Samsung C-Serie Netzwerkstörung

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Lindon
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 21:26
Seit gestern zeigt mein Samsung bei Aufruf INTERNET@TV "Netzwerkstörung. Wiederholen Sie den Vorgang später" an und kehrt zum TV Programm zurück. Mit meinem Netzwerk ist alles in Ordnung. Habe nichts verändert. Hat sonst noch jemand das Problem? Danke.
borges
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 22:45
Ja, und auch seit gestern: weder LAN noch WLAN. Andere Geräte können über des gleiche Kabel ins Internet, auch Intranet geht vom TV aus. TV-Netzwerktest meldet: "Ihr Netzwerk arbeitet fehlerfrei".

Update: USB-Aktualisierung der Firmware auf die letzte Version hat das Problem bei meinem LE46C750 gelöst.


[Beitrag von borges am 08. Okt 2014, 23:52 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 08:21
Danke.

Ich mach ganz ungern ein Update, weil man nie weiß was man sich einhandelt.

Seltsam, heute vor 8 Uhr in der Früh funktionierte es einwandfrei. Punkt 8:00 war es wieder vorbei.


[Beitrag von Lindon am 09. Okt 2014, 14:48 bearbeitet]
reinifant
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 15:12
Bei mir passiert dasselbe, es funktioniert schon seit vorgestern nicht, und zwar dauerhaft. Bitte um Erfahrungs- und Hilfetipps. Habe einen Samsung TV der C-Serie.

Zum Update: Nach meinen Recherchen gab es vor rund zwei Jahren ein Update für mein Modell, das ich auch aufgespielt habe, seitdem gab's von Samsung kein neues. Wenn ich danach suche, heißt es, Sie haben die neueste Version. Was kann man also tun?
borges
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 15:46
Beim Firmware-Update übers Internet über TV-Menü hatte ich auch die gleiche Meldung: "Keine neue Version vorhanden" oder ähnliches.
Auf der Produktseite von meinem Gerät habe ich gestern die neuste Firmware heruntergeladen können und die über ein USB-Stick auf TV installiert.
Bei mir war das die Lösung vom beschriebenen Problem.
reinifant
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2014, 17:44
Jetzt habe ich die neue Firmware auch entdeckt, ein Update per USB-Stick gemacht - und es geht immer noch nicht!!! Die Netzwerkstörung bleibt!!! Wer kann helfen? (Mein Modell ist UE32C6730)
borges
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2014, 17:53
Nach dem FW-Update hat mein TV eine neue MAC-Adresse bekommen, so dass ich die MAC-Filterung im Router anpassen musste.
JV_1619
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2014, 18:16
Hallo Leute,

ich habe seit Dienstag das gleiche Problem. "Netzwerkstörung. Wiederholen Sie den Vorgang später"

Bin jetzt schon mal froh, daß ich nicht der Einzige bin und aufhören kann, weiter mein Netzwerk zu checken, denn da funktioniert alles

Es liegt definitiv an den Samsung-Servern. Ich habe heute um 17 Uhr bei der Samsung-Hotline angerufen. Nachdem ich TV-Modell (LE40C650) und nicht funktionierendes Internet@TV mitgeteilt hatte, sagte mir der Service-Mitarbeiter sofort, daß mein Gerät in Ordnung sei und es sich um Wartungsarbeiten bei Samsung handele, die auch noch bis morgen Abend andauern könnten.

Also warte ich weiter ab. Ich fummel auch ungern an der Firmware rum. Ich habe die PVR-Funktion freigeschaltet und Angst, daß diese nach einem Update nicht mehr funktioniert

Schönen Gruss
liab
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2014, 00:48
Kein Grund zur Aufregung oder sogar für Updates! In den letzten vier Jahren war das mindestens 4x der Fall. Ohne die Dunkelziffer, wo ich es nicht bemerkte.
borges
Neuling
#10 erstellt: 10. Okt 2014, 06:58
Dann war ich voreilig, aber seit dem FW-Update auf T-VALDEUC 3018.1
vorgestern funktioniert bei mir InternetTV wieder.


[Beitrag von borges am 10. Okt 2014, 08:22 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2014, 07:28
Guten Morgen,

mein Samsung UE40C6800USXZG mit Firmware T-VALDEUC_3009.2_110511
bringt auch die Meldung "Netzwerkstörung. Wiederholen Sie den Vorgang später".

Ein Firmware-Update lehne ich ab, obwohl Samsung schon einige anbot.

T-VALDEUC-3010.1_2011.09.09
T-VALDEUC-3009.2_2011.09.17
T-VALDEUC-3011.0_2011.10.14
T-VALDEUC-3014.1_2012.05.04
T-VALDEUC-3014.1_2012.06.29
T-VALDEUC-3015.0_2012.07.06
T-VALDEUC_3017.1_2013.05.06
T-VALDEUC_3018.1_2013.08.13

MfG
Lindon
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2014, 10:15
Also ich würde abwarten und Updates vorläufig vermeiden. Heute früh vor 8:00 Uhr funktionierte es bei mir wieder. Momentan kann ich nicht testen.
Wartungsarbeiten an den Samsung Servern sind die plausibelste Erklärung für die Störung.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem 55 Zoll aus der 8er C-Serie und hoffe, dass er durchhält bis OLED etabliert und vernünftig leistbar ist.
reinifant
Neuling
#13 erstellt: 10. Okt 2014, 12:02
Wartungsarbeiten ok., aber dann verstehe ich nicht, wieso es bei borges nach dem Firmware-Update wieder funktioniert. Nach meinem Update auf die gleiche neue Version funktioniert es bei mir immer noch nicht!
borges
Neuling
#14 erstellt: 10. Okt 2014, 12:12
@reinifant: das frage ich mich auch.
Könnte sein, dass samsung-Portal Änderungen enthält, die mit der alten Firmaware nicht abwärtskompatibel sind?
Mit wem telefoniert mein Fernseher beim Start von Internet@TV? Mit welcher URL?


[Beitrag von borges am 10. Okt 2014, 12:14 bearbeitet]
reinifant
Neuling
#15 erstellt: 10. Okt 2014, 12:33
Fragen über Fragen... Diese seltsame neumodische Technik ist ja auch für uns alle Neuland (Zitat Merkel)...
rumroehren
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2014, 18:29
Hi Leute,

ich bin Nutzer der C-Klasse und wenn ich eine App aufrufe kommt der erste Bildschirm und bricht ab mit dem Hinweis auf Netzwerkstörung. Da hier jemand nach Änderung seiner Adresse Zugang bekommt, gehe ich davon aus, dass wir aufgrund der Adresse abgewiesen werden. Die 3018 Firmware habe ich seit erscheinen drauf. Man hat uns für die Wartung ausgeschlossen. Hoffen wir, dass wir bald wieder einen funktionierenden Server haben.
borges
Neuling
#17 erstellt: 10. Okt 2014, 18:33
Die Änderung von MAC-Adresse nach dem Update ist nur für Kommunikation zwischen TV und dem Router wichtig. Mit der Wartung hat das nichts zu tun.


[Beitrag von borges am 10. Okt 2014, 18:33 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Okt 2014, 20:09
Ich meinte nicht die Routeradresse, sondern einen Marker den man von Samsung nicht ausgeschlossen hat und deshalb der Zugang funktioniert hat, weil man ihn nicht ausschließt. Der Server funktioniert ja und man kommt ja auch drauf. Nur dann fliegt man wieder runter.
flatie
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2014, 20:47
MAC-Adressen sind hardwaregebunden und sollten sich nicht ändern
rumroehren
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Okt 2014, 21:58
Jetzt geht es wieder!
JV_1619
Neuling
#21 erstellt: 10. Okt 2014, 22:19
Hier geht es auch wieder
sx5
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Okt 2014, 23:37
Bei mir haben vorhin diese Probleme erst angefangen. Seite einigen Tagen gab es schon ma Ruckler, aber seit zwei Stunden nur noch die Meldung, das Internet wäre nicht erreichbar.
Allerdings habe ich einen der F-Serie, keinen C.
Apps, die ich über den SmartHub aufrufe, brauchen ewig, Amazon Prime Video lädt schon mal gar nicht.

Aber wenn es denn an den Samsung-Servern liegt: wozu brauchen die Apps denn diese Server? Das kommt doch direkt aus dem Internet?
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Okt 2014, 00:16
Selbes Problem seit heute bei UE55F8090 ...
B.H.Smith
Neuling
#24 erstellt: 11. Okt 2014, 01:38
LE46C750

Weiß nicht seit wann das Problem genau besteht....
Nur seit gestern habe ich definitiv das selbe Problem auf meinem LE46C750....
Neueste Firmware ist drauf.....

Hoffe das liegt wirklich an Samsung und die beheben das Problem schnell.....
rumroehren
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Okt 2014, 02:37
Bei mir sind die Probleme auch zurück. Samsung scheint größere Probleme zu haben. Normal war doch auch, dass Samsung das schon Wochen vorher mitgeteilt hat, wenn man so etwas machte. Ich habe davon nichts mitbekommen. Einer von euch?
reinifant
Neuling
#26 erstellt: 11. Okt 2014, 13:11
Gestern funktionierte bei mir plötzlich der Zugriff auf die gespeicherten Apps, was mehrere Tage nicht klappte. Der Zugriff auf den App-Store war aber immer noch gestört. Heute ist alles wieder gestört! Auf der Samsung-Seite finde ich keinen Hinweis auf Störungen, gar nichts....
Lindon
Stammgast
#27 erstellt: 11. Okt 2014, 18:44
Vielleicht möchte uns Samsung animieren neuere TV Geräte zu kaufen. Pech für Samsung, ich würde mir zur Zeit eine andere Marke zulegen.
Rudi65+
Neuling
#28 erstellt: 12. Okt 2014, 17:43
Moin... gibt es in dieser Sache irgendwas neues? Bei mir taucht das Problem nach wie vor auf. Ich dachte, vielleicht hat der BR-Player ja ein Problem mit den 50 MBit, aber wenn ich das hier so lese, glaub ich das nicht mehr... Witzig ist ja, dass Maxdome ohne Probleme funktioniert. Das Netzwerk funktioniert jedenfalls einwandfrei.


[Beitrag von Rudi65+ am 12. Okt 2014, 17:53 bearbeitet]
Titranfischer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Okt 2014, 18:43
UE40C 7700
Gleiches Problem, heute bemerkt, den halben Sonntag am Router gebastelt, Telekom angerufen anstatt gleich in dieses gute Foum zu sehen....
Schön das es Euch gibt!

Netzwerktest, Meldung:
Ihr Netzwerk arbeitet fehlerfrei, Wenn weiterin Netzwerkprobleme bestehen, wenden sie sich an Ihren Netzwerkbetreiber.

Internet TV Meldung:
Netzwerkstörung, Wiederholen Sie den Vorgang später.


[Beitrag von Titranfischer am 12. Okt 2014, 18:54 bearbeitet]
Arganto
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Okt 2014, 06:31
Gleiches Problem seit 3 Tagen hier. "Störung, bitte später wieder probieren". UE-32C6700.

Netzwerktest des TV sagt "alles prima". Filme per DLNA geht auch. Nur halt dieses komische "Internet@TV nicht". Wenn ich ganz schnell bin und dort eine App öffne, bevor die obige Meldung kommt, so starten und funktionieren die sogar, jedoch nur 2-3 Sekunden bis das eigentliche Problem das Internet@TV abschießt.

Im Grunde genommen macht das Ding also nur ein Ping oder was auch immer zu einem Samsung-Server und den gibt es aktuell nicht? Und ich kann daher Plex auf dem Gerät nicht nutzen (die einzige App, die ich dort sowieso nutze)? Ein Wahnsinn.
adhoc1
Neuling
#31 erstellt: 13. Okt 2014, 10:10
Hallo Leidensgenossen,

vielen Dank für die Posts, ich bin also nicht allein und muss meine Anlage nicht weiter zerschiessen.

Mit meinem TV bin ich seit 10.10. gar nicht mehr über den router ins web gekommen. Erst nachdem ich IP und DNS-Server manuell eingegeben habe, hat das wieder funktioniert. Der Zugriff auf die gespeicherten Apps funktioniert einwandfrei, Aufruf des Internet@TV resultiert in den oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Bei Samsung scheint das Niemanden zu interessieren, sehr schwaches Bild, was soll man davon halten. Der Verkäufer hat mir damals Toshiba empfohlen. Ich hätte wohl auf ihn hören sollen.

Grüße
Slevin*7
Neuling
#32 erstellt: 13. Okt 2014, 11:53
Ich bin also nicht alleine mit dem Problem. War schon am verzweifeln.

Wartet man jetzt ab, bis Samsung es gefixed hat?
adhoc1
Neuling
#33 erstellt: 13. Okt 2014, 13:03
Success !!!

Bei mir funktioniert es wieder.

Mal sehen wie lange.

Schon ärgerlich, jetzt habe ich stundenlang völlig sinnlos an meinem Luxusfernseher, am Surfstick, am Repeater und am Router herumgetüftelt.

Schuld scheint der Samsung DNS-Server zu sein. Wenn der down ist, geht nichts mehr.

Grüße und allen schönes Surfen.
rumroehren
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Okt 2014, 14:22
Bei Samsung wird wieder gearbeitet und alles funktioniert wieder!
Bleibt nur die Frage: Wie lange?


[Beitrag von rumroehren am 14. Okt 2014, 00:14 bearbeitet]
achtlos
Neuling
#35 erstellt: 13. Okt 2014, 16:23
Alle paar Monate ist mal irgendwas. Bei mir läuft es nun auch wieder.
Titranfischer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Okt 2014, 15:09
Seit gestern den 13 10. Internet TV wieder OK.

Ich hatte einige Tage zuvor neue Software auf den Speedport gezogen,. auf die Idee das es ein Problem von Samsung ist bin ich nicht gekommen...
Arganto
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Okt 2014, 17:10
Hier geht es auch wieder.

Wie viele (auch außerhalb dieses Forums) sicher an den eigenen Einstellungen, Netzwerken, Routern, etc. rumgefummelt haben, das ist ja echt unglaublich, was Samsung da so verursacht.

Das Gleiche kommt ja auch *andauernd* vor, wie auch schon öfter beim Update-Loop, usw.

Hier ist es aber ja noch schlimmer. Alles geht, nur der doofe Fernseher meint, dass das Internet@TV abschalten zu müssen, nur weil irgendeine Adresse/Webservice bei Samsung nicht erreichbar ist. Irgendwann nehmen die für Neugeräte einen neuen Service und der alte geht dann gar nicht mehr und man hat auch selber gar nicht die Möglichkeit diesen sinnlosen Call zu Samsung zu unterbinden.

Unglaublich.
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 17. Okt 2014, 22:06
Habe einen UE46C6800 ... und Internet geht net.

Oft kommt die Meldung "Netzwerkstörung"

Wenn er dann mal das Internet startet, dann total träge und

auch die Apps, z.b. Bild laufen nicht.


Und das seit Tagen, das regt mich auf!

Wo kann man sich da beschweren?
adhoc1
Neuling
#39 erstellt: 17. Okt 2014, 23:42
Hm, bei mir läuft es seit 13.10. wieder.

Wie ist es, wenn die IP manuell eingegeben wird?

Menü -> Plug&Play -> Netzwerk -> Eingang einrichten usf.

Das hat bei mir jedenfalls geholfen, seitdem steht die Verbindung felsenfest.

Die haben jetzt schon Feierabend, aber hier

http://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx

kann man im live chat von Samsung Hilfe bekommen. Ob es was nutzt wird man dann sehen. Ab 10:00 Uhr müssten die morgen da sein.

Grüße und viel Erfolg
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 18. Okt 2014, 20:13
Nur Geschwätz im Live Chat.

Soll nicht auf Gerüchte aus dem Netz hören, bei Samsung ist doch alles OK.

Alle Tipps gingen bei mir nicht, weil .... ich habe eine C-Serie.
Da gibt es die Menues und Einstellungen der Hotline leider nicht ... sehr schwaches Bild von Samsung.


Haben mir am Ende einen Service-Ansprechpartner genannt. Der kommt und kümmert sich.
Weil, das muss an meinem Fernseher liegen.

Da kann ich nur sagen: Bei soviel Arroganz und Inkompetenz ... vielleicht keine Samsung-TV mehr


P.S

Die Bild-App geht immer noch nicht: Bildschirm ohne Inhalt :-(
liab
Inventar
#41 erstellt: 19. Okt 2014, 00:43
Der Fehler liegt bei Dir. Wahrscheinlich Dein Netzwerk, unwahrscheinlicher, daß es am TV liegt. Habe auch den C6800 da geht Internet@TV seit Tagen wieder einwandfrei. Ich brauche es aber nie. Selbst ein Banana Pi'chen macht es besser.
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 19. Okt 2014, 11:00

liab (Beitrag #41) schrieb:
Der Fehler liegt bei Dir. Wahrscheinlich Dein Netzwerk, unwahrscheinlicher, daß es am TV liegt. Habe auch den C6800 da geht Internet@TV seit Tagen wieder einwandfrei. Ich brauche es aber nie. Selbst ein Banana Pi'chen macht es besser.



Netzwerk geht doch.
Habe ja nicht viele Apps installiert.

AccuWeather geht.

Bild geht immer noch nicht.

Wieso soll dies bei mir liegen?
Kann ich an der App was einstellen?
ego38
Stammgast
#43 erstellt: 19. Okt 2014, 12:19
@ Samsunggugger

TV ist sicherlich unschuldig !

Die App "Bild.de" wurde vor einigen Tagen
automatisch gelöscht und neu einkopiert.
Seither wird "Bild.de" ohne Inhalt gezeigt.

MfG
liab
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2014, 14:48

Samsunggugger (Beitrag #38) schrieb:
Habe einen UE46C6800 ... und Internet geht net.

Dies war Deine Aussage vom 17.10.2014. Wenn es dann doch geht, be happy. Wenn einzelne Apps nicht so recht wollen, muß es nicht unbedingt Samsung schuld sein.
lupo1702
Neuling
#45 erstellt: 20. Okt 2014, 10:24
Da schlampt eindeutig Samsung, und dies extrem bei der "C" Serie,
und zwar bei den eigenen DNS-Servern, schwach, einfach nur schwach,
die meinen wohl, wir sollten neuere Geräte anschaffen, sauer bin.

Beispiel mit Youtube:
Samsung DNS-Server tot,
gibt man manuell z.B. den Google DNS-Server ( 8.8.8.8 ),
läuft Youtube tadellos, soviel zu Samsung ist nicht schuld.

Die Apps funktionieren ja erst seit kurzem teilweise gar nicht mehr (Bild.de),
bis dahin eigentlich störfrei.

Support nur blabla, mal gucken, wie es weitergeht.
Samsunggugger
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 25. Okt 2014, 20:08

liab (Beitrag #44) schrieb:

Samsunggugger (Beitrag #38) schrieb:
Habe einen UE46C6800 ... und Internet geht net.

Dies war Deine Aussage vom 17.10.2014. Wenn es dann doch geht, be happy. Wenn einzelne Apps nicht so recht wollen, muß es nicht unbedingt Samsung schuld sein.



Vielleicht war meine Aussage zu ungenau. Zuerst ging das Internet überhaupt nicht. Dann sporadisch. Jetzt geht das Netz, aber einige Apps gehen nicht mehr.

Die Samsung Hotline hat sich trotz dieser ausführlichen Schilderung meinerseits als inkompetent erwiesen und mal alle Schuld von sich gewiesen.

Die vermittelte Serviece-Firma ist übrigens nicht gekommen. Nach einem Telefonat hat der sofort gesagt, da kann er nix machen.


Übrigens:
Nerviges Beispiel ist die BILD App. Die nutzte ich täglich. Geht übrigens immer noch nicht.
Suche:
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