Internet@TV 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Peter__Pan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 11:24
Hey,
wenn man auf der Startseite von Internet@TV 2010 ist, sieht man ja rechts die Apps und oben rechts das Tv Bild..darunter ist glaube ich ein Rechteck, das den Inhalt wechselt...wenn dort was über yahoo kommt kann man raufklicken...dann sagt er mir ich soll ein update installieren (Menü und dann Support...) finde diese Update aber nicht. Ich komme aus Deutschland und haben den ue46c7700

Gruß
excali
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 17:31
ich finds auch nicht!
Annonymus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 05:21
Guten Morgen,

das Thema ist zwar alt, dennoch beschäftigt es sich mit dem, was ich wissen möchte, dahe rmuss ich es nochmal ausgraben. Ich würde gern wissen wozu diese Grafik mittig links auf der Internet@TV Startseite gut ist. Man kann die mit den Steuerkreuz markieren und anschließend mit der Enter-Taste "ausführen", aber dadurch wird die nur bildschirmfüllend angezeigt und hat keinerlei Funktionalität. Man kann anschließend nur wieder zurück gehen. Kann mir das bitte jemand erklären?

MfG

DSC01703

Kleiner Nachtrag, der TV ist ein UE32C6700.


[Beitrag von Annonymus am 10. Apr 2012, 05:22 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 06:17
@ Annonymus

Das ist ein wandelbares Werbefeld.
z.Z. (10.04.2012 08:15 Uhr) wird z.B. Werbung für MAXDOME gemacht.
Mit Enter kann der Zugang zu MAXDOME aufgerufen werden.

MfG

PS
Ist denn Dein TV überhaupt mit dem Internet verbunden?


[Beitrag von ego38 am 10. Apr 2012, 06:19 bearbeitet]
Annonymus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2012, 18:47
Vielen Dank für die Erklärung.
Das mit dem Werbefeld hab ich so ähnlich schon vermutet, da man in Werbeanzeigen für das Internet-TV an dieser Stelle immer Samsung-eigene Einblendungen ihrer neuen Technologien sehen konnte.

Übrigens eine Internetverbindung hatte ich in dem Moment des Abfotografierens gerade nicht hergestellt. Aufgrund der ungünstigen räumlichen Situation hier zu Hause, hab ich das Gerät noch nicht dauerhaft am Netz. Aber bei meinen sporadischen Tests mit Internetverbindung über mein Notebook, hat sich dort nie etwas getan.
Kann es sein, dass das davon abhängt, ob man sich für so einen Dienst wie Maxdome überhaupt angemeldet hat? Denn das habe ich nicht (bei keinem Dienst).

MfG
ego38
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 05:29
@ Annonymus

"Internet@TV" kann sicherlich nur bei einer stabilen und leistungsstarken
Verbindung mit dem Internet genutzt werden. Augenblicklich wechselt die
Werbung zwischen "+Internet", "maxdome", "Tips für Samsung Apps-Benutzer"
und "putpat".

Bei ausreichender Verbindung sollte aber die Registrierung bei einem Dienst
angeboten werden. Mal mit "putpat" versuchen.

MfG
Annonymus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 10:01
@ego38

Da hast du mich womöglich etwas missverstanden. Dass mein TV noch nicht dauerhaft am Netz hängt, heißt nicht, dass die Internetverbindung instabil wäre, nein, damit meine ich, dass ich wegen der ungünstigen räumlichen Situation einfach kein Netzwerkkabel legen kann/möchte. WLAN würde sich zwar anbieten, ist mir aber für die letztendlich eine App die mich wirklich interessiert, zu teuer und technisch etwas overpowered (selbst der günstigere Hama-Stick, da ich nur WLAN nach 802.11g habe).
Ich habe das für meinen Test der Internetfunktion des Samsung vorübergehend so gelöst, dass ich mein Notebook neben den TV stelle, beide per Ethernetkabel verbinde, das Notebook ins WLAN einbinde und dann am Notebook die Verbindungen überbrücke. Hört sich zwar umständlich an, funktioniert aber reibungslos und sehr stabil. DSL hab ich zwar nur 3 Mbit, aber laut dem Geschwindigkeitstest des Samsung sollten ja 1,5 oder 2 Mbit ausreichen. Trotz dieser etwas umständlichen Konstruktion habe ich also für den Test stabiles Intenet am TV anliegen und trotzdem passiert in diesem Feld nichts.

Noch zu den Diensten wie putpat. Die Registrierung innerhalb dieser Dienste wird mir natürlich angeboten. Dass ich mich dort noch nirgends angemeldet habe, liegt also nicht an technischen Hindernissen, sondern daran, dass ich es einfach noch nicht wollte/will. Putpat hab ich übrigens als Gast trotzdem etwas für mich konfiguriert, das geht also prinzipiell. Meine Vermutung war ja lediglich, dass man sich vielleicht erst bei einem Dienst registrieren muss, damit der Samsung diese Registrierung mit seinem eigenen Profilmanager verbinden und dann gezielt Werbung für diese Apps anzeigen kann. Dafür spricht ja auch, dass laut deiner Aussage scheinbar nur Werbung für letztendlich kommerzielle Apps mit Anmeldung gemacht wird.
Ich hoffe ich habe es diesmal klarer ausgedrückt.

MfG
ego38
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2012, 10:58
@ Annonymus

Bei meinem C6800 (T-VALDEUC-3009.2 vom 17.09.2011)
kann ich im Werbefeld "putpat" ohne jede Registrierung aufrufen.

Wenn das bei Deinem TV nicht geht, kann die Internetverbindung,
die installierte Firmware oder der TV selbst die Ursache sein.

MfG
Annonymus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2012, 11:12
Die Firmware wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich hab die aktuellste Version 3011 vom Oktober drauf.
Ist ja auch nicht so schlimm, da entgeht mir ja nicht wirklich was. Meine Frage nach dem Sinn dieses Feldes ist geklärt, dafür nochmal dankeschön. Vielleicht passiert dort ja auch bei meinem Gerät noch was, wenn ich ihn irgendwann mal richtig und dauerhaft ans Netz anschließe, dafür warte ich aber noch bis Kabelinternet bei mir verfügbar ist, dann sind die Wege kurz genug für herkömmliche Verkabelung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
internet@tv yahoo funktioniert nicht
URock am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  10 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
2 neue Apps für Internet@TV 2010 der C-Serie
SamyB679 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  185 Beiträge
Internet@TV
Birbey! am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Internet@TV-App-Update-Loop
Arganto am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  53 Beiträge
UE46C7700 Internet@TV
snowrabbit am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
ES6300 nach Firmware Update 2000.2 ohne Internet
bierbaron27 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  8 Beiträge
internet@tv update bei le40b650
mad-jo am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Internet@TV nicht verfügbar
muc-rob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Kein Browser im internet@tv bei C6700?
amy2009 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedhifi_hantz
  • Gesamtzahl an Themen1.558.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.695.003

Hersteller in diesem Thread Widget schließen