HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Probleme mit Smart Hub am UE37D6540 | |
|
Probleme mit Smart Hub am UE37D6540+A -A |
||
Autor |
| |
Matarese
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 11:54 | |
Hallo liebes Forum, erst einmal "Schöne Weihnachten", kommt zwar etwas verspätet, aber...! Habe mich bis jetzt nicht gekümmert, aber meine Kinder habe mich gestern gelöchert mit Fragen, die da sind: 1. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und kurze Zeit später Smart Hub einschalten wollte, brauch das Gerät unheimlich lange. Es kommen die Anzeigen wie Installation und Starten, erst danach ist ein Einschalten möglich. Vor allem, beim 1. Einschalten kommt der Hinweis Netzwerk einstellen, was hat es damit auf sich? Ich war immer der Meinung, dass das mit WLAN zu tun hat und da ich diese Funktion nicht nutze, habe ich dieses nicht beachtet. 2. Kann ich denn mit meinem Fernseher Programme auf eine Festplatte aufnehmen und welcher Typ muss es sein? Und was hat es mit der Funktion TimeShift und PVR (?) auf sich? 3. Ich habe gestern eine Senderliste erstellt und div. USB Sticks durchprobieren müssen, bis ich einen funktionierenden Stick fand. Gibt es eine Liste, welche mit Samsung kompatibel sind. Ach ja, wenn das von Bedeutung ist, ich hänge an einer Schüssel und habe zwei Anschlüsse für 2 Fernseher. Ich hoffe, nicht zu viele Fragen gestellt zu haben? Grüße Matarese |
||
multiball
Stammgast |
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 15:49 | |
welches Gerät es ist wäre gut zu wissen ! mfG Frank |
||
|
||
flatie
Inventar |
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 16:14 | |
und welche Softwareversion installiert ist wäre auch interessant zu wissen |
||
Matarese
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 16:22 | |
Hallo multiball, entschuldige bitte, ich hatte vorher eine andere Betreffzeile. Es ist ein UE37D6540 mit der Firmware T-GASDEUC_1021.1 Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Matarese |
||
Bodo79
Stammgast |
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 18:51 | |
1. Die meisten Sachen, die Du im Smarthub machen kannst (z.B. Apps...), benötigen eine Internetverbindung bzw. Netzwerk-Verbindung (per LAN-Kabel oder WLAN). Vielleicht kommt die Meldung dann, wenn Du noch keine Netzwerkverbindung eingerichtet hast. Auf die Dinge für die man im Smarthub (KEINE) Netzwerkverbindung benötigt, kommt man auch meistens direkt auch über andere Tasten ohne Smarthub (falls Du kein Interesse hast deinen TV an deinem Heimnetzwerk anzuschließen). 2.PVR = Aufnahme mit deinem TV (auf eine USB-Festplatte) Timeshift = zeitverzögertes Fernsehen. Dazu benötigst Du wie bei PVR eine Festplatte, da die Sendung aufgezeichnet werden muss. Kurz gesagt funktioniert es so: Angenommen, Du programmierst deinen TV auf eine Sendung z.B. RTL 20:15 Uhr bis 22:15. bis dahin ist es quasi PVR Dein TV hat Timeshift. D.h. Du kannst dir quasi die Aufnahme schon ansehen, während sie im Hintergrund noch aufgenommen wird. Also wenn Du z.B dann um 21 Uhr nachhause kommst, kannst Du die Aufnahme schonmal angucken und die Werbung vorspulen. Geht natürlich aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die Sendung gerade läuft. UND: Du kannst während einer Aufnahme/Timeshift keinen anderen Sender gucken, da der TV für jede Quelle nur EINEN Tuner hat. 3. Also rein für z.B. Fotos und Kanalliste exportieren, ist eigentlich so ziemlich jeder USB Stick geeignet (sogar billige Werbegeschenke). Lediglich für AUFNAHMEN gibt´s nur 1-2 USB-STICKS, die funktionieren... Findet dein TV den Stick nicht? Bzw. wo liegt da genauer das Problem? |
||
Bodo79
Stammgast |
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 18:53 | |
Achso, wegen geeigneten USB-Festplatten: Hier gibt´s einen Thread dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18791.html |
||
multiball
Stammgast |
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 19:42 | |
also ich halte ja nix davon den TV zum aufnehmen zu benutzen, mach das lieber mit nem Twin Receiver, auch wenn das gut funzen sollte mit dem Samy, (ich weiss es nicht) dann kannste nur den Transponder gucken auf dem die aufnahme grad läuft, |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Probleme mit Smart Hub,Geräteinstallationen pepe61 am 10.07.2018 – Letzte Antwort am 11.07.2018 – 2 Beiträge |
UE55JU6450 Probleme mit Smart Hub Aupi am 06.09.2015 – Letzte Antwort am 07.10.2015 – 2 Beiträge |
Smart Hub MeXaHuK1 am 04.07.2011 – Letzte Antwort am 05.07.2011 – 3 Beiträge |
Smart Hub mit MaxDome App dnis822 am 13.11.2012 – Letzte Antwort am 15.11.2012 – 5 Beiträge |
Dienstanbieter und Smart Hub Probleme Samsung ue40h6470 Tom7619 am 28.01.2015 – Letzte Antwort am 30.01.2015 – 5 Beiträge |
UE55J6350 Smart hub Problem Oergel am 28.04.2016 – Letzte Antwort am 27.05.2016 – 8 Beiträge |
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450 Paxhan am 06.05.2016 – Letzte Antwort am 06.07.2022 – 8 Beiträge |
UE50ES6300 smart hub aktualisieren matteis am 24.10.2012 – Letzte Antwort am 25.10.2012 – 3 Beiträge |
Smart-HUB - Windowslive Molotov12345 am 19.05.2013 – Letzte Antwort am 24.05.2013 – 2 Beiträge |
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090 zeruberusu am 29.08.2011 – Letzte Antwort am 29.08.2011 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedNico5338
- Gesamtzahl an Themen1.556.236
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.732