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Der ultimative TX-P S10 Thread

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Nnenad17
Ist häufiger hier
#4672 erstellt: 19. Sep 2009, 07:20
^Hi
Ich habe auch Unitymedia in Kombination Alphacrypt Classic 3.18.
Funktioniert Problemlos mit der Einstellung Finnland/Helsinki
Suarios
Hat sich gelöscht
#4673 erstellt: 19. Sep 2009, 07:26

mephisto! schrieb:
Mal ne andere Frage - ist das aktuelle Ruckelproblem auch beim Panasonic TX-P 42 S 10 ES vorhanden? Also das er statt 96 Hz nur 60 Hz abspielt??? Das wäre ja die absolute Frechheit!
Für mich ein Grund, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen wenn das teil da ist...

Oder geht es dabei um andere Panasonic Plasma Versionen?



G10/S10/U10 Serie

TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E

TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E

TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E

TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11


Mit Sicherheit auch beim ES.. "S" bedeutet ja nur die Farbe Silber soweit ich weiß. Aber bevor Du ihn zurück schickst, schau auf das Produktionsdatum. Die TVs die ab Juni hergestellt worden sind, sind von diesem Problem nicht betroffen!
rura
Inventar
#4674 erstellt: 19. Sep 2009, 07:39

*jigsaw* schrieb:
Hallo,

bevor ich jetzt was falsches kaufe, wollte ich mich noch mal kurz absichern.

Nächste Woche kaufe ich mir den 50S10. Ich wohne in NRW, und habe Unitymedia. Auf meiner Karte von UM steht nagra ID UM-02. Ist doch jetzt richtig das ich das CA-Modul AlphaCrypt 3.18 Classic benötige ? Oder?

Rischtisch, ab FW 3.16 kannst du alles nehmen.
*jigsaw*
Neuling
#4675 erstellt: 19. Sep 2009, 07:42
sauber.....danke euch...also kann ich kaufen
steveo06
Stammgast
#4676 erstellt: 19. Sep 2009, 07:52

Suarios schrieb:
Hallo Leute!

Habe einen S10, welcher vom Mai 2009 ist. Habe vorhin gelesen, dass Panasonic selber zugeben hat, dass die TV der neuen G12 Serien wie GW10 G10 S10 usw.. ein 24p Ruckelproblem haben.. (bis Juni 2009) sie werden nur mit 60 statt 96 HZ angesteuert, weswegen hier auch viele das ruckeln bemängeln.

http://translate.goo...ll%26id%3D1251286784

So, nun steht auf der Seite man soll zu seinem Händler, welcher ein FW Update per SD Card einspielt. Habe gesehen, dass es wohl ein FW Update für den G10 gibt. Kann man dieses Update auch verwenden? Vermutlich nicht, oder? Bekommt man dann das richtige Update irgendwoher aus dem Netz? Den TV würde ich nur ungern rumschleppen oder zurückschicken.. was ist denn diesbezüglich bekannt.. konnte hier leider nichts darüber finden.




wie kann man das eigentlich testen, ob der tv mit 60 oder 96hz arbeitet?
mephisto!
Ist häufiger hier
#4677 erstellt: 19. Sep 2009, 08:27

Suarios schrieb:

Mit Sicherheit auch beim ES.. "S" bedeutet ja nur die Farbe Silber soweit ich weiß. Aber bevor Du ihn zurück schickst, schau auf das Produktionsdatum. Die TVs die ab Juni hergestellt worden sind, sind von diesem Problem nicht betroffen!


Alles klar. Hab gelesen, beim S10 kann man das so nicht sehen. Oder weißt du, wo ich das Produktionsdatum des TVs nachsehen kann?
Das wäre natürlich ein Grund, das Teil zurückzuschicken bzw. gleich zu stornieren, da wahrscheinlich die anderen auch alle den Fehler haben. Die 50 Hz Unterschied nehm ich natürlich nicht einfach so in Kauf.
Was sagt da eigtl Panasonic dazu? Oder muss das jetzt der Händler ausbaden?
mgb
Inventar
#4678 erstellt: 19. Sep 2009, 08:39
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.
Suarios
Hat sich gelöscht
#4679 erstellt: 19. Sep 2009, 09:10

mgb schrieb:
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.


Wie in dem anderen Thread hier zu lesen. Eigentlich wart da auch nur ein Update erforderlich und der "Techniker" hat erstmal die Platine mit den HDMI Anschlüssen ausgetauscht um dann keinen Unterschied feststellen zu können. Ne, also auf sowas kann ich verzichten... solche Leute kommen mir nur ins Haus wenn die Kiste wirklich defekt ist, denn so jemanden möchte ich nicht an dem TV rumschrauben lassen!
Suarios
Hat sich gelöscht
#4680 erstellt: 19. Sep 2009, 09:11

mephisto! schrieb:

Suarios schrieb:

Mit Sicherheit auch beim ES.. "S" bedeutet ja nur die Farbe Silber soweit ich weiß. Aber bevor Du ihn zurück schickst, schau auf das Produktionsdatum. Die TVs die ab Juni hergestellt worden sind, sind von diesem Problem nicht betroffen!


Alles klar. Hab gelesen, beim S10 kann man das so nicht sehen. Oder weißt du, wo ich das Produktionsdatum des TVs nachsehen kann?
Das wäre natürlich ein Grund, das Teil zurückzuschicken bzw. gleich zu stornieren, da wahrscheinlich die anderen auch alle den Fehler haben. Die 50 Hz Unterschied nehm ich natürlich nicht einfach so in Kauf.
Was sagt da eigtl Panasonic dazu? Oder muss das jetzt der Händler ausbaden?



Also ich bin mir sicher hier ein Datum irgendwo gelesen zu haben, da ich mich noch gefreut habe, dass der TV vor erst ca. 2 Wochen produzierten worden ist. Also entweder auf dem Karton oder auf der Rückseite. Denke aber eher das es auf dem Karton stand.
mephisto!
Ist häufiger hier
#4681 erstellt: 19. Sep 2009, 09:32
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen
moofer
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 19. Sep 2009, 09:55
Hallo!

Ich habe hier einige Zeit lang mitgelesen. Ihr habt mich überzeugt, und so wurde der S10(schwarz) letztes Wochenende bei redcoon bestellt und kam diese Woche an. An dem Shop ging es nichts auszusetzen, auch wenn es anfangs leichte Probleme mit der Sofortüberweisung gab. Wofür der Onlineshop wohl nichts kann.

Aufstellung

Sehr einfach, alleine allerdings schwierig. Das Gerät ist halt schwer.

DCB-C
Suche läuft schnell durch, werden alle Programme gefunden (KabelBW). Schnickschnack wie Smartcards braucht man hier nicht.

Surren
Das ständige Streitthema. Ja, meiner surrt auch. Und das sogar ziemlich stark. Wie hier schon festgestellt wurde, ist das ganze bei hellem Bild schlimmer, als in einer dunklen Szene. Beim Fernsehen hör ichs schon, allerdings nur bei leiser Lautstärke und hellem Bild.

Ich bin mir noch unsicher, ob das ein Grund für mich ist, das Gerät zurück zu schicken. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da soviel ändern wird.
Haben ja einige hier schon gemacht? Wäre toll, wenn ihr kurzes feddback gebt, ob sich was geändert hat.

Im Dynamik-Modus ist das Surren unerträglich (Da den aber keiner benutzt... ). Im Normal-Modus empfinde ich es am besten, besser als im Kino-Modus!

Bildqualität DVB-C
Ich sitze 2-3m von dem Gerät entfernt. Das Bild der HD-Sender (gerade Luxe.tv HD) ist bombastisch. Die PAL-Sender sehen aufgrund der niedrigen Auflösung nicht annähernd so gut aus, auch nicht qualitativ hochwertige Sender à la ARD. Trotzdem ein gut!

Bildqualität DVD
Erstmal Ernüchterung mit der SCART-Verbindung. Nicht so der Brüller. Leider habe ich kein YUV-Kabel, also habe ich mir eins aus Cinch-Kabeln und einem Coax-Kabel selber gebastelt.
Nicht der Königsweg, aber um einiges besser als SCART! Jetzt bin ich zufrieden. Ein plastisches, farbenfrohes und ruhiges Bild. Die Auflösung kann natürlich nicht wettgemacht werden.

Bildqualität HD
Konnte ich leider noch nicht angemessen testen, das HDMI Kabel kommt nächste Woche, dann wird der PC drangehängt. Habe allerdings schon einen kleinen Probelauf über VGA gemacht. War positiv überrascht. Mal schaun was HDMI bringt.

Zusammenfassung
Bin sehr zufrieden mit dem Plasma, außer das Surren stört mich noch ein wenig. Mal schaun. Danke ans Forum, hat mir sehr geholfen!

Zum Schluss, noch eine kleine Anregung: Wieso kann ein Sammelthread hier nicht genauso wie bspw. im Forumdeluxx richtig gepflegt werden und die vielen Erfahrungsberichte und Tipps (Bsp.: Servicemenü f. Laufzeit) im ersten Post zusammengefasst werden?

Ich denke das würde es allen einfacher machen. Muss natürlich jemand Lust und das KnowHow haben.

Gruß


[Beitrag von moofer am 19. Sep 2009, 09:56 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4683 erstellt: 19. Sep 2009, 10:22

Suarios schrieb:

mgb schrieb:
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.


Wie in dem anderen Thread hier zu lesen. Eigentlich wart da auch nur ein Update erforderlich und der "Techniker" hat erstmal die Platine mit den HDMI Anschlüssen ausgetauscht um dann keinen Unterschied feststellen zu können. Ne, also auf sowas kann ich verzichten... solche Leute kommen mir nur ins Haus wenn die Kiste wirklich defekt ist, denn so jemanden möchte ich nicht an dem TV rumschrauben lassen!


Wenn du darauf bestehst das nur ein Softwareupdate gemacht wird, dann wird auch nur ein Softwareupdate gemacht. Das ist hier im Forum auch schon hunderfach zu lesen.
Suarios
Hat sich gelöscht
#4684 erstellt: 19. Sep 2009, 10:29

mgb schrieb:

Suarios schrieb:

mgb schrieb:
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.


Wie in dem anderen Thread hier zu lesen. Eigentlich wart da auch nur ein Update erforderlich und der "Techniker" hat erstmal die Platine mit den HDMI Anschlüssen ausgetauscht um dann keinen Unterschied feststellen zu können. Ne, also auf sowas kann ich verzichten... solche Leute kommen mir nur ins Haus wenn die Kiste wirklich defekt ist, denn so jemanden möchte ich nicht an dem TV rumschrauben lassen!


Wenn du darauf bestehst das nur ein Softwareupdate gemacht wird, dann wird auch nur ein Softwareupdate gemacht. Das ist hier im Forum auch schon hunderfach zu lesen.


Nein Danke. Ich will so jemandem nicht an dem TV haben. Ne SD Card reinstecken und den Anweisungen am Screen befolgen schaffe ich dann wohl auch noch, oder? Deswegen ist es doch absolut Irrsinnig hier sojemanden anstampfen zu lassen.. Kostet nur allen Geld und Nerven. Also wozu? Ein Update ist über ne SD Card möglich.. bin mal gespannt ob die mir die Software am Montag schicken werden. Denn Du wirst es nicht für möglich halten, auch für das aufspielen einer Datei auf eine SD Card brauche ich keine fremde Hilfe.. es geht momentan noch ganz gut alleine!!!
mgb
Inventar
#4685 erstellt: 19. Sep 2009, 10:42

Suarios schrieb:
:D
mgb schrieb:

Suarios schrieb:

mgb schrieb:
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.


Wie in dem anderen Thread hier zu lesen. Eigentlich wart da auch nur ein Update erforderlich und der "Techniker" hat erstmal die Platine mit den HDMI Anschlüssen ausgetauscht um dann keinen Unterschied feststellen zu können. Ne, also auf sowas kann ich verzichten... solche Leute kommen mir nur ins Haus wenn die Kiste wirklich defekt ist, denn so jemanden möchte ich nicht an dem TV rumschrauben lassen!


Wenn du darauf bestehst das nur ein Softwareupdate gemacht wird, dann wird auch nur ein Softwareupdate gemacht. Das ist hier im Forum auch schon hunderfach zu lesen.


Nein Danke. Ich will so jemandem nicht an dem TV haben. Ne SD Card reinstecken und den Anweisungen am Screen befolgen schaffe ich dann wohl auch noch, oder? Deswegen ist es doch absolut Irrsinnig hier sojemanden anstampfen zu lassen.. Kostet nur allen Geld und Nerven. Also wozu? Ein Update ist über ne SD Card möglich.. bin mal gespannt ob die mir die Software am Montag schicken werden. Denn Du wirst es nicht für möglich halten, auch für das aufspielen einer Datei auf eine SD Card brauche ich keine fremde Hilfe.. es geht momentan noch ganz gut alleine!!! :D



Und warum pflaumst du jetzt mich an? Ich habe mit Panasonic Deutschland und deren Handlungsweise nichts zu tun. Wenn Panasonic keine Lust dazu hat SD Karten oder Software zu verschicken, dann ist das deren Sache.
Suarios
Hat sich gelöscht
#4686 erstellt: 19. Sep 2009, 10:45

mgb schrieb:

Suarios schrieb:
:D
mgb schrieb:

Suarios schrieb:

mgb schrieb:
Für was gibt es denn den Homeservice von Panasonic?
Wenn dein Gerät einen Softwareupdate benötigt kommt ein Techniker mit SD Karte ins Haus und spielt das Update aufs Gerät.


Wie in dem anderen Thread hier zu lesen. Eigentlich wart da auch nur ein Update erforderlich und der "Techniker" hat erstmal die Platine mit den HDMI Anschlüssen ausgetauscht um dann keinen Unterschied feststellen zu können. Ne, also auf sowas kann ich verzichten... solche Leute kommen mir nur ins Haus wenn die Kiste wirklich defekt ist, denn so jemanden möchte ich nicht an dem TV rumschrauben lassen!


Wenn du darauf bestehst das nur ein Softwareupdate gemacht wird, dann wird auch nur ein Softwareupdate gemacht. Das ist hier im Forum auch schon hunderfach zu lesen.


Nein Danke. Ich will so jemandem nicht an dem TV haben. Ne SD Card reinstecken und den Anweisungen am Screen befolgen schaffe ich dann wohl auch noch, oder? Deswegen ist es doch absolut Irrsinnig hier sojemanden anstampfen zu lassen.. Kostet nur allen Geld und Nerven. Also wozu? Ein Update ist über ne SD Card möglich.. bin mal gespannt ob die mir die Software am Montag schicken werden. Denn Du wirst es nicht für möglich halten, auch für das aufspielen einer Datei auf eine SD Card brauche ich keine fremde Hilfe.. es geht momentan noch ganz gut alleine!!! :D



Und warum pflaumst du jetzt mich an? Ich habe mit Panasonic Deutschland und deren Handlungsweise nichts zu tun. Wenn Panasonic keine Lust dazu hat SD Karten oder Software zu verschicken, dann ist das deren Sache.


Richtig! Aber es ist auch meine Sache nächstes mal wieder einen anderen TV zu kaufen und allg. Abstand von Panasonic zu nehmen. Dann sucher ich mir eben eine Firma die sich nicht so anstellt.. Gut oder?

Dann kaufe ich mir einen Playstation 3 Fernseher.. denn hier bekomme ich schon bei der Konsole soviele Updates, dass ich nichtmal zum spielen komme.. so muss es sein!


[Beitrag von Suarios am 19. Sep 2009, 10:46 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4687 erstellt: 19. Sep 2009, 10:57

Suarios schrieb:

Richtig! Aber es ist auch meine Sache nächstes mal wieder einen anderen TV zu kaufen und allg. Abstand von Panasonic zu nehmen. Dann sucher ich mir eben eine Firma die sich nicht so anstellt.. Gut oder?

Dann kaufe ich mir einen Playstation 3 Fernseher.. denn hier bekomme ich schon bei der Konsole soviele Updates, dass ich nichtmal zum spielen komme.. so muss es sein! ;)


Dann beschwer dich auch direkt bei Panasonic und lass hier die Leute in Ruhe, wenn du mit gut gemeinten Ratschlägen nichts anzufangen weisst.
rura
Inventar
#4688 erstellt: 19. Sep 2009, 10:57
Am besten ist es immer, wenn man gar keine Updates benötigt. Und ich kaufe lieber bei einer Firma mit einem Vor-Ort-Service. Denn dann freue ich mich, wenn im Falle eines Falles, ein netter Besuch ins Haus kommt, der dann bei mir zu Hause alles richten kann. Trinke einen Kaffee und warte gemütlich ab. Ist doch gut, oder?
Suarios
Hat sich gelöscht
#4689 erstellt: 19. Sep 2009, 11:23

rura schrieb:
Am besten ist es immer, wenn man gar keine Updates benötigt. Und ich kaufe lieber bei einer Firma mit einem Vor-Ort-Service. Denn dann freue ich mich, wenn im Falle eines Falles, ein netter Besuch ins Haus kommt, der dann bei mir zu Hause alles richten kann. Trinke einen Kaffee und warte gemütlich ab. Ist doch gut, oder? ;)


Ja ist wunderbar wenn jemand absolut inkompetentes an Deinem TV herumfummelt wenn man selber weiß wo die Problematik sitzt er aber an einer Platine rumbiegt... Ich könnte da keinen Kaffee mehr trinken!

Und ja, ein Produkt welches ohne Update funktioniert ist am besten, da dies offensichtlch keine Firma mehr hinbekommt, sollten sie wenigstens einen ordentlichen Update Support liefern.
_ebm_
Stammgast
#4690 erstellt: 19. Sep 2009, 11:34

Suarios schrieb:
Ja ist wunderbar wenn jemand absolut inkompetentes an Deinem TV herumfummelt wenn man selber weiß wo die Problematik sitzt er aber an einer Platine rumbiegt... Ich könnte da keinen Kaffee mehr trinken!

Und ja, ein Produkt welches ohne Update funktioniert ist am besten, da dies offensichtlch keine Firma mehr hinbekommt, sollten sie wenigstens einen ordentlichen Update Support liefern.


Du magst ja in deinem unendlichen Technikverständnis und Vermögen solche Updates fehlerfrei einspielen können. Bedenke aber, es soll auch Menschen geben, die davon garnichts verstehen und/oder es bevorzugen, dass sich jemand darum kümmert, der versiert ist. Und bevor jemand an dem Gerät herumspielt, kann ich es sehr gut verstehen, dass ein Hersteller sicher gehen will, dass das jemand übernimmt, der das Gerät kennt. Nichts ist nerviger als tausend keinen verspielte Kinder, die beim Support anrufen weil sie das Update vergeigt haben. Das kostet ggf mehr als einen Techniker zum Kunden zu schicken.
dittschman
Stammgast
#4691 erstellt: 19. Sep 2009, 12:19

mephisto! schrieb:
so jetz umbestellt... wollte eigtl erst den schwarzen pana 42 tx s10, aber der braucht bei redcoon noch 2 wochen bis er lieferbar ist, also hab ich den silbernen bestellt. optisch nicht ganz so "schön", aber die inneren werte sind ja gleich^^


Hab auch den silbernen ...auch, weil der schwarze nicht in meinem Saturn vorhanden war
Und habe diesen Zufall nicht bereut! Passt viel besser zu meinem Glasrack mit sibernen Alu-Rahmen! Und auch beim silbernen wirkt der Kontrast genauso toll! Außerdem musste ich den in meiner Rauchfreien Stube noch nie putzen!
Und zu "optisch nicht ganz so schön": Warte mal ab, wenn er ausgepackt vor dir steht!:*
mephisto!
Ist häufiger hier
#4692 erstellt: 19. Sep 2009, 12:23

dittschman schrieb:

mephisto! schrieb:
so jetz umbestellt... wollte eigtl erst den schwarzen pana 42 tx s10, aber der braucht bei redcoon noch 2 wochen bis er lieferbar ist, also hab ich den silbernen bestellt. optisch nicht ganz so "schön", aber die inneren werte sind ja gleich^^


Hab auch den silbernen ...auch, weil der schwarze nicht in meinem Saturn vorhanden war
Und habe diesen Zufall nicht bereut! Passt viel besser zu meinem Glasrack mit sibernen Alu-Rahmen! Und auch beim silbernen wirkt der Kontrast genauso toll! Außerdem musste ich den in meiner Rauchfreien Stube noch nie putzen!
Und zu "optisch nicht ganz so schön": Warte mal ab, wenn er ausgepackt vor dir steht!:*


und was macht das Surrproblem bzw. das Ruckelproblem? bist du davon verschont geblieben?
bevalde
Stammgast
#4693 erstellt: 19. Sep 2009, 14:17
Was mich wundert ist daß, wenn bereits ein FW-Update existiert, wieso gibts das noch nicht im Netz? Heutzutage findet man zuweilen brandneue Musikalben und PC-Spiele teilweise zwei Wochen vor dem eigentlichen Release im World Wide Web, aber so ein dämliches FW-Update soll es nicht irgendwo geben? Zumindest dürfte es dann nicht von Panasonic verschickt werden, denn ansonsten bekäme man es mit Sicherheit schon irgendwo. Wenn es aber nur Service-Technikern zur Verfügung steht, dann wirds wohl noch etwas dauern...
steveo06
Stammgast
#4694 erstellt: 19. Sep 2009, 14:46
und ich würde gerne immer noch wissen, wie man herausfinden kann, ob der tv bei blu-rays mit 60hz oder mit 96hz arbeitet.
bowieh
Inventar
#4695 erstellt: 19. Sep 2009, 15:28
Andregee hat hier eine genial einfache Methode beschrieben.
Janfree
Stammgast
#4696 erstellt: 19. Sep 2009, 16:12

mephisto! schrieb:
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen :?


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


[Beitrag von Janfree am 19. Sep 2009, 16:14 bearbeitet]
mephisto!
Ist häufiger hier
#4697 erstellt: 19. Sep 2009, 16:28

Janfree schrieb:

mephisto! schrieb:
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen :?


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 :)


kostet aber 40 euro mehr
mephisto!
Ist häufiger hier
#4698 erstellt: 19. Sep 2009, 20:26
mich regt auf das dsv road samstags nicht liefert... man man man frechheit dauert ja ewig
thinkingabout
Stammgast
#4699 erstellt: 20. Sep 2009, 06:53

mephisto! schrieb:

Janfree schrieb:

mephisto! schrieb:
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen :?


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 :)


kostet aber 40 euro mehr


40 Euro??, das Teil gibts grad im MM für 555 Euro!...allerdings den sw auch erst in 2 Wochen
mephisto!
Ist häufiger hier
#4700 erstellt: 20. Sep 2009, 06:58

thinkingabout schrieb:

mephisto! schrieb:

Janfree schrieb:

mephisto! schrieb:
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen :?


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 :)


kostet aber 40 euro mehr


40 Euro??, das Teil gibts grad im MM für 555 Euro!...allerdings den sw auch erst in 2 Wochen


aber nur in einem bestimmten von wieviel tausend in Deutschland idealo.de erster Preis ist 649 (Redcoon)
JokerofDarkness
Inventar
#4701 erstellt: 20. Sep 2009, 10:38
So oft wie ich hier von Problemen mit Redcoon lese, kann ich nicht nachvollziehen wieso 40€ mehr von einem seriösen Händler ein KO Kriterium sind. Amazon liefert jedenfalls deutsche Ware.
schwarzwaldtib
Schaut ab und zu mal vorbei
#4702 erstellt: 20. Sep 2009, 10:40
Die folgende Frage wird bestimmt auf einer der 93 Seiten dieses Themas beantwortet, leider habe ich keinen Urlaub mehr in diesem Jahr, um mich da durchzuarbeiten.

Frage: Der DVB-C Tuner wird öfters erwähnt. Hat der TX-Ps10 einen DVB-C Tuner? Ich finde in den Spezifikationen immer nur den DVB-T Tuner.

Ergänzung: Ist es korrekt dass man Helsinki angeben muss, um an den Tuner ranzukommen?


[Beitrag von schwarzwaldtib am 20. Sep 2009, 10:43 bearbeitet]
_ebm_
Stammgast
#4703 erstellt: 20. Sep 2009, 10:50
Zu beidem Ja! Beim Einrichten Als Aufstellungsort Schweden->Helsinki angeben und der DVB-C Tuner ist verfügbar.
schwarzwaldtib
Schaut ab und zu mal vorbei
#4704 erstellt: 20. Sep 2009, 10:54
Schweden? Eher Finnland, oder?
Cool.
Zweite Frage, weil es so gut funktioniert hat:
Welches Signal liefert der optische Digitalausgang am Fernseher? 5.1 oder nur 2.0? Letzteres hab ich bei einer Produktbewertung gelesen, kann es mir aber nicht recht vorstellen.
_ebm_
Stammgast
#4705 erstellt: 20. Sep 2009, 10:59
Ja sorry. Geografie 5 - setzen

Schweden geht theoretisch auch, allerdings war da bei mir das Boque der ARD nicht verfügbar.

Der Digitalausgang liefert aus dem Tuner auch 5.1, also das was der Sender ausstrahlt. HDMI-Quellen werden allerdings m.W.n. zu 2.0 dekodiert.
dittschman
Stammgast
#4706 erstellt: 20. Sep 2009, 11:19

mephisto! schrieb:

und was macht das Surrproblem bzw. das Ruckelproblem? bist du davon verschont geblieben? :prost


Ja! Weitestgehend! Das Surren hör ich nur in diversen Menüs, wo der Ton aus ist und viele helle Flächen zu sehen sind. Zum Ruckeln kann ich noch nichts sagen, da noch keinen BluRay Player. Nur...bei HD-Sendungen ruckelts bei mir manchmal auch ein bißchen. Ich würde das nicht dem S10 zuschreiben. Manche Sachen ruckeln halt, andere nicht!
schwarzwaldtib
Schaut ab und zu mal vorbei
#4707 erstellt: 20. Sep 2009, 13:27

_ebm_ schrieb:

Der Digitalausgang liefert aus dem Tuner auch 5.1, also das was der Sender ausstrahlt. HDMI-Quellen werden allerdings m.W.n. zu 2.0 dekodiert.


HDMI-Quellen? Du meinst, wenn ich einen Blueray-Player über HDMI an den Fernseher anschließe, und dann den Ton vom Fernseher abgreife? Das wäre nicht schlimm, denn in diesem Fall führe ich den Ton direkt vom Player an den AVR.
_ebm_
Stammgast
#4708 erstellt: 20. Sep 2009, 13:38
Ja, genau das meinte ich. Mich hatte das anfangs gestört, als ich noch nicht den Denon hatte. Meine alte Anlage hatte nur einen optischen Eingang und da hing die Dbox dran.
DiedMatrix
Stammgast
#4709 erstellt: 20. Sep 2009, 14:17

moofer schrieb:
Hallo!
Zum Schluss, noch eine kleine Anregung: Wieso kann ein Sammelthread hier nicht genauso wie bspw. im Forumdeluxx richtig gepflegt werden und die vielen Erfahrungsberichte und Tipps (Bsp.: Servicemenü f. Laufzeit) im ersten Post zusammengefasst werden?

Ich denke das würde es allen einfacher machen. Muss natürlich jemand Lust und das KnowHow haben.

Gruß :prost



Genau das hatte ich auch schonmal angeregt, aber sowas ist hier anscheinend nicht möglich...

Stattdessen werden die Fragen lieber ständig auf ein neues durchgekaut, wie man hier ja wieder sieht...


schwarzwaldtib schrieb:

Frage: Der DVB-C Tuner wird öfters erwähnt. Hat der TX-Ps10 einen DVB-C Tuner? Ich finde in den Spezifikationen immer nur den DVB-T Tuner.

Ergänzung: Ist es korrekt dass man Helsinki angeben muss, um an den Tuner ranzukommen?



schwarzwaldtib schrieb:

Welches Signal liefert der optische Digitalausgang am Fernseher? 5.1 oder nur 2.0? Letzteres hab ich bei einer Produktbewertung gelesen, kann es mir aber nicht recht vorstellen.


Deshalb, bitte Übersicht auf Seite 1 erstellen oder Thread an jemanden abgeben, der das veranwortungsvoller übernehmen kann!

Zum Thema surren kann ich Panasonic nur unterstellen, dass sie das offensichtliche Problem nicht lösen wollen.

Das 24p Ruckel-Problem scheint mir weit weniger Leuten aufgefallen zu sein, als das Surren, ersteres haben sie allerdings behoben.
Wahrscheinlich weil sich das durch ein einfaches Update beheben ließ, das Surren wegzubekommen jedoch mit mehrkosten verbunden wäre

Ich bin mal auf meinen gespannt, rechne aber fest damit dass er surren wird.
Der GW10 meiner Eltern tut das übrigens auch, und nicht gerade leise (meiner Meinung nach)

Gruß
DiedMatrix
Der_Ben
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 20. Sep 2009, 14:36
Hallo Leute,

wollte Euch mal auf dem Laufenden halten - Amazon ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr kulant! Nächste Woche wird mein mit Pixelfehlern belasteter 50S10 abgeholt und ich bekomm direkt einen neuen geliefert. Alles in einem Abwasch - Sowas nenn ich Service!

Werde Euch dann berichten, ob der Neue komplett Pixelfehlerfrei ist und auch sonst alles in Ordnung ist.

Wünsche noch nen schönen Sonntag
bevalde
Stammgast
#4711 erstellt: 20. Sep 2009, 15:08

Der_Ben schrieb:

Werde Euch dann berichten, ob der Neue komplett Pixelfehlerfrei ist und auch sonst alles in Ordnung ist.

Wünsche noch nen schönen Sonntag :prost


Danke gleichfalls. Da man nicht davon ausgehen kann, daß ausgerechnet Du soviel Pech haben solltest und auch der zweite einen Pixelfehler hat, dürftest Du einen fehlerfreien bekommen diesbezüglich. Scheint sowieso extrem selten vorzukommen wenn mich nicht alles täuscht.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#4712 erstellt: 20. Sep 2009, 15:42
hallo liebes forum!

stehe kurz davor mir einen 50S10 zu kaufen.
nun lese ich von diesem ruckelproblem, sollte ich einen "vor juni" bekommen ist dieses problem mit einem software update zu beheben oder liegt es an der hardware?

DANKE
Bufobufo
Inventar
#4713 erstellt: 20. Sep 2009, 16:09
Moin,


moofer schrieb:
Hallo!
Zum Schluss, noch eine kleine Anregung: Wieso kann ein Sammelthread hier nicht genauso wie bspw. im Forumdeluxx richtig gepflegt werden und die vielen Erfahrungsberichte und Tipps (Bsp.: Servicemenü f. Laufzeit) im ersten Post zusammengefasst werden?

Ich denke das würde es allen einfacher machen. Muss natürlich jemand Lust und das KnowHow haben.



DiedMatrix schrieb:
Genau das hatte ich auch schonmal angeregt, aber sowas ist hier anscheinend nicht möglich...


Wer will, der kann das gerne in Angriff nehmen:
Eine PM an mich und ich füge dann die Zusammenfassung in den #1 Post ein.

Gruß Jan
Buschi
Ist häufiger hier
#4714 erstellt: 20. Sep 2009, 18:35

thinkingabout schrieb:

mephisto! schrieb:

Janfree schrieb:

mephisto! schrieb:
mal sehen wie es aussieht. hab die ware bei redcoon bestellt. die silbernen gehen aber nicht so gut weg, sind iwie immer 24h bestellbar... hoffentlich stehen die nicht schon ewig im lager... hätte ich doch lieber den schwarzen geholt, der wird frisch geliefert in 2 wochen :?


http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 :)


kostet aber 40 euro mehr


40 Euro??, das Teil gibts grad im MM für 555 Euro!...allerdings den sw auch erst in 2 Wochen


Sicher das es nicht der TP 10 X E ist?

Bei uns hier im MM steht er jetzt im Prospekt für 677€. Das ist auch definitiv der TP 10 S E
thinkingabout
Stammgast
#4715 erstellt: 21. Sep 2009, 04:54
ja,sorry, ist der tp s10 für 555,Öre. Meint ihr es rentiert sich von einem th-42pv7 umzusteigen?
Spade
Ist häufiger hier
#4716 erstellt: 21. Sep 2009, 15:33
Grüß Gott,

nun war (oder bin) ich entschlossen, den S 10 zu kaufen, habe aber gerade bei Amazon, eine (wirklich nur 1) schlechte Rezi gefunden und es wird über zu lauten Lüftergeräusche geklagt. Hier heißt es aber, das Gerät wäre leise. Ist der rezi-Verfasser zu empfindlich?
SK2K4
Ist häufiger hier
#4717 erstellt: 21. Sep 2009, 15:38

Spade schrieb:
Grüß Gott,

nun war (oder bin) ich entschlossen, den S 10 zu kaufen, habe aber gerade bei Amazon, eine (wirklich nur 1) schlechte Rezi gefunden und es wird über zu lauten Lüftergeräusche geklagt. Hier heißt es aber, das Gerät wäre leise. Ist der rezi-Verfasser zu empfindlich?


Der S10 hat keine Lüfter Oo
blacpain
Stammgast
#4718 erstellt: 22. Sep 2009, 07:51

dittschman schrieb:
@blacky
Scharping würde sagen "Laaaaaangsaaaaam" Dazu muss erst mal wieder eine Bildsituation eintreten, mit der ich das Testen kann - ich werde berichten!


und dittschi ? noch keine neuen erkenntnisse?
Rebotko
Hat sich gelöscht
#4719 erstellt: 22. Sep 2009, 08:15
Hallo DiedMatrix:


DiedMatrix schrieb:


Genau das hatte ich auch schonmal angeregt, aber sowas ist hier anscheinend nicht möglich...

Stattdessen werden die Fragen lieber ständig auf ein neues durchgekaut, wie man hier ja wieder sieht...


Das gelesen??

Bufobufo schrieb:

Wer will, der kann das gerne in Angriff nehmen:
Eine PM an mich und ich füge dann die Zusammenfassung in den #1 Post ein.


Jetzt kann man, außer zu meckern, es also in die Hand nehmen. Bin gespannt auf deine Reaktion.
Spade
Ist häufiger hier
#4720 erstellt: 22. Sep 2009, 11:13

SK2K4 schrieb:

Spade schrieb:
Grüß Gott,

nun war (oder bin) ich entschlossen, den S 10 zu kaufen, habe aber gerade bei Amazon, eine (wirklich nur 1) schlechte Rezi gefunden und es wird über zu lauten Lüftergeräusche geklagt. Hier heißt es aber, das Gerät wäre leise. Ist der rezi-Verfasser zu empfindlich?


Der S10 hat keine Lüfter Oo


Hmm. Was soll dann laut sein? Muss ich wohl bei Saturn vorbeischauen...
stoker85
Inventar
#4721 erstellt: 22. Sep 2009, 11:22

Spade schrieb:
Hmm. Was soll dann laut sein? Muss ich wohl bei Saturn vorbeischauen...


Na das surren
mephisto!
Ist häufiger hier
#4722 erstellt: 22. Sep 2009, 15:19
hab mein silberneen TX42PS10E heute gekriegt. surren minimal, also bei mir ist da aus 2 m absolut nix mehr zu hören. vielleicht hab ichs auch an den ohren

konnte noch nicht viel testen außer dvb-c (ps2/dvd folgt). muss jetz lautsprecherkabel etc kaufen, werde dann evtl noch weiter berichten. digitale kabelkanäle die auch HD senden sind super! der rest wie erwartet, aber da pro sieben vox etc auch bald HD senden soll kann ich mich ja freuen ;-)
anixe hd ein traum. so hab ich mir das vorgestellt...


[Beitrag von mephisto! am 22. Sep 2009, 15:21 bearbeitet]
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