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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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Honda_Steffen
Inventar
#854 erstellt: 08. Aug 2014, 10:34
schau mal in den dazugehörigen Thread.

Auch in dem Thread gibt es mindestens 2 Leute die den Curved rausgeschmissen haben wegen diesem Problem und sich den 7590 geholt haben
herb1176
Gesperrt
#855 erstellt: 08. Aug 2014, 10:52
Hallo, also ich habe auch den Samsung, mit 48" und bin schwer zufrieden. Alleine die Ausstattung im Vergleich zu anderen Geräten und vor allem der Preis. Was habt ihr für den TV bezahlt?

mfg Herb
kubi83
Stammgast
#856 erstellt: 08. Aug 2014, 11:33

Honda_Steffen (Beitrag #850) schrieb:

kubi83 (Beitrag #847) schrieb:
Hallo,
erst einmal an Honda Steffen, sieht geil aus Steffen

Seid ihr 7590 Besitzer restlos zufrieden mit eurem Samsung?
Ist euch schon was negativen aufgefallen?
Bin am überlegen den X9B zurück zu schicken und mir den Samsung in 65 oder 75 Zoll zu kaufen.
Bedanke mich schon mal für eure Unterstützung :Y



Hi Kubi,

danke

kann dir zu den grössen nichts sagen, der curved hat anscheinend massive probleme mit einleuchten, was aber bei diesem Modell nicht zu sein scheint.
Der Grosse Blaue hat nen neuen 65er gekauft - normalerweise kritisiert er wenn was nicht in Ordnung ist - hab aber noch nichts darüber gelesen. Sein Gerät scheint o.k. zu sein.

Wenn dir der schwarzwert wichtig ist - der ist bei deinem ja schon gut - da wirst du keine Verbesserung mit dem Samsung erziehlen.

Die Menüführung ist ne ganze Ecke schneller beim Samsung. Der 79er hatte ewig gebraucht bis unser Stick hochgeladen war und bereit war zum abspielen. Beim Samsung war das nach 2 Sekunden erledigt. Solltest du darauf wert legen hast du hier nen Pluspunkt. Die Sache mit der one connect box die du ja aufrüsten kannst ist besser gelöst als beim Sony.
Ob die Farben jetzt besser oder schlechter sind - ist sicher einstellung und geschmacksache.

Wenn du die Möglichkeit hast probiere es mit dem 75er. Durch den schmalen Rand wirkt das nicht zu gross - und mittlerweile bin ich der Meinung das die Verarbeitung hochwertiger wirkt als beim Sony. Irgendwie wirkt der Sony ein bisschen Plastikmässig.

Tja, leider hat der Samsung nen Lüfter - der zwar nicht stört - aber es ist halt einer da

Du machst sicher nichts verkehrt wenn du den Samsung nimmst anstatt den Sony.

Danke Steffen
beckermg
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 08. Aug 2014, 11:34
Ich habe für den UE48HU7500 € 1.699,- bezahlt und finde den Preis für solch ein Gerät sehr gut !
Rainman67
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 08. Aug 2014, 11:41

KlausW1958 (Beitrag #848) schrieb:

Rainman67 (Beitrag #846) schrieb:
Benutzt jemand von Euch die App "Amazon Instant Video"? Ich habe damit nämlich ständig das Problem, dass die Wiedergabe nach einigen Minuten einfriert und erst nach einer oder zwei Minuten nachladen wieder weiter läuft. Nun weiß ich nicht, ob das am Fernseher, der App oder am Amazon Server liegt. An meinem DSL Anschluss kann es eigentlich nicht liegen, da ich DSL 16.000 mit fast voller Geschwindigkeit habe. Bei großen Downloads (mehrere GB erreiche ich im Schnitt ca. 1,7 MB/s.


Funktioniert bei mir einwandfrei und ich habe nur DSL6000.


Seltsam! Auch bei längerem sehen? Bei mir kam das nämlich auch erst nach einigen Minuten. Ich habe eben auch mal "Maxdome" ausprobiert und das lief einwandfrei ohne Abbrüche. Dann kann es doch eigentlich nicht an meiner Leitung liegen....?
BigBlue007
Inventar
#859 erstellt: 08. Aug 2014, 11:44

kubi83 (Beitrag #847) schrieb:
Seid ihr 7590 Besitzer restlos zufrieden mit eurem Samsung?
Ist euch schon was negativen aufgefallen?
Bin am überlegen den X9B zurück zu schicken und mir den Samsung in 65 oder 75 Zoll zu kaufen.
Bedanke mich schon mal für eure Unterstützung :Y

Was ist der Grund, warum Du den X9B zurückgeben willst?

Ich bin mit dem 7590 sehr zufrieden. Allerdings - wenn der Sony nicht die hässlichen Lautsprecher hätte (oder ich sie mögen würde), dann wäre dieser eigentlich eher mein Favorit.
kubi83
Stammgast
#860 erstellt: 08. Aug 2014, 11:47
Kannst du alles im X9B Thread von den letzten Tagen lesen
kubi83
Stammgast
#861 erstellt: 08. Aug 2014, 11:56
Wie kommt der Samsung eigentlich mit schnellen Bildern zurecht, oder wenn es zb regnet oder bei schnell wechselnden Lichtern oder schnellen Bewegungen? Der Chip von dem Sony kann das leider nicht verarbeiten und man sieht fast nur noch Pixelbrei. Sobald zuviel im Bild abgeht, wird das Bild total schlecht.
Honda_Steffen
Inventar
#862 erstellt: 08. Aug 2014, 12:00
Leute, ich hab ein Problem

Sitze in der Firma und kann es nicht nachprüfen.

Ich wollte gerade mein UHD Paket registrieren.......und die verlangen die Seriennummer...........und mein 85er hängt an der Wand..........ich häng doch nicht die Kiste ab wegen der Nummer die hinten drauf steht

Steht die Seriennummer evtl. auf dem Karton drauf oder ist im Menü hinterlegt?

Weiss das jemand?
BigBlue007
Inventar
#863 erstellt: 08. Aug 2014, 12:04
Die SN steht natürlich auch auf dem Karton. Die EAN, die Du ebenfalls brauchst, übrigens auch.


kubi83 (Beitrag #860) schrieb:
Kannst du alles im X9B Thread von den letzten Tagen lesen ;)

Warum sollte ich? MICH interessiert das Gerät ja nicht. DU hattest ja gesagt, dass Du den X9B vielleicht zurückgeben möchtest und gefragt, wie wir mit dem 7590 zufrieden sind. Wenn ich wüsste, was der Grund ist, warum Du den X9B zurückgeben möchtest, könnte ich Dir dann evtl. sagen, ob der 7590 eine Verbesserung ist oder nicht. Aber ich suche mir diese Informationen natürlich nicht selbst zusammen. Wenn Du Antworten haben willst, musst Du schon auch ein wenig mitarbeiten.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Aug 2014, 12:07 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#864 erstellt: 08. Aug 2014, 12:03
Steht auch auf dem Karton
BigBlue007
Inventar
#865 erstellt: 08. Aug 2014, 12:07

kubi83 (Beitrag #861) schrieb:
Wie kommt der Samsung eigentlich mit schnellen Bildern zurecht, oder wenn es zb regnet oder bei schnell wechselnden Lichtern oder schnellen Bewegungen? Der Chip von dem Sony kann das leider nicht verarbeiten und man sieht fast nur noch Pixelbrei. Sobald zuviel im Bild abgeht, wird das Bild total schlecht.

Die Bewegtbildengine von Sony ist bekanntermaßen sehr gut. Sie ist auf keinen Fall schlechter als die von Samsung, eher besser. Es gibt bestimmte Grenzbereiche, wo mal der Sony, mal der Samsung das bessere Bewegtbild hat, bzw. weniger stark aus dem Tritt kommt, aber unterm Strich nimmt es sich nicht wirklich viel, mit einer Tendenz eher pro Sony als pro Samsung.

Insofern - wenn Du hier beim Sony massive Probleme siehst, dann siehst Du nicht nur auch mit jedem anderen LCD MINDESTENS genauso viel Probleme, sondern natürlich auch mit dem 7590.

Wenn man bei einem Sony - erst recht einem Topmodell - Probleme mit der Bewegtbilddarstellung hat, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was für ein seltsames Anspruchsdenken man in diesem Bereich hat. Wenn Sonys IRGEND ETWAS sehr gut können, dann ist es das. Wenn einem das nicht reicht, dann sollte man wohl eher zu einer Röhre oder Plasma greifen.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Aug 2014, 12:09 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#866 erstellt: 08. Aug 2014, 12:10

computerfouler (Beitrag #864) schrieb:
Steht auch auf dem Karton



Gott sei dank hab ich den eingelagert, danke
gwe
Stammgast
#867 erstellt: 08. Aug 2014, 12:20
Serienummer kann man auch im Menü nachlesen.

Irgendwo bei Unterstützung > Samsung kontaktieren.
computerfouler
Inventar
#868 erstellt: 08. Aug 2014, 12:20
Geht glaube ich auch übers Menü - irgendwo bei den Einstellungen zum aufschalten eines Technikers steht die SN auch, wenn ich mich recht erinnere.
BigBlue007
Inventar
#869 erstellt: 08. Aug 2014, 12:24
Er muss eh an den Karton ran, weil er noch die EAN braucht.
Honda_Steffen
Inventar
#870 erstellt: 08. Aug 2014, 12:24
noch besser wenns im Menü steht

Der Karton steht im hintersten eck wo ich nur drankomme wenn ich das vordere alles wegbewege

Danke
Honda_Steffen
Inventar
#871 erstellt: 08. Aug 2014, 12:25

BigBlue007 (Beitrag #869) schrieb:
Er muss eh an den Karton ran, weil er noch die EAN braucht. :)



ach so - Mist
BigBlue007
Inventar
#872 erstellt: 08. Aug 2014, 12:27
Deinen Satz "Gott sei dank hab ich den eingelagert" hatte ich so verstanden, dass Du da problemlos rankommst. Ist das nicht der Fall? Dann musst Du wohl oder übel wühlen...

Dass man für solche Aktionen eine, meist mehrere Nummern vom Gerät braucht, weiß man doch aber, oder? Wobei - ich musste neulich meine WW9000 Waschmaschine wegen der dort laufenden Cashbackaktion auch nochmal vorziehen, um an die SN zu kommen. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Armen. Oder so...


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Aug 2014, 12:29 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#873 erstellt: 08. Aug 2014, 12:29
Wie gesagt, es ist nun mal da und das nervt schon sehr!

Natürlich gibt es da noch mehr Sachen, und wenn du keine Lust hast mal 2 min nachzulesen, fasse ich das für dich nochmal zusammen.
Das Menü ist total langsam, auch nach dem Einschalten braucht der TV eine Ewigkeit bis man ins Menü oder umschalten kann. Das umschalten von Sendern brauch auch sehr lange.
Der WLAN Empfänger ist nicht mehr so gut wie beim A, bekomme häufig eine Meldung, dass ich kein Empfang habe, und der Empfang ist auch immer sehr schlecht. Sowas habe ich beim A nie gehabt.
Leider spielt der TV auch kein DTS, DTS-HD, und TrueHD ab. Bei der MKV von Samsara 4K Mastered kommt zb nicht unterstütztes Videoformat ???
Ich dachte ja er spielt 4K Videos ab? Habe verschiedene Trailer und die 30GB Version von TimeScapes in 4K über die WD Elements versucht abzuspielen, leider läuft das Video nur kurz, und hängt sich immer wieder auf, der Ton läuft zwar weiter aber das Bild bleibt stehen.
Dachte es liegt vielleicht an der Datei, aber dann würden ja wenigstens die Trailer fehlerfrei durchlaufen.
Was mir leider auch aufgefallen ist, über die Youtube App sieht das Bild bei Videos und vor allem 4K Videos viel schlechter aus als beim X9A Modell.

Was mich halt am meisten stört, ist das mit der Bildverarbeitung wenn zu viel im Bild abgeht, wie gesagt, man sieht dann nur noch Pixel und sonst nichts.
BigBlue007
Inventar
#874 erstellt: 08. Aug 2014, 12:35

kubi83 (Beitrag #873) schrieb:
Das Menü ist total langsam, auch nach dem Einschalten braucht der TV eine Ewigkeit bis man ins Menü oder umschalten kann. Das umschalten von Sendern brauch auch sehr lange.

Ja, das ist bei Sony so. Wobei das seit der 2013er Generation ERHEBLICH besser geworden ist. Aber Samsung ist diesbzgl. zumindest IMHO das Maß der Dinge. In diesem Punkt also mit Sicherheit eine Verbesserung.

Der WLAN Empfänger ist nicht mehr so gut wie beim A, bekomme häufig eine Meldung, dass ich kein Empfang habe, und der Empfang ist auch immer sehr schlecht. Sowas habe ich beim A nie gehabt.

Kann ich leider nichts zu sagen - nutze ein LAN-Kabel.

Leider spielt der TV auch kein DTS, DTS-HD, und TrueHD ab. Bei der MKV von Samsara 4K Mastered kommt zb nicht unterstütztes Videoformat ??? Ich dachte ja er spielt 4K Videos ab? Habe verschiedene Trailer und die 30GB Version von TimeScapes in 4K über die WD Elements versucht abzuspielen, leider läuft das Video nur kurz, und hängt sich immer wieder auf, der Ton läuft zwar weiter aber das Bild bleibt stehen.
Dachte es liegt vielleicht an der Datei, aber dann würden ja wenigstens die Trailer fehlerfrei durchlaufen.

Auch der Mediaplayer ist bei Samsung deutlich besser. Sony ist selbst ein Medienunternehmen und hat daher kein großes Interesse daran, dass deren Geräte alle möglichen, womöglich illegalen Files problemlos abspielt. Auch hier ist man bei Samsung (aber auch bei anderen) besser dran. Ich spiele mit dem Teil problemlos auch alles an 4k-Files ab, die man derzeit so bekommt. Sowohl lokal als auch übers Netzwerk. Extrem unkompliziert.

Was mir leider auch aufgefallen ist, über die Youtube App sieht das Bild bei Videos und vor allem 4K Videos viel schlechter aus als beim X9A Modell.

Kann ich leider auch nichts zu sagen; dazu hätte ich die Sonys nun selbst haben müssen. Der Samsung kann aber bei YT inzw. sogar 4k. Geht bei den Sonys m.W. nicht.

Was mich halt am meisten stört, ist das mit der Bildverarbeitung wenn zu viel im Bild abgeht, wie gesagt, man sieht dann nur noch Pixel und sonst nichts.

Hier wiederum bin ich wie schon gesagt relativ sicher, dass das dann Bildszenen sind, wo der Samsung auch nicht besser ist, und jeder andere sowieso nicht. Beim Thema Bewegtbilddarstellung ist der Samsung IMHO allenfalls gleichwertig, aber ganz sicher nicht besser als der Sony.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Aug 2014, 12:36 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#875 erstellt: 08. Aug 2014, 12:52
Ok danke, hast mir schon mal sehr geholfen.
Honda_Steffen
Inventar
#876 erstellt: 08. Aug 2014, 13:00
Das du bei bewegten Bildern diese Klötzchen hast - da hatten wir ja schon deinen Kabelanschluss in verdacht das das nicht so dolle ist
UdoG
Inventar
#877 erstellt: 08. Aug 2014, 13:09
Nicolas (hdfever.fr) hat den 7500er kalibriert. Falls jemand die Settings testen will:

hdfever Forum
kubi83
Stammgast
#878 erstellt: 08. Aug 2014, 13:10
Steffen wenn du mich meinst, ich schaue über SAT und eigentlich nur HD+ oder HD Programme. Da hast du mich jetzt wohl mit dem Langer verwechselt
Honda_Steffen
Inventar
#879 erstellt: 08. Aug 2014, 13:53
oh sorry - ja stimmt. Dann versteh ich das nicht mit den Klötzchen

Komisch
kubi83
Stammgast
#880 erstellt: 08. Aug 2014, 14:38
@BigBlue

du sag mal, hat deiner eigentlich Streifen?

Habe gelesen, die 65er sollen unter Streifen leiden. Da ich nur leider 2,5m von Couch zum TV habe, kommt wohl nur der 65er in Frage.


[Beitrag von kubi83 am 08. Aug 2014, 14:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#881 erstellt: 08. Aug 2014, 15:25
Komplett DSE-frei habe ich mir abgeschminkt, sowas gibt es heute nicht mehr. Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das nicht einfach nur daran liegt, dass man irgendwann für die Streifen sensibilisiert wurde und sie erst seit dem bei JEDEM Gerät zu sehen glaubt, obwohl das früher auch schon nicht anders war...

Mir persönlich war das Phänomen jedenfalls vor dem Sony HX925 komplett unbekannt...

Für mich ist es gut genug, wenn ich DSE allenfalls bei SD-Material und weißen Hintergründen erahnen kann, und das ist hier so. Bei HD und insbes. auch bei Fussball sehe ich keine Streifen, mache mich allerdings auch nicht mit Testmaterial auf die Suche danach.
L2C
Stammgast
#882 erstellt: 08. Aug 2014, 15:37
Falls jemand einen UE85HU7590 zum absoluten Toppreis suchen sollte:

Klicke hier

Gruss
UdoG
Inventar
#883 erstellt: 08. Aug 2014, 17:01
Da man nicht fragen darf, warum Du den TV wieder verkaufst - was kommt den jetzt
Meischder04
Stammgast
#884 erstellt: 08. Aug 2014, 17:15
Wie ist es, wenn ich alle Sender sortiere. Jetzt kommen neue Sender hinzu und ich muß einen Sendersuchlauf machen. Bei einem Sendersuchlauf wird die Senderliste überschrieben. Wie gehe ich da vor, dass ich nicht noch einmal alles machen müsste?

Gibt es eine fertig sortierte Senderliste für Kabel Deutschland?
BigBlue007
Inventar
#885 erstellt: 08. Aug 2014, 18:24
Ich würde die Senderliste sowieso nicht am Gerät sortieren (da wird man ja blöde), sondern am PC. Es gibt gleich zwei Settingseditoren, die man verwenden kann: ChanSort und den Samsung-eigenen ChannelListPCEditor.

Solange man keinen neuen Suchlauf startet, sondern neue Sendern nur automatisch hinzugefügt werden, bleibt die vorhandene Sortierung aber m.W. auch erhalten.
Meischder04
Stammgast
#886 erstellt: 08. Aug 2014, 18:42

BigBlue007 (Beitrag #885) schrieb:
Ich würde die Senderliste sowieso nicht am Gerät sortieren (da wird man ja blöde), sondern am PC. Es gibt gleich zwei Settingseditoren, die man verwenden kann: ChanSort und den Samsung-eigenen ChannelListPCEditor.

Solange man keinen neuen Suchlauf startet, sondern neue Sendern nur automatisch hinzugefügt werden, bleibt die vorhandene Sortierung aber m.W. auch erhalten.


Vielen Dank! Ist eine Menge Arbeit, die Sender zu sortieren. Wo kann ich einstellen, dass Sender automatisch hinzugefügt werden?
kikki
Stammgast
#887 erstellt: 08. Aug 2014, 19:03
Hab heute meinen 48HU7590 abgeholt.
Lüfter is völlig ok,vom Sitzplatz aus höre ich nix.Gott sei Dank.
Banding konnte ich auf die schnelle nicht feststellen,Einleuchtungen nur gaaaaaaaanz
minimal. Da war mein F8090 schlimmer.Bin erstmal glücklich
Bei Bedarf kann ich bessere Bilder machen.

20140808_18114620140808_181220
Hat jemand Probleme mit der Erkennung von Unicam Modulen?
Meins will nicht
Alex_Quien_85
Inventar
#888 erstellt: 08. Aug 2014, 19:05
schaut wirklich sehr homogen aus
kikki
Stammgast
#889 erstellt: 08. Aug 2014, 20:13
Ja,finde ich auch.
Hat denn jemand ein Unicam mit HD+Karte ?
Warum erkennt er das nicht? Beim F8090 lief es problemlos.
BigBlue007
Inventar
#890 erstellt: 08. Aug 2014, 20:18

Meischder04 (Beitrag #886) schrieb:
Vielen Dank! Ist eine Menge Arbeit, die Sender zu sortieren. Wo kann ich einstellen, dass Sender automatisch hinzugefügt werden?

Keine Ahnung. Habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Das muss dann jemand beantworten, der die integr. Tuner aktiver nutzt als ich. Für mich sind die nur Schlechtwetterbackup. Und für die UHD-Demosender natürlich.
Meischder04
Stammgast
#891 erstellt: 08. Aug 2014, 20:50

BigBlue007 (Beitrag #890) schrieb:

Meischder04 (Beitrag #886) schrieb:
Vielen Dank! Ist eine Menge Arbeit, die Sender zu sortieren. Wo kann ich einstellen, dass Sender automatisch hinzugefügt werden?

Keine Ahnung. Habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Das muss dann jemand beantworten, der die integr. Tuner aktiver nutzt als ich. Für mich sind die nur Schlechtwetterbackup. Und für die UHD-Demosender natürlich.


Ich habe auch intensiv geschaut, scheint aber so, als müsste man alles manuell eingeben. Für den Preis sollte dies aber auch einfacher gehen, das ist jetzt mal ein Kretikpunkt von mir.
MikeRoxx
Stammgast
#892 erstellt: 08. Aug 2014, 21:17
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit Tagen am googlen bin und leider keine Info dazu finde, frage ich hier noch mal direkt nach.
Sorry für's "crossposting" aber mein alter TV ist immer mehr am sterben und jetzt muss ich mich um Ersatz kümmern.

Ich suche den Abstand von der unteren Kante bis zur ersten Vesa-Bohrung bei einem ue55hu7500 / 7590.
(Bei meinem Media Markt in der Nähe hängt der TV an der Wand, ich komm nicht dran zum nachmessen)
Siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27857.html
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 08. Aug 2014, 21:23
Moin,
Hab seit heute den HU7500 und ein Problem mit der Kabel Deutschland Smartcard.

Da es ja ein EU Modell ist wollte ich den eigentlich sofort auf deutsch stellen aber ich hab die Bedienung zum umstellen noch nicht...

Kann es sein das die Kabel Deutschland Smartcard im ci Modul nicht funktioniert weil er eben noch nicht umgestellt ist? Da steht irgendwas von Smartcard falsch eingesteckt oder so. Ist aber alles richtig.





Noch ne andere Frage:

Was strahlen die Hd Tv Sender eigentlich aus? ZDF HD zum Beispiel. 720p oder 1080p?
kubi83
Stammgast
#894 erstellt: 09. Aug 2014, 06:38
Du sag mal Steffen, könntest du 2 - 3 Bilder von HD Programmen machen? Würde gerne mal sehen wie die auf dem TV aussehen.

Am besten wäre jemand der einen 65"er hat

Könnt ihr eigentlich die UHD-Demosender Empfangen?


[Beitrag von kubi83 am 09. Aug 2014, 06:40 bearbeitet]
KlausW1958
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 09. Aug 2014, 07:26

B_i_f_f (Beitrag #893) schrieb:
Moin,
Hab seit heute den HU7500 und ein Problem mit der Kabel Deutschland Smartcard.

Da es ja ein EU Modell ist wollte ich den eigentlich sofort auf deutsch stellen aber ich hab die Bedienung zum umstellen noch nicht...

Kann es sein das die Kabel Deutschland Smartcard im ci Modul nicht funktioniert weil er eben noch nicht umgestellt ist? Da steht irgendwas von Smartcard falsch eingesteckt oder so. Ist aber alles richtig.





Noch ne andere Frage:

Was strahlen die Hd Tv Sender eigentlich aus? ZDF HD zum Beispiel. 720p oder 1080p?

Dreh mal die Smartcard um. Wenn da steht "falsch eingesteckt", dann stimmt das auch.
Das Problem hatte ich auch.
kubi83
Stammgast
#896 erstellt: 09. Aug 2014, 08:07
@B_i_f_f

Die HD Sender senden in 720p und 1080i

1080i ist eine Videoauflösung der Fernsehnorm High Definition Television. „1080“ steht für die vertikale Auflösung, „I“ für Interlace (Zeilensprungverfahren).
KlausW1958
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 09. Aug 2014, 09:11

KlausW1958 (Beitrag #895) schrieb:

B_i_f_f (Beitrag #893) schrieb:
Moin,
Hab seit heute den HU7500 und ein Problem mit der Kabel Deutschland Smartcard.

Da es ja ein EU Modell ist wollte ich den eigentlich sofort auf deutsch stellen aber ich hab die Bedienung zum umstellen noch nicht...

Kann es sein das die Kabel Deutschland Smartcard im ci Modul nicht funktioniert weil er eben noch nicht umgestellt ist? Da steht irgendwas von Smartcard falsch eingesteckt oder so. Ist aber alles richtig.





Noch ne andere Frage:

Was strahlen die Hd Tv Sender eigentlich aus? ZDF HD zum Beispiel. 720p oder 1080p?

Dreh mal die Smartcard um. Wenn da steht "falsch eingesteckt", dann stimmt das auch.
Das Problem hatte ich auch.

Also ich meine natürlich das CI-Modul mit der gesteckten Karte einmal um die eigene Achse drehen und wieder in den Schacht des TV stecken.
Honda_Steffen
Inventar
#898 erstellt: 09. Aug 2014, 09:47

kubi83 (Beitrag #894) schrieb:
Du sag mal Steffen, könntest du 2 - 3 Bilder von HD Programmen machen? Würde gerne mal sehen wie die auf dem TV aussehen.

Am besten wäre jemand der einen 65"er hat

Könnt ihr eigentlich die UHD-Demosender Empfangen?



Kubi, wenn ich dir ein Bild hochladen , fotografiert mit meinem handy............das birngt dir doch nichts. Du bekommst keinerlei Aussage ob das jetzt gut ist oder nicht.

Ich bin mir sicher, du würdest , wenn der Rahmen nicht wäre, nicht erkennen ob du ein sony Bild oder Samsung Bild hast.

Ich hatte gestern Abend fuer ne Stunde black sails auf Pro 7 HD geschaut...........und war begeistert über die Schärfe, Farben, Klarheit.
Man hat jede Pore im Gesicht gesehen. Die hochskalierung funktioniert hervorragend.

Ich kannte die Bildqualität der Serie schon von meinem Plasma, weil ich die ersten beiden Folgen auf dem Panasonic damit gesehen hatte. Gestern dachte ich nur......der Samsung schießt den Plasma in rente

Ich hab mich nicht auf die Handlung konzentriert sondern hab das Bild wegen seiner guten Qualität betrachtet.

Und wir reden hier nur von HD+...............für blurays gilt das natürlich auch.......von 4k wollen wir gar nicht reden
BigBlue007
Inventar
#899 erstellt: 09. Aug 2014, 10:28

kubi83 (Beitrag #894) schrieb:
Du sag mal Steffen, könntest du 2 - 3 Bilder von HD Programmen machen? Würde gerne mal sehen wie die auf dem TV aussehen.

Am besten wäre jemand der einen 65"er hat :)

Den hätte ich zwar, aber aus den direkt über mir genannten Gründen völlig sinnlos. Und falls Du jetzt sagen möchtest, dass andere Leute ja auch ständig Fotos von TVs posten, um diesen oder jenen Bildfehler (oder eben das Nichtvorhandensein eines solchen) zu belegen - diese Bilder finde ich auch allesamt schwachsinnig. Ich hab das ein einziges Mal selber gemacht (damals beim W905) und hab's hinterher auch bereut.

TVs fotografieren ist grundsätzlich IMMER sinnlos, zumal Dir jemand mit etwas Ahnung ein solches Foto auch problemlos so bearbeiten kann, dass JEDER TV JEDEN BELIEBIGEN Fehler hat, obwohl er ihn nicht hat, oder andersrum.

Der einzige Grund, einen TV zu fotografieren, ist, wenn man zeigen möchte, wie er halt so in der Landschaft rumsteht oder -hängt.

Könnt ihr eigentlich die UHD-Demosender Empfangen?

Ja, sowohl die auf Astra als auch der auf Hotbird. Bei denen auf Astra sendet einer m.W. noch mit H264, der andere inzw. in H265. Der auf Hotbird ist auch H265.

PS: Auf Astra sind kürzlich noch 3 neue UHD-Sender dazugekommen, die aber verschlüsselt sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Aug 2014, 10:37 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#900 erstellt: 09. Aug 2014, 10:49
Ich hatte meinen 85er erst gar nicht ans Internet angeschlossen wegen dem Bug der sich angeblich automatisch installieren sollte mit der neuesten Firmware.

Jetzt hab ich gestern das Gerät doch drangehängt.........und unter Software Updates findet er gar keine neue Software.

Die die drauf war und immer noch ist 1140.

Also da installiert sich nichts neues......anscheinend war die neueste bei Lieferung drauf.
BigBlue007
Inventar
#901 erstellt: 09. Aug 2014, 10:55
Nö. Die aktuelle ist die 2143. Dass der 85"er eine andere hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Es hatte bei mir allerdings auch eine ganze Weile gedauert (ne Stunde oder so), bis er das Update anbot.

edit: Ich sehe gerade, dass auf der Supportseite für den 85"er ebenfalls kein Update angeboten wird, für die anderen aber die o.g. Version. Mal wieder seltsam, aber nicht untypisch für Samsung...


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Aug 2014, 10:58 bearbeitet]
KlausW1958
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 09. Aug 2014, 11:09

Honda_Steffen (Beitrag #900) schrieb:


Die die drauf war und immer noch ist 1140.

.


Aktuelle Version bei mir ist die 2143

Gruß Klaus
Honda_Steffen
Inventar
#903 erstellt: 09. Aug 2014, 11:18
Bin auf Software Update suchen (oder so ähnlich)........hat ne Minute gedauert........dann kam die Meldung das keine neue verfügbar wäre.

Evtl haben die die 2143 vom Netz genommen wegen dem Bug

Große blauer.......du hast doch die FB bestellt.......ist die noch nicht da........immer noch nix neues von der Kino schwarz Front


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Aug 2014, 11:19 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#904 erstellt: 09. Aug 2014, 11:31
Nicht die 2143 installieren , milchiges Bild meiner Meinung nach und die Smart LED Steuerung ist danach komplett DEFEKT !
trennt die Geräte vom Wlan...


[Beitrag von Rene1337 am 09. Aug 2014, 18:14 bearbeitet]
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