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Samsung LED-TV schaltet sich bei der Filmwiedergabe via USB Ständig aus.+A -A |
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Autor |
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Bench11
Neuling |
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 21:32 | |
Hi, Ich habe folgendes Problem mit meim Samsung LED-TV (UE37C6000 Kaufdatum November 2010 - inkl. neustes Software-Update): Wenn ich Filme mit einer Auflösung von Full-HD also 1080p über die an meim TV angeschlossene externe Festplatte anschaue, schaltet sich der Fernseher regelmäßig von alleine aus und geht danach wieder an. Bei 720p Filmen taucht das Problem nicht auf. Auch bei der verwendung des TV geräts als Computer-Monitor schaltet sich das Gerät immer wieder aus z.B. bei Videospielen. Bei normalen TV Schauen über Kabel hat das Gerät keine Probleme. Für mich ergibt sich daraus, das das TV-Gerät bei hoher Grafikleistung bzw. hohen Datenmengen einfach den Geist aufgibt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ober mein LED-TV defekt ist und umgetauscht werden sollte, oder ob das ein "normales Bug" von Sumsung ist? Ich danke jeden im Vorraus für eine Antwort MfG David |
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Peter_E.
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 22:01 | |
An welche USB-Buchse hast du die Festplatte angeschlossen, falls Y-Kabel, wie herum angeschlossen? Was für eine Platte und wie lang ist das USB-Kabel? Platte mit externer Stromversorgung? Im Zweifelsfall den Samsung-Service kontaktieren, schließlich hast du Garantie. |
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Bench11
Neuling |
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 22:09 | |
@-Peter E.: 1. Festplatte hängt an der HDD USB Schnittstelle des TV's 2. USB Kabel ist 80cm Lang und geht von USB A zu mini USB 3. 2,5" 250GB HDD von Fujitsu ohne externe Stromversorgung (habe es mit externer Stromversorgung bereits versucht - vergebens) Trotzdem geht das Gerät über die PC wiedergabe über HDMI auch ständig aus... Der Samsung Support konnte mir leider noch nicht helfen... Gruß |
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liab
Inventar |
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 22:21 | |
Da wirst Du wohl den S. Service einschalten müssen. Sieht nach einem Netzteilfehler aus. Die sollen am besten gleich ein neues MB und NT mitbringen. |
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DonZorro
Inventar |
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 10:18 | |
Genau das gleiche Problem hatte doch gestern hier auch jemand..... muss mal nach dem thread suchen.... Yep, hier [Beitrag von DonZorro am 20. Jan 2011, 10:22 bearbeitet] |
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schizan2
Neuling |
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 00:53 | |
Jemand hat das Problem wohl gelöst, ich teste in diesem Moment. Wäre schön, wenn alle die das Problem habe ebenfalls testen. Problem gelöst: nun habe ich den Programmführer von ehemals Guide Plus auf den Samsung-Guide umgestellt. Seitdem hat sich der Fernseher nicht mehr ausgeschaltet. |
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Bench11
Neuling |
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 10:19 | |
@-schizan2 Wie und wo stellt man denn am TV den Guide Modus um? Die Bedienungsanleitung war keine große hilfe... MfG |
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Peter_E.
Stammgast |
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 19:26 | |
Die 6000er haben kein Guide+ , allenfalls müsstest du im Service-Menü gewesen sein und PVR/Guide+ aktiviert haben, meines Wissens enthält die Firmware der 6000er aber gar nicht die entsprechenden Software-Routinen, so daß die Aktivierung eh nichts bringen würde. Da dies bei dir vermutlich eh nicht zutrifft vergiss ganz schnell wider die Worte Service-Menu, du kannst da sowieso nichts positives bewerkstelligen. Und: Jeder Eingriff ins Service-menu führt zum Verlust der Garantie Hast du noch eine andere Festplatte die du mal zum testen nutzen kannst. Falls sich das Problem so nicht lösen läßt würde ich auch empfehlen, den Samsung Service zu kontaktieren. |
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Bench11
Neuling |
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 23:58 | |
Ja habe es mit einer Festplatte meines Freundes getestet - leider schaltet sich der TV immer noch aus... Seit heute ist mein TV wohl richtig im A****, denn er schaltet sich jetzt sogar im normalen TV betrieb aus, und schaltet sich danach wieder ein, jetzt allerdings mit einem sehr schrellen Signalton (ähnlich einses Quiz-Show Buzzer). Ich gehe jetzt mal davon aus, das Ich den TV bereits mit einem Defekt erhalten habe, und dieser sich durch das ständiger Ausschalten verstärkt hat. Es fehlt wohl nicht mehr viel bis der TV richtig stirbt... Ich habe auch auf gut deutsch die Schnauze voll, denn jedesmal möchte ich den erst besten harten Gegenstand in die Glotze pfeffern wenn der Aus geht. Ich werde nun über den Reperatur Service von Samsung versuchen eine Reperatur zu veranlassen. Werde mich melden wenns was neues gibt. MfG David |
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liab
Inventar |
#10 erstellt: 26. Jan 2011, 00:37 | |
Ist schon ärgerlich, kommt aber leider vor. Sag dem Service, sie sollten am besten gleich ein neues MB und eine Netzteilplatine mitbringen. |
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