[Gelöst]F6500 Felder wie Account, Smart Hub - Grau hinterlegt

+A -A
Autor
Beitrag
gl0ck17
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2013, 00:14
Hey Leute,

wie man sehen kann bin ich neu hier. Hoffe auf eine angenehme Zeit hier im Forum :prost.
Ich habe zum ersten mal einen "HighTech" Fernseher und schon Probleme mit dem UE40F6500 den ich seit Montag besitze.
Lese seit vor dem Kauf schon mit und habe auch die Suchfunktion benutzt.

Problem: Ich weiß zwar das es unterschiede zwischen den Deutschen Modellen gibt, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich so gut wie keine Funktionen nutzen kann. Zur aller erst, habe ich keine Apps, außer den Browser (EDIT: wie ich grad sehe habe ich den Browser doch nicht!?), den ich noch nicht genutzt habe. Das Feld "Samsung Account" so wie "SmartHub" unter Einstellungen sind grau hinterlegt. Wenn ich unter den Apps auf Smart TV klicke - was als Empfohlen angezeigt wird, reagiert der Fernseher überhaupt nicht mehr und das Bild ist einfach schwarz. Also auch auf der Fernbedienung, wenn ich auf SmartHub drücke, landet es einfach im Sender wieder. Ich kann ja unter Einstellungen nicht mal Zurücksetzen, weil das auch grau hinterlegt ist.
Wie es scheint bin ich mit dem Internet verbunden. Alle Geschäftsbed. wurden Akzeptiert. Musste ich vielleicht beim Einrichten einen Konto anlegen? Was ich eventuell übersehen habe?

Ist mein Modell so stark ausgegrenzt oder stimmt da etwas nicht? Hoffe auf eine baldige Antwort, da ich bei Problemen meine Rückgabefrist einhalten möchte. Danke.

Gruß
gl0ck17


[Beitrag von gl0ck17 am 12. Sep 2013, 00:40 bearbeitet]
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2013, 02:02
Hi, und herzlich Willkommen im Forum.

Deiner Beschreibung nach würde ich annehmen, dass Dein TV NICHT mit dem Internet verbunden ist.
Warum?
Weil Dein TV anscheinend nicht die Apps bei der Erstinstallation des TV runtergeladen hat. Er graut auch Smart-Hub deswegen aus weil es eben ein Internet-Feature ist. Frage: Hat Dein TV versucht ein Firmwareupdate zu machen?

Gruß Holger.
gl0ck17
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2013, 02:26
Hi,
Vielen dank für deine Antwort. Also ein update hat es nicht gemacht. Ich habe unter Netzwerk Einstellungen nachgeschaut und da wird mir angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin und es Einsatz bereit wäre. Hab versucht manuell den Fernseher zu updaten, aber es sind keine Updates verfügbar bzw. Nicht nötig. Aber ich ist tatsächlich so, dass keine apps geladen wurden bei der Installation oder ich kann mich nicht mehr erinnern.

Mag ja sein das es nicht mit dem Internet verbunden ist, aber wie bekomme ich es dann verbunden? Danke.


[Beitrag von gl0ck17 am 12. Sep 2013, 02:29 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2013, 08:04
Hast Du vielleicht bin den Dialogen zur Erstinstallation das Akzeptieren der Bedingungen für Internet@TV verweigert?
gl0ck17
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2013, 12:29

Alle Geschäftsbed. wurden Akzeptiert.


Ich denke schon, dass ich es akzeptiert habe, aber ich muss nicht unbedingt drauf bestehen. Wie komme ich denn wieder zur Erstinstallation, dann kann ich das noch mal machen und wenn es wieder nicht funktioniert, kann man zumindest das ausschließen.

EDIT: Funktioniert das so auch bei meinem TV
Einen Reset auf die Werkseinstellung kann man vornehmen, in dem man die Taste Exit länger als 10 Sekunden gedrückt hält.


[Beitrag von gl0ck17 am 12. Sep 2013, 12:34 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2013, 12:45
Ich glaub, Du musst nicht unbedingt ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen machen. Es sollte genügen, wenn Du im Menü bei den Einstellungen da etwas setzt. Ich hab den Bildschirmdialog aber nicht im Kopf. Am besten einmal im Menü beim SmartHub suchen.
gl0ck17
Neuling
#7 erstellt: 12. Sep 2013, 12:54
Gestern war dieses Dialog noch Grau hinterlegt, aber jetzt kann man drauf klicken. Unter Einstellungen - SmartHub - Zurücksetzen. Das habe ich jetzt so eben gemacht, aber keine Wirkung. Ich kann bei SmartHub Geschäftsbed. keine Haken setzen oder raus nehmen, da diese schon drin sind und grau. Auf der nächsten Seite gibt es wieder Datenschutzbed. und da kann ich selbst entscheiden. Also es hat keine Wirkung gezeigt und das mit den 10 Sek. auf Exit drücken funktioniert bei mir nicht, habe es auch schon 20 Sek. gedrückt.

Vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe, aber ich bin grad echt am Verzweifeln.


[Beitrag von gl0ck17 am 12. Sep 2013, 12:55 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2013, 13:27
Hallo,

ich kenne zwar das Menü der F Modelle nicht, sollte ja aber nicht so viel anders sein, als von meinem ES.
Wenn Du mir eine email Adresse per PM zukommen läßt, könnte ich Dir eine Anleitung, direkt von Samsung geschickt, im PDF Format zukommen lassen.

Alternativ könntest Du bei Samsung HIER im Live Chat (glaube bis 20.00 Uhr) nachfragen, oder unter 0180 6 7267864 für 0,20€/Anruf anrufen.

Auch wenn Die am Telefon nicht die Profis sind, was das zurücksetzten anbelangt, können die Dir weiterhelfen.
gl0ck17
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2013, 13:36
PM ist raus und danke dafür. So ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar Sachen ausprobiert. Wenn ich in irgend einem Sender bin und dann ins Menü gehe, kann ich auf Smarthub klicken und es ist nicht mehr grau. Über die Smartfunktion habe ich auch SmartHub wieder zurückgesetzt und neu Eingerichtet. Jetzt habe ich zwar wieder nur den Browser als App, aber mein Bild bleibt einfach Schwarz beim drauf klicken. Entweder ich mach etwas falsch oder das Mainboard oder so etwas ist kaputt.
gl0ck17
Neuling
#10 erstellt: 12. Sep 2013, 14:37
Sorry für Doppelpost, ABER.. Das Problem ist endlich gelöst. Vielen Dank erst einmal an alle die mir versucht haben zu helfen. Ich weiß selber nicht an was es genau lag, aber nach einem kurzen Chat mit Samsung funktioniert es wieder.

Ich habe erneut versucht ein Update zu machen, was diesmal funktionierte. Von 1109 auf 1111. Nach dem Update habe ich das Gerät zurückgesetzt. Menü->Unterstützung->Eigendiadnose->Zurücksetzen. Danach den Fernseher neu eingerichtet wie gehabt, nur mit dem Unterschied, dass jetzt die Apps etc. gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
UE55JU7590 Smart Hub Problem
rE-fLexZ am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Einstellungen grau hinterlegt
Stiesel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
40C650 Spielemodus grau hinterlegt
fcallez am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
[GELÖST] Samsung UE40J6289 kann Smart Hub Verbindung nicht herstellen
koehlhirsch am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  8 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.811 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBattery_recycling_pr...
  • Gesamtzahl an Themen1.554.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen