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Samsung UE40ES6710 HD+ Empfang Schlecht - Wo ist das CI+Menü?+A -A |
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Autor |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 10:28 | |
Hallo, seit gestern haben ich einen 40" 6710 mit HD+ Karte von Astra. In der HD+ Beschreibung steht das es ein CI+ Menü geben soll wo ich auch überprüfen kann ob die Modul Software aktuell ist. Wie geht das bei dem Samsung TV? Beim Empfang der HD Sender friert das Bild immer mal wieder für mehrere Sekunden ein oder er zeigt mir an das das Signal verschlüsselt sei, obwohl die HD+ Karte eingesteckt ist. TV Software ist die 1026. Was kann dafür die Ursache sein? Bin ziemlich ratlos... Danke für jeden Hinweis! |
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Nos2001
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 11:41 | |
CI-Modul Menü: Taste Menü auf der FB -> unter System -> dort Common Interface. Dort finden sich die Einstellungen für das Modul. Zu deiner 2. Frage, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Evtl. ist das Signal zu schwach und bricht immer wieder kurzfristig ab. |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 20:05 | |
Jo danke. Habe das Menü gefunden. Das CI+ Modul hat hinten R2.1 draufstehen auf dem Aufkleber. Das sollte dann wohl die neueste sein oder? Habe hier im Forum mehrfach gelesen das das Modul mit R1.2 nicht mit Samsung TVs funktionieren soll. Kommen wir zum nächsten Punkt Software Update des CI+ Moduls... Auf dem Modul ist die Software v07.00.01.00.22. Jetzt kommt der kuriose Teil. Wenn ich auf RTL HD nach einer Softwareaktualisierung suche, dann findet er eine und startet einen Download der allerdings nach 01% abbricht. Auf vier weiteren HD+ Sendern habe ich dann auch nach einer Softwareaktualisierung gesucht, in dem Glauben das der Abbruch etwas mit der Signalstärke oder so zu tun haben könnte. Jedoch findet das Modul auf anderen HD+ Sendern keine Aktualisierung?!?!?! Sehr eigen. Habe auch einen CI+- Reset mit MUTE-2-4-7-EXIT durchgeführt der mit SUCCESS bestanden wurde. Letzendlich bleibt das Problem der Freezes und Pausen im HD+ Empfang bestehen. Liegt das nun am Modul? An der Software des TVs oder der des Moduls? Oder an der SatAnlage? Ich wollte mein Modul mit Karte jetzt mal zum Fachhändler an der Ecke tragen und fragen ob die mal schauen können ob Sie mir das ominöse Update aufspielen können...... Sonst weiss ich ehrlich gesagt nicht wie ich das vernünftig zum laufen kriegen soll. |
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Rohliboy
Inventar |
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 20:15 | |
Hab gerade mal probiert. Das gleiche Verhalten bei mir auf RTL. Meine Softwareversion ist die 07.00.01.00.24 und sollte die neueste sein. [Beitrag von Rohliboy am 27. Sep 2012, 20:18 bearbeitet] |
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pdr55
Inventar |
#5 erstellt: 27. Sep 2012, 20:35 | |
Jupp 07.00.01.00.24 ist die Aktuelle version !
Ansonsten vom Techniker "TS-Clock Margin" umstellen lassen |
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Rohliboy
Inventar |
#6 erstellt: 27. Sep 2012, 20:56 | |
Hei pdr55 Das hatte ich auch machen lassen. Allerdings hatte ich die Klötzchen eher bei den Öffis und nicht bei den HD+ Sendern. Ich denke hier liegt ein anderes Problem vor. Knacki99 wie sind denn deine Werte der Signalqualität, Signalstärke und bei der Bitfehlerrate? |
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pdr55
Inventar |
#7 erstellt: 27. Sep 2012, 21:00 | |
Für die Lösung des Problems ist jedenfalls Samsung verantwortlich Zu Signalqualität und Signalstärke ... Meiner zeigt bei beiden 100 an . Also die geht nach dem Mond Messkoffer hat aber nur 87 und 67 angezeigt |
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Rohliboy
Inventar |
#8 erstellt: 27. Sep 2012, 21:18 | |
Na klar, Samsung wird sich liebevoll drum kümmern. Ich vermute ja das sein Signal zu schwach ist. |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 28. Sep 2012, 12:45 | |
So. Von der Arbeit zurück. Habe mir einen Humax HD-FOX Receiver ausgeliehen um zu schauen obs denn nun am TV liegt oder eher am Modul oder sogar an der Sat-Anlage. Signalwerte kann ich später nochmal nachtragen. Signalstärke/Qualität lag so bei 100/50 oder andersherum laut TV. Das hab ich nicht mehr so im Sinn weil ich mit dem offensichtlichen beschäftigt war. Wie gesagt ich reich die Werte nach. Soweit erstmal vielen Dank, aber wenn ich ehrlich bin vermute ich einen Defekt des Tuners am TV oder des CI+ Steckplatzes. Ich melde mich wieder. |
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knacki99
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 28. Sep 2012, 15:30 | |
Hallo! FROHE KUNDE! Nachdem ich beim freundlichen EP Händler war, hat sich herausgestellt, das das CI+ Modul defekt war. Deswegen lies es sich auch nicht aktualisieren. Habe kurzerhand ein neues gekauft (leider nur R2.0) dafür laufen jetzt alle HD+ Sender fehlerfrei und ich kann das gegenüber SD minimal bessere Bild geniessen! Vielen Dank für alle Anregungen und Tipps von euch! Tolle Community hier! Respekt!!! |
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Rohliboy
Inventar |
#11 erstellt: 28. Sep 2012, 16:15 | |
Es ist nicht überall HD drin wo HD drauf steht. Warte mal bis du eine Sendung siehst die im nativen HD gesendet wird, da ist der Unterschied riesig. Schön das es jetzt geht. |
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