HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Blauer Senkrechter Streifen UE55D6500 | |
|
Blauer Senkrechter Streifen UE55D6500+A -A |
||||
Autor |
| |||
micha79#
Neuling |
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 19:47 | |||
Hallo, habe den UE55D6500 schon eine Woche problemlos in Betrieb. Jetzt ist plötzlich ein Blauer streifen erschienen und verschwindet nicht mehr. Ist der Fernseher kaputt? oder muss ich die neue Firmware 001012.2 aufspielen. Siehe Bilder: Das komplette trennen des Fernsehers vom Stromnetz hat auch nichts gebracht. |
||||
digiqual
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 19:57 | |||
...sieht für mich nach einem Hardware-Defekt des Panels aus. Ob man da was Firmwareseitig machen kann glaub ich nicht! Bin aber kein Fachmann! An deiner Stelle würde ich den Service kontaktieren. Gruß |
||||
|
||||
gooa
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 22:55 | |||
da war das panel breit würd ich sagen drecks D-Serie |
||||
micha79#
Neuling |
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 06:15 | |||
Habe den TV am 7.7. bei Mediamarkt gekauft und leider an der mir angebotenen Super Sondergarantie von Mediamarkt für 150€ gespart. Die machen heute erst um 10Uhr auf. Werde da gleich anrufen und bin gespannt wie kulant die sind. Habe ja eigentlich auch noch die Herstellergarantie und Gewährleistung. Muß sich darum Mediamarkt kümmern oder muss ich mich direkt an Samsung wenden? Werde momentan vom Pech verfolgt. |
||||
chriskl79
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 06:23 | |||
@micha79#: Hallo, ganz klar muss sich MM darum kümmern! Den bei denen hast du den TV gekauft! Des Weiteren würde ich an deiner stelle auf ein neues Gerät bestehen, den diesen Anspruch hast du, du kannst entscheiden ob du Ihn Reparieren lassen willst oder einen neuen TV haben möchtest! Hatte auch schon Problem mit meinem TV, MM wollte erst nix machen aber nach einem Gespräch mit meinem Anwalt habe ich erfahren was man für Rechte hat!!! Also nicht abwimmeln lassen sondernauf deine Rechte bestehen! Gruß chris |
||||
TomBar
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 07:37 | |||
also gemäss BGB hat man dieses Recht nicht. Der Händler hat das Recht 2-3 nachzubessern. Erst wenn es dann immer noch defekt ist hat man das Recht zur Wandlung. TomBar |
||||
chriskl79
Stammgast |
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 07:52 | |||
@TomBar: also da habe ich aber was anderes gehört (Anwalt) und gelesen: Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur). Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Gruß chris |
||||
dre23
Inventar |
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 09:42 | |||
Da freut sich aber einer @micha Und wurde der TV getauscht oder nur erstmal das Panel? |
||||
andraz
Stammgast |
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 09:54 | |||
Wandlung gibt es nicht mehr seit 2002. Da ist der Rücktritt vom Kaufvertrag hat diesen Platz eingenommen. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist in verschiedenen Fällen möglich. Wenn der Verkäufer sich weigert das Produkt zu reparieren. Nach einer Ersatzlieferung die defekt ist, nach 2-3 erfolglose Reparaturversuche. Der Käufer kann darauf bestehen, dass der Verkäufer das Produkt repariert. Dieser kann nicht nur auf die Herstellergarantie verweisen. |
||||
chriskl79
Stammgast |
#10 erstellt: 15. Jul 2011, 10:01 | |||
Schon lustig, das Gesetz schreibt aber was anderes vor siehe BGB und wenn man das so dem Verkäufer mitteilt, dann klappt das auch... Ach und übringens hat man sogar Anspruch das das defekte Gerät abgeholt wird und das neue gleichzeitig gebracht wird! Und sagt nicht wieder nein, das ist nicht so den bei mit war es so Gruß chris |
||||
Alfred_ML
Stammgast |
#11 erstellt: 15. Jul 2011, 10:09 | |||
Na dann lass ich doch gleich mein nächstes Auto von Dir kaufen , wenn man sich dadurch soviel Ärger und Rennerei ersparen kann MfG Alfred |
||||
andraz
Stammgast |
#12 erstellt: 15. Jul 2011, 10:19 | |||
Meinst du jetzt mich? Das Gesetz schreibt es so vor. Für die Auwendungen muss der Verkäufer aufkommen. Das ist auch so geregelt. Soll ich dir jetzt die Paragraphen und die Verbindungen zwischen denen auch noch nennen? Bei manchen Händler hilft es auch nicht das Gesetz zu kennen, da es denen egal ist. Dann hat man den Ärger mit Anwalt zuschalten und dieser verursacht kosten. Es ist nicht immer so einfach wie manche hier denken. Edit Ich glaube du meintest eher TomBar. Oder? [Beitrag von andraz am 15. Jul 2011, 10:30 bearbeitet] |
||||
chriskl79
Stammgast |
#13 erstellt: 15. Jul 2011, 10:40 | |||
@Alfred: wie lustig..... Jupp meine TomBar. Aber es ist schon schlimm, wenn wie in deinem Fall der Verkäufer nicht drauf ein geht! Dann bleibt halt nur noch der nächste schritt und das ist sich einen Anwalt zunehmen. Aber spätestens dann sollte der Verkäufer einlenken. Also unser MM ist sehr Kundenorientiert was das angeht, auch wenn Sie kein 14 Tage Rückgaberecht geben müssen, haben Sie es bissher doch immer getan! |
||||
andraz
Stammgast |
#14 erstellt: 15. Jul 2011, 10:54 | |||
Genau so ein Problem hatte ich mit dem Auto. Gebraucht in einer Niederlassung 250 KM von mir entfernt gekauft. Klima hat nicht richtig funktioniert. Ich habe den Händler angerufen und ihm von dem Defekt gesagt, den die Niederlassung bei mir vor Ort feststellen konnte. Die Niederlassung in der ich gekauft hatte wollte den Schaden selber beheben. Ich habe denen gesagt, dass sie dann für meine Aufwendungen aufkommen müssen, wenn ich den Wagen zu ihnen bringe und schon konnte ich den Schaden in der Niederlassung vor Ort reparieren lassen. Die Rechnung hat dann die Verkaufsniederlassung bezahlt. |
||||
micha79#
Neuling |
#15 erstellt: 15. Jul 2011, 10:56 | |||
Kurz zum Status: Habe mit Mediamarkt um 10:19 gesprochen, man hat mir zuerst ein Ausstellungsstück als Taschgerät vorgeschlagen. Dies habe ich abgelehnt und auf ein neues Gerät bestanden. Im Markt selber müsste das Gerät bestellt werden, jedoch gibt es in der gleichen Stadt einen weiteren Mediamarkt, dort sind noch Fernseher vorhanden. Der Verkäufer wollte abklären ab ich den Fernseher auch in der anderen Filiale tauschen kann und sich innerhalb 20 Minuten bei mir melden. Bisher habe ich keine Rückinfo bekommen. Habe schon mehrmals versucht in die Fachabteilung verbunden zu werden, jedoch geht dort keiner mehr an das Telefon. Und ich Depp habe vergessen nach dem Namen zu fragen! Werde später nochmal versuchen durchzukommen. |
||||
Oggy1
Stammgast |
#16 erstellt: 15. Jul 2011, 12:12 | |||
ich habe auch schon in einem anderen MediaMarkt gekaufte Geräte ganz ohne Probleme in den MediaMarkt in meiner Stadt umtauschen können und auch sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme beim Umtausch usw. gehabt. cu Oggy1 |
||||
DJ69
Stammgast |
#17 erstellt: 15. Jul 2011, 16:49 | |||
stimmt kann man immer mal versuchen, habe das mal mit einer PS2 gemacht allerdings bei Sat..n. |
||||
net1234
Stammgast |
#18 erstellt: 16. Jul 2011, 19:56 | |||
Die Ausfälle häufen sich aber langsam. Landen die alle aufm Schrott oder was macht Samsung damit? Solange mein Panel innerhalb der Gewährleistung den Geist aufgibt soll mir das egal sein. Ich werd das Gefühl nicht los das die Ausfälle mit dem schmalen Rahmendesign zutun haben. [Beitrag von net1234 am 16. Jul 2011, 19:57 bearbeitet] |
||||
baerlichkeit
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 16. Jul 2011, 21:06 | |||
Die Fälle häufen sich? Das Forum ist doch nun wirklich kein angemessenes Barometer für defekte Fernseher... Wie viele hat Samsung wohl davon verkauft, und wie viele von den Besitzern schreiben hier was, bzw. wie viele die keine Probleme haben? Grüße |
||||
net1234
Stammgast |
#20 erstellt: 16. Jul 2011, 21:19 | |||
Da hast du vollkommen recht. Man kann es aber genauso umgekehrt betrachten. Wissen tut es nur Samsung. Ich beziehe mich, wie du schon sagst auf die kleine Anzahl die hier schreibt. Es waren, inklusive meinem, bestimmt schon vier defekte Bildschirme zu sehen. |
||||
baerlichkeit
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 16. Jul 2011, 21:36 | |||
Wieviele tausend wurden wohl verkauft? Vielleicht sind ja viele defekt, nur wissen wir das nicht Viel Glück mit der Reparatur übrigens! |
||||
loa1967
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 15. Sep 2011, 08:50 | |||
Moinsen, wie ging die Nummer denn nun aus??? |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Farbumkehr senkrechter Streifen rechts. syrincsandy am 31.07.2010 – Letzte Antwort am 04.08.2010 – 3 Beiträge |
UE60J6289 roter senkrechter Streifen Red_Teufel am 04.12.2016 – Letzte Antwort am 04.12.2016 – 3 Beiträge |
Roter pulsierender senkrechter Streifen - Defekt? -Arthur- am 03.02.2013 – Letzte Antwort am 03.02.2013 – 2 Beiträge |
UE55D6500 Vertikaler Hellerer Streifen? Roberto31 am 24.01.2012 – Letzte Antwort am 25.01.2012 – 5 Beiträge |
Senkrechter Streifen auf Samsung UE 40ES6300 Lifeforce am 27.05.2012 – Letzte Antwort am 28.05.2012 – 2 Beiträge |
Roter senkrechter Strich am Bildschrim Romance70 am 03.08.2016 – Letzte Antwort am 03.08.2016 – 7 Beiträge |
Blauer Knopf! Trexx90 am 14.12.2007 – Letzte Antwort am 19.12.2007 – 3 Beiträge |
Samsung UE55D6500 Flocke_78 am 05.07.2011 – Letzte Antwort am 06.07.2011 – 3 Beiträge |
UE55D6500 entspiegelt? Th4n4tos am 07.07.2011 – Letzte Antwort am 08.07.2011 – 3 Beiträge |
UE55D6500 Bild Socc77 am 11.08.2011 – Letzte Antwort am 15.08.2011 – 8 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 17 )
- Neuestes MitgliedSchmusOperator
- Gesamtzahl an Themen1.556.133
- Gesamtzahl an Beiträgen21.652.765