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UE48H6270 Ist das Clouding?+A -A |
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Autor |
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broiler1980
Neuling |
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 14:52 | |||
Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 16:53 | |||
Nein, das ist viel zu regelmäßig. Das ist ein anderes Phänomen, was ich so noch nicht gesehen habe. Kannst du mal den Fernseher anhand meines Threads in der Signatur einstellen und dann prüfen, ob die Flecken immer noch so ausgeprägt sind? |
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broiler1980
Neuling |
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 17:13 | |||
Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 17:16 | |||
Das ist natürlich nicht gut. Sieht man es auch bei andersfarbigem Bildinhalt? Und du sagst, du hast den Fernseher schon einige Wochen. War es von Anfang an so oder kamen die punktförmigen Aufhellungen erst jetzt? |
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broiler1980
Neuling |
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 17:34 | |||
Man sieht die Punkte vor allem bei hellem Hintergrund. Das kann auch im normalen Bild sein. Bei rotem oder blauen Hintergrund sind die Punkte nicht so ausgeprägt. Bei schwarz sieht man fast gar nichts. Am Anfang sind mir diese Punkte nicht aufgefallen. Werde mich wohl an Samsung wenden müssen, da ich vermute, das die Backlight LED´S nicht richtig platziert sind, bzw. ein Hardwaredefekt vorliegt. |
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eraser4400
Inventar |
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 17:37 | |||
Sieht aus, wie ein DirectLED, bei dem man die Diffusorfolie vergessen hat... |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 17:57 | |||
Du musst dich nicht unbedingt als Erstes an Samsung wenden, du kannst auch erstmal beim Händler fragen, eventuell kriegst du dort unkompliziert das Gerät umgetauscht gegen ein Fehlerfreies. Dann kann sich der Händler mit Samsung rumschlagen und du sparst dir den Aufwand. |
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broiler1980
Neuling |
#8 erstellt: 09. Feb 2015, 18:31 | |||
Dazu müsste ich den TV von der Wand nehmen, einpacken, 20km in den nächsten Media Markt fahren und des dem Verkäufer erklären. Und der wird unter Garantie sagen, den müssen wir einschicken. Wenn ich Glück habe, kommt ein Techniker von Samsung bei mir vorbei und erledigt das. |
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Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 09. Feb 2015, 18:43 | |||
Ja gut, mach wie es weniger Aufwand ist. Aber auch wenn Samsung jemanden schickt, wird das keine Sache von 10 Minuten sein. Ohne jetzt zu wissen, woran es genau liegt, würde ich tippen, dass das Panel ausgetauscht werden müsste. |
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broiler1980
Neuling |
#10 erstellt: 09. Feb 2015, 18:52 | |||
Ich werde jetzt mal abwarten was Samsung zurückschreibt. Hatte das Problem im Chat gemeldet und denen eine Email mit Bild geschickt. Zum Händler kann ich auch übermorgen noch gehen, sollte Samsung keine befriedigende Lösung haben. Der Händler weis ja nix von meinem Kontakt zu Samsung. |
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Herrgoettle
Inventar |
#11 erstellt: 09. Feb 2015, 20:12 | |||
normalerweise wird der mediamarkt nach ablauf von den gewohnten 14 tagen überhaupt nichts mehr machen ausser dir anzubieten das gerät in reparatur zu schicken - was gleich kommt wenn du samsung kontaktierst und dann vor ort das panel tauschen lässt. es kann aber auch gut sein das du nen barmherzigen verkäufert erwischt der dir das gerät umtauscht aber alles nach 14 tagen vom kauf ist halt nur noch kann und nichts muss da du ja herstellergarantie hast. @mike500 musst du in fast jedem thread erwähnen ,wie auch in diesem hier,das man doch erstmal deinen thread abarbeiten soll wenn es offensichtlich ist das das panel hinüber ist?! da stell ich mir doch glatt die frage was der htread bei nem kaputtem panel oder bei servicemenü fragen bringen soll?! |
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Mike500
Inventar |
#12 erstellt: 09. Feb 2015, 20:47 | |||
Falsch. Die 14 Tage Widerrufsrecht gelten nur bei Onlinekauf. Beim Kauf im Laden gibt es keine Frist für die Rückgabe, gekauft ist gekauft, außer es wurde eine mögliche Rückgabe bei Nichtgefallen ausgemacht. Er will ja aber auch keine Rückgabe, sondern einen offensichtlichen Sachmangel behoben haben, wo in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf der Verkäufer in jedem Fall für geradesteht (Gewährleistung). Hier ist auch nicht Samsung in der Pflicht, da der Kaufvertrag nur zwischen Käufer und Verkäufer besteht. Samsung würde nur bei direktem Kontakt einspringen, im Rahmen der Garantie. Zu meiner Bitte, erstmal das Bild einzustellen: Wenn du andere Threads liest, siehst du, dass Samsung das gerne auch mal empfiehlt bei solchen Phänomenen. Es kann durchaus an den Einstellungen liegen, dass so etwas besser oder schlechter sichtbar ist. Daher hatte ich noch einen Funken Hoffnung in der Hinsicht. Ich will nur helfen, ich will nichts verkaufen und habe keinen Nutzen davon, meinen Thread zu verlinken oder sonstwie hier im Forum zu helfen. |
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Herrgoettle
Inventar |
#13 erstellt: 09. Feb 2015, 20:53 | |||
gewährleistung hin oder her. sie nicht gezwungen das gerät umzutauschen denn dann schicken sie ihn zur reparatur ein - was der reparatur durch samsung vor ort gleich kommt und vor allem schneller geht wenn er jedoch glück hat und nen guten verkäufer erwicht dann wird der tv vor ort getauscht jedoch ist das ne 50/50 sache. mal davon abgesehen das der mediamarkt ja mit seiner 14-tägigen rücknahme wirbt und selbst da bei hochpreisigen sachen sich streubt. das samsung gerne mal versucht mit irgendwelche settings zu kommen ist mir auch klar jedoch ist das so gravierend und offensichtlich in seinem fall das da auch keine settings mehr helfen [Beitrag von Herrgoettle am 09. Feb 2015, 20:54 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#14 erstellt: 09. Feb 2015, 21:20 | |||
gewährleistung hin oder her. sie nicht gezwungen das gerät umzutauschen denn dann schicken sie ihn zur reparatur ein - was der reparatur durch samsung vor ort gleich kommt und vor allem schneller geht >Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ist echt immer wieder haarsträubend, wenn sich der Otto-Normalo über Gesetze auslässt, weshalb ich mir eigentl. schon länger gesagt habe: Halt dich 'raus und lächle, ist ja nicht deine Kohle. Was der Händler im Innenverhältnis veranstaltet um den Mangel zu heilen, ist allein seine Sache und kann dem Käufer völlig egal sein . Was aber nicht egal ist: Die Bestimmungen der Garantie, gibt allein der Garantiegeber vor (hier: Samsung). Heisst konkret: Samsung könnte (und Viele tun das) in seine Garantie den Passus aufnehmen: Wir dürfen so oft nachbessern, wie wir wollen. Bei der ges. Gewähr jedoch, sind klare Vorgaben vom Gesetzgeber gestellt. Und wenn man die kennt (du offensichtl. nicht, was ja nicht schlimm ist, aber dann bitte keine "Tipps" geben) ist klar, wem hier der Vorzug gegeben werden sollte. (der Gewähr natürlich). § 439 Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. Quelle: deJure.org Die Unverhältnismäßigkeit in (3) verneint das Gericht in einem solchen Falle fast ausschliesslich. Das nur als Ergänzung. Doch selbst im Falle einer Nachbesserung, sind bei der Gewähr bloss 2 (in Worten ZWEI) Versuche einer Rep. gestattet. Danach kann man vom KV zurücktreten. [Beitrag von eraser4400 am 09. Feb 2015, 21:25 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#15 erstellt: 09. Feb 2015, 21:42 | |||
die schöne passage ist mir auch bekannt jedoch ob danach gehandelt wird ist eine ganz andere frage und nicht jeder geht gleich mit rechtlichen beistand in nen markt oft wird man nur abgewimmelt mit der aussage sie haben hersteller garantie -daher melden sie sich beim hersteller. wie oft muss man bis zum chef oder eventuell auch mal etwas lauter werden nur das geltendes recht eingehalten wird?! also komm mir nicht so denn die tatsache sieht in vielen märkten ganz anders aus - daher sollte man wie ich ja geraten habe gleich direkt mit dem hersteller sich in verbindung setzen da das meisten´s nicht so haarsträubend wie der einzelhandel ist [Beitrag von Herrgoettle am 09. Feb 2015, 21:43 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#16 erstellt: 09. Feb 2015, 21:51 | |||
Wenn man Bock auf eine "innerhalb der Spezifikationen-Aussage" oder eine unendliche Abhol'-Reparatur-Zurücksende-Odyssee hat, kann man das gerne tun... Ich würde denen immer einen Husten! Einfach hingehen und mit wissendem Gesichtsausdruck klar machen: Ich will eine Abwicklung über die ges. Gewährleistung und keine Inanspruchnahme der Garantie. |
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Herrgoettle
Inventar |
#17 erstellt: 09. Feb 2015, 21:58 | |||
erfahrungsgemäß fahr ich via hersteller besser. hatte bisher mit den hersteller weniger probleme als mit dem einzelhandel. es gibt ein schönes sprich wort: recht haben ist nicht gleich recht bekommen leider gottes ist nun mal meistens so das man doch eben etwas mehr druck ausüben oder in deinem fall husten muss und daher fahr ich mittlerweile nur noch über den hersteller und das ging bisher immer gut. jeder hat da eben so seine erfahrungen und mal davon abgesehen schleppt ja auch nicht jeder gerne einen grossen tv herum |
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n1ghtk1n
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 12. Feb 2015, 18:20 | |||
Nabend zusammen. @broiler Hast du denn inzwischen Antwort vom Samsung Support erhalten? Mein 6270 hat leider exakt das gleiche Problem. |
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c1bRa
Neuling |
#19 erstellt: 18. Feb 2015, 18:46 | |||
Na endlich finde ich jemanden mit meinem Problem... Gekauft habe ich den UE48H6270 Rev.1 am 24.11.2014, nach ca 4 Wochen sind mir das erste mal die Flecken aufgefallen (vorher war ich wohl noch vom Sprung von der Röhre zum LED geflasht und hab es wohl noch nicht wahrgenommen). In natura betrachet sieht man den Effekt auch beim roten Bild Panel 1: #0000FF (blau) #00FF00 (grün) #FF0000 (rot) Zuerst wollte man mir sagen, dass es bauartbedingt nicht besser wird, und es sich um den Clouding Effekt handelt.
Als ich allerdings sagte, dass ich es egal bei welcher Einstellung sehe, und es v.a. bei hellen Bildern extrem wird (schwarz is wirklich flächig schwarz), und es regelmäßig ist, sprich 9x6 Flecken unterschiedlicher Intensität (Bilder hatte der Support auch), wurde ein Paneltausch veranlasst... Dieser wurde am 20.01.2015 getauscht. Entgegen der obigen Aussage mit dem 10 Minuten, muss ich allerdings sagen, dass so ein paneltausch nicht wirklich viel länger dauert. Inkl. Begrüßung, Begutachtung, Fotografieren und dem eigentlichen Tausch sowie dem danach folgenden Test war der Techniker wohl keine halbe Stunde hier. Das Bild war daraufhin auch fleckenfrei... Allerdings keine Woche später: Panel 2: #0000FF (blau) #00FF00 (grün) #FF0000 (rot) #FFFFFF (weiß) Ich bekomme wohl in den nächsten Tagen das dritte Panel eingebaut, und gebe langsam die Hoffnung auf, dass es dadurch behoben wird. Die Samsung Hotline ist allerdings sehr zuvorkommend und durchaus technisch versiert, was ich der Firma doch mal zugute halte Laut Aussage heute liegt das wohl an der Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers, welche wohl falsch angesteuert wird (weswegen ich mal eher davon ausgehe, dass auch das 3. Panel nichts bringt, wenn es von der Elektronik falsch/mit zu viel/wenig Volt angesteuert wird) [Beitrag von c1bRa am 18. Feb 2015, 23:29 bearbeitet] |
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singulusus
Inventar |
#20 erstellt: 18. Feb 2015, 20:17 | |||
Nach dem dritten Reparaturversuch kannst du dir das Geld wieder geben lassen. Sollte der nächste Panelwechsl nix bringen , lass es nochmal tauschen und laß dir dann das Geld wiedergeben. Sowas geht gar nicht. Sieht aber aus wie direct LED . Dachte es gibt nur edge LED. |
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Herrgoettle
Inventar |
#21 erstellt: 18. Feb 2015, 20:31 | |||
mich würde interessieren was im sm als panel drin steht: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28871 dann weiss man ja ob direct oder edge mal so nebenbei,meins ist auch nicht fehlerfrei und wird auch getauscht: [Beitrag von Herrgoettle am 18. Feb 2015, 20:35 bearbeitet] |
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c1bRa
Neuling |
#22 erstellt: 19. Feb 2015, 00:40 | |||
Bei mir ist es 48A1AF0V, also wohl ein SAMSUNG Panel mit Vertical Edge LED / Two side Edge LED... Also das 2. Panel... Vom ersten weiß ich es nicht... Interessant finde ich dass der Panelzähler (die Ziffer hinter dem F) lt. dem Link noch auf 0, also 1. Panel steht, obwohl es nachweislich getauscht wurde... Mit meiner Kamera krieg ich leider kein scharfes Bild hin zum abgleich aber ich tendiere eher zu Samsung PSA, die Schrägstreifen würde ich dann doch erkennen... [Beitrag von c1bRa am 19. Feb 2015, 01:04 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#23 erstellt: 19. Feb 2015, 08:44 | |||
dann ist es also kein direct led - sieht aber dennoch so aus,sehr merkwürdig [Beitrag von Herrgoettle am 19. Feb 2015, 08:45 bearbeitet] |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 19. Feb 2015, 09:50 | |||
Nein, denn so wie ich das verstehe hat er die Sache nicht über den Händler, also die gesetzliche Gewährleistung abgewickelt, sondern über Samsung. Die Ausführungen von eraser4400 sind übrigens absolut korrekt. Ich kann's nur immer wieder sagen: Wer seinen TV von der Wand schraubt, zum Händler trägt und ihn dann erst mal vier Wochen einschicken lässt ist selbst Schuld. Dass die Händler es in der Regel auf diese Masche versuchen ist bekannt, aber wenn ich auf mein Recht bestanden habe, habe ich den Markt bisher immer mit einem nagelneuen Gerät wieder verlassen, oder, wenn keines vorrätig war, mit meinem Geld. Die Händler wissen schon was der Kunde fordern kann. Aber die Händler wissen eben auch, dass die meisten Kunden nicht wissen was sie fordern können. Die meisten Kunden kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Ganz genau. Und das am besten mitten im Markt vor anderen Kunden. Meist kommt dann gar kein dummes Gafesel bzgl. Einschicken oder an den Hersteller wenden. [Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 09:55 bearbeitet] |
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c1bRa
Neuling |
#25 erstellt: 19. Feb 2015, 12:47 | |||
Ich habe gestern ein bisschen mit dem Kundendienst von Samsung telefoniert und eben auch gefragt, was danach in Frage kommt... Das wäre dann die Wandlung bei Amazon, also Rücksendung wegen Sachmangel und Wandlung des Kaufes... Und es sind 2 Reparaturversuche, die man mitmachen muss, egal ob über den Händler oder Hersteller. |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#26 erstellt: 19. Feb 2015, 13:10 | |||
Und was muss der Hersteller nach zwei gescheiterten Reparaturversuchen machen? |
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singulusus
Inventar |
#27 erstellt: 19. Feb 2015, 19:32 | |||
Er muss das Gerät wandeln. Entweder Geld zurück oder anderes Gerät. |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 19. Feb 2015, 20:47 | |||
Der Hersteller? Absolut nicht, denn mit ihm wurde kein KV abgeschlossen. [Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 20:48 bearbeitet] |
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Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 23. Feb 2015, 22:24 | |||
Hallo ich hatte das selbe Problem ! UE40H6270 mit zirka 15 Sonnen b.z.w LED durch Leuchtungen! Eine super Frechheit ! Warum umtauschen und gut ist es . Denkste Ich habe ihn dann gegen einen UE40H6470 getauscht und jetzt kommt es : im oberen drittel ungefähr 5 LED durch Leuchtungen und im unteren drittel 2-5 je nachdem ! Erklärung : Je nach Farbe : Weiß, hell grau, hell Blau Also so etwas darf nicht passieren bei so einer Marken Firma. Ich schätze es gibt noch viel mehr User die das Problem haben nur fällt es denen noch nicht auf oder sie wissen noch gar nicht wie man den Fehler in den Forum suchen soll da es für den Fehler noch keine Offizielle Bezeichnung gibt ! Ich schätze selbst Samsung kennt den Fehler noch nicht richtig ? Ich kann doch jetzt nicht schon wieder Tauschen? Die halten mich ja für Balla Balla (Einbildung) Wäre ich nur bei Toshiba geblieben, nur weil ich mehr Apps und noch mehr Extras wollte bin ich jetzt in der Zwickmühle ! Danke Samsung Super Leistung Hoffentlich können die doch noch was mit einem Update Verbessern oder ich muss damit leben ! Gruß Vyber Ps. Aufgefallen ist es mir immer erst nach 2-4 Wochen. |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 24. Feb 2015, 07:53 | |||
Mit einem Update wird man das nicht abstellen können. Du könntest höchstens die HBL runterregeln, allerdings ist das natürlich auch keine echte Lösung. Fällt das Problem nur im dunklen Raum auf oder auch bei Tageslich? Die bisherigen Bilder sind ja alle in einigermaßen dunklen Räumen aufgenommen worden. Tauschen würde ich das Gerät natürlich nicht noch einmal. Ich würde es zurückgeben und mich bei einem anderen Hersteller umsehen. P.S.: Bitt keine Leerzeichen vor Satzzeichen wie "!", das sieht sowas von furchtbar aus. [Beitrag von illStyle am 24. Feb 2015, 07:54 bearbeitet] |
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c1bRa
Neuling |
#31 erstellt: 26. Feb 2015, 16:36 | |||
Meine Bilder sind bei Zimmerbeleuchtung aufgenommen worden und es fällt auch bei Tageslicht auf... Nur sind die Fotos nicht unbedingt mit einer Spiegelreflex sondern mit nem lausigen Apfel fotografiert, der die Umgebung aufgrund des blendenden Bildes einfach dunkler rechnet... Auch eine Einstellung der Hintergrundbeleuchtung (egal ob 0 oder 20) sowie schrauben an Helligkeit und Kontrast bewirken keine Änderung, außer dass das Gesamtbild heller oder dunkler wird, die Flecken aber in Relation dazu dennoch sichtbar bleiben. Morgen bekomme ich Panel #3, ich werde dann jeden Tag mal Fotos machen, um den Werdegang zu dokumentieren...
[Beitrag von c1bRa am 26. Feb 2015, 19:10 bearbeitet] |
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n1ghtk1n
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:00 | |||
Bei mir hat sich jetzt - nach drei Wochen Wartezeit - auch ein Techniker für Montag angekündigt. Bin ja mal gespannt ob der Fehler mit Tausch des Panels bei mir endgültig gelöst werden kann. Hört sich ja nicht sehr ermutigend an, wenn man hier so liest.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:01 | |||
Ich weiß. Und in der Regel muss man sich einiges gefallen lassen wenn man in Foren darauf aufmerksam macht. Das Problem ist nur: Seit mindestens 20 Jahren ist die Textverarbeitung durch elektronische Programme nun der Standard. Wer das mit den Leerzeichen vor Satzzeichen, meist vor "!" und "?", jetzt noch nicht kapiert hat, dem hat's wahrscheinlich noch nie jemand gesagt. Dann wird's höchste Zeit, denke ich mir immer! Eine Bewerbung etwa kann wegen sowas im Papierkorb landen! Naja, vielleicht handelt es sich bei Plenkern auch nur um Menschen, deren Muttersprache Französisch ist? @n1ghtk1n Wie lange hast du denn deinen Fernseher schon? [Beitrag von illStyle am 05. Mrz 2015, 20:05 bearbeitet] |
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n1ghtk1n
Schaut ab und zu mal vorbei |
#34 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:20 | |||
Seit Ende November.. Angefangen hat das Problem aber bereits im Januar irgendwann. Dachte zuerst eigentlich es muss Clouding sein und hab mich still drüber geärgert. Über den Thread hier bin ich nur aus Zufall gestolpert, war glaub ich auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern für den TV... |
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broiler1980
Neuling |
#35 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:25 | |||
Sorry für die späte Antwort. Bin echt fertig mit den Nerven... Also Samsung schickte mir 2 Wochen später einen Techniker von EES aus Nürnberg vorbei. Das Panel wurde in ca. 20 Min getauscht. Nach der Wandmontage wurde durch den Techniker ein Kratzer im Panel festgestellt. -> Neuer Termin. Einen Tag nachdem der Techniker da war, fielen die Lautsprecher mit Knacksen aus. Gleich bi EES angerufen und Problem geschildert: Sollte mit dem neuen Panel getauscht werden. Tja... Heute war der Techniker da. Lautsprecher erneuert. Panel erneuert. Wieder Kratzer festgestellt. Neuer Termin?!... Habe mich jetzt mal bei Samsung beschwert. Mal sehen was da rauskommt. Gruß Broiler P.S.: Bei den Panel ist mir aufgefallen das der eine noch Schutzfolie hatte, der andere nicht. Der Techniker sagte mir das die Verpackung erst beim Kunden geöffnet wird, da der Kunde sonst vermutet dass das Panel sonst gebraucht wäre. Ich vermute, dass die Panels aus Rückläufern ausgebaut werden und dann so zum Techniker kommen der sie dann mir einbaut... (Nur eine Vermutung) |
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Cybeth
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:32 | |||
Könnte schon was dran sein. Wundern würde mich das ehrlich gesagt nicht [Beitrag von Cybeth am 06. Mrz 2015, 14:32 bearbeitet] |
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djay72
Stammgast |
#37 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:31 | |||
Hi... Schön das ich Bilder von diesem Problem/en, hier sehen kann/darf. Habe meinen 48H6470 auch im November gekauft. Allerdings gingen die Probleme erst mit dem Update 2134 los! Da fiel mir, das erste Mal auch DSE auf, was beim Fußball gucken gut zu sehen war. Diese Karos/Gitterbildung, sind mir auch erst nach dem Update 2134 auf gefallen. Ganz besonders, wenn ich die App "Maxdome" öffne ...und die weiße Fläche mit dem Logo auftaucht...genauso wie auf de Fotos hier!!! Momentan bin ich einfach, nur enttäuscht von diesem TV! D. |
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Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei |
#38 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:21 | |||
So und dumme Kommentare über meine Rechtschreibung könnt ihr behalten, den hier geht es um den Fernseher und nicht um meine Fehler! Ich schreibe schließlich kein Diktat sondern nur meine Erfahrungen mit dem Fernseher Gruß Vyber [Beitrag von Vyber am 09. Mrz 2015, 20:31 bearbeitet] |
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Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:55 | |||
Nachtrag und Verbesserung Deweiteren lasse ich ihn seit den letzten 2 Tagen für eine halbe Stunde auf Dynamisch brutzeln und stellte noch ein paar mal Gama zwischen +3 und -3 um! Was jetzt die Verbesserung brachte weiss ich nicht aber ich habe jetzt auf jeden Fall weniger Flecken und die wo noch da sind verblassen immer mehr. Das ist jetzt wirklich kein Fake! Zur Zeit 70-80 % ist das Bild wieder normal. Gruß Vyber [Beitrag von Vyber am 09. Mrz 2015, 20:28 bearbeitet] |
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n1ghtk1n
Schaut ab und zu mal vorbei |
#40 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:58 | |||
Also bei mir kann es nicht an Motion Plus liegen, hatte ich nämlich von Anfang an aus und auch noch nie aktiviert.. |
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singulusus
Inventar |
#41 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:47 | |||
Was ist aus deinem Tausch geworden ? Hab auch ein paar mal wegen Banding getauscht. [Beitrag von singulusus am 09. Mrz 2015, 21:48 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#42 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:07 | |||
hab ein panel bekommen mit dem ich zufrieden bin,danke der nachfrage |
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c1bRa
Neuling |
#43 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:09 | |||
So... Panel Nummer 3... Problem ist auch mit Panel 3 immernoch vorhanden bzw. wieder gekommen... Bei mir stand der Fernseher dauerhaft auf dynamisch und der Fehler trat auch wieder auf... Keine 14 Tage nach Displaytausch... [Beitrag von c1bRa am 15. Mrz 2015, 13:14 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#44 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:50 | |||
dann gibt ihn zurück. kann ja nicht angehn das beim dritten panel das problem immer noch besteht. |
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n1ghtk1n
Schaut ab und zu mal vorbei |
#45 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:02 | |||
Mein Panel wurde heute Vormittag getauscht, mal sehen ob es sich bei meinem TV genau so verhält. Ich werd auf jeden Fall berichten... |
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Vyber
Schaut ab und zu mal vorbei |
#46 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:09 | |||
Heute wurde auch mein Planel erneuert! Einen Fachausdruck für den Fehler scheint es nicht zu geben, zumindest der Techniker wusste keinen. Das Planel wurde ganz neu ausgepackt! Zur Zeit sind keine Fehler mehr zu sehen und falls es nochmal auftreten sollte muss das Planel nochmals ausgetauscht werden! Ein Fehler der Ansteuerung von der Elektronik sei ausgeschlossen laut Aussage des Techniker. Gruß Vyber |
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c1bRa
Neuling |
#47 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:54 | |||
ich werds mal drauf ankommen lassen und fragen wie die nächste lösung von samsung aussieht... ich wil ja nich mein geld zurück sondern nen funktionierenden fernseher... |
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teiv91
Neuling |
#48 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:17 | |||
Und sind die Fehler wieder da? Hat der Tausch etwas gebracht? |
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jollijoker
Neuling |
#49 erstellt: 08. Apr 2015, 16:59 | |||
c1bRa
Neuling |
#50 erstellt: 09. Apr 2015, 11:22 | |||
Also Amazon hat mir jetzt vor 3 Wochen ein Austauschgerät zugeschickt und das Problem ist bis jetzt nicht aufgetreten. Bei der "Amazon Technik Hotline" scheint der Fehler übrigens geläufiger zu sein, da die sofort sagten, dass es ein Platinenfehler ist, als ich was von Karomustern erzählt hab.
Paneltausch ist bei dem Fehler meiner Erfahrung nach definitiv keine Lösung, da der Fehler ziemlich sicher auf der Platine liegt, mein erster Fernseher hat ja 3 Panels verbraten. Nachdem das noch keinen Fachausdruch für den Fehler gibt, würde ich mal analog zu "Clouding" und "Banding" Hashing (# = Hash) vorschlagen... [Beitrag von c1bRa am 09. Apr 2015, 11:31 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#51 erstellt: 09. Apr 2015, 18:37 | |||
ist torotzdem traurig das ganze das sowas ein namhafter hersteller produziert. sowas würde man von einem no-name hersteller erwarten aber doch nicht von den grossen tv hersteller. |
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