Mangelhafte Panasonic Reparatur oder Suggestion ist alles.

+A -A
Autor
Beitrag
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 14:08
Hallo.

Wollte hier mal zu einem Thema nachfragen was mich aktuell nicht los läst....dokumentiert ist das ganze hier aktuell bezüglich einer mangelhaften Reparatur.... IHAD .

Zu Grunde liegt der Fall wo die Panasonic Reparatur mangelhaft war und auch Panasonic sich aktuell weigert noch was zu machen.( Bin noch dran an Panasonic... )

Getauscht wurden Signal Input Board und Logik Board wenn ich die Bezeichnungen richtig kenne. Mein Fernseher ist ein TH-D42PS81E ( ist wohl identisch zum PZ80E )

und als Receiver eine Dreambox 8000 mit einem jeweils tagesaktuellen Image !! Softwarestand vom Plasma ist aktuell 1110 ( Auslieferung war 1106, Austauschteile hatten die 1105 !!! )

Mein Fragen aktuell beziehen sich auf folgende Dinge :

Signal Input Board und Lgik board wurden getauscht, jetzt ist mein Bild mehr als unscharf, Farben sind nicht mehr brilliant etc....Als Beispiel ist das ZDF HD Bild jetzt nur noch ein wenig besser als vorher das ZDF SD Bild !!! Jemand meinte sogar, bei ner Röhre würde mir Konvergenz fehlen....

Da das Panel nicht getauscht wurde, muss das Problem in den zwei Boards zu suchen sein, nur wo ?

Auf die jetzigen Einstellungen in den Servicemenüs möchte ich mich nicht verlassen, die müssen ja von der Logik her falsch sein oder können die Boards einen so hohen Jitter haben !? hab gesehen, das auf dem Panel hinten irgendwelche Werte standen 204...oder so.....

Kann wer die korrekten Einstellungen posten bzw. wo kann ich nach dem Fehler suchen (Menüs ) oder hab ich einfach nur schlechte ( defekte ) Teile bekommen ?

Bild_6_Fehler

Bild_5_Fehler

Kein Kabelanschluss

IMG_9241


Gruß und Danke Bughunter
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 16:27
*push*

Da Panasonic nicht zu seinem Service / Fehler steht , ein kleiner *Push*

Kann jemand was dazu sagen wo der Fehler zu suchen ist, im Logik Board oder im Signal Input Board ?

Kennt wer die Teilenummer vom Logik Board, die vom Signal Input Board hab ich glaub ich zumindest ( müsste die TNPH0740 sein ) !?

THX

Bughunter
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 14:12
ich habe leider keine ahnung davon.
aber wenn die reparatur nicht sachgemäß ausgeführt wurde bleiben wohl nur rechtliche schritte. hattest du noch garantie oder mußtest du zahlen?
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 14:34
Ich hatte noch Garantie, aber Panasonic meint trotzdem das alles ok ist. Wörtlich kam der hier viel genannte Satz :


Sehr geehrter Herr Buhu,
vielen Dank für die Übersendung der Bilder. Wie besprochen habe ich erneut und letztmalig Rücksprache, diesmal mit der Leitung des technischen Supports, gehalten.

Da das Gerät laut unseren technischen Sprezialisten keine Mängel aufweist, kann hier keine Reparatur erfolgen. Ebenso wurde ein Reparaturstop ausgesprochen, dies bedeutet, dass keine weiteren Anfahrten mehr gestartet werden.

Da das Geräte alle Funktionen in vollem Umfang entfaltet also kein Defekt vorliegt, muss ich Ihnen leider letztmalig mitteilen, dass keine weiteren Interventionen angeboten
werden können.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine anderslautende Nachricht überbringen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Panasonic Deutschland


Man beachte mal als erstes den Rechtschreibfehler bei Spezialisten.... noch dazu haben die nichts gemessen , protokolliert oder sonst was gemacht...nur die Teile getauscht und geschaut ob ein Bild kam beim einschalten......

Ich hab sogar an den Deutschlandchef geschrieben, der hat das auch weiter gegeben, aber die im Service sind nicht in der Lage das Problem einzugestehen ( Eigentlich sagen die Bilder alles... ) Mein ZDF HD Bild als Beispiel ist nur noch leicht besser als vorher das SD Bild war!!! Jeder der bisher bei mir war erschrocken wie es jetzt aussieht!!

Ich fühl mich nach mittlerweile 7 Wochen !! mailen mit Panasonic mehr als verschaukelt, genau gesagt fühl ich mich betrogen als Kunde und das nicht nur wegen meinem perfekten Bild nach ca 3000 Betriebsstunden aufm Plasma.....

Mehr Lügerei seitens eines Herstellers hab ich noch nie erlebt, ich vermute mal, das ganze Problem liegt am Techniker der da war > inkompetent aber gemeldet intern bei Panasonic > alles ok beim Kunden.

Das "witzigste" was in dem Zusammenhang kam war wie bei vielen Herstellern die Schuldzuweisung Richtung Dreambox 8000 Receiver, verlogener geht es nicht mehr

Wer meinen Nickname kennt weiß das ich fast 3 Jahre im Team von www.i-have-a-dreambox.com ( IHAD ) war bis vor kurzem......tja, da hat sich Panasonic leider den falschen ausgesucht wegen der Schuldzuweiusng Richtung Dreambox, Dummheit Panasonic...das war Dummheit von euch


Gruß Buhu
derfalk
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 16:22
Ok, und was willst du nun unternehmen?
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 16:29

derfalk schrieb:
Ok, und was willst du nun unternehmen?


Hatte nochmal hingeschrieben ( an Pana ) vor ein paar Tagen ( glaub 8 ) , aber bisher kam kein Feedback, Vorschlag bzw. Einlenken seitens Panasonic.

Na jetzt rat mal was noch übrig bleibt bei so einem miesen Service + Mangelhaftigkeit der Reparatur + Ignoranz + falsche Schuldzuweisungen seitens Panasonic....

P.s. Sorry für Ausdrucksweise, aber ich bin mehr als sauer noch den ganzen Wochen....

Gruß buhu
derfalk
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 16:32
Ich kann dir gut Nachfühlen .. mir geht et nicht anders. Welches Servicecenter war es denn? Ich werde über PSC Düsseldorf "betreut" und bis dato waren die immer kompetent und versuchten (bis jetzt) immer im Sinne des Kunden zu Handeln!
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 16:36
In meinem Fall , ich wohne in der Nähe von Mainz, werd ich von der Servicezentrale Wiesbaden betreut. Soweit mir bekannt ist, ist das "die" Servicezentrale von Panasonic in Deutschland.....

Ich kanns nicht mehr verstehen.....wenn ich dann hier noch die anderen Threads zu Panasonic lese....passt grad voll zu meiner Erfahrung
derfalk
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 16:46
Hmmm, man sagte mir, das es zur Zentrale nach Hamburg geschickt wird (Photoreport / Analyse)... we will see


[Beitrag von derfalk am 10. Nov 2010, 16:47 bearbeitet]
mgb
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 16:51
@bughunter
Probier mal einen Reset auf Werkseinstellungen.
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 17:09

mgb schrieb:
@bughunter
Probier mal einen Reset auf Werkseinstellungen.


Hab ich alles schon durch . Das Problem liegt nicht in den Einstellungen, das Problem liegt definitiv in den eingebauten Bauteilen ! Servicemenü ist auch kein Fremdwort für mich ....

Mutmaßlich mach ich das Logic Board für die Probleme verantwortlich,hängt halt direkt am Panel, das aber auch nur auf Grund des hohen Panelrauschens und der massiven Unschärfe bzw. Farbrauschens im Bild. Sorry wenn ich das fachlich bzw. nicht begrifflich korrekt darstellen kann, aber das ganze Panel rauscht massiv seit der Reparatur...Brillianz zusätzlich Fehlanzeeige !!

Der Techniker hat das auch gesehen, habs sogar sehr schön mit den Burosch DVD's zeigen bzw. reproduzieren können... Kein Ahnung wie Panasonic dann zu den Aussagen kommt...bleibt nur die Vermutung das der Techniker intern gemeldet hat alles ok beim Kunden und dann nicht mehr mit seiner Aussage "zurück konnte ".... und klar, Panasonic hat von mir noch mehr Fotos + Mails+ Telefonate bekommen als oben angehängt !!

Gruß Buhu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT50 spinnt! Rücksendung oder Panasonic Reparatur?
Rotti1975 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  15 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie, Reparatur, Kulanz etc.
xhutzelx am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Reparatur wer übernimmt die Kosten? Verkäufer oder Panasonic
jackydose am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  13 Beiträge
Rückkehr nach langer Reparatur
mjrr am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
TH-42PX60EH Fehler, Reparatur möglich?
Underground1 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E defekt?
*Soul* am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  9 Beiträge
Panasonic STW50 - alles hier rein!
randy666 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  6859 Beiträge
Email Kontakt Panasonic gesucht
Jensabel am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E oder TH42PZ800?
spongie1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
Heftiger Grünstich Panasonic
ABart am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.825 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.554.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen