grottenschlechter Samsung Service - keine Reparatur!

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marlenchen65
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 13:54
Hi!

Ich hatte mir einen Samsung LE-46F71B gekauft. Nach 15 Tagen (leider hatte ich die Rückgabefrist verpasst) habe ich das Gerät aufgrund von Mängeln (gravierende Wolkenbildung, Farbflackern) zur Reparatur abholen lassen. Nach einer Woche hat sich sowohl Samsung als auch die Service-Techniker bei mir gemeldet. Das Farbflackern ist weg, aber angeblich sehen sie die Wolkenbildung in der Werkstatt nicht. Als das Gerät abgeholt wurde, bestätigten mir die beiden Techniker die Wolkenbildung und meinten, dass das Panel getauscht werden müsse. Das sind also 2 Zeugen, die die Wolken gesehen haben. Zudem habe ich sowohl der Werkstatt als auch Samsung ein Bild von der Wolkenbildung geschickt. Aber trotz dieser beiden Techniker, den Fotos und natürlich meiner Aussage (ihres Kunden!), weigert sich Samsung, das Gerät zu reparieren, geschweige denn es auszutauschen! Samsung hat mir gerade am Telefon gesagt, dass ich einfach das gerät innerhalb von 3 Tagen zurückbekomme, auch wenn ich das gerät mit dem Mangel nciht zurücknehme (das hab ich so gesagt). Ich find das eine riesengroße Schweinerei! Samsung interessiert es einfach nicht, ob da noch ein Defekt vorliegt oder nicht. Die wollen keine Scherereien und tun es einfach ab, indem sie mir das defekte Gerät zurückschicken!
Was soll ich denn jetzt machen? Akzeptiere ich nun mit der Annahme des Gerätes den Defekt und kann diesen später nicht mehr bemängeln?
ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Ich bin schon auf 180!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten geh ich wohl zum Anwalt. Aber als ich das gesagt habe, hat es Samsung auch nicht gejuckt!

Gruß!
LLLB
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 14:01
das wird "samsung" auch nicht jucken. hast du den mitarbeiter am telefon nach seinem namen und dem namen des vorgesetzten gefragt und das auch notiert?

gibts auch gute beispiele fürn samsung support, sonst fällt da ja als kaufkriterium raus..


bb
marlenchen65
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 14:07
also zunächst wurde ich bei Samsung schon an die Eskalationsabteilung weitergeleitet. Den Namen des Herrn mit dem ich dort gesprochen habe, hab ich mir notiert.
Nun will ich noch bei der Werkstatt anrufen und mir die Namen der beiden Techniker geben lassen, die die Wolken bei mir zu hause bestätigt haben.

es ist aber schon traurig, wie wenig samsung ihre kunden wert sind
Büffelleber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 14:24
Das hört sich ja echt mies an ...

ohne die beiden zeugen wirst du wohl echt schlechte karten haben.
chieco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 15:27
Ich kann da nur zustimmen der Service von samsung ist grottenschlecht! Habe selber damit erfahrung gemacht den leuten interessierts wirklich nicht.
Sonst
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 15:33
Guten Tag,

nach dem Gesetz steht der Firma schon die zweimalige Nachbesserung zu. Ist der Mängel dann nicht behoben besteht ein Recht auf Tausch oder Minderung. Nun kann ich nicht beurteilen wie gravierend der Mangel ist. Wenn Samsung das Gerät auch nach dem zweiten Mal des erfolglosen behebens nicht umtauschen will, würde ich mich auf folgendes beziehen:

Nach § 459 BGB (Haftung für Sachmängel) ist es aber ganz eindeutig: (1) Der Verkäufer einer Sache haftet dem Käufer dafür, daß sie zu der Zeit, zu welcher die Gefahr auf den Käufer übergeht, nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder dem nach dem Vertrage vorausgesetzten Gebrauch aufheben oder mindern. Eine unerhebliche Minderung des Wertes oder der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht.

Dies ist zu versehen mit einer Fristsetzung, sagen wir von zwei Wochen um den Mangel zu beheben oder Dir Dein Geld zurückzuerstatten. Falls die dann immer noch nicht in Deinem Sinne reagieren würde ich einen Anwalt einschalten.

Gruss

André
napsterbad
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 15:48
Hi,

BGB zitieren alleine reicht natürlich nicht aus. Zuerst muss Du Samsung nachweisen, dass ein Sachmangel überhaupt vorliegt. Wenn Du dies nicht kannst, bist Du auf Kulanz seitens Samsung angewiesen.

Gruß
marlenchen65
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 16:18
ich habe ja Fotos vom "clouding" geschickt. Und die zwei Service-Techniker haben es auch bestätigt. Das sollte als Nachweis reichen.
Mittlerweile habe ich nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Hab mir zunächst, ohne zu sagen worum es geht, die Namen der beiden Techniker, die bei mir waren, geben lassen. Die Frau war leicht erschrocken, als ich dann sagte, worum es mir geht und dass ich vor habe, den Anwalt einzuschalten. Naja, das Ende vom Lied war dann, dass die nette Frau sich persönlich drum kümmert und nochmal mit Samsung redet, ob das Panel nicht doch ausgetauscht werden kann. Der Service-Techniker der Werkstatt hatte auch vorher noch gemeint, dass es wohl ein sporadischer Fehler ist. Aber ist denn ein sporadischer Fehler kein Fehler? Ich meine, wenn mein LCD immer mal sporadisch ausgeht, ist es doch auch ein Defekt!

Naja, nun bin ich echt mal gespannt, was da am Montag rauskommt. Meine Schwiegermutter (sie ist Anwältin) hat mir gesagt, dass ich das Gerät, sofern es noch defekt ist, nur unter Vorbehalt annehmen soll!
Auf jeden Fall hab ich so nen schlechten Service wie bei Samsung noch nie erlebt. Dass dem Kunden noch indirekt vorgeworfen wird, er würde lügen, ist unter aller Sau. Immerhin hat die Kiste genug gekostet.

Was mich auch gewundert hat, war, dass der mensch vom kundendienst gesagt hat, dass sie das problem mit dem Farbflackern bei samsung endlich in den griff bekommen haben. Immerhin haben sie diesmal das schon lange bekannte problem endlich zugegeben. vorher hieß es immer, wenn ich sie darauf angesprochen hatte, sie wüssten von nix. na wers glaubt
nixon2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 19:24
Ich bin wie schon im "Just scan"- Beitrag geschrieben mit dem Support von Samsung voll zufrieden !! Hat bei mir alles super geklappt !
Denk mal das das Problem eher an den technickern liegt, die eigentlich nichts mit Samsung zu tun haben !! Wenn die nicht so richtig können oder wollen dan gehts halt vorn Baum !!! Die von der Hotline haben auch gleich nachgefragt ob alles in Ordnung war mit dem Technicker !!

Hab nen le40f71 der die Probs mit dem Overscan und dem Farbflackern hatte !!!!!!!!


[Beitrag von nixon2 am 20. Apr 2007, 19:25 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 08:34

marlenchen65 schrieb:
ich habe ja Fotos vom "clouding" geschickt. Und die zwei Service-Techniker haben es auch bestätigt. Das sollte als Nachweis reichen.
Mittlerweile habe ich nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Hab mir zunächst, ohne zu sagen worum es geht, die Namen der beiden Techniker, die bei mir waren, geben lassen. Die Frau war leicht erschrocken, als ich dann sagte, worum es mir geht und dass ich vor habe, den Anwalt einzuschalten. Naja, das Ende vom Lied war dann, dass die nette Frau sich persönlich drum kümmert und nochmal mit Samsung redet, ob das Panel nicht doch ausgetauscht werden kann. Der Service-Techniker der Werkstatt hatte auch vorher noch gemeint, dass es wohl ein sporadischer Fehler ist. Aber ist denn ein sporadischer Fehler kein Fehler? Ich meine, wenn mein LCD immer mal sporadisch ausgeht, ist es doch auch ein Defekt!

Naja, nun bin ich echt mal gespannt, was da am Montag rauskommt. Meine Schwiegermutter (sie ist Anwältin) hat mir gesagt, dass ich das Gerät, sofern es noch defekt ist, nur unter Vorbehalt annehmen soll!
Auf jeden Fall hab ich so nen schlechten Service wie bei Samsung noch nie erlebt. Dass dem Kunden noch indirekt vorgeworfen wird, er würde lügen, ist unter aller Sau. Immerhin hat die Kiste genug gekostet.

Was mich auch gewundert hat, war, dass der mensch vom kundendienst gesagt hat, dass sie das problem mit dem Farbflackern bei samsung endlich in den griff bekommen haben. Immerhin haben sie diesmal das schon lange bekannte problem endlich zugegeben. vorher hieß es immer, wenn ich sie darauf angesprochen hatte, sie wüssten von nix. na wers glaubt


also wenn nichts rauskommt solltest auch mal der beschwerde abteilung nen brief schreiben und denen das schildern.
so habe ich das auch gemacht...gut ich hatte den vk leiter der dann samsung angerufen hatte und so stress machte das sie mir aus der hand gefressen haben.
wie gesagt wenn nach 2 maliger nachbesserung immer noch der fehler da ist kannst du ihn umtauschen das ist gesetz und darüber kann sich samsung nicht drüberstellen.
an deiner stelle würde ich mir gleich den m86 holen ..so habe ich es auch gemacht.
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