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Smart Hub / Smart ID Netzwerk Störung? (UE40D6500)

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dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 08:46
Hallo.

Ich bin nun seit Samstag besitzer eines UE40D6500.
Ich versuche nun verzweifelt meine Smart ID anzumelden / ein Konto zu erstellen.
Leider kann ich machen was ich will. Nach eingabe der registrierungsdaten und klick auf konto erstellen erscheint ein fenster "Konto w. erst". Das verschwindet dann nach so 10-20 sekunden.
Versuche ich mich dann einzuloggen mit eben diesen daten kommt "Netzwerkstörung versuchen sie es später".
Was issn da los, iss mein gerät nichtin ordnung oder liegst an den samsung servern.

Zur info: Inet über Fritzbox 7270, Problem besteht bei WLAN sowie Kabel.

Der interne Webbrowser funktioniert allerdings einwandfrei (wenn auch etwas träge). Also die internet verbindung steht.

Ach bevor ichs vergesse...Firmware upgrade das gleich spiel "Netzwerkstörung versuchen sie es später nocheinmal"

Wäre dankbar über ein paar aufklärende infos.

Gruß,
Holger
tt1544
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 09:12
Hallo!

Die Tage kam bei mir bei Smart TV (UE37D6500) die Meldung ,dass Wartungsarbeiten bei Smart TV anstehen. Ich bin mir nicht 100% ig sicher, aber ich meine, dass der 6.6. als Datum angegeben war. Zeitraum morgens. Das würde dein Problem möglicherweise erklären.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 09:35
Moin,

ich vermute auch mal das es Serverseitig ein Problem/Wartung ist. Sonst würde der Webbrowser auch nicht laufen.
Ich warte mal ab.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 21:33
Guten Abend.

Bin nun endlich zum testen gekommen.
Also fakt ist das das Problem wohl meine Fritz!Box 7270 ist.
Sobald der TV egal ob per WLAN oder Kabel angeschlossen ist bekomme ich "Netzstörung" aka keine verbindung via Smarthub.

Testweise habe ich dann meinen TV direkt an das Kabelmodem angeschlossen (Kabel Deutschland).

und?

siehe da.... völlig problemlos

Smarthub hat sich diverse updates gezogen und ich konnte alles nutzen. Apps etc... alles.

Stecke ich aber die Fritz!Box dazwischen geht aufm den TV nur noch der Internetbrowser, der smarthub bekommt keine verbindung.

Ich hab noch den versuch gemacht dem tv alle ports zu öffnen, aber auch das hat keine änderung bewirkt.

Ich denke das Problem liegt bei AVM / Fritz!Box.
Ich habe eben den support angeschrieben.

Hat jemand von euch evtl. eine fritz!box und hat das gleiche problem? oder jemand nen tipp?
Möchte ungern meine box austauschen müssen

mfg

Holger
Franny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 21:36
Habe ne 7120 und alles funzt. Es kommt zeitweise halt zu wartungsarbeiten, dann gehts bei mir auch nicht. Hast Du DHCP aktiviert? Welche IP wurde im TV eingetragen? Vergleiche diese im Interface der Fritz. Ansonsten, schau Dich mal HIER um.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 21:44
Hi.

DHCP ist aktviert, wird auch korrekt zugewiesen.
Die Box erkennt auch den Samsung, am TV in den Netzwerkeinstellung erkennt er auch alles richtig.
Sonst würde vermutlich auch der webbrowser nicht gehen.

Gruß,

Holger
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2011, 21:45
Der vollständigkeithalber hier der inhalt der mail an den AVM Support:


Fehlerbeschreibung:
Keine Verbindung üer LAN zu meinem Samsung UE40D6500 Smart TV. Genau:
Keine Verbindung zum Internet.


Ich bekomme keine verbindung zum internet wenn ich den Samrthub vom TV
Starte. Schliesse ich das Netzwerkkabel direkt an das Kabelmodem an
funktioniert alles problemlos.
Hierbei ist es egal ob ich den TV via WLAN connecte oder via LAN. Die
Fritzbox erkennt den TV und weisst auch korrekt eine IP zu, allerdings
bekomme ich keine verbindung über das Smart Hub des Samsung TV.
Auffällig ist:

in der Netzwerkanzeige der Fritzbox ist zu sehen das der TV
anscheinend von der Box zwar erkannt wird, aber die box "denkt" das
der TV aus ist. Meldung im Fenster: "Klicken Sie hier, um diesen
Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN)."


Natürlich möchte ich meine Fritzbox weiter nutzen, wäre schade wenn
ich sie nun gegen einen router tauschen müsste mit dem mein
nagelneuer Samsung TV funktioniert.


Gibt es hierfür eine Lösung?



mfg
Franny
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jun 2011, 22:01
Hmm, wenn der Browser funzt und wenn direkt am Modem alles funzt, könnte es ein, dass die Fritz den Server von Samsung nicht mag. Firewall der Fitz oder Deines Antivirenproggis vlt.?
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jun 2011, 22:09

. Firewall der Fitz oder Deines Antivirenproggis vlt.?


dachte ich auch.
Deswegen hab ich dem TV ja DMZ gegeben...aber gleiches problem.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 10:47
Hab gerade eine antwort vom AVM Support bekommen.

Beachten sie unsere hinweise blabla und dann 5 PDF`s angehangen wie mann eine fritzbox ans router einrichtet.

Das was da drinnensteht ist affenkram, die box läuft schon lange als router völlig problemlos mit verschiedenen Netzgeräten. Nur das TV macht probleme.

Ich hab da nun nochmal hingemailt.
Das gibts doch nicht....muss doch zu lösen sein.

blue_lord
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 10:50
Welche Firmware hast du denn drauf?
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 10:55
Auf der Box die aktuelle 54.04.88

Aufm TV habe ich gestern geupdated auf T-GASDEUC_1010.1 in der hoffnung das das problem damit gelöst sei.
Leider nicht.
blue_lord
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 11:05
Also ich häng auch per Kabel Deutschland an der gleichen Fritz Box, zwar nicht mit dem Fernseher aber mit dem HT-D5500 und da komme ich problemlos ins Smart Hub.
Ich habe bei mir die aktuelle Labor Firmware drauf, vielleicht macht das nen Unterschied?
andraz
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2011, 11:08
Ich habe auch die gleiche FritzBox und habe keine Probleme mit dem D8090.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jun 2011, 11:25
Kam grad nen reply von AVM


Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass der Ansichtsmodus "Expertenansicht"
aktiviert ist; System > Ansicht > Expertenansicht aktivieren.

System > Energiemonitor > Energie-Einstellungen. Dort bitte den jeweilig
benötigten LAN Port auf "immer aktiviert" setzen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann benötigen wir zur Analyse Ihrer
Konfiguration die Support-Daten der FRITZ!Box. Bitte erstellen Sie die
Support-Daten direkt in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und schicken
Sie uns die gespeicherte support.txt dann bitte zu.


Werd ich heute abend nach der arbeit testen und melde mich dann wieder hier.

@adraz: Sollte das obige auch nicht funzen können wir dann evtl. mal die einstellungen vergleichen? Also von der box?
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jun 2011, 11:27
Hmm wäre ja jetzt schon interessant zu wissen wie die einstellung bei dir ist bezüglich der antwort von AVM.
LAN Port immer aktiviert? Oder machste den connect via WLAN ?
andraz
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jun 2011, 11:41
Ich habe an meiner Fritzbox nichts geändert nach dem Firmwareupdate auf die 74.04.88. Ich weiß nicht ob ein Unterschied zwischen 54 und 74 besteht. Wofür die stehen weiß ich nicht. Bei mir habe ich nur Telefone eingerichtet, DSL Verbindug eingerichtet mit Daten des Providers und Name der SSID geändert und das Passwort. Die SSID sollte keine Sonderzeichen beinhalten. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Samsung damit nicht zurecht kommt. Ich benutze nur WLAN habe an der LAN Verbindung aber nichts geändert. Steht also auf Standard von AVM.


[Beitrag von andraz am 07. Jun 2011, 11:45 bearbeitet]
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Jun 2011, 11:42
hm....da verlässt mich schonwieder die hoffnung :\
Melde mich heute abend nochmal nach dem testen.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 07. Jun 2011, 21:30
Guten Abend.

Habe die info von AVM nun umgesetzt.
Gebracht hat das allerdings rein gar nichts.
Immernoch das gleiche problem.

testweise nochmal per kabel direkt ans kabelmodem = alles ok.

Ich warte nun auf die nächste supportantwort von avm, habe denen das angeforderte file geschickt.

das nervt

Son geiler TV und kann den nicht voll nutzen :/
liab
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2011, 22:31
Irgendwie ist mir Eure Technik unklar, Ihr macht wohl Internet über einen Kabelfernsehanschluß.

Wenn aber der TV, direkt am Modem angeschlossen, tut was er soll, dann muß es auch gehen, wenn man den TV über einen Switch ans Modem schließt.

Welche Aufgabe hat denn da noch die Fritzbox? Wenn die dann nur noch Switchaufgaben hat und als WLAN AP dient, muß das dort sicher eingestellt werden.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Jun 2011, 09:51
Moin.

Genau, liab, das hab ich mich auch schon gefragt.
Der Anbieter ist Kabeldeutschland, die Fritzbox kommt auch daher (Paket).
Ich gehe auch davon aus das die box nur noch switchaufgaben übernimmt. Das würd auch erklären das der TV, wenn direkt am Kabelmodem angeschlossen, auch einwandfrei connected.

Bisher noch nix von AVM.
Samsung support per mail kann mann abhaken, timeout bei der seite.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Jun 2011, 10:36
Update.

Das kam nun vom AVM Support:

Guten Tag Herr ********,

vielen Dank für das Zusenden der Supportdaten.

Bitte teilen Sie mir noch folgende Informationen mit:

Falls möglich, dann senden Sie mir bitte Fotos der Einstellungen des
Fernsehers. Zunächst bitte nur per LAN anschließen.

Wird in Ihrem Fall D-LAN bzw. Powerline verwendet, d. h. Netzwerk über die
Stromleitung?


Bilder kann ich erst heute abend machen, immo @work.

Also...update kommt
liab
Inventar
#23 erstellt: 08. Jun 2011, 15:34
Von diesem Kabelfernsehen-Internetanschluß habe ich leider keine Ahnung.

Wer ist bei dieser Technik eigenlich der Gateway, Modem oder Router? Da der TV direkt am Modem funktioniert, ist m.E. dieses der Gateway. Läßt sich das Modem denn mit einer IP erreichen? Der Router müßte eine andere IP bekommen und im TV sollte unter Gateway die IP vom Modem stehen. Dann wäre die Fritzbox in der Tat nur Switch mit WLAN-AP.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 08. Jun 2011, 16:45

und im TV sollte unter Gateway die IP vom Modem stehen


Das iss ne gute idee, werd ich heute abend mal versuchen umzusetzten. Die IP vom Modem dürfte ja heraus zu finden sein.

Gruß,
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Jun 2011, 23:49
Lösung gefunden!

liab hat mich auf die richtige spur gebracht.

Ein klick und alles funktioniert.

Das problem war das ich in den interneteinstellungen.

siehe screenshot.

Danke an alle die hier mitgeholfen haben!!

Kleines problem nach dem umstellen war das die fritzbox nicht mehr über die übliche "http://fritz.box" zu erreichen war.
Internetrecherche hat aber auch dafür die lösung parat.
AVM iss schon nen guter laden und die haben sich halt ne backdoor eingebaut.
"http://169.254.1.1/"
Damit ist mann wieder auf der box.

Fazit:

Es funktioniert nun alles.
- Samung U40D6500 (Kabelgebunden, Wlan sucks)
- Samsung Galaxy S2 (saucool als fernbedienung und tastaturersatz)
- Smart Hub (alles) ab und zu spack die Samsung Apps anmeldung.

Whats next?

Mein samsung BD Player ans Netzwerk bringen.
Einstellungen bezüglich des Bildes optimieren BD HD (gibts hier schon nen thread zu ausser meinen? ( Spoiler

Nochmal:
Danke!


mfg

Holger
Samsung U40D6500 Smarthub
The_Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Sep 2011, 14:02
Tach Zusammen,

habe ein Ähnliches Problem, nur etwas stranger wie ich finde...

Seit nicht ganz 1 Woche (letzten Samstag) habe ich den 46D6500 beim Saturn geholt, also Dt. Modell. Soweit passt alles... erfahrungsbericht kommt ggf. in 1-2 Wochen wenn ich genaueres sagen kann, HbbTV geh auch, W-LAN einstellung BLEIBEN gespeichert... keine Flashlights, moderates standard Clouding (v.a. dieses Steuerkreuz, rechts), keine Bildruckler.. aso.

However, back to Topic.

1) Smart Hub funktioniert MIT LAN-Kabel tadellos
2) Mit WLAN lässt sich alles verbinden, einrichten, SOGAR auf Updates Prüfen (!!!) und in den Settings zeigt es DIE SELBEN Merkmale an (IP, Gateway, etc.) wie über LAN-Kabel!!

Issue A): Warum geht mein WLAN nicht IM SMART HUB?
Klicke ich YouTube an... kommt ewig lang die Verbindungsgeschichte und es bricht ab - ebenso bei anderen Apps

3) Smart ID einrichten:
Brauch ich die überhaupt??? Hab's jedenfalls versucht und es geht nicht.
HIER kommt über WLAN ständig der Netzwerkfehler vom Kollegen oben...
(Beim ersten Start, damals über WLAN, ging gar nichts... hatte 1:1 das selbe Problem mit dem "kurzen Erscheinen"... dann über LAN kam bzw. komm ich jetzt "immerhin" etwas weiter...)

Jetzt kommts... über LAN "könnte" ich mir eine Anlagen, JEDOCH, wenn die Tastatur (Fernbedienungspad) rechts erscheint und ich etwas eingeben möchte (ja, ich klicke auf das Eingabefeld, sodass die FB-Tastatur aktiviert wird) kann ich sämtliche Zahlentasten drücken wie ich will, ES PASSIERT NICHTS!! WTF?!?
Jedoch kann ich die Pre-Channel sowie die (grüne) "B"-Taste drücken... die funktionieren komischerweise.

Mir kreist in der Hinsicht langsam echt der Blocker!!
Will halt des LAN-KABEL nicht durch die Whg. liegen haben... WLAN wird erkannt, nur gehts irgendwie nicht gescheit - zumindest im Smart-Hub.

Internet = DSL 16000 über Alice mit Alice W-Lan Router.
Router Settings sind alle auf Auto (für W-Lan und LAN identisch; nur das LAN am Ende funktioniert...)

Könnt Ihr Hifi-Maniacs mir hier vllt. helfen?
Bei Google find ich absolut nichts treffendes...

Thx & Cheers,
Markus
fima0029
Neuling
#27 erstellt: 29. Okt 2011, 18:15
Hallo Markus,

ich hab genau das gleiche Problem wie Du. Sobald das Eingabefeld aufgerufen wird hängt sich der TV auf, nur noch ein paar Tasten funktionieren. Ich habe vorher schon über WLAN Internet verwendet (Browser und diverse Apps und Social). Seit er sich aber das erste mal bei dem Eingabefeld aufgehängt hat funktionieren diese Dienste auch nicht mehr. Er hängt sich immer auf. Wenn ich mich mit dem Netzwerk connecte ist alles OK. Ich kann mich auch am Smart Hub anmelden. Aber alles andere geht dann nicht mehr.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß
Manuel
mario69791
Neuling
#28 erstellt: 25. Nov 2011, 21:54
Hallo!

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines UE40D6500VSXZG mit der FW 1016. Als Router/VDSL Modem hab ich eine Fritz!Box 7390 mit der FW BETA 84.05.07-21008. Datendienste sind Aktiviert und HBBTv funktioniert auch. Jedoch ist es mir einfach nich möglich eine Smart ID zu erstellen. Der Zugriff auf das Internet via Browser ist möglich.

Gruss Mario
duffy99
Neuling
#29 erstellt: 26. Nov 2011, 23:32
Hallo zusammen,
um diesem Problem und der Arbeit an einer Lösung noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen, reihe ich mich hiermit auch ein in die Riege derjenigen mit oben beschriebenem Problem. Ich habe seit 3 Tagen einen UE40D6510, konnte vergangenen Freitag auch einige Apps installieren, heute jedoch tut sich beim Download gar nichts mehr. Ebenfalls ist es mir unmöglich ein Samsung-Konto anzulegen (kann sooft ich will auf die Fernbedienung drücken, Buchstaben erscheinen keine auf dem Display).
Hat schon jemand Samsung deswegen kontaktiert? Vielleicht hilft ein neues Firmware-Update? Ich will nur nicht wieder den TV deinstallieren und einschicken lassen.
Schon jetzt Danke für Unterstützung jeglicher Art.
Gruß
Steffen
domarc
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Nov 2011, 11:17

duffy99 schrieb:

... heute jedoch tut sich beim Download gar nichts mehr.

(kann sooft ich will auf die Fernbedienung drücken, Buchstaben erscheinen keine auf dem Display).



Hi

zu 1: Samsung schaltet öfters seine Server ab. Am (über)nächsten Tag ist meistens die Welt wieder in Ordnung.

zu 2: TV über die Fernbedienung ausschalten, Stromstecker raus, 1 Minute Pause, Stromstecker rein, TV einschalten und erneut versuchen.

VG,
Domarc
dieda12
Stammgast
#31 erstellt: 27. Nov 2011, 14:12
Ne, Samsung war zu knickerig und hat nen zu kleinen Server hingestellt. Müssen doch ganz viele UExDxxx zurücknehmen.
Michael3
Inventar
#32 erstellt: 28. Nov 2011, 08:44
Hallo,

konnet ihr gestern auch auch nicht im SMART HUB Fenster oben rechts auf die Samsung Apps zugreifen? Bei mir kam die Meldung Netzwerkprobleme.

Die bereits installierten Apps funktionierten allerdings.

Wiss ihr wie oft Samsung neue Apps einstellt?

Danke
duffy99
Neuling
#33 erstellt: 28. Nov 2011, 19:10
Ja, ging mir genauso. Gestern konnte ich gar nicht darauf zugreifen, vorgestern schon, die Downloads der einzelnen Apps starteten jedoch nicht.
Desweiteren kann ich nach wie vor kein Samsung-Konto anlegen.
Viele Grüße
Steffen
Michael3
Inventar
#34 erstellt: 28. Nov 2011, 19:37
Hallo Steffen,

danke für die Info..

Da ich den TV erst seit Donnerstag habe bin ich noch Neuling

Daher meine Frage:
Zeigt der Samsung selber die neusten Apps oben rechts an oder muss man das irgendwo einstellen das er sich updaten soll?

Gruß
Michael


[Beitrag von Michael3 am 28. Nov 2011, 19:40 bearbeitet]
duffy99
Neuling
#35 erstellt: 28. Nov 2011, 19:51
Hallo Michael,
wenn man so will, dann bin ich ebenfalls Neuling. Ich habe den TV seit Mittwoch. Bei mir zeigt er rechts oben immer einige Apps an. Ob genau die angezeigten die neuen Apps sind oder einfach nur als Symbol gelten, konnte ich bislang nicht ausmachen. Man wird aber nicht über neue Apps informiert, sondern muss von Zeit zu Zeit diesen "Shop" besuchen. Da "braucht" man auch nur einige von, weswegen eine Info über Updates/ neue Apps vermutlich nicht gewollt ist.
Gruß
Steffen
The_Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 29. Nov 2011, 18:56
Hi Leute,

von der Facebook App abgesehen funktioniert mittlerweile alles tadellos.

Irgendwann ging ES (alle Apps, sowie das Anlegen einer SMART ID (die man glaub wirklich nicht braucht) mittel Fernbedienung bei WLAN) auf einmal.

Was passiert ist? Der TV hatte sich mit einem Update versorgt. Problem gelöst.
Natürlich hatte ich regelmäßig auf Updates suchen lassen, doch wurden keine angeboten...

Also, wer kurze Zeit nach seinem Neukauf und Anschluss an (W)LAN das selbige Problem hat... täglich 452x auf Updates prüfen und/oder warten bis das Device selbst zum Update auffordert :-)

Cheers,
Markus
Michael3
Inventar
#37 erstellt: 29. Nov 2011, 19:52
Hallo Markus,

hast du das Update (ich nehme an du meinst die Firmware) per USB eingespielt?

Was hat sich zu der vorh. Version geändert?

Gruß
mario69791
Neuling
#38 erstellt: 29. Nov 2011, 21:26
Hallo!

Kann es sein das der Smart TV Service heute garnicht geht. Jedesmal wenn ich mich Anmelden bzw wieder versuchen möchte einen Account zu erstellen kommt eine "Netzwerkstörung fehler Meldung"
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 30. Nov 2011, 17:48
Eine SMART ID braucht man nur, wenn man Apps kaufen möchte. Die kostenlosen Apps kann man auch ohne SMART ID herunterladen. ("kostenlose App" <> "kostet nichts", da manche der Apps, wie z.B. die Berliner Philharmonie App, zwar kostenlos ist, man jedoch ein Abo für deren Serverzugang benötigt.)

Schönen Gruß
Frank
Michael3
Inventar
#40 erstellt: 30. Nov 2011, 19:56

mario69791 schrieb:
Hallo!

Kann es sein das der Smart TV Service heute garnicht geht. Jedesmal wenn ich mich Anmelden bzw wieder versuchen möchte einen Account zu erstellen kommt eine "Netzwerkstörung fehler Meldung"


Bei mir war gestern alles OK.
mario69791
Neuling
#41 erstellt: 01. Dez 2011, 12:57

frank.buchholz schrieb:
Eine SMART ID braucht man nur, wenn man Apps kaufen möchte. Die kostenlosen Apps kann man auch ohne SMART ID herunterladen. ("kostenlose App" <> "kostet nichts", da manche der Apps, wie z.B. die Berliner Philharmonie App, zwar kostenlos ist, man jedoch ein Abo für deren Serverzugang benötigt.)

Schönen Gruß
Frank


Man braucht die Smart ID auch um Social TV zu nutzen.


[Beitrag von mario69791 am 01. Dez 2011, 13:15 bearbeitet]
The_Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Dez 2011, 16:44
@ Michael,
nö, kein USB Stick... nach dem Einschalten kam einfach mal ne Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Bin mir nicht sicher ob über (W)Lan oder über die Sender - hab einfach mal OK geklickt und danach ging's.

Habe mittlerweile auch ne SMART-ID, aber Social Apps (Facebook) will dennoch nicht. Naja, ist mir aber auch wurst, da mein Laptop ohnehin am TV hängt und ich bequem mit Funk-Maus und Tastatur das Web bedienen kann. TV als Monitor halt (wobei ein echter Monitor doch irgendwie von der Darstellung her besser ist - trotz Burscho-Testbildadjustment.. -- gut, anderes Thema)
Michael3
Inventar
#43 erstellt: 01. Dez 2011, 22:46
Danke für die Info.....

Könnt ihr im Moment auch keine neuen Apps runterladen?
Bei mir steht nur 0%.

War gestern auch schon so.

Danke

Gruß
frank.buchholz
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 02. Dez 2011, 17:23

mario69791 schrieb:

frank.buchholz schrieb:
Eine SMART ID braucht man nur, wenn man Apps kaufen möchte. Die kostenlosen Apps kann man auch ohne SMART ID herunterladen. ("kostenlose App" <> "kostet nichts", da manche der Apps, wie z.B. die Berliner Philharmonie App, zwar kostenlos ist, man jedoch ein Abo für deren Serverzugang benötigt.)

Schönen Gruß
Frank


Man braucht die Smart ID auch um Social TV zu nutzen.



Stimmt, das hatte ich übersehen. Es kam mir wohl zu seltsam vor, mit dem iPad in der Hand, das als Fernbedienung und Tastatur für den Fernseher dient, nicht direkt in Facebook zu gehen sondern dies auf dem TV zu steuern. Daher hatte ich diese Apps und Social TV noch gar nicht probiert
The_Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 02. Dez 2011, 20:37
Frank, hast Du den D6500?? Dachte da gibt's so'ne "Fernbedienungs"-App gar nicht?!?! Sollten die nicht nur für die 7er/8er Serie gehen?

Oder hab ich da schon wieder gepennt?

Kfr. recherche...
http://www.samsungap...oductId=000000038499

Cool! :-)
Uncool aber, dass es die App nicht für's Windows Phone 7 gibt :-(
The_Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 02. Dez 2011, 20:41
SPAM + OFF TOPIC (sorry) - Erst googeln, dann posten...

However, gibts ja tatsächlich sogar für's WP7!! :-)
Michael3
Inventar
#47 erstellt: 03. Dez 2011, 10:54
Hallo,

kann es sein das es Abends zu Problemen kommmt wenn man Apps runterladen will?

Hatte jetzt schon 2 Abende wo es nicht ging.
langer020
Neuling
#48 erstellt: 22. Dez 2011, 14:20
Hallo ich besitze das heimkinosystem ht-d5100 ich habe das problem das smart hub nicht geht es kommt immer die meldung das ich die netzwerkverbindung überprüfen soll. Die meldung kommt immer mit lan und wlan. Ich habe dsl 6000 und eine fritz box 7170 es gab aber auch schon 2 tage wo alles sauber ging ich konnte auf maxdome filme schauen und am nächsten tag ging wieder nichts. habt ihr eine lösung
mfg
Winkelmann72
Neuling
#49 erstellt: 09. Apr 2012, 23:44
hallo an alle,ich habs geschafft.

versuche nun schon mehrere tage lang eine info zu bekommen wieso beim smarthub ständig netzwerkstörung kommt,
kurze erklärung-hab im januar einen UE46D6500 gekauft alles eingerichtet-Wlan über eine Fritzbox 7270 und alles hat funktioniert aber schon im märz TV im arsch (gitternetz auf display)-display wurde getauscht und seit dem kein smarthub-also keine appfunktion aber browser geht.
ich hab viel gelesen in diesem forum und vieles versucht-einstellungen fritzbox und update-update samsung auf 1018 gemacht ,,,,,,alles alles ohne erfolg.

update 1018 könnt ihr ruhig machen - sender könnt ihr jetzt besser sortieren aber sonst naja.

achtung bei dem beitrag wo ihr die interneteinstellungen in der fritzbox ändern sollt-danach geht an eurer box garnichts mehr,kein zugriff .

so nun schnell zu meinem tipp,hat bei mir sofort geklappt stellt folgendes ein:
menü-netzwerk-netzwerkeinstellungen-start-alles wird neu gesucht-weiter-wenn abgeschlossen steht geht auf IP-einstell.-auf DNS-modus auf manuell gehen und gebt 8*8*8*8 ein und auf ok.

jetzt macht mal nen test - bei mir geht es super

achso hier noch der link wo ich die info bekommen hab....
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=437407


samsung support und fritz support könnt ihr vergessen-echt
pdr55
Inventar
#50 erstellt: 09. Apr 2012, 23:58
Jetzt frag ich mich , welche Nummer vorher unter DNS-Server eingetragen
war?!
Ich trag da immer die IP vom Router ein und hatte bis her nie Probleme.

samsung support und fritz support könnt ihr vergessen-echt


Erzähl uns mal was neues
Michael3
Inventar
#51 erstellt: 10. Apr 2012, 09:45

Winkelmann72 schrieb:
hallo an alle,ich habs geschafft.

versuche nun schon mehrere tage lang eine info zu bekommen wieso beim smarthub ständig netzwerkstörung kommt,
kurze erklärung-hab im januar einen UE46D6500 gekauft alles eingerichtet-Wlan über eine Fritzbox 7270 und alles hat funktioniert aber schon im märz TV im arsch (gitternetz auf display)-display wurde getauscht und seit dem kein smarthub-also keine appfunktion aber browser geht.
ich hab viel gelesen in diesem forum und vieles versucht-einstellungen fritzbox und update-update samsung auf 1018 gemacht ,,,,,,alles alles ohne erfolg.

update 1018 könnt ihr ruhig machen - sender könnt ihr jetzt besser sortieren aber sonst naja.

achtung bei dem beitrag wo ihr die interneteinstellungen in der fritzbox ändern sollt-danach geht an eurer box garnichts mehr,kein zugriff .

so nun schnell zu meinem tipp,hat bei mir sofort geklappt stellt folgendes ein:
menü-netzwerk-netzwerkeinstellungen-start-alles wird neu gesucht-weiter-wenn abgeschlossen steht geht auf IP-einstell.-auf DNS-modus auf manuell gehen und gebt 8*8*8*8 ein und auf ok.

jetzt macht mal nen test - bei mir geht es super

achso hier noch der link wo ich die info bekommen hab....
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=437407


samsung support und fritz support könnt ihr vergessen-echt :prost


Hallo,

was meinst du mit "sender könnt ihr jetzt besser sortieren "? Das man dem Sender eine Nummer zu weisen kann? Meinst du das?

Gruß
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