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Umfrage
Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren
1. Sehr Lautes Sirren/Surren (14.4 %, 71 Stimmen)
2. Klar wahrnehmbares Sirren/Surren (36.1 %, 178 Stimmen)
3. Geht so (eher Leise) (8.9 %, 44 Stimmen)
4. Sehr Leises( gar nicht) Sirren/Surren (40.6 %, 200 Stimmen)
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Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren

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fraster
Inventar
#351 erstellt: 27. Okt 2009, 22:20
Schade, dlj11, dass du schon aufgibst, obwohl du die Verlackungsmethode als Techniker ganz einfach durchziehen könntest, was bei meinem PV60 damals der Techniker für mich gemacht hat. Der hatte dazu beide Netzteilplatinen ausgebaut und mehrfach in der Werkstatt mit Plastikspray verlackt (1 Woche lang). Danach war Ruhe, übrigens bis heute.
dlj11
Stammgast
#352 erstellt: 27. Okt 2009, 22:55

fraster schrieb:
Schade, dlj11, dass du schon aufgibst, obwohl du die Verlackungsmethode als Techniker ganz einfach durchziehen könntest, was bei meinem PV60 damals der Techniker für mich gemacht hat. Der hatte dazu beide Netzteilplatinen ausgebaut und mehrfach in der Werkstatt mit Plastikspray verlackt (1 Woche lang). Danach war Ruhe, übrigens bis heute.


Nein nein, aufgeben tu ich noch lange nicht Am Freitag kommt der Techniker, tauscht dann (hoffentlich) die Platinen! Wenn dann immer noch keine Ruhe ist werde ich es mit der Verlackungsmethode versuchen. Wenn dann auch noch keine Ruhe ist (glaube ich nicht) werde ich mich leider nach Alternativen umsehen müssen. Ich bin aber sicher dass ich das in den Griff bekomme

EDIT: Ich hoffe die Trafos kann man so einsprühen dass es was wirkt (siehe Bilder) ...


[Beitrag von dlj11 am 27. Okt 2009, 23:09 bearbeitet]
Temperenz
Neuling
#353 erstellt: 28. Okt 2009, 14:22
@dlj11: Ich bilde mir ein vorhin im thread gelesen zu haben dass du einen Freund hast der Pana Techniker ist. Meine Frage: Hast du dich an eine Serviceline gewandt (wenn ja wäre nett wenn du mir die Nummer sagen könntest) oder auf welche Weise bist du zu deinem Technikertermin gekommen? Hab' nämlich die Erfahrung gemacht dass es sehr wohl darauf ankommt an wen man sich da wendet. Und blöde Frage aber das ist doch erst mal kostenlos oder? Hab jetzt nämlich alles mögliche gelesen, dass es in Österreich gar keinen vor Ort Service gibt, dass man die Anfahrt zahlen muss etc...

Ich sehe nämlich schon dass ich da auf keinen Fall drum herum kommen werde, das surren nervt ohne Ende... (bei Gesprochenem im tv noch bei lautstärke 10 und 3 Meter Abstand zu hören). Ich drück dir die Daumen dass du ab Freitag Ruhe hast (mir damit indirekt natürlich auch *g* )

mfg temp.

PS: ich hab von den letzten Beiträgen zum Thema keine emailbenachrichtigung bekommen (gmx addr.), war das nur bei mir so?
dlj11
Stammgast
#354 erstellt: 28. Okt 2009, 15:11

Temperenz schrieb:
@dlj11: Ich bilde mir ein vorhin im thread gelesen zu haben dass du einen Freund hast der Pana Techniker ist. Meine Frage: Hast du dich an eine Serviceline gewandt (wenn ja wäre nett wenn du mir die Nummer sagen könntest) oder auf welche Weise bist du zu deinem Technikertermin gekommen? Hab' nämlich die Erfahrung gemacht dass es sehr wohl darauf ankommt an wen man sich da wendet. Und blöde Frage aber das ist doch erst mal kostenlos oder? Hab jetzt nämlich alles mögliche gelesen, dass es in Österreich gar keinen vor Ort Service gibt, dass man die Anfahrt zahlen muss etc...

Ich sehe nämlich schon dass ich da auf keinen Fall drum herum kommen werde, das surren nervt ohne Ende... (bei Gesprochenem im tv noch bei lautstärke 10 und 3 Meter Abstand zu hören). Ich drück dir die Daumen dass du ab Freitag Ruhe hast (mir damit indirekt natürlich auch *g* )

mfg temp.

PS: ich hab von den letzten Beiträgen zum Thema keine emailbenachrichtigung bekommen (gmx addr.), war das nur bei mir so?


Hi. Nein, nicht ein Freund ist Panatechniker, nur er kennt einen Panatechniker da er selber mal TV-Techniker war. Er hatte oft Kontakt mit ihm ... leider musste ich trotzdem den offizellen Weg über panasonic.at wählen. Oder gehe direkt auf www.decservice.at , dort kannst du ein plasma-störungs-formular ausfüllen. Bekommst eine Bestätigung per mail, dann meldet sich ein Techniker bei dir. Bei mir ist es die Firma Frisch aus Linz da ich in der Nähe wohne! Je nach Bundesland wird dir ein Partner zugewiesen. Es ist natürlich kostenlos ...

Ich hoffe es bringt was, bzw. ich hab ja den Deckel aufgemacht etc... wenn die mir die Garantie verweigern ist es natürlich schlecht! ABER dann werde ich die Trafos in der Firma mit Trafolack einsprühen bzw. mit Plastikspray 70 ... dann ist hoffentlich Ruhe! Naja, leiser wird es sicher - das ist immerhin etwas Aber ich werde ja sowieso berichten wie es gelaufen ist...
Temperenz
Neuling
#355 erstellt: 28. Okt 2009, 18:35
Danke für die Infos! Werde dann wohl den Weg über das "Störungsmeldung"-Formular gehen (http://www.decservice.at/stoerungsmeldung_plasma.php). Ich hoffe zwar dass du nicht selbst "hand" anlegen musst, nichts desto Trotz bin ich froh dass es diese Notvariante gibt. Denn letztendlich will ich den Plasma behalten, abgesehen davon dass ich gar kein Rückgaberecht hab...

mfg temp.
lion21
Gesperrt
#356 erstellt: 29. Okt 2009, 17:57
so...

techniker war auch bei mir, hatt karton dabei hab ich gleich schon gedacht, geil der tauscht mir alles aus.

waren tatsächlich platinen drin und er hat auch gewechselt, aber nur eine...

laut seinem messgerät 1-2db leiser mehr aber auch nicht, mich störts immer noch und der s10 geht nächste woche zurück und dann gibts nen neuen, versuchs nochmals mit dem s10 und wenn der dann wieder so ist, mal schauen!

35db ist die grenze, bis dahin ist der plasma in ordnung laut pana, meiner hatte 32db und nervt schon extrem.

ich versteh die nicht, das kann eigentlich echt nicht war sein, da waren die lüfter von meinem pv60 leiser...
dlj11
Stammgast
#357 erstellt: 29. Okt 2009, 18:35

lion21 schrieb:
so...

techniker war auch bei mir, hatt karton dabei hab ich gleich schon gedacht, geil der tauscht mir alles aus.

waren tatsächlich platinen drin und er hat auch gewechselt, aber nur eine...

laut seinem messgerät 1-2db leiser mehr aber auch nicht, mich störts immer noch und der s10 geht nächste woche zurück und dann gibts nen neuen, versuchs nochmals mit dem s10 und wenn der dann wieder so ist, mal schauen!

35db ist die grenze, bis dahin ist der plasma in ordnung laut pana, meiner hatte 32db und nervt schon extrem.

ich versteh die nicht, das kann eigentlich echt nicht war sein, da waren die lüfter von meinem pv60 leiser...


Mir wär ein Lüftergeräusch lieber als dieses Surren Das wäre nicht so durchdringend ...

Techniker sollte heute eingentlich kommen, habe keinen Anruf erhalten. Irgendwie bezweifle ich dass ein Tausch was bringt - vor allem nachdem ich mir die Trafos angehört habe, kann mir nicht vorstellen dass die Tauschnetzteile andere Bauteile drauf haben.

Platikspray ist schon bestellt
lion21
Gesperrt
#358 erstellt: 29. Okt 2009, 19:07
bei mir hatter nich die netzteilplatine getauscht sondern ne andre, links oben, weil er da mit seinem tollen messgerät das lautteste signal bekommen hat...

aber das messgerät war so träge, unglaublich...
dlj11
Stammgast
#359 erstellt: 31. Okt 2009, 14:05
SOOOOOO LIEBE LEUTE, HABE GUTE NACHRICHTEN!!!

Habe die Trafos mit folgendem Spray eingesprüht: http://www.conrad.de/Verbrauchsmaterial/plastik_70_400.sap

4 Trafos und eine Spule auf dem Schaltnetzteil habe ich bearbeitet - man könnte auch die Spulen auf den 2 seitlichen Platinen einsprühen, diese machen aber nicht viel Lärm, deshalb habe ichs gelassen!

Netzteil ausgebaut, auf ESD-Folie (ESD GANZ WICHTIG, wer nicht weiß was das ist - wikipedia) gelegt, in den Keller gegangen (unbedingt, das Zeug stinkt gewaltig!!). Die erste Schicht dick aufgetragen, und vor allem in jede Ritze und jeden Spalt den ich erreichen konnte habe ich gesprüht! 1h trocknen lassen, dann die zweite - wieder 1h trocknen lassen (eigentlich schon nach 30min trocken, wollte aug Nr. Sicher gehen), dann die dritte Schicht! Wenn man wirklich absolute Ruhe haben will muss man das noch öfter machen.

1. Fazit: Es ist DEUTLICH leiser geworden
Höre es jetzt immer noch, aber jetzt ist es nicht annähernd so laut und so störend wie vorher - aber erst am nächsten Tag hat man den Unterschied gemerkt.

Werde es sicher noch öfters einsprühen, aber im Moment brauche ich den TV einfach! Werde dann die Platine in die Firma mitnehmen und dort bearbeiten (1-2 Tage)! Dann dürfte RUHE sein!

Das Beste zum Schluss: Ich habe das dem Panatechniker erklärt, dieser meinte dass ich es ihm melden soll ob es geholfen hat oder nicht. Wenns nix hilft wird er mir das Netzteil tauschen - ALSO KEIN GARANTIEVERLUST! PANSONIC - HUT AB - TOLLER SERVICE!!!! (Kann aber auch sein dass es am Techniker liegt, also BITTE nicht darauf verlassen!).

Tja, ich bin happy

Genaueres (wer will) per PM!!
Temperenz
Neuling
#360 erstellt: 31. Okt 2009, 19:43
Erstmal danke für den Erfahrungsbericht ^^

Ich werd erstmal den Techniker abwarten und wenn dann alle Stricke reissen dann gehts ans Plastikspray...
Wie genau wirst du das Teil denn in deiner Firma noch bearbeiten?

mfg temp.
delvos
Inventar
#361 erstellt: 31. Okt 2009, 19:49
Gibt es nach dem Einsprühen denn keine Probleme mit der Wärmeentwicklung bzw. der Wärmeableitung?
dlj11
Stammgast
#362 erstellt: 31. Okt 2009, 20:03
@ Temperenz
Naja, werde noch mehr Schichten drauf sprühen - dann dürfte es gar nicht mehr zu hören sein (obwohl es jetzt nicht mehr stört).

@delvos
Eher das Gegenteil, das Spray kommt ja in jede Ritze rein. Es leitet die Wärme noch besser weg Unsere Trafos in der Firma werden im Vakuum in Trafolack getaucht bevor sie verbaut werden! Diese hört man kein bisschen! Und thermische Probleme gibt es da keine!
delvos
Inventar
#363 erstellt: 31. Okt 2009, 20:30
Alles klar. Ich dachte nur, daß wenn man etwas "einpackt", es mehr oder weniger isoliert wird (thermisch gesehen).
Aber anders herum klingt es auch logisch. Daß nämlich der Lack die Wärme besser ableiten kann :).
Wieder etwas dazugelernt.
DiedMatrix
Stammgast
#364 erstellt: 31. Okt 2009, 22:42
Bei mir war der Techniker ja vor gut ner Woche, mit dem Ergebniß, dass ich wohl schon ein leises Gerät haben soll und ein Tausch, laut Techniker, nicht wirklich was bringen würde -_-

Nachdem ich den TV dann aus meinem kleinem Schlafzimmer vom Tisch, ins Wohnzimmer an die Wand gehangen hatte, hab ich das Surren deutlich weniger bis garnicht mehr wargenommen.

Jetzt neulich ist es mir aber wiedermal aufgefallen.

Der Pana Techniker meinte ich könnte mich auch wieder melden, sollte es mich doch wieder stören, aber die einzige Lösung scheint ja wirklich nur das Einbetten in Lack oder Spray zu sein und das scheint ja auch nicht jedem Techniker ein "Begriff" zu sein

Gruß
CeeS
R.E.
Stammgast
#365 erstellt: 01. Nov 2009, 13:41
dlj11

auch ich bedanke mich für deinen Erfahrungsbericht !

Habe mir erlaubt dein Post#359 zu verlinken mit
dem Link#3070 Samsung-Thread

Danke
dlj11
Stammgast
#366 erstellt: 01. Nov 2009, 13:49

R.E. schrieb:
dlj11

auch ich bedanke mich für deinen Erfahrungsbericht !

Habe mir erlaubt dein Post#359 zu verlinken mit
dem Link#3070 Samsung-Thread

Danke


Kein Problem

Aber BITTE darauf hinweisen dass es sorgfältig und vor allem ESD-Gerecht gemacht werden muss! Sonst kann was kaputt werden, ist schon ein wenig Risiko dabei...
R.E.
Stammgast
#367 erstellt: 01. Nov 2009, 13:55
Der Samsung-Link ist dein original Bericht
dlj11
Stammgast
#368 erstellt: 01. Nov 2009, 14:33

R.E. schrieb:
Der Samsung-Link ist dein original Bericht :)


Ne ne, weiß schon ...
Sage es trotzdem lieber 1x mal zu oft, nicht dass mir dann gewisse Leute bei denen was schief läuft die Schuld geben
lion21
Gesperrt
#369 erstellt: 01. Nov 2009, 17:42

dlj11 schrieb:


Kein Problem

Aber BITTE darauf hinweisen dass es sorgfältig und vor allem ESD-Gerecht gemacht werden muss! Sonst kann was kaputt werden, ist schon ein wenig Risiko dabei... :.



ESD beachten schön und gut, aber wenn man schaut wie der Techniker arbeitet dann wird einem grade schlecht (nicht nur weil sein arsch immer zur hälfte rausgeschaut hat )

mein techniker wusste sicher noch nichmal was esd überhaupt ist und das man bei Platinen aufpassen muss auch nicht.

vorallem das beste ist, Panasonic schickt die Platinen nicht mal in ESD tüten...
dlj11
Stammgast
#370 erstellt: 01. Nov 2009, 18:19

lion21 schrieb:

dlj11 schrieb:


Kein Problem

Aber BITTE darauf hinweisen dass es sorgfältig und vor allem ESD-Gerecht gemacht werden muss! Sonst kann was kaputt werden, ist schon ein wenig Risiko dabei... :.



ESD beachten schön und gut, aber wenn man schaut wie der Techniker arbeitet dann wird einem grade schlecht (nicht nur weil sein arsch immer zur hälfte rausgeschaut hat )

mein techniker wusste sicher noch nichmal was esd überhaupt ist und das man bei Platinen aufpassen muss auch nicht.

vorallem das beste ist, Panasonic schickt die Platinen nicht mal in ESD tüten...


Ja das ist schade ESD ist kein kleines Thema, das ist sogar SEHR wichtig.

Wie hat er denn die Platine transportiert???
lion21
Gesperrt
#371 erstellt: 02. Nov 2009, 09:46
in noppenfolie eingepackt, im karton mit massig schaumstoff...
maruk
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 03. Nov 2009, 15:47
Hi,
ich habe zwar keinen Pana, sondern einen Sammy, würde aber gerne näheres dazu wissen.
Muß man die Spulen und Trafos ausbauen, wenn das überhaupt möglich ist ?
Hier ein Bild von der Platine des Sammy. Was müchte ich denn einsprühen ??

Bild hochladen geht nicht, muß ich später zu Hause nachholen..

Ich weiß nicht wie man hier ein Bild anhängen kann...




dlj11 schrieb:
SOOOOOO LIEBE LEUTE, HABE GUTE NACHRICHTEN!!!

Habe die Trafos mit folgendem Spray eingesprüht: http://www.conrad.de/Verbrauchsmaterial/plastik_70_400.sap

4 Trafos und eine Spule auf dem Schaltnetzteil habe ich bearbeitet - man könnte auch die Spulen auf den 2 seitlichen Platinen einsprühen, diese machen aber nicht viel Lärm, deshalb habe ichs gelassen!

Netzteil ausgebaut, auf ESD-Folie (ESD GANZ WICHTIG, wer nicht weiß was das ist - wikipedia) gelegt, in den Keller gegangen (unbedingt, das Zeug stinkt gewaltig!!). Die erste Schicht dick aufgetragen, und vor allem in jede Ritze und jeden Spalt den ich erreichen konnte habe ich gesprüht! 1h trocknen lassen, dann die zweite - wieder 1h trocknen lassen (eigentlich schon nach 30min trocken, wollte aug Nr. Sicher gehen), dann die dritte Schicht! Wenn man wirklich absolute Ruhe haben will muss man das noch öfter machen.

1. Fazit: Es ist DEUTLICH leiser geworden
Höre es jetzt immer noch, aber jetzt ist es nicht annähernd so laut und so störend wie vorher - aber erst am nächsten Tag hat man den Unterschied gemerkt.

Werde es sicher noch öfters einsprühen, aber im Moment brauche ich den TV einfach! Werde dann die Platine in die Firma mitnehmen und dort bearbeiten (1-2 Tage)! Dann dürfte RUHE sein!

Das Beste zum Schluss: Ich habe das dem Panatechniker erklärt, dieser meinte dass ich es ihm melden soll ob es geholfen hat oder nicht. Wenns nix hilft wird er mir das Netzteil tauschen - ALSO KEIN GARANTIEVERLUST! PANSONIC - HUT AB - TOLLER SERVICE!!!! (Kann aber auch sein dass es am Techniker liegt, also BITTE nicht darauf verlassen!).

Tja, ich bin happy

Genaueres (wer will) per PM!!


[Beitrag von maruk am 03. Nov 2009, 16:41 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#373 erstellt: 03. Nov 2009, 17:03
@maruk

Nein, man muss nix ausbauen ... aber zu empfehlen ware das Netzteil komplett auszubauen und nicht im Fernseher zu lassen beim Einsprühen.

1. Das Zeug stinkt gewaltig, ich habs im Keller eingesprüht..

2. Es ist sehr flüssig, es könnte wo hintropfen wo es nicht hingehört
Dualis
Inventar
#374 erstellt: 04. Nov 2009, 17:17

spartain schrieb:
....
Zum Surrproblem muß man sagen das eben dieses Phänomen doch schon länger bekannt ist und diese ausser Acht gelassen wurde, da ist doch ein Zeichen dafür das die Hersteller nicht gewillt sind dort etwas zu ändern!


Gruß


Das Problem hast du auch bei Panasonic LCDs und zwar zu genüge . ich kämpfe gerade wieder einmal mit einem Pana LCD der angefangen hat zu brummen.......
kagel
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 04. Nov 2009, 18:14
@ dlj11

kannst du bitte noch einmal genau beschreiben, welche bauteile auf welchen platinen du besprüht hast.


[Beitrag von kagel am 04. Nov 2009, 18:14 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#376 erstellt: 04. Nov 2009, 18:15

kagel schrieb:
@ dlj11

kannst du bitte noch einmal genau beschreiben, welche bauteile auf welchen platinen du besprühst hast.


Bitte sehr:

http://www.abload.de/image.php?img=img_29630t535zkn.jpg



Genaueres per PM wenn du willst
maruk
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 06. Nov 2009, 10:58
Ähnliche Spulen sind auch in meinem Sammy. Ich habe natürlich etwas Gewissensbisse da was einzusprühen.

Kann da auch nichts passieren, wenn ich beim einsprühen nicht genau die Spule treffe, sondern ein Teil der Platine mit eindecke ???

Ist dieses Zeug Leitfähig? Ich habe etwas Angst dabei die Platine zu zerstören..!!!

Anbei ein Bild der Platine vom Sammy...

http://s1.directupload.net/file/d/1970/p3spmr4u_jpg.htm



Gruß

maruk


[Beitrag von maruk am 06. Nov 2009, 11:02 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#378 erstellt: 06. Nov 2009, 12:08

maruk schrieb:
Ähnliche Spulen sind auch in meinem Sammy. Ich habe natürlich etwas Gewissensbisse da was einzusprühen.

Kann da auch nichts passieren, wenn ich beim einsprühen nicht genau die Spule treffe, sondern ein Teil der Platine mit eindecke ???

Ist dieses Zeug Leitfähig? Ich habe etwas Angst dabei die Platine zu zerstören..!!!

Anbei ein Bild der Platine vom Sammy...

http://s1.directupload.net/file/d/1970/p3spmr4u_jpg.htm



Gruß

maruk


Oh mein Gott, Kein Wunder dass er surt/sirrt/brummt, Ziemlich viele Trafos und Spulen drauf Wenn diese nicht vorher getaucht werden ist es normal dass das Ganze laut wird. Wirst viel Arbeit haben Am liebsten würd ich die Platine in die Frima mitnehmen und einmal durch das Lacktauchbad ziehen, dann wäre die ganze Platine bedekct ... musst halt vorher die Kontakte und Stifte/Pins abkleben.

Der Lack ist nicht leitfähig, nur solltest du aufpassen dass du nichts einsprühst was vielleicht leitend sein sollte (Kontakte, Pins von Steckern etc...). Diese eventuell mit Kreppband bekleben und nach der Trocknung wieder abziehen ... Es wird sowieso was daneben gehen weil der Lack ja ziemlich flüssig ist, dieser rinnt dann überall hin aber schädlich ist es nicht - Keine Angst

Auf dem Bild sehe ich dass links und rechts noch Trafos bzw. eine Spule ist, diese auch einsprühen wenns wirklich sein muss - aber bei der Menge an Trafos auf dem Netzteil glaube ich kaum dass die anderen den größten Lärm ausmachen ...
oguen
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 10. Nov 2009, 20:30
mein TX-P42X10E wurde nach eine Woche wieder gebracht, laut Techniker wurde außer Software update nichts gemacht, das Surren währe nicht solaut
fraster
Inventar
#380 erstellt: 11. Nov 2009, 18:53
Dabei ist es doch ganz einfach (wiederhole mich da gerne):

Alle Sirr- und Fiep-Geschädigten sollten - sofern ein Platinentausch nicht zum Erfolg führt - den Techniker konkret auffordern, die hier beschriebene Verlackungsmethode mit dem Plastikspray durchzuführen. Ein guter und erfahrener Techniker kennt das Prozedere genau.

Dazu nimmt er die in eurem Gerät ursprünglich verbauten Platinen mit in die Werkstatt, um sie in mehreren Trocknungsschritten entsprechend zu behandeln, während ihr mit den neuen Platinen solange weiter fernsehen könnt (wenngleich nicht minder sirrend ;)). Anschließend Einbau der verlackten Teile ca. eine Woche später - fertig. Diese Vorgehensweise (Austauschplatinen etc.) genau mit dem Techniker vorher telefonisch verabreden; Kontaktdaten siehe PSC-Verzeichnis auf der Pana-Website.

Wenns gar nicht anders geht, kommt Plan B. Dieser besteht wahlweise aus

- schriftliche Beschwerde (Einschreiben) an die Geschäftsleitung und Marketingleitung von Panasonic Hamburg mit der Aufforderung unter Fristsetzung, die Verlackungsmethode durchzuführen, weil einzig diese zum Erfolg führt

- selbst Hand anlegen (sofern man handwerklich begabt ist) und die hier abgebildeten Spulen und Trafos selbst besprühen

- alternativ könnte man auch eine TV-Fachwerkstatt mit genau dieser Arbeit beauftragen

- Rücktritt vom Kaufvertrag (schriftlich per Einschreiben Rückschein an den Händler) wegen mangelhafter/nicht reparabler/nicht den unter Normalgebrauch erwartbaren Eigenschaften entsprechender Ware mit Fristsetzung zur (kostenlosen) Abholung und Rückzahlung des Kaufpreises (ohne Nutzungsabzug; siehe neueste Rechtssprechung!).
El_K
Stammgast
#381 erstellt: 12. Nov 2009, 09:39
Nach 20 Stunden im Besitz des B850 stehe ich wieder ganz am Anfang:
Der 3. V10 steht nun bei mir, und das Fiepen ist auch bei diesem Gerät vorhanden.

Allerdings hat sich Panasonic inzwischen gemeldet, und die sind eben dabei, an einem Gerät die Platinen zu besprühen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich da mehr höre...
Creepels
Stammgast
#382 erstellt: 12. Nov 2009, 10:20
Ich versteh das irgendwie nicht...warum macht Panasonic sowas nicht automatisch...Spulen einwachsen oder mit Lack überziehen is doch normal. Und bei der Menge an beschwerden wär das doch kein Problem einfach ne Rundmail an alle Vertragswerkstätten zu schicken und als einzige reperatur Methode das Einlacken anzugeben. Da würden die sich doch ne menge ärger ersparen. Sitzen die Verantwortlichen wirklich soweit oben in der chefetage? Der gute Ruf der Displays wird sich bei solchen eklatanten Mängeln bestimmt nicht ewig halten.
spartain
Inventar
#383 erstellt: 12. Nov 2009, 10:35
Weil DAS Zeit und Geld kostet?


Gruß
Creepels
Stammgast
#384 erstellt: 12. Nov 2009, 10:43
das kann doch keine zeit und kein geld kosten wenn man ne rundmail schreibt...dann ist das Problem bei den Leuten auf jedenfall weg, die müssen nicht 5 mal mit neuen Platinen anrücken. Der Kunde is zufrieden und Panasonic spart geld. Wundert mich echt nicht, dass so viele Firmen über den jordan gehen, wenn einfachste verbesserungen einfach nicht durchgeführt werden. Es kann nicht angehen, das Fernseher in diesen preisregionen solchen krach machen, den mn offensichtlich so einfach beheben kann. Und ich denke jeder würde sofort selbst spruhen, würde die Garantie nicht flöten gehen.
El_K
Stammgast
#385 erstellt: 12. Nov 2009, 10:54

Creepels schrieb:
das kann doch keine zeit und kein geld kosten wenn man ne rundmail schreibt...dann ist das Problem bei den Leuten auf jedenfall weg, die müssen nicht 5 mal mit neuen Platinen anrücken. Der Kunde is zufrieden und Panasonic spart geld. Wundert mich echt nicht, dass so viele Firmen über den jordan gehen, wenn einfachste verbesserungen einfach nicht durchgeführt werden. Es kann nicht angehen, das Fernseher in diesen preisregionen solchen krach machen, den mn offensichtlich so einfach beheben kann. Und ich denke jeder würde sofort selbst spruhen, würde die Garantie nicht flöten gehen.


Word!
Genau da ist ganz klar das Problem zu suchen...so unverständlich es auch in meinen Augen sein mag...
Creepels
Stammgast
#386 erstellt: 12. Nov 2009, 11:05
Und bei mir zum Beispiel steht echt auf der Kippe, ob ich mir son Teil hol. Wenn ich knapp 700€ fürn Fernseher ausgeb, dann will ich mich nicht schon verher drauf einstellen müssen den Service anrufen zu müssen. Wenn jetzt sicher wär, das Die das Lacken würden, ohne tamtam, dann wär das jedoch alles kein Problem. Aber nöho. Anstatt gleich während der produktion im fließband n kleines wachsbad einzubauen, wo die ganze platine einmal durchfährt, das is innerhalb von minuten trocken. Naja, das reden nützt nichts. Es gibt ja leider auch keine Alternative zum s10 immoment. Aber wenn ich das ding bestell und es macht zuviel krach, dann sollte man echt einfach bei amazon anrufen und das ding wieder abholen lassen, warum will man sich damit denn noch lange stressen.
El_K
Stammgast
#387 erstellt: 12. Nov 2009, 11:54
Ist so...ich habe jetzt shcon 2 Monate Spass mit hin und her...und meine Nerven sagen brav DANKE...

Aber was will man machen, wenn man ein möglichst gutes Bild will, und jetzt einen TV braucht? Die anderen Hersteller/Modelle haben entweder nicht diese Bildqualität, sind zu teuer oder haben selbst mit solchen Problemen zu kämpfen (hatte gerade einen Samsung...und obwohl ich es nicht glauben wollte: da ist es noch viel schlimmer!)...schöne neue Welt!
dlj11
Stammgast
#388 erstellt: 12. Nov 2009, 12:37
Das ist ja das Problem! Panasonic hätte mit 2-3€ (wenn überhaupt) mehr Produktionskosten dieses ganze Riesenproblem lösen können! Wir verlacken jede einzelne Platine die wir produzieren, das kostet nicht die Welt ... Dafür hast du danach Ruhe und der Kunde ist zufrieden. Ich bin mir sicher dass das ganze Hin und Her mit den Geräten die Mehrkosten in der Produktion schon längst übertroffen haben, ist ja sicher nicht billig wenn der Techniker kommt ... was da alles für Kosten zusammekommen.

In der Firma haben wir eine Statistik wo man die Kosten sieht, habe heute mal reingesehen eben wegen diesem Thema:

ca. 1,50€ mehr kostet die Platine in der Produktion (inkl. Lack und Arbeitszeit)!!!!
Ich meine, Panasonic hätt auch gerne 10€ mehr für die Geräte (im Verkauf)verlangen können - KEIN MENSCH WÜRDE SICH BESCHWEREN und alle wären glücklich mit tollen leisen Fernsehern. Aber naja, ich mag Panasonic weil mir diese Firma sehr sympatisch ist (Service, Produkte etc...). Hoffen wir mal dass sie aus diesen Fehlern gelernt haben...
Vessi
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 12. Nov 2009, 12:52
...und der mehrpreis für temp.-regelte lüfter wären auch nur 'n paar euro...hätte ich gerne bezahlt...
El_K
Stammgast
#390 erstellt: 12. Nov 2009, 13:43
Mein händler meinte vorhin, dass das Problem wohl Folgendes ist:

Diese Informationen kommen so wie es aussihet nie im Werk an! Jedes Land / jede region hat seine eigene Service-Einheit, und die kommunizieren offenbar nicht miteinander, geschweige denn, dass so etwas weitergeleitet wird. Da fühlt sich offenbar niemand verantwortlich...frei nach dem Motto:

"Ich bin als Kundenberater am Telefon eingestellt, und mein Job ist es die Probleme der Verbraucher zu lösen, und nicht dafür zu sorgen, dass es keine Probleme gibt."

Das ist ein Armutszeugniss, aber wer mir eine Firma nennen kann, bei der das zur Zeit anders ist, hat ein Bier gut!
verdichter
Neuling
#391 erstellt: 13. Nov 2009, 11:19
Habe auch das deutliche Sirren bei hellen Bildern auf meinem P46S10E.

Der Witz daran ist wirklich, dass dies bei einem Gerät passiert, welches fast 900 € kostet und von einem Hersteller kommt, der nicht erst seit drei Wochen am Markt ist.

Als letztes werde ich mit irgendeinem Spray irgendwelche Teile versiegeln - eher hole ich mir nochmal einen Techniker ins Haus. Wenn dieser das Problem nicht beseitigen kann, dann war dies mein letztes Produkt von Panasonic.
Creepels
Stammgast
#392 erstellt: 13. Nov 2009, 11:24
schick das teil doch einfach gleich zurück...du hast doch 2 wochen rückgaberecht...ich weiß zwar nicht, wie lange firmen wie amazon permanentes rückgeben und neubestellen mitmachen. Aber was will man sonst machen. Is halt echt keine option, bei nem neuen Fernseher vorher schon die Service nummer rauszusuchen...Ich hab mich jetzt entschlossen, ich hol mir son teil in 42 zoll und wenn das surrt, dann könn die das wieder abholen und feddich. Wenn sie die Kohle haben um solche Spielchen zu hauf zu finanzieren. Wunderbar.
xscout77
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 13. Nov 2009, 11:43
Ich hab einen TX-P42GW10 und mein Plasma surrt auch seit kurzem.
Ein Pana-Techniker war schon da und hat die drei Bauteile getauscht, aber gebracht hat es nichts.
Als ich das Gerät gekauft habe, waren meiner Meinung nach in stillen Passagen nur die Lüfter zu hören, heute höre ich aber auch das Surren.
Der Techniker meint, daß das Surren plasmatypisch ist und ggf. vom Panel kommt.
Wenn mich das Surren immer noch stören würde, könnte er mir lediglich einen Tausch des Geräts anbiten, allerdings müsste ich mir darüber im Klaren sein, daß es bei einem anderen Gerät auch schlimmer sein könnte, der Tausch, bei Beauftragung aber auf jeden Fall durchgezogen würde.
Soll heissen, selbst wenn der neue lauter surren würde, würden sie den alten mitnehmen und das war's dann mit Service, sprich wenn der "neue" surrt können sie nix mehr machen.
Ich Grunde genommen war der Techniker sehr freundlich, hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht so wirklich zufrieden.
Er hat mir auch erklärt, daß alle "neuen" Platinen (nicht nur meine ausgetauschten) mit Klarlack behandelt worden sind, um das Surren zu beseitigen.
Aber bei mir würde ich sagen, weit gefehlt und wenn's das Panel ist, sollen sie halt das tauschen.
Ich find's auch ne Frechheit, für einen Plasma 1200.-Euro auf den Tisch zu legen und nach einen halben Jahr fängt das Teil an zu surren.
Meine Frage: Muss ich das so hin nehmen oder besteht nach eine Tausch, der dann evtl. auch nicht zufriedenstellend ist, die Möglichkeit das Gerät zurück zu geben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen? Oder muss ich ggf. mit ner Aussage von Pana leben, dass das Geräusch normal ist?


[Beitrag von xscout77 am 13. Nov 2009, 12:02 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#394 erstellt: 13. Nov 2009, 12:36
oder sie sollten anfangen dolby digital kopfhörer zu verschenken ;-P

Tja is schon ne Frechheit...wenns denn bloß die billig dinger wären, dann könnte ichs grad noch verstehen, aber bei nem gw10 würd ich echt an die deck egehen glaub ich. Wie das rechtlich ist weiß ich nicht genau, aber ich würd denen auf jedenfall die tür einrennen...mit mails bombardieren.
verdichter
Neuling
#395 erstellt: 13. Nov 2009, 14:12
Zurückschicken wäre sicherlich 'ne Möglichkeit, aber leider ist die Verpackung schon flötengegangen. Nehme an, dies wäre sicherlich eine Voraussetzung.

Hatte vorher einen älteren 42-Zoll-Plasma, bei dem es am Anfang auch gesirrt hat, sich dann aber im Laufe der Monate legte.

Leider ist davon (bis jetzt) nichts zu merken - im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass es lauter geworden ist.
Creepels
Stammgast
#396 erstellt: 13. Nov 2009, 14:21
soweit mir bekannt ist brauchst du die original Verpackung nicht zwingend für eine Rücksendung...oder aber das war nur für garantie Ansprüche, aber die kannst du auf jedenfall ohne Verpackung geltend machen.
fraster
Inventar
#397 erstellt: 13. Nov 2009, 15:13
Ja, es ist mir auch ein Rätsel, warum man nicht 10 EUR mehr in die Produktion wirklich leiser Geräte steckt. Die Panasonic-Leute können Tough- und 3D-Panels und 4-fach-Tuner für teures Geld entwickeln und einbauen, nur den Platinen ein Plastik-Bad zu spendieren, das können (oder wollen) sie nicht.

Dabei ließe sich auf diese Weise sehr viel Stress mit unzufriedenen Kunden vermeiden und die Kundenbindungs- und Empfehlungsrate deutlich steigern. Auf das Weiterreichen der 10 EUR Mehrkosten an den Endverbraucher käme es echt nicht mehr an - zumindest ab den FullHD-Modellen.

@ Panasonic Marketing: Falls ihr Hamburger hier tatsächlich mitlest, bitte greift diesen Vorschlag auf und leitet das an die japanischen Entwickler-Kollegen weiter. Die sind nämlich für effiziente Verbesserungen gerade aus Deutschland erstaunlich offen (spreche da aus Erfahrung) ;).

Mindestens aber sollte dabei herausspringen, dass Panasonic Deutschland die Verlackungsmethode offiziell als effektive Anti-Surr-Maßnahme nach einem vergeblichen Platinentausch an die PSCs freigibt.

Ne kurze Powerpoint mit Zahlen zur Kosteneffizienz und zu Kundenbefragungen spätestens beim nächsten Europa-Meeting, zu denen die Chefentwickler aus Japan eingeladen werden, und das Problem ist erledigt. Ach ja, wegen meines Beraterhonorars genügt ne kurze PM an mich.
El_K
Stammgast
#398 erstellt: 13. Nov 2009, 15:27
Na, dann können die aber gleich einen grossen Teil von uns auf die Lohnliste setzen! Schliesslich wurde die "Lösung" hier schon mehr als durchgekaut und wiedergekäut.

Seit 2 Monaten bin ich nun selbst an der Sache dran, und andere sogar noch länger. Deswegen bezweifle ich stark, dass hier irgendjemand mitliest...und wenn doch, dann amüsieren sich die offenbar eher, als das etwas getan würde.

Aber wer weiss? Vielleicht kommt da ja doch noch richtig Bewegung in die Sache, und im neuen Jahr sind wir plötzlich alle glückliche Besitzer von einwandfreien Geräten. (so als kleiner Vorschlag für den guten Vorsatz von Panasonic im 2010)


[Beitrag von El_K am 13. Nov 2009, 17:05 bearbeitet]
fraster
Inventar
#399 erstellt: 13. Nov 2009, 16:13

El_K schrieb:
Na, dann können die aber gleich einen grossen Teil von uns auf die Lohnliste setzen! Schliesslich würde die "Lösung" hier schon mehr als durchgekaut und wiedergekäut.

Seit 2 Monaten bin ich nun selbst an der Sache dran, und andere sogar noch länger.

Richtig. Du vergisst dabei allerdings, junger Padawan, dass ich hier einer der ersten war, der bereits 2007 ausführlich die vom PSC durchgeführte Verlackungsmethode als einzig effektive Anti-Surr-Methode beschrieben hat.

Insofern geht der Scheck selbstverständlich an mich. Aber aufn Bier lad ich dich natürlich gerne ein.
El_K
Stammgast
#400 erstellt: 13. Nov 2009, 17:05
Okay...aber ich hatte ja auch gesagt, dass ich nicht der Erste war.

Zu der Zeit stand ich noch kurz vor dem Kauf des TH-PZ70E von Panasonic, und mit dem - sowie mit dem DSP42irgendetwas von Samsung (meinem allerersten Plasma im Jahr 2004) - hatte ich nie irgendwelche Geräusch-Probleme.

Ist es denn nicht so, dass diese Problematik vor allem seit dem Erscheinen der neuen Serien besteht (zumindest bei Panasonic...bei Samsung sind ja mehr Reihen betroffen, wenn ich das richtig aufgefasst habe)?

Aber wie dem auch sei:
Die Einladung nehme ich natürlich an!

fraster
Inventar
#401 erstellt: 13. Nov 2009, 17:43
In Ordnung. Hier kommt schon mal das Bier:

Zurück zum Thema: Du hast prinzipiell recht, dass vor einigen Jahren die Verarbeitung der (hochpreisigen) Geräte grundsätzlich besser war. Heute hat man immer mehr den Eindruck, dass alles mit der heißen Nadel gestrickt wird, um den Profit zu maximieren. Obwohl Panasonic da eigentlich schon eine lobenswerte Ausnahme macht, indem sie sich die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Geräte auf die Fahne geschrieben haben und gleichzeitig einen exzellenten Kundenservice anbieten.

Ob die Panasonic-Plasmas immer schon gesurrt haben oder erst verstärkt seit neuestem, kann ich nicht beurteilen. Mein PV60 von 2006 hatte ja auch angefangen zu surren, bevor mein PSC die entsprechenden Platinen verlackt hat. Seitdem ist einigermaßen Ruhe. Dagegen ist die PS3 ein regelrechtes Ärgernis, weshalb ich mir wohl bald schon einen reinen Blu-ray-Player zulegen werde: der ist nicht nur leiser, sondern auch deutlich stromsparender.

Es kann natürlich sein, dass die heutigen Betroffenen ein deutlich lauteres Surren haben, weil der Strombedarf bei FullHD-Panels oder zumindest die Stromspannung gestiegen ist. Vielleicht war mein damaliges Surren Gold dagegen.

Seis drum, Panasonic sollte diesen Trend stoppen, den I-Punkt auf die bereits gebotene Qualität der Geräte setzen und die hier beschriebenen Vorschläge umsetzen.
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