Samsung 6300 Bildanpassung bei Watchever / Maxdome

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_L.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 20:54
Liebe TV-Freunde,

seit Weihnachten habe ich den Samsung UE40ES6300. Eine Frage treibt mich allmählich in den Wahnsinn: Wo kann man das Bildformat / Seitenverhältnis bestimmen, wenn man Streaming-Dienste wie Maxdome oder Watchever schaut? Sobald ich in den Smarthub wechsle, ist im Menü die Option "Bildanpassung", mit der ich sonst das Bildformat bestimme, abgeblendet und nicht bedienbar. Wo kann man das sonst einstellen? Oder läuft das ausschließlich automatisch?

Bei Maxdome kommt nämlich öfters das falsche Format, bei Watchever immer. Auf dem PC laufen die Filme normal, auf dem 6300 leider nicht. Das ist ein Riesenmanko, und weder Samsung, noch Maxdome oder Watchever konnten mir helfen. Vielleicht hat hier jemand einen kurzen Tipp???

Wäre euch für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

Beste Grüße
Rainer
sd1n
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 21:21
Habe das gleiche Problem mit Watchever und einem UE46ES6300. Oben und unten sind schwarze Balken (Letterbox). Dadurch ist das ganze Bild breit (gequetscht). Bildanpassung funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung?


[Beitrag von sd1n am 22. Jan 2013, 21:22 bearbeitet]
silver--surfer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 15:58
Ich kann euch trösten auf meinem Panasonic besteht genau das gleiche Problem mit Watchever.
Alle Inhalte werden im falschen Bildformat(4:3) abgespielt,und das läßt sich innerhalb der App auch nicht verstellen.
Ich hab mich schon mehrmals bei Watchever beschwert aber bis jetzt hat sich nix getan.
Also heißt es munter weiter beschweren bis sich was tut.
Naja Gott sei dank kann ich Watchever auch über mein Apple TV nutzen.

Gruß Surfer
Rainer_L.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 22:51
Ja, beschwert hab ich mich auch schon. Habe viele - m.E. unsinnige - Fragen beantwortet. Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen und schon darauf hingewiesen worden, dass es lange dauern kann. Aber 4:3 habe ich nicht. Nur mehr oder minder breite Ränder oben und unten. Eben leicht dicklich alles. Über mein Kindle kann ich watchever nicht abspielen, weil es dafür keine entsprechende APP gibt. Wäre für weitere Meldungen dankbar. Ist es ein 6300er Problem oder auch bei anderen Samsung TV so?
S.Tweedle
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2013, 14:44
Das scheint wohl eine Menge Smart-TV's zu betreffen - mein LG (LM620s) hat genau das gleiche Problem, und das ist das erste Mal, dass ich andere Berichte darüber lese. Von Watchever kriege ich auch bisher keine vernünftige Antwort. Schade eigentlich, der Dienst hat einen guten Ansatz. Was machen wir nun, Flashmob?

Gruß,

Stan
sd1n
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2013, 15:57
Auch ich hab mich an watchever gewendet und musste viele Fragen beantworten. Danach erhielt ich folgende Antwort:

"Hallo ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedanken uns für Ihr freundliches Feeback und haben es an unsere Fachabteilung weitergeleitet."

Hoffentlich wird das was. Ansonsten werde ich innerhalb der 30 Tage kündigen.
Wenn ich es am Fernseher nicht nutzen kann, benötige ich das nicht...
Rainer_L.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 19:34
Ja, mache ich auch so. Quetschköppe auf dem Bildschirm braucht die Welt nicht. Was ich merkwürdig finde, ist, das so ein offensichtliches Problem bei Watchever angeblich unbekannt ist.
Rainer_L.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2013, 12:34
Habe heute gekündigt. Seit etlichen Tagen keine Antwort von Watchever erhalten. Das Problem mit dem gestauchten Bild besteht bei allen (wirklich allen) Filmen. Es kommt hinzu, dass ich Filme immer zweimal starten muss. Eigentlich nichts Großes, aber wenn man einen angefangenen Film beim Fortsetzen ein zweites Mal starten muss, dann hat Watchever "vergessen", wo man beim letzten Mal aufgehört hat. Das alles nervt so, dass ich dafür kein Geld bezahlen möchte. Ich bleibe bei Lovefilm, da habe ich all diese Probleme nicht.

Immerhin klappte die Kündigung reibungslos.


[Beitrag von Rainer_L. am 30. Jan 2013, 12:35 bearbeitet]
sd1n
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2013, 18:55
Habe jetzt auch gekündigt.
Von der Idee her war das ganze gut, aber leider nicht sofort in der Praxis gut umgesetzt.
Nicht mal eine klare Aussage, wie und ob überhaupt etwas gemacht wird.
Echt Schade.
Mischwaldjogger
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2013, 09:52
Hier nun endlich eine Antwort von Watchever:

"Hallo .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist Ihr Gerät Samsung UE46ES5700 derzeit nicht kompatibel mit unserer App.

Wir arbeiten ständig daran, die Auswahl der mit WATCHEVER kompatiblen Geräte zu erweitern. Bitte schauen Sie einfach in ein paar Wochen wieder nach. Möglicherweise ist WATCHEVER dann bereits für Ihr Gerät verfügbar.

Alle unterstützten Samsung Smart TVs finden Sie unter: https://www.watcheve...00db2c128efc21000000

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Es grüßt Sie herzlich...."


Das Probe "Abo" habe ich direkt gekündigt !
Rainer_L.
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Jan 2013, 20:18
Was hat denn bei Dir nicht geklappt? Bild auch verzerrt?

Mein TV steht in der Liste und funktioniert dennoch nicht. Das gibt kaum Anlass zur Hoffnung. Mein Abo läuft Mitte Februar aus. Werde bis dahin immer mal wieder reinschauen und es dann auslaufen lassen.
Mischwaldjogger
Neuling
#12 erstellt: 31. Jan 2013, 22:46
Ich habe auch ein "gequetschtes" Bild.
Für die verbleibene Zeit werde ich wohl ab und an mein Tablet anschliessen.
Keine perfekte Lösung, aber für die ein oder andere Serie reichts...
Garou68
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2013, 16:59
Hallo zusammen...ich habe mich gestern Nacht bei "Maxdome" angemeldet und mir einen Film in "HD" Quali gekauft....leider war das Format ebenfalls "Eierkopfig" gequetscht und passte nicht.
Aber das isses nicht allein.....denn seitdem ist im Menü meines Samsung UE46ES-6890 unter Bildformat die Einstellung : "Bildanpassung" ausgegraut und ich kann machen was ich will.... es ist nicht rückgängig zu machen. Woran liegt das ....??????
thorsten723
Neuling
#14 erstellt: 15. Apr 2013, 17:11
Hallo,

hatte gleiches Problem bei Watchever mit einem Panasonic TV. Inzwischen scheint das Problem (zumindest teilweise) behoben zu sein. Habe stichpunktartig ein paar Serien & Filme probiert, Bildformat passte. Laut dem Support wird das Problem durch eine Neurenderung aller Inhalte gelöst, insbesondere neuere Inhalte sollten daher inzwischen ohne Probleme laufen.

Rund läuft trotzdem noch längst nicht alles, bei Serien merkt sich die App nicht welche Sprache eingestellt war, nach dem Pausieren ist die ersten paar Sekunden kein Ton vorhanden (zumindest im OT).

MfG
impsonS
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mai 2013, 22:34

silver--surfer (Beitrag #3) schrieb:
Ich kann euch trösten auf meinem Panasonic besteht genau das gleiche Problem mit Watchever.
Alle Inhalte werden im falschen Bildformat(4:3) abgespielt,und das läßt sich innerhalb der App auch nicht verstellen.
Ich hab mich schon mehrmals bei Watchever beschwert aber bis jetzt hat sich nix getan.


Bei mir (LG LM620S mit neuester Firmware von letzer Woche, sieht es ebenso aus. Alle Filme sind im falschen Format, weil nichts anamorph ist. Schon merkwürdig, Inhalte aus illegalen Quellen sind immer kundenfreundlich, aber Bezahldienste sind da einfach zu blöd für sowas. Hauptsache die bekommen Geld vom dummen Kunden.

Egal. Ich habe Watchever heute bestellt und heute gekündigt. Natürlich darf ich die restlichen 29 Tage nicht mehr nutzen, weil der Account dadurch gesperrt wurde. Dennoch buchen die das Geld vom Konto ab. Für mich heißt es WATCHNEVER.
Lord_Fritte
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2013, 16:57
Hallo ich habe eine ganz andere Frage zur Watchever App..
Ich habe einen Samsung UE46ES6300 aber wo und wie finde ich diese app?
In den Video Apps ist die App nicht gelistet und wenn ich nach "watchever" oder "WATCHER" suche erhalte ich kein Resultat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6300 Bildformat mit Maxdome
Rainer_L. am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung 6300 Internet viel zu lahm (z.B. für Maxdome)
Rainer_L. am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  19 Beiträge
Samsung UE6300D - Bildanpassung spinnt
Sandman78 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue46es6300 Bildanpassung
Jack267404 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Automatische Bildanpassung
s-rade am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  10 Beiträge
Samsung Led 6300 zurückschicken?
Ducklas am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE40 D8090 und Watchever
Raw-Deal am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
UE32H6270 "Bildanpassung" grau
Mörderkuchen am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40F6500 WLAN / MAXDOME
electrifying am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
samsung es8090 maxdome dolby digital Problem
mogan581 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.657 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGeorgAVR
  • Gesamtzahl an Themen1.553.627
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen