UE46D6500 ohne 3D Brille obwohl laut Verpackung .

+A -A
Autor
Beitrag
rockwilda
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:49
Ahoi zusammen,

habe das zwar schon im Cafe Forum gepostet, aber ich denke es ist hier evtl. besser aufgehoben.

Ich habe gerade einen Samsung UE46D6500 bekommen.

Auf der Verpackung ist eine Logo, dass zwei 3D Brillen gratis enthalten sind. Das Logo wurde mit einem Stift durchgestrichen. Enthalten sind keine 3D Brillen. Es sieht so aus als hätte die der Versandhändler einfach rausgenommen. Man sieht, dass die Verpackung mal offen war und wieder zugeklebt wurde.

Es stand zwar nichts auf der Homepage bezgl. der 3D Brillen. Weder das welche enthalten sind, noch dass sie nicht enthalten sind.

Ist das Usus oder muss ich das nicht hinnehmen?
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:57
Naja wenn es nirgends stand das welche dabei sind kannst auch keine einfordern.

Worüber du dich aber durchaus beschweren kannst, das du evtl. keine Neuware geliefert bekommen hast? Weiß ja nicht wie der restliche zustand war, ob man sieht das alles schonmal ausgepackt und evtl. in Gebrauch war (versandrückläufer?).
Jogibaer2k
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:04
Die entnommenen Brillen werden dann sicherlich von dem Händler seperat angeboten. Bringt ja schließlich zusätzliches Geld.
Ist ja auch eine ganz einfache Rechnung: Man entnehme die Brillen und kann den Preis des Gerätes ca. 50 € unter den der Mitbewerber positionieren. Und wer keine Brillen dabei hat, kauft sie sich sicher schnell nach.

Aber wie schon oben geschrieben: Wenn es im Angebot nicht drin stand, müssen auch keine dabei sein und die Aussage auf dem Karton ist ja nicht ohne Grund durchgestrichen.


[Beitrag von Jogibaer2k am 30. Mrz 2012, 14:52 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:14
@ rockwilda
Hast Du im Online Shop Gekauft ? Mit oder Ohne Versandkosten ?
Vergleiche Deinen bezahlten Preis mit ...XYZ...Händler.

Ich hab Hier im Forum nen Link gesehen ... 2 Brillen 15€ oder warn's 30€

Gerät i.o. Preis o.k. Behalten

Ansonsten schick das Ding zurück

Du könntest Dich auch mal an den Support wenden , vielleicht schicken
die Dir ja die 2 Brillen sofern ltd. Deiner Seriennummer 2 Brillen dazu gehören.
rockwilda
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:11
Wo und wie finde ich denn heraus ob zu meiner Seriennummer zwei Brillen gehören?
pdr55
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:13
Mir fällt da nur der Support von Samsung ein.
rockwilda
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:18

pdr55 schrieb:
Mir fällt da nur der Support von Samsung ein. :.


Oh je, die Erfahrungen mit dem Samsung Support sind ja nicht gerade super
Jogibaer2k
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:22
Das ist völlig irrelevant, ob die dazu gehören oder nicht. Wenn dein Verkäufer die raus nimmt und extra verkauft, ist das seine Sache, sofern die Brillen im Angebot nicht im Lieferumfang aufgeführt werden.
Es soll sogar Händler geben, die Fernbedienungen rausnehmen und dann extra mit anbieten. Rechtlich gesehen kann man da nichts machen, vorher richtig informieren und nicht nur nach dem günstigsten schauen ist da angebracht.

Samsung hat damit nichts zu tun und die sind auch nicht verpflichtet fehlendes Zubehör nachzuliefern. Den Kaufvertrag hast du mit deinem Händler geschlossen!


[Beitrag von Jogibaer2k am 30. Mrz 2012, 14:22 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:46
Jogibaer2k
und wie sieht das aus , wenn die Unterwegs abhanden gekommen sind ?
Der Händler evt. gar nicht seine Finger im Spiel hatte ?
Jogibaer2k
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:51
Dann erklär mir, wieso dann die Kennzeichnung "inkl. 2 3D-Brillen" auf dem Karton durchgestrichen ist! Hat der Postbote gemacht, oder wie?

Im ersten Post steht ja bereits, dass im Angebot nicht drin stand, dass Brillen enthalten sind, also hat er das erhalten, was er bestellt hat.
rockwilda
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:53
Ich habe im Haushalt noch einen UE55D6500. Dort stand auch nicht dabei, dass zwei 3D Brillen enthalten sind und sie waren es trotzdem. Ich werde einfach mal den Händler und Samsung fragen.
Jogibaer2k
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:55
Jup, Fragen kost ja nichts. Ich würd mich auch erstmal an den Händler wenden und nett nachfragen, wieso weshalb warum.
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:59
Jogibaer2k
Ich hab schon Pferde kotzen sehen , und das ausgerechnet vor der Apotheke.
rockwilda
Stammgast
#14 erstellt: 04. Apr 2012, 17:04
Kurzes Update. Ich habe Samsung angeschrieben, die wollen mir jetzt Ersatz zukommen lassen.
Jogibaer2k
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2012, 18:20
Echt jetzt? Na mal sehen, wie lange die dazu brauchen. Ich warte schon seit 1 Monat auf meine Ersatzfernbedienung!

... irgendwie glaube ich, bei meinem TV waren auch keine Brillen dabei, obwohl es auf der Verpackung stand. Gleich mal Samsung anschreiben.
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2012, 19:03
Jogibaer2k
So viel zum Thema

Samsung hat damit nichts zu tun

Nu willste auch welche

Spaßgesellschaft
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2012, 19:22

Jogibaer2k schrieb:
Das ist völlig irrelevant, ob die dazu gehören oder nicht. Wenn dein Verkäufer die raus nimmt und extra verkauft, ist das seine Sache, sofern die Brillen im Angebot nicht im Lieferumfang aufgeführt werden.

Spricht aber nicht gerade für die Seriosität des Händlers, dem Kunden das vorzuenthalten und dann einen Artikel der eigentlich nicht einzeln verkauft wird einem anderen Kunden zu verkaufen.

Letztlich natürlich ein Effekt dessen, unbedingt beim aller-allerbilligsten Kistenschieber kaufen zu müssen um bloß keine 10 Euro zu viel für das 1000 Euro Gerät auszugeben.
Jogibaer2k
Stammgast
#18 erstellt: 04. Apr 2012, 21:19

pdr55 schrieb:
Jogibaer2k
So viel zum Thema

Samsung hat damit nichts zu tun

Nu willste auch welche


Diese Handlungsweise von Samsung verwundert mich eigentlich. Kann natürlich auch nur Hinhaltetaktik sein ...
... oder der Händler bekommt eins auf den Deckel, sofern er die Geräte von Samsung direkt bezieht.
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 04. Apr 2012, 23:36
wären keine Brillen enthalten gewesen ltd.Seriennummer, hätte der Support auch sofort abgelehnt !!!
liab
Inventar
#20 erstellt: 05. Apr 2012, 15:11
Ist mal wieder ein typischer Fall für Betrugsmethoden im Internethandel. Solche Händler sollte man grundsätzlich mit Rücksendung bestrafen. Man kauft ja auch im Geschäft keine geöffnete Ware, geschweige denn, wenn was fehlt, was auf der Verpackung aufgeführt wird.
frechenman
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Apr 2012, 19:28

liab schrieb:
Ist mal wieder ein typischer Fall für Betrugsmethoden im Internethandel. Solche Händler sollte man grundsätzlich mit Rücksendung bestrafen. Man kauft ja auch im Geschäft keine geöffnete Ware, geschweige denn, wenn was fehlt, was auf der Verpackung aufgeführt wird.


Sorry, aber als Betrug würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt natürlich einige Händler die das "Komplettpaket" entbündeln und TV und Brille(n) getrennt verkaufen. Dadurch kommt man mit dem Preis etwas runter und in den Preisssuchmaschinen etwas rauf. Solange die Brillen nicht im Lieferumfang genannt werden, finde ich dieses Vorgehen auch OK.
Wenn ich als Kunde dann bei einem solchen Händler kaufe, dann achte ich auf so was. Einige Händler haben die Geräte auch in verschiedenen Varianten. Ohne Brille, mit einer Brille und mit zwei Brillen. Aus meiner Sicht völlig OK. So hat man als Kunde die Wahl und bezahlt im Zweifelsfall nicht etwas, was man nicht benötigt.
--Torben--
Inventar
#22 erstellt: 05. Apr 2012, 19:36

frechenman schrieb:

Wenn ich als Kunde dann bei einem solchen Händler kaufe, dann achte ich auf so was.



Sollte man aber nicht müssen, wenn auf der Hersteller HP der TV mit Brillen im Lieferumfang beschrieben ist.

Und ausserdem sind inzwischen die Brillen ja so günstig geworden... wenn man mal bei Amazon die Preise z.b. für die 3050er betrachtet. Daß das am Preis des TV nicht wirklich Bäume ausreissen sollte/kann.
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 05. Apr 2012, 19:46

Torben2206 schrieb:

frechenman schrieb:

Wenn ich als Kunde dann bei einem solchen Händler kaufe, dann achte ich auf so was.



Sollte man aber nicht müssen, wenn auf der Hersteller HP der TV mit Brillen im Lieferumfang beschrieben ist.



Beim D6500???
--Torben--
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2012, 20:11
Sind die da nicht "offiziell" dabei?
Wenn nicht, dann sorry...
Rohliboy
Inventar
#25 erstellt: 05. Apr 2012, 20:28

Torben2206 schrieb:
Sind die da nicht "offiziell" dabei?
Wenn nicht, dann sorry...


Nee sind sie nicht. Am Anfang gab es die Tv's auch nur ohne Brillen zu kaufen. Die Bundles kamen erst später.
arris69
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Apr 2012, 20:37

frechenman schrieb:
...
Wenn ich als Kunde dann bei einem solchen Händler kaufe, dann achte ich auf so was. Einige Händler haben die Geräte auch in verschiedenen Varianten. Ohne Brille, mit einer Brille und mit zwei Brillen. Aus meiner Sicht völlig OK. So hat man als Kunde die Wahl und bezahlt im Zweifelsfall nicht etwas, was man nicht benötigt.


3-d fernseher ohne 3-d brille zu kaufen? macht .....% sinn <- bitte ausfüllen
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 05. Apr 2012, 20:54
Die Bundles gibt es seit Sep.2011
Spaßgesellschaft
Inventar
#28 erstellt: 05. Apr 2012, 22:08

frechenman schrieb:
Sorry, aber als Betrug würde ich es nicht bezeichnen.

Wenn es auf dem Verpackungskarton aufgedruckt ist, dann ist es zumindest reichlich dreist, die rauszunehmen und es durchzustreichen.
Wenngleich sowas letztlich ein Produkt der pfennigfuchsenden Kunden ist. Bei seriösen Versendern oder Händlern vor Ort wäre das höchstwahrscheinlich nicht passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46d6500 neue 3d Brille
andreask1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  10 Beiträge
UE46D6500 und 3D Brille verbinden nicht :(
Masik am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
3D Brille & Skype Kamera Samsung UE46D6500
henrymaske am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
ue46d6500 3D
TuneUP55 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
3D Brille Batterie Leer?
Mallory am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
3D Brille
codo49 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
3D Brille defekt?
djdiver am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
3D auf meinen UE46D6500
Scofield1986 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  17 Beiträge
3D Einstellungen UE46D6500
abseiler1 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
UE46D6500 3D Einstellungen
Mallory am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.920 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedHatchiko
  • Gesamtzahl an Themen1.554.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen