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Gibt es kein Maxdome mehr?

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thomaszetti
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jun 2012, 13:55
Ob und wie Maxdome läuft, dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mich heute erst kostenlos registriert habe und noch immer auf die Email von Maxdome warte
LittleDon
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 09. Jun 2012, 14:06
Also ich habe mir die App jetzt runtergeladen und sie funktioniert einwandfrei... Habe gleich mehrere Filme ausprobiert!

Tut mir leid für euch!
IT-Eric
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Jun 2012, 14:16
Tatsache Maxdome ist wirklich auch bei der ES Serie da, wenn man nicht nur Firmware sonder auch ein Samsung APP Update macht (geht automatisch)

Gruß
Eric
Franks67
Neuling
#54 erstellt: 10. Jun 2012, 18:29
Auf meinen UE40ES6300SXZG hab ich das gleiche problem.




KingJerry schrieb:
Funktioniert bei euch das Ausleihen. Ich hab's mal mit einigen Gratis-Filmen ausprobiert. Die Wiedergabe bricht sofort ab. Auf dem Play Button wird dann zwar die Ausleihzeit angezeigt, aber ein Anschauen ist nicht möglich. Trailer funktionieren.
bor-1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 11. Jun 2012, 14:22
Also bei mir läuft alles ich kann die kostenlose Filme alle ohne probleme schauen gekauft/geliehen habe ich noch keinen daher kann ich dazu nichts sagen.

Gerät UE40ES6530
HFuchs
Neuling
#56 erstellt: 11. Jun 2012, 19:11
Hallo Leute!
Bin seit April Besitzer eines UE40ES8090. Habe die aktuellste FW installiert u. ebenfalls das Problem gehabt,
dass
ich bei der Maxdome-App nur die Trailer anschauen konnte. Beim Versuch Gratis-Filme anzuschauen streikte Maxdome."""
Als ich heute nochmals Maxdome im Smart Hub starten wollte, musste ich feststellen, das die
Maxdome-App nicht mehr verfügbar war. -Auch unter "suchen" konnte ich Maxdome nicht mehr
finden. Wie sieht es bei euch aus u. wenn
ihr Maxdome noch im Smart Hub habt, welches Modell ist in eurem
Besitz?
misterevc69
Stammgast
#57 erstellt: 11. Jun 2012, 19:36
Maxdome hat mir heute geschrieben, dass keine Störung bekannt sind aber sie der Sache nachgehen wollen.
moccaeffdi
Neuling
#58 erstellt: 11. Jun 2012, 19:56
Habe Ende letzter Woche die maxdom-App auf meinem UE55ES8090 erfolgreich installiert, allerdings lief die verify-U Anmeldung immer auf einen internen Serverfehler. Heute ist die maxdom-App einfach wieder verschwunden!?
Hat jemand ähnliche Effekte?
IT-Eric
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Jun 2012, 20:16
So nun hatte ich maxdome drauf mit dem ue46es8090 und seit heute abend finde ich die APP nicht mehr.

Ist sie bei euch noch da?? Ich werde hier noch verrückt...
-kieler-
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jun 2012, 20:27
bei meinem ES7090 war maxdome gestern noch verfügbar... heute ist sie wie von geisterhand wieder versch wunden..
Rohliboy
Inventar
#61 erstellt: 11. Jun 2012, 20:40
Ihr könnt meine haben, ich nutz die eh nicht.
misterevc69
Stammgast
#62 erstellt: 12. Jun 2012, 13:29
Maxdome scheint sich der Sache angenommen zu haben. Heute wurde beim Versuch ein Video abzuspielen eine Fehlermeldung seitens Maxdome eingeblendet:

"Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten. Wir haben den Fehler protokolliert und werden ihn baldmöglichst beheben.
(Fehler-Code: 100001)".


[Beitrag von misterevc69 am 12. Jun 2012, 13:31 bearbeitet]
remac
Neuling
#63 erstellt: 12. Jun 2012, 15:40
hey ich hab die app drauf aber wenn ich sie öffnen will kommt das ich ein software upgrade machen muss...es wird aber keines gefunden!
samsung ue40es6530
Franks67
Neuling
#64 erstellt: 12. Jun 2012, 17:11
Ich hab von Maxdome folgende Mail bekommen

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.

Leider gibt es derzeit auf den Modellen der 2012er Serie eine firmwarebedingte Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit dem maxdome-Service. Diese führt dazu, dass die maxdome-App auf Ihrem Gerät momentan noch nicht genutzt werden kann. Samsung hat bereits für die nahe Zukunft eine Lösung angekündigt. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Bittner

maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de


[Beitrag von Franks67 am 12. Jun 2012, 17:12 bearbeitet]
misterevc69
Stammgast
#65 erstellt: 12. Jun 2012, 17:18
Mich hat Maxdome angeschrieben und möchte weitere Infos:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.

Sie beschreiben, dass auf Ihrem Samsung-Gerät der Abruf von maxdome Videos nicht möglich ist. Aktuell liegt uns keine Information zu einer generellen Störung vor. Damit wir den Sachverhalt für Sie besser prüfen können, benötigen wir daher weitere Angaben zu Ihrem Samsung-Gerät.

1. Nennen Sie uns bitte die genaue Bezeichnung Ihres Samsung-Gerätes.
2. Ist die Firmware-Version aktuell und welche Versionsnummer hat diese? (Ermitteln der Firmware-Version: Fernbedienung Taste [Menu] > "Unterstützung" > "Software-Update")
3. Wie ist das Samsung-Gerät derzeit mit dem Router verbunden, LAN oder WLAN?
4. Welches Router-Modell wird verwendet? Ist hierzu die Firmware Versionsnummer bekannt?
5. Haben Sie das Samsung-Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
6. Funktionieren andere Applikationen auf dem Samsung-Gerät?
7. Funktioniert der Abruf von maxdome Trailern?

Um Ihnen besonders schnell helfen zu können, benötigen wir Informationen über die zur Verfügung stehende Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses. Öffnen Sie hierfür einfach den nachfolgenden Link in Ihrem Browser:

http://www.maxdome.de/speedtest/

Wählen Sie auf dieser Seite Ihren Internet-Provider und die bestellte Bandbreite aus und tragen Sie Ihre Postleitzahl in das vorgesehene Feld ein. Klicken Sie jetzt auf den Button "Test starten", um den Speedtest durchzuführen. Dieser ist in 3 Stufen unterteilt und nimmt etwa eine halbe Minute in Anspruch.
ccc---
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Jun 2012, 20:58
Hat jemand in Österreich eine Maxdome App auf der ES-Serie? Ich hab nur die Acetrax App. Wobei ich mich mit den beiden Anbietern nicht auskenne, ich weiß nicht, welcher besser ist oder mehr Filme hat?
LittleDon
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 13. Jun 2012, 03:25
Also bei mir ist alles beim "alten" geblieben. Seit dem die Samsung-App zur Verfügung stand, hab ich mir diese herunter geladen und kann bisher diesen Dienst auch ohne Einschränkungen nutzen.

Tut mir leid für euch...
Spike777
Neuling
#68 erstellt: 13. Jun 2012, 07:21
Also ich wollte mit der alten Firmware Maxdome installieren. Dann kam eine Meldung das ich erst ein Update machen muss. Dies habe ich auch getan. Anschließend konnte ich Maxdome installieren und es gab auch noch ein Update im Smart Hub.

Ich habe mich dann bei Maxdome registriert, konnte aber auch nur Trailer ansehen. Filme leihen ging nicht. Beim Altersnachweis gab es eine Fehlermeldung. Am nächsten Tag fing mein Smart Hub dann völlig an zu spinnen. Entweder ist er eingefroren oder mein Fernseher (UE55ES8090) ging aus und wieder an.

Irgendwie ist es mir dann gelungen den Smart Hub zurück zu setzen. Dadurch ist nur leider nun auch Maxdome wieder nicht als App verfügbar. Auch die vielen anderen Apps die es nach dem Update gab, sind nicht mehr zu finden.

Insgesamt finde ich es sehr unbefriedigend. Überall wird mit diesen Smart TV´s geworben, Samsung ist bei Maxdome ganz groß als Partner angepriesen und auf den neuen Geräten funktioniert das alles nicht

Über Acetrax oder wie der andere VOD Anbieter heißt, habe ich versucht einen Film zu schauen. Leider war es auch hier eine Katastrophe. Trotz 16.000er Leitung hing der Film alle zwei bis drei Minuten und lief dann erst weiter. Ich hoffe das es bei Maxdome (sofern es dann mal irgendwann offiziell angeboten wird) nicht so sein wird.
ccc---
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Jun 2012, 07:54
Acetrax gibt als Voraussetzung für die Internetverbindung "mindestens 2,5 Mbyte/s" an.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mein Kabel-Internet hat 20.480 kbit/s. Wenn ich richtig rechne, sind das nur ca. 2 MB/s. Vermutlich zu wenig??

Hat da jemand Erfahrung?
chinty
Neuling
#70 erstellt: 13. Jun 2012, 10:36
Also ich hab gestern auch mal geschaut.
Bei meinem neuen UE55ES7090 war Maxdome erst auch da wollte es erstmal testen.
Hatte dann aber ein paar Tage keine Zeit und seit vorgestern ist die App verschwunden?!

Zurücksetzen egal ob TV oder SmartHub hat nichts gebracht?

Zum Glück habe ich noch etwas gewartet mit dem Abo denn so ist Maxdome für mich gestorben wenn die App nicht mehr erscheint.

Gibt es ggf. einen Workaround?

Grüße
joenetzteil
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Jun 2012, 11:17
Ja werde nun auch mal maxdome bei mir testen,,,, schauen wir mal ob es läuft.

Gruß Joe
misterevc69
Stammgast
#72 erstellt: 13. Jun 2012, 12:42
Ich habe heute von Maxdome eine Antwort erhalten. Danach wird doch so einiges klar. Es liegt anscheinend doch am neuesten Update. Samsung hat sich ja, siehe Mitteilung Samsung oben, bisher nicht zuständig gefühlt.


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Geduld. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.

Aufgrund des neuen Updates von Samsung, ist die Nutzung unseres Angebots über Ihren Fernseher vorerst nicht möglich. Wir haben uns bereits an Samsung gewandt und sind an der Bearbeitung dieses Vorfalls. Bitte haben Sie dafür ein wenig Geduld.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

S. B.

maxdome Kundenservice


[Beitrag von misterevc69 am 13. Jun 2012, 12:45 bearbeitet]
chinty
Neuling
#73 erstellt: 13. Jun 2012, 12:58
Okay dann heißt es wohl erstmal warten und hoffen das die das schnell fixen
joenetzteil
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 14. Jun 2012, 08:48
dann kann ich ja noch warten bis der fix kommt....
hoffentlich wird es nicht eine lange Sache.

Joe
misterevc69
Stammgast
#75 erstellt: 14. Jun 2012, 11:28
Hallo Leute,

ich habe meinen TV wieder auf die 1021.2 downgradet.
Maxdome funktioniert wieder.

Wenn ihr ein Downgrade machen wollt, dann schaut Euch den folgenden Thread ab Beitrag #18 an:

>Klick<

Funktioniert wirklich. Damit ist bewiesen, dass der Fehler mit der FW1023.1 eindeutig bei Samsung liegt.


[Beitrag von misterevc69 am 14. Jun 2012, 14:17 bearbeitet]
eve01
Neuling
#76 erstellt: 19. Jun 2012, 08:10
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen den Samsung UE46ES7090.
Beim Ausprobieren von maxdome die gleichen Probleme wie bereits in den anderen Beiträgen geschildert.

Die App war nicht im smart Hub gelistet, aber über die Suchfunktion habe ich sie im App Store von Samsung gefunden. Gleich installiert und dann kamen die Probleme.
Einloggen bei maxdome hat funktioniert, Trailer konnte man sich ansehen, aber die Filme waren nicht zu starten. Von maxdome erhielt ich die gleiche Meldung wie schon einige hier zuvor.

Dann war die App wieder aus dem Smart Hub verschwunden. Und auch bei Samsung nicht mehr zu finden. Da ich die Beiträge hier dann schon gelesen hatte dachte ich mir dann bleibt nichts anderes übrig, als auf die Lösung von Samsung zu warten.

Gestern habe ich etwas rumgespielt und habe im Smart Hub bei den Samsung Apps in den heruntergeladenen Apps maxdome wieder gefunden obwohl die App im Smart Hub nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe die App angeklickt, bin auf Ausführen gegangen und siehe da, es funktioniert alles. Auch Filme kann ich jetzt starten. Ich weiß nicht ob das jetzt Zufall ist.

Aber vielleicht hilft das ja weiter. Ich beobachte es mal noch ein paar Tage ob es so bleibt oder wieder nicht mehr funktioniert.

Gruß eve
misterevc69
Stammgast
#77 erstellt: 19. Jun 2012, 16:47
Antwort von Maxdome:

Sehr geehrter Herr xyz,
unser Partner Samsung hat in den letzten Tagen ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 (Blu-ray Player) der D-Serie (2011) veröffentlicht. Nach eingehenden Tests haben wir festgestellt, dass dieses Update eine für maxdome unverzichtbare Sicherheitskomponente beschädigt und somit der Abruf von Inhalten über die maxdome-App auf Ihrem Samsung-Gerät nicht mehr möglich ist.

Daher empfehlen wir Ihnen das Update mit der Versionsnummer 1023 (TV-Geräte) und 1010 ( Blu-ray Player) vorerst nicht zu installieren, da ein Downgrade auf eine niedrigere Version nicht mehr möglich ist. Zusammen mit unserem Partner Samsung arbeiten wir bereits an der Problembehebung.

Wir Informieren Sie sobald wir eine Lösung für Sie gefunden haben.

Ihr maxdome Team

Tja, Pech gehabt, der FW 1023.1 installiert hat.
IT-Eric
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 21. Jun 2012, 14:46
Hallo Eve,

das ist interessant. Wo hast Du denn die APP genau gefunden? Ich gehe dann auch mal auf die Suche. Ich machte Firmware Update, dann Smwart App Update, dann maxdome gefunden und geladen und installiert, dann war sie irgendwann weg, bis heute...
...hoffe die maxdome app auf "Deine Art" nochmal zu finden.

Danke schon mal.

Eric
ClassM
Stammgast
#79 erstellt: 21. Jun 2012, 15:03

ccc--- schrieb:
Acetrax gibt als Voraussetzung für die Internetverbindung "mindestens 2,5 Mbyte/s" an.
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mein Kabel-Internet hat 20.480 kbit/s. Wenn ich richtig rechne, sind das nur ca. 2 MB/s.



Falsch gerechnet, es sind 2.56 MB/s
ccc---
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Jun 2012, 17:11

ClassM schrieb:

ccc--- schrieb:
Acetrax gibt als Voraussetzung für die Internetverbindung "mindestens 2,5 Mbyte/s" an.
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mein Kabel-Internet hat 20.480 kbit/s. Wenn ich richtig rechne, sind das nur ca. 2 MB/s.



Falsch gerechnet, es sind 2.56 MB/s ;)


Dann reicht's ja locker

Aber nachdem Explore 3D einwandfrei funktioniert (zumindest wenn die Server nicht überlastet sind), wird wohl auch Acetrax funktionieren. Maxdome gibt's ja in Österreich nicht
TobiDD
Neuling
#81 erstellt: 21. Jun 2012, 17:13
bei meinem samsung ue46es7090 gibts nun auch endlich die maxdome app
Panaflat25
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 22. Jun 2012, 01:12
Seit gestern den 21.06.12 funktioniert maxdome auch auf der ES Serie. Es gab ein Update.
eve01
Neuling
#83 erstellt: 22. Jun 2012, 07:15

IT-Eric schrieb:
Hallo Eve,

das ist interessant. Wo hast Du denn die APP genau gefunden? Ich gehe dann auch mal auf die Suche. Ich machte Firmware Update, dann Smwart App Update, dann maxdome gefunden und geladen und installiert, dann war sie irgendwann weg, bis heute...
...hoffe die maxdome app auf "Deine Art" nochmal zu finden.

Danke schon mal.

Eric


Die App ist seit gestern wieder im Smart Hub verfügbar und funktioniert.

Sollte es bei Dir nicht funktionieren, die App war bei mir bis gestern unter Samsung Apps, heruntergeladene Apps zu finden. Jetzt ist sie nach dem Update wieder im smart Hub gelistet und man findet sie auch wieder bei den Samsung Apps wenn man die Suchfunktion nutzt.

Ich hoffe es funktioniert bei Dir auch wieder.

Gruß eve
Strikeru97
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 24. Jun 2012, 20:20
Das war labberei von dem Herrn dort. Bei mir kam Maxdome erst am lasst mich nicht lügen am Freitag oder so... also noch ganz Frisch!
Hab den UE46ES8090 mit der neuesten Firmware
-kieler-
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Jun 2012, 20:33
Ja, bei mir sind die maxdome probleme auf meinem ES7090 jetzt auch vorbei, seid donnerstag ist die maxdome up da, und funktioniert ohne ruckeln und aussetzern einwandfrei.
Rodger
Inventar
#86 erstellt: 24. Jun 2012, 21:11
Nur nervig, das er nach jedem Video die Anmeldung vergisst.
Ich muss jedesmal kurz in die Merkliste springen (und wieder zurück), damit ich wieder angemeldet bin.

Fällt auf, wenn man beispielsweise zwei Folgen auf einander von BigBag Theorie schauen möchte.
Strikeru97
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Jun 2012, 21:01
für die jenigen welche jetzt die app testen wollen und sich über die 3 Filmchen freuen hab ich hier ein anderes Angebot und zwar:
1 Monat maxdome ohne Verpflichtung. Kostenlos und selbstkündigend.
Wer das Ganze mal testen will, hat hier die perfekte Gelegenheit dazu.

http://preis24.de/maxdome/

Code ist 4ywn

Viel Spass hoffe ist kein Verwarngrund oder ähnliches da ja kostenlos und ich keinen nutzen davon habe!
Gruß
Patrik
libben
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Jul 2012, 07:06
muss man bei maxdome den film nach dem Leihen anhalten, damit er vorbuffert?

ich hab ne 16.000er DSL Leitung, sollen 11.000 ankommen udn wollte egstern auf meinem 46ES8090 ein HD Film leihen.

der hängt sich imemr auf und muss laden, so amcht das keinen Spaß!
M@rtin
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Jul 2012, 08:21
Maxdome liefert eigentlich nur 6 MBit/s, manchmal lahmen die Server von denen allerdings ein wenig. Du kannst auch auf 3 MBit/s runterschalten, dann läuft es vielleicht besser.

Wenn ich mir auf meiner Fritz!Box die Bandbreitenauslastung anschaue, bringt dir das Pausieren nichts, der Fernseher puffert vielleicht ein paar Sekunden.
misterevc69
Stammgast
#90 erstellt: 12. Jul 2012, 10:51
@libben

Ich habe auch eine 16000er und erhalte ca 15000. Dennoch ruckeln auch bei mir HD-Filme.
Ich wurde jedoch zuvor von Maxdome bei der Überprüfung der Verbindung darauf hingewiesen, dass für HD-Material die Leitung zu langsam wäre.

Für mich auch logisch; braucht man nicht für HD-Material VDSL?

SD-Material funktioniert jedenfalls einwandfrei.


[Beitrag von misterevc69 am 12. Jul 2012, 10:52 bearbeitet]
M@rtin
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 12. Jul 2012, 11:22
Schaut mal Maxdome auf dem PC an, läuft es dort ordentlich?

Ich habe noch nie richtige Filme per Maxdome angesehen sondern nur das übliche TV-Material, teils auch in HD (Galileo ist z.B. immer wieder gratis in HD verfügbar). Hier wird HD entweder in 3 oder 6 MBit/s übertragen, mehr gibt Maxdome nicht her.
misterevc69
Stammgast
#92 erstellt: 13. Jul 2012, 11:03
Ich habe heute wieder eine Antwort von Maxdome bekommen:

Hallo Herr xyz,

wir haben gute Nachrichten für Sie: maxdome hat in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Problembehebung der Samsung D-Serie gearbeitet und eine neue Version der maxdome App entwickelt, welche den Abruf von Inhalten wieder ermöglicht!

Die neue Version der maxdome Applikation installiert sich automatisch, wenn Sie die App auf Ihrem TV aufrufen.

usw.

Ob diese auch mit der neuen FW1024.1 funktioniert? Ich bin vorsichtig und bleibe vorerst auf meiner 1021.2.


[Beitrag von misterevc69 am 13. Jul 2012, 11:06 bearbeitet]
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