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HDMI Problem mit 46C650+A -A |
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Autor |
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lukesky
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 07:18 | |||||||||||
Hallo, hab jetzt seit 2 Tagen den 46C650. Allerdings habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem HDMI Eingang. Sobald der Receiver eingeschaltet ist, ist auch der HDMI1 Eingang aktiv und ich kann diesen auswählen. Aber wenn ich das tue, sagt er nach ein paar Sekunden, dass kein Signal anliegt. Erst wenn ich beide Geräte vom Netz getrennt habe, gibts wieder ein Bild über HDMI. Mit dem alten Toshi gab es nie Probleme mit HDMI. Ist hier was bekannt? Weiß jemand Rat? Danke luke_sky |
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okatomy
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 11:20 | |||||||||||
bissel wenig infos. was für ein receiver? software auf fernseher und receiver aktuell? ist der receiver auf 720p oder 1080i eingestellt oder ggf. "Auto". wurden alle einstellungen durchprobiert? anderes HDMI kabel getestet? alle HDMI eingänge durchprobiert? |
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lukesky
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 11:58 | |||||||||||
stimmt. sorry.
ungenau ausgedrückt. ich meine den Onkyo TX-NR807. Egal ob Signalquelle aktiv (Bluray Player, HTPC oder Xbox360), sagt das TV "kein Signal". Die ganzen Steuerungsmöglichkeiten über HDMI sind deaktiviert (aktivierung dieser hilft aber auch nicht).
ja.
schleift alles 1:1 durch. falls nix kommt, gibt der receiver ein 576i bild raus.
kommt heute abend.
ja Das komische ist ja, dass das TV merkt, wenn ich den Receiver einschalte. Erst dann kann ich überhaupt erst den Eingang am TV auswählen. |
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okatomy
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 12:12 | |||||||||||
funktionieren die geräte direkt am fernseher ohne probleme? warscheinlich bist du opfer einen HDMI inkompatibilität und kannst nur auf software updates hoffen sollte ein anderes kabel nichts brigen. Samsung schreibt auch in dr anleitung dass geräte mit älteren Versionen als HDMI v4 unter umständen nicht einwandfrei funktionieren. du könntest noch probieren Aynet+ auszuschalten und dem HDMI eingang einen namen zuweisen. [Beitrag von okatomy am 28. Mai 2010, 12:14 bearbeitet] |
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lukesky
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 12:17 | |||||||||||
Ich werde heute Abend nochmal einiges ausprobieren, auch mal die Geräte direkt anschließen. Ich hoffe das bringt was. Der Onkyo TX-NR807 ist ja auch nicht alt. |
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lukesky
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 09:22 | |||||||||||
Ich habe den Samsung Support angerufen und 2 Werktage später sollen die Techniker gleich vorbeischauen (vorbildlicher Support soweit)... ... so, Techniker waren da. Sie hatten nen HDMI Testgenerator dabei und der zeigte das gleiche verhalten wie meine HDMI Geräte (kein Signal). Jetzt wird das Mainboard getauscht (also erstmal bestellt und dann später eingebaut). Ich hoffe, dass löst das Problem. |
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lukesky
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 08:06 | |||||||||||
Samsung hat das MB getauscht. Problem behoben. Top Service! |
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