Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Schwarzwert Panasonic S10 - Umfrage!
1. Schwarzwert ist besser geworden! (8.8 %, 14 Stimmen)
2. Schwarzwert immer gleich geblieben! (33.8 %, 54 Stimmen)
3. Schwarzwert schlechter geworden! (25 %, 40 Stimmen)
4. Verkaufe dein Auto und kauf dir nen KURO! :-D (32.5 %, 52 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Schwarzwert Panasonic S10 - Umfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
aureus
Stammgast
#610 erstellt: 23. Jan 2010, 21:51
Die Bilder sind doch Käse.
Tut mir Leid, aber selbst durch geschicktes Anpassen der Belichtung an der Kamera und angeblichen subjektiven Eindrücken ist das durch die untersch. Monitore nicht vergleichbar.
Da ich ein MacBook besitze, und die Helligkeitstaste da äußerst griffbereit ist, kann ich das gut testen - selbst bei diesen Bildern ist bei niedrigster Helligkeit das Schwarz des Bildes so schwarz wie der Rahmen, voll aufgedreht ist der Unterschied mehr als ersichtlich.
Bitte unterlasst dann doch solche Bilder (wenn auch gut gemeint) - die bringen nämlich wirklich niemanden weiter. Messungen sind dann doch das einzig aussagekräftige - oder ein Vergleich zweier S10 direkt nebeneinander.


[Beitrag von aureus am 23. Jan 2010, 21:52 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#611 erstellt: 23. Jan 2010, 22:16

zahnfleischbluter schrieb:


mag schon sein das manche einen defekten Plasma haben, aber hauptsächlich ist es hier Panikmache !


das denke ich auch...der ein oder andere mag zwar wirklich einen Defekt haben, aber ich glaube viele bilden sich den schwarzwert-bug ein, oder erwarten einfach zuviel von ihren S10, was das schwarz angeht.

ich erwische mich aber selbst schon dabei, zu grübeln ob ich den schwarzwert-bug habe. gerade in absoluter dunkelheit und wenn der TV ein komplett schwarzes bild anzeigt sieht man schon gut dass der S10 eben kein 100%iges schwarz darstellen kann.

ist der schwarzwert-bug eigentlich bei allen, die sich absolut sicher sind dass sie ihn haben, plötzlich, vom einen auf den anderen tag aufgetreten, oder gibt es auch welche bei denen dieser prozess schleichend von statten ging, aber definitiv auch diesen bug haben
jochenf
Stammgast
#612 erstellt: 23. Jan 2010, 22:20
hi,

auch mein schwarzwert hat sich definitiv verschlechtert und ich habe schon im november hier dafür abgestimmt.
ich habe im schlafzimmer noch nen pv60 hängen, und dessen schwarz ist mit sicherheit besser als bei meinem 50s10.
da ich im nachhinein allerdings, wie andere bestimmt auch, das erweiterte menü freigeschlatet habe, mache ich mir jedoch etwas sorgen was der service dazu sagt.


da die diskussion hier langsam wieder in eine richtung triftet, wie damals im threat wegen dem 24p ruckeln, wäre es schön wenn sich einfach alle hier etwas zügeln könnten, die vom problem wirklich nicht betroffen sind. wem nützt es hier irgendjemand irgendetwas beweisen zu müssen, dessen eigener fernseher ok ist?

grüße micha
dr.bratwurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#613 erstellt: 23. Jan 2010, 22:46

Andregee schrieb:
wenn ich das erste foto sehe, wie sehr da das symbol links in der ecke schon ausgebrannt ist, ist die belichtung nicht gerade knapp gewesen, da sieht man den unterschied schon sehr stark vom panel zum rahmen da eine stärkere belichtung natürlich auch das restleuchten stärker hervorhebt.

Selbstverständlich ist die Belichtung NICHT sehr knapp gewählt. Versuch doch bitte mal mit ISO 200 in einem nur dürftig beleuchtetem Raum etwas zu fotografieren! Da muss man dann schon mal das Stativ benutzen. Und da das eingeblendete Menü DEUTLICH heller als der Rest leuchtet, brennt es natürlich aus. Die Belichtung ist halbwegs an den indirekt beleuchteten Gegenständen zu beurteilen. Das Ding rechts neben den Fernseher ist weiss.


und ja bei mir sieht es auch so aus, allerdings war das schon zum anfang so und menüs leuchten auch wenn sie nur kurz da waren auf schwarzem schirm nach, allerdings auch schon die ganze zeit.
es gibt tage da denke ich auch das ich den schwarzwertbug habe, und dann an anderen tagen wieder nicht.
das kommt auf die augenform an, teilweise ist man an manchen tagen empfindlicher als an anderen.
bin ich auch betroffen, habe ich ne meise? nur eine messung bringt aufschluss?

Messen kann ich das mangels Equipment nicht. Und wenn ich hier Beiträge lese, dass das Display vom Rahmen nicht zu unterscheiden sei, muss ich mich doch am Kinn kratzen. Denn so stellte sich meine Pana noch nie da. Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Panasonic ein OFFENSICHTLICHES Grau als Schwarz bezeichnen würde und damit in die LCD-Offensive startet. Wenn ich den Raum komplett abdunkle, BELEUCHTET der Fernseher meinen Couchtisch!


[Beitrag von dr.bratwurst am 23. Jan 2010, 22:55 bearbeitet]
Laborix
Stammgast
#614 erstellt: 23. Jan 2010, 22:49
[quote="jumber1"]ich erwische mich aber selbst schon dabei, zu grübeln ob ich den schwarzwert-bug habe. gerade in absoluter dunkelheit und wenn der TV ein komplett schwarzes bild anzeigt sieht man schon gut dass der S10 eben kein 100%iges schwarz darstellen kann.[/quote]
Hab den S10 jetzt seit ein paar Tagen und ich denke mal dass das normal ist, war bei mir jedenfalls von beginn an so.
100%iges scheint noch nicht möglich zu sein.

Edit:
OT
Was mach ich denn jetzt beim zitieren falsch, wird bei mir völlig falsch angezeigt.


[Beitrag von Laborix am 23. Jan 2010, 23:05 bearbeitet]
dr.bratwurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#615 erstellt: 23. Jan 2010, 22:54

aureus schrieb:
Die Bilder sind doch Käse.
Tut mir Leid, aber selbst durch geschicktes Anpassen der Belichtung an der Kamera und angeblichen subjektiven Eindrücken ist das durch die untersch. Monitore nicht vergleichbar.
Da ich ein MacBook besitze, und die Helligkeitstaste da äußerst griffbereit ist, kann ich das gut testen - selbst bei diesen Bildern ist bei niedrigster Helligkeit das Schwarz des Bildes so schwarz wie der Rahmen, voll aufgedreht ist der Unterschied mehr als ersichtlich.
Bitte unterlasst dann doch solche Bilder (wenn auch gut gemeint) - die bringen nämlich wirklich niemanden weiter. Messungen sind dann doch das einzig aussagekräftige - oder ein Vergleich zweier S10 direkt nebeneinander.

Das ist ja alles richtig. Wenn ich aber mit der Belichtung übel übertrieben hätte, dann müsste sowohl die Status-LED und dieser kleine Elch komplett überbelichtet sein. Wie man sieht, ist dem aber nicht so. Ausserdem möchte ich lediglich einen ungefähren Eindruck meines Panas vermittelt. Rein visuell kommt es mit den Bildern schon recht nahe, wobei ich sogar behaupten möchte, dass der Pana in der richtigen Richtigkeit, noch heller rüber kommt. Und wer jetzt behauptet, diese sei normal und " Infinite Black", der hat Tomaten auf den Augen.

Ach, noch was. Um mich hier nicht miss zu verstehen, ich finde nach wie vor sowohl die Technologie als auch das visuelle Erlebnis hervorragend. Dieses Gerät zaubert wirklich ein fantastisches Bild. Nur, entweder sind die Lobeshymnen ob des Schwarzwertes eine Lüge oder der Fernseher ist schlichtweg defekt.


[Beitrag von dr.bratwurst am 23. Jan 2010, 23:00 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#616 erstellt: 23. Jan 2010, 22:59
absolutes schwarz gibts eben im tv bereich nicht.
wie gesagt bei mir ist das auch so hell und das beim 2. gw10.der wechsel war nur größenbedingt.
wenn menschen schreiben sie haben das absolute schwarz, dann weiß man nie wie deren wahrnehmung ist und was die damit meinen.
wenn ich bei mir den kontrast richtig weit rauffahre und dann helle bildszenen habe kann ich die balken auch kaum vom rahmen unterscheiden.
wenn aber im bild kaum licht enthalten ist, sieht man das das ganze bild aufgraut.
selbst mein billiger schlafzimmer lcd ist da kaum schlechter.
allerdings habe ich da die hintergrundbeleuchtung ganz weit runtergefahren, dafür die helligkeit aufgedreht weil ein absenken eh das hintergrundlicht in dunklen partien nicht mehr blockiert und den kontrast raufgedreht. somit habe ich keinen blackcrush, einen erträglichen schwarzwert allerdings ein sehr dezentes bild.
sobald ich aber ein helleres bild haben möchte, so wie wenn ich beim plasma den kontrast aufdrehe ohne das sich bei dem der schwarzwert verschlechtert, graut der lcd extremst auf aber so richtig, das paßt auf keine kuhhaut mehr.
lcd haben eben mittlerweile tricks wie local oder global dimming allerdings funktionieren die nicht immer so wie sie sollten.
Andregee
Inventar
#617 erstellt: 23. Jan 2010, 23:17
ich habe jetzt mal 3 bilder gemacht.
die kameraeinstellungen waren fest auf manuelle zeit und blendenvorgabe gemacht. 1/8 sekunde blende 2.0. iso 800.

das ergebnis hat mich selbst überrascht.
ich dachte das mein lcd mit stufe 1 von 16 im hintergrundlicht annähernd gleich wenig restleuchten zeigt wie mein gw10. pustekuchen.
das ist immer noch um welten heller.
dazu sei angemerkt das es visuell garnicht wirklich schlechter aussieht.
problem wohl hier wiederrum je dunkler das panel leuchtet umso weiter gehen die pupillen auf und umso heller kommt es einem wieder vor so das man unterschiedliche restleuchtestärken garnicht mehr so auseinanderhalten kann.
von daher sind die aussagen das es schlecht ist, nicht so einfach anzunehmen wie es selbst eben erleben mußte.
aber wie gesagt.

das erste bild ist lcd mit hintergrundlicht auf 16 von 16







das 2. mit 1 von 16 was visuell wie mein plasma wirkt.






das dritte ist mein gw10.






der zeigt ein weit geringeres restleuchten als der lcd in stufe 1 von 16. das finde ich extrem. man sieht es aber im stockdunklen raum als beinahe gleich.
von daher zweifele ich selbst stark an ob ich sicher einen sw bug bei mir feststellen kann ohne zu messen.
die subjektiven faktoren sind einfach zu groß.
damit will ich den bug nicht wegreden aber denke nicht jeder der ihn sieht hat ihn.


[Beitrag von Andregee am 23. Jan 2010, 23:23 bearbeitet]
aureus
Stammgast
#618 erstellt: 23. Jan 2010, 23:54

dr.bratwurst schrieb:
Das ist ja alles richtig. Wenn ich aber mit der Belichtung übel übertrieben hätte, dann müsste sowohl die Status-LED und dieser kleine Elch komplett überbelichtet sein. Wie man sieht, ist dem aber nicht so. Ausserdem möchte ich lediglich einen ungefähren Eindruck meines Panas vermittelt. Rein visuell kommt es mit den Bildern schon recht nahe, wobei ich sogar behaupten möchte, dass der Pana in der richtigen Richtigkeit, noch heller rüber kommt. Und wer jetzt behauptet, diese sei normal und " Infinite Black", der hat Tomaten auf den Augen.


Noch einmal: mag ja sein, dass das bei dir am Monitor so ist - das Bild sieht aber jeder anders.
Nicht umsonst gibt es diverse Kalibrierungs-Tools - jetzt müsste dann jeder seinen Monitor kalibrieren (dich eingeschlossen), um abzuschätzen, ob dein Bild wirklich alles so darstellt, wie es in der Realität ist.
Deshalb ist der Bild-Vergleich einfach wenig sinnvoll, egal wie das Bild belichtet wird. Andere Probleme wie Farbräume und die Kompatibilität der Browser zu diesen auch noch außen vor gelassen.
Creepels
Stammgast
#619 erstellt: 27. Jan 2010, 18:36
ich glaub immer mehr, dass es n bug gibt und ich den hab...war gestern bei nem frund, der hat ne alten dual hd ready plasma...die schwarzwerte sind eigentlich identisch...man ey, tagsüber is das schwarz scheiße, weil licht au das panel fällt und abends ist der schwarzwert auch scheiße weil der wert eben nicht so toll ist...bei lcds ist der schwarzwert wenigstens tagsüber super...naja aber dafür das bild fast immer rotz...ich frag mich wann panasonic da mal n update nachschiebt...denn umtauschen will ich den kasten auch nicht, denn muss ich ihn erst wieder einfahren und wenn er eingefahren ist kommt irgendwann wieder der bug
Laborix
Stammgast
#620 erstellt: 27. Jan 2010, 21:55
Du glaubst doch nicht das die dem User ne Firmware geben, zumindest nicht in D. und ob eine Firmware also eine Softwarelösung überhaupt möglich ist, ist auch ungewiss.

Edit:
Man sollte sich jetzt nicht wegen so eines eventuell auftretenden Fehlers wild machen.
Was will man denn sonst kaufen, nen LCD mit banding und clouding?


[Beitrag von Laborix am 27. Jan 2010, 22:00 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#621 erstellt: 28. Jan 2010, 01:18

Creepels schrieb:
ich glaub immer mehr, dass es n bug gibt und ich den hab...war gestern bei nem frund, der hat ne alten dual hd ready plasma...die schwarzwerte sind eigentlich identisch...man ey, tagsüber is das schwarz scheiße, weil licht au das panel fällt und abends ist der schwarzwert auch scheiße weil der wert eben nicht so toll ist...bei lcds ist der schwarzwert wenigstens tagsüber super...naja aber dafür das bild fast immer rotz...ich frag mich wann panasonic da mal n update nachschiebt...denn umtauschen will ich den kasten auch nicht, denn muss ich ihn erst wieder einfahren und wenn er eingefahren ist kommt irgendwann wieder der bug
Schon drei hier aus dem Forum bekommen direkt von Panasonic einen neuen TV, der angeblich den Bug nicht mehr haben soll.

Wenn man später reklamiert, kann es sogar sein, dass man einen S20 bekommt.

Meiner hat nun 100 Stunden wieder voll und hält noch durch mit regelmäßigem Uhrenreset.
Simon1909
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 28. Jan 2010, 01:55

MarcWessels schrieb:
Meiner hat nun 100 Stunden wieder voll und hält noch durch mit regelmäßigem Uhrenreset.

Wie geht man eigentlich vor, um die Uhr zu resetten?
mucci
Inventar
#623 erstellt: 28. Jan 2010, 10:30
Ich halte ja nun gar nichts vom Uhrenreset. Macht euch doch nicht so einen Stress! Einfach schauen und gut ist. Ich glaube nicht, dass man den Fehler damit verhindern kann, erst recht nicht, nachdem der Fehler zu so unterschiedlichen Zeitpunkten auftritt. Meiner hat jetzt ~800 Stunden Laufzeit, alles in bester Ordnung.
Creepels
Stammgast
#624 erstellt: 28. Jan 2010, 10:37

MarcWessels schrieb:

Creepels schrieb:
ich glaub immer mehr, dass es n bug gibt und ich den hab...war gestern bei nem frund, der hat ne alten dual hd ready plasma...die schwarzwerte sind eigentlich identisch...man ey, tagsüber is das schwarz scheiße, weil licht au das panel fällt und abends ist der schwarzwert auch scheiße weil der wert eben nicht so toll ist...bei lcds ist der schwarzwert wenigstens tagsüber super...naja aber dafür das bild fast immer rotz...ich frag mich wann panasonic da mal n update nachschiebt...denn umtauschen will ich den kasten auch nicht, denn muss ich ihn erst wieder einfahren und wenn er eingefahren ist kommt irgendwann wieder der bug
Schon drei hier aus dem Forum bekommen direkt von Panasonic einen neuen TV, der angeblich den Bug nicht mehr haben soll.

Wenn man später reklamiert, kann es sogar sein, dass man einen S20 bekommt.

Meiner hat nun 100 Stunden wieder voll und hält noch durch mit regelmäßigem Uhrenreset.


wie kommst du darauf, dass sie einem einen s20 geben? Das glaub ich eher nicht...eigentlich müsste ich meinen echt umtauschen...denn er surrt, hat "meiner ansicht nach" den w bug aber leuchtet nicht nach, absolut überhaupt nie, und ich hab irgendwie das gefühl das gibts auch anders, da hat man denn natürlich wieder schiss. wann kommt der s20 denn aufn markt?
tzyyn
Inventar
#625 erstellt: 28. Jan 2010, 10:51
Kam schon häufiger vor. Zum Beispiel von PZ80/PZ85 auf GW10. Wird dann eben aus Kulanz so gemacht. Vermutlich wenn eine Reparatur nicht mehr lohnt oder möglich ist bzw. keine Austauschgeräte mehr vorhanden sind.


[Beitrag von tzyyn am 28. Jan 2010, 10:51 bearbeitet]
lueb01
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 28. Jan 2010, 11:10
Hallo,
ich mache mich zur Zeit auch schon verrückt wegen dem SW Bug.
Mein 42 S10 E mit der 1215 SW hat jetzt ca. 100 Std. auf dem Buckel. Gibt es eine Möglichkeit den SW Bug ohne Messgeräte definitiv zu erkennen oder ist das alles subjektiv, gibt es Anhaltspunkte oder kündigt sich das irgendwie an?
Vielen Dank!

Gruss
lueb01
tzyyn
Inventar
#627 erstellt: 28. Jan 2010, 11:20
Nein, geht nur mit Messgeräten effektiv. Alles andere ist zu subjektiv. Gibt Tage da findet man den SW gut und Tage da findet man ihn schlechter. So gehts mir jedenfalls und nicht nur weil das Problem bekannt ist. Werd mir demnächst aber wohl auch nen Messgerät holen, dann hab ich da Ruhe und kann das immer entsprechend nachmessen. Und wenns auftritt, wird eben reklamiert, fertig.
Creepels
Stammgast
#628 erstellt: 28. Jan 2010, 11:21
hmm, grundsätzlich reicht auch ein s10, wenn der schwarzwert in ordnung ist und das surren weg...aber wenn das beides nur mit dem s20 zu machen ist dann kann man den ja auch schon fast verlangen...
tzyyn
Inventar
#629 erstellt: 28. Jan 2010, 11:32
Ist ja nicht gesagt, dass der S20 nicht auch darunter leidet.
Dean_The_Machine
Inventar
#630 erstellt: 28. Jan 2010, 22:08
aureus
Stammgast
#631 erstellt: 28. Jan 2010, 22:58
Wow, nun hat es mich auch erwischt - und für so etwas brauche ich kein Messgerät..
Nun, beim Schwarzwert war ich schon immer sensibel - aber das geht wirklich gar nicht.
Panasonic hört von mir. Das ist definitiv nicht mehr der Fernseher, den ich innerhalb meiner 14-tägigen Widerrufsfrist "getestet" habe..
Hätte nicht erwartet, dass der schon nach einem Monat zuschlägt - habe den TV nun nicht 24 Stunden am Tag angehabt..


[Beitrag von aureus am 28. Jan 2010, 23:03 bearbeitet]
jumber1
Stammgast
#632 erstellt: 29. Jan 2010, 04:30
mich hats auch erwischt

da ich hier am anfang der seite noch gesagt habe, dass viele sich diesen bug wohl nur einbilden, erkläre ich kurz warum ich mir einbilde den bug jetzt auch zu haben

wenn mein S10 bisher ein völlig schwarzes bild angezeigt hat konnte man zwar deutlich sehen dass das schwarz nicht 100% schwarz war, sondern immer noch schwach leuchtete und dadurch eben leicht gräulich erschien, aber mein raum war vollständig dunkel.....jetzt ist das schwarz so hell bzw grau, dass mein zimmer wieder leicht ausgeleuchtet wird. vorher war es so hell das ich gerade so ganz leicht meine beine vor mir sehen konnte, sonst nichts, nun sehe ich auch wieder die wände und den boden usw...und das bild sieht einfach eklig grau aus


mal ne frage an meine leidensgenossen hier:
was haltet ihr davon zu warten bis es den S20 in deutschland gibt, bevor man den Pana service anruft und reklamiert...wer sich am telefon geschickt anstellt und überzeugend rüber kommt, bekommt vielleicht wirklich gleich einen S20, wer weiß

mögliche vorteile des S20: (was halt so auf der Pana page steht)

- 2,000,000:1 Native Contrast (anstatt 2mio:1 dynamischer kontrast beim S10)

-Moving Picture Resolution 1080 Lines

-600Hz Sub-field Drive

mögliche nachteile:

wieder keine gamma anpassung, ergo grauschleicher! also im endeffekt wieder ein schlechteres bild als der S10, bis auf das schwarz.

mfg jan
stoker85
Inventar
#633 erstellt: 29. Jan 2010, 08:07
Mein Schwarzwert hat sich gefühlt auch sehr verschlechtert, außerdem habe ich das Gefühl, dass er wesendlich länger nachleuchtet.
Aber ich habe jetzt mit meinem Spyder nachgemessen und habe einen Schwarzwert von 0,05. Also alles im grünen Bereich. Man gewöhnt sich also sehr schnell an den "guten" Schwarzwert. Am anfang ist man beeindruckt und mit der Zeit wird man einfach Sensiebler.
zuglufttier
Inventar
#634 erstellt: 29. Jan 2010, 10:53
Ahoi,

ich habe auch einen brandneuen S10 in 50". Ich muss sagen, der Schwarzwert bei mir ist auch eher mau. Aber ich hatte zuvor den Samsung LE40A656 auch recht gut eingestellt, denke ich

Der wirkte subjektiv dunkler aber wenn man dann mal das Licht komplett ausgemacht hat (kann nicht komplett abdunkeln und von draußen gibt's Straßenbeleuchtung) konnte man das Bild aber wieder vergessen. Tagsüber dafür top.

Den Plasma kann man tagsüber mehr oder weniger vergessen, würde ich sagen. Aber so richtig dunkel ist der abends auch nicht. Die schwarzen Streifen bei 21:9 sind leider recht hell und schmälern den Gesamteindruck doch ziemlich. Bei sehr dunklen Szenen (gestern lief Van Helsing auf VOX) kann sich auch schon mal ein merklicher Grauschleier über das Bild legen. Bei heller Umgebung ist der eigentlich immer vorhanden...

Ich denke, ich muss auch ein wenig mit einer richtigen Hintergrundbeleuchtung arbeiten und zudem das Gerät noch ein bisschen einspielen lassen. Insgesamt gesehen ist das Bild aber einfach ne Ecke natürlicher und super ausgeleuchtet.
idna
Inventar
#635 erstellt: 29. Jan 2010, 12:52
meint ihr, aktuell gekaufte Plasmas ( S10 ) haben den Bug nicht mehr? Meiner kommt wohl nächste Woche, und ich mach mir schon so langsam ins Hemd, ob das die richtige Entscheidung war den S10 zu kaufen...
tzyyn
Inventar
#636 erstellt: 29. Jan 2010, 12:56
Betrifft prinzipiell alle Geräte. Da selbst Panasonic bisher vermutlich keine Lösung hat, wirds bei aktuellen Geräten logischerweise nicht anders aussehen. Und es ist außerdem nicht gesagt wie alt/neu dein Gerät ist bzw. wann produziert. Ist ja nicht so, dass die direkt vom Produktions-Band geliefert werden.
zuglufttier
Inventar
#637 erstellt: 29. Jan 2010, 12:56

idna schrieb:
meint ihr, aktuell gekaufte Plasmas ( S10 ) haben den Bug nicht mehr? Meiner kommt wohl nächste Woche, und ich mach mir schon so langsam ins Hemd, ob das die richtige Entscheidung war den S10 zu kaufen...


Meiner ist auch "neu" und hat ne alte Firmware drauf Kommt direkt von Amazon. Ob du ein neues oder altes Gerät erwischt, ist Glückssache.

Ich würde mir da aber keine Gedanken machen...
idna
Inventar
#638 erstellt: 29. Jan 2010, 13:49

tzyyn schrieb:
Betrifft prinzipiell alle Geräte. Da selbst Panasonic bisher vermutlich keine Lösung hat, wirds bei aktuellen Geräten logischerweise nicht anders aussehen. Und es ist außerdem nicht gesagt wie alt/neu dein Gerät ist bzw. wann produziert. Ist ja nicht so, dass die direkt vom Produktions-Band geliefert werden. ;)


Sieht man das irgendwo, wann das Gerät hergestellt wurde?
WinterHR50
Stammgast
#639 erstellt: 29. Jan 2010, 14:02

idna schrieb:
Sieht man das irgendwo, wann das Gerät hergestellt wurde?

Ja, dass kann man auf der Rückseite des Geräts hinter den Lüftungsschlitzen ablesen. Das ging so bei meinem ersten S10 den ich von Amazon hatte. Leider war der laut Datum von Juni/2009. Amazon hat wohl zurzeit nur alte S10.

Aber ich habe meinen 50S10 vom Panasonic-Service austauschen lassen und nun hat er keinen Schwarzwertbug mehr. Werde ihn aber trotzdem zurückschicken, wenn du Glück hast, kriegste ja meinen "neuen" S10, den hab ich auch schön mit der Einfahr-DVD im Dynamik-Modus eingefahren
Spezialized
Inventar
#640 erstellt: 29. Jan 2010, 14:12

dani_sahne_87 schrieb:

idna schrieb:
Sieht man das irgendwo, wann das Gerät hergestellt wurde?

Ja, dass kann man auf der Rückseite des Geräts hinter den Lüftungsschlitzen ablesen. Das ging so bei meinem ersten S10 den ich von Amazon hatte. Leider war der laut Datum von Juni/2009. Amazon hat wohl zurzeit nur alte S10.

Aber ich habe meinen 50S10 vom Panasonic-Service austauschen lassen und nun hat er keinen Schwarzwertbug mehr. Werde ihn aber trotzdem zurückschicken, wenn du Glück hast, kriegste ja meinen "neuen" S10, den hab ich auch schön mit der Einfahr-DVD im Dynamik-Modus eingefahren :)



Hallo, Stopp mal "Einfahr DVD"???? und das im Dynamik Modus?

Bekomme morgen meinen neuen 46S10 und wo bekommt man die DVD her bzw wie heißt die denn?

MFG
mucci
Inventar
#641 erstellt: 29. Jan 2010, 14:14

Spezialized schrieb:
Hallo, Stopp mal "Einfahr DVD"???? und das im Dynamik Modus?

Bekomme morgen meinen neuen 46S10 und wo bekommt man die DVD her bzw wie heißt die denn?

MFG


Lass am besten den Quatsch. Das bringt nix, meiner hat über 800h auf dem Buckel, keine SW-Bug und sieht super aus. Noch nie etwas von Nachleuchten etc. gesehen.

NB: Das hier ist der Panikmach-Thread!
WinterHR50
Stammgast
#642 erstellt: 29. Jan 2010, 14:27

Spezialized schrieb:
Hallo, Stopp mal "Einfahr DVD"???? und das im Dynamik Modus?

Bekomme morgen meinen neuen 46S10 und wo bekommt man die DVD her bzw wie heißt die denn?

MFG

Die Einfahr-DVD besteht aus einfarbigen Standbildern die wie bei einer Diashow abwechselnd ablaufen. Dadurch werden die Plasmazellen gleichmäßig eingefahren.

Im Dynamik-Modus ist die Einbrenngefahr höher, da die Zellen sich stärker abnutzen. Darum lässt man die Einfahr-DVD im Dynamik-Modus laufen, denn dadurch wird die Einfahr-Zeit beschleunigt. Filme, Fernsehen oder Videospiele macht man dann im Normal/Kino-Modus.


Das Einfahren ist nicht unbedingt nötig, da die Einbrenngefahr bei den Panasonic-Plasmas ab 2007 gering ist. Aber schlimmer als Standbilder sind für Plasmas schwarze Balken (z.B. bei 4:3-Inhalten oder 21-9 Filmen). Da hat man dann eine ungleiche Abnutzung (schwarz nutzt sich weniger ab als weiß).


Darum würde ich empfehlen, wenigstens die ersten 3 Tage immer die Einfahr-DVD laufen lassen, wenn man gerad nicht am TV ist und sonst halt Fernsehen oder Filme aufzoomen, damit man keine Balken hat.


Die Einfahr-DVD kann man sich hier kostenlos runterladen (auf "Downloads" klicken und dann unter "File" ein Format auswählen, am besten Video_TS)
Spezialized
Inventar
#643 erstellt: 29. Jan 2010, 14:30

jopl schrieb:

Spezialized schrieb:
Hallo, Stopp mal "Einfahr DVD"???? und das im Dynamik Modus?

Bekomme morgen meinen neuen 46S10 und wo bekommt man die DVD her bzw wie heißt die denn?

MFG


Lass am besten den Quatsch. Das bringt nix, meiner hat über 800h auf dem Buckel, keine SW-Bug und sieht super aus. Noch nie etwas von Nachleuchten etc. gesehen.

NB: Das hier ist der Panikmach-Thread! ;)


Dann ist ja gut, hatte meinen alten Plasma ja auch ganz normal eingefahren mit vollbild und Kontrast auf "menschlich"

Danke
Spezialized
Inventar
#644 erstellt: 29. Jan 2010, 14:32

dani_sahne_87 schrieb:

Spezialized schrieb:
Hallo, Stopp mal "Einfahr DVD"???? und das im Dynamik Modus?

Bekomme morgen meinen neuen 46S10 und wo bekommt man die DVD her bzw wie heißt die denn?

MFG

Die Einfahr-DVD besteht aus einfarbigen Standbildern die wie bei einer Diashow abwechselnd ablaufen. Dadurch werden die Plasmazellen gleichmäßig eingefahren.

Im Dynamik-Modus ist die Einbrenngefahr höher, da die Zellen sich stärker abnutzen. Darum lässt man die Einfahr-DVD im Dynamik-Modus laufen, denn dadurch wird die Einfahr-Zeit beschleunigt. Filme, Fernsehen oder Videospiele macht man dann im Normal/Kino-Modus.


Das Einfahren ist nicht unbedingt nötig, da die Einbrenngefahr bei den Panasonic-Plasmas ab 2007 gering ist. Aber schlimmer als Standbilder sind für Plasmas schwarze Balken (z.B. bei 4:3-Inhalten oder 21-9 Filmen). Da hat man dann eine ungleiche Abnutzung (schwarz nutzt sich weniger ab als weiß).


Darum würde ich empfehlen, wenigstens die ersten 3 Tage immer die Einfahr-DVD laufen lassen, wenn man gerad nicht am TV ist und sonst halt Fernsehen oder Filme aufzoomen, damit man keine Balken hat.


Die Einfahr-DVD kann man sich hier kostenlos runterladen (auf "Downloads" klicken und dann unter "File" ein Format auswählen, am besten Video_TS)


Ahh ok werde mir das mal anschauen, Danke
Laborix
Stammgast
#645 erstellt: 29. Jan 2010, 14:51
Die Sache interessiert mich nun immer mehr.
Mal ein paar Fragen zu diesen Messgeräten, wenn man sich so ein Teil zulegen wollte, was würde das in etwa kosten und welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Kann man sich ggf. so ein Gerät auch beim örtlichen Fernsehtechniker leihen?

Gestern hab ich mir mal Millennium (4:3) auf dem S10 angeguckt und da merkt man erst das schwarz eben nicht wirklich schwarz ist, sondern es irgendwie recht wechselhaft rüberkommt. Ist das Filmbild einigermaßen Hell, sind auch die Balken r u. l gut "schwarz", wird das Filmbild dann aber dunkel bis schwarz sieht alles was schwarz sein sollte eher sehr dunkelgrau aus und erinnert an den LCD den ich zur Weihnachtszeit @home hatte (mittleres Bild):
http://s2.imgimg.de/uploads/IMG07972a2927acJPG.jpg

Mit der Helligkeitsregelung kann man zwar bis zu einem gewissen Punkt den Schwarzwert beeinflussen, aber so nach -4 tut sich da garnix mehr, bis aufs Filmbild bleibt der Schwarzwert gleich, man sollte doch meinen je weiter man die Helligkeit und ggf auch den Kontrast absenkt je dunkler müsste es werden.

Hmm, auch wenn das alles nur subjektiver Natur ist, werd ich heut abend mal 2, 3 Bilder zur Orientierung machen.


Edit:
Zu dieser Einfahr-DVD...
Am besten das Iso-File runterladen. Mit ner Freeware wie zB ImgBurn dann auf ne normale CD brennen, sind nämlich nur ca. 442MB und da sollte man keine DVD für verschwenden.

Edit:
Öh, tja, CD wurde zwar gebrannt, lässt sich aber auf meinen Geräten nicht abspielen, werds dann mal auf anderem Wege versuchen.


[Beitrag von Laborix am 29. Jan 2010, 15:38 bearbeitet]
idna
Inventar
#646 erstellt: 29. Jan 2010, 15:29

dani_sahne_87 schrieb:

idna schrieb:
Sieht man das irgendwo, wann das Gerät hergestellt wurde?

Ja, dass kann man auf der Rückseite des Geräts hinter den Lüftungsschlitzen ablesen. Das ging so bei meinem ersten S10 den ich von Amazon hatte. Leider war der laut Datum von Juni/2009. Amazon hat wohl zurzeit nur alte S10.

Aber ich habe meinen 50S10 vom Panasonic-Service austauschen lassen und nun hat er keinen Schwarzwertbug mehr. Werde ihn aber trotzdem zurückschicken, wenn du Glück hast, kriegste ja meinen "neuen" S10, den hab ich auch schön mit der Einfahr-DVD im Dynamik-Modus eingefahren :)


Also mein 1. 50" S10 kam Dienstag, aber liegend, den hab ich gleich wieder zurück an T-Online geschickt. Ich denke der neue kommt Mitte nächster Woche, dann werd ich mal schauen, wann der produziert wurde.

Wie hast du es geschafft, dass Pana dir den Plasma austauscht?
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 29. Jan 2010, 16:05

dani_sahne_87 schrieb:

idna schrieb:
Sieht man das irgendwo, wann das Gerät hergestellt wurde?

Ja, dass kann man auf der Rückseite des Geräts hinter den Lüftungsschlitzen ablesen. Das ging so bei meinem ersten S10 den ich von Amazon hatte. Leider war der laut Datum von Juni/2009. Amazon hat wohl zurzeit nur alte S10.

Aber ich habe meinen 50S10 vom Panasonic-Service austauschen lassen und nun hat er keinen Schwarzwertbug mehr. Werde ihn aber trotzdem zurückschicken, wenn du Glück hast, kriegste ja meinen "neuen" S10, den hab ich auch schön mit der Einfahr-DVD im Dynamik-Modus eingefahren :)


Du kannst doch nicht einen ausgetauschten TV an Amazon zurückschicken. Das ist Betrug! Leute gibts.. ich staune immer wieder.
WinterHR50
Stammgast
#648 erstellt: 29. Jan 2010, 16:15

~T.K.~ schrieb:
Du kannst doch nicht einen ausgetauschten TV an Amazon zurückschicken. Das ist Betrug! Leute gibts.. ich staune immer wieder. :?

Idiot
Amazon weiß das der von Panasonic ausgetauscht wurde. Der neue TV ist sogar besser, da er ein jüngeres Produktionsdatum hat und keinen Schwarzwertbug mehr. Der Plasma ist erst einen Tag alt und war ganz neu.
Also erzähl hier doch keinen Mist!
WinterHR50
Stammgast
#649 erstellt: 29. Jan 2010, 16:17

Laborix schrieb:
Edit:
Zu dieser Einfahr-DVD...
Am besten das Iso-File runterladen. Mit ner Freeware wie zB ImgBurn dann auf ne normale CD brennen, sind nämlich nur ca. 442MB und da sollte man keine DVD für verschwenden.

Edit:
Öh, tja, CD wurde zwar gebrannt, lässt sich aber auf meinen Geräten nicht abspielen, werds dann mal auf anderem Wege versuchen.

Du bist ja einer

Die ISO-File geht auch, die Video_TS ist aber besser, genau wie ich es gesagt habe. Und außerdem muss man eine DVD nehmen, sonst erkennt ein DVD-Player das nicht als DVD sondern als Musik-CD an!

Tja das war wohl ein doofer Tipp mit der CD
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 29. Jan 2010, 16:21

dani_sahne_87 schrieb:

~T.K.~ schrieb:
Du kannst doch nicht einen ausgetauschten TV an Amazon zurückschicken. Das ist Betrug! Leute gibts.. ich staune immer wieder. :?

Idiot
Amazon weiß das der von Panasonic ausgetauscht wurde. Der neue TV ist sogar besser, da er ein jüngeres Produktionsdatum hat und keinen Schwarzwertbug mehr. Der Plasma ist erst einen Tag alt und war ganz neu.
Also erzähl hier doch keinen Mist!


Spielt doch keine Rolle. Du darfst rechtlich gesehen natürlich nur den TV zurückschicken den Du von Amazon erhalten hast, und nicht irgend einen. Wenn Amazon damit einverstanden ist, dann ists natürlich in Ordnungen, aber grundlegend ist es Betrug. Um wieviel besser die Ware ist welche Du zurück schickst, spielt doch absolut keine Rolle.

Es kommt sogar noch besser. Du hättest durch den Tausch von Panasonic KEINE Gewährleistungsansprüche gegenüber Amazon mehr!


[Beitrag von ~T.K.~ am 29. Jan 2010, 16:23 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#651 erstellt: 29. Jan 2010, 16:29
sach ma hast du nichts zu tun? wasn das fürn unsinner schwachsin? wenn das der selbe Fernseher ist udn der in ordnung ist denn is das doch owas von scheiß egal...oh mein Gott es ist Betrug...ich fass es ja nicht
Laborix
Stammgast
#652 erstellt: 29. Jan 2010, 16:30

dani_sahne_87 schrieb:

Laborix schrieb:
Edit:
Zu dieser Einfahr-DVD...
Am besten das Iso-File runterladen. Mit ner Freeware wie zB ImgBurn dann auf ne normale CD brennen, sind nämlich nur ca. 442MB und da sollte man keine DVD für verschwenden.

Edit:
Öh, tja, CD wurde zwar gebrannt, lässt sich aber auf meinen Geräten nicht abspielen, werds dann mal auf anderem Wege versuchen.

Du bist ja einer

Die ISO-File geht auch, die Video_TS ist aber besser, genau wie ich es gesagt habe. Und außerdem muss man eine DVD nehmen, sonst erkennt ein DVD-Player das nicht als DVD sondern als Musik-CD an!

Tja das war wohl ein doofer Tipp mit der CD :Y


Yo, wer Nero hat kann sich da aber auch ne CD-Version runterladen.

Wie lange muss das Teil denn laufen damit das Gerät "eingefahren" ist?
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 29. Jan 2010, 16:32

Creepels schrieb:
sach ma hast du nichts zu tun? wasn das fürn unsinner schwachsin? wenn das der selbe Fernseher ist udn der in ordnung ist denn is das doch owas von scheiß egal...oh mein Gott es ist Betrug...ich fass es ja nicht


Nein ich habe gerade nichts anderes zu tun. Wollte ihm nur klarmachen, dass es rechtlich gesehen nicht korrekt ist was er macht, falls Amazon hier nicht darüber bescheid weiß. Man hat NUR Gewährleistungsansprüche und ein Rückgaberecht auf die Ware, die man von dem Händler erhält, tauscht man diese durch den Hersteller aus, hat man rechtlich gesehen an den Händler keine Ansprüche mehr. Deswegen, ja, es ist Betrug. Mich schockt es eher, wie leichtfertig einige damit umgehen.

Des weiteren ist es auch nicht "der selbe" TV.. ist schonmal komplett falsch. Es ist wenn dann der Gleiche! Wenn man hier schon Schwierigkeiten hat zu unterscheiden, wundert mich aber nichts mehr.


[Beitrag von ~T.K.~ am 29. Jan 2010, 16:33 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#654 erstellt: 29. Jan 2010, 17:18

~T.K.~ schrieb:

Creepels schrieb:
sach ma hast du nichts zu tun? wasn das fürn unsinner schwachsin? wenn das der selbe Fernseher ist udn der in ordnung ist denn is das doch owas von scheiß egal...oh mein Gott es ist Betrug...ich fass es ja nicht


Nein ich habe gerade nichts anderes zu tun. Wollte ihm nur klarmachen, dass es rechtlich gesehen nicht korrekt ist was er macht, falls Amazon hier nicht darüber bescheid weiß. Man hat NUR Gewährleistungsansprüche und ein Rückgaberecht auf die Ware, die man von dem Händler erhält, tauscht man diese durch den Hersteller aus, hat man rechtlich gesehen an den Händler keine Ansprüche mehr. Deswegen, ja, es ist Betrug. Mich schockt es eher, wie leichtfertig einige damit umgehen.

Des weiteren ist es auch nicht "der selbe" TV.. ist schonmal komplett falsch. Es ist wenn dann der Gleiche! Wenn man hier schon Schwierigkeiten hat zu unterscheiden, wundert mich aber nichts mehr.

BLÖDSINN !!!

Amazon weiß bescheid und es ist "der selbe" TV! Ich muss nur den Zettel mit der Bestätigung für den Austausch von Panasonic dabei legen. Ist also alles rechtlich ok und kein Betrug.

Naja aber jetzt Schluss mit damit. Lasst uns lieber wieder über den S10 und den Schwarzwert reden...
Corynebacterium
Gesperrt
#655 erstellt: 29. Jan 2010, 17:18

~T.K.~ schrieb:
Wenn man hier schon Schwierigkeiten hat zu unterscheiden, wundert mich aber nichts mehr.


Verfolge diesen Thread ja immer noch und denke, dass nicht nur mittlerweile einige rein vom Lesen ein SW-Bug an ihrem TV diagnostizierten, der in Realität bei vielen gar nicht vorhanden ist, sondern dass das Lesen bei manchem hier auch den Rest der Erbse im Kopf buggt.

Diese "Amazon-Geschichte" ist unter aller S.. und ganz klarer Betrug, wenn etwas anderes zurückgesendet wird. Unglaublich!

Coryne

P.S. Des Weiteren verstehe ich den Zirkus mit der CD/DVD nicht - der PANA braucht das schon lange nicht mehr. Und wenn denn unbedingt Strom verbraucht werden soll, die Endlosschleife von ASTRA HD tut's da auch.


[Beitrag von Corynebacterium am 29. Jan 2010, 17:21 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#656 erstellt: 29. Jan 2010, 17:22

Corynebacterium schrieb:
Diese "Amazon-Geschichte" ist unter aller S.. und ganz klarer Betrug! Unglaublich!

Nein, dass ist es nicht. Ich habe extra vor dem Austausch bei Amazon gefragt ob das in Ordnung ist, wenn ich den TV austauschen lasse gegen einen Neuen und ihn dann doch zurückschicken will. Der Mann sagte, dass wäre alles ok.

Ist ja auch ein Neugerät und nicht gebraucht. Mit Garantieschein dabei, als Bestätigung das der TV ausgetauscht wurde. Aber solange es ein brandneuer TV ist, wäre dass doch sowieso egal.


[Beitrag von WinterHR50 am 29. Jan 2010, 17:24 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#657 erstellt: 29. Jan 2010, 17:24

dani_sahne_87 schrieb:
Ich habe extra vor dem Austausch bei Amazon gefragt ob das in Ordnung ist, wenn ich den TV austauschen lasse gegen einen Neuen und ihn dann doch zurückschicken will. Der Mann sagte, dass wäre alles ok.

Ist ja auch ein Neugerät und nicht gebraucht. Mit Garantieschein dabei das es ausgetauscht wurde. Aber solange es ein brandneuer TV ist, wäre dass doch sowieso egal.


Unter diesen Umständen dann wohl nicht.

Coryne
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 29. Jan 2010, 17:34

dani_sahne_87 schrieb:

~T.K.~ schrieb:

Creepels schrieb:
sach ma hast du nichts zu tun? wasn das fürn unsinner schwachsin? wenn das der selbe Fernseher ist udn der in ordnung ist denn is das doch owas von scheiß egal...oh mein Gott es ist Betrug...ich fass es ja nicht


Nein ich habe gerade nichts anderes zu tun. Wollte ihm nur klarmachen, dass es rechtlich gesehen nicht korrekt ist was er macht, falls Amazon hier nicht darüber bescheid weiß. Man hat NUR Gewährleistungsansprüche und ein Rückgaberecht auf die Ware, die man von dem Händler erhält, tauscht man diese durch den Hersteller aus, hat man rechtlich gesehen an den Händler keine Ansprüche mehr. Deswegen, ja, es ist Betrug. Mich schockt es eher, wie leichtfertig einige damit umgehen.

Des weiteren ist es auch nicht "der selbe" TV.. ist schonmal komplett falsch. Es ist wenn dann der Gleiche! Wenn man hier schon Schwierigkeiten hat zu unterscheiden, wundert mich aber nichts mehr.

BLÖDSINN !!!

Amazon weiß bescheid und es ist "der selbe" TV! Ich muss nur den Zettel mit der Bestätigung für den Austausch von Panasonic dabei legen. Ist also alles rechtlich ok und kein Betrug.

Naja aber jetzt Schluss mit damit. Lasst uns lieber wieder über den S10 und den Schwarzwert reden...


Wenn Amazon hier sein OK gegeben hat, dann ist es nur die Kulanz seitens Amazon und für Dich in Ordnung. Dennoch, könnten sie dich wenn sie nicht wollten rechtlich belangen. Aber ich sagte ja zum wiederholten male, wenn es für Amazon in Ordnung ist, dann ist es natürlich kein betrug. Wenn Du ihnen aber stillschweigend ein anderes gerät geschickt hättest, sehr wohl. Deswegen ists kein Blödsinn. Und nein, es ist nicht der selbe TV.. Der selbe TV ist gerade bei Panasonic.

Und BTT: Hatte gerade nochmal ein paar Messungen getätigt.. Bin erstmal wieder mit der PS3 ran, und hatte hier permanent einen Schwarzwert von 0,09 cd/m². Dann habe ich diese Bilder mal von der PS3 auf eine SD Card kopiert, direkt in den S10 gesteckt und siehe da.. ich hatte nur noch einen Wert von 0,07 cd/m², was für mich schon deutlich besser aussah. Komisch oder? Wie gesagt, die Messungen wurden mehrmals durchgeführt und waren immer gleich.


[Beitrag von ~T.K.~ am 29. Jan 2010, 17:37 bearbeitet]
aureus
Stammgast
#659 erstellt: 29. Jan 2010, 17:34

Laborix schrieb:
Gestern hab ich mir mal Millennium (4:3) auf dem S10 angeguckt und da merkt man erst das schwarz eben nicht wirklich schwarz ist, sondern es irgendwie recht wechselhaft rüberkommt. Ist das Filmbild einigermaßen Hell, sind auch die Balken r u. l gut "schwarz", wird das Filmbild dann aber dunkel bis schwarz sieht alles was schwarz sein sollte eher sehr dunkelgrau aus


Du weißt aber schon, wie deine Augen funktionieren - insbesondere deine Pupille?
Es geht hier lediglich um einen sich verändernden Schwarzwert (inzwischen), nicht um den Schwarzwert an sich.
Auch der S10 macht nicht grundsätzlich ein grundtiefes Schwarz in jeder Szene, das ist immer noch ein sehr dunkles Grau, und bei dunklen Szenen sieht man das eben auch.
Dort kannst du nachhelfen, indem du hinter dein Gerät eine relativ helle Beleuchtung montierst, weil du dann eben diesen Effekt beeinflussen kannst, dass in hellen Szenen das Schwarz (durch die Relativität zur Umgebung) dunkler wird.
MrJones4470
Stammgast
#660 erstellt: 29. Jan 2010, 17:46
[quote="dani_sahne_87"][quote="~T.K.~"]
BLÖDSINN !!!

Amazon weiß bescheid und es ist "der selbe" TV! Ich muss nur den Zettel mit der Bestätigung für den Austausch von Panasonic dabei legen. Ist also alles rechtlich ok und kein Betrug.

Naja aber jetzt Schluss mit damit. Lasst uns lieber wieder über den S10 und den Schwarzwert reden...[/quote]

Ja ja, die böse deutsche Grammatik. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Natürlich ist es nicht "derselbe" sondern "der gleiche" TV den Du in dem Fall an Amazon zurückschickst, wie mein Vorredner schon ganz richtig bemerkt hat.

Und rechtlich ist das natürich auch alles andere als sauber. Ich persönlich würde nichts auf das geben, was mir ein Amazon-Mitarbeiter am Telefon zusichert. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S10 vs. GW10
ChrisBln am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  127 Beiträge
Panasonic S10 Audioausgang wählen?
Velcanoy am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic S10 vs U10
Andy41 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  15 Beiträge
Panasonic S10/GW10 - rotstichiges Bild
realtnt am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  25 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic S10
Andy41 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
S10 Fernbedienung
CantBeTouched am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Schwarzwert des Panasonic
rolli66 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Schwarzwert Panasonic NeoPDP 2009
Mr.Snailhead am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Große Umfrage zum Panasonic V20 (Nicht VT)
Spezialized am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedAlexWeiss84
  • Gesamtzahl an Themen1.557.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.695