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Philips 32 PF 9976+A -A |
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Autor |
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slkdriver
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 14. Mrz 2005, 10:20 | |
Hi RalfP, hab meinen ebenfalls aus der Aktion vom MM in PB, habe aber noch den letzten originalverpackten am Freitag Abend bekommen. Hast Du Deinen direkt aus den 12Stück, die an der Säule als Vorführer hingen ? Von den zwölfen konnte ich keinen Brummen hören, vielleicht war dafür das Umgebungsgeräusch ja auch zu hoch.. Jedenfalls brummt mein 9976 ebenfalls nicht. Außer ich geh mit den Lauschern direkt in die Nähe (30cm). Wegen der 720p-Problematik bzw. der nicht nutzbaren nativen Auflösung über DVI-D habe ich schon mehrfach mit Philips gemailt.... Die arbeiten jetzt aber schon ziemlich lange daran Gruß, Dirk |
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RalfP
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:36 | |
Hallo Ich war am Samstag morgen da ,hab dann einen gekauft und konnte den LCD dann am späten Nachmittag abholen. Der war direkt von der Wand. Wo wohnst Du? Ich komme aus Höxter. Gruß Ralf |
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slkdriver
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:47 | |
Hi Ralf, ich komme aus Hövelhof. Dann hast Du aber auch 1999,- bezahlt.... war ja letztes Jahr ein Schnäppchenpreis. Obwohl der offizielle Preis teilweise jetzt auch schon bei 2100,- Euronen liegt. Gruß, Dirk |
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RalfP
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:25 | |
Hallo Dirk Ja hab auch nur 1999€ bezahlt.War für mich schon ein großer Unterschied zwischen einer 55 Röhre und dem neuen . Der Transport war auch ein Erlebnis stehend in einem Kombi , mußte sämtliche Dichtungen an der Heckklappe entfernen damit der Karton überhaupt rein passte. Zum Ausladen brauchte ich dann 2 Mann, der Karton hatte sich dermaßen im Auto verkeilt.Ist dann aber doch noch alles gut verlaufen und bin sehr zufrieden damit. Meiner hat leider einen kleinen Kratzer auf dem Gehäuse aber leiber das in kauf nehmen als Brummen Gruß Ralf |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 15. Mrz 2005, 08:38 | |
Hallo wollte nur mal bemerken , dass ich mit meinen 9976 voll auf zufrieden bin. Konnte mir auf der Cebit diverse neue Geräte anschauen Sharp,JVC,Panasonic,Hitachi,Toshiba von den war ich ein bisschen enttäuscht heisst jetzt 32WL 56und kommt bei weiten nicht an die Bildqualität meines 9976 ran.Auf die Frage warum der 32 WL 48 nicht geliefert werden kann, sagte Herr Toshiba dass sie nicht mit einer Resonanz gerächnet hätten. Für mich und der "Video" bleibt der 9976 absolute Bildreferenz... |
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fumpf
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:13 | |
Hallo, nachdem mich Redcoon mit dem Toshiba 32WL48 nochmal ne weitere Woche vertrösten wollte, habe ich nun storniert! Das ist doch die reinste Verar...nur vage Auskünfte. Bitte ganz schnell: Was wäre eine Alternative ? Der Phillips gefaellt mir aber das Brummen ist ein absolutes k.o. kriterium. Wenn man so in dem Forum liest, meint man ja es gibt keinen einzigen Phillips -weder 9976 noch 9986- der dieses Problem nicht hat. Bin kein Hardcoreuser. Das Gerät soll über Scart an eine analoge Schüssel angeschlossen werden (Freisat Dresden) und DVD (Grundig Livance9 ebenfalls über Scart. Sound sollte das Gerät schon selbst mitbringen, notfalls halt über meine Stereoanlage...wie gesagt....bin kein Profiuser... Will mich jetzt gleich auf den Weg zum Saturn machen. Gruss und Danke |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:29 | |
Hat jemand den Testbericht aus der Video 1/ 05 vomm 32 PF 9976 . Habe gestern in der aktuellen Video gelesen dass mehrere Redakteure ihre Testsieger vorstellten , beim Redakteur fernseher Testsieger 32PF 9976 |
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slkdriver
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:55 | |
Hallo fumpf, das ist nicht wahr. Wie Du gelesen hast, haben RalfP und ich unsere 9976er seit Anfang November 2004, und wir haben beide kein Brummen, tavoo geht es ebenso. Im direkten Vergleich mehrerer LCDs (bei der Heimkinomesse im MM waren alle möglichen Geräte ausgestellt) war uns ist das Bild vom 9976 das beste. Selbst gegenüber dem 9986 mit PixelPlus II war für mich persönlich das Bild des 9976, wenn auch minimal, kontrastreicher. Leider weiß ich nicht, warum so viele jetzt das Brummproblem haben. Vielleicht hatten diesmal die frühen Käufer Glück, bevor Philips etwas in der Produktion geändert hat. Als RalfP und ich unseren 9976 kauften, war er offiziell noch nicht auf dem Markt... Versuch doch mal einen Händler zu finden, der Dir (schriftlich) garantiert, das Gerät innerhalb einer Woche zurückzunehmen, falls er brummt. Gruß, Dirk |
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RON2
Stammgast |
#59 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:04 | |
@fumpf: Guck Dir mal den Sharp an, aufpassen - der kann einen lauten Lüfter haben und ist meines erachtens für schlechte Signale weniger geeignet - bei guten Signalquellen (SAT, DVD,...) hat er mir durchaus gefallen. Mein 9976 gefällt mir trotz Kontrast 100 sehr gut - obwohl das Mklee nich gerne hört . Grüße von RON2 |
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MKlee
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 16. Mrz 2005, 14:33 | |
Ich finde es nur sehr schade das viele nicht das Bild geniessen können, was eigentlich möglich wäre. Denn das gibt es nicht bei Kontrast 100 (aber das Thema hatten wir ja schon abgehandelt) Und alles nur wegen diesem blöden "Brummproblem" Und es ist nicht gut das viele dies hinnehmen, trotz der nicht unerheblichen Summe die sie für ihren TV ausgegeben haben. Denn wenn zu viele mit dem Brummproblem nicht reklamiert werden, wird Philips sich nie bewegen. Und es wird als "Einzelfälle" abgetan oder eben für "normal" erklärt. Aber der Mensch neigt halt dazu sich in sein "Schicksal" zu ergeben. Und wenn sein "Schicksal" ist einen brummenden 9976 oder 9986 zu bekommen behält er ihn halt, stellt das Bild nicht optimal ein (nur genau dafür hat er ihn eigentlich gekauft) aber er hat dann zumindestens kein Brummen. Aber ok, jedem das seine. Ich könnte ja auch einfach schreiben mein 9986 brummt nicht (auch wenn der Aufwand groß war ihn zu finden), nur mir wäre das irgendwie zu einfach, ich möchte einfach das Philips etwas unternimmt. Denn so eine Horror Odysee beim TFT Kauf möchte ich kein 2. mal erleben, und irgendwann kaufe ich mir ja auch was neues. Und wenn Philips da im Spiel bleiben möchte, muß was passieren! Gruß |
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RON2
Stammgast |
#61 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:26 | |
Wie ich ja Mklee versprochen habe - habe ich mein Brummgeräusch bei Philips urgiert. Hier die Antwort von Philips:
Hmmm - ob Philips das Problem mit Kontrast unter 97 noch nicht kennt? Grüße von RON2 |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:25 | |
http://195.244.124.1...9976_12_thumb_V2.jpg Bin echt erleichtert .. Die Leute im Blödelmarkt sagten er sei nicht HD-ready. Hat denn einer den Testbericht aus der Video 1/ 2005 vom 9976.. |
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MKlee
Hat sich gelöscht |
#63 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:37 | |
Du meinst doch den 32PF9976? Aber warum bist Du "erleichtert" Habe übrigens den Testbericht des 9976. Für HD Ready fehlt der analoge Komponenteneingang! HD-Ready = "Mit dem "HD ready"-Signet gekennzeichnete Displays sollen folgende Kriterien erfüllen: Native Mindestauflösung mit 720 Bildzeilen Wiedergabe von HDTV Signalquellen über die Schnittstellen YUV (analog) sowie DVI oder HDMI (digital, mit HDCP-Kopierschutz) Die HDTV-tauglichen Video-Eingänge sind in der Lage, folgende Signale darzustellen: - 720p: 1280 x 720 mit 50 Hz und 60 Hz (progressive) - 1080i: 1920 x 1080 mit 50 Hz und 60 Hz (interlaced)" "Das "HD ready"-Logo wird ausschließlich für Displays (auch Videoprojektoren) verwendet. Es bringt Sicherheit beim Kauf, die heute nicht gegeben ist, da die Herstellerangaben vieler Geräte heutzutage leider nur selten einen konkreten Hinweis darauf geben, ob 720p und 1080i unterstützt werden. Viele Geräte können dies zwar in 60 Hz, da HDTV in Europa aber erst im Kommen ist, sind bisher noch nicht alle Geräte in der Lage, HDTV auch mit 50 Hz darzustellen. Zudem wird mit dem Logo auch eindeutig die Spreu vom Weizen getrennt, da nicht nur die Möglichkeit, HDTV-Signale wiederzugeben als Kriterium gilt, sondern auch eine native Mindestauflösung mit 720 Bildzeilen verlangt wird. Derzeit sind nämlich gerade im unteren Preissegment noch eine Menge Displays im Handel, die gerade einmal 480 Zeilen haben, also nicht einmal PAL-Auflösung erreichen." (Gefunden bei AreaDVD) Gruß [Beitrag von MKlee am 18. Mrz 2005, 12:41 bearbeitet] |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 18. Mrz 2005, 22:07 | |
Aber er hat doch einen DVI-I Eingang der auch analoge Signale verarbeitet oder nicht ?? . Ich habe in mehreren Zeitschriften gelesen dass die 3 -9986 und der 9976 HD-ready sind. Wie gesagt im Blödelmarkt sagte mir der " Verkäufer dass die Philips nicht HD-ready sind. Und dass hat mich ziemmlich verunsichert. |
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MKlee
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 19. Mrz 2005, 00:21 | |
Soweit ich weis ja. Aber offentsichtlich muß für das HD-Ready Logo ein Cinch Componenteneingang vorhanden sein. Denn es steht ja in der Definition YUV sowie DVI oder HDMI, also 2 Eingänge und nicht nur DVI! Ich denke es können die geforderten Formate dargestellt werden, allerding fehlt mir auch ein Komponenten Cinch Eingang. Ist gibt ja noch längst nicht alle DVD Player mit DVI Ausgang. Und gerade mit dem analogen Signal an DVI gibt es ja Probleme wie man hier schon mehrfach gelesen hat. Das soll aber irgendwann mit einem Softwareupdate erledigt sein. Gruß [Beitrag von MKlee am 19. Mrz 2005, 11:45 bearbeitet] |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 21. Mrz 2005, 17:27 | |
Hat denn jemand YUF auf VGA probiert?? Bin am überlegen mir ein Kabel YUF-VGA zu holen. Mein DVD-Player hat einen YUF-Ausgang. Eigentlich hat er über Scart schon ein super Bild, aber mit progressive Scan soll es ja noch besser sein. |
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sunny1302
Neuling |
#67 erstellt: 08. Apr 2005, 11:07 | |
Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines 32PF9976, und natürlich brummt der auch bei Kontrast unter 97 Hat jemand eine Nummer bei Philips wo man mal nachbohren kann wie lange die Behebung des Problems noch dauert? Der Händler hat mir Angeboten das Gerät zur Reparatur zurückzuschicken, aber solange von Philips keine neuen Backlight-Inverterplatinen für Reparaturzwecke ausgeliefert werden, wäre das eine ziemlich sinnlose Aktion. Würde die Dinger ja auch selber tauschen, wenngleich man dazu das halbe Chassis zerlegen muss, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit dass Philips einem die zwei Platinchen zuschickt ist gleich null, oder hat da jemand einen guten Draht? Gruß, Frank |
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RON2
Stammgast |
#68 erstellt: 08. Apr 2005, 15:25 | |
sunny1302: Hier die Liste der Vertragswerkstätten von Philips, falls Du die noch nicht haben solltest. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen. Grüße von RON2 Vertragswerkstätte: CE 0 01239SMV Electronic Service GmbH Berzdorfer Str. 24 01239 Dresden Tel.: 0351-2816016 Fax: 0351-2816017 01796Electronic Center Pirna Klosterstrasse 7ª 01796 Pirna Tel.: 03501-447434 Fax: 03501-447435 02625RTV Service GmbH Dresdner Str. 50 02625 Dresden Tel.: 03591-44529 Fax: 03591-47745 03058Petsch Kundendienst GmbH Am Seegraben 21 03058 Gross Gaglow Tel.: 0355-583636 Fax: 0355-583666 04347KES Keilitz-Electronic Service GmbH Föpplstr. 19 04347 Leipzig Tel.: 0341-2443344 Fax: 0341-2323416 04424Franke Elektro & Elektronik Service GmbH Spenglerallee 11 04424 Zwenkau Tel.: 034203-51800 Fax: 034203-51805 04626Hanno Fiedler Mittelstr. 8 04626 Schmölln Tel.: 034491-27778 Fax: 034491-63651 06110Jürgen Glässer Elektronik Shop Zwingerstr. 27 06110 Halle Tel.: 0345-2906750 Fax: 0345-2906751 08548Dieter Völker Fernsehen-Rundfunk Hauptstrasse 29 08548 Syrau Tel.: 037431-3682 Fax: 037431-3682 09126Tele Service GmbH Bernsdorfer Str. 213 09126 Chemnitz Tel.: 0371-538900 Fax: 0371-5389020 09130WPS Rundfunk- und Fernsehservice GmbH Zietenstrasse 16 09130Chemnitz Tel.: 0371-4010359 Fax: 0371-4010330 ________________________________________________________________ 1 12489AVC Service GmbH Agastr. 20 12489 Berlin Tel.: 030-67045582 Fax: 030-67045583 12681RFS, Radio Fernseh Service GmbH Märkische Allee 171 12681 Berlin Tel.: 030-5428359 Fax: 030-5436786 15827Städtner & Schönert Bahnhofstrasse 61 15827 Dahlewitz Tel.: 033708-30220 Fax: 033708-30594 18190Service-Center Baumeister Neue Reihe 14 18190 Sanitz Tel.: 038209-81950 Fax: 038209-81951 ________________________________________________________________ 2 21335Video Elektronik Service Hützschke & Stelter Kastanienallee 2 21335 Lüneburg Tel.: 04131-855883 Fax: 04131-855884 21682Bencke Service Center Hansestr. 32 21682 Stade Tel.: 04141-411111 Fax: 04141-411166 22523 Michael Hinz GmbH Antonie-Moebis-Weg 5 22523 Hamburg Tel.: 040-5708010 Fax: 040-5708017 23568Henning Jansen Fernsehkundendienst Mecklenburger Str. 53 23568 Lübeck 24116Rolf Möller Spezial-Service Alte Weide 15 24116 Kiel Tel.: 0431-16608 Fax: 0431-149150 24972Fernseh Sierck Nübelfeld 6 24972 Quern Tel.: 04632-87330 Fax: 04632-87340 25746megaservice Am Kleinbahnhof 10 25746 Heide Tel.: 0481-1500 Fax: 0481-87154 26122Wolfgang Schütte GmbH Service Center Bernhardstr. 36 26122 Oldenburg Tel.: 0441-502035 Fax: 0441-508487 26802Weert Nordbrock Fernseh- Service-Center Königsstr. 187 26802 Moormerland Tel.: 04954-95900 Fax: 04954-959020 27478Olaf Stache Fernsehservice Dahlienweg 16 27478 Cuxhaven Tel.: 04723-4833 Fax: 04723-713692 28279John GmbH Service-Center Fritz-Thiele-Str. 13 28279 Bremen Tel.: 0421-839660 Fax: 0421-833906 ________________________________________________________________ 3 30167DW-Service GmbH Haltenhoffstr. 52-54 30167 Hannover Tel.: 0511/714073 Fax: 0511/7000997 32758TSW – Technischer Service Wenzel GmbH & Co. KG Klingenbergstr. 38-40 32758 Detmold Tel.: 05231/39513 Fax: 05231/39613 33607Voss Elektronic Service GmbH Kuckucksweg 47 33607 Bielefeld Tel.: 0521/285058 Fax: 0521/285059 34497HF-Fernsehwerkstatt H. Kelling u. F. Göbel GbR Brandenburger Str. 2a 34497 Korbach Tel.: 05631/915233 Fax: 05631/915234 35043Fernseh Kniese Hifi-TV-Video Im Rudert 4 35043 Marburg Tel.: 06421/96100 Fax: 06421/961020 36043Elektro Fachmarkt Müller KG Christian-Wirth-Str. 12 36043 Fulda Tel.: 0661/946980 Fax: 0661/946990 37081R-F Service Rundfunk- u. Fernsehtechnik GmbH Rodeweg 20 37081 Göttingen Tel.: 0551/93987 Fax: 0551/93868 38104HTV Service Gmbh Koppestr. 3a 38104Braunschweig Tel.: 0531/3700777 Fax: 0531/3700778 39124RFN Rundfunk u. Fernsehen Handel & Service e.G. Kastanienstr. 39 39124 Magdeburg Tel.: 0391/2552911 Fax: 0391/2552999 39579AVC Audio-Video-Communication Service GmbH Am Sportplatz 3 39579 Dahlen Tel.: 03931/41920 Fax: 03931/419299 ________________________________________________________________ 4 40227Millan TV GmbH Kölner Str. 147 40227 Düsseldorf Tel.: 0211/727398 Fax: 0211/774164 40878TV-Tronic GbR Unterhaltungselektronik Hochstr. 25 40878 Ratingen Tel.: 02102/872278 Fax: 02102/872284 41065KOMTEC Elektronik GmbH Lehmkulenweg 2a 41065 Mönchengladbach Tel.: 02161/6569836 Fax: 02161/6569899 42853RSC Daxeder & Schluckwerder GmbH Bankstr. 2 42853 Remscheid Tel.: 02191/666631 Fax: 02191/666654 44227HVS Lösbar GmbH Hifi Service Hauert 16 44227 Dortmund Tel.: 0231/9753330 Fax: 0231/97533350 44575SSC Krichohff GmbH Am Förderturm 9 44575 Castrop-Rauxel Tel.: 02305/97740 Fax: 02305/977499 46049Technik, Rat & Hilfe GmbH Zum Eisenhammer 1b 46049 Oberhausen Tel.: 0208/857766 Fax: 0208/8577611 47574Service Center GmbH Bezstr. 28 47574 Goch Tel.: 02823/418115 Fax: 02823/418215 48529Radio Horstmann GmbH Bentheimer Str. 118 b 48529 Nordhorn Tel.: 05921/87720 Fax: 05921/877217 49090Petsch Kundendienst GmbH Pagenstecherstr. 14 49090 Osnabrück Tel.: 0541/68035 Fax: 0541/64594 49696Service Center Werrelmann Hauptstr. 18 49696 Ermke Tel.: 04475/947858 Fax: 04475/947859 ________________________________________________________________ 5 52068Löschmann & Classen GbR Rotter Bruch 20 52068 Aachen Tel.: 0241/949880 Fax: 0241/9498820 53879Heinen-Zavelberg GbR Reparaturcenter An der Vogelrute 39 53879 Euskirchen Tel.: 02251/860357 Fax: 02251/860358 54344Schmidt GmbH Trierer Str. 52 54344 Kenn Tel.: 06502/913911 Fax: 06502/913921 55129Service-Center Schmidt Carl-Zeiss-Str. 61 55129 Mainz Tel.: 06131/2509909 Fax: 06131/2509910 56070Hans Krempl Haustechnik August-Horch-Str. 14 56070 Koblenz Tel.: 0261/89090 Fax: 0261/83074 58099 SerPaG Service-Partner Glembin Kabeler Str. 25 58099 Hagen Tel.: 02331/941805 Fax: 02331/941807 ________________________________________________________________ 6 60433WMW-Electronic GmbH August Schanz-Str. 8 60433 Frankfurt Tel.: 069/7076670 Fax: 069/771084 63128Euro-Repair-Center Rudolf Lehnert Waldstr. 32 63128 Dietzenbach Tel.: 06074/306286 Fax: 06074/306287 63741Radio-Albert GmbH Hifi-TV Mainaschaffer Str. 113a 63741 Aschaffenburg Tel.: 06021/219568 Fax: 06021/29739 66121Albert Kempf GmbH Brebacher Landstr. 15 66121 Saarbrücken Tel.: 0681/66333 Fax: 0681/67100 68309N. Schaaf ESC Service-Center Reichenbachstr. 21-23 68309 Mannheim Tel.: 0621/7278787 Fax: 0621/7278750 ________________________________________________________________ 7 70376Ried GmbH Kölner Str. 34 70376 Stuttgart Tel.: 0711/541144 Fax: 0711/560458 74235Günter Buwe Hifi-Service Hauptstr. 20 74235 Erlenbach Tel.: 07132/7874 Fax: 07132/17549 74523Jürgen Freiberger Fernseh-Service Haller Str. 20 74523 Schwäbisch Hall Tel.: 0791/492600 Fax: 0791/492602 75217CETRON Electronic-Service GmbH Industriestr. 28 75217 Birkenfeld Tel.: 07231/453454 Fax: 07231/453455 76229Autronic Electronic-Service-GmbH Greschbacherstr. 29 76229 Karlsruhe Tel.: 0721/62990 Fax: 0721/6299195 79108Fred Walter TV-Hifi-Technik Tullastr. 84 79108 Freiburg Tel.: 0761/5569034 Fax: 0761/5569036 79108Thomas Büchner TV-Hifi-Technik Robert-Bunsen-Str. 11a 79108 Freiburg Tel.: 0761/508643 Fax: 0761/508648 ________________________________________________________________ 8 82178Technik Servicecenter München GmbH Boschstr. 7 82178 Puchheim Tel.: 089/5709270 Fax: 089/57092721 84489Master´s Elektromarkt GmbH Burgkirchnerstr. 66 84489 Burghausen Tel.: 08677/98000 Fax: 08677/ 980033 85055Beringer Elektronik Siemensstr. 7 85055 Ingolstadt Tel.: 0841/954750 Fax: 0841/9547532 86609Expert Ahrndt Inh. Harald Behr Bahnhofstr. 19 86609 Donauwörth Tel.: 0906/5898 Fax: 0906/22470 89231AV-TV Service Inh. Anton Merkle Leibnizstr. 5 89231 Neu-Ulm Tel.: 0731/7299610 Fax: 0731/7299611 89520H. Schäffer Expert-Service Aufhausener Str. 38 89520 Heidenheim Tel.: 07321/961662 Fax: 07321/961663 ________________________________________________________________ 9 90439T.N.T. Service Center Otmarstr. 9 90439 Nürnberg Tel.: 0911/6105667 Fax: 0911/6564518 94209Kappenberger & Braun Elektro-Markt Hofbauerstr. 15 94209 Regen Tel.: 09921/60651 Fax: 09921/60650 95032Electronic Center GmbH Südring 84 95032 Hof Tel.: 09281/781102 Fax: 09281/781222 95448Technowelt Jakob Bindlacher Str. 8 95448 Bayreuth Tel.: 0921/797712 Fax: 0921/797732 97080ESW Service Center Alfred-Nobel-Str. 5a 97080 Würzburg Tel.: 0931/9708350 Fax: 0931/9708359 97437Schlegelmilch Audio-Video Verkaufs- u. Service GmbH Philipp-Reis-Str. 2 97437 Hassfurt Tel.: 09521/948844 Fax: 09521/948845 99334Pfeiffer GmbH Technischer Kundendienst Gewerbestr. 8 99334 Ichtershausen Tel.: 036202/20421 Fax: 036202/20422 |
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sunny1302
Neuling |
#69 erstellt: 10. Apr 2005, 17:57 | |
Danke, werde am Mo. bei Ried in Stgt. mal nachfragen ob die Infos zur Reperaturmöglichkeit/Austausch der Backlight-Inverter haben. |
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tv-paule
Inventar |
#70 erstellt: 10. Apr 2005, 18:39 | |
Hi RON2, Danke, sehr fleissige Arbeit! Ein "Bienchen" von uns Allen! mit Gruss Paule |
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M.S.T.
Inventar |
#71 erstellt: 10. Apr 2005, 21:47 | |
Nein von mir nicht. Man hätte doch auch sagen können, das man Philips gerne vertreibt. Dann sollte man sich als gerweblicher anmelden. Es gibt hier im Forum mehrere die (User) mit diesen Teilen mehr als zufrieden waren. Die meissten wissen gar nicht, das Philips hier gar nicht mehr produziert. Sie verlagern und haben das schon gemacht, und wo dort. In China. Dort wird und auch in Südkorea werden die Guten Philips demnächst hergestellt. Also was sagt mir das, es kann nur noch besser werden. Servus |
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tv-paule
Inventar |
#72 erstellt: 10. Apr 2005, 22:06 | |
Hallöchen, lieber M.S.T. ! also ich sehe hierin keine gewerblichen Versuche. Es ging hier in diesem Thread doch letztlich um Service-Werkstätten - und Ron2 hat sie alle genannt - keinen bevorteilt, keinen benachteiligt !! Und deshalb mein Bienchen! Klar, auch ich selbst bin Nutzniesser - habe ja auch einen 9986. Und ich hatte meinen schon in einer der genannten Werkstätten - und die haben tolle Arbeit gemacht ! (Danke) mit Gruss Paule, der jetzt ins bett geht - Gute Nacht! P.S. gestern abend (und heute den Rest) habe ich mit einem guten Kumpel einen "Conde de Osborne - Solera Gran Reserva" getrunken! Ich sage nur, einfach herrlich Sagt Dir das was? |
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M.S.T.
Inventar |
#73 erstellt: 11. Apr 2005, 00:01 | |
Ja. Sagt mir sehr viel. Ist nicht billig das Zeugs. Werde mir dann auch einen Philips holen müssen,oooder. Gruss. [Beitrag von M.S.T. am 11. Apr 2005, 00:03 bearbeitet] |
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RON2
Stammgast |
#74 erstellt: 11. Apr 2005, 09:02 | |
... ich muß den Thread hier ja nicht verstehen. @TV-Paule: Ich möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken - die Liste hat mir Philips nach meiner letzten Anfrage zugeschickt. Grüße von RON2 |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 11. Apr 2005, 20:28 | |
Hallo zusammen!! Meine Philipswerkstatt hat sich bei mir gemeldet ,hatte dass Problem mit den brummen unter 97 % . Bei 1. Begutachtung dess Mechanikers Ratlosigkeit. Er sagte mir daraufhin dass er den Mangel an Philips weiterleiten wird. Gestern rief er mich nun zurück mit der Aussage dass,dass Panel getauscht werden müsste. Er würde 1 neues Panel bei Philips bestellen und dann mir dass Panel austauschen. Werde mich nach ausgeführter Tauschaktion melden.. |
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RON2
Stammgast |
#76 erstellt: 12. Apr 2005, 18:42 | |
Da hilft wirklich nur noch eins: Das 97 % Problem ist bei Philips definitiv bekannt! Philips definiert aber die Geräte als "OK", wenn das Brummen in 3 Metern nicht mehr zu hören ist. Nachdem mein Wohnzimmer gsd 4m breit ist, kann ich guten Gewissens sagen, dass meiner brummt. . Grüße von RON2 |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 14. Apr 2005, 20:43 | |
Der Mechaniker war heute nochmal bei mir, um sich die Seriennummer dess Panels aufzuschreiben. Philips hat wohl 2 verschiedene verbaut oder so .. Am Montag nun soll dass neue Panel aus den Käseland kommen. Bin ja echt gespannt. Übrigenz Fussballspiel Bayern gegen Chelsea ein absolut geiles Bild.. |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 15. Apr 2005, 09:41 | |
Mal zur spitze |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 21. Apr 2005, 14:37 | |
Hallo 9976 Besitzer!! Morgen ist es soweit mein neues Panel wird eingebaut. Laut Aussagen dess Mechanikers wurde diese Reparatur in der letzten Woche erfolgreich ausgeführt. Also kein Surren bei Kontrast unter 97% mehr da... Gruss tavoo |
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rivello
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 28. Apr 2005, 20:21 | |
Hallo, tavoo wollt den Thread mal wieder nach oben schieben und vor allem fragen, ob sich etwas positiv verändert hat. Denke, andere werden daran auch interessiert sein. Gruss Riv. |
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sunny1302
Neuling |
#81 erstellt: 29. Apr 2005, 15:04 | |
Habe meinen zurückgeschickt, mit Bitte um entweder Reparatur oder Erstattung des Kaufpreises, da ich befürchtet habe dass sie mir nur einen Neuen schicken der dann auch brummt. 4 Tage später habe ich natürlich prompt einen Neuen zugeschickt bekommen. Er ist deutlich leiser als der alte, brummt aber immer noch, aber ich denke er ist grad so innerhalb der 3m Wahrnehmbarkeitsgrenze von Philips. Nicht wirklich happy, aber ich denke man kann damit leben... |
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tavoo
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 29. Apr 2005, 20:36 | |
Also dass Panel wurde getauscht, und es ist noch ein leises Surren bei Stummschaltung wahrnehmbar. Also ich habe den Kontrast bei 75% sitze 4m vom Fernseher weg und höre nichts mehr. Meine Eltern haben auch letzte Woche den 9976 bekommen und der ist auch mit einen leichten surren behaftet aber bei weitem nicht so extrem wie es bei meinen wahr . Gruss tavoo |
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leoni
Neuling |
#83 erstellt: 30. Apr 2005, 07:47 | |
Hallo erstmal, ich habe mich nach langem überlegen auch für den 9976 entschieden. Scheinbar ist das "Problem Brummm" behoben. Beim ordern ist mir aufgefallen, das diese Geräte zur Zeit gefragt sind. Beim ersten Händler (1925€) waren sie nach einem Tag ausverkauft. Habe am nächsten Tag bei einem anderen Händler geordert (1965 € mit Versandkosten). Einen Tag später wurde er um 180€ teurer. Ich hoffe jetzt auf einen einwandfreies Pannel. MFG ein Neuling Leoni |
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leoni
Neuling |
#84 erstellt: 05. Mai 2005, 11:57 | |
Habe Gestern meinen 9976 bekommen. Die Lieferung war einwandfrei (stehen auf einer Europalette mit Bändern fixiert) Nach kurzem Aufbau einen ersten Test, der mich vom Kauf des 9976 überzeugte. Schon die Werkseinstellung brachte ein gutes Bild. Da ich mein Panel über eine Satreceiver (Humax) betreibe, habe ich div. Kabel (Scart ec..)in guter Qualität eingebaut und dadurch die Eingangssignale deutlich verbessert. Ich bin von meinem "Neuen" absolut überzeugt und danke dem Board für die vielen Tipps in diesem Forum. PS: ein leichtes brummen bei Kontrast < 78% ist vorhanden, stört aber nicht, da ich den Kontrast auf 85% eingstellt habe. MFG Leoni |
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RSS
Neuling |
#85 erstellt: 05. Mai 2005, 16:27 | |
Hallo, ich habe mir auch einen 32 PF 9976 als LCD nach diversen Testberichten raus gesucht. Jetzt lese ich aber hier, dass ein Brummgeräusch auftritt, das von Philips nicht in den Griff zu kriegen ist. Da ich keine große Lust auf Streitigkeiten mit einem Händler habe, der das Geräusch gar nicht als Reklamationsgrund anerkennt, wollte ich gerne wissen: Wo ich das Gerät am besten kaufen soll? Gibt ja gute Angebote von Versendern. Wie soll ich mich verhalten, wenn es brummt, damit ich ein neues Gerät bekomme. Man kann ja innerhalb 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Aber eigentlich will ich ja ein funktionierendes Gerät. Wer trägt die Versandkosten bei einer Rückgabe? Vielen Dank für kommende Erläuterungen. RSS |
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leoni
Neuling |
#86 erstellt: 05. Mai 2005, 17:32 | |
Hallo RSS ich habe meinen Philips 32 PF- 9976 bei hifi-edition.de gekauft. Freitag bestellt - Gestern geliefert. Die Hotline ist auch gut erreichbar. Über diese Seite (http://www1.hifi-edition.de/de/pro.php?id=2047)kostet das Teil 1873.- zzgl. Versandkosten. Achtung: über die Händlerhompage /http://www.hifi-edition.de) ist der Preis erheblich höher. viel Glück Leoni |
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FlachTVler
Ist häufiger hier |
#87 erstellt: 05. Mai 2005, 17:40 | |
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Bildqualität des Philips mit analogem Antennensignal im Vergleich zu einem Röhrenfernseher ist. Ist der Philips denn immer noch so gut oder ist er dann schlechter als ein Röhrenfernseher ??? Ich habe ja einen nagelneuen Philips bei mir stehen, nur geht der eben leider nicht ... siehe meinen anderen Thread. |
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RSS
Neuling |
#88 erstellt: 06. Mai 2005, 13:22 | |
Hallo Leonie, danke für Tipp.javascript:emoticon(' ') Kostet jetzt aber 2100 Euro? Schöne Preisteigerung. javascript:emoticon(' ') grüße RSS |
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leoni
Neuling |
#89 erstellt: 07. Mai 2005, 13:15 | |
Hallo RSS, habe nocheinmal den Preis geprüft; zur Zeit 1865 + 50 Versand. Achtung: über Günstiger.de <9976> eingeben. Suchergebnis ist Hifi-edition zum Preis von 1865,- MFG Leoni |
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Serge-CH
Neuling |
#90 erstellt: 09. Mai 2005, 12:26 | |
Hallo Jungs Ich habe mir letzte Woche (04.05.05) auch einen 42PF9986 gekauft! Bei mir brummt er auch, wenn das Licht an ist. Ich rufe heute dem Verkäufer an und noch direkt der Philps Hotline. Mal schauen was dort gesagt wird... Ich halte euch auf dem laufenden. Bild und Desing ist ja toll, aber das Brummen müsste wirklich nicht sein. Gruss, Serge-CH |
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RSS
Neuling |
#91 erstellt: 12. Mai 2005, 11:46 | |
Hallo Serge, wie ging´s weiter? RSS |
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Serge-CH
Neuling |
#92 erstellt: 13. Mai 2005, 07:12 | |
Hallo RSS, Ich habe mit Philips Schweiz, dem Verkäufer und der Service Stelle von Philips in der Schweiz (Sertronics AG) Kontakt aufgenommen. Antwort Philips Schweiz: Ja, Fehler ist bekannt. Gerät muss zur Reparatur zurück gebracht werden. Antwort Servicestelle von Philips: Mein Gerät entspricht dem neusten Standard (Lieferungen ab 2005) d.h., dass dieses Problem eigentlich nun behoben sein sollte. Das Gerät habe ich trotzdem dort gelassen (selber gebracht) und kann es in ca. 4 Tagen wieder abholen, resp. es wird mir zugeschickt. Der Techniker war sehr kooperativ und hilfsbereit. Er hat mir am Gerät gezeigt wo das Problem liegt (die 3 Inverter summen, weil Strom durchfliesst). Das Problem wurde damals behoben, indem eine Art "Gummischicht" manuel über den 3 Inverters platziert wurde, um die Vibration einzudämmen. Bei den neueren Geräten (in ca. 2-3 Monate) werden anstatt 3 neu 8 Inverter eingebaut, sodass der Stromfluss in kleinere Elemente aufgeteilt wird und so das Summen reduziert. Philips arbeitet nicht mehr mit der ehemaligen Zulieferfirma, die die 3 Inverter produziert hat. Ist also wie bei einem Auto. Wenn Zulieferfirmen Ware liefern, die nicht richtig funktionieren oder nicht optimal auf das Gesamtprodukt abgestimmt sind. Ich bin gespannt, ob das Summen bei meinem Gerät der neueren Generation verschwunden ist. Ich halte dieses Forum auf dem Laufenden. Gruss, Serge-CH |
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Anton2000
Hat sich gelöscht |
#93 erstellt: 13. Mai 2005, 14:54 | |
Hi so sieht bei Sharp LC37 aus,auf 4 Inverterplatinen jeweils zwei für vier Röhren und zwei für drei Röhren. Insgesamt 14 Röhren und 14 Inverter Transformatoren! Geräusche nur mit Ohr direkt hinten am Gehäuse sehr sehr leiße wahrnehmbar! Gruß |
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Mandag
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 14. Mai 2005, 16:41 | |
Hallo, das Problem "Brummen bei Kontrast <97" wurde bei mir durch Umtausch des Gerätes (von Herstelldatum 0447 auf 0514) behoben!! Siehe meine Beiträge: http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-2404-4.html Gruß |
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burntool
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 15. Mai 2005, 12:28 | |
Wohin soll man sich denn nun wenden, um ein brummfreies Gerät zu bekommen? Philips-Service, Service-Werkstatt oder Händler??? Habe einen 9976 und würde gern dieses eine Manko meines geliebten Flachmanns ausmerzen! |
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Anton2000
Hat sich gelöscht |
#96 erstellt: 15. Mai 2005, 12:41 | |
Das stärkt auch die Wirtschaft! Wenn keiner seinen Kontrast unter 97 einstellt,halten die Hintergrundleuchten nur ein Bruchteil der vom Hersteller angegebenen Lebensdauer. Gruß |
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RON2
Stammgast |
#97 erstellt: 15. Mai 2005, 15:34 | |
@anton2000: Darauf warte ich ja, damit ich dann 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung ein neues Gerät bekomme Und wie ich schon vor einiger Zeit hier im Thread erwähnt habe - ich muß jetzt nicht mehr ins Solarium - 1 Stunde Philips täglich bei Kontrast 97 reicht völlig aus um meine Bräune vom letzten Urlaub aufrecht zu erhalten. Grüße von RON2 |
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Anton2000
Hat sich gelöscht |
#98 erstellt: 15. Mai 2005, 15:57 | |
Hi RON2 Ob durch das Diffusions Panel,den Reflections Mirror und Diffusions Sheet hinter dem LCD noch soviel UV-Licht durchkommt das man braun bleiben kann Über ein Solarium von Phillips im Keller habe ich auch schon nachgedacht brummt das auch Gruß |
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RON2
Stammgast |
#99 erstellt: 15. Mai 2005, 18:02 | |
Es kommt ganz darauf an, welche Röhren Du einbaust. |
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Anton2000
Hat sich gelöscht |
#100 erstellt: 16. Mai 2005, 01:09 | |
Osram denke ich! Grüße |
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befr
Neuling |
#101 erstellt: 18. Mai 2005, 11:32 | |
Wie findet man eigentlich genau aus der Seriennummer das Herstellungsdatum raus? Die Seriennummer meines 9976 ist QG 2005 1003 4686, SW Version ist 2.3. Die Philips Hotline war mit der Antwort auf diese Frage überfordert. Auf E-mails wird seitens Philips anscheinend überhaupt nicht mehr geantwortet. Und das Brumm-Problem habe ich natürlich auch. Derzeitiger Status: Gekauft am 23.4., zum Service abgeholt am 12.05. Jetzt wird laut Serviceaussage das Panel getauscht. Schaun wir mal, was es bringt. Kommentar der beiden Serice Deppen des Händlers, bei dem ich gekauft habe: Das Brummen ist normal. Das ist bei Plasma (!!) Displays immer so (ich habe es mir verkniffen den beiden Super-Kompetenzträgern zu erklären, das es sich hier um ein LCD Display handelt). Auf meine Frage, warum, kam die Antwort: "Das zu erklären dauert jetzt zu lange" (Das ist wohl zu übersetzen mit "Frag nicht, ich weis es auch nicht") Ich habe dem Vertiebsleiter des Händlers daraufhin mal offenes Feedback über die Qualitäten seiner Mitarbeiter gegeben. Daraufhin habe ich es aufgegeben mit dem Händler und die authorisierte Philips Werkstatt angerufen. Kommentar des Philips Service beim Abholen des Gerätes: "Ja, das brummt natürlich viel zu laut", ein Ersatzgerät (für den Zeitraum der Reparatur) bekommen Sie bei ihrem Händler, der Ihnen das Gerät verkauft hat. (Das stimmte tatsächlich, jetzt kucken wir wieder 2 Wochen "in die Röhre") |
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