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C650 kein netzwerk kontakt+A -A |
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Autor |
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liab
Inventar |
#51 erstellt: 29. Aug 2010, 16:35 | |
Würde ich machen. RMA Nummer verlangen unter Telefon 052 620 21 61. Ich hoffe, die Nr. stimmt noch. |
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Mr.Green
Schaut ab und zu mal vorbei |
#52 erstellt: 30. Aug 2010, 07:02 | |
Bringt nix, hatte ich natürlich auch schon getauscht. |
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liab
Inventar |
#53 erstellt: 30. Aug 2010, 13:01 | |
Schade! Es scheint ja eine Hardware Unverträglichkeit der verwendeten Komponenten zu sein. Da hilft wohl nur alle möglichen Router und Switches zu probieren. Auch mal einen Switch direkt am Samsung anschliessen. Wie ist es, wenn der Samsung direkt mit einem PC oder NAS verbunden wird, erkennen die sich denn? |
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stilli1
Neuling |
#54 erstellt: 03. Sep 2010, 20:30 | |
Hallo zusammen, habe lange auf Lösung im Forum gewartet. Meine eigene Lösung des Problems sieht seit heute so aus: LE32C650, KabelDeutschland, Modem WEbstar----DIR 615---Switch sitecomLN118-----TV alles über LAN-Kabel |
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Caddie
Neuling |
#55 erstellt: 04. Sep 2010, 07:19 | |
da mir dann samsung noch drei mails schickte (und meinte es kann nur am router von d-link liegen ... dir-300) habe ich mir einen anderen router bei amazon bestellt für etwa 35 euro und siehe da ... alle kabel (pc, tv, nokia2-box und ps3) angeschlossen ... und funktioniert wunderbar selbst mit automatischer konfiguration. heute morgen hats zwar wieder gesponnen, aber durch tv aus- und wieder einschalten war auch das behoben. nur filme über nen medienserver abspielen bekomm ich nicht hin; mosert immer wieder über ein falsches dateiformat egal was ich abspielen möchte. |
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seaman82
Neuling |
#56 erstellt: 06. Sep 2010, 07:22 | |
nun war ich dieses we mal mit meinem dir615 bei meinem bekannten mit dem philips tv und prompt funktionierte das teil bei ihm einwandfrei....ich verstehs nicht mehr. kanns also auch nicht direkt am router liegen, und deswegen auch schwierig bei diesem einen defekt zu reklamieren... also sein älterer dir615 geht an seinem philips und an meinem samsung, mein neuerer dir615 geht an seinem philips auch aber nicht an meinem samsung..... |
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Mr.Green
Schaut ab und zu mal vorbei |
#57 erstellt: 14. Sep 2010, 09:01 | |
Update: Bevor ich noch lange mit Samsung maile und telefoniere hab ich mir bei ebay einen gebrauchten D-Link DI-604 Router gekauft und statt meines Switchs angeschlossen. Und... - funktioniert. Ich kann mir zwar überhaupt nicht erklären, warum die LAN-Verbindung beim Switch nicht hergestellt wurde, beim Router hingegen sofort, aber ich nehms einfach hin. Ist wohl die stressärmste Lösung. |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 14. Sep 2010, 13:51 | |
Hallo, also über die Support-Aussagen von Samsung kann ich nur schmunzeln und den Kopf schütteln! Warum bitte soll ein Samsung-TV nicht an einem Switch funktionieren? In einem Router ist ja in der Regel auch ein Switch eingebaut...Die Geräte die nur eine WAN und eine LAN Schnittstelle haben sind ja schon fast ausgestorben (zumindest im Consumer-Bereich)... Hier bei mir läuft mein Samsung (UE40C6700) ohne Probleme in folgender Infrastruktur: Im Wohnzimmer: -über einen 100Mbit Switch (Noname; Levelone) -dann 2 PowerLan Adapter von Devolo (innerhalb des Wohnzimmers von einer Wand zur Anderen) -von dort in das Dachgeschoss auf einen Gigabit Switch von Netgear (GS108) -weiter in den Keller auf einen weiteren Gigabit Netgear Switch (GS108T) der dort an meinem Lancom Router (Lancom 1711VPN; mit internem Switch) hängt! Für den Support von Samsung ist das wohl das Horrorszenario wenn man bedenkt das der Samsung noch nicht einmal an einem Switch funktionieren soll Fehlersuche im Netzwerk: Als aller erstes schaut man ob die LED am Port des Switch an dem der Fernseher eingesteckt ist auch aufleuchtet (LINK). Wenn das nicht der Fall ist: -das Netzwerk-Kabel tauschen -falls vorh. einen anderen Port probieren (LAN) -beim Nachbarn mal einen anderen Switch/Router leihen -schauen ob der Stecker auch wirklich eingerastet ist Selten erlebt, aber möglich: Eine Inkompatibilität zwischen Netzwerk-Geräten...Wenn der Link am Switch nicht angezeigt wird, wird auch ein Firmware-Update am TV ganz sicher keine Lösung bringen! Wenn der Link da ist und das Netzwerk geht immer noch nicht, die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers prüfen. Im Netzwerkmenü gibt es einen Punkt um die Einstellungen zu testen. Der Fernseher steht per default auf DHCP (das bedeutet ein Server im Netzwerk (meist im Router eingebaut) vergibt die IP-Adressen automatisch), also wartet er auf einen Server der ihm eine Adresse mitteilt. Wie ich hier gelesen habe, scheint es DHCP-Probleme mit DLINK Geräten zu geben...Meine Meinung über DLINK Geräte Aber das ist ein anderes Thema... Ein Firmware-Update am Router hilft auch sehr häufig (Räusper: gerade bei DLINK) Wenn auch das nicht hilft würde ich mal statische IP-Adressen ausprobieren, also DHCP deaktivieren. Das Netz sollte bei den meisten Heim-Router so oder so ähnlich aussehen: IP des TV: 192.168.2.x (wobei x eine Zahl zwischen 2 und 254 sein sollte) Wenn ihr noch andere Geräte an Eurem Router angeschlossen habt, sind die 2/3/4... usw. evtl. vom DHCP-Server schon vergeben. Zum Testen nehme ich in der Regel dann die 250, unwahrscheinlich das der Server diese IP schon vergeben hat! Subnetzmaske: 255.255.255.0 Default Gateway: 192.168.2.1 (Hier gehört die IP-Adresse des Routers hinein, häufig ist es am Ende die 1 ggfls. im Handbuch des Routers nachschlagen) DNS: 192.168.2.1 (Hier gehört zu 99% auch die IP des Routers hinein, wenn er denn einen DNS-Proxy eingebaut hat bzw. die Namensanfragen an den DNS-Server des Providers weiterleitet). Sollte der Netzwerktest bei der DNS Auflösung scheitern, kann man hier an dieser Stelle auch die IP-Adresse des Providers eintragen. Die IP des DNS-Servers kann man beim Provider erfragen oder evtl.aus dem eigenen Router auslesen. Google führt da sehr häufig auch zum Ziel... So; Ich hoffe das hilft einigen hier erst mal weiter bei der Suche... LG Markus [Beitrag von downsideup am 14. Sep 2010, 14:04 bearbeitet] |
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Mr.Green
Schaut ab und zu mal vorbei |
#59 erstellt: 14. Sep 2010, 14:06 | |
Junge, Junge... Thread nicht gelesen? z.B. bei mir leuchtete die Link-LED nicht. Weder mit nem geraden Kabel noch mit nem gekreuzten. Weder mit dem ersten 10/100Mb-Switch noch mit dem zweiten von ner anderen Firma (und mit MDI(X)). Da bringt auch ne manuelle Vergabe der IP nix. Beim D-Link Router klappts auf einmal - LINK ist da, DHCP läuft. Und ähnlich ists bei den anderen Problemkindern auch. Beim einen Gerät klappts, beim andern nicht. |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 14. Sep 2010, 14:11 | |
...doch habe ich, vollständig sogar! Du auch? Anhand Deiner Antwort kann ich sagen: Du hast meinen Post entweder nicht vollständig gelesen oder offensichtlich nicht verstanden! Wenn man solche Antworten bekommt vergeht einem die Lust am Forum! Und: Du bist nicht alleine mit Netzwerkproblemen, da sind auch noch andere Forenteilnehmer... Schön das Du Dein Problem "alleine" lösen konntest! Für alle anderen sollte es eine Hilfestellung sein... Entschuldige die Störung... Markus [Beitrag von downsideup am 14. Sep 2010, 14:57 bearbeitet] |
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mastercbc
Schaut ab und zu mal vorbei |
#61 erstellt: 27. Sep 2010, 17:54 | |
Also ich komme auch nicht mehr weiter habe auch einen D-Link Router DIR-600 joar am TV selber Automatisch tut sich garnix, aber wenn ich alles Manuell eingebe bleibt der beim Gateway Ping stehen. Joar ich habe schon fast alles ausgetestet aber komme einfach nicht weiter. Am Router selber leuchtet keine Lampe das ein Kabel eingesteckt ist und am TV sehe ich auch nix. Naja ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 28. Sep 2010, 06:19 | |
Wenn am Router keine Lampe leuchtet hast Du keinen Link. Dann ist auch verständlich das der Erreichbarkeits-Test des Gateway scheitert. Hast Du evtl. noch irgendwo einen Switch herumliegen? So ein Ding gibt es im Handel schon ab 20€. Schalte diesen Switch zwischen Router und TV und schau mal ob Du am Switch einen Link bekommst. HTH |
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mastercbc
Schaut ab und zu mal vorbei |
#63 erstellt: 28. Sep 2010, 20:34 | |
Hmmm....sorry aber wie genau sieht ein Switch aus? Ich komme mir jetzt ein bisschen blöd vor. Hab mal gegoogelt aber das Ding sieht ja eigentlich aus wie ein Router oder? |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 29. Sep 2010, 12:39 | |
Ja, das ist schon richtig, aber ein Switch routet nicht sondern macht nur Layer 2. Die meisten SoHo Router haben einen 4 oder 5 Port Switch eingebaut, deswegen sehen die Geräte sich häufig ähnlich. Das hier z.B. ist ein reiner Layer 2 Switch wie Du ihn benötigst: http://www.amazon.de...id=1285763653&sr=8-7 PS: (Für die Besserwisser: Ja, ich weiß das es auch Layer 3 Switche gibt die auch routen können aber nicht in dem Preissegment in dem wir uns hier befinden). |
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mastercbc
Schaut ab und zu mal vorbei |
#65 erstellt: 29. Sep 2010, 12:59 | |
Hmmm...dann könnte ich es aber auch mit einen HAMA- Wlan Stick ausprobieren oder??? Habe gehört das es damit auch gehen soll. Und der Stick ist ja fast genauso teuer wie das Switch oder nicht?. |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 29. Sep 2010, 13:18 | |
Ja, das kannst Du natürlich auch. Ich würde aber eine Verbindung über Draht immer einer WLAN Verbindung vorziehen. Sie ist schneller und erheblich stabiler; gerade wenn man Musik oder Videos streamen möchte. |
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mastercbc
Schaut ab und zu mal vorbei |
#67 erstellt: 29. Sep 2010, 16:44 | |
Ja aber ich weiß nicht... irgendwie nervt mich das wenn da wieder so ein Switch rumliegt. Und 20€ fürn Switch gibt es die nicht billiger?. Was habe ich eigentlich für Vorteile wenn ich mein TV mit dem Internet verbinde??? \mastercbc |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 30. Sep 2010, 06:17 | |
OK, ich denke Du solltest Dir erst mal Gedanken machen ob Du Internet auf dem TV benötigst/haben möchtest... Ob es einen Switch billiger gibt? Bestimmt: www.google.de Was man mit dem TV anstellen kann wenn er mit dem Internet verbunden ist: Bedienungsanleitung bzw. die Suche hier im Forum Wenn Du noch Fragen zum Thema Netzwerk hast bin ich gerne weiterhin behilflich... |
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liab
Inventar |
#69 erstellt: 30. Sep 2010, 12:27 | |
Habe hier nochmal die Beiträge gelesen und komme zum Ergebnis, es liegt an schlechter Netzwerktechnik des Samsung. Ihr habt nur die Möglichkeit, verschiedene Router und Switchkombinationen zu probieren - auch alte Router als Switch - und wenn das nicht hilft, das TV-Gerät zurückzugeben. Wie ist es, wenn der Samsung per Crossover direkt mit dem PC verbunden wird. Wenn die sich bei richtiger IP-Vergabe gegenseitig nicht erkennen oder die Netzwerk LED am PC nicht leuchtet, ist eindeutig die Netzwerkkarte des Samsung vermurkst. |
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Kritschgau
Neuling |
#70 erstellt: 27. Okt 2010, 21:10 | |
Hallo, hier mein Beitrag zum Software-Voudoo bei Samsung. Ich hatte auch ein Problem einen 40C650 ins Netz zu bringen. Es lief einfach nicht an einem Router, an dem ich schon mal einen 32C650 ins Netz gebracht hatte. Ob dieses Umstands war auch der Support ratlos. Kurzum: Automatische Einrichtung > Fehlanzeige; Manuelle Einrichtung mit den hier zulässiigen IP-Adressen 192...101ff > Fehlanzeige. Manuelle Einrichtung mit einer hier unzulässigen Adresse 192..010 > Fehlanzeige aber: anschließend funktionierte die automatische Installation! Irgendwo steckt ein Trick die Automatik erstmal zum Laufen zu bringen. MfG |
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Mr.Green
Schaut ab und zu mal vorbei |
#71 erstellt: 28. Okt 2010, 06:44 | |
..., den aber leider nicht mal der Samsung-"Support" weiß. War bei mir ähnlich. Irgendwann - nach mehrmaligem Kabelumstecken zwischen Switch und Modem - funktionierte es dann. Leider immer nur bis zum Ausschalten des TVs. |
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Kritschgau
Neuling |
#72 erstellt: 29. Okt 2010, 06:25 | |
Hast recht, am nächsten Tag wieder Fehlanzeige. Für heute hat sich ein "Experte" angekündigt. |
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Kritschgau
Neuling |
#73 erstellt: 10. Nov 2010, 10:06 | |
Ende der Geschichte: Der Support hat nicht zurückgerufen. Ein Ersatzgerät funktioniert problemlos. Wenn ich etwas anders gemacht habe, dann nur, daß ich das Gerät mit angeschlossenem Netzwerkkabel in Betrieb genommen habe. MfG christian |
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digiwatch
Neuling |
#74 erstellt: 10. Nov 2010, 11:19 | |
Ist von Euch schon jemand erfolgreich gewesen auf die Datei des Samsung zuzugreifen über FTP? Habe irgendwo gelesen, dass das gehen soll. |
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HardwareFee
Neuling |
#75 erstellt: 14. Nov 2010, 10:22 | |
Ich hatte auch von Anfang an das gleiche Problem. Keine Verbindung, die LED am Router zeigt keine Verbindung. Mein Setup: Samsung LE40C630 (FW 1014.0) per Ethernet an Port4 vom D-Link DIR-615 RevD (FW 4.11DEb15). Hab den LCD-TV dann nach 2 Wochen umgetauscht (der Mitarbeiter im Elektronikmarkt hat das Netzwerk bei einem Test im Laden auch nicht zum laufen bekommen). Leider mit dem neuen Gerät erstmal auch kein Erfolg. Der Samsung-Support hat natürlich die Schuld pauschal auf den Router abgewälzt und war mir damit überhaupt nicht behilflich. Irgendwann hat es dann plötzlich und nur am Port4 (!) des Routers funktioniert. Allerdings muss ich öfters den Fernseher aus- und wieder einschalten bevor das Licht am Router aufleutet. Seit heute funktioniert das nun auch nicht mehr. Vielleicht hilft ein Reset und alle Geräte neu booten, keine Ahnung. Es nervt jedenfalls! Muss ich mir jetzt einen neuen Router oder einen WLAN-Adapter zulegen, nur weil sich Samsung und/oder D-Link nicht an die Ethernet-Standards halten? Millionen von Geräten auf der ganzen Welt funktionieren problemlos und hochkompatibel über automatische DHCP- und Netzwerkerkennung miteinander. |
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Kritschgau
Neuling |
#76 erstellt: 14. Nov 2010, 14:04 | |
Ich würde eher den TV durchtauschen bis einer funktioniert. Vielleicht lernt Samsung irgendwann mal was.... |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 14. Nov 2010, 15:28 | |
Bevor ich diesen Aufwand treibe, würde ich mir eher einen ordentlichen Router/Switch zulegen. Und mit "ordentlich" meine ich keine Geräte von DLink! Schaut Euch lieber mal bei Netgear oder Linksys/Cisco um. DLink Geräte sind einfach nur billig...sie können funktionieren...müssen sie aber nicht! Wenn Ihr eher an diesem Schrott festhaltet als an dem Samsung TV... Sorry, but just my 2 cent Hier bei mir gab es mit allen Samsung TVs/SAT Receivern/Blu-ray Playern/DLNA Clients noch nie auch nur das kleinste Problem mit der Anbindung an das Netzwerk! [Beitrag von downsideup am 14. Nov 2010, 15:50 bearbeitet] |
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tjanu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#78 erstellt: 16. Jan 2011, 18:53 | |
Gibts hier Neuigkeiten? Hab meinen neuen TV LE40C650 mittels Kabel an den "Sphairon Turbolink IAD" (Kombi Modem) angeschlossen. Automatische IP-Konfiguration geht nicht, die manuelle leider auch nicht. Habe hier nun Daten eingeben. Nachdem anfangs beim Gateway Ping scheiterte, komme ich nun bis zum Internet Service Test. Hier aber dann Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. |
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Route69
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 28. Feb 2011, 12:17 | |
Mal ne blöde frage: bei mir funzt das mit dem DIR-615 router auch alles nicht, aber alle schreiben, direktverbindung zum kabelmodel funktioniert. Nur was gibts man da bei den verbindungsparametern ein, eine 192.168er IP wird da ja wohl kaum funtionieren...manuell bekomme ich so nämlich auch keine verbindung hin.. gruß, micha |
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downsideup
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 28. Feb 2011, 14:18 | |
Leider schreiben einige Hersteller mittlerweile auf ihre Router den Begriff Modem obwohl es eigentlich ein Router mit eingebautem Modem ist. Ich denke der Begriff Modem kommt Marketingtechnisch bei den Kunden besser an. Ist aber nur eine Vermutung. Ich denke eine Direktverbindung mit einem Modem (PPPOE) wird nicht funktionieren. [Beitrag von downsideup am 28. Feb 2011, 14:18 bearbeitet] |
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zebrawood_family
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 06. Feb 2013, 15:33 | |
Ich habe einen 46C650 und das Problem, dass WLAN immer häufiger nicht funktioniert. Internet@TV will ich in der Regel nutzen. Es kann sein, dass es läuft, aber dann wechselt man zu einer anderen "App" und dann ist Schluß. "Netzwerkstörung". Die in den TV eingebaute Diagnose zeigt dann, dass IP usw. vergeben ist (via DHCP), aber: "Keine Verbindung mit externem Gerät. Wenden Sie sich an ihren Netzwerkanbieter". Tja, und da kann ich dann nix machen. Router hat keinen Paketfilter, keine Fireall, die stören könnte. Oder ein MAC-Adress-Filter. Ist ja auch logisch, denn normalerweise läuft Internet@TV. Ich kann den Router und Fernseher auch neu starten, nützt nix. Alle anderen Endgeräte kommen ins Internet. Vielleicht klappts am nächsten Tag, das kann durchaus mal sein. Was "Keine Verbindung mit externem Gerät." sein soll, erschließt sich mir technisch nicht. Mit dem Router ist der Fernseher ja verbunden. Was soll das externe Gerät sein? So eine bekloppte Fehlermeldung. Einen Proxy hat man ja auch nicht eingetragen. Ist mir auch zu nervig, das ganze. Technik in dern Kinderschuhen. Möglicherweise will der Fernseher erst irgendwas anderes connecten, was nicht da ist, und macht dann alles andere davon abhängig? Ich muss nochmal schauen, ob es einen DNS-Server kennt, vielleicht ist das ja das externe Gerät. [Beitrag von zebrawood_family am 06. Feb 2013, 15:36 bearbeitet] |
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