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Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread+A -A |
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Autor |
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7thguest
Schaut ab und zu mal vorbei |
#752 erstellt: 19. Jun 2014, 17:37 | |
Hallo zusammen, da ich neu hier bin - aber schon ne Weile mitlese - erstmal ganz kurz zu mir: Maik, 37 und seit einer Woche Besitzer eines UE65HU8590. Beim Auspacken war die OCB defekt > Minuspunkt! Am linken Bildrand ein weißer Streifen (ca. 1cm breit, ca. 10cm hoch) - sowas Ähnliches wurde hier ja schonmal beschrieben > Gerät wird getauscht > Minuspunkt! EPG nach jedem Standby weg und wird nur beim Zappen nachgeladen > Minuspunkt (das konnte sogar meine Dbox2 aus 2002 perfekt) Favoritenliste wechseln im Guide nicht möglich > aus Guide raus, nächste Favoritenliste und wieder rein in den Guide > Minuspunkt! (auch das konnte meine Dbox2 perfekt) Samsung stellt selbst Speicherbausteine her und dann haben sie keine oder keinen Platz in einem Premium-65"-Gerät??? Und wer sitzt denn da an den Programmiertasten??? Heutiges FW-Update: Fußballmodus nun gar nicht mehr verwendbar, weil komplett dunkel (war vorher schon nicht so toll aber ich dachte, das soll sich bessern...) Auch bei mir erfolgt bei jedem Einschalten das nervige verifizieren des CI-Moduls / der Karte. Kann man das abstellen? Alles in Allem von einem 'Premium-High-End-Gerät' doch sehr ernüchtert, wenn nicht gar etwas enttäuscht. Das Bild lasse ich mal aussen vor - das ist das Mindeste, was ein guter TV können MUSS! DANKE an Filou für die Arbeit mit den Bildeinstellungen - habe ich so übernommen und sieht gut aus. Habe aber nicht das kalibrierte Auge Greetz [Beitrag von 7thguest am 19. Jun 2014, 17:56 bearbeitet] |
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holli146
Stammgast |
#753 erstellt: 19. Jun 2014, 18:55 | |
Favoritenlistekann man im Guide wechseln. Einfach lange auf enter drücken und senderfilter auswählen |
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7thguest
Schaut ab und zu mal vorbei |
#754 erstellt: 19. Jun 2014, 19:50 | |
Vielen Dank für den Tipp!!! Das wußte noch nicht mal die Hotline. Jetzt (mit der aktuellen FW) behält das Gerät auch das EPG - zumindest für ca. 20 Minuten - den Dauertest machen wir heut über Nacht. Kann man denn den Fußball-Modus auch selbst editieren oder sind das fest vorgegebene Samsung-Werte? [Beitrag von 7thguest am 19. Jun 2014, 20:31 bearbeitet] |
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jelich
Ist häufiger hier |
#755 erstellt: 19. Jun 2014, 21:51 | |
"Alles in Allem von einem 'Premium-High-End-Gerät' doch sehr ernüchtert, wenn nicht gar etwas enttäuscht. Das Bild lasse ich mal aussen vor - das ist das Mindeste, was ein guter TV können MUSS!" Ich hab das Ding jetzt zwei Monate und das Bild ist das Einzige, was er kann. Für den ganzen Rest hab ich mir völlig genervt eine sehr gute Sat Box gekauft. Jetzt ist alles Prima. Die 500 Euro Mehrkosten zahlt mir natürlich niemand. Aus Spaß hab ich dazu mal bei Samsung nachgefragt. Die haben mich ausgelacht. Herzlichen Dank für einen Premium Kunden, der fast 5000 Euro für deren Premium Gerät ausgegeben hat. [Beitrag von jelich am 19. Jun 2014, 21:52 bearbeitet] |
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turbofreak
Stammgast |
#756 erstellt: 19. Jun 2014, 21:54 | |
also seit dem Update 1131.6 ist der Fussballmodus schwarz/weiss und alle Bildwerte sind auf null??? |
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walker1985
Ist häufiger hier |
#757 erstellt: 19. Jun 2014, 23:00 | |
Ja aber man kann den Fussballmodus editieren. |
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Kampi4
Inventar |
#758 erstellt: 20. Jun 2014, 05:31 | |
Also kann man ihn dann den Fussballmodus von schwarz auf vernünftige Werte einstellen? Werden die EPG Daten jetzt wirklich beim Ausschalten behalten?? Das wäre für Samsung ja ganz neu. Mfg KAMPI |
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memberx1
Ist häufiger hier |
#759 erstellt: 20. Jun 2014, 05:33 | |
Wo kann man den Fussballmodus editieren? Mit Software 1130? |
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jelich
Ist häufiger hier |
#760 erstellt: 20. Jun 2014, 09:24 | |
Das würde mich auch interessieren. Vor 4 wochen hat man mir von Samsung direkt noch gesagt, dass das nicht passieren wird. Wörtlich: Diese Funktion ist nicht vorgesehen und wird es auch nicht geben. Dasselbe hat mit ein Servicetechniker bestätigt, der auf den Samsung Roadshows genau dieses Thema mit Samsung besprochen hat. Gleiches Ergebnis: Samsung wird das EPG nicht speichern. Wenn sich Samsung jetzt nach nur 4 wochen anders entschieden hat, würde ich mich mal wieder verarscht fühlen, denn es kann mir niemand sagen, dass es diese Funktion seit Jahren nicht gibt und man die jetzt mal innerhalb von 4 Wochen schnell implementiert hat |
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Kampi4
Inventar |
#761 erstellt: 20. Jun 2014, 09:54 | |
Bin ich auch gespannt, obs jetzt wirklich gespeichert wird. Konnte noch nie verstehen, warum es nicht gepeichert wird. Ich bin selbst Softwareentwickler und kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum die das nicht implemtentieren (können). Normalerweise sollte das einfach zu lösen sein, die Daten wegzuspeichern, wieder zu laden und dann ggf zu aktualisieren. Das sollte noch nicht mals Tage dauern. Mfg KAMPI |
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jelich
Ist häufiger hier |
#762 erstellt: 20. Jun 2014, 10:24 | |
Klar können die das lösen. Die wollen nur nicht. Warum auch immer. Ich vermute mal, dass die ihre eigene SAT Receiver zusätzlich verkaufen wollen. Wobei ich nicht weiß, ob die das überhaupt können. Und solange der Support darauf geschult wird, den Kunden zu erzählen, dass der Fernseher nicht allen Funktionen eines SAT Receivers ausgestattet werden kann, weil er von der Bautiefe her nicht so tief ist, wie ein SAT Receiver :-), brauch ma beim Support hierzu auch keine Anfrage stellen: Hier der Originaltext des Supports hierzu: [09:50:38] Markus Scheffler, Kundenberater TV/Audio/Video: Sie haben es richtig gesagt: Ein Receiver kann das, der hat auch ganz andere technische Möglichkeiten. [09:50:46] Markus Scheffler, Kundenberater TV/Audio/Video: Ihr Fernseher ist kein Receiver. [09:51:07] Markus Scheffler, Kundenberater TV/Audio/Video: Auch die Aufnahmefunktion und das Aufnahmemodul sind kein Receiver, sonst müssten wir die Fernseher ja 50 cm in die Tiefe bauen. Ich kann heute noch über diese Aussage lachen, wenn ich sie wieder lese - auch wenn es soooooo traurig ist |
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Kampi4
Inventar |
#763 erstellt: 20. Jun 2014, 11:13 | |
Echt lächerlich. Besonders ist das Speichern der Daten ja nicht von der Bautiefe abhängig. Habe noch einen TwinSat Receiver/Blu Ray Player von Samsung. Den BD-D8509S (irgendwer interesse daran?). Der behält die EPG Daten auch nicht. Mfg KAMPI |
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7thguest
Schaut ab und zu mal vorbei |
#764 erstellt: 20. Jun 2014, 13:20 | |
Hallo, hier mal meine Beschwerde an Samsung:
...und die sehr ernüchternde Antwort:
Sowas ist schon recht dreist, wenn diese Sachen seit JAHREN bekannt sind! Das Behalten der EPG-Daten funktioniert zu ca. 20% - der letzt eingestellte Sender und (ich vermute) die des betroffenen Transponders waren heut morgen noch mit EPG sofort sichtbar. Dann bleibt wohl doch nur eine zusätzliche Box - diese dann aber sicher NICHT von Samsung. Das wird dann wohl eine VU+ werden. Unabhängig davon werde ich mal gucken, ob ich an die Mailadresse des Samsung Deutschland Vorstandes komme. Das hat bei Miele im Premium-Bereich auch auf einmal große Wunder bewirkt - plötzlich war man da sehr besorgt und flexibel... [Beitrag von 7thguest am 20. Jun 2014, 13:22 bearbeitet] |
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Buchi99
Schaut ab und zu mal vorbei |
#765 erstellt: 20. Jun 2014, 17:24 | |
Hallo liebe Zocker! nochmal ne Frage zum Input Lag. Könnte Samsung diesen per Firmware Update verbessern oder könnte dieser nächstes Jahr mit ner neuen One Connect Box verbessert werden? Was meint ihr? Vielen Dank und Liebe Grüße |
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Vukadonis
Ist häufiger hier |
#766 erstellt: 20. Jun 2014, 20:53 | |
So hab heute die neuste FW draufgemacht. Der Fussball Modus ist jetzt noch besser geworden. Jetzt ist es nicht mehr so schlecht jetzt ist es Katstrophe. Aber von Samsung kann mann auch nichts anderes erwarten. Schade das Apple Sie nicht an die Hand nehmen kann. Cccccc Bei wem sieht es noch so aus? [Beitrag von Vukadonis am 20. Jun 2014, 21:05 bearbeitet] |
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JustCinema
Inventar |
#767 erstellt: 20. Jun 2014, 21:20 | |
@7thguest Das mit dem Kundenservice ist nichts neues ich muss mich auch grad mit denen rum ärgern. |
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Meisterjäger
Ist häufiger hier |
#768 erstellt: 21. Jun 2014, 00:23 | |
@7thguest Ich frage mich warum du da direkt zu Samsung gehst! Wieso nicht direkt an den Händler und im Rahmen der Gewährleistung bei nem Mangel auf Nachbesserung wenden? Dann musst du dich nicht mit Samsung und unfähigen Servicemitarbeitern rumärgern! Dem Händler liegt eine Menge daran dein Geld zu behalten und hat in der Regel auch nen besseren Draht zu Samsung weil ständig in Kontakt! Google mal nach Mangel und Gewährleistung, du wirst dich wundern was du da für Rechte hast! [Beitrag von Meisterjäger am 21. Jun 2014, 00:25 bearbeitet] |
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JoachimWitt
Ist häufiger hier |
#769 erstellt: 21. Jun 2014, 06:16 | |
Den Fussballmodus bekommst Du wieder bunt wenn man im Menu -> Bild -> ganz unten Bild zurücksetzten auswählt. Da hat wohl jemand bei Samsung, vor dem erzeugen des FW Image, die Bild Einstellungen im Bildmodus "Stadion" für Helligkeit u.s.w auf 0 gesetzt. Danach sieht alles wieder schon Bonbon Farben aus! Grüße Joachim |
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Filou6901
Inventar |
#770 erstellt: 21. Jun 2014, 10:11 | |
Und was lernen wir wieder mal daraus : Lasst doch einfach dieses Update flashen per USB....... hat es jemals etwas gebracht..... ??? |
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turbofreak
Stammgast |
#771 erstellt: 21. Jun 2014, 10:45 | |
es ist mir ein riesen Rätsel wieso die keinen Changelog dazu geben, wie zum Teufel soll man dann wissen wozu das Update ist und was für veränderungen/verbesserungen es bringt??????? echt da könnte ich gleich kotzen |
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L2C
Stammgast |
#772 erstellt: 21. Jun 2014, 11:11 | |
Also ich gebe euch Recht, das ein Changelog bei jedem Update vorhanden sein sollte. Allerdings finde ich es von Samsung aber auch gut, dem TV regelmäßig mit Updates zu versorgen. Ich für meinen Teil glaube einfach mal an Verbesserungen von Update zu Update. [Beitrag von L2C am 21. Jun 2014, 11:12 bearbeitet] |
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Tazer
Inventar |
#773 erstellt: 21. Jun 2014, 11:22 | |
Ich habe noch kein Update gemacht. Bin so im Moment absolut zufrieden mit dem Bild. Diese Bildschärfe haut mich um. Das konnte der Plasma lange nicht so gut! Das NL Gerät ist übrigens uneingeschränkt zu empfehlen. HbbTV funktioniert ebenso wie der deutsche App Store usw. |
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escapethefate0
Stammgast |
#774 erstellt: 21. Jun 2014, 15:32 | |
Hahahaha, wisst Ihr, was mit dem neuen Update verbessert wurde? Haltet Euch fest, bitte...wirklich...los...setzt Euch hin...: Der Detailgrad ist übertrieben: This firmware update will improve the following: - Improved usability - Improved stability - Improved usability of input devices |
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dl1hsw
Stammgast |
#775 erstellt: 21. Jun 2014, 16:01 | |
Habt ihr bemerkt, dass man im Smarthub/Meine TV Programme keine Programme mehr auswählen und mit Enter bestätigen kann? Weder mit der normalen Fernbedienung noch mit dem Pointer. Ich glaube, dass das vor dem Update noch ging. |
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MikeF
Stammgast |
#776 erstellt: 21. Jun 2014, 16:26 | |
Seit dem Update funktioniert bei mir das HDMI CEC nicht mehr zuverlässig. Äußert sich dahingehend, dass der TV nicht immer ausgeschaltet wird, wenn der SAT-Receiver (Technisat) ausgemacht wird. Anynet+ Verbindung wird getrennt, aber dann bleibt der TV an und die Pappnase sagt dass kein Signal anliegt. Na logisch, denn der Receiver ist ja aus. Außerdem sind unter "Unterstützung" alle Anleitungen ausgegraut. Kommen nur dann, wenn man auf Softwareupdate geht und einmal suchen läßt. Man kann die Suche auch abbrechen, dann sind alle Anleitungen wieder weiß und anwählbar. Irgendwann sind sie dann wieder alle ausgegraut. Ist das bei auch auch so? Dieses Update ist ja mal voll daneben gegangen Weiß jemand wie man einen "Komplettreset" durchführt, so dass wirklich ALLES weg ist? "Werkseinstellung" durchführen ist zu wenig, da sind alle Bildeinstellungen noch da. [Beitrag von MikeF am 21. Jun 2014, 16:31 bearbeitet] |
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holli146
Stammgast |
#777 erstellt: 21. Jun 2014, 16:59 | |
Geht beim ausschalten des TVs der Reciever automatisch mit aus? Bei mir funktionierte die Verbindung zum AVR vorher nicht mehr. Tv eingeschaltet und AVR blieb aus. Jetzt funktioniert es wieder mit der neuen FW. |
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MikeF
Stammgast |
#778 erstellt: 21. Jun 2014, 17:25 | |
Ja das geht, aber nur ausschalten. Einschalten geht schon wieder nicht mehr. So will ich das aber nicht. Wollte nur 1 FB verwenden, und zwar die Technisat. Das ging ja vorher auch ganz normal und immer, jetzt nur jedes 4 mal. Ist das wie oben beschrieben bei euch auch ausgegraut (unter "Unterstützung", die ganzen Anleitungen)? |
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dl1hsw
Stammgast |
#779 erstellt: 21. Jun 2014, 17:35 | |
Nein, nicht ausgegraut... |
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e1-571
Stammgast |
#780 erstellt: 21. Jun 2014, 18:56 | |
startet der HU8590 auf hi tv oder smart tv hin die sprachsteuerung wenn die kamera ausgefahren ist? ging bei meinen f8090 und f8590 ohne probleme bei meinen neuen H8090 (hatte dafür extra die Kamera dazu gekauft) gehts nicht nur via FB Micro was recht witzlos ist. Wäre nett wenn jemand info geben könnte. danke |
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MikeF
Stammgast |
#781 erstellt: 21. Jun 2014, 19:06 | |
Manchmal ist es bei mir auch nicht ausgegraut. Man muß öfter nachgucken. Die letzten 4 sind meistens grau. Bist du mit deinem Netzwerk verbunden? Drahtlos? |
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turbofreak
Stammgast |
#782 erstellt: 21. Jun 2014, 19:15 | |
woher weisst du das? wo steht das? |
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dl1hsw
Stammgast |
#783 erstellt: 21. Jun 2014, 19:15 | |
Bin per LAN Kabel verbunden. Warum? |
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escapethefate0
Stammgast |
#784 erstellt: 21. Jun 2014, 19:23 | |
Auf der us samsung seite. Die schreiben immer, was gemacht wurde....oder wie man lesen kann eher nicht. |
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MikeF
Stammgast |
#785 erstellt: 21. Jun 2014, 19:24 | |
Schau bitte öfter mal nach ob die Punkte wirklich immer weiß sind und nicht doch auch mal ausgegraut. Es geht um: Smart Hub-Anleitung Smart Control-Anleitung Anleitung zur Spracherkennung Anleitung zur Bewegungssteuerung Keine Ahnung wovon das genau abhängt dass das mal weiß und mal ausgegraut ist Ich würde gerne mal einen Vollreset machen, aber den gibt es scheinbar nicht bei dem TV. |
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e1-571
Stammgast |
#786 erstellt: 21. Jun 2014, 19:26 | |
via Service Menü geht alles |
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dl1hsw
Stammgast |
#787 erstellt: 21. Jun 2014, 19:28 | |
OK, werd ich machen, hab schon öfter mal nachgeschaut, ich werde es aber weiter beobachten. |
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MikeF
Stammgast |
#788 erstellt: 21. Jun 2014, 22:18 | |
Habe den Zusammenhang rausgefunden! Sobald eine Verbindung mit einem CEC-Gerät besteht ist es ausgegraut, wenn Anynet+ die Verbindung trennt, oder man Anynet+ deaktiviert sind die Anleitungen weiss. Das ist doch ein Bug, genauso dass CEC jetzt nicht mehr zuverlässig funktioniert! Gibt es noch wo die 1130 als Backup? Würde probehalber nochmal zurückfallen. Welche war denn die letzte vor der aktuellen? 1130.7 ??? [Beitrag von MikeF am 22. Jun 2014, 08:52 bearbeitet] |
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e1-571
Stammgast |
#789 erstellt: 22. Jun 2014, 12:13 | |
in zukunft vvl die samsung fw von der webseite downloaden und auf dem pc abspreichern dann hat man immer ein backup falls die folgende Fw nicht so der bringer ist [Beitrag von e1-571 am 23. Jun 2014, 16:24 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#790 erstellt: 23. Jun 2014, 20:19 | |
Also was ich nun feststellen konnte,folgendes : Die Hintergrundbeleuchtung sollte man nur auf 10 , max. 11 einstellen !!! Wenn man hier höhere Werte nimmt,wird das Bild eindeutig zu sehr aufgehellt, Hintergrundfarben wirken verwaschen,es scheint man hätte einen Schleier über dem Panel. Wem dies zu dunkel ist,sollte eventuell dann Gamma auf +1 stellen,oder halt die Helligkeit bis max. 45. Dies ist meine Erfahrung,vielleicht hilft es ja jemanden..... |
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escapethefate0
Stammgast |
#791 erstellt: 23. Jun 2014, 21:00 | |
Finde ich auch, Filou |
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Filou6901
Inventar |
#792 erstellt: 23. Jun 2014, 21:09 | |
Das fällt einem besonders auf,wenn man sich das Bild aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Kann man dann schön sehen..... |
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escapethefate0
Stammgast |
#793 erstellt: 23. Jun 2014, 21:20 | |
Ich finde generell, ein etwas dunkleres Bild lässt die Farben erst recht knackig werden. Sowie Kontrast und Beleuchtung. |
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Tobi7185
Stammgast |
#794 erstellt: 24. Jun 2014, 05:50 | |
Siehe meine Kalibrierungseinstellungen! Auch an Gamma -3 kann man sich durchaus gewöhnen und findet erst dann das Bild richtig gut! |
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Chris1869
Schaut ab und zu mal vorbei |
#795 erstellt: 24. Jun 2014, 14:52 | |
Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese gelegentlich immer mal etwas mit. Ein paar Dinge konnte ich auch schon sehr gut verwenden. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage (sorry, wenn sie nicht genau hierher gehört, aber ich habe noch keinen passenden Thread gefunden) Ich bin auf der Suche nach genau so einem Einstellungs-Thread, Seite, ... für einen Samsung UE55 H 6750. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Thanks a lot Chris |
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escapethefate0
Stammgast |
#796 erstellt: 24. Jun 2014, 15:44 | |
Tobi, wie gesagt, finde ich Dein Bild auch ganz gut. Nur sagt mir das Gelbe nicht so zu. Ansonsten Top und auch mit -3 haste Recht. Klasse! |
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Filou6901
Inventar |
#797 erstellt: 24. Jun 2014, 16:11 | |
Habe nun auch Tobis kalibrierte Werte (Farbraum, 2P /10P) eingegeben, Unterschied zu den anderen : Kontrast 90 Hintergrundbel. 11 Helligkeit 42 Schärfe 28 Farbe 51 Schwarzwert : dunkel Opt. Kontrast : Mittel/Standard Farbraum : warm 1 Gamma 0 Kinoschwarz : ein Schaue im Moment die Staffeln Braking Bad (genial), da fällt mir auf,das der Schwarzwert sehr oft nahe am "absaufen" ist,ist schon grenzwertig. Daher kommt für mich Gamma -3 nicht in Frage ! Aber vielleicht hebt die ein oder andere Einstellung genau das ja wieder auf...... Mir gefällt es jetzt wirklich schon sehr sehr gut,nahezu perfekt ! |
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Tobi7185
Stammgast |
#798 erstellt: 24. Jun 2014, 18:39 | |
Streamst du Breaking Bad, oder hast du es auf Bluray? Je nach Quelle wird an der Farbe nämlich teilweise extrem rumgepfuscht. Genau dazu benutz ich dann auch den Gammaregler. Wenn schwarz absäuft, ohne dass es gewollt ist kann man damit am besten das Bild anpassen ohne den Rest zu stark beeinflussen. |
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escapethefate0
Stammgast |
#799 erstellt: 24. Jun 2014, 21:12 | |
Ja finde ich auch! Ich habe z.B. BB auch auf Blu Ray und es ist schon sehr dunkel, da hat Filou Recht! Alles in allem liebe ich den TV dennoch sehr sehr sehr sehr Mir ist das Bild das Wichtigste, der Rest nur Nebensache. Von daher: |
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Filou6901
Inventar |
#800 erstellt: 24. Jun 2014, 21:16 | |
Schaue Breaking Bad auf der Amazon Prime App,ist schon alles sehr dunkel... Aber bei normalen TV oder auch BR ist dieser Schwarzwert schon sehr grenzwertig,jeh nach Material . Ich muss aber auch dazu sagen,nutze Schwarzwert : dunkel !!!! Das Schwarz ist damit schon der Hammer. Deswegen kommt für MICH Gamma -3 nicht in Frage...... Aber OK, auch Geschmacksache ! |
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escapethefate0
Stammgast |
#801 erstellt: 24. Jun 2014, 21:41 | |
Hihihihihi, ja, der Samsung gibt den Schwarzwert schon teilweise soooo gut wieder, dass wir verwöhnten Burschen schon fast wieder meckern...weils sooo gut ist... stimmt, manchen Schwarzwert kann man sich echt nur bei absoluter Dunkelheit geben. Aber genau das finde ich sooo gut. Hehehehe |
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computerfouler
Inventar |
#802 erstellt: 25. Jun 2014, 05:19 | |
Besser Schwarz haben als brauchen Die Durchzeichnung in dunklen Bereichen ist schon eine Klasse für sich, ich dachte immer viel mehr geht nicht als bei der F-Serie, aber die neue Serie macht das einfach noch ein wenig besser. |
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