Samsung ES 7090 - Tuner defekt !?!

+A -A
Autor
Beitrag
X_Andron_X
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 22:52
Hallo,

Haben unseren Samsung UE55ES7090 nun seit knapp einem Jahr, bis vor zwei Wochen war alles ok...

Seit etwa zwei Wochen zeigt der TV nun plötzlich sporadisch Bildfehler in Form von Artefakten, welche quer über den TV zucken... Fernsehtechniker war schon hier um die SAT-Anlage zu überprüfen, alles soweit ok sagt er... meine Eltern hängen im Stockwerk über uns auch an der SAT-Anlage mit einem Samsung D6500 und haben keine Probleme...

Seit heute ist das Bild nun nahezu total im Eimer, klötzchenbildung ohne Ende. Nachdem wir vorher eine BluRay geschaut hatten und auf TV umgeschaltet haben, stand sogar "kein Signal oder zu schwaches". Habe TV abgeschaltet und wieder ein, dann funktionierte das Bild kurz und fing dann wieder mit Artefakten an... Hab anschließend mal den Stecker umgedreht, dann gings jetzt ne halbe Stunde, war aber wohl eher Zufall... nun wieder Klötzchen auf allen Kanälen...

Signalstärke liegt überall zwischen 50 und 65, Signalqualität bei 100 und Bitfehler bei 0 ! BluRay alles ok und über externen Festplattenreceiver ist das Bild auch einwandfrei!

Ich vermute, dass der Tuner des TV nen Treffer hat... denn anders kann ich es mir nicht erklären, schließlich hat es die letzten 11 Monate funktioniert!

Bin gerade "etwas" gefrustet, da wir ansonsten mit dem TV relativ zufrieden sind...

Hat jemand schon nen ähnlichen Fall gehabt? Nen Rat dazu?

Was ist zu tun, Händler anrufen oder Samsung?!
eStyle
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 23:09

X_Andron_X (Beitrag #1) schrieb:
Händler anrufen oder Samsung?!


In beiden Fällen hast du doch die Garantie, die zutrifft - höchstwahrscheinlich kommt jemand vorbei und repariert es. Eigentlich dürfte das nicht allzu lange dauern und schon funktioniert alles wieder, wo liegt das Problem? Würde mich da jetzt nicht ganz so sehr darüber aufregen, sondern einfach direkt bei Samsung anrufen oder eben beim Händler. Im Endeffekt wird dein Tuner sicher repariert, getauscht, wie auch immer...!
X_Andron_X
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 23:52
Was mich etwas schockiert ist, dass das Teil nach 11 Monaten bereits ausfällt.... da scheint man echt "Qualität" verbaut zu haben, aber ok, der TV hat ja nur ne UVP von 2600,-- was will man da schon groß erwarten...

telesto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 06:12

X_Andron_X (Beitrag #1) schrieb:

Was ist zu tun, Händler anrufen oder Samsung?!


Händler hat den Vorteil, dass Du dann im Zweifelsfall die Möglichkeit hast, nach i.d.R. 3 erfolglosen Reparatur-Versuchen eine Rückabwicklung des Kaufvertrags zu verlangen (Gewährleistung). Das gibt es so bei der Garantie von Samsung nicht.
Allerdings musst du im Rahmen der Gewährleistung inzwischen beweisen, dass der Fehler bereits bei Kauf angelegt war. Wahrscheinlich wird es auch direkt über Samsung schneller gehen.

Vielleicht klärst du erstmal mit deinem Händler, wie du vorgehen sollst ...
X_Andron_X
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 07:28
Der Händler wird aber vermutlich auch den Samsung Service vorbeischicken, oder ? - Ist dass dann rechtlich ein Unterschied ob dies der Händler veranlasst oder ich selbst? - Außerdem dürfte dass recht interessant werden wenn es zu einer Rückabwicklung käme, denn der Händler hat mir einen Paketpreis gemacht, da wurde nur ein Paketpreis für TV, BluRay Player und AV Receiver gemacht... also keine Einzelnen Preise ausgewiesen.... Von Samsung kann ich wohl nicht verlangen, dass die mir nach 3 Fehlversuchen einen neuen TV hinstellen?!

(Was ich mich frage ist....was geht da erst kaputt wenn die Garantiezeit um ist, wenn schon nach 11 Monaten der Tuner hops geht... :{)


[Beitrag von X_Andron_X am 10. Mai 2013, 07:31 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 08:34
Wie kommt ihr eigentlich immer auf 3 Rep-Versuche ? Ist 3 so eine tolle oder magische Zahl ? Es sind ZWEI !
flatie
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2013, 08:37
Jo. 2 Reparaturversuche, 3 Defekte
eStyle
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2013, 17:32
Man bringt es leicht durcheinander, weil viele sagen nach dem dritten Mal, wobei sie dann oftmals meinen wenn der TV das dritte Mal kaputt ist, also nach zwei Versuchen!
X_Andron_X
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2013, 18:32
Hi,

so nun habe ich mich mal in den Samsung Chat begeben..und denen das so erzählt wie ich es Euch geschildert habe, sogar noch ein Stück ausführlicher.... möchte Euch mal mitteilen, was Samsung sich Alles einbildet was ich machen soll, bevor die sich herablassen mal einen Techniker vorbei zu schicken (dabei habe ich gesagt, Fernsehtechniker hat bereits SAT-Anlage geprüft, andere Samsung TVs laufen einwandfrei an der SAT-Anlage, ect.), hier der Orginal-Text-Ausschnitte:

"Nach meinen Dafürhalten sollten aber folgende Schritte gegangen werden:
- Kabeltausch
- Firmwareupdate des Fernsehers
- Werksreset des Gerätes
- Anfordern des Messprotokolls bzw. ein Kreuztest mit einer anderen Sat-Anlage"

Zitat Ende...

Witzig oder? Ich soll am besten meinen 55 Zoll TV ein Bischen in der Gegend herumtragen um diesen an einer anderen Sat-Anlage zu testen, neue Kabel verlegen (dabei hat der Fernsehtechniker erst vor wenigen Tagen die Anlage geprüft und festgestellt dass alles ok ist), ein Firmenware-Update durchführen, dass womöglich dann dazu führt dass es mir den TV zerlegt, hat man ja alles schon gelesen hier im Forum und nicht zuletzt auch noch ein Messprotokoll erstelllen.... Ja soll ich den Techniker gleich selber spielen, oder was bilden die sich ein... ?!?!

Meinungen dazu...? Muss ich mir dass bieten lassen?! Wie habt Ihr dass gelöst, falls hier jemand dasselbe Problem hatte und dies zufällig liest?

PS: Noch ein Zitat des Chats "Mindestens 3 Reparaturversuche müssen Sie uns zugestehen, ehe Ihr Händler für Sie einen Retoure-Antrag stellen kann."


[Beitrag von X_Andron_X am 10. Mai 2013, 18:34 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2013, 18:51
Der Chat ist fürn Arsch - der Mitarbeiter dort meinte bei mir, dass er absolut kein Banding auf diesem Bild sieht (damals noch mein ES6710):

Samsung UE40ES6710

Die Mitarbeiterin am Telefon meinte sofort, dass das Panel getauscht werden muss, nachdem ich ihr auch Bilder mit richtigem Bild auf dem Panel geschickt hatte.
Den Chat kannst du wirklich in die Tonne kloppen!

Zu deinem letzten Punkt, das Zitat aus dem Chat: Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und ich kann dir DEFINITIV bestätigen, dass es nur ZWEI Reparaturversuche sind, nicht drei!!!

PS: Es nennt sich Nachbesserung!


[Beitrag von eStyle am 10. Mai 2013, 18:55 bearbeitet]
J.Dortmann
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2013, 09:19
Sorry eStyle, aber bei dem Bild löst keiner nen Service aus, der sich mit Bildauswertung beschäftigt. Das tun die Leute am Telefon selten, weil die Bilder logischerweise per Email kommen.

Was du da geschickt hast, ist eine Nachtaufnahme bei voller Beleuchtung, irgendwie nicht sehr realistisch. Weil die Fernseher Edge-LEDs sind, ist ein gewisses Maß an Ungleichmäßigkeit bei der Beleuchtung normal. Der Effekt kann durch Spannung im Rahmen, im Paneel und durch haufenweise andere Dinge, für die Fernseher nix kann, verstärkt werden. Mit einem Paneltausch wird das dann nicht zwingend besser.

@ Andron:
Die Artefarktbildung bei dir kommt sehr wahrscheinlich aus dem Signal selbst. Die Signalstärke ist einn bisschenn zu niedrig. Wenn dann noch Probleme mit Ausrichtung etc. dazu kommen, passiert sowas schonmal. Bei dem was du beschreibst, liegt es in 99% der Fälle am Signal, nicht am Fernseher. Bau nen kleinen Signalverstärker rein, der die Stärke etwas hochzieht, dann klappt es wieder.

Mit "Sat-Anlage von Techniker geprüft und okay" hab ich so meine Erfahrungen. Da stand in einem Meßprotokoll schonmal eine BFR von E4 oder E5 drin und der Fachmann vor Ort meinste, es wäre alles inn Ordnung. Ohne Worte.

Leutz, Ihr könnt ja meckern. Ich verstehe, dasss man sich ärgert, wenn der Fernseher für XXXX€ nicht das macht, was man will. Versteht aber bitte auch, dass Techniker aucch nicht von Luft und Liebe leben, deren Autos nicht mit Wasser fahren und Ersatzteile auch was kosten. Von daher will man die Leute auch nicht grundlos in die Spur schicken, zumal dem Kunden das auch nix bringt.

Von daher: Etwas weniger voreilig meckern, dafür etwas konstruktiver mitarbeiten. Dann klappt das auch.
X_Andron_X
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2013, 12:43
@J.Dortmann

Lieber J.Dortmann, Deine Ausführungen in allen Ehren, aber es liegt garantiert nicht am Signal, denn ein anderer Samsung TV ein D6500 funktioniert an derselben SAT-Schüssel einwandfrei und auch unser Kathrein Receiver UFS913 hat mit dem Signal keine Probleme!

Außerdem ist es mittlerweile so, dass man die Uhr nach dem Fehler stellen kann, sprich nach etwa 15 Minuten beginnt das Bild zu zucken, wird dann immer schlimmer, bis alles nur noch total verzogen ist und dann erscheint in weißer Schrift auf schwarzem Grund "kein Signal"... zur gleichen Zeit funktionieren oben genannte Geräte ohne Probleme...!

Selbst der Samsung Support am Telefon bestätigt, dass es sich mit Sicherheit um einen Defekt des eingebauten Tuners des Samsung TVs handelt...! - Aber trotzdem besteht man darauf, dass ich erst einen Werksreset und danach ein Firmwareupdate des Fernsehers durchführen muss, bevor Sie mir einen Techniker vorbeischicken! - Ansonsten, falls der Techniker vor Ort feststellt, dass ich dies nicht gemacht habe, wird mir der Techniker in Rechnung gestellt...!

- Toller Samsung Support!

- Mir ist zwar schon klar, wieso man so vorgeht, weil man vom Dümmsten Anzunehmenden Uzer ausgeht und davon dass der Idiot so ziemlich Alles verstellt hat, was möglich ist... - Hab ich aber nicht (TV läuft fast auf Standard-Werkseinstellungen) und bin mir sicher dass der Tuner des TVs defekt ist!

- Trotzdem muss ich jetzt das Risiko eingehen, ein Firmenware Update (was nichts bringt, weil ja nur Smart-TV-Funktionen ect. aktualisiert werden, aber keine Bildparameter), eines ansonsten gut laufenden TVs zu machen und am Ende hat der TV dadurch eine viel größere Macke, was man hier so im Forum liest...!

Fortsetzung folgt...



[Beitrag von X_Andron_X am 31. Aug 2013, 12:48 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2013, 12:58
Hast du das immer noch nicht lösen können.
Der Samsung Service sagte mal zu mir, ich solles doch dieses und jenes versuchen, ähnlich wie bei dir. Ich hab dem Herren dann mal erklärt, dass ich ein Kunde bin und kein Service Techniker und das sie sich gefälligst um die Instandsetzung des TVs zu kümmern haben. Ich hab gesagt, wenn alle diese Massnahmen notwendig sind, kann ihr Techniker gerne vorbei kommen und diese durchführen. Daraufhin hat der bis dahin sehr unfreundliche Herr ganz kleinlaut einen Reparaturauftrag auf gemacht und der Techniker kam vorbei.
Ich bin doch als Kunde nicht verpflichtet irgenwelche Reparaturversuche durchzuführen, egal wie die aussehen.
Also lass dich nicht abwimmeln und erkläre denen deine Rechte und ihre Pflichten und dann wird das schon.
X_Andron_X
Stammgast
#14 erstellt: 31. Aug 2013, 13:17
@Rohliboy

(nein habe ich bisher nicht gelöst, weil ich keine rechte Lust hatte, den TV wissentlich womöglich noch mehr zu schrotten, denn ansonsten bin ich mit der Kiste ganz zufrieden.... hatte noch keine Zeit und keinen Nerv zu dieser Aktion... werde ich aber wohl in kürze Angehen..denn so lassen werde ich es nicht, egal was der Support sagt.... )

...ich denke, das kommt aber auch immer auf das Problem des TVs an, ob man das so hinbekommt (z.B. wenn das Panal extremes Clouding hat ect.), was war es denn bei Deinem TV kaputt?


[Beitrag von X_Andron_X am 31. Aug 2013, 13:56 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2013, 14:34
Bei mir war gar nichts kaputt, sah aber danach aus, weil er das CI+ Modul nicht mehr erkannte, dieses aber woanders funktionierte.
Nach Wechsel des Moduls ging es dann wieder.
Hier gibts die ganze Geschichte dazu.


[Beitrag von Rohliboy am 31. Aug 2013, 14:44 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2013, 15:15
@Rohliboy

....habs mir durchgelesen....

Du hast ja quasi freiwillig dass gemacht, was ich mich bisher geweigert habe zu tun, nämlich Werksreset und neuste Firmenware aufspielen... von daher kein Wunder, dass Dir ein Techniker vorbeigeschickt wurde... Samsung gingen die Gegenargumente aus....

...und nach dem Werksreset kamst Du anschließend nicht mehr ins Menue, also exakt dass was ich befürchte wenn ich es durchführe, dass Problem wird noch krazzer...

Naja, wird garantiert ein richtiger Spass wenn ich die Geschichte angehe...



[Beitrag von X_Andron_X am 31. Aug 2013, 15:21 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2013, 15:29
Stimmt, das hatte ich schon probiert bevor ich Samsung kontaktiert hatte. Den Kontakt wollte ich ja vermeiden.;) Die wollten mich aber mit dem Modul + Adapter nochmal losschicken, was ich dann nicht so lustig fand und dann auch etwas lauter wurde.
Ins Menü des Moduls bin ich aber vorher schon nicht mehr gekommen.
Wie gesagt, lass dich nicht abwimmeln und erklär denen was ein Kunde ist.
Ich drück die Daumen.
X_Andron_X
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2013, 15:45
...ja thx fürs Daumendrücken... hilft aber im Bezug auf Firmenware-Update und Werksreset machen müssen nicht so wirklich, Samsung besteht darauf, hab schon mehrere Anläufe auf unterschiedlichen wegen mit unterschiedlichen Herangehensweisen versucht, läuft immer auf dasselbe heraus...

Ich werde dann demnächst irgendwann berichten....

Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 31. Aug 2013, 16:56
Wenn du dein FW Update per Online Update machst und nach dem Download der Dateien auf später aktualisieren klickst, hast du die neue FW bei alternativer Software liegen. Von dort kannst du sie dann installieren und hast dann deine jetzige FW bei alternativer Software. Nun kannst du immer zwischen der jetzigen und der neuen wechseln. Aber Achtung! Ein Werksreset löscht den Speicher mit der alternativen Software.


[Beitrag von Rohliboy am 31. Aug 2013, 16:56 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2013, 18:09
Ok thx für den Hinweis.

Also nicht per USB Stick aktualisieren, sondern irgendwie über ans internet angeschlossenen TV ?!?

(Wenn ich den Werksreset aber VOR dem Update mache, hab ich auch beide SoftwareVersionen?

Kann man da dann einfach mal so hin und her schalten, oder muss man dann immer ein Mimutenlanges Update durchführen?


[Beitrag von X_Andron_X am 31. Aug 2013, 21:28 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 31. Aug 2013, 19:01
Richtig, nicht per USB Stick updaten sondern online.
Wenn du den Werksreset vorher machst gibts keine Probleme.
Du kannst dann immer zwischen den FWs wechseln. Natürlich installiert er dann immer die jeweils andere FW erst, aber das dauert ja nicht lange, der Download fällt ja weg.
Du hast aber auf jeden Fall den Vorteil, dass du immer auf die alte FW zurück wechseln kannst wenn die neue nicht so läuft.
Manche neue Firmwares machen allerdings automatisch ein Reset und dann gehts nicht. Das ist aber selten.


[Beitrag von Rohliboy am 31. Aug 2013, 19:02 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#22 erstellt: 31. Aug 2013, 20:17

Sorry eStyle, aber bei dem Bild löst keiner nen Service aus, der sich mit Bildauswertung beschäftigt. Das tun die Leute am Telefon selten, weil die Bilder logischerweise per Email kommen.


Sorry Dortmann, aber du erzählst völligen Schwachsinn!
Mag sein, dass ich im Dunkeln das graue Bild abfotografiert habe, aber auch nur, damit man es besser erkennen kann. Es war ja wie bereits geschrieben nicht das einzige Bild, was ich denen geschickt hatte, sondern mehrere, auch bei Tageslicht mit normal laufendem Sender. Da sah man genauso eindeutig, dass das Panel oben diese krass dunkleren Balken hat.


Was du da geschickt hast, ist eine Nachtaufnahme bei voller Beleuchtung, irgendwie nicht sehr realistisch. Weil die Fernseher Edge-LEDs sind, ist ein gewisses Maß an Ungleichmäßigkeit bei der Beleuchtung normal. Der Effekt kann durch Spannung im Rahmen, im Paneel und durch haufenweise andere Dinge, für die Fernseher nix kann, verstärkt werden. Mit einem Paneltausch wird das dann nicht zwingend besser.


Ich arbeite im Einzelhandel, was du da schreibst ist mir völlig klar, nur hast du überhaupt schon mal von Banding bzw. DSE gehört/gelesen? Das ist ein Problem bei der Ausleuchtung und hat eher wenig was mit Spannung zu tun. Du scheinst ja zu wissen, dass es ein Ausleuchtungsproblem ist bzw. die EDGE-LEDs dieses Problem haben, aber das, was man da auf dem ES6710 sieht, ist alles andere als normal, da man diese Balken immer sah, egal ob helles Bild, dunkles Bild, bei Tageslicht oder abends!
Deswegen frage ich mich, warum du so harmlos darüber schreibst, als wäre das völlig normal?!

Nach einem Panelwechsel sah es nämlich wesentlich besser aus:

UE40ES6710 - Neues Panel

Leider gab es dann ganz andere komische Phänomene mit dem TV, weswegen ich mir dann den ES7090 besorgt hatte und bei dem war erneut starkes Banding mein Problem:

Banding beim UE40ES7090

Den habe ich wieder gegen einen ES7090 getauscht, der ziemlich perfekt war:

ES7090 ohne Banding

Leider ging nach ca. einem Monat die Hintergrundbeleuchtung kaputt, es war eh der Aussteller gewesen, der auch schon lange bei uns im Laden lief. Also musste ich wieder einmal umtauschen und bin nun beim ES8090 gelandet, der perfekt ausgeleuchtet ist:

UE40ES8090 - perfektes Panel

Nein, ich bin kein Freak, der alles so genau mit diesen Testbildern überprüft und ich wusste früher über Banding & Co. auch kaum Bescheid, aber seitdem ich dieses echt heftig starke Banding beim aller ersten ES6710 hatte und ich diese dunklen Balken bemerkt habe, habe ich mich logischerweise mehr mit dem Thema beschäftigt und damit auseinandergesetzt, sodass ich dann eben bei den anderen TVs aus Neugier die Überprüfung mit dem Testbild gemacht habe. Bei den TVs, die Banding hatten, sah man es aber so oder so, auch ohne Testbild und genau das war mein Problem, nicht das Testbild!
Dass die alle nicht komplett bandingfrei, flashlightfrei oder sonstwie frei von Problemen sind, weiß ich auch.


[Beitrag von eStyle am 31. Aug 2013, 20:23 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#23 erstellt: 31. Aug 2013, 21:52
@Rohliboy

Im TV-Menue auf Unterstützung --> Software-Update --> und wie gehts dann weiter, kann ich da irgendwo auswählen, dass er die Software nur herunterläd aber nicht installiert?
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 31. Aug 2013, 22:16
Also:
Menü>Unterstützung>Software-Update>Online
Dann geht er ja auf den Updateserver und sucht nach neuer Software. Wenn er die gefunden hat, fragt er ob er aktualisieren soll. Das kannst du bestätigen. Nun lädt er die FW herunter und fragt dann:
jetzt aktualisieren,
später aktualisieren,
abbrechen.
Dort wählst du später aktualisieren und gehst aus dem Menü raus.
Jetzt gehst du auf Menü>Unterstützung>Software-Update>Alternative Software und klickst das an. Der Rest erklärt sich von allein.
Die letzten Schritte kannst du dann zum Wechseln der Software wiederholen.
Jens1066
Inventar
#25 erstellt: 31. Aug 2013, 22:43
Oh Gott, ihr macht mir ja Kummer....

Mein vor 4 Wochen geholter UE55 ES7090 ging vor einer Woche zum Service, denn er hatte einen Rosastich im Bild. Wurde Freitag vor einer Woche vom Service abgeholt und ein 37" Leihgerät dagelassen. Das Mainboard ist wohl defekt, wurde bestellt und ist am Freitag gekommen.

Schauen wir mal was noch so kommt
X_Andron_X
Stammgast
#26 erstellt: 31. Aug 2013, 22:54
@Rohliboy

Ok thx, dass war mir (hoffentlich) eine große Hilfe!

Wenn ich den Werksreset nicht durchführe, bevor ich ein Update ausführe, macht das was? Bleiben dann meine Einstellungen erhalten? - Oder ist es besser, das Reset durchzuführen und erst dann upzudaten....?
Rohliboy
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2013, 23:04
Beim Werksreset gehen immer die Bildeinstellungen und die Senderliste verloren.
Die Bildeinstellungen solltest du auf einen Zettel schreiben und die Senderliste auf einem USB Stick sichern.
Nötig ist der Reset eigentlich nie, nur wenn mal was klemmt kann es helfen.
pdr55
Inventar
#28 erstellt: 31. Aug 2013, 23:19
Ich würde kein Reset machen.
Nur die FW Downloden und nicht updaten.
Samsung Support was vom Pferd erzählen.
Soll sich doch der Techniker damit rumschlagen.

Kann ja nicht angehen , das die Komiker aus dem Support auf ein FW Update bestehen und anderseits heisst es , Update auf eigene Gefahr.
X_Andron_X
Stammgast
#29 erstellt: 01. Sep 2013, 00:44
@Rohliboy

ok, thx! - Werde mir das Werksrest noch überlegen, außer dass der Tuner nen (Voll-)Treffer hat, hakt bis jetzt nix... (noch nicht....schließlich ist die Garantie ja noch nicht um..;-) - könnte evtl. mein erster und letzter Samsung gewesen sein, auch wenn ich das Bild was das Teil produziert super finde... bei dem Kundendienst.. danke..

@pdr55

sehe ich zwar genauso, allerdings droht Samsung bei jeden Kontakt (egal ob Chat oder Telefon) ganz offen damit, falls das FirmenwareUpdate nicht gemacht wurde wenn der Techniker bei mir aufschlägt, dass Samsung mir dann den Techniker in Rechnung stellt (ich habe dann mal gefragt wie hoch das werden würde.... alleine die Anfahrt sind schon 70,-- Euro +, +, +...)...

..ich meinte dann, wie die sich das eigentlich bei älteren Menschen vorstellen, schließlich können die sicherlich kein Update selbst durchführen?! Antwort: "..das hat schon immer irgendwie geklappt...und wenn Sie das Update vom Händler bekommen, falls kein Internet vorhanden ist...oder aber man führt die Kunden am Telefon durchs Menue... also egal wie, die bestehen auf das Update oder es wird teuer... - netter Service, oder..? - Bin auch saumäßig begeistert....!

pdr55
Inventar
#30 erstellt: 01. Sep 2013, 01:01
...Hast Du doch gemacht...
Sind doch beide FW'S auswählbar !
Anschliessend bist Du wieder zurück auf die ''alte'' Firmware , weil mit der ''neuen'' FW .... (z.b. Abstürzt)

...Wenn der Techniker heilende Hände hat und der durch läuft ...

Da kannst Du ja nix für.


Den Tuner erweckt der jedenfalls so nicht mehr zum leben
X_Andron_X
Stammgast
#31 erstellt: 01. Sep 2013, 01:29
@pdr55

....oder so...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7090 Defekt
Sealiah am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Samsung 7090 neu gekauft defekt?
skaramanga am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  13 Beiträge
Gelegentliche Tonaussetzer Samsung 7090
volkerd am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  2 Beiträge
Sat Tuner defekt? - Samsung UE37ES6710
park757 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  6 Beiträge
Samsung ES-7090 + iPad
stegro am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung es 7090 problem
Helmi1980 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  20 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
UE32C6700 alle Tuner defekt?
Colonel_Air am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  17 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedRotel#Hörer
  • Gesamtzahl an Themen1.556.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen