erfahrung mit samsung service?

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HansHelfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 14:43
hallo,

ich wollte mir den d7090 holen, da meinte der händler, bild ist gut, aber service von samsung, sollte mal was sein misserabel...

so könnte z.b. nix repariert werden, da es keine ersatzteile gibt... wenn gerät nach garantie defekt ist, kann mans eigentlich gleich wegwerfen...

wie ist eure erfahrung damit??

mir wurde jetzt ein sony ex725 empfohlen
Mr.Knox
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 14:53
Hallo,

Also ich hab jetzt einmal erfahrung gemacht mit dem kundenservice. Hab den D7090.... Da sollte das Mainboard getauscht werden.
Hab da bestimmt 4 oder 5 mal bei der hotline angerufen wann endlich mal ein Techniker vorbei kommt da ich schon 3 Wochen warte. Also das Problem wurde durch die Updates selbst gelöst die Samsung raus bringt so hab ich den Techniker wieder abbestellt,

Ich sag mal 3 Wochen warten auf einen Techniker ist schon lang aber, ich hatte auch mal einen Sony nx725 und dort musste das Panel ausgetauscht werden und da musste ich auch 3 wochen auf den Techniker warten. Nur der Sony techniker kam auf einen Dienstag um 21 uhr und hat an dem Gerät rum geschraubt bis ca23.20 uhr um das Panel zu wechseln. Hab aber dann auch das Gerät zurück gebracht da ich auch mit dem neuen Sony Panel probleme hatte.

Also es ist gehüpft wie gesprungen denn, ich denke es ist heute egal wo man hin geht oder welches Produkt man kauft. Entweder hat man Glück oder Pech.....

Mein 40 zoll D7090 läuft wunderbar seit über 2 Monaten also ich kann mich nicht beklagen.....

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2011, 15:09 bearbeitet]
oaweg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 19:33
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung-Service gemacht.
Ok,die Leute am Support-Telefon ham nicht wirklich ne Ahnung,aber zumindest wurde mir ein Techniker vorbeigeschickt(war noch Garantie)der schnell,und zum versprochenen Termin da war.

Vom ersten Anruf bis zur Reperatur verging genau 1 Woche,kann mich also nicht beschweren.
incocnito
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 19:56
Samsung hat nun einen neuen Service-Partner.
Der alte hat wohl die Sachen zum Schluss nicht mehr abgewickelt.Mal sehen wie es in Zukunft läuft.
Der neue Technik-Service heißt
LMR Rhein Ruhr
Jensen1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 14:10
Mal den alten Thread rauskrame...


incocnito schrieb:
Der neue Technik-Service heißt LMR Rhein Ruhr


Das ist denke ich mal von der PLZ abhängig wer da dann als Partner vorbeikommt. Bei mir war es eine andere Firma

Hatte heute auch das Vergnügen! Letzten Freitag die Hotline angerufen weil ich Probleme mit dem Ton hatte, versprachen mir zeitnahen Anruf vom Kundendienst-Partner. Ca. 15min später kam schon der Anruf und eigentlich hätte ich gestern schon nen Termin haben können. Sehr freundlicher Techniker, der anscheinend auch genau wusste was er macht, ohne dass ich fragen musste wollte er auch gleich mal sehen was er so freischalten kann. Nach nicht mal 10min war alles schon fertig und er auf dem Weg zum nächsten Samsung-Kunden. Also von mir Daumen hoch!

Über die Hotline reden wir besser nicht, da hat der Techniker auch nur die Augen gerollt...


[Beitrag von Jensen1978 am 25. Sep 2012, 14:12 bearbeitet]
Schwabbelpanda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 20:33
Hallo,
ich habe diesen Thread über Google gefunden und wollte nun auch einmal meine Erfahrung mit dem Samsung Service niederlegen, da ich nicht wirklich zufrieden sein kann.

Erstmal zum Fehler von meinem Gerät.

Ich besitze seit dem 05.10 einen UE-32EH5200 Fernseher. Diesen habe ich bei Alternate gekauft, wo ich auf den Samsung Support verwiesen wurde. Bin ich auch ganz froh drum, da der Alternate Service mir ziemlich unfreundlich rüber kam.

Naja, das Problem bei meinem Gerät besteht seit ca 2,5 Wochen darin, dass ich die gesamte Pro7/Sat1 Senderreihe sowie GOTV(Österreichischer Musiksender) gar nicht oder nur noch Spät Nachts gucken kann. Woran das liegt weiß niemand, da jeder andere Fernseher im Haus diese Sender problemlos empfängt. Auch mein alter Phillips Röhrenfernseher mit Technisat Receiver.

Naja, der erste Anruf war nicht so der Hit, da Samsung mir nur eine Anleitung zuschicken wollte, um mir zu zeigen wie ich die Sender Manuell suchen kann. Naja, in der Liste waren sie ja ich konnte sie nur nicht gucken.

Google befragt und siehe da ein Leitungsdämpfer soll Abhilfe schaffen. Naja zwischen 0-20DB keiner Verbesserung und bei 12-32DB auch nicht.

Nochmal angerufen, und da wurde dann mein Problem erst richtig verstanden. Das war letzte Woche Montag (19.11.12). Die Fachabteilung wollte sich bei mir melden. Haben sie auch getan, aber wie. Sie sollten sich erst ab 13:30 melden, da ich momentan Berufsschule habe und da nicht telefonieren kann. Das erste mal riefen sie Mittwochs um 10Uhr an. Naja, dann Donnerstags um 14Uhr, ließen das Telefon aber nur 3 mal schellen, sodass ich wieder nicht rangehen konnte. Freitags musste ich wieder anrufen. "Am Montag meldet sich die Fachabteilung nochmal ab 13:30" Wäre ja zu schön gewesen. Angeblich haben sie es Heute um 12:04Uhr Versucht. Allerdings habe ich keinen Anruf auf mein Handy bekommen und auch keinen aufs Haustelefon. Ich musste heute also nochmal anrufen.

Ich sollte den Fernseher mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Was ich vorher bestimmt schon 4mal getan habe. Aber ich habe es nochmal getan. Daraufhin wurde mir gesagt ich solle ihn an einer anderen Anschlussstelle im Haus testen und danach noch an einer anderen Stattelitenanlage. Dies habe ich alles getan, und siehe da, der Fehler tritt weiterhin auf.

Bei meinem 3. Anruf heute wurde mir dann versprochen, dass mir ein Paketlabel per Mail zugeschickt wird, damit ich den Fernseher zu Samsung schicken kann.
Der wird dort dann nochmals Geprüft und ggf. repariert.

Fakt ist, ich kann jetzt seit 2,5-3Wochen kein Prosieben mehr gucken. Der Fernseher wird dann morgen eingeschickt und ich hoffe es geht schneller als die "1-2 Wochen" welche mir versprochen wurden.
Hätte ich jetzt einen 37" Fernseher wäre ein Technicker rausgekommen. Egal, ich hoffe jetzt wird es wieder gut.
Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß
Christoph
Syncron
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 21:03
danke Chris !! halte uns auf dem laufenden bitte ist sehr interessant so erfahrungsberichte
QLU
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 21:11
Hi

also der Pro7-Transponder ist ca. 2 dB schwächer wie die anderen, da Triple Tuner mehr Signal brauchen als Single-Tuner kann hier schon das Problem liegen, es kommt zu wenig an.
Schwabbelpanda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Dez 2012, 22:02
Hey,

ich habe heute meinen Fernseher wieder bekommen.
Das Mainboard war laut Service defekt und wurde getauscht. Schön und gut, das Problem ist aber nicht behoben. Pro7 usw also der komplette Transponder bleibt schwarz, außer ab und zu nach 3min warten auf dem "Kein Signal" Bild kommt aufeinmal das Bild vom Sender und es läuft bis ich umschalte.

Habe gerade nochmal wieder 1,4€ an der Hotline ausgegeben. Der Mitarbeiter war wie immer sehr freundlich.
Allerdings konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen. Er sagte nur, dass ein erneuter Service mir evtl sogar Probleme bereiten könnte, da sie mir mit Pech ein Mängelfreiheistschreiben austellen und ich den Fernseher somit nicht mehr einschicken könnte.

In den nächsten 3 Tagen meldet sich angeblich ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung bei mir, welcher mir weiterhelfen soll. Ich bin ja mal gespannt ob sie mich wirklich anrufen.

Zum Problem mit dem Fernseher mache ich gleich einen extra Thread auf, um diesen hier übersichtlich zu halten.
Jensen1978
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2012, 02:55

Schwabbelpanda schrieb:
Er sagte nur, dass ein erneuter Service mir evtl sogar Probleme bereiten könnte, da sie mir mit Pech ein Mängelfreiheistschreiben austellen und ich den Fernseher somit nicht mehr einschicken könnte.


Naja, so ganz stimmt das mMn nicht. Samsung hat die Möglichkeit zur Nachbesserung und das zweimal, wird der Fehler dann nicht behoben und es gibt keinen Austausch hast das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das musst dann allerdings mit dem Verkäufer klären da er dein Vertragspartner ist. Also alle Reparaturberichte etc aufbewahren um ggf dem Verkäufer zeigen zu können, dass die Nachbesserungsversuche stattgefunden haben und du nun Wandeln oder Zurücktreten willst.

Gruß Jensen

PS: Mit nem größeren TV wärst ggf besser dran gewesen, da lohnt es sich eher den Service zum Kunden nach Hause zu schicken als das Gerät einsenden zu lassen.


[Beitrag von Jensen1978 am 06. Dez 2012, 02:57 bearbeitet]
Schwabbelpanda
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Dez 2012, 18:01
So der Service hat sich noch nicht gemeldet, dafür hat mir aber das Forum hier weitergeholfen!
Eine Erklärung für die Problemlösung ist hier zu finden. KLICK MICH!

Wenn sich der Support meldet, werde ich ihnen die Problemlösung auch mal mitteilen, damit sie auch mal mehr wissen..


Gruß
Volker_S
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2012, 23:52
...schreib doch noch kurz über Deine Problemlösung. War es der defekte LNB, oder hat der Trick mit der Frequenzeingabe funktioniert?

-volker-
Schwabbelpanda
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Jan 2013, 18:52
Der Trick mit der Frequenzeingabe hats gemeistert.
jilion
Neuling
#14 erstellt: 16. Sep 2013, 16:23
Hey, bei mir hat der Kundendienst von Samsung http://kundendienst-info.de/samsung-service-2/ gut geklappt. Die Warteschleife war vielleicht ein bisschen lang, aber die Problembehebung war gut!
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