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Erfahrungen mit H6470 gesucht

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Autor
Beitrag
Painkiller71
Stammgast
#251 erstellt: 29. Mai 2014, 00:04

saadoberh (Beitrag #250) schrieb:
.... und noch schlimmer der startet jede 10 min neu, lies mal die Amazon Rezensionen ... alles gleich wie beim alten, neues Design, bisschen schnik schnak mehr nicht ... alle haben nur 100 hz ... lass die Finger weg davon ...


Ich weiß manchmal nicht, was die Leute für Probleme haben.

Jeder von uns hat sicherlich schon mal ( bei Technik ) ein "Montagsgerät" erwischt, dann wird halt vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und es gegen ein Neugerät getauscht.
Und nur weil man selber mal Pech gehabt hat, gleich allen abzuraten den/das zu Kaufen finde ich Falsch. Zumal bei Amazon überwiegend Positiv über den H6470 berichtet wird.

Bei mir läuft der 48 H6470 seit 6 Wochen ohne Probleme. Ist nicht einmal von alleine An/Aus gegangen.

Dann gibt es komischer weise immer Personen, die "tatsächlich" 4 mal Hintereinander ein Defektes Gerät bekommen mit, komischer weise, dem genau gleichen Defekt ( hier An / Aus Problem ).
Also entweder haben die unbemerkt immer wieder das gleiche Gerät als "Tausch" bekommen, oder es wird ( was ich Vermute ) gelogen.

Ich persönlich habe auch schon defekte Geräte tauschen lassen müssen, und das neue Gerät lief dann einwandfrei.
Natürlich kann man Pech haben, und das 2te Gerät hat auch eine Defekt, aber 4 mal hintereinander und dann immer dasselbe? Naja....

Oder es gibt eine ganze Charge die fehlerhaft Produziert wurde, dies würde aber schnell die Runde machen und auch in verschiedenen Online-Foren oder Seiten bekannt gemacht werden. Wie z.b. beim Galaxy S3 mit dem Sudden Death Problem.
westhoff1
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 29. Mai 2014, 08:57
Was sagt ihr zum 3D-Bild beim 50H6470? Ich finde sehr starkes Ghosting im Vergleich zu meinen "alten" 46D8090.........hat sich mit der neuen Firmware etwas geändert ?
flips73
Neuling
#253 erstellt: 29. Mai 2014, 12:08
Habe heute meinen neuen UE50H6470 ausgepackt und angeschlossen.

Erster Neustart nach ca. 3 Minuten beim Sat Sendersuchlauf, danach wieder Neustart das er noch nicht mal den Suchlauf beenden konnte. Habe dann das Geräte vom Stromnetz getrennt, jetzt war ein Sendersuchlauf erfolgreich und ich konnte das Setup beenden. Nach ca. 10 Minuten dann wieder Neustart, nach dem Neustart dann die Meldung kein Signal.

Habe das Geräte nochmal vom Strom getrennt, Sender waren wieder da, Neustart immer nach kurzer Zeit. Geräte ist so nicht zu verwenden.

Ich hoffe Saturn ist kulant und ermöglicht eine Rückabwicklung des Kaufvertrags.

Mir ist klar das man auch mal ein "Montagsgerät" erwischen kann, aber ein Gerät auszuliefern, bei dem man noch nicht mal das Setup erfolgreich beenden kann spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle bei Samsung. Und es scheint ja nicht der einzige Fall zu sein.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 29. Mai 2014, 12:11

Painkiller71 (Beitrag #221) schrieb:
Firmware 1109 ist verfügbar.


Habe die neue Firmware gerade per USB installiert. Das lief sauber durch. Für alle bei denen der Updatevorgang der V1109 abbricht, prüft bitte die MD5 der upgrade.msd: a90ceb5a3b77eab97216caa3c309ce7c

Übrigens. Danach war im Menü der Punkt Softwareupdate ausgegraut. Nach einem Klick auf Fernwartung ist der Punkt wieder aktiv/auswählbar... Zum Thema Changelog. Ich kann bisher keine sichtbaren Änderungen entdecken...
saadoberh
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 29. Mai 2014, 12:21

flips73 (Beitrag #253) schrieb:
Habe heute meinen neuen UE50H6470 ausgepackt und angeschlossen.

Erster Neustart nach ca. 3 Minuten beim Sat Sendersuchlauf, danach wieder Neustart das er noch nicht mal den Suchlauf beenden konnte. Habe dann das Geräte vom Stromnetz getrennt, jetzt war ein Sendersuchlauf erfolgreich und ich konnte das Setup beenden. Nach ca. 10 Minuten dann wieder Neustart, nach dem Neustart dann die Meldung kein Signal.

Habe das Geräte nochmal vom Strom getrennt, Sender waren wieder da, Neustart immer nach kurzer Zeit. Geräte ist so nicht zu verwenden.

Ich hoffe Saturn ist kulant und ermöglicht eine Rückabwicklung des Kaufvertrags.

Mir ist klar das man auch mal ein "Montagsgerät" erwischen kann, aber ein Gerät auszuliefern, bei dem man noch nicht mal das Setup erfolgreich beenden kann spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle bei Samsung. Und es scheint ja nicht der einzige Fall zu sein.


und noch einer !! habe ich 10 mal gesagt, lasst die Finger weg davon,es ist mir klar dass man einfach Pech hat und ein Montagsgerät erwischt, aber bei dieser Sch**** ist die Hälfte defekt ... und wenn die Leute weiter kaufen dann freut sich Samsung drüber ...


[Beitrag von saadoberh am 29. Mai 2014, 12:22 bearbeitet]
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 29. Mai 2014, 12:22
Habe noch eine Frage zur Ausleuchtung. Bei mir ist es so das die beiden oberen Bildschirmecken etwas dunkler ausgeleuchtet sind. Man sieht es am besten bei weißem Bild bzw. "Himmel". Habt Ihr das auch?
saadoberh
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 29. Mai 2014, 12:24

Painkiller71 (Beitrag #251) schrieb:

saadoberh (Beitrag #250) schrieb:
.... und noch schlimmer der startet jede 10 min neu, lies mal die Amazon Rezensionen ... alles gleich wie beim alten, neues Design, bisschen schnik schnak mehr nicht ... alle haben nur 100 hz ... lass die Finger weg davon ...


Ich weiß manchmal nicht, was die Leute für Probleme haben.

Jeder von uns hat sicherlich schon mal ( bei Technik ) ein "Montagsgerät" erwischt, dann wird halt vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und es gegen ein Neugerät getauscht.
Und nur weil man selber mal Pech gehabt hat, gleich allen abzuraten den/das zu Kaufen finde ich Falsch. Zumal bei Amazon überwiegend Positiv über den H6470 berichtet wird.

Bei mir läuft der 48 H6470 seit 6 Wochen ohne Probleme. Ist nicht einmal von alleine An/Aus gegangen.

Dann gibt es komischer weise immer Personen, die "tatsächlich" 4 mal Hintereinander ein Defektes Gerät bekommen mit, komischer weise, dem genau gleichen Defekt ( hier An / Aus Problem ).
Also entweder haben die unbemerkt immer wieder das gleiche Gerät als "Tausch" bekommen, oder es wird ( was ich Vermute ) gelogen.

Ich persönlich habe auch schon defekte Geräte tauschen lassen müssen, und das neue Gerät lief dann einwandfrei.
Natürlich kann man Pech haben, und das 2te Gerät hat auch eine Defekt, aber 4 mal hintereinander und dann immer dasselbe? Naja....

Oder es gibt eine ganze Charge die fehlerhaft Produziert wurde, dies würde aber schnell die Runde machen und auch in verschiedenen Online-Foren oder Seiten bekannt gemacht werden. Wie z.b. beim Galaxy S3 mit dem Sudden Death Problem.


du hast wirklich Glück ... spiel mal Lotto
Phear
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 29. Mai 2014, 12:48

saadoberh (Beitrag #255) schrieb:


und noch einer !! habe ich 10 mal gesagt, lasst die Finger weg davon,es ist mir klar dass man einfach Pech hat und ein Montagsgerät erwischt, aber bei dieser Sch**** ist die Hälfte defekt ... und wenn die Leute weiter kaufen dann freut sich Samsung drüber ...


Es sind Montagsgeräte. Ich will gar nicht wissen wie viele Amazon alleine davon verkauft. Glaub mir, wenn über 50% davon defekt wären, würden die Bewertungen ganz anders aussehen. Aber ich schätze die Leute dann auch teilweise so ein, dass die Geräte zurückgeschickt werden ohne jeglichen Kommentar und dann bei einer kurzen Überprüfung diverse Fehler nicht auffallen und irgendwann das Gerät bei wem anders steht, der dann aber natürlich ganz genau hinschaut.
Painkiller71
Stammgast
#259 erstellt: 29. Mai 2014, 12:49

saadoberh (Beitrag #257) schrieb:
du hast wirklich Glück ... spiel mal Lotto :D


Habe ich schon öfters probiert, aber leider habe ich da kein Glück gehabt.

Aber mal ernsthaft. Wenn jeder kein Gerät mehr kaufen würde wo jemand mal Pech hatte (Montagsgerät), dann könnten/sollten wir nichts mehr kaufen weil es sich durch alle Marken / Geräte zieht (Handy, TV, Receiver, Mikrowelle etc. etc.) Samsung, Sony, LG usw. usw.
westhoff1
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 29. Mai 2014, 13:26
Tritt der Neustart auch nach Installation der neuen Firmware auf - soweit es möglich ist diese zu installieren ?
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 29. Mai 2014, 14:17
kann ich nicht beurteilen. Ich hatte zuvor keine Neustarts und nach dem Update auch noch keine...
knaus625
Stammgast
#262 erstellt: 29. Mai 2014, 14:19
Ist das Update nur über USB mir wird nichts angeboten.
Übrigens ich hab den H6470 seit einer Woche und bin zufrieden
saadoberh
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 29. Mai 2014, 14:21

Phear (Beitrag #258) schrieb:

saadoberh (Beitrag #255) schrieb:


und noch einer !! habe ich 10 mal gesagt, lasst die Finger weg davon,es ist mir klar dass man einfach Pech hat und ein Montagsgerät erwischt, aber bei dieser Sch**** ist die Hälfte defekt ... und wenn die Leute weiter kaufen dann freut sich Samsung drüber ...


Es sind Montagsgeräte. Ich will gar nicht wissen wie viele Amazon alleine davon verkauft. Glaub mir, wenn über 50% davon defekt wären, würden die Bewertungen ganz anders aussehen. Aber ich schätze die Leute dann auch teilweise so ein, dass die Geräte zurückgeschickt werden ohne jeglichen Kommentar und dann bei einer kurzen Überprüfung diverse Fehler nicht auffallen und irgendwann das Gerät bei wem anders steht, der dann aber natürlich ganz genau hinschaut.


ich hab es auch bei Amazon gekauft, erst mal hatte er auch DSE vorallem bei Fußball, ich dachte mir naja das ist Stand der Tedchnik ... aber wenn er jedes Mal neu startet dsa verdirbt den Speß ... ich war stinksauer ... und ich wette das Gerärt wurde schon mal zurückgegeben (Karton abgenutzt) jetzt habe ich den seit 12 Tagen zurückgeschickt und immer noch kein Geld bekommen !!! Sc**** Hermes die wissen nicht mal wo der Fernseher ist ... übrigens den h6470 in 50" gibt es bei Saturn für 799 aber hallo ... schaut mal die Bewertungen auf Amazon, nach 3 Wochen trat das Ptoblem auf ... da gibt es kein Rückgaberecht mehr ...
eightball70
Neuling
#264 erstellt: 29. Mai 2014, 14:24
Ich besitze seit einer Woche den UE40H6470, nachdem ich zuvor den Panasonic TX-42ASW654 wegen extremen DSE und Banding Problemen, besonders bei Fußballübertragungen, zurückgeschickt hatte.

Beides ist nun beim UE40H6470 gar nicht oder nur kaum wahrnehmbar vorhanden. Bildqualität mit den richtigen Einstellungen sehr gut. Panelbedingte Einbußen bei der Blickwinkelstabilität gegenüber dem Panasonic steht ein deutlich besserer Schwarzwert gegenüber.

Clouding/Flashlights ist nicht vorhanden, lediglich leichte Abweichungen der Ausleuchtung in den Ecken und am unteren Rand.

Sofort nach der ersten Inbetriebnahme habe ich die Firmware auf Version 1109.3 aktualisiert. Probleme mit Neustarts hatte ich bisher keine.

Irritiert hat mich bisher nur der Wegfall der 3D-Taste auf der Fernbedienung. Diese war bei der E und F-Serie doch noch vorhanden. Keine Ahnung was Samsung dazu bewogen hat darauf zu verzichten.
saadoberh
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 29. Mai 2014, 14:26

Painkiller71 (Beitrag #259) schrieb:

saadoberh (Beitrag #257) schrieb:
du hast wirklich Glück ... spiel mal Lotto :D


Habe ich schon öfters probiert, aber leider habe ich da kein Glück gehabt.

Aber mal ernsthaft. Wenn jeder kein Gerät mehr kaufen würde wo jemand mal Pech hatte (Montagsgerät), dann könnten/sollten wir nichts mehr kaufen weil es sich durch alle Marken / Geräte zieht (Handy, TV, Receiver, Mikrowelle etc. etc.) Samsung, Sony, LG usw. usw.


es können Montagsgeräte geben das ist selbstverständlich aber nicht über 5% ... das ist ganz normal ... aber nicht wenn die Hälfte betroffem ist .... da hat man einfach Müll produziert ... und es ist ein Hardware Problem, hab auch die letzte firmeware installiert und es hat nichts gebracht, das weisst Samsung jetzt und die Teile werde umgetauscht ... ich habe keine Lust ein neues Gerät reparieren lassen !!!


[Beitrag von saadoberh am 29. Mai 2014, 14:27 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#266 erstellt: 29. Mai 2014, 14:30
Müll ist überall aber hier sind ja auch nur fünf sechs Leute die meckern aber denke Samsung hat schon mehr verkauft .
da können doch nicht alle schlecht sein oder?

Was ist nun mit dem Update ist es auch über das Menü machbar bei mir wird nichts neues erkannt ?
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 29. Mai 2014, 15:07

knaus625 (Beitrag #266) schrieb:
Müll ist überall aber hier sind ja auch nur fünf sechs Leute die meckern aber denke Samsung hat schon mehr verkauft .
da können doch nicht alle schlecht sein oder?

Was ist nun mit dem Update ist es auch über das Menü machbar bei mir wird nichts neues erkannt ?


1) downloaden
http://www.samsung.c...sManualDownload=true
2) auf usb-Stick installieren
3) in TV einstecken
4) Menüpunkt Softwareupdate anklicken
Boondock11
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 29. Mai 2014, 16:36
hat jemand schonmal versucht ein faktory reset zu machen?
behebt das einige Fehler?
oder kann man damit was kaputt machen? wie siehts dann mit garantie aus?

In das Versteckte Service Menü kommt man auf jedenfall wenn der Fernsehr ausgeschaltet ist indem man hintereinander Info, Menü, Mute und dann auf Power drückt..!
saadoberh
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 29. Mai 2014, 17:56

Zitat aus Amazon Bewertung: Immerhin wurde dann sofort eine Vor-Ort-Reparatur eingeleitet, der zuständige Techniker hat auch am nächsten Tag direkt angerufen und sich nach dem Problem erkundigt. Als ich sagte, dass sich das Gerät ständig ab- und anschaltet, wusste der Mitarbeiter sofort Bescheid. "Ah, alles klar, dann weiß ich, welche Teile ich bestellen muss." Das Problem scheint also durchaus bekannt zu sein.

Der Techniker schaut dann in 2 Tagen vorbei und wird den Fehler hoffentlich korrigieren können.


Also ich denke das ist ein Hardware Fehler, Hardreset oder Factory Reset das bringt nichts, das habe ich auch probiert !! Wenn er diesen Fehler nicht hätte dann hole ich mir morgen einen aus Saturn !! aber so nicht .... ich weiss ich hab Pech gehabt wie die anderen aber bei so einer Quote hat man immerhin ein schlechtes Gefühl !!
Boondock11
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 29. Mai 2014, 18:58
du hast einen faktory reset durchggeführt?
kann man das so einfach machen? Habe bei älteren samsung modellen gelesen das dadurch manche menü punkte verschwinden würden...deshalb habe ich es mich bisher nicht getraut.. verliert man dadurch die garantie?
würde gerne n reset machen, da ich zum einen viel herumgetestet habe und jede menge müll geladen habe und zum anderen im service menü ausversehen irgend eine einstellung verändert habe und nichtmehr weiß welche welche es war....
Garfunkel2002
Inventar
#271 erstellt: 29. Mai 2014, 19:19
Servus,

aus der BA gehts nicht eindeutig hervor,

kann der 6470 im PIP Modus 2 gleichgroße Bilder nebeneinander also wie beim Sony PAP darstellen oder eben doch nur 2 Bilder übereinander??

Danke!!
Painkiller71
Stammgast
#272 erstellt: 29. Mai 2014, 19:50

saadoberh (Beitrag #265) schrieb:
...es können Montagsgeräte geben das ist selbstverständlich aber nicht über 5% ... das ist ganz normal ... aber nicht wenn die Hälfte betroffem ist .... da hat man einfach Müll produziert ... und es ist ein Hardware Problem, hab auch die letzte firmeware installiert und es hat nichts gebracht, das weisst Samsung jetzt und die Teile werde umgetauscht ... ich habe keine Lust ein neues Gerät reparieren lassen !!!


Hä, die Hälfte??

Also auf Amazon gibt es 24 Rezensionen zu dem H6470 und einer ( Du? )Berichtet von Neustarschleife. Wo da bei dir 50% (die Hälfte) der Geräte, die davon betroffen sein sollen rauskommt, würde ich mal gerne Wissen.

Glaube langsam das du es dir hier zur Aufgabe gemacht hast den H6470 schlecht zu reden oder willst du nur provozieren?

Würde mir aber nie einen TV kaufen der intern über den Mediaplayer kein DTS 5.1 wiedergibt, sondern nur Stereo an die Anlage weitergibt.

Aus dem Sony Thread:

Die Antwort von sony :

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

DTS 5.1 Surround wird nicht von unseren Fernsehgeräten unterstützt. DTS 5.1 Digital ist der weltweite Standard der bei MKV Dateien genutzt wird. Ob DTS 5.1 Surround bei zukünftigen Firmewareupdates nachgereicht wird ist fraglich. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Codecs der verschiedenen Kontainer unterstützt werden können.


[Beitrag von Painkiller71 am 29. Mai 2014, 19:52 bearbeitet]
d4rkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 29. Mai 2014, 20:00

saadoberh (Beitrag #269) schrieb:

Zitat aus Amazon Bewertung: Immerhin wurde dann sofort eine Vor-Ort-Reparatur eingeleitet, der zuständige Techniker hat auch am nächsten Tag direkt angerufen und sich nach dem Problem erkundigt. Als ich sagte, dass sich das Gerät ständig ab- und anschaltet, wusste der Mitarbeiter sofort Bescheid. "Ah, alles klar, dann weiß ich, welche Teile ich bestellen muss." Das Problem scheint also durchaus bekannt zu sein.

Der Techniker schaut dann in 2 Tagen vorbei und wird den Fehler hoffentlich korrigieren können.


Also ich denke das ist ein Hardware Fehler, Hardreset oder Factory Reset das bringt nichts, das habe ich auch probiert !! Wenn er diesen Fehler nicht hätte dann hole ich mir morgen einen aus Saturn !! aber so nicht .... ich weiss ich hab Pech gehabt wie die anderen aber bei so einer Quote hat man immerhin ein schlechtes Gefühl !!



Tut mir leid wenn ich es so sage, aber Leute wie du gehen mir auf den Sack! Was denkst du wieviele Geräte Samsung verkauft?!

Ich glaube kaum, dass die Quote von Montagsgeräten über 5% liegt, weil Samsung einer der Hersteller ist, die am meisten verkaufen - im Gegensatz zu Sony, etc.

Finde es dann lächerlich immer wieder Kommentare abzugeben und anderen Leuten davon abzuraten obwohl die Mehrheit (ja, auch bei amazon) nur gut von dem Gerät spricht!

Aber danke für den Tipp von Saturn

Meint ihr ich kann den Fernseher bei Saturn nochmal kaufen und den Saturn Fernseher zurück zu amazon schicken

Ich habe keine lust, dass der von Saturn dann evtl ein "Montagsgerät" ist. Schnallt amazon das wohl, ich meine denen kann es ja egal sein

Die Frage hat sich erledigt, weil der TV bei amazon auch für 818 € verkauft wird und die Differenz erstattet wird - die 20 € mehr bezahle ich dann aber auch sehr gerne für den Service von amazon der ja bei Saturn quasi nicht vorhanden ist


[Beitrag von d4rkness am 29. Mai 2014, 20:26 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#274 erstellt: 29. Mai 2014, 21:40

Painkiller71 (Beitrag #272) schrieb:

saadoberh (Beitrag #265) schrieb:
...es können Montagsgeräte geben das ist selbstverständlich aber nicht über 5% ... das ist ganz normal ... aber nicht wenn die Hälfte betroffem ist .... da hat man einfach Müll produziert ... und es ist ein Hardware Problem, hab auch die letzte firmeware installiert und es hat nichts gebracht, das weisst Samsung jetzt und die Teile werde umgetauscht ... ich habe keine Lust ein neues Gerät reparieren lassen !!!


Hä, die Hälfte??

Also auf Amazon gibt es 24 Rezensionen zu dem H6470 und einer ( Du? )Berichtet von Neustarschleife. Wo da bei dir 50% (die Hälfte) der Geräte, die davon betroffen sein sollen rauskommt, würde ich mal gerne Wissen.

Glaube langsam das du es dir hier zur Aufgabe gemacht hast den H6470 schlecht zu reden oder willst du nur provozieren?

Würde mir aber nie einen TV kaufen der intern über den Mediaplayer kein DTS 5.1 wiedergibt, sondern nur Stereo an die Anlage weitergibt.
Da geb ich dir Recht aber Samsung ist in der Hinsicht auch nicht perfekt. Hatte davor einen LG und der hat bei jeder Quelle das richtige Tonformat automatisch ausgewählt, also entweder Dolby oder DTS. Bei meinem H7080 muss ich jedes mal manuell die Einstellungen treffen da er sonst automatisch auf PCM wechselt und dabei kommt nur Stereo am AVR an!


Aus dem Sony Thread:

Die Antwort von sony :

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

DTS 5.1 Surround wird nicht von unseren Fernsehgeräten unterstützt. DTS 5.1 Digital ist der weltweite Standard der bei MKV Dateien genutzt wird. Ob DTS 5.1 Surround bei zukünftigen Firmewareupdates nachgereicht wird ist fraglich. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Codecs der verschiedenen Kontainer unterstützt werden können.
Painkiller71
Stammgast
#275 erstellt: 29. Mai 2014, 22:06

mikey84 (Beitrag #274) schrieb:
Bei meinem H7080 muss ich jedes mal manuell die Einstellungen treffen da er sonst automatisch auf PCM wechselt und dabei kommt nur Stereo am AVR an!


Ich mußte bei meinem H6470 auch immer wieder manuell auf DD oder DTS stellen.
Aber seit dem Firmware-Update auf 1109 bleibt die Einstellung erhalten und es wird nicht mehr automatisch auf PCM gewechselt.

Habe mir vorhin 5 Folgen Homeland über USB-Festplatte angeschaut, und nach jeder Folge blieb/war die Einstellung auf Dolby Digital geblieben. Vor vor dem Firmware-Update wurde, wie bei dir, immer wieder automatisch auf PCM gestellt.

Wobei PCM nicht gleich nur Stereo bedeutet.

Über HDMI kann auch mit PCM 7.1-Ton übertragen werden, in dem Fall decodiert z.b. die PS3 das Dolby Digital oder DTS selbst, und gibt es unkomprimiert über HDMI an den Verstärker aus ( Kann aber nicht jeder Verstärker verarbeiten ). Über ein optisches Kabel kann hingegen im PCM-Format nur 2.0 übertragen werden, für 5.1 ist dann die Bitstream-Übertragung notwendig.


[Beitrag von Painkiller71 am 29. Mai 2014, 22:21 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#276 erstellt: 29. Mai 2014, 22:23
Also das find ich jetzt schon heftig dass zuerst die 6er Serie ein Update dafür erhält aber danke für die Info. Hoffentlich kommts auch bald für die 7er Serie. Eigentlich ist es aber auch enttäuschend dass für so eine Funktion überhaupt ein Update notwendig ist.
Bleibt für mich auch zu hoffen dass durch ein Update auch meine Tonaussetzer bei Internet und Dlna Streams der Geschichte angehören.

Hat sich im Einstellungsmenü etwas verändert oder merkt sich der TV das jetzt einfach nur?


[Beitrag von mikey84 am 29. Mai 2014, 22:25 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#277 erstellt: 29. Mai 2014, 22:29
Eine spezielle Einstellung gibt es dafür nicht, er merkt es sich nur. War bei meiner D- und E-Serie auch so, und war überrascht, das ich beim H6470 immer selber umstellen mußte.
mikey84
Stammgast
#278 erstellt: 29. Mai 2014, 22:30

Painkiller71 (Beitrag #275) schrieb:

mikey84 (Beitrag #274) schrieb:
Bei meinem H7080 muss ich jedes mal manuell die Einstellungen treffen da er sonst automatisch auf PCM wechselt und dabei kommt nur Stereo am AVR an!


Ich mußte bei meinem H6470 auch immer wieder manuell auf DD oder DTS stellen.
Aber seit dem Firmware-Update auf 1109 bleibt die Einstellung erhalten und es wird nicht mehr automatisch auf PCM gewechselt

Habe mir vorhin 5 Folgen Homeland über USB-Festplatte angeschaut, und nach jeder Folge blieb/war die Einstellung auf Dolby Digital geblieben. Vor vor dem Firmware-Update wurde, wie bei dir, immer wieder automatisch auf PCM gestellt..
Achso! Nein das muss ich nicht. Wenn ich 1 mal Dolby ausgewählt habe dann bleibts auch so.Aber wenn ich danach einen Film in DTS ansehen will wählt der TV wieder PCM aus und ich muss auf DTS umstellen. Wenn ich danach wieder etwas in Dolby hören will schaltet er wieder auf PCM usw.

Wobei PCM nicht gleich nur Stereo bedeutet.

Über HDMI kann auch mit PCM 7.1-Ton übertragen werden, in dem Fall decodiert z.b. die PS3 das Dolby Digital oder DTS selbst, und gibt es unkomprimiert über HDMI an den Verstärker aus ( Kann aber nicht jeder Verstärker verarbeiten ). Über ein optisches Kabel kann hingegen im PCM-Format nur 2.0 übertragen werden, für 5.1 ist dann die Bitstream-Übertragung notwendig.
mikey84
Stammgast
#279 erstellt: 29. Mai 2014, 22:31

mikey84 (Beitrag #278) schrieb:

Painkiller71 (Beitrag #275) schrieb:

mikey84 (Beitrag #274) schrieb:
Bei meinem H7080 muss ich jedes mal manuell die Einstellungen treffen da er sonst automatisch auf PCM wechselt und dabei kommt nur Stereo am AVR an!


Ich mußte bei meinem H6470 auch immer wieder manuell auf DD oder DTS stellen.
Aber seit dem Firmware-Update auf 1109 bleibt die Einstellung erhalten und es wird nicht mehr automatisch auf PCM gewechselt

Habe mir vorhin 5 Folgen Homeland über USB-Festplatte angeschaut, und nach jeder Folge blieb/war die Einstellung auf Dolby Digital geblieben. Vor vor dem Firmware-Update wurde, wie bei dir, immer wieder automatisch auf PCM gestellt..
Achso! Nein das muss ich nicht. Wenn ich 1 mal Dolby ausgewählt habe dann bleibts auch so.Aber wenn ich danach einen Film in DTS ansehen will wählt der TV wieder PCM aus und ich muss auf DTS umstellen. Wenn ich danach wieder etwas in Dolby hören will schaltet er wieder auf PCM usw.

Wobei PCM nicht gleich nur Stereo bedeutet.

Über HDMI kann auch mit PCM 7.1-Ton übertragen werden, in dem Fall decodiert z.b. die PS3 das Dolby Digital oder DTS selbst, und gibt es unkomprimiert über HDMI an den Verstärker aus ( Kann aber nicht jeder Verstärker verarbeiten ). Über ein optisches Kabel kann hingegen im PCM-Format nur 2.0 übertragen werden, für 5.1 ist dann die Bitstream-Übertragung notwendig.
Richtig bei meiner PS4 hab ich auch auf PCM gestellt und es kommt 5.1 raus.
Painkiller71
Stammgast
#280 erstellt: 29. Mai 2014, 22:40
Gerade getestet.

Wenn ich ein Film mit DTS schaue und danach ein mit DD oder umgekehrt, stellt es auch immer erst auf PCM.

Eigentlich sollte ein TV automatisch das Audio-Signal erkennen und dann auf die entsprechende Ausgabe ( Dolby Digital oder DTS ) einstellen.


[Beitrag von Painkiller71 am 29. Mai 2014, 22:43 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#281 erstellt: 29. Mai 2014, 23:01
Oh Mann und ich hab mich schon auf ein Update gefreut
Mit der Plex App geht's lustigerweise automatisch aber ich verwende lieber Serviio da ich keine Beschreibungen und 100 Kategorien brauche sondern einfach nur meine Ordner am PC 1:1 am TV haben will. Ohne App mit Plex als Server geht's genauso wenig.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 30. Mai 2014, 08:36
Ich habe nach dem Update massive Probleme mit asynchronem Ton auf den TV Lautsprechern. Über den AV-Receiver ist alles gut. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder repariert bekomme?
Ton-Reset hat nichts gebracht. Hilft ein TV Reset oder einfach auf nächste Firmware warten?


[Beitrag von PhilTeeVee am 30. Mai 2014, 20:33 bearbeitet]
Godf@th3r
Stammgast
#283 erstellt: 30. Mai 2014, 16:09
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem 55h6270
kaefer03
Inventar
#284 erstellt: 30. Mai 2014, 18:42
Der Ton bei mir ist immer synchron.

Mit den Bildeinstellungen bin ich noch nicht ganz zufrieden.
PhilTeeVee
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 30. Mai 2014, 20:34
Mit folgendem Tool lassen sich super einfach die Sender sortieren:

http://www.samsung-b...14-05-06-erschienen/
cescom
Neuling
#286 erstellt: 30. Mai 2014, 21:28
Hallo Zusammen :-)

habe mir heute auch einen UE50H6470 zugelegt ... bin von meinem 5 Jahre alten LE40B650 umgestiegen :-)

Alten abgebaut ... neunen aufgestellt ... alle Kabel wieder angeschlossen und direkt begeistert :-)

Die Enttäuschung kam dann aber schon heute Abend :-( ... der neue hat keinen Ton über den Audioausgang :-(

Ich habe den 6470 an die Stereoanlage mit Surround angeschlossen ... bei dem alten geht's einwandfrei ... Kabel sind in Ordnung ... nur der neue gibt keinen Ton raus :-(

Konnte in den Einstellung nirgends finden dass man es erst "freischalten" muss

Ist meiner hin??? habe ich was übersehen??? ... oder geht das aus welchen Gründen bei dem Modell gar nicht (dann geht er zurück :-( )

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser einen Tipp wie ich es ans Laufen bekomme???

VG und schon mal Danke :-)
cescom
dos1973
Stammgast
#287 erstellt: 30. Mai 2014, 21:32
Was bedeutet denn Audio Ausgang?

Ich habe ein opt. kabel zu meinem Receiver gelegt, und alle Tonformate kommen an...

Edit:
In Menü in den Ton Optionen auf ext. Lautsprecher einstellen


[Beitrag von dos1973 am 30. Mai 2014, 21:33 bearbeitet]
cescom
Neuling
#288 erstellt: 30. Mai 2014, 21:39
Audioausgang bedeutet hinten über die Cinch-Buchsen ... :-) ... optisch kann mein Receiver nicht ...

Die Einstellung im Tonmenu von Lautsprecher auf Audioausgabe hat keinerlei Wirkung ... außer dass die TV-Lautsprecher abgeschaltet sind :-( ... geht bei meinem anderen beiden Samsung TV´s aber auch ohne diese Einstellung ... eigentlich müsste der Audioausgang immer belegt sein :-)

VG
cescom


[Beitrag von cescom am 30. Mai 2014, 21:53 bearbeitet]
HansOConner
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 31. Mai 2014, 00:49
Du solltest es mal mit einem 3.5mm Klinke auf Cinch-Kabel versuchen, da es keinen Cinch-Ausgang mehr an dem neuen TV gibt... Sowas z.b. wird dir helfen um den Sound an deiner alten, analogen Stereo-Anlage abzuspielen:

InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 2m
Havoc9259
Neuling
#290 erstellt: 31. Mai 2014, 11:33
Moin,

vllt könnt ihr meine Entscheidung ja erleichtern.
Ich wollte mir gerne ein neuen TV kaufen.

Ich habe mir den UE50H6470 angeguckt, da er gerade im Angebot bei Saturn und Amazon ist. Der 6470 ist am Preisgünstigsten von allen.

Ich habe noch andere gesehen, die mir auf dem ersten Blick gefallen und auch nicht so schlecht sind. Alle haben ihre Nach- und Vorteile.

- PHILIPS 48PFK6719 (Beide Philips sind teurer und kleiner, aber haben dafür Ambilight)
- PHILIPS 47PFK6559/12
- SONY KDL50W805B (Hat ein externes Netzteil, was ich schon verdammt schlecht finde und der SmartTV ist auch nicht so gut wie bei den anderen beiden. Hat kein Amazon)


Was meint ihr? Sollte ich den Samsung testen und hoffen, dass ich kein defekten bekommen (Neustarts)? WÜrde den glaube ich, dann bei Amazon für 20€ mehr bestellen, dann habe ich ja mein Widerrufsrecht und Amazon ist ja extrem Kulant, wenn mal was sein sollte

LG
Havoc9259
cescom
Neuling
#291 erstellt: 31. Mai 2014, 13:00

HansOConner (Beitrag #289) schrieb:
Du solltest es mal mit einem 3.5mm Klinke auf Cinch-Kabel versuchen, da es keinen Cinch-Ausgang mehr an dem neuen TV gibt... Sowas z.b. wird dir helfen um den Sound an deiner alten, analogen Stereo-Anlage abzuspielen:

InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 2m


Danke ... so ein Kabel habe ich :-) ... aber das schaltet den Ton vom TV direkt aus ... ... ... da muss ich ja immer ein- und ausstecken ... nutze den Receiver ja nicht immer ... und ist auch etwas leise und vom Klang her etwas schlechter :-( ...

Habe heute mit Samsung telefoniert ... es ist definitiv kein (analoger) Audioausgang mehr vorhanden :-( ... habe mir jetzt nach deren Rat mal so einen Optisch/Analog-Wandler bestellt ... ... ... hoffe dass es damit geht ... wäre blöd wenn ich ihn deswegen zurückbringen muss :-( ... aber ohne geht gar nicht und neben neuem TV jetzt auch noch nen neuen Receiver kaufen muss auch nicht sein :-(

Danke für die Hilfe bzw. Infos :-)

VG und ein schönes WE
cescom
Koloss78
Inventar
#292 erstellt: 31. Mai 2014, 21:58
@cescam:

Ich habe jetzt auch einen Samsung 37" B650 und überleg mir einen umstieg auf dem H6470, zahlt sich von der Bildqualität der neue TV aus?

Vielleicht könntest du deine Erfahrung dabei posten?


[Beitrag von Koloss78 am 31. Mai 2014, 21:58 bearbeitet]
Klassikliebhaber
Stammgast
#293 erstellt: 01. Jun 2014, 11:08
Hab mal eine Frage zur Rückgabe (z.B. bei amazon):

Um Fehler auszuschließen update ich direkt auf die neueste Firmware und teste dann erst den Fernseher.
Wenn aber trotzdem Fehler auftauchen (Clouding und das restliche Programm), macht ihr dann ein Factory Reset oder gebt ihr den Fernseher einfach so zurück???
Koloss78
Inventar
#294 erstellt: 01. Jun 2014, 15:57
@Klassikliebhaber: Völlig egal wie du ihr zurücksendest, ich hatte schon einige TVs keiner hatte Clouding bei mir.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Jun 2014, 15:58 bearbeitet]
Sharmi
Neuling
#295 erstellt: 02. Jun 2014, 12:10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch nicht wirklich fit im Bereich TV's, deshalb hoffe ich auch Hilfe von euch.

Ich habe mir den H6470 vor 14 Tagen gekauft und leider recht schnell feststellen müssen, dass in der oberen linken Ecke eine handflächengroße Schwarze Wolke da ist und habe den Fernseher am Freitag gegen ein neues Gerät umgetauscht.

Nun habe ich bei dem neuen Gerät ein ganz anderes Problem. Ich habe im unteren Bereich durchgehend einen ca.1,5 cm breiten hellen Streifen bzw. in dem Bereich ist das Bild einfach heller.

Besonders bei dunklem schwarzen Bild fällt dies auf.

Meint ihr ich soll das Modell jetzt behalten, da ein drittes Gerät dann wieder einen anderen Fehler aufweist oder soll ich auch dieses wieder umtauschen?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich euch dankbar.
dos1973
Stammgast
#296 erstellt: 02. Jun 2014, 14:40
das ist echt Pech, aber aller guten Dinge sind 3
;-)

ich habe einen bekommen... und kann bisher nicht negatives feststellen.
saadoberh
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 02. Jun 2014, 15:22
Fix für Rebooting Problem !!!


... Yes I did (maybe). The Samsung service tech did some research and found that some TVs have this problem. He came to my house yesterday, took the back off of my TV, and showed me a discolored connector on a ribbon cable connector going from the P/S board to the main board. It's an 18" black cable about in the middle of the TV with 2 white connectors. He took the connector off and you could easily see the brownish discoloration (excess heat?) and the discolored metal pins on the connector which probably weren't making good electrical connection. He gave me a new P/S board and a new cable. I wish I could post pics here so you could see it.

It's really easy to take the back off. I'd be interested if you found the same thing that was happening to my TV. Granted, it was only a day since the Samsung guy swapped those parts out on my TV, but so far, I have not seen one instance of the problem happening again. I feel good about this fix. I'm crossing my fingers. Let me know if your TV shows the same damage. I know that this may happen again after a few months, but at least now I know what to look for if I want to fix it myself.


Link Cnet
Painkiller71
Stammgast
#298 erstellt: 02. Jun 2014, 17:07
Ahh, da ist er wieder, der H6470 Schlecht-Reder (saadoberh).

Wie du vielleicht gemerkt hast, bezieht sich dein Link und Problemlösung auf die F-Serie und nicht auf die H-Serie.

Soweit ich weiß, ist das hier ein Ehrfahrungsthread für den H6470, und du hast dir doch einen Sony W805b gekauft. Was willst du dann eigentlich hier?


[Beitrag von Painkiller71 am 02. Jun 2014, 17:09 bearbeitet]
westhoff1
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 02. Jun 2014, 17:13
Wer kann denn etwas zum 3D-Bild sagen? Ich finde das Ghosting gerade im Randbereich schon extrem........kann das jemand bestätigen? Kann diesbezgl. ein Defekt vorliegen ?

Zusätzlich ist auf der Samsung-HP auf einmal wieder eine Firmware mit älterer Versionsnummer downloadbar !?


[Beitrag von westhoff1 am 02. Jun 2014, 17:23 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#300 erstellt: 02. Jun 2014, 17:56
Also Ghosting habe ich bei 3D so gut wie gar nicht bzw. ganz selten.

Man kann/muß auch etwas mit den 3D-Einstellungen rum experimentieren.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 02. Jun 2014, 18:05
Kann mal jemand was dazu sagen:

http://www.areadvd.d...modelle-der-serie-6/

Heißt das jetzt das der schon erhältliche H6470 nochmals überarbeitet wird ?
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