Youtube nur noch bis Ende März 2015

+A -A
Autor
Beitrag
kd-ml
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 10:44
Hallo zusammen

mein TV (LE46C750 T-VALDEUC-3015) hat gestern ein Update von der Youtube-app gemacht
und jetzt kommt bei jedem Start die Meldung

Youtube nur noch bis Ende März 2015 verfügbar ....

ist das jetz auf die C-Serie beschrängt oder ist das bei allen Serien ??
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 13:38
Wahrscheinlich wollen sie die alte Version der Youtube-App nicht mehr supporten und die neuere Version (die von den neueren Geträteserien) läuft wohl nicht auf der C-Serie.

Langsam sterben die Apps der C-Serie wohl aus. Abhilfe: Chromstick oder ähnliches.
achtlos
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2015, 12:26
Ich denke auch. Die App auf den alten Samsungs ist eine andere... Hat eh nicht richtig Spaß gemacht, kein HD auf einem großen Fernseher. Auf den neuen Fernsehern bekommt man zumindest 720p von Youtube übertragen. Viel mehr geht ja in der deutschen Bandbreitenwüste oft eh nicht.
C650
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2015, 16:55
Hi,
wenn die Kiste 2016 noch läuft, dann halt direkt über den internen Browser.

Anbau
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 18:16
Hi,
ich denke das Problem kann mit einer App aus dem UserAppStore z.B. von Sven Ullrich gelöst werden.
So müsste die YouTube HD&3D App auch auf der C-Serie laufen.
--> Anleitung zur Installation findest du auf der genannten Seite.
bixenon
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 16:29
"mit einer App aus dem UserAppStore z.B. von Sven Ullrich"

Kannst du das näher erklären? Welche Seite? MFG
Lindon
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 09:31
Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.
Da werden beim Kauf des Gerätes Funktionen beworben, die einem dann einfach weggenommen werden.

Eigentlich müsste man bei Samsung einen Teil des ursprünglichen Kaufpreises der C-Serie zurückerstattet bekommen.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 09:40
Nach 5 Jahren sind eh 2/3 der Geräte defekt oder weiterverkauft, der Anteil an der App ~ 50Cent + nur ~10% nutzen die App + davon reklamiert dann auch nur jeder 10te = 0,33% Reklamationen à 0,50€ Streitwert
--> überschaubares finanzielles Risiko für Samsung
Was die Sache natürlich nicht besser macht
Aber das ist der Zeitgeist, die PC haben es vorgemacht, Handys haben daraus gelernt und nun springt die UE auf diesen umsatzfreundlichen Zug auf


[Beitrag von KuNiRider am 16. Jan 2015, 10:57 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2015, 09:45
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Mein Samsung der C-Serie läuft noch einwandfrei und ich bin der Erstbesitzer.
Ein bißchen verschaukelt fühle ich mich schon von Samsung.
bixenon
Neuling
#10 erstellt: 15. Jan 2015, 21:36
Samsung kann mich mal! Über 3000,- Euro ausgegeben und nach 4 Jahren drehen die den Hahn zu, dass man ein neues Gerät kauft?!
Das war der letzte Kauf bei Samsung
Lindon
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2015, 09:34
Ist das nur bei Samsung so, oder machen das auch die anderen Marken?
Kann jemand dazu berichten? Danke.
mrueidelstedt
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2015, 14:56
Hallo,
das Selbe passiert auch bei anderen Herstellern, siehe Toshiba!
Selbst Geräte die 8000€ (Toshiba) gekostet haben verlieren ihre beworbenen Feature.

Die Hersteller sind da völlig Schmerzbefreit und geben nichts auf den zahlenden Endkunden.

Zum Glück gibt es in solchen Fällen jetzt Abhilfe, vor zwei Jahren jedoch noch nicht.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 16. Jan 2015, 14:58 bearbeitet]
bixenon
Neuling
#13 erstellt: 16. Jan 2015, 20:12
Gibt es im Handel keine Zusätzlichen Geräte, wo man einen Browser auf jeden TV integrieren kann. Da könnte man den ganzen Stress für immer umgehen?
mrueidelstedt
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2015, 20:35
Hallo,
wie gesagt gibt es Google - Chrome als Stick ca. 35€, der hat auch einen Browser.
Der Browser muss aber Flash unterstützen, sonst gibt es keine Videounterstützung.

Gruß

mrueidelstedt
bixenon
Neuling
#15 erstellt: 17. Jan 2015, 15:11
Danke für die Info.. Woher weiß ich, ob die C Serie Flash unterstützt ? Grüße
tex1180
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Feb 2015, 16:47
Seh ich das richtig dass es final keine vernünftige Lösung gibt die YouTube-App weiterhin auf dem Samsung-TV zu betreiben???
SamThing
Inventar
#17 erstellt: 06. Feb 2015, 18:41
Mit Chromecast in Verbindung mit einem Tablet geht es wunderbar. Da baucht der Sammy auch kein Flash oder sonst was können. Wozu auch, wenn der Chromecast sein Bild über die HDMI-Schnttstelle liefert.
bixenon
Neuling
#18 erstellt: 06. Feb 2015, 18:53
Doch, es gibt eine super Lösung. Ich habe mir Fire TV von Amazon für 99,- Euro gekauft, da läuft YouTube sogar in HD einwandfrei. Mit dem Fire TV kann man so viele Sachen machen. Auch andere Apps drauf zB. Und Kodi. Da gibt es die besten Videos, Musik, Games und und und. Sehr empfehlenswert
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 06. Feb 2015, 22:06
Das Problem ist übrigens keins, an dem Samsung Schuld hätte, sondern Google. Die Apps kommen augenscheinlich von Google und müssen von denen supported werden. Im Panasonic-Forum gibt es genau denselben Thread, auch dort hat Google den Support für TVs aus 2012 und älter abgekündigt.

Wird bei anderen vermutlich dasselbe sein; ich war nur gestern zufällig im Pana-Forum darüber gestoßen.

Ich bin relativ sicher, dass irgendwo im Kleingedruckten stehen wird, dass alle Smart-TV-Angebote, die nicht vom Hersteller selbst stammen, in der Verantwortung der jeweiligen Anbieter liegen.
bixenon
Neuling
#20 erstellt: 06. Feb 2015, 22:39
Du hast Recht, es liegt daran. Samsung hat mir das bestätigt und mir sogar den Tip mit Fire TV gegeben
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2015, 14:34

bixenon (Beitrag #20) schrieb:
Samsung hat mir das bestätigt und mir sogar den Tip mit Fire TV gegeben

Wenn Samsung der einzige Hersteller wäre, der das "bestätigt", dann hätte das für sich genommen erstmal noch gar nichts ausgesagt - eher im Gegenteil; ich hätte dann zunächst mal auf eine reine Schutzbehauptung getippt. Was ich vorgestern, als ich das im Panasonic-Forum las, von Panasonic auch zuerst dachte. Nachdem nun aber zwei komplett verschiedene Hersteller davon betroffen sind, erscheint es mir absolut glaubwürdig, dass es tatsächlich an Google und nicht an den Herstellern liegt.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Feb 2015, 14:35 bearbeitet]
bi-xenon
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:44
Es liegt an Google, die Supporten das nicht weiter
MfG
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:12


*out*
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:12
Jupp, selbst bei meiner Playstation Vita ist April Schluss mit der YouTube App und das ist echt ätzend. Immerhin das aktuelle Handheld von Sony.
SamThing
Inventar
#25 erstellt: 16. Apr 2015, 19:44
Also bisher haben sie es bei der C-Serie noch nicht abgeschalten. Die Meldung, dass sie es Ende März abschalten kommt aber noch immer. Hat wohl jemand vergessen, auf den Knopf zu drücken.
*anton77*
Neuling
#26 erstellt: 09. Mai 2015, 23:56
Gibt es denn eine Möglichkeit,die youtube app wieder zum laufen zu bringen?
BigBlue007
Inventar
#27 erstellt: 10. Mai 2015, 10:25
Nein.
*anton77*
Neuling
#28 erstellt: 10. Mai 2015, 12:55
Besteht denn die Möglichkeit,die kiste zu rooten,und dann das irgendwie wieder draufziehen??
BigBlue007
Inventar
#29 erstellt: 10. Mai 2015, 17:01
Zum einen müsstest Du dann schon dazusagen, welchen TV Du hast. Zum anderen kannst Du sicher auch selbst ergoogeln, ob Dein Samsung rootbar ist - ich wüsste es auch nicht aus dem Hut und müsste auch suchen.

Auch mit Root wird es jedoch kaum möglich sein, die offizielle YT-App wieder ans Laufen zu bekommen. Denkbar wären da m.E. allenfalls inoffizielle Lösungen.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Mai 2015, 17:02 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jun 2015, 23:54
Wer alle Firmwareupdates mitgemacht hat, hat irgendwann, möglicherweise schon nach dem Ersten, die Möglichkeit zum Rooten verloren. Das ist oft so, und hier wars glaub auch der Fall.
Ich habe einen 32c650 seit 2010 und habe mich zuerst geärgert, als Google schon nach relativ kurzer Zeit GMaps raus genommen hat. Sodann frug ich mich jahrelang, ob die Apps eigtl noch dieselben seien wie die der Nachfolgeserien, Updates wurden immerhin immer seltener. Ich fand es auch nicht zeitgemäß, daß die YouTube-App weder mit dem Google Account synchronisiert noch mit dem Handy bedient werden konnte, sondern immer schön Steuerkreuz und Setzkasten, das war ja mittlerweile Mittelalter. Wie groß ward die Freude, als an Neujahr ein Update kam. Als das dieselbe Programmversion, ergänzt um die bekannte Message bei jedem Start war, hat´s gereicht. Ich hab´ den Hama-Stick(remember?) gezogen, ChromeCast hab´ ich ja auch noch.
Da wurden auch noch zwei der zwangsinstallierten "empfohlenen" Apps ersatzlos gestrichen, sodaß da oben erstmals Plätze frei waren, ein Zeichen mehr, da? es bergab ging. Hat aber lange gehalten, die SmartTv-Plattform, und ist ja immer noch nicht ganz tot. 2010 habe ich gedacht, der Spaß mit den Apps wäre mal schneller vorbei.
Die SamyGo-Seite fällt mir grad noch ein, ich war aber schon lange nicht mehr drauf...


[Beitrag von Corvuscorax am 19. Jun 2015, 00:06 bearbeitet]
Mic2001
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Jul 2015, 10:29
Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen, weil es mich ziemlich stört, dass ich auf meinem C-Serie SmartTV keine YouTube-App mehr drauf habe. Nun habe ich gesehen, dass man über den Trick mit den User-Apps die App nYouTubeHD3D installieren kann. Diese läuft auch und sieht praktisch 1:1 so aus, wie die ehemalige Samsung YouTube App. Leider zeigt sie mir immer an, dass der YouTube-Server nicht erreichbar ist.

Meine Frage: Das Thema Server ist doch sicher „nur“ eine Sache der Konfiguration. Weiß niemand, wie man diese so anpassen kann, dass auch diese App wieder auf die Server von YouTube zugreifen kann?

Selbst wenn am Ende nicht alle Filmchen laufen, würden sich sicher viele darüber freuen, wieder YouTube nutzen zu können.

Vielen Dank!

Grüße,
Mic2001.
BigBlue007
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2015, 10:36
Ich kenne diese App nicht, vermute aber, dass Youtube schlicht und einfach den Zugriff durch diese, nicht autorisierte, App unterbunden hat. Das ist für die relativ einfach möglich, würde dann entsprechend eine Anpassung in der App erfordern, worauf Google dann auch wieder reagieren könnte, usw. usf..

Ich kenne die App wie gesagt selbst nicht. Du musst mal recherchieren, ob sie bei anderen läuft. Falls ja, dann liegt das Problem irgendwo auf Deiner Seite. Falls sie auch bei allen anderen nicht (mehr) geht, dann dürfte es so sein wie von mir beschrieben.

Einfachste Lösung: 35,- bis 40,- in die Hand nehmen, Chromecast oder Fire-TV Stick kaufen, fertig.
Mic2001
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Jul 2015, 11:46
Ich habe schon reichlich gesucht... alles was ich zu alternativen Apps finde, ist schon älter. Scheinbar haben es die App-Entwickler mittlerweile aufgegeben...
SamThing
Inventar
#34 erstellt: 16. Jul 2015, 16:36
An den alten Apps wirst Du da nicht mehr viel machen kann. Es ist ja nicht so, dass jetzt der Server woanders stehen würde, sondern sie haben die Schnittstelle geändert und da lässt sich vermutlich auf den alten Geräten nichts mehr anpassen.

http://www.computerb...e-apple-tv-i-ii-aus/

Aber die alte C-Serien-Youtube-App war ohnehin nicht so toll. HD wurde da ja gesperrt. Also am besten chromecast oder ähnliches nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisveränderung 2015
lissylucky am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  4 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
youtube app
Ralf45 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  8 Beiträge
Probleme mit Youtube App
Hexinator am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
40M86 - Nachfolger noch im März zu erwarten?
Chosen_Crash am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Youtube App nur mit 720p
aSquicky am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  9 Beiträge
UE40F6470: YouTube App extrem träge
hermannMnk am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
2015 JU Serie - Favoritenliste löschen
MarkOhh am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.605 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedKiki1496
  • Gesamtzahl an Themen1.556.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.650.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen