Le46 C650 Banding und Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
dragontas
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 11:07
Ich habe mal ein Testbild mit meinem neuen LE46C650 gemacht. Ich habe ja schon im Vorfeld recherchiert und mit irgendwelchen Clouding Effekten gerechnet. Aber das das Bild in dunklen Szenen so fehlerhaft ist hätte ich nicht erwartet. Was mich besonders stört sind diese vertikalen Streifen.

Der Effekt wird deutlich wenn man ein Graubild lädt. Einfach in Paint ein Bild mit R=G=B=40 von 255 erstellen.
Das Bild im Anhang wurde Tagsüber aufgenommen. Was meint ihr?

Wäre cool wenn jemand ein Vergleichsbild hochladen kann.

LG dragontasLE46C650 Banding


[Beitrag von dragontas am 19. Feb 2011, 11:09 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 11:24
Ohje, das sieht ja noch schlimmer aus, als bei mir.

Allerdings habe ich horizontale Streifen bei meinem C750

Der Samsung Service sagt: It`s not a Bug, it`s a feature!

Wenn der nagelneu ist, geh zum Händler und lass den Austauschen!
dragontas
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 12:14
Hmn... meinst du? Ich hab das Ding bei Amazon gekauft. Ein paar Referenzbilder wären echt cool.
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 12:29
Wozu brauchst du noch Referenzbilder?

Das "Banding" ist absolut inakzeptabel! Zurück mit dem Ding
und gut ist es. Amazon zeigt sich da immer sehr kulant und
tauscht sofort aus.

Bilder zu Clouding und Banding (horizontal & vertikal) findest
du hier im Samsung Bereich zur genüge. Einfach mal suchen.

Aber wozu sich lange damit aufhalten? Umtauschen!
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 12:29
Würde bei solchen Anschaffungen beim Händler persönlich kaufen.Sicher etwas teurer....aber was macht Amazon mit den Geräten die sie wieder bekommen???? Mag jeder Seine eingene Meinung dies bezüglich haben.
dragontas
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 12:58
Werd heute mal noch zum Saturn gehen und mir ein paar TV mit meinem Testbild auf USB Stick anschauen. Das fiese ist ja da man diese Streifen bei einem schwarzen Bild nicht sieht, also nur bei einem grauen. Ich vermute einfach mal das hier beim Aufkleben der Hintergrundfolie geschludert wurde...

... naja ist halt so ne Sache mit dem Händler. Da gibt es kein Umtauschrecht. Umtausch ist dann Kulanzsache und Rückgabe mal sowieso.


[Beitrag von dragontas am 19. Feb 2011, 13:06 bearbeitet]
apovis2105
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 14:57

Matz71 schrieb:
Würde bei solchen Anschaffungen beim Händler persönlich kaufen.Sicher etwas teurer....aber was macht Amazon mit den Geräten die sie wieder bekommen???? Mag jeder Seine eingene Meinung dies bezüglich haben.


Auch ich hatte extremes Clouding und einen hellen 20cm breiten Streifen rechts durchgehend von oben bis unten.
Den Fehler bei Samsung gemeldet, war glaub Donnerstags oder Freitags. In der Woche darauf kamen zwei Techniker die sich vorher angemledet hatten und tauschten vorort das Panel aus.
Ich hatte meinen bei Cyberport gekauft.


Kein Vergleich mit dem alten Panel, der helle Streifen ist komplett weg und auch das Clouding zu 99% weg, nur noch links oben ist es ein wenig heller, aber nur ganz gering und vor allem nur ganz oben im Eck.

Beides AA01 Panels !!


Gruß
apovis2105
DJ69
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 15:32
Gibt es bzgl Clouding überhaupt einen Handlungsbedarf seitens der jeweiligen Händler,oder ist das schicken der Techniker reine Kulanz,und wielange hätte man Anspruch auch diesen Support?
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 12:02
Meisst Tauschen sie einmal das Panel,aber es gibt glaube ich auch eine toleranz da es bauartbedingt zum Clouding kommt.

Wer freundlich beim Händler nachfragt bezüglich Rabatt und evtl.einen Umtausch des Gerätes der bekommt sehr oft die Möglickeit dazu.Zumindest war es bei Mir beim Expert so.
Chemical_Boy
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2011, 12:21

Matz71 schrieb:
...aber es gibt glaube ich auch eine toleranz da es bauartbedingt zum Clouding kommt.


Hmm, Samsung sagt aber selber, bei herkömmlichen LCDs kann es
kein Clouding geben, da ja eine CCFL Hintergrundbeleuchtung
genutzt wird, die den ganzen Bereich ausleuchtet.

Irgendwo als Antwort vom Samsung Support im LE46C750 Thread
nachzulesen. Praktisch bedeutet das, die tauschen dir einmal
das Panel, wenn du danach mehr Probleme als vorher hast, dann
musst du wahrscheinlich damit leben.
dragontas
Neuling
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 12:16
an apovis2105

Dann werde ich das mit dem Techniker gerne probieren. Weil an sich finde ich den TV toll!

Kannst du mir sagen wie du diesen Service kontaktiert hast? War ein Servicepartner zufällig bei dir in der Nähe?

MFG Karl


[Beitrag von dragontas am 22. Feb 2011, 12:19 bearbeitet]
dragontas
Neuling
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 09:25
Inzwischen das zweite Telefonat mit Samsung.

Das Ergebnis des ersten Telefonats war schon unschön: "Sie müssen ein Software update machen." Nagut ....

Also ab zum zweiten Telefonat: A:"Sie müssen den Fernseher dunkler machen. Haben Sie schon mal das Testbild probiert?". B: "Das Testbild mit dem Mädchen am Strand hilft uns da nicht weiter. Die Beleuchtung ist inhomogen, das ist ein Hardwarefehler. Und natürlich habe ich auch mit der Beleuchtung rumgespielt!" A: "Dann rufen Sie doch noch einmal an wenn Sie am Fernseher sitzen, dann können wir den Bildschirm mal dunkler machen" AUFGELEGT.

Er hätte mir auch sagen können, wenn ich den TV abschalte, dann sehe ich auch keine Flecken.

Was war denn das jetzt?


[Beitrag von dragontas am 24. Feb 2011, 19:00 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2011, 10:41
Muhahahaha ... ja, so sind Sie, beim Samsung Service!

Meine Erfahrungen sind da ähnlich, zumindest am Telefon.

Ich habe dann nur noch Anfragen per Mail geschickt, um
solche Aussagen eben auch schriftlich zu haben.

Man weiß nie, wann man die mal braucht
dragontas
Neuling
#14 erstellt: 24. Feb 2011, 19:04
So, jetzt noch einmal mit Samsung telefoniert. Der gute Herr am Telefon hat einfach mal in Google das Testbild von oben angeschaut und es wird sich ein Techniker melden. Da ich nun auch eine Email von Amazon habe das ich mich an Samsung wenden soll und falls das nichts hilft ich den TV bei Amazon zurückgeben kann werde ich nun auch Samsung die Chance geben.

I will keep you updated.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46 C650 verschlüsselte Programme
schnabbi am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  7 Beiträge
UE55D8090 Bildqualität/Banding/Clouding
Chris68 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
Überall nur Banding und Clouding?
fiocco am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
LE46-M86BD vs. LE46-M87BD
elsobrino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung LE46 A856 od. LE46 B650
Zab007 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LE46-A756 vs. LE46-A656A1
ElMaxel am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.950 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedHallodri111
  • Gesamtzahl an Themen1.557.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen