Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Umfrage
Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren
1. Sehr Lautes Sirren/Surren (14.4 %, 71 Stimmen)
2. Klar wahrnehmbares Sirren/Surren (36.1 %, 178 Stimmen)
3. Geht so (eher Leise) (8.9 %, 44 Stimmen)
4. Sehr Leises( gar nicht) Sirren/Surren (40.6 %, 200 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 02. Dez 2009, 17:07
@dowczek

Du musst nur mal die letzten Einträge im PS50B850 Thread lesen. Da werden TVs in Werkstätten "modifiziert", Techniker kommen ins Haus und messen die Lautstärke, sind die Geräusche leiser als 35 dB, wird teilweise nichts gemacht. whitecobra82 hat sich nun schon völlig verrückt machen lassen und hört jetzt natürlich bei jedem Plasma ein lautes "Sirren". Ich würde mal sagen, der Arme ist ein Kandidat für einen LCD mit LED Backlight. Ich benutze jetzt extra nicht den Kunden verdummenden Begriff "LED TV".

Viele Grüße
dowczek
Inventar
#552 erstellt: 02. Dez 2009, 17:09
Da gebe ich Dir absolut Recht. Mit einem Plasma dürfte er nicht mehr glücklich werden.
Muppi
Inventar
#553 erstellt: 02. Dez 2009, 17:10

whitecobra82 schrieb:
NEIN ich find das ganze absolut nicht albern. Ich hab grade 1753,-€ für einen Fernseher bezahlt. Für mich ist das viel Geld. Wenn ich bei irgend jemanden höre, dass das Gerät viel leiser als mein V10 ist, weiß ich, dass mit meinem etwas nicht stimmt. Ich hatte bisher noch nie einen Plasma und will einfach wissen, was man bei dieser Technik an Geräuschentwicklung akzeptieren muss. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich für 500€ weniger einen Samsung bekomme, der genauso laut ist, bin ich ehrlich gesagt nicht bereit so viel für den Pana zu bezahlen. Für ein leises Gerät nehm ich den Aufpreis aber gern in Kauf.


Hörst du dieses "Sirren" denn auch beim normalen TV-Betrieb, oder "nur" wenn der Ton aus ist?
whitecobra82
Stammgast
#554 erstellt: 02. Dez 2009, 17:16
Beim normalen TV Betrieb hör ich so ab Lautstärke 15 nichts mehr.

Wenn ich weiß, dass dieses Sirren normal ist, muss ich halt abwägen, ob ich es für die vielen anderen Vorteile der Plasmatechnologie in Kauf nehme. Das würd ich dann auch machen, weil entsprechende LCDs nochmal deutlich mehr kosten und trotzdem nich an nen Plasma dran kommen. Außerdem gibts da keine so schönen wie den V10 vom Design her.

Wenn ich jetzt feststellen sollte, dass mein V10 zu laut ist, werd ich erstmal den Pana Service kontaktieren. Wenn die dann meinen es sei normal, werd ich denen direkt den Hinweis geben, dass ich es woanders schon leiser gehört habe.

Behaltenw erd ich den V10 also auf jeden Fall
Speedster-40
Inventar
#555 erstellt: 02. Dez 2009, 18:20
Hallöle,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des TX-P42V10E.

Auch bei diesem Panasonic hatte ich wieder Glück. Kein Summen oder Surren. Selbst die Lüfter nehme ich nicht war. Ich muß meine Lauscher schon direkt über die Luftauslässe hängen.

Habe schon mal verschiedene Settings probiert. Von Dynamik bis Game, mit und ohne Eco. Verschiedene Sitz -& Stehpositionen getestet. Verschiedene Fotos und Filme mit sehr hellen, wie auch dunklen Szenen. Bis jetzt keine Störgeräusche. Hoffe das bleibt auch so.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Dez 2009, 18:22 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#556 erstellt: 02. Dez 2009, 19:20

Mathias_S schrieb:
Hallöle,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des TX-P42V10E.

Auch bei diesem Panasonic hatte ich wieder Glück. Kein Summen oder Surren. Selbst die Lüfter nehme ich nicht war. Ich muß meine Lauscher schon direkt über die Luftauslässe hängen.

Habe schon mal verschiedene Settings probiert. Von Dynamik bis Game, mit und ohne Eco. Verschiedene Sitz -& Stehpositionen getestet. Verschiedene Fotos und Filme mit sehr hellen, wie auch dunklen Szenen. Bis jetzt keine Störgeräusche. Hoffe das bleibt auch so.


Besitze meinen schon seit einiger Zeit und hatte auch von Beginn an kein störendes Geräusch, geh einfach davon aus das es so bleibt.
Lediglich wenn der Ton sehr leise ist, nehme ich das Lüfterrauschen wahr wenn ich bewusst darauf achte.


[Beitrag von Muppi am 02. Dez 2009, 20:03 bearbeitet]
stb155
Stammgast
#557 erstellt: 02. Dez 2009, 19:52

Mathias S schrieb:
Auch bei diesem Panasonic hatte ich wieder Glück. Kein Summen oder Surren. Selbst die Lüfter nehme ich nicht war.


Nicht falsch verstehen, aber wenn Du auch die Lüfter überhaupt nicht hörst ist es entweder bei Dir zuhause zu laut, dein Raum (die Wand hinterm TV) schluckt Schall (unwahrscheinlich), du hast den TV so aufgestellt dass kein Schall nach vorne kommt (komplett in der Regalwand, Regal drüber etc.) oder Du hörst ganz einfach nicht sehr gut.

Das Elektronik-Sirren hören manche vielleicht nicht weil es ein eher hoher Ton ist, aber das Rauschen der Lüfter sollte eigentlich jeder hören können (vom Ton her).

PS:
Ich bin momentan mit der 4ma in Kontakt die meinen 46PZ86 zur Rep. hatte (der trotz neuem Leistungsteil noch immer sirrt). Dort meint man das mit dem Plastikspray sei "keine so tolle Idee" und auch nicht von Panasonic als Lösung empfohlen (sondern Platinentausch).

Nicht empfohlen weil es zur überhitzung von Bauteilen kommen kann wenn man die ganze Platine "beschichtet"(wenn man z.B. einen Widerstand der schon knapp ausgelegt ist von der Leistung her noch mit 5 Schichten Kunststoff überzieht, der ja thermisch eher isoliert als leitet wird der noch heisser).


[Beitrag von stb155 am 02. Dez 2009, 19:56 bearbeitet]
Tüftel-Tüftel
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 02. Dez 2009, 23:18
Wie ich am 24.11. geschrieben habe, hatte ich mir einen 42"S10 bestellt. Hier nun mein ERFAHRUNGSBERICHT:

Zwei Tage nach Order stand das Gerät vor mir. Da ich zuvor schon zwei Panasonics aufgebaut und getestet hatte, war der Aufbau in fünf Minuten erledigt. Beim Auspacken hatte ich größte Vorsicht walten lassen, damit bei einer eventuellen Rücksendung sämtliche Originalverpackungen vollständig und weitgehend unbeschädigt blieben. Die Handbücher samt Batterien für die FB ließ ich in der Verpackung. Die Schutzfolien am Bildschirmrahmen blieben unangetastet. Dann ging es ans Testen:
Anschluss meines HD-SAT-Receivers (Kathrein) via HDMI an den TV. Dann die wichtigsten Grundeinstellungen. Zuerst testete ich ohne Fernsehbild. Gerät ein und lauschen...nichts zu hören! Ich stutze: das gibt es doch nicht. Ein Fernseher ganz ohne Geräusch? Ich schalte nochmal aus. Dann halte ich das Ohr an die hinteren Lüftungs-Lochgitter. Nun schalte ich wieder ein...und tatsächlich: ich kann ein leises, helles Brummen hören. Die Tonhöhe liegt im für jeden hörbaren Bereich, bei wenigen hundert Hertz! Das Brummen nimmt übrigens leicht zu, sobald die helle Info-Fläche erscheint, geht aber von selbst innerhalb einer Sekunde wieder auf das vorige Maß zurück. Nun stelle ich mich vor den Schirm: das Geräusch ist nur noch mit größter Mühe zu vernehmen, obwohl ich als Musiker ein geschultes Gehör habe. Bei spätestens 1 Meter Distanz ist endgültig finito.
Das Gesagte gilt bei Mute (Ton Aus). Bei Zuschalten des Tons -egal wie leise- ist absolut nichts zu hören.

Ich habe mir auch die "Brumm-Quelle" angeschaut, allerdings nur durchs Lüftungsgitter (unter dem sonst immer die Lüfter sitzen) hindurch. Die Quelle scheint mir eindeutig: auf der Platine in der Mitte oben sitzt eine wunderschöne Stromdrossel, zu erkennen an der runden Form und der gelben Farbe. Ich möchte wetten, dass man die relativ einfach gegen eine höherwertigere austauschen könnte, oder unter die vorhandene eine kleine, dünne Neoprenscheibe schieben (natürlich zuvor auslöten...). Das brächte wohl mehr, als die ganzen Lackspielchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Panasonic-Techniker die Schaltpläne und Bestückungslisten der Platinen besitzen, da einzelne Bauteile wohl prinzipiell nicht ausgetauscht werden. Die Stromdrossel-Type dürfte trotzdem bei den einschlägigen Verlagen in Erfahrung zu bringen sein. Und die Kosten für so ein Teil kann man vergessen.

Fazit:
Das bei mir vorhandene Brummen halte ich bei einem Elektrogerät mit (Schalt-)Netzteil für absolut normal und für unvermeidlich. Über die Lautstärke im allgemeinen lässt sich diskutieren; bei mir ist sie unerheblich und absolut nicht störend. Jeder, der sein Ohr nicht zuvor durch Hören an der Geräte-Rückwand "geimpft" hat, schwört, dass nichts zu hören sei.
Ich gehe davon aus, dass alle Fernseher, egal ob Pnasonic oder XY, egal ob Plasma oder LCD, ähnliche Geräusche machen.
Üblich wird wohl sein, dass man es unter Normalbedinbgungen nicht hört bzw. dass es nicht stört. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb Panasonic und andere hier nichts weiter unternehmen.
Bei Ausreißern würde ich zum sofortigen Umtausch raten. Wo dies nicht möglich ist, zum Austausch der Drossel. Notfalls mehrere kaufen und durchprobieren.
Speedster-40
Inventar
#559 erstellt: 02. Dez 2009, 23:56

stb155 schrieb:

Mathias S schrieb:
Auch bei diesem Panasonic hatte ich wieder Glück. Kein Summen oder Surren. Selbst die Lüfter nehme ich nicht war.
Nicht falsch verstehen, aber wenn Du auch die Lüfter überhaupt nicht hörst ist es entweder bei Dir zuhause zu laut, dein Raum (die Wand hinterm TV) schluckt Schall (unwahrscheinlich), du hast den TV so aufgestellt dass kein Schall nach vorne kommt (komplett in der Regalwand, Regal drüber etc.) oder Du hörst ganz einfach nicht sehr gut.Das Elektronik-Sirren hören manche vielleicht nicht weil es ein eher hoher Ton ist, aber das Rauschen der Lüfter sollte eigentlich jeder hören können (vom Ton her).PS:Ich bin momentan mit der 4ma in Kontakt die meinen 46PZ86 zur Rep. hatte (der trotz neuem Leistungsteil noch immer sirrt). Dort meint man das mit dem Plastikspray sei "keine so tolle Idee" und auch nicht von Panasonic als Lösung empfohlen (sondern Platinentausch).Nicht empfohlen weil es zur überhitzung von Bauteilen kommen kann wenn man die ganze Platine "beschichtet"(wenn man z.B. einen Widerstand der schon knapp ausgelegt ist von der Leistung her noch mit 5 Schichten Kunststoff überzieht, der ja thermisch eher isoliert als leitet wird der noch heisser).
Nicht falsch verstehen, aber wie willst Du beurteilen, wie "schlecht" ich höre. Ich teile lediglich meine Erfahrungen mit. Bis jetzt hat nicht ein einziger Pana irgendwelche Störgeräusche von sich gegeben. Der TV steht im Übrigen knapp 30 cm von einer Wand, frei auf einem Rack. Lautstärke immer zwischen 6 und 12. Der einzige Pana, der nicht mal ne Woche bei mir gestanden hat, war der kleine 32" V10 der ersten Generaton, dröhnende Boxen bei Lautstärke 15 aufwärts. Wälze Deinen Frust bitte woanders ab.
tzyyn
Inventar
#560 erstellt: 03. Dez 2009, 00:36
Wer nen laut surrenden S10 hören will, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen (Berlin).

Bin auch "gestraft" mit einem sehr guten Gehör und mich nervt jegliches Störgeräusch, sei es am PC, im Auto oder sonstwo. Und um das Surren zu hören, muss ich nichtmal mit dem Ohr ans Gerät gehen. Selbst 2,5m entfernt aus normaler Position ist es deutlich zu hören, selbst mit normaler Ton-Lautstärke.

Und LCDs machen solche Geräusche übrigens nicht. Ich hatte an der Zahl ca. 7 hier über 3-4Jahre. Mein letzter ein A656 brummte nur bei 24/60Hz minimal (bei 50Hz muxmausschenstill) und aus normaler Entfernung und minimalem Ton nicht mehr wahrnehmbar . Zudem von der Tonlage auch angenhmer und unauffälliger. Das ist beim Surren leider nicht der Fall.

Hat denn jmd das Problem schon mit Erfolg vom Panasonic Service beheben lassen? Oder bringts Erfahrungsgemäß auch nix?
Dualis
Inventar
#561 erstellt: 03. Dez 2009, 09:21
Doch es gibt bei den Panasonic LCDs auch eine Serienstreuung was die Betriebsgeräusche angeht.

Ich hoffe doch mal das Panasonic da in den nächsten Jahren daran arbeitet. Pana Geräte sind fast perfekt , wenn die Betriebsgeräusche teilweise nicht so ausarten würden.

Und vom Erfolg beim Pana Service kann man nichts sagen, bei manchen hat es was gebracht bei anderen trotz Platinen oder Netzteiltausch gar nichts.


Ich hatte mal das unfassbare Glück das ein Pana LCD nach der Reparatur unfassbar laut brummte. Das Gerät wurde zurück nach Pana geschickt wo man mir versicherte das sie nichts wahrnehmen würden, bei mir war es aber extrem am brummen.

Das ende vom Lied , Panasonic konnte sich nicht vorstellen das es bei mir so unfassbar laut war da sie bei sich selber nichts hörten ,und ich konnte mir nicht vorstellen das man bei Panasonic nichs hören würde, denn bei mir war es extrem am brummen.

Ich kann dir nur raten, wenn das Gerät wirklich so sehr laut brummt , das Gerät mal nach Panasonic geben.


Eventuell verbaut Pana irgendwelche Komponente die wohl wegen irgendwas empfindlich reagieren


[Beitrag von Dualis am 03. Dez 2009, 09:23 bearbeitet]
fraster
Inventar
#562 erstellt: 03. Dez 2009, 12:47

tausche1 schrieb:
kann mir hier jemand einen händler aus österreich sagen der wg. der wertminderung KEINEN abzug verlangt, wenn man das gerät innerhalb der ersten 2 wochen aufgrund "nichtgefallen"/surren zurückgibt?
Möchte mir den 42S10 holen.

danke leute!

Nach gültiger Rechtssprechung DARF der Händler KEINEN Wertminderungsabzug vornehmen, wenn du das Gerät ganz normal zuhause getestet hast und nun von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst. Voraussetzung ist natürlich, dass du keine Fettfinger, Kratzer oder Verschmutzungen hinterlassen hast. Am besten vor dem Wiedereinpacken mit einem Zeugen Fotos machen, um belegen zu können, dass das Gerät "einwandfrei" war.

Sollte dann ein Händler (wie es oftmals gerne versucht wird) dennoch einen rechtswidrigen Wertminderungsabzug vornehmen, würde ich den Rechtsweg beschreiten - oft hilft bereits ein Anwaltschreiben weiter.
fraster
Inventar
#563 erstellt: 03. Dez 2009, 12:55
@ tüftel-tüftel: Schöner Bericht, Danke dafür.

So sollte es übrigens normalerweise sein. Sitzt man 2-3m weit weg vom TV und hat den Ton auf normaler/leiser Zimmerlautstärke, darf kein Brummen, Surren oder Sirren mehr zu hören sein. Ist das doch der Fall, handelt es sich um einen Ausreißer mit einem zufällig eingelöteten "Montagsbauteil" (Spulen etc.) aus der vollautomatischen Fließband-Grabbelkiste. In diesem Fall würde ich entsprechend aktiv werden und entweder zurückschicken, reklamieren, den Techniker bemühen oder selbst verlacken/Bauteil unterfüttern (siehe meine und andere Beiträge in diesem Thread).

Nicht verrückt sollte man sich hingegen machen, wenn man bei Lautstärke Null mit dem Ohr in der Nähe der TV-Rückseite lauscht (ca. 1m Abstand), während vorne ein sehr helles Bild angezeigt wird. Da wird jeder ein plasmatypisches Sirren und das Säuseln der Lüfter hören.
tausche1
Stammgast
#564 erstellt: 03. Dez 2009, 13:38

fraster schrieb:

Nach gültiger Rechtssprechung DARF der Händler KEINEN Wertminderungsabzug vornehmen, wenn du das Gerät ganz normal zuhause getestet hast und nun von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst. Voraussetzung ist natürlich, dass du keine Fettfinger, Kratzer oder Verschmutzungen hinterlassen hast.


dürfte wohl die deutsche rechtssprechung betreffen, bei uns in österreich gibts extrem viele shops bei denen der abzug in den AGBs drinsteht, derselbe shop mit DE dann steht wieder alles so da wie dus beschrieben hast.

nix desto trotz, werd jetz entweder bei redcoon oder 7rabbits ordern, da wurde mir von beiden bereits schriftlich bestätigt, dass wenn das gerät keine kratzer etc hat ich den vollen Preis zurückbekomm - bei 7rabbits muss ich für den rückversand selbst aufkommen, redcoon macht das gratis (über zugeschickten aufkleber).

ich will mir halt den ganzen anwaltskram ersparen - wenns nicht anders geht und die sich querstellen werd ich auf jeden fall aktiv werden - hoffentlich muss ich erst gar nix zurückschicken
whitecobra82
Stammgast
#565 erstellt: 03. Dez 2009, 13:57

Muppi schrieb:
Besitze meinen schon seit einiger Zeit und hatte auch von Beginn an kein störendes Geräusch, geh einfach davon aus das es so bleibt.
Lediglich wenn der Ton sehr leise ist, nehme ich das Lüfterrauschen wahr wenn ich bewusst darauf achte.


Ich höre bei meinem das Lüftergeräusch nicht, was aber einfach daran liegt, dass es vom Sirren übertönt wird. Wenn ich mit dem Ohr direkt übers Gehäuse gehe, hör ich sowohl die Lüfter (allerdings sehr leise) als auch das Sirren. Sobald ich aber weiter weg bin hör ich nur noch das Sirren.
Sushi_72
Stammgast
#566 erstellt: 03. Dez 2009, 14:44
Mahlzeit!

So, neues von der Verlackungsfront:

Ich hatte in insgesamt 3 Durchgängen Plastik 70 auf die üblichen Verdächtigen
im Netzteil aufgetragen (4 Trafos + die grosse Spule) Ergebnis:

Es surrt immer noch!

Allerdings hat sich der Ton von "absolut nervig" in "ist mir egal" verändert.
Soll heissen: ich höre es nur noch, wenn ich ein weisses Bild auf'm Schirm habe
und da muss ich mich schon anstrengen. Ebenso beim EPG. Das Wii-Menü ist jetzt still und
beim Fernseh-/Blu-Rayschauen fällt es auch nicht mehr auf.

Alles in allem hat es sich für mich gelohnt. Jetzt darf die Kiste nur nicht kaputtgehen.
Vielleicht schreibe ich ja noch einen netten Brief an Panasonic...

Meinjanur,
Sushi
tzyyn
Inventar
#567 erstellt: 03. Dez 2009, 14:57
Gegen ein gewisses Betriebsgeräusch gibts ja ansich auch nix zu sagen, sofern es im normalen Ton untergeht. Es sollte nur, wie bei dir nun auch, eben nicht störend oder nervig sein.
Dualis
Inventar
#568 erstellt: 03. Dez 2009, 19:32
@ Sushi_72


denkst du das würde auch bei einem LCD helfen? Würde dann Panasonic mal fragen, mein LCD muß eh in Reparatur da eine der oberen Pixelreihen mit der xbox360 weiß sind.

@ tzyyn das haben einige Panasonic Geräte , ich weiß auch nicht genau warum , aber irgendein bauteil wird es wohl sein.
Ich denke mir das Panasonic darüber bescheid weiß und kann nur hoffen das sie das ausmerzen. Denn deren Plasmas und LCDs wären ohne so einen hohe summ serienstreuung echt das non plus ultra.


[Beitrag von Dualis am 03. Dez 2009, 19:34 bearbeitet]
Tüftel-Tüftel
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 03. Dez 2009, 21:12
Brumm-Quellen können nur ein passive Bauteile mit Wicklungen sein: also Drosseln, Trafos usw.
Platinenaustausch halte ich für unsinnig. Mag sein, dass man dann das eine oder andere leisere Bauteil bekommt. Im Gegenzug dafür u.U. das eine oder andere lautere.
Wirkungsvoll ist ausschließlich (wie ich bereits geschrieben habe) die Identifizierung des Störenfrieds und dessen Austausch. Welcher von mehreren Trafos oder Spulen das Geräusch verursacht, lässt sich übrigens leicht mit einem Stetoskop feststellen. Wer keines hat: die altväterliche Methode funktioniert genauso: ein längeres Rundholz von etwa Bleistiftstärke vorsichtig ins Ohr stecken und das das andere Ende der Reihe nach an alle in Frage kommenden Bauteile halten. Den Rest (Umlöten) kriegt jeder gute Elektronikbastler hin; alternativ ein Elektroniker oder evtl. Fersehtechniker. Die Kosten dafür dürften deutlich niedriger liegen, als der Aufpreis für ein selektiertes Gerät!
Wer das scheut, kann auch versuchen, das Bauteil mit einem Quäntchen Silicon zu fixieren. Wesentlich wirkungsvoller als Lack!!!
tzyyn
Inventar
#570 erstellt: 04. Dez 2009, 01:44

Dualis schrieb:

@ tzyyn das haben einige Panasonic Geräte , ich weiß auch nicht genau warum , aber irgendein bauteil wird es wohl sein.
Ich denke mir das Panasonic darüber bescheid weiß und kann nur hoffen das sie das ausmerzen. Denn deren Plasmas und LCDs wären ohne so einen hohe summ serienstreuung echt das non plus ultra.


Naja, das Non-Plus-Ultra wären sie auch dann nicht. Bei den LCDs gibts bessere auf dem Gebiet, beim Plasma hingegen wären sie unter den Top-Herstellern mit zB Samsung, die mittlerweile in etwa auf einem Niveau liegen dürften.

Aber dass sie das mal beheben sollten, steht außer Frage.
Creepels
Stammgast
#571 erstellt: 04. Dez 2009, 02:08
hehe, seit gestern is der s10 da, sirren tut er natürlich...bei hellen szenen kann ichs auch gut raushören...ich frage mich, ab man sich dran gewöhnt...nun steht der fernseher auch flach und nah direkt an ner flachen wand...naja ich bin noch am testen...und erstmal a-team gucken auf 16:9 aufgezoomt ;-P
Muppi
Inventar
#572 erstellt: 04. Dez 2009, 02:12

Creepels schrieb:
hehe, seit gestern is der s10 da, sirren tut er natürlich...


Ich wundere mich das manche quasi schon davon ausgehen, dass ihr neuer Plasma sirren wird.
Creepels
Stammgast
#573 erstellt: 04. Dez 2009, 02:41
ich mein das ist ja nun bekannt leider...da bin ich schon von ausgegangen, wollte mir halt erstmal selbst ein bild machen...also es is natürlich bei weitem nicht schön, aber es raubt mir jetzt nicht den letzten nerv, mal gucken...
Dualis
Inventar
#574 erstellt: 04. Dez 2009, 04:26

tzyyn schrieb:

Dualis schrieb:

@ tzyyn das haben einige Panasonic Geräte , ich weiß auch nicht genau warum , aber irgendein bauteil wird es wohl sein.
Ich denke mir das Panasonic darüber bescheid weiß und kann nur hoffen das sie das ausmerzen. Denn deren Plasmas und LCDs wären ohne so einen hohe summ serienstreuung echt das non plus ultra.


Naja, das Non-Plus-Ultra wären sie auch dann nicht. Bei den LCDs gibts bessere auf dem Gebiet, beim Plasma hingegen wären sie unter den Top-Herstellern mit zB Samsung, die mittlerweile in etwa auf einem Niveau liegen dürften.

Aber dass sie das mal beheben sollten, steht außer Frage.


Ich finde im LCD Bereich bringen sie ganz gute LCDs auf den Markt , mit guter Bildqualität und Klang.

Bei den Plasmas ist Panasonic auch nicht umsonst so angesagt.

Es ist halt leider die Betriebsgeräusche die einem teilweise alles versauen. Es gibt Geräte die sind wie IRRE am brummen
Dualis
Inventar
#575 erstellt: 04. Dez 2009, 04:27

Muppi schrieb:

Creepels schrieb:
hehe, seit gestern is der s10 da, sirren tut er natürlich...


Ich wundere mich das manche quasi schon davon ausgehen, dass ihr neuer Plasma sirren wird. :.


nunja viele Plasmas sirren bei hellen bildern.
Ein Kollege von mir hatte für seinen Pio über 6000 Euro hingeblättert, feines Teil muß man schon sagen, aber ist das Bild weiß dann wirds laut.
tausche1
Stammgast
#576 erstellt: 04. Dez 2009, 09:40
also wenn ich für 6000 eier nen tv kaufe und der auch nur einen mucks betriebsgeräusch macht, den ich von meinem sitzplatz aus höre fliegt das teil raus.
sorry, bei dem preis is das einfach nicht drin - und wie schon oben geschrieben, es sind meist minderwertige bauteile die den krach veranstalten, also kann sich da ruhig einer mal dran versucht und z.b. gekapselte spulen draufpacken oder sie anpunkten, kosten keine 6,- und das problem is weg.
Muppi
Inventar
#577 erstellt: 04. Dez 2009, 13:33

Dualis schrieb:

Muppi schrieb:

Creepels schrieb:
hehe, seit gestern is der s10 da, sirren tut er natürlich...


Ich wundere mich das manche quasi schon davon ausgehen, dass ihr neuer Plasma sirren wird. :.


nunja viele Plasmas sirren bei hellen bildern.
Ein Kollege von mir hatte für seinen Pio über 6000 Euro hingeblättert, feines Teil muß man schon sagen, aber ist das Bild weiß dann wirds laut.


Also meiner sirrt nicht, also muss man auch nicht davon ausgehen.
Creepels
Stammgast
#578 erstellt: 04. Dez 2009, 14:35
glück gehabt...aber nach der quote muss man wohl doch davon ausgehen...
HomeCoach
Stammgast
#579 erstellt: 04. Dez 2009, 14:35

Dualis schrieb:

Muppi schrieb:

Creepels schrieb:
hehe, seit gestern is der s10 da, sirren tut er natürlich...


Ich wundere mich das manche quasi schon davon ausgehen, dass ihr neuer Plasma sirren wird. :.


nunja viele Plasmas sirren bei hellen bildern.
Ein Kollege von mir hatte für seinen Pio über 6000 Euro hingeblättert, feines Teil muß man schon sagen, aber ist das Bild weiß dann wirds laut.

Dann weiß man ja jetzt, wieso die Panas surren. Die haben das "Feature" von Pioneer mit übernommen.

Tüftel-Tüftel
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 04. Dez 2009, 14:35

"Also meiner sirrt nicht, also muss man auch nicht davon ausgehen" (Zit. Muppi)

Diese Behauptung stelle ich in Abrede. Jedes Gerät, ob TV oder nicht und jedes TV-Gerät, ob Plasma oder nicht, verursacht gewisse Geräusche. Ganz einfach, weil sie alle Netzteile haben und Netzteile verursachen eben Geräusche, mal mehr, mal weniger. Ich glaube nicht, dass es Netzteile gibt, die vollkommen geräuschlos sind. Je mehr Trafos oder Spulen auf der Paltine sitzen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brummer dabei ist - oder auch mehrere.
Wer das nicht glaubt, sollte einmal alles "abhören", was ein Netzteil beinhaltet. Haltet Euch sämtliche greifbaren Ladegeräte, Steckernetzteile usw. ans Ohr und Ihr werdet feststellen: sie alle geben irgendein Summen oder Brummen oder Fiepen von sich.
Da also Geräusche mithin systemimmanent sind, also nicht vermeidbar, stellen sie auch keinen Mangel dar...soweit das nicht vermeidbare Maß überschritten wird. Und da beginnt nun der Streit: was ist das vermeidbare Maß?
Ich meine, ein Geräusch, das man beim üblichen Betrachtungsabstand und leise eingestelltem Tonkanal nicht spontan hören kann, ist nicht zu beanstanden. Hingegen ist ein Geräusch dann ein Mangel, wenn es man spontan auch bei moderat eingestellter Lautstärke und üblichem Betrachtungsabstand hört, ohne sich darauf besonders zu konzentrieren, wenn es sich sozusagen "aufdrängt". Im Zweifelsfall sollte man eine Tonaufzeichnung machen. Ist darauf das Nebengeräusch hörbar, ist der Fall klar. Und umgekehrt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 04. Dez 2009, 14:39
Zitat aus der Bedienungsanleitung des Pioneer PDP-LX5090H:

"Antriebsgeräusch des Flachbildfernsehers
Der Bildschirm des Flachbildfernsehers besteht aus extrem feinen
Pixeln, die den empfangenen Videosignalen entsprechend Licht
ausstrahlen. Hierbei können Summgeräusche oder
Stromkreisbrummen vom Flachbildfernseher wahrgenommen
werden."

Es gibt hier Viele, die von der Funktionsweise eines Plasma TV absolut keine Ahnung haben und nur dummes Zeug erzählen.

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von Tüftel-Tüftel nur anschließen.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 04. Dez 2009, 14:51 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#582 erstellt: 04. Dez 2009, 15:04

von_Braun schrieb:
Zitat aus der Bedienungsanleitung des Pioneer PDP-LX5090H:

"Antriebsgeräusch des Flachbildfernsehers
Der Bildschirm des Flachbildfernsehers besteht aus extrem feinen
Pixeln, die den empfangenen Videosignalen entsprechend Licht
ausstrahlen. Hierbei können Summgeräusche oder
Stromkreisbrummen vom Flachbildfernseher wahrgenommen
werden."

"Antriebsgeräusch"? Wohin fliegt er denn?


von_Braun schrieb:
Es gibt hier Viele, die von der Funktionsweise eines Plasma TV absolut keine Ahnung haben und nur dummes Zeug erzählen.

Das braucht man auch nicht. Es fließt Strom durch Spulen. Mal mehr mal weniger. Die Spulen (die Wicklungen) schwingen mechanisch, mal mehr mal weniger, weil es Billigstware ist und bei der Produktion geschlampt (bzw. gespart) wird.

That´s it.

Ciao, HC


[Beitrag von HomeCoach am 04. Dez 2009, 15:46 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#583 erstellt: 04. Dez 2009, 15:15
Mein Kollege sagt selber, es ist ein Plasma , wenn das bild weiß ist dann summt er nun einmal lauter. Und trotz den ca. 6000 Euro die er bezahlt hat, akzeptiert er es .
Es tritt schliesslich nur bei weißen Bild auf und da geht der Stromverbrauch bei einem Plasma nun einmal enorm in die höhe und somit wohl auch die Hitze und damit dann wohl auch die Betriebsgeräusche


[Beitrag von Dualis am 04. Dez 2009, 15:15 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#584 erstellt: 04. Dez 2009, 15:53
wie vom homecoach erwähnt gehts um die billigen spulen, klar surrt das panel eines plasmas immer, aber das geräusch ist so leise dass es glaub ich niemand aus sitzentfernung als störend empfinden würde.
die geräusche von den spulen haben mit dem panel aber nix zu tun, das is einfach nur die billige elektronik dahinter - und die macht den "höllenlärm".

und da find ichs eine frechheit wenn bei nem 6000 euro teil bei den spulen gespart wird.

hehe...im prinzip müsste die erwärmung sogar noch mildernd wirken - wenn die blechpakete heiß werden dehnen sie sich aus und können so vielleicht nicht mehr ganz so stark klappern
Muppi
Inventar
#585 erstellt: 04. Dez 2009, 15:55

Creepels schrieb:
glück gehabt...aber nach der quote muss man wohl doch davon ausgehen...


Welche Quote?
Der V10 meines Arbeitskollegen und der meines Freundes surrt auch nicht.
LondonEye
Stammgast
#586 erstellt: 04. Dez 2009, 16:12

Creepels schrieb:
glück gehabt...aber nach der quote muss man wohl doch davon ausgehen...


Um überhaupt eine Quote ermitteln zu können, müsste die Anzahl aller verkauften Geräte in Relation zur Menge der "Auschussware" gesetzt werden.

Da uns aber beide Zahlen nicht bekannt sind, kannst du aus der Anzahl der Benutzer in diesem Thread, die vom Summ-/Sirrproblem betroffen sind, keine Quote ermitteln.

Man könnte ebensogut behaupten, die Quote ist verschwindend klein, da der Großteil der TV-Besitzter hier nicht postet und ein Summ-/Sirrproblem beklagt, weil nicht vorhanden.


[Beitrag von LondonEye am 04. Dez 2009, 17:55 bearbeitet]
Andi_1985
Neuling
#587 erstellt: 04. Dez 2009, 17:51
Alsoo... ich bin neu hier und hab mir vor ca. 3 Wochen einen Panasonic V10 Plasma zugelegt.

Ich muss sagen echt tolles Gerät... Blu Ray Bild ein wahnsinn.
Die Geschichte zum Surren ist ein bisschen komisch.
Mein TV hängt an der Wand, anfangs nichts von einem Surren zu hören (erste Woche ca.) danach, wenn der Fernseher nach langem ausschalten eingeschaltet wurde surrte er echt laut... nach 2 -3 minuten wurde er immer leiser bis ich halt nichts mehr gehört habe.
Oder ich drücke ein bisschen gegen den fernseher, dann hört das surren auch auf.
Ziemlich komisch , nervt mich schon ein wenig obwohl ich damit leben kann.

grüße andi
Tüftel-Tüftel
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 04. Dez 2009, 18:15

Um überhaupt eine Quote ermitteln zu können, müsste die Anzahl aller verkauften Geräte in Relation zur Menge der "Auschussware" gesetzt werden (Zit.questa-verde)


Ich erinnere an meinen Beitrag, den ich anlässlich des Kaufs meines 42"S10 kürzlich gepostet habe. Darin habe ich berichtet, dass ich mich vor dem Kauf mit dem Händler über die Brummproblematik unterhalten und ihn gefragt habe, welchen Stellenwert diese bei Reklamationen bzw. Rückläufern einnimmt.
Der Händler hat mir die fraglichen Zahlen genannt, nämlich die Verkaufszahlen seit Listing des S10 und die Zahl der Rückläufer. Von den (wenigen!) Rückläufern wurden 2/3 wegen Transportschäden rekalmiert, 1/3 wurden aus sonstigen (ungenannten Gründen) zurückgegeben. Da die Rückläufer alle untersucht werden, hätten auch Geräte mit Brummgeräuschen auftauchen müssen. Tatsächlich traten solche Geräusche aber bei keinem einzigen der (nicht wegen Transportschäden reklmierten) Rückläufer auf.
Die Zahl dieser Rückläufer betrug übrigens ganze 1,4% (!!) der verkauften Geräte dieser Serie. Wobei es sich beileibe nicht um "Ausschussware" im o.zit. Sinne gehandelt hat.
Schlussfolgerung:
Brummgeräusche als Reklamationsgrund spiel(t)en bei diesem Händler faktisch keinerlei Rolle. Da die Zahl der Probanden (der verkauften Geräte) im dreistelligen Bereich lag, darf man die Aussage als einschlägig bzw. stichhaltig ansehen.
Das bedeutet nichts anderes, als dass Brummgeräusche keine wesentliche Rolle spielen; jedenfalls nicht die, wie sie dieser Thread suggeriert.
tausche1
Stammgast
#589 erstellt: 04. Dez 2009, 19:06
oder er machts so wie der händler bei mir ums eck :

"...surren ist bei plasmas normal, ich hab auch einen 50" zuhause, da sitz ich 4-5m weg und hör das surren noch sehr gut - das ist völlig normal, daran gewöhnt man sich..."
Dualis
Inventar
#590 erstellt: 04. Dez 2009, 19:41

tausche1 schrieb:
oder er machts so wie der händler bei mir ums eck :

"...surren ist bei plasmas normal, ich hab auch einen 50" zuhause, da sitz ich 4-5m weg und hör das surren noch sehr gut - das ist völlig normal, daran gewöhnt man sich..." :cut


also wenn man es auf 4-5 Meter deutlich hört ...ja dann ist es wohl alles andere als normal und schon gar nicht akzeptabel.
fraster
Inventar
#591 erstellt: 04. Dez 2009, 20:45
Hat eigentlich irgendjemand meinen Post auf der letzten Seite gelesen? Oder ist der im allgemeinen Sirren überhört worden?
tausche1
Stammgast
#592 erstellt: 04. Dez 2009, 21:01
klar, hab ich gelesen, aber was nutzt das meinem händler ums eck?

Dualis schrieb:

tausche1 schrieb:
oder er machts so wie der händler bei mir ums eck :

"...surren ist bei plasmas normal, ich hab auch einen 50" zuhause, da sitz ich 4-5m weg und hör das surren noch sehr gut - das ist völlig normal, daran gewöhnt man sich..." :cut


also wenn man es auf 4-5 Meter deutlich hört ...ja dann ist es wohl alles andere als normal und schon gar nicht akzeptabel.

ich sehs auch so - er wohl nicht. deshalb auch gleich meine frage nach dem rückgaberecht wo er meinte nur gegen 10%-igen abzug auch wenn keine erkennbaren gebrauchsspuren dran sind...wurscht, ich kauf wo anders


[Beitrag von tausche1 am 04. Dez 2009, 21:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#593 erstellt: 04. Dez 2009, 22:34

tausche1 schrieb:
oder er machts so wie der händler bei mir ums eck :

"...surren ist bei plasmas normal, ich hab auch einen 50" zuhause, da sitz ich 4-5m weg und hör das surren noch sehr gut - das ist völlig normal, daran gewöhnt man sich..." :cut
Sag ihm mal, er sitzt zu weit weg.
tausche1
Stammgast
#594 erstellt: 05. Dez 2009, 11:42
hehe - ja, wenn ich in diesem leben nochmals mit ihm rede

echt, eine katastrophe, und so jemandem glauben die leute dann und verbreitens weiter...
Pose24
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 05. Dez 2009, 14:03
So ich stelle auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Ich bekomme kommende Woche Mittwoch endlich meinen heiß ersehten S10 (42er) und habe schon jede Menge über dieses Surrgeräusch gehört. Selbstverständlich hoffe ich einfach mal von Anfang an, dass mein Gerät das garnicht hat und ich somit von jeglichem Ärger verschont bleibe, aber falls doch, wo sollte ich mir Informieren, zwecks der Garantiegeschichte beim Verlacken? Direkt bei Amazon (wo der Fernseher bestellt wurde)? Oder bei eine Panasonic Händler vor Ort? oder über die Panasonic Hotline?! Ich bin geübt im Umgang mit Lacken, Acryl, Lasuren, etc. also sollte das saubere Auftragen des Plastiksprays keinerlei Probleme darstellen, aber wie baue ich den Krams am besten aus?! Ich bin leider völlig ungeübt in solchen technischen Sachen und habe Bedenken irgendwas beim Ausbau zu zerstören , gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie ich die Platine am besten rausbekomme (oder ist das selbsterklärend sobald ich reinschaue?!).
Und was mich auch noch brennend interessiert, wie reagiert Plastikspray auf Temparaturunterschiede. Ich würde die Platine im Keller bearbeiten, dort ist aber keien Heizung, entsprechend haben wir einen Temperaturunterschied von +-20 Grad, bei Lacken führt dies zum Teil zum Bruch sobald die lackierten Oberflächen irgendwie belastet werden und sich noch nicht an die Wohnraumtemparatur angepasst haben.

Danke für die Hilfestellung!
shikus
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 05. Dez 2009, 20:18
Mein 46S10 kommt diese Woche und ich bin schon sehr gespannt wie laut er surren wird.

Wer saß denn ca. 3,5-4m vom TV entfernt und hat seine Spulen behandelt? Ist das merklich leiser geworden, so dass man das surren bei 3,5-4m nicht mehr gehört hat oder hat sich bloß die Tonhöhe geändert?
tausche1
Stammgast
#597 erstellt: 05. Dez 2009, 20:37
also zum plastikspray - es kommt wohl drauf an welches spray genau.

an sich ists aber doch so, dass so ziemlich nix schlechter wärme leitet als luft - also eigentlich müsstest du durch einsprühen mit plastiklack zum einen die oberfläche vergrößern und zum anderen die wärmeableitung verbessern.

wenn de natürlich irgendeinen heizlack etc. nimmst der extra dafür gemacht wurde thermisch zu isolieren wird das nix
und vom lack hängts dann wieder ab bei welchen temperaturen der verarbeitet werden soll, prinzipiell aber eher wärmer als kälter, aber das weißt du bestimmt.

wegen ein paar rissen würd ich mir keine sorgen machen, is ja keine SMD-Lötverbindung wegen dem gestank muss das ding eh in den keller, da bleibt nicht viel andres über denk ich.

und ausbau - naja, aufschrauben und dann mal reingucken
Tüftel-Tüftel
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 07. Dez 2009, 03:03

Ich bekomme kommende Woche Mittwoch endlich meinen heiß ersehten S10 (42er) und habe schon jede Menge über dieses Surrgeräusch gehört. (Zit. pose 24)


Liebe/r Pose24, que serrat...? ich kann es Dir jetzt schon sagen:
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nichts hören, kein Summen, Brummen oder Sirren. Erst wenn Du das Ohr ganz dicht an die Lüftungsgitter an der Rückseite hälst, wirst Du ein sehr leises Sirren wahrnehmen können, das unvermeidliche Netzteilgeräusch. Vor dem Bildschirm wirst Du es kaum mehr hören können und in einiger Entfernung oder gar mit aufgedrehter Lautstärke schon gar nicht. Also: lass Dich nicht bange machen und freu Dich ungetrübt.
Und bitte: verschwende keinen Gedanken an die in meinen Augen etwas blödsinnigen Lackspielchen. Sollte Dein Gerät wider Erwarten wirklich laut sein, gib es zurück und der Lack hat sich.
Was das Bild anbelangt, noch ein Tipp: ich war bislang bei jedem meiner drei Panasonic-Plasmas am Anfang etwas enttäuscht. Aber die Bildqualität entwickelt sich, wie eine gute Flasche Wein: sie braucht etwas Zeit. Mein S10 hat nun
acht Tage Probezeit hinter sich; erst jetzt ist das Bild wirklich absolut und astralisch gut. Das Bild bei SAT-Empfang und selbst bei SD messerscharf (gutes Nativmaterial und optimale Einstellungen vorausgesetzt), die Farben absolutv stimmig und glaubhaft. Kein Kinobild ist besser.
Ich hoffe, Du wirst uns detailliert berichten.
Pose24
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 07. Dez 2009, 10:37

Tüftel-Tüftel schrieb:

Ich bekomme kommende Woche Mittwoch endlich meinen heiß ersehten S10 (42er) und habe schon jede Menge über dieses Surrgeräusch gehört. (Zit. pose 24)


Liebe/r Pose24, que serrat...? ich kann es Dir jetzt schon sagen:
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nichts hören, kein Summen, Brummen oder Sirren. Erst wenn Du das Ohr ganz dicht an die Lüftungsgitter an der Rückseite hälst, wirst Du ein sehr leises Sirren wahrnehmen können, das unvermeidliche Netzteilgeräusch. Vor dem Bildschirm wirst Du es kaum mehr hören können und in einiger Entfernung oder gar mit aufgedrehter Lautstärke schon gar nicht. Also: lass Dich nicht bange machen und freu Dich ungetrübt.
Und bitte: verschwende keinen Gedanken an die in meinen Augen etwas blödsinnigen Lackspielchen. Sollte Dein Gerät wider Erwarten wirklich laut sein, gib es zurück und der Lack hat sich.
Was das Bild anbelangt, noch ein Tipp: ich war bislang bei jedem meiner drei Panasonic-Plasmas am Anfang etwas enttäuscht. Aber die Bildqualität entwickelt sich, wie eine gute Flasche Wein: sie braucht etwas Zeit. Mein S10 hat nun
acht Tage Probezeit hinter sich; erst jetzt ist das Bild wirklich absolut und astralisch gut. Das Bild bei SAT-Empfang und selbst bei SD messerscharf (gutes Nativmaterial und optimale Einstellungen vorausgesetzt), die Farben absolutv stimmig und glaubhaft. Kein Kinobild ist besser.
Ich hoffe, Du wirst uns detailliert berichten.



Ich mag solche Beiträge, die haben eine sehr beruhigende Wirkung ;-)
Ich meinte das eigentlich auch garnicht soooo extrem, wie es vielleicht rüber kam, aber ich bin eben gerne vorbereitet auf alle eventualitäten, ob sie eintreffen oder nicht. Aber du hast schon recht, ich kenne diese Panikmache hier schon, was ich zum Teil über meine Boxen lese, da bin ich auch immer schwer verwundert, wie unterschiedlich das Empfinden eines Menschen sein kann , ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und ja, ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten
HomeCoach
Stammgast
#600 erstellt: 07. Dez 2009, 13:48

Tüftel-Tüftel schrieb:

Ich bekomme kommende Woche Mittwoch endlich meinen heiß ersehten S10 (42er) und habe schon jede Menge über dieses Surrgeräusch gehört. (Zit. pose 24)


Liebe/r Pose24, que serrat...? ich kann es Dir jetzt schon sagen:
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nichts hören, kein Summen, Brummen oder Sirren. Erst wenn Du das Ohr ganz dicht an die Lüftungsgitter an der Rückseite hälst, wirst Du ein sehr leises Sirren wahrnehmen können, das unvermeidliche Netzteilgeräusch. Vor dem Bildschirm wirst Du es kaum mehr hören können und in einiger Entfernung oder gar mit aufgedrehter Lautstärke schon gar nicht. Also: lass Dich nicht bange machen und freu Dich ungetrübt.
Und bitte: verschwende keinen Gedanken an die in meinen Augen etwas blödsinnigen Lackspielchen. Sollte Dein Gerät wider Erwarten wirklich laut sein, gib es zurück und der Lack hat sich.


Hab´ gar nicht gewußt, dass sich hier auch Hellseher tummeln ...

Mann Mann Mann.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit 3 S10-Modellen was ganz anderes berichten.

Und immer dran denken:
Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheissen.
diddel72de
Stammgast
#601 erstellt: 07. Dez 2009, 14:16

HomeCoach schrieb:

Tüftel-Tüftel schrieb:

Ich bekomme kommende Woche Mittwoch endlich meinen heiß ersehten S10 (42er) und habe schon jede Menge über dieses Surrgeräusch gehört. (Zit. pose 24)


Liebe/r Pose24, que serrat...? ich kann es Dir jetzt schon sagen:
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nichts hören, kein Summen, Brummen oder Sirren. Erst wenn Du das Ohr ganz dicht an die Lüftungsgitter an der Rückseite hälst, wirst Du ein sehr leises Sirren wahrnehmen können, das unvermeidliche Netzteilgeräusch. Vor dem Bildschirm wirst Du es kaum mehr hören können und in einiger Entfernung oder gar mit aufgedrehter Lautstärke schon gar nicht. Also: lass Dich nicht bange machen und freu Dich ungetrübt.
Und bitte: verschwende keinen Gedanken an die in meinen Augen etwas blödsinnigen Lackspielchen. Sollte Dein Gerät wider Erwarten wirklich laut sein, gib es zurück und der Lack hat sich.


Hab´ gar nicht gewußt, dass sich hier auch Hellseher tummeln ...

Mann Mann Mann.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit 3 S10-Modellen was ganz anderes berichten.

Und immer dran denken:
Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheissen.



Hallo,

kann ich nur bestätigen. Der erste wurde von Amazon ausgetauscht, der zweite surrte ebenfalls recht stark.
Und gerade hat der Techniker am zweiten TV das Netzteil getauscht mit dem Ergebnis das es immer noch surrt.

Und nein, ich bin nicht überempfindlich und habe auch keine extrem guten Ohren ;).

Gruß
Didi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic-30er Serie am Surren/Sirren
spartain am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  51 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
Neue Panasonic- C-X-S-GW-V-Z- 20er Serie am Surren/Sirren
spartain am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  15 Beiträge
Plastik70 Spray gegen Sirren ?
Gopaltom am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Plasma(s,v,u usw.) reihe(surren,sieren)!
promo30 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
TH-37PV60EH: Surren / abnormale Geräusche
hilfi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Profi Plasma-Serie von Panasonic VX100
peterhecht am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.780 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTheIntellify
  • Gesamtzahl an Themen1.553.932
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.601.788