Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage
1. ruckelt (45.7 %, 37 Stimmen)
2. ruckelt nicht (54.3 %, 44 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

die ultimative C-Serie Microrucklerumfrage

+A -A
Autor
Beitrag
liab
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2011, 02:49
Hier mal meine Beobachtung beim C6800, weiß aber nicht, ob das die hier genannten Mikroruckler sind, es ist aber zumindest ähnlich. Auffallen tut es mir bei Sat1, wenn ein Film schlagartig zu Ende ist und eine neue Einblendung kommt. Oft an folgender Stelle, gestern sogar mit PVR festgehalten:

Richter Hold (16:00 Uhr) am Ende, es kommt folgende Texteinblendung:

"...zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren mit Bewährung verurteilt."
dieser Text wird gleichzeitig vorgelesen. Der klingt dann aber so:
"...zu einer Jugendstrafe von Jahren mit Bewährung verurteilt."

Es fehlt das Wort "zwei", gleichzeitg ist das Bild für die Dauer des Wortes "zwei" kurz dunkel. Das passiert an dieses Stelle der Serie öfters, Sat 1 über Sat. Mein gleichzeitig mitlaufender PC mit Sat-Karte hat das nie.

Jetzt kommt das Interessante:

Da ich gleichzeitig über USB aufgenommen habe, schaute ich mir die Aufnahme anschließend an. Da war der Aussetzer genau an der gleichen Stelle! Habe ich bestimmt etwa 5x kontrolliert.

Jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe und der TV auch mal aus war, schaue ich mir die gleiche Stelle wieder an und stelle erstaunt fest, der Aussetzer ist weg!

Daraus lerne ich:

- Die Aufnahme und auch der mpeg-Stream sind einwandfrei.
- Der Fehler muß vom Grafikteil des TV kommen. Wahrscheinlich fängt der, nach bestimmten Bildinhalten oder sonstigen Signalen des Senders an zu spinnen.

Ich schaue überwiegend ö.R., da ist mir ähnliches bisher nur 1 oder 2x aufgefallen, auch nur, wenn sich der Bildinhalt plötzlich ändert, von z.B. Film auf Werbung. Dieser Effekt belustigt mich eher, statt zu ärgern.


[Beitrag von liab am 22. Feb 2011, 04:23 bearbeitet]
Tipfo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Feb 2011, 10:35
Wer noch nie Mikroruckler gesehen hat, der möge heute Abend mal im Ersten um 21:05 Uhr "In aller Freundschaft" schauen. Möglichst in SD und über einen externen Tuner.

Dort ist das mitunter so extrem, dass die Bewegungen der Darsteller absolut unnatürlich aussehen. Bei sonst perfektem Bild. Ursache sind wahrscheinlich die vielen horizontalen Jalousien in dem Krankenhaus. Vor allem nach Umschnitten auf sich bewegende Gesichter in Großaufnahme stottern diese einzelnen bewegten Bildteile. Der Rest nicht. Also eine gleichzeitig durchlaufende Laufschrift würde flüssig weiterlaufen, nur das Gesicht stottert. Da fehlt also kein Frame, sondern die Routine rechnet fehlerhaft bzw. kommt nicht nach.

Ich habe einen UE46C7700, mit dem ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin. Das SD-Bild von meinem Topfield 7700 HDPVR, als 567p über HDMI weitergegeben, ist wesentlich besser und schärfer als das vom internen Tuner des Samsung. Nur diese Serie kann ich damit nicht wirklich schauen. Auf HD sind die Ruckler deutlich seltener, aber auch noch da.

Am Samstag habe ich die 3007.1 aufgespielt und den TV komplett zurückgesetzt, weil ich die 3D-Funktion nach Benutzen des fehlerhaften Reglers neu initialisieren wollte. Das hat auch tadellos funktioniert. 3D ist top mit leichtem Ghostiung nur bei Sky 3D. Das liegt aber an Sky. Monster vs Aliens über den Samsung Blurayplayer ist absolut geisterbilderfrei.

Zurück zu der Ruckelei:
Nach dem Zurücksetzen und wegen der Vergleichbarkeit Belassen auf Werkeinstellungen habe ich ein paar merkwürdige Dinge festgestellt (M+ steht hierbei immer auf Standard, ich betrachte nur Tv über den Topfield in 576p SD /1080i HD:

Zunächst hatte ich Schwenkruckler auf allen Kanälen. Vor allem vertikale Linien großen Kontrasts (Lattenzäune, Fensterkanten) zittern bei Schwenks so, als würde die Halbbildfolge nicht stimmen. Abschalten von M+ machte diese noch schlimmer, aber weg gingen die in allen möglichen M+-Einstellungen gar nicht. Auch nicht bei den Sky-HD-Kanälen und 3D. Das kannte ich so vorher nicht, höchstens von meinem 4 Jahre alten 50Hz Toshiba. TV aus, Strom weg, neu booten, Topfield testweise auf 576i gestellt, half alles nicht.

Zwei Tage später ist das weg: Alle Schwenks absolut sauber. Lernt da die Routine erst mit?! M+ stand weiterhin auf Standard. Klar ist ja grauenhaft (ruckelt nur). Benutzerdefiniert bekomme ich annehmbare Ergebnisse bei 5/7. Also Judder 7, das andere 5. Wenn es da einen Soap-Effekt gibt, kann ich ihn nicht erkennen. Die Ruckler in den Gesichtern sind deutlich besser geworden, so wie nach dem Kauf im November. Eigentlich habe seit dem Reset ich noch gar keine gesehen. Na gut, heute Abend kommt in aller Freundschaft. Ich ahne schon.....

Ich habe wirklich schon gedacht, die Kiste ist kaputt. Wahrscheinlich achte ich auch zu sehr darauf. Meine Frau sagt schon, ich spinne, was ich da alles sehe. Wahrscheinlich hat sie recht.

Ich glaube ja sogsr seit dem letzten Reset daran, dass das Clouding weg ist und nur noch eine vernachlässigbare Taschenlampe links unten zu sehen ist. Obwohl ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann. Andererseits: Das Gerät wird hinten tatsächlich nicht mehr so warm wie vorher. Vielleicht kommt durch die Herumstellerei im Menü nicht nur die 3D-Funktion durcheinander. Wie auch immer, ich sollte auf meine Frau hören und einfach mal wieder das TOP-Bild von meinem LED-TV genießen.

Aber bitte schaut heute Abend mal in diese Sendung rein und sagt mir, ob das bei Euren Geräten auch so auffällt.


[Beitrag von Tipfo am 22. Feb 2011, 10:37 bearbeitet]
hifi_freund2010
Stammgast
#53 erstellt: 27. Feb 2011, 15:33
Ich muss den Thread heute mal wieder in den Focus holen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kämpfe ich immer noch mit Rucklern/Nachziehen/verschluckten Frames.
Habe bei N24 (SD,intern DVB-C) beobachtet, dass das Tickerlaufband schön flüssig ohne Ruckeln lief. Dann kam aber beim Beitrag der oben drüber lief viel Bewegung rein (war auch schwarz/weiß), dann fing die Schrift an zu ruckeln, ja regelrecht zu stottern (10/6). Das war auch reproduzierbar. Werde solche Szenen mit dem PVR mal aufnehmen und versch. Einst. testen.
Hat einer bei der 3006 oder 3007 Verbesserungen diesbezüglich erkannt oder ist es nach einer Rep./Tausch besser geworden???
domitv
Neuling
#54 erstellt: 27. Feb 2011, 16:32
Mein UE40C6000 zeigt ebenfalls in unregelmäßigen Abständen Mikroruckler ("verschluckte Frames") bei 24p Zuspielung und eingeschaltetem Motion Plus.

Auf meine Anfrage an den Samsung-Support habe ich folgende, leider unbefriedigende Antwort erhalten:

Motion Plus dient dazu, das Bild flüssiger und schärfer darzustellen. Ist jedoch ein schlechteres Bild vorhanden, oder ein Bild mit bereits sehr vielen Bildinformationen, sind sehr viele Berechnungen notwendig,
da immer Zwischenbilder errechnet werden. Somit kann es dazu kommen, dass das Bild ruckelt. Daher sollten Sie 100Hz Motion Plus deaktivieren. Wenn 100Hz Motion Plus auf #Benutzerdef#. eingestellt ist, können Sie #Unschärfemind#. und #Judder-Minderung# einstellen oder ein manuelles #Zurückset.# durchführen. Wenn 100Hz Motion Plus auf Demo eingestellt ist, können Sie den Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter Funktion darstellen.

Für mich ist das leider ein Eingeständnis, dass Motion Plus noch nicht ausgereift ist. Schade, denn mein 4 Jahre alter Toshiba 42 Zoll LCD zeigte mit seiner 100Hz Umwandlung bereits ein ruckelfreies Bild.

Falls jemand doch noch eine Lösung findet (Mainboardtausch durch Service-Techniker?), würde ich mich sehr freuen.

Nebenbei: Leider kommt bei mir zu den Mikrorucklern auch noch das Clouding-Problem hinzu. Und: sehr feine Farbverläufe fallen leicht stufig aus (trotz erweiterter Farbraum-Einstellungen). Insgesamt also schon drei Dinge, die den Filmgenuß beeinträchtigen. Wohl dem, der bei solchen Dingen weniger empfindlich ist, oder ein Konkurrenzprodukt ohne besagte Problem erwischt hat.
hifi_freund2010
Stammgast
#55 erstellt: 28. Feb 2011, 21:31
Hallo zusammen,
Leider konnte ich, wie oben beschrieben, den Effekt bei der aufgenommenen Szene nicht wieder reproduzieren. Aus irgend einem Grund laufen die Szenen, die vorher total gestottert hatten, also ich meine nicht nur das Schriftband, sondern auch das komplette Bild, bei Wiedergabe von der Festplatte relativ flüssig durch. Ich wollte das auch nutzen, um es evtl. einen Techniker vorzuführen. M+:Standard (nach Reset noch nichts verändert!)
Wenn jemand eine Idee hat, warum das so ist, wäre ich sehr dankbar. Tuner, Netzteil, oder doch wieder das Board?

Tschau hifi_freund2010!
Tipfo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:15
Ich bin so langsam auch mit meinem Latein am Ende. Zeitweise taucht das Problem überhaupt nicht auf, dann habe ich es plötzlich wieder den ganzen Abend und auf vielen Kanälen. So langsam vermute ich unterschiedlich starke Wahrnehmung als Ursache. Wobei meine Frau das auch sieht, es sie aber nicht so stört wie mich.

Um es noch einmal kurz zu beschreiben: Es vergeht, vor allem nach Schnitt in bewegte Szenen hinein, eine gewisse Zeit, bevor M+ das Bild "fängt". Das äußert sich in einem nicht unbedingt reproduzierbaren Zittern dieser bewegten Bildteile. Vorrangig sind das Arme oder Köpfe. Da fehlen einfach die Zwischenframes. Manchmal, bei langen Schwenks, fängt M+ das Bild gar nicht ein und es zittert einige Sekunden lang. Nicht immer, nicht auf allen Kanälen. Nicht mehr nur ÖffRechtlich, auch bei privaten. Sichere Kandidaten: Gestern "Großstadtrevier", heute "In aller Freundschaft".

Nochmal: Das ganze hat mit BluRay und 24p überhaupt nichts zu tun.

Übrigens habe ich kürzlich eine DVD über den Bundle-BD-Player Samsung 5900 geschaut, dort trat das auch auf. Es handelte sich, wenn ich mich nicht irre, um eine TV-Produktion ("Vaya con dios"). Ich vermute das interlaced-Material als Bösewicht. Es bringt jedoch aúch nichts, den Topfield auf 576i (der Modus ist eigentlich gar nicht spezifiziert, aber der Samsung kann ihn im Gegensatz zu meinem früheren Toshiba darstellen) einzustellen.

Mit M+ auf "aus" ist ja nun gar nicht mehr zu schauen. Da ruckelt es ja nur noch.

Die Firmwares haben auf das alles offensichtlich überhaupt keinen Einfluss.

Am Wochenende habe ich mir mal die Burosch-DVD herausgekramt und ein paar interessante Entdeckungen gemacht. Die farbigen Laufbalken zu Beginn unten waren alle sauber, bis auf die Rot-Blau und die Gelb-Magenta Grenze. Der schwingende Pfeil (Pendel) war im großen und ganzen ok, zeigte nur eine ganz leichte Doppelspitze. Kaum zu sehen. Aaaaber: Der Arm des Pfeils ist abwechselnd schwarz (saubere Bewegung) und rot/blau. Die Bereiche mit rot/blau zeigten das Flackern. So, als ob schlecht deinterlaced wurde oder die Halbbildfolge nicht stimmt.

Das gleiche bei der Laufschrift. Auf weißem Grund ok. Auf Blau nicht.

Daraufhin habe ich mal Farbe, Kontrast und Schärfe jeweils um 20% reduziert und dadurch das Problem wirklich verbessert. Aber nicht ganz beseitigt. Wahrscheinlich werde ich jetzt damit leben.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:57
Mein UE40C6700 ruckelt bei aktiviertem Motion Plus auch - vor allem bei Blu-ray mit 24p, aber auch bei allen anderen Quellen. Das nervt ziemlich.
hifi_freund2010
Stammgast
#58 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:16
Habe mal einiges probiert, und bin zu folgenden Schluss gekommen:
-Ruckeln/verschluckte Frames werden besser bei Reduzierung der Schärfe (am besten <15) und Kontrast, aber das Bild sieht dann unscharf und mies aus, insbesondere vom int. Tuner (nur SD)
-mache ich aber einen Reset (ohne Strom weg!)und lasse dann Schärfe/Kontrast auf den Standardwerten 50/100, schalte den Optimalkontrast aus und gehe bei Schwarzwert auf dunkel, evtl. die Helligkeit noch etwas anpassen; habe ich dann ein optimales (ich weis, das ist Ansichtssache!), scharfes Bild. M+ habe ich als Kompromiss auf 8/4 stehen und habe somit kaum verschluckte Frames und wenig Ruckeln in Abhängigkeit von Film/Show/Reportage (Qualität).
Mein weiter oben beschribener Effekt mit dem Laufband von N24 tritt somit auch seltener auf.
Mache ich das Ganze ohne Reset, nur durch Einstellung auf die Werte, bekomme ich bei weitem nicht das gleiche Ergebnis!
Ein ähnlicher Verhalten wird hier auch über den Schalter der 3D-Optimierung berichtet.
Probiert es doch einfach mal aus! Es wäre aber schon schön wenn hier SAMSUNG mit der FW noch mal nachbessert!!!


[Beitrag von hifi_freund2010 am 06. Mrz 2011, 18:20 bearbeitet]
Tipfo
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:53
Ich kann das bestätigen. Bei meinem UE46C7700 war es sogar so, dass ca. eine woche nach dem ich den Reset gemacht habe und einigermaßen zufrieden war, es plötzlich wieder losging. Am Samstag kam auf Sat 1 ein Film, bei dem war es nicht zum Anschauen. Da fing es sogar zu schlieren an und Geisterbilder waren zu sehen. Ich hatte den Eindruck, dass hier senderseits dilletantisch deinterlaced wurde. Ohne M+ konnte man das gat nicht anschauen, das war wie Blitzlicht. Oder Comedy, bei der die Akteure vor so einer bunten Leuchtwand stehen, bringt das M+ auch durcheinander.

Ich habe daraufhin M+ von Standard auf die vom hifi_freund empfohlenen 8/4 umgestellt, und war verblüfft, dass plötzlich alle Bewegungen und Schwenks wieder sauber aussahen. Selbst "In aller Freundschaft" gestern, was ich in SD bis dahin gar nicht mehr anschauen konnte, war in Ordnung. Dabei hätte ich doch schwören können, gefühlt fast alle 100 Einstellmöglichkeiten ausprobiert zu haben.

Langsam glaube ich, das hat gar nicht mit den Einstellungen zu tun, sondern im Laufe der Zeit läuft irgendein Speicher voll, der erst durch Umstellen irgendeines M+ Parameters wieder initialisiert wird.

Also, jetzt ist es seit ein paar Tagen perfekt. Meine sonstigen Einstellungen sind (bei HDMI-Zuspielung vom Topfield in 576p/1080i):
BL 15 / Öko 10
H Standard (hab den Wert gerade vergessen)
K: 85
S: 45
F: 45
M+ 8/4
Optimalkontrast mittel
Schwarzwert dunkel
Rauschfilter aus
MPEG-Rauschfilter auto
hifi_freund2010
Stammgast
#60 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:02
Hallo Tipfo!
Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber ich denke du meinst den Film am Montag auf SAT1 20.15-23.00Uhr(die Beziehungsgeschichte...). Der war echt grausam anzuschauen. Ich musste dort sogar auch KLAR gehen, weil er total geschliert und geruckelt hatte.

Das mit dem Kontrast =100, Optimal K. =AUS kannst du ja auch mal testen (nach Reset erfolgreich); warum auch immer???
HighlyOh
Neuling
#61 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:55
Hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum, aber ich habe mir jetzt alle Beiträge über das ruckeln durchgelesen.
Habe mir vor ca. einen Monat den le40 c650 geleistet und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

Erstmal eine blöde frage:wie stelle ich 24p ein oder aus

Und zum ruckeln:
Bei SD TV kommt es bei mir immer auf den Sender an.(M+ aus)
Ich gucke über den internen Tuner und habe das gefühl das es auch ein bischen an der übertargung liegt.
Beispiel:
Ich gucke auf Sat1 Fußball und habe alle paar minuten ruckler,dann gucke ich danach ein Film und habe null ruckeln
Bei Werbung habe ich auch null ruckeln obwohl es vorher(z.B.Wer wird Millionär)ruckelt.
Hat jemand hier das gleiche beobachtet?

Mfg HighlyOh
alexinc
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:25
nur mal in den raum gestellt: kann es auch mit am ci-modul liegen? schliesslich gibts für diese ja auch sw-updates, welche beim entschlüsseln etc. dienlich sein sollen!? da ich z.b. das alphacrypt light mit kd09 nutzen muss, kann ich ja leider nicht updaten, um diese möglichkeit mal näher zu testen!
HighlyOh
Neuling
#63 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:37
Ich habe auch schon gedacht das es am ci+modul liegen könnte!
Ich nutze eins von Smit mit einer G09 Karte glaube ich.
Leider gibt es von smit keine neu firmware.

Bei Analogen TV habe ich auch kein ruckeln
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:41
Hab mich wieder mal ein bisschen mit den Einstellungen meines UE40C6700 und meines Harman/Kardon BDP 10 gespielt - habe jetzt länger ohne Motion Plus geschaut und Blu-rays nicht mit 24p ausgegeben, was eigentlich ganz ok war. Hab dann testhalber den Player auf 24p umgestellt und Motion Plus aktiviert - so viele Ruckler gab es noch nie, scheinbar wird es schlimmer. Alle 30 Sekunden gewaltige Zucker!

Es wirkt tatsächlich so, als würde mit zunehmendem Alter des Geräts irgendein Speicher übergehen und deshalb nicht mehr mitkommen.

Habe darauf hin Motion Plus wieder abgestellt und die 24p-Einstellung am Blu-ray-Player aktiviert gelassen. "Armored" lief vorgestern perfekt und ohne Probleme. Aber gestern hab ich "Sherlok Holmes" angeschaut und es gab vereinzelte Ruckler - auch ohne Motion Plus! So 6-8, verteilt über den ganzen Film.

Ich weiß nicht, ob dieser Fehler neu ist, oder ob ich bisher einfach nie komplette Filme in 24p ohne Motion Plus angeschaut habe. Bei all den Einstellungen, die ich schon ausprobiert habe, kann ich mich nicht mehr erinnern. Tatsache aber ist: mein TV hat bei 24p gewaltige Probleme, egal ob mit Motion Plus oder ohne. Das ist inakzeptabel.

Samsung hat hier ziemlich Mist gebaut. Dabei bin ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte es auch nicht weggeben. Hoffentlich gibt es irgendwann eine Lösung. Ist echt ärgerlich, wenn Blu-rays nicht richtig funktionieren.
mr_flat25
Stammgast
#65 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:27
verweden eigentlich alle die die verschluckten Frames bei Bluray haben den c6900 oder einen anderen Samsung.

Wäre interessant ob die Probleme auch bei sony oder Panasonic Bluray playern auftreten?
curiosity13
Stammgast
#66 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:09
Ich habe den UE32C6700 mit der Firmware 003006 und folgende Einstellungen bei Motion Plus:
Benutzerdefiniert: Unschärfe mind. 5 / Judder 2
(alle anderen s. hier #492).

HD-Material wird vom WD TV live zugespielt und die Sender bekommen über DVB-T ihr Signal.

Fazit:
kein Ruckeln
kein Nachziehen

LG
Curi
mr_flat25
Stammgast
#67 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:16
Hallo

Wollte man neue Erfahrungen zum Ruckel Problem posten.

Also bei normalen TV sehen - verwende ich mittlerweile M* auf Klar und habe somit die verschluckten Frames unter Kontrolle gebracht.
Bei Bluray 24p reicht diese Einstellung nicht aus, da mich bei Kameraschwenks das 24p ruckeln zu sehr stört.
Nun habe ich Testweise mal meinen c6900 durch einen Sony s470 ersetzt und siehe da - keine Verschluckten Frames bei 10/3. Beim Samsung C6900 hatte ich immer ruckler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen
chrisisamsung
Stammgast
#68 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:36

mr_flat25 schrieb:
Hallo

Wollte man neue Erfahrungen zum Ruckel Problem posten.

Also bei normalen TV sehen - verwende ich mittlerweile M* auf Klar und habe somit die verschluckten Frames unter Kontrolle gebracht.
Bei Bluray 24p reicht diese Einstellung nicht aus, da mich bei Kameraschwenks das 24p ruckeln zu sehr stört.
Nun habe ich Testweise mal meinen c6900 durch einen Sony s470 ersetzt und siehe da - keine Verschluckten Frames bei 10/3. Beim Samsung C6900 hatte ich immer ruckler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen


Hallo habe auch einen S470,sind die Ruckler bei dir nur mit der 10/3 Einstellung weg ?
Habe schon alles Probiert momentan habe ich schärfe bei Blu Ray auf O. Leichte Ruckler alle 20 Min.vorhanden aber sehr gering.
Grüße
zap-o-post
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 03. Apr 2011, 21:13
Also ich habe bei meinem UE46C6200 zB. bei der Laufschrift in N24 öfter mal ein Ruckeln, das eigentlich ein Zittern der Schrift ist.
Mein Signal empfange ich über (eine gute) SAT Anlage.
Da es meist nur bei hoher Bildänderungsrate auftritt, habe ich mich schon gefragt, ob es mit der Bandbreite zu tun hat? Speziell N24 sendet ja im Vergleich zu ARD/ZDF eher in bescheidener Qualität.

Bin für all Hinweise dankbar.
shake2k
Stammgast
#70 erstellt: 13. Jan 2012, 21:41
Hm mainboard tausch ohne erfolg... war sogar bissal schlechter...
Hab wieder altes board drin hab die mikroruckler nur bei m+
individuell ... und standard und bei blueray sobald klar eingestellt
ist ist alles super billdformat auf angepasst also pixel x pixel
macht bild noch flüssiger als 16:9
Achja ich schau extern über einen panasonic bst700
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur C-Serie
sno0ze am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Browser für C-Serie
wchristi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
40" C-Serie - Panelqualität
rooksta am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  13 Beiträge
Uhrzeitproblem C-Serie
natedrake90 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Kanalliste c Serie
Enni1984 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede C 6xxx Serie
w4rheart am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwachsam
  • Gesamtzahl an Themen1.557.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen