Frage wegen Garantie (Amazon)

+A -A
Autor
Beitrag
CA2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 12:25
Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr nachdem ich hier so viel positives gelesen habe den Samsung LE 40 M 86 über Amazon gekauft.
Jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Der Fernseher piept durchgehend ganz hell. Habe rausgefunden, dass das aufhört wenn ich alle HDMI Stecker ziehe; das ist aber auf Dauer sehr umständlich
2. Die Lautsprecher dröhnen auf einmal ganz stark. Habe die nie wirklich laut gemacht, Musik und DVD lief immer über meine Anlage also kann ich mir das nicht wirklich erklären...
Naja ich wollte jetzt die 2 Jahre Garantie in Anspruch nehmen, jetzt lese ich auf Samsung.de dass ich eine vollständig ausgefüllte Garantiekarte brauche. Da muss ein Stempel und die Unterschrift des Händlers drauf, was mache ich jetzt?

Danke schonmal
Scorpion//
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 12:49
Also die Garantiekarte hast du ja und die Rechnung auch, das sollte reichen. Sozusagen ist die Rechnung der Stempel und die Unterschrift
CA2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 13:08
Ah ok danke dann bin ich ja schonmal beruhigt.
Wie sollte ich das jetzt am Besten machen? Über Amazon? Bei Samsung anrufen oder direkt zu einem Servicepartner von denen gehen?
-miken-
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 16:09
Hallo,

habe es in solchen Fällen, zum Glück nur 2x erfoderlich gewesen, immer so gehlaten, dass ich mich direkt an den Hersteller gewendet habe. Der Versandhändler schickt das Teil auch nur weiter. ich würde mal bei Samsung anrufen, dass Problem sachlich erklären und warten was sie da an Vorschlägen haben.

Mike
kilroywashere
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 12:12
Amazon selbst weist darauf hin, sich in solchen Fällen direkt an den Hersteller zu wenden, obwohl sie natürlich wissen, dass sie im Rahmen der Gewährleistung der Ansprechpartner sind.


Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie zunächst darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Gegebenenfalls hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können. Falls Sie sich für diese Möglichkeit entscheiden: Kontaktdaten des Herstellers sollten Sie im Handbuch oder auf der Garantiekarte des Artikels finden, zudem haben wir Listen von Hersteller-Service-Informationen der folgenden drei Produktgruppen für Sie zusammengestellt:

Elektronik und Foto
Küche, Haus und Garten
Baby-Produkte


Praktischerweise wendest Du Dich mit Deinem Problem also direkt an Samsung und schilderst dort das Problem. Die Garantiekarte muss nicht ausgefüllt sein. Die Rechnung(skopie) ist völlig ausreichend. Samsung veranlasst dann ggf. den Austausch bzw. Überprüfung durch einen Techniker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen Garantie, ganz wichtig.
romeo-nb am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen bzgl. Amazon und Samsung Garantie
CA2k am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung Garantie?
Prof._Dr._Dr. am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung Garantie Frage
SamSamsung am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
Panel & Garantie - Frage
Paschoy am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  20 Beiträge
Frage wegen Standfußwackeln
phraid am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Frage wegen einer Wandhalterung!
Pete1504 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Frage wegen Samsung 75RU7179
tarminator360 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  6 Beiträge
Garantie für EU-Ware?
bluffbluff03 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Garantie
rheingeist am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedstefan9632
  • Gesamtzahl an Themen1.556.199
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.086

Top Hersteller in Samsung Widget schließen