Samsung UE55F8090 - MySpass funktioniert nicht

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DaX79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 20:19
Hallo,

ich wollte mal die übrigen F8090 Besitzer bitten zu testen, ob bei ihnen die MySpass-App funktioniert. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer des F8090 (davor ES8090) und bei meinem alten TV hat die App reibungslos funktioniert. Der Stream war 1A, beim F8090 ist das überhaupt nicht der Fall. Schon beim Starten der App fällt auf, dass die Vorschauvideos ewig brauchen, um zu laden. Will ich mir dann ein Video anschauen, kommt nur der Ladebildschirm und der gelbe Kreis dreht einsam seine Runden um das "Loading". Zuerst dachte ich, dass evtl die Server überlastet seien, aber alle anderen Apps (Tagesschau, PutPat, YouTube...) funktionieren einwandfrei, habe selbst eine 18000er Leitung.

Woran kanns liegen? Soll ich mal Samsung kontaktieren oder einfach weiter abwarten? Der Status ist jetzt aber seit drei Tagen der Gleiche... Ich vermiss meinen Stromberg schon


[Beitrag von DaX79 am 07. Jan 2014, 20:20 bearbeitet]
DaX79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 07:22
Gibt's hier keinen, der einen F8090 hat und das mal kurz testen könnte?
Andi_1000
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 12:51
Installier doch die App mal neu. Hilft oftmals, wenn es wirklich nur diese eine App ist.
DaX79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 15:19
Danke für den Tipp, aber hat leider nichts gebracht. Dann werde ich wohl oder übel um einen Anruf bei Samsung nicht drum rum kommen.

Gerade meine Lieblingsapp ist die einzige, die bei dem neuen Gerät nicht funktioniert. So ein Mist...
Sappeur16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 15:34
Ich werde es gleich mal probieren. Dauert noch etwas meine Frau schaut noch Sportschau.
DaX79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 15:49
Welt der Wunder geht auch einwandfrei. Der Stream läuft 1A

Hat MySpass eigentlich einen eigenen Server oder hängen alle Apps im SmartHub irgendwie zusammen?

Und danke Sappeur fürs testen
Sappeur16
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 15:55
So. Getestet. Bei mir dreht sich der Spinner auch nur ständig im Kreis. Bekomme auch den Stromberg Teil 10 z. B nicht ans laufen, sorry. Da scheint was mit dem Sever nicht zu stimmen.
DaX79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2014, 16:07
Alles klar, vielen Dank. Dann kann man zumindest einen Defekt am TV ausschließen. Sollte man dann einfach warten und hoffen?
Sappeur16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2014, 16:21
Setz dich doch einfach mal mit myspass.de in Verbindung und berichte denen von deinem Problem.
DaX79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2014, 16:50
Schon geschehen

Werde die Antwort dann hier posten. Danke einstweilen!
DaX79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2014, 20:27
Soviel zum Thema Myspass Kundenservice. Bis heute keine Rückmeldung.

Ich hoffe, dass sich das Problem irgendwie von alleine auflöst.
eStyle
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2014, 01:19
Bei mir geht es übrigens auch nicht... Vielleicht werden die es ja nie wieder beheben, wenn wir Glück haben...!
Auerberg
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2014, 09:54
wusste gar nicht, dass ich die App hatte.
Habe es aber gerade probiert. Auch bei mir dreht sich nur der "Loading Kreis" (UE55F8090)
DaX79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2014, 10:09
Die App ist super! Mal zwischendruch Stromberg anschauen, auch die Pastewka Folgen sind echt lustig. Also ich habe die auf meinem ES8090 fast täglich genutzt. Umso ärgerlich ist es, dass sie auf dem F8090 nicht funktioniert.

Interessant wäre es, mal Besitzer von anderen Serien, zb. der ES-Serie zu fragen, ob die App bei ihnen geht. Dann könnte man weiter eingrenzen, woran es denn letztendlich liegt.

Fakt ist, dass der Status jetzt seit über eine Woche so ist, was für mich als Kunden absolut unbefriedigend ist!
eStyle
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2014, 14:28
Ich besitze auch einen ES8090 als Zweitgerät - auch da geht es nicht...!
DaX79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2014, 14:39
Alles klar, das wollte ich hören. Dann liegt es definitiv an MySpass. Und diese ***** antworten einfach nicht auf meine Mail. Ganz großes Kino
eStyle
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2014, 14:51
Einfach zu viel Technik und Schnickschnack heutzutage in allen Geräten, die man kauft... Natürlich sind es teilweise eben auch echt schöne und sinnvolle Dinge, aber wenn sie alle zwei Wochen aussetzen und nicht mehr richtig funktionieren, hat es auch wenig Sinn!
DaX79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2014, 18:34
Man mag es nicht glauben, aber es kam gerade wirklich eine Antwort von myspass

Folgendes haben sie geschrieben:


Hallo XXX,
vielen Dank für Deine E-Mail.

Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten derzeit an einem Update.

Wir hoffe, dass Du die Inhalte der MySpass-App schon bald wieder wie gewohnt genießen kannst.

Beste Grüße aus Köln,
die MySpass.de-Redaktion


Na da kann man ja zumindest mal hoffen, dass etwas passiert.und man weiß, dass nichts am TV kaputt ist
eStyle
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2014, 20:34
Danke dafür, das ist ja schon mal beruhigend!
Ich kann zurzeit eh kein myspass gucken, da mein drei Wochen alter F8090 heute nachmittag durchgeschmort ist...!
DaX79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2014, 21:02


oha, krass. was ist denn genau passiert? ich habe meinen jetzt ca 10 tage...noch ist alles ok


[Beitrag von DaX79 am 14. Jan 2014, 21:03 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2014, 21:08
Schau, hier habe ich es beschrieben: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=26760

Hoffe bei dir geht alles gut!
haase11
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Jan 2014, 09:34
Hallo,
gibt es schon neue Informationen zur Myspass App?Bei mir funktioniert die App
nicht.Ich muß sogar den TV ausschalten weil er auf keine Eingaben der Fernbedienung mehr reagiert ausser ausschalten.
eStyle
Inventar
#23 erstellt: 20. Jan 2014, 12:08
Doch, er reagiert auf die Smart Hub Taste!

Leider gibt es noch keine Infos und ja, die App geht immer noch nicht...! :/
Mario_Kra
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 20. Jan 2014, 20:33
Schaut mal hier, dass Thema geht schon länger um:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-26435.html
Mario_Kra
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Jan 2014, 20:52
Ist schon komisch, die APP funktioniert schon seit ca. 8 Wochen nicht mehr.
Sie ging mal auf meinem 55F8090.
Die bei MySpass wissen das schon lange, aber nichts passiert :-(
Ich hab da auch schon mal hingeschrieben.... Ja ja, sie arbeiten dran :-(


[Beitrag von Mario_Kra am 20. Jan 2014, 20:55 bearbeitet]
DaX79
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jan 2014, 09:52
also bei mir geht es nach wie vor auch nicht...

habe aber eine jetzt, zumindest für mich, durchaus akzeptable lösung gefunden.

und zwar habe ich ein galaxy S4 und nutze die myspass app des google play stores mit "screen mirroring"

funktioniert einwandfrei. evtl ist das auch für euch eine übergangslösung, ein galaxy smartphone natürlich vorausgesetzt
eStyle
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2014, 11:57
Als Übergangslösung nicht schlecht, danke!
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