Samsung LCD LE-40M71B Internetkauf?

+A -A
Autor
Beitrag
hertzsch
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 09:11
Hallo,
weiß jemand, ob die übers Internet gekauften Geräte anders sind, andere Software haben als die im Fachhandel?
Prisunterschiede von über 800 € sind schon enorm. Wo liegt das Risiko?
Danke
xman3107
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 13:08
Hallo!

Die Geräte bei Online-Händlern sind Neugeräte, ohne Unterschiede zu den Geräten im Fachhandel. Sollte ein Händler Retourware anbieten, so muss er dies ausweisen.
Es gibt natürlich Unterschiede im Versandpreis, Kundenservice und Preisen für das Gerät selbst. Da helfen diverse Preisvergleichsseiten und Foren wie dieses hier um den "besten" Händler zu finden.

Gruß
Lukas
pointer13
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 13:38
Habe meinen bei madillo.tv gekauft für 1839. Montags bestellt donnerstags per Spedition direkt ins Wohnzimmer geliefert. Original verpackte Ware inkl Garantie. Alles bestens .
Lightknight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 14:09
Nur was ist wenn während der Garantiezeit etwas mit dem Gerät ist ? Bietet der Onlinehändler einen Pick-up Service ?
Nicht oft bis nie würde ich sagen !

Beim Fachhändler ist im in der Regel in kurzer Zeit, steht einer Person selbst gegenüber und muss nicht in irgendwelchen Warteschleifen hängen.

Ist der Online-Händler bei Garentiefall nicht mehr am Markt, muss man an den Hersteller gehen. Und und und ...

Die Verkäufer in unserem Promarkt haben Ahnung und sind sehr nett ... das soll auch belohnt werden.

Mit etwas Handeln zahlt man oft nur bis 100 € mehr ... dafür muss man sich keine Sorgen machen.

So sehe ich das ... !
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 16:56
Bei Samsung Geräten hat man doch eh einen 3 Jahre vor Ort Service, von daher ist es meiner Meinung nach zu vernachlässigen, ob der Online Händler einen Pick Up Service anbietet oder nicht.

Ausserdem bieten auch die grossen Elektromärkte meistens keinen Pick Up Service, es sei denn (im Falle von Saturn u. Media Markt) man kauft diese Plus Garantie dazu. Wenn man diese nicht hat, wird man auch von diesen Märkten an den Hersteller verwiesen, sofern der Hersteller einen Service anbietet (z.B eben Samsung oder auch Panasonic um hier nur mal 2 exemplarisch zu nennen).

Ich habe meinen TV jedenfalls im Internet gekauft, habe ca. 400 Euro gespart´, selbstverständlich Original verpackte Neuware erhalten und vermisse absolut keinen Service eines Fachhändlers.

Gruss Marcel
Lightknight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 17:24

marcel1703 schrieb:
Bei Samsung Geräten hat man doch eh einen 3 Jahre vor Ort Service, von daher ist es meiner Meinung nach zu vernachlässigen, ob der Online Händler einen Pick Up Service anbietet oder nicht.


Kostenloser Vor-Ort-Service innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren, ja !

Das heisst, wenn der Samsung Techniker den Defekt vor Ort beseitigen kann, ist alles klar. Wenn nicht, so nimmt er die Glotze mit, lässt aber wohl keinen Ersatz da !?!

Bei 400 gesparten Euro fällt da die Entscheidung leicht, klar. Ich hatte ja von bis 100 € geredet !
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 17:29
Ein ProMArkt, Saturn, MediaMarkt und wie sie alle heissen lassen Dir auch kein Ersatzgerät da, es sei denn du hast eben diese erwähnte Plus Garantie, so ist es jedenfalls in den hiesigen Märkten, vielleicht ist es bei deinem anders, das weiss ich natürlich nicht.
Gruss Marcel
Lightknight
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2007, 17:36

marcel1703 schrieb:
Ein ProMArkt, Saturn, MediaMarkt und wie sie alle heissen lassen Dir auch kein Ersatzgerät da


Das stimmt die kommen auch nicht vorbei ... Du hast aber kaum Weg um den Fernseher zu denen zu bringen. Kannst dann aber sofort einen neuen TV mitnehmen wenn Du willst. So hab ich gelesen und verstanden ... eingeschickt etc. wird da bei Plus Garantie / bzw. Vollkasko nix !
marcel1703
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 19:15
Also,

ich hatte bei meinem Toshiba 32WL66Z ( den ich vor meinem jetzigen Samsung hatte) auch diese Plus Garantie für 100 Euro. Als ich mich dann bei Saturn wegen dem Brummen das diese Gerät ziemlich laut hatte beschwerte, bat man mich die Plus Garantie zu nutzen. Und das heisst: Gerät wird abgeholt, in eine Werkstatt gebracht, geprüft und gegebenenfalls repariert und nur dann ausgetauscht, wenn sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Das alles sollte dann 2 Wochen dauern... Da ich das Glück ( oder Pech) hatte, vorher schon 2 Pana LCDS in dem selben Markt wegen ungleichmässiger Ausleuchtung ausgewechselt bekommen zu haben, bot man mir nach langen Diskussionen dann die Wandlung, also Geld rückgabe, an....

Du siehst also, so unkompliziert ist die ganze Sache leider nicht.

Wenn man im Netz bestellt und innerhalb der ersten zwei Wochen einen Fehler am Gerät feststellt, schickt man den ganzen Kram einfach wieder zurück und bekommt Ersatz oder eben das Geld zurück. Und da nehm ich gerne inkauf, dass ich das GErät dann zur Post schleppen muss und im Gegenzug dafür mich nicht mit den 'Fachmännern' von MediaMArkt und CO. rumärgern muss.

Aber wie gesagt, ist alles Ansichtssache und auch ein wenig davon abhängig wie der jeweilige Markt das Handhabt.


Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 03. Jan 2007, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandmontage Samsung LE-40M71B,
Achim112 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
bildeinstellung samsung le-40m71b
mozart0912 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
LE-40M71B VS. LE-40F71B
PassionAndWarfare am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M71B oder N71B
traden am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40M51B oder LE-40M71B
mircob am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Spezifikation LE-40M71B
feumel am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung : LE-40N87B oder LE-40M71B
dirklc4 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M71B oder Toshiba 37WL68P?
unentschlossener72 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Hilfe: LE-40M71B oder LE40F71B ?
blueoceandiver am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 40M71B: Top oder Flop?
kareri am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.671 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlongpu
  • Gesamtzahl an Themen1.553.674
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.025

Hersteller in diesem Thread Widget schließen