neue Firmware Samsung 2117 (.h6470)

+A -A
Autor
Beitrag
ma.user
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2014, 01:50
seit neuem gibt es wieder eine neue Firmware 2117, hat schon jemand das Update gemacht? welche Neuerungen gibt es bzw. hat sich etwas gegenüber der Version.2116.1 verbessert oder verschlechtert? es ist schon wunderlich das Samsung innerhalb von 4 Wochen gleich 2 Firmware heraus bringt.
erazorlll
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2014, 14:14
Erst mal vorab:
Ich hatte bei meinem Fernseher "automatische Updates" auf "Nein" eingestellt und gestern den Hinweis bekommen, dass auf die Version 2117 geupdated wurde. Schau ich in die Einstellungen rein, steht plötzlich automatisches Update auf "Ja"?!

Unterschied konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen, aber ich habe mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Wenn jemand genauere Infos zu Apps / Performance von bestimmten Sachen / usw. haben möchte, einfach bescheid geben.

Dass Samsung innerhalb von 4 Wochen 2 Updates raus bringt, finde ich nicht sinderlich merkwürdig. Bei meinem alten F6500 war das gefühlt der normale Update-Zeitraum.
illStyle
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2014, 16:42
Es hat sich in der Tat etwas geändert. Die Smart-Hub-Leiste am unteren Bildschirmrand sieht etwas anders aus.
ma.user
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 13:03
hat sich an der Bildqualität etwas verändert? ich bin noch zögerlich mit dem Update , hab keine Lust mir das Bild zu versauen.
illStyle
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2014, 18:56
Nein, aber ich wüsste auch nicht, dass so etwas jemals passiert wäre.
erazorlll
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2014, 20:37

illStyle (Beitrag #5) schrieb:
Nein, aber ich wüsste auch nicht, dass so etwas jemals passiert wäre.


Leider oft genug.
Aber nein, ich kann bis jetzt auch keine Veränderung am Bild feststellen.
Kravor
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2014, 16:39
Ich habe mir gestern den Samsung ue40h6470 gekauft und direkt auf die Neue Firmware geupdatet.
Alles funktioniert, soweit ich das einschätzen kann, einwandfrei AUßER Netflix . Wenn ich Netflix starten will bekomme ich die Fehlermeldung n -4-8 . Meint ihr das liegt an der Firmware oder woran könnte das liegen? Im Internet habe ich bis jetzt keine sinnvolle Lösung gefunden - Zurücksetzen habe ich schon probiert.

Da Netflix einer der Hauptgründe war warum ich mir diesen Tv gekauft habe wäre ich über eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Mfg.

Kravor
krassmann76
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2014, 23:27
Hallo.Seit dem Update auf 2117 folgendes Problem :

Der Oekosensor ist immer aktiv, d.h. auch im ausgeschalteten Zustand passt sich
die Hintergrundbeleuchtung immer der Bildhelligkeit an. Ist das TV Bild dunkel kann
man kaum mehr das Menu erkennen....
ma.user
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2014, 01:31
ich wollte heut das Update auf 2117 durchführen, aber mein Fernseher bietet die Version plötzlich gar nicht mehr an, auch beim suchen wird angezeigt das die Version 2116.1 die aktuelle Version ist, auch auf der Website von Samsung keine Spur von 2117. Hat Samsung die Version wieder zurückgezogen? sieht so aus als wenn für ein paar Tage Beta Tester gesucht wurden oder war die Version 2117 doch fehlerhaft? da sieht man doch man soll ein Update nicht zu voreilig installieren
pudjen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2014, 10:58
Auf der Webseite war die 2117 noch nie verfügbar. Die war tatsächlich nur mal eine Zeitlang am TV selbst zu sehen. Ich hatte das Update noch nicht gemacht (hab noch 2116) und wollte das nun eigentlich tun.
Vor ein paar Tagen war dann auch die 2117 am TV nicht mehr zu sehen. Auf der Webseite ist auch immer noch die 2116. Wahrscheinlich haben sie die 2117 aufgrund gravierender Fehler zurückgezogen.

Im Grunde ist das Update bei Samsung scheinbar ein Glücksspiel. Solange es keine vernünftigen Releasenotes gibt, weiß man nicht was man sich damit antut. Ich bin mit dem TV ja im Grunde sehr zufrieden, aber die Updates ohne Releasenotes sind unter aller Kanone.
ma.user
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2014, 13:08
ich habe den Samsung erst seit August neu, ich bin noch mein Panasonic Plasma gewohnt dort wurde man immer über die Neuerungen des Updates informiert und auch selbst mit den Update gab es nie Probleme.

Samsungs Update Politik find ich schon sehr merkwürdig, nichtmal die Samsung Hotline kann über die Updates Aussagen treffen. Ich werde in Zukunft sehr vorsichtig sein, am besten wirklich erst solange warten bis die Firmware offiziell auf der Homepage angeboten wird und selbst da auch nicht gleich. Ich habe keine Lust mein Fernseher zu schrotten nur weil man als Beta Tester von Samsung benutzt wird.


[Beitrag von ma.user am 03. Okt 2014, 13:09 bearbeitet]
ma.user
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2014, 16:58
Ich habe heute mal bei Samsung angerufen, dort wurde bestätigen das Update 2117 wurde wegen Fehlerbehaftung zurückgezogen, und es wurde auch darauf hingewiesen keine Updates zu machen wenn der Fernseher ohne Fehler läuft ( also wurde durch die Blume gesprochen die Finger von Updates zu lassen) , ich werde keine Updates mehr laden das ist mir bei Samsung zu unsicher. die Version 2116.1 bleibt drauf.
spark001uk
Neuling
#13 erstellt: 04. Okt 2014, 17:55
Hallo. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich bin aus England. Ich möchte hier zu antworten, denn ich habe ein ähnliches Modell hier gekauft haben, in diesem Land heißt das H6400. Nachdem ich es einrichten, es Auto-Update auf 2117 Aber seitdem hat sich die TV-Neustart wurde selbst nach dem Zufallsprinzip.
Das Problem ist, wenn Sie zu aktualisieren, es gibt keinen Weg, um wieder auf die vorherige zurück. Selbst wenn Sie das TV zurückgesetzt. Also nahm ich den Fernseher wieder in den Laden und tauschte es.
Dieses Mal ist die neueste 2116 ich die Webseite überprüft, und zwar 2117 ist weg. Also vielleicht ist das, warum sie es entfernt. So würde ich raten, mit 2116 bleiben! Wenn Sie bereits mit 2117 aktualisiert, vielleicht müssen Sie für ein anderes neues Update warten?
Auch 2117 die automatische Helligkeits war sehr dunkel.


[Beitrag von spark001uk am 04. Okt 2014, 18:09 bearbeitet]
ma.user
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2014, 22:10
Okay dein Deutsch ist gut, das sind die Gründe warum die 2117 vermutlich zurück gezogen wurde, ich bin jetzt wirklich froh das ich das Update nicht gemacht habe, Samsung scheint bei Updates keine Qualitätskontrollen zu machen und das alles zum Lasten des Kunden der dann einen halb kaputten Fernseher hat und hoffen kann das bald ein nächstes Update kommt um die Fehler wieder zu beseitigen, für mich ist jetzt fakt ich mache keine Firmware Aktualisierung wenns nicht notwendig ist. Mich würde mal Interessieren welche Fehler die 2117 noch anrichtet.
spark001uk
Neuling
#15 erstellt: 04. Okt 2014, 23:41
Wie sie sagen, "Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht"!
..
(Ich bin mit Google zu übersetzen!)


[Beitrag von spark001uk am 04. Okt 2014, 23:41 bearbeitet]
sirod
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2014, 13:44
Never change a running system
rytmx70
Neuling
#17 erstellt: 07. Okt 2014, 20:45
Das ist enttäuschend! Ich habe ein neuen Fernseher von MediaMarkt gekauft (UE50H5570) und als ich es das erste mal eingeschaltet habe hat es ein Firmware-Update angeboten, was ich dann auch ausgeführt habe. Danach habe ich gleich festgestellt dass Netflix nicht funktioniert. Die anderen Apps sind OK. Aber ich brauche ja nur Netflix

Einige Tage später (30.09) hat sich die Netflix App aktualisiert, aber sie funktioniert jetzt trotzdem nicht (ist jetzt Version 4.00912, 64 KB gross (was eigentlich winzig klein in Vergleich mit fast allen anderen scheint).

Habe erst Netflix angerufen, die meinten es liegt bei Samsung.

Mit dem Samsung Support habe ich eben fast 2 Stunden am Telefon verbracht, und die haben dasselbe gemacht wie ich (Smart Hub reset, TV reset). Hat nichts gebracht. Die meinten, ich muss abwarten, und dass es an Netflix liegt.

Netflix meldet Error nw-4-8, was aber auch auffällt ist das unter Menü-Unterstützung-Samsung kontaktieren "Netflix ESN" einfach leer ist, also keinen Eintrag (andere Leute meinen online dass ihr Fernseher dort eine Fehlermeldung meldet - meins tut das nicht, aber es ist einfach leer).

Es ist mein erster Smart TV und definitiv keine positive Erfahrung!
rytmx70
Neuling
#18 erstellt: 07. Okt 2014, 21:32
Eine weitere dreiviertel Stunde am Telefon mit Netflix, und die behaupten dass die Netflix ESN auf dem Fernseher vom Anfang (aus der Fabrik) an dabei sein muss (also das sie nicht übers Internet heruntergeladen werden kann). Das wiederspricht vollständig zu was Samsung sagt.
Tobiobi
Stammgast
#19 erstellt: 19. Nov 2014, 20:31
Jemand schon ne Lösung für das Samsung-Netflix-Problem gefunden? Hab seit gestern nen neuen Samsung H6470 im Betrieb, und es wurde direkt auf die Version 2120 geupdated. Hab aber das selbe Problem, wie die anderen Nutzer hier mit Netflix und einer früheren System-Version. Anyone?
rytmx70
Neuling
#20 erstellt: 19. Nov 2014, 20:35
Leider funktioniert es bei mir auch noch nicht, selbst nach dem Firmware update.

Frage: wie gross ist denn deine Netflix-App? Und welche Version?

Bei mir ist die Dateigrösse 64kb.
Tobiobi
Stammgast
#21 erstellt: 19. Nov 2014, 21:00
Kann ich dir leider gerade nicht sagen, hab den TV für meine Mum gekauft. Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem an der App-Größe liegt. Hab mal bisserl gegoogeld, und das Problem haben echt viele, nicht nur Leute mit nem Samsung-TV, sondern auch Vizio oder Blu-Ray-Playern. Hier haben anscheinend einige das Problem mit nem TV-Reset-auf-Werkeinstellungen lösen können: https://developer.ya...5-81bb-c27ecc082fa5/

Bin ich selber aber nicht bereit dazu, nachdem ich alles gerade erst eingerichtet bin und meine Mum Netflix (noch) überhaupt nicht kennt Hoffe hier auf ne Lösung durch Software-Update, aber wenn man sieht, wie lang das Problem schon besteht, gibt es ja schon Grund zum Zweifel...
rytmx70
Neuling
#22 erstellt: 19. Nov 2014, 21:39
Danke für die Antwort. Ich habe schon soviel Zeit mit dem TV verbraucht dass ich einfach kein Bock jetzt habe, nochmals ein Reset zu machen. Die Firmware hat sich eben inzwischen erneuert, also warte ich ab bis auch eine neue Netflix app kommt, und wenn es dann auch nicht funktioniert mach ich eben ein Reset.

Trotzdem wäre ich neugierig welcher der aktuelle Stand der App ist...
vilsachen
Stammgast
#23 erstellt: 20. Nov 2014, 13:00
Es gibt wieder eine neue Version: 2121.6

Geht Netflix damit vernünftig?
rytmx70
Neuling
#24 erstellt: 20. Nov 2014, 13:21
Bei mir ging Netflix leider nie. n-w-4-8
HifiSined
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Nov 2014, 15:47
Habe im Schlafzimmer ein UE32H6470 und hatte noch nie Probleme mit der Netflix App.. Was genau funktioniert denn bei euch nicht?
rytmx70
Neuling
#26 erstellt: 20. Nov 2014, 16:27
Die Netflix ESN ist einfach leer. Ohne kann Netflix sowieso nicht funktionieren. Die Frage ist aber warum es sie nicht hat...entweder weil die Netflix App die Server nicht erreichen kann, oder umgekehrt
HifiSined
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2014, 12:54

rytmx70 (Beitrag #26) schrieb:
Die Netflix ESN ist einfach leer. Ohne kann Netflix sowieso nicht funktionieren. Die Frage ist aber warum es sie nicht hat...entweder weil die Netflix App die Server nicht erreichen kann, oder umgekehrt :(


ich versteh kein Wort was ist denn die Netflix ESN?


[Beitrag von HifiSined am 21. Nov 2014, 13:50 bearbeitet]
hobold
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Nov 2014, 13:27
habe auch ein H6470 und keine Probleme mit Netflix gehabt .Hab nach dem Probemonat gekündigt weil mein Amazon Prime noch bis 04.15 läuft .Habt ihr die App mal deinstalliert und wider neu geladen ?

Die Neue 2121.6 Firmware wurde mir noch nicht angeboten bei der Suche per TV.


[Beitrag von hobold am 21. Nov 2014, 13:28 bearbeitet]
rytmx70
Neuling
#29 erstellt: 21. Nov 2014, 13:57
ESN = Electronic Serial Number.
Tobiobi
Stammgast
#30 erstellt: 21. Nov 2014, 19:42
Hey, also bei mir geht Netflix jetzt plötzlich, ohne das ich was geändert habe. Vielleicht wurde automatisch die neue Systemversion draufgeladen, konnte ich auf die schnelle nicht überprüfen, war auf m Sprung. Auf jeden Fall geht es jetzt einwandfrei und ich bin happy
rytmx70
Neuling
#31 erstellt: 23. Nov 2014, 23:19
Danke - war unterwegs und deshalb die verspätete Antwort.

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert (noch) nicht.

Hast Du ein Firmware oder Update gemacht?

Auf jeden Fall, schön dass es bei dir geht!
rytmx70
Neuling
#32 erstellt: 23. Nov 2014, 23:20
Und noch eine Frage: welche Firmware und App Version ist jetzt installiert?
Flok82
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Nov 2014, 00:21
Hallo, bin neu hier und habe den Ue55f6340 und die Firmware 2102.2 installiert.
Was mir aufgefallen ist, das bei der Wiedergabe von Filmen von der externen Festplatte
Nicht mehr die letzen 8 abgespielten Dateien angezeigt werden. Jetzt kommt an
Der Stelle nur beliebte Videos aus dem Netz. Kann man da was einstellen das
Es wieder die letzen wiedergegebenen Filme anzeigt?

Nächstes Problem ist der Ton. Manchmal hört es sich grauenvoll an und sehr leise.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hört sich so an als ob Kopfhörer
angeschlossen werden die sehr laut eingestellt sind.
Also total dumpf. Nach einem Neustart ist wieder alles o. k.

Wenn man ein Video noch mal von Anfang an sehen möchte
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Rückspultaste lange gedrückt zu halten?
Dabei fängt nämlich das Video nicht noch mal von vorne an, sondern es
Wird eine vorherige Datei aus dem Ordner abgespielt

Würde am liebsten wieder zu einer älteren Firmware zurück.

Aber das wird vermutlich nichtfunktionieren oder?


[Beitrag von Flok82 am 24. Nov 2014, 00:27 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#34 erstellt: 24. Nov 2014, 00:37
Hier geht es aber um den UEXX H6470 und nicht um den UEXX F6340.

Da müsstes Du mal Besitzer von dem UEXX F6340 fragen.
Tobiobi
Stammgast
#35 erstellt: 27. Nov 2014, 18:05
@rytmx: Hab die Firm Version 2120, gibt anscheinend aber auch schon 2122. Wird automatisch aktualisiert. Leider habe ich nicht rausgefunden, wo ich die Netflix-App-Version sehen kann? Wenn du mir das sagst, kann ich nachschauen.

@Alle: Finde in den Bildeinstellungen nicht die Option zu den Einstellungen der Bildwiederholungsrate. Scheint sehr hoch gesetzt zu sein und mir wird fast schwindelig würde das gern etwas unterstellen, wär super wenn mir jemand sagen könnte, wo

LG,

Tobi
Tobox01
Neuling
#36 erstellt: 29. Nov 2014, 10:15
Hi.
Habe absolut und in jedem Detail das gleiche Problem wie rytmx70.
Hab mir gestern einen Ue32H5770 geholt und beim erstmaligen Einrichten das automatische Update/Firmware 2122 gezogen.
Hab mir das Teil eigentlich nur wegen Netflix geholt.
In den Details der Netflix App steht die Version 4.0.4.
Laut Netfix Help ist diese Version zu niedrig, da es erst ab 4.0.6 und höher laufen soll. Empfinde die Größe der App von 64k im Vergleich zu den anderen Apps auch viel zu niedrig.

Hab aber auch das Problem, dass ich die Tastenkombination:
oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, oben, oben, oben, oben
nicht hinbekomme. Wo, wann und wie schnell gebt ihr das in der App ein, um in deren Menü zu gelangen?
Tobox01
Neuling
#37 erstellt: 29. Nov 2014, 15:20
So. Bin was weiter.
Die Unterstützung für die H5570-Reihe ist seit kurzem erst von Netflix an Samsung geschickt worden und muss erst noch von Samsung ausgerollt werden.
Laut den Details der App ist diese noch vom 01.September. Also alles, nur nicht aktuell.
rytmx70
Neuling
#38 erstellt: 30. Nov 2014, 19:09
Hi Tobox01! Leider funktioniert es bei mir auch noch nicht. Und wenn die *H5570-Reihe noch tatsachlich nicht unterstutzt werden dann heisst es eindeutig dass die Samsung/Netflix Supportlern entweder luegen oder inkompetent sind.

Ich habe die Netflix gerade mal wieder entfernt und neu installiert. Nichts hat sich geaendert:

Netflix 4.1
Groesse: 64KB
Aktualisiert: Sept 1, 2014
Version: 4.00912(4.00912 installed)
webwude76
Stammgast
#39 erstellt: 05. Dez 2014, 23:09
Offenbar ist die 2122 zurück gezogen worden - jetzt findet sich die 2120 mit Datum vom 03.12. auf der Homepage.
vilsachen
Stammgast
#40 erstellt: 30. Dez 2014, 12:58
Mal wieder eine neue Firmware. Mit deutlich höherer Nummer......schon jemand getestet?

All OS, 850.32 MB, exe, Multi Language
Version : 2134.3
2014.12.30
illStyle
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 30. Dez 2014, 13:23
Nehmt doch bitte nicht immer die alten Threads für neue Firmware-Diskussionen. Hier im 2117 Thread vermutet niemand Diskussionen über die 2134.

Hier wäre der passende Thread: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28780


[Beitrag von illStyle am 30. Dez 2014, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware Samsung 2121.6 (.h6470)
ma.user am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  49 Beiträge
Firmware Samsung H6470
Pirol1 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  20 Beiträge
Neue Firmware H6470 Version : 2134.3
Paulchen77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  65 Beiträge
H6470 neue Firmware Version : 2710.3
Paulchen77 am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware H6470 Version : Version : 2600.4 2015.02.02
Paulchen77 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Neue Firmware H6470 v2602.2 von 2015.02.17
Borklaus am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  16 Beiträge
Neue Firmware Samung UE48H6470
ma.user am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung H6470 Tonaussetzer über HDMI
ubra65 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  4 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Senderliste für Samsung H6470
Milan100 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedJerryShisa
  • Gesamtzahl an Themen1.553.709
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen