Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P - - GW10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Suarios
Hat sich gelöscht
#4118 erstellt: 08. Okt 2009, 17:14

MrJones4470 schrieb:
Es will Dir ja auch niemand ausreden, dass der S10 sicherlich ein sehr guter Fernseher ist.

Aber man kann halt nicht absolut sagen, dass der eine oder der andere besser ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn Du den S10 gut findest, dann schlag zu und kauf ihn sofern Du ihn noch nicht hast. Manche mögen LCD, manche Plasma. Manche finden den GW10 besser und manche den S10. Nicht weil es dafür 100% sachliche Gründe gibt, sondern einfach weil es besser gefällt.

Klar kannst Du den Kontrast am S10 hochdrehen. Ich würde ihm aber etwas Einfahrzeit gönnen.


Es geht doch jetzt nicht um mich. Es gibt aber ein testbericht der eben aussagt, der S10 hätte ein besseres Bild. Meine eigene Erfahrung sieht übrigens genauso aus. Ich wollte nur wissen warum dies so ist.. Es geht mir noch um persönliche Geschmäcker oder sonstiges. Ich finds nur reichlich albern, wie hier einige verweifelt dagegen ankämpfen und nicht akzeptieren wollen, das eine Zeitschrift dem S10 hier mehr Punkte gegeben hat und sich für absolute keine Ausrede zu schade sind. Aufeinmal sind die Zeitschriften schlecht, amateurhaft, schlechte Einstellungen und was weiß ich noch alles. Versteh ich einfach nicht.. naja, ich seh schon, wie im Kindergarten. Ne normale Diskussion ist hier diesbezüglich wohl nicht drin, denn jeder hier, egal ob V10 oder GW10 redet sich immer was ein und vorallem schön. Schade eigentlich.
LondonEye
Stammgast
#4119 erstellt: 08. Okt 2009, 17:32
Geht`s schon wieder los, Suarios?


Es gibt aber ein testbericht der eben aussagt, der S10 hätte ein besseres Bild.


Aha, und das in der renomierten, allseits geschätzten, hochkompetenten Zeitschrift "Video". Aussagekraft=Null.


Meine eigene Erfahrung sieht übrigens genauso aus.


Was du siehst oder vielmehr nicht siehst beweisen deine geposteten Bildeinstellungen


Ne normale Diskussion ist hier diesbezüglich wohl nicht drin, denn jeder hier, egal ob V10 oder GW10 redet sich immer was ein und vorallem schön.


Stimmt. Nur gut, dass du dir nichts schönredest


.. naja, ich seh schon, wie im Kindergarten.


Das kann nicht sein. Kinder haben Niveau, du nicht.
Suarios
Hat sich gelöscht
#4120 erstellt: 08. Okt 2009, 17:52

questa-verde schrieb:

Aha, und das in der renomierten, allseits geschätzten, hochkompetenten Zeitschrift "Video". Aussagekraft=Null.


Warum sollte es keine Aussagekraft haben?


Was du siehst oder vielmehr nicht siehst beweisen deine geposteten Bildeinstellungen


Wieso? Es ging nicht um die Einstellungen die mir gefallen, es ging um den direkten Vergleich der drei geräte. So schwer zu verstehen. Ich kann nichts dafür, wenn Du mit einem milchigen Bild zufrieden bist, bin es anderes gewohnt weswegen ich den auch anders einstelle. Weiß auch nicht was daran so verwerflich und so unglaublich unfassbar schlimm sein soll wenn man den Kontrast auf 55/60 einstellt. Aber darum geht es auch nicht, ich habe lediglich behauptet der S10 hat ein kontrastreicheres Bild.. runterregeln kann man immer.. auch beim S10, keine Angst. Wenns Dir also nicht flau genug sein sollte, einfach den Regler nach unten. Dumm nur, beim GW10 habe ich keine Möglichleit die Regler noch weite rau zu drehen, wenn sie eh schon am Anschlag sind und mir immernoch ein zu flaues Bild liefern.




Stimmt. Nur gut, dass du dir nichts schönredest


Habe ich doch nicht nötig, warum auch. Im gegenteil, mich hat es eher gewundert das der S10 ne bessere Figur macht.




Das kann nicht sein. Kinder haben Niveau, du nicht.


Mensch, da fühlt sich aber jemand persönlich angegriffen, wegen so nem flauen Fernseher...
LondonEye
Stammgast
#4121 erstellt: 08. Okt 2009, 17:57


Haste recht.

Ich genieße jetzt mein flaues Bild

Herr der Ringe: Die Szene mit dem Höhlentroll

Schlaf gut
MrJones4470
Stammgast
#4122 erstellt: 08. Okt 2009, 18:31
Da spricht nichts dagegen, den Kontrast auf 50 oder mehr aufzudrehen. Aber der Kontrast allein reicht halt nicht zur Beurteilung der Bildqualität. Vielleicht legst Du einfach sehr viel Wert auf hohen Kontrast und deshalb schneidet für Dich der S10 im Vergleich besser ab als der GW10. Ich glaub Dir auch sofort, dass der S10 im Laden neben dem GW10 vielleicht erst mal überzeugender wirkt. In der Regel wird immer erst mal das hellere, kontrastreichere Bild als besser bewertet. Aber im Wohnzimmer sieht es dann vielleicht anders aus. Ich finde übrigends das Bild des GW10 in keinster Weise flau, sondern eben nur nicht übertrieben und unnatürlich.

Zu den Fachzeitschriften: Hast Du schon mal die (sub-)"optimalen" Einstellungen einer x-beliebigen Zeitschrift ausprobiert? Das ist keine Übertreibung... Die sind einfach zu 100% IMMER Müll und taugen eben höchstens für den Verkaufsraum.


[Beitrag von MrJones4470 am 08. Okt 2009, 18:32 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4123 erstellt: 08. Okt 2009, 20:01
so freunde mein nachbar hat sich jetzt einen s10 geholt er hatte schon einen hd fähigen receiver. naja und was haben wir gemacht beide mal nebeneinandergestellt.
und was soll ich sagen. man sieht sie gut wie keine unterschiede. diese extremen kontrastunterschiede gehören für mich somit ins reich der fabeln.
schwarzwert ist identisch. bewegungschärfe sieht man auch so gut wie keinen unterschied und bei kontrast auf volle pulle brennen einem beide in gleichem maße die augen weg.
was man sieht sind das meine farben etwas natürlicher sind und das bei mir mit gamma 2.0 was der s10 nicht kann das bild sogar noch etwas heller ist wenn gleich mir die einstellung nicht gefällt.
mit dem s10 ist man also genauso gut bedient wenn man den hd s2 receiver nicht braucht.
ich wollte ihn.
luca123
Stammgast
#4124 erstellt: 08. Okt 2009, 20:06

MrJones4470 schrieb:

Zu den Fachzeitschriften: Hast Du schon mal die (sub-)"optimalen" Einstellungen einer x-beliebigen Zeitschrift ausprobiert? Das ist keine Übertreibung... Die sind einfach zu 100% IMMER Müll und taugen eben höchstens für den Verkaufsraum.

Na ja, MrJones, eine solche Aussage ist aber auch nicht gerade überzeugend und spricht nicht für eine differenzierte Herangehensweise. Ebenso fragwürdig, weil eben auch subjektiv, sind auch die von Usern geposteten Einstellungen. Solche Einstellungen können höchstens Vorschläge und Anhaltspunkt sein, ersetzen aber keinesfalls eigenes Ausprobieren und Anpassung an persönliche Ansprüche. Natürlich sind solche Zeitschriften werbelastig oder wenn nicht (s. "Test") meist wenig aktuell. Der Vorteil der Tests ist es aber, dass solche Messungen wie Tunerempfindlichkeit durch Ausprobieren nicht erzielbar sind und zumindest Anhaltspunkte bieten. Ein bißchen mehr Sachlichkeit ist wohl angebracht. (Übrigens: ich bin kein Mitarbeiter oder Abonnent irgendeiner Zeitschrift.)
luckybastard
Inventar
#4125 erstellt: 08. Okt 2009, 20:43

Muppi schrieb:
Mir erschließt sich nicht, wieso einige GW10 ein flaues Bild machen sollen, und andere wiederum nicht. :?


Meine Theorie lautet: "Serienstreuung".

Bis zu meinen Recherchen in Sachen GW10 war mein Credo:

"Wenn TV, dann Panasonic(und, wenn Panasonic, dann Plasma)."


Leider wurde mein tiefer Glaube(Das ist definitiv nicht ironisch gemeint.) an die "ultimative Plasma-Schmiede neben Pioneer") etwas erschüttert.

Aufgrund der Tatsache, daß Panasonic sogar die ultimative Pioneer-Technologie aufgekauft hat, gingen meine Erwartungen dahin, daß die legendären PX-/PZ-Modelle(Ironiemodus: AUS) nunmehr sogar noch übertroffen werden.

Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht.

Mein erster Gang(in Richtung Neuanschaffung eines 46(+X)"GW10) führte mich zu meinem "Haus-und-Hof-Händler", der über einen "wohnzimmerähnlichen" entsprechend abgedunkelten Vorführraum verfügt.
Um so enttäuschter war ich,daß, der, von mir favorisierte, 46"er ein wahrhaft flaues Bild ablieferte, wobei der 42"er absolut O.K. war.

Leider zeigten beide Modelle, bei Fussball-SD-Zuspielung ein nicht ignorierbares Kantenflimmern(das wohl altbekannte "deinterlacer-Problem").

Mein noch immer tiefer Glaube an Panasonic`s Unfehlbarkeit(auch hier nicht ironisch gemeint), litt bei jeder weiteren Begutachtung der GW10er.

Es gab, in punkto Bildqualität, Überflieger und absolute Enttäuschungen. Die "Krönung" waren die Geräte, deren "Weiss?" eher gelblich aussah und bei denen der grüne Fussballrasen ein nicht ignorierbares Hell-Dunkel-Pumpen zeigte.

Auch hier handelte es sich um Einzelfälle.

Ich befürchte, daß sich Panasonic dem "Geiz ist geil"-Credo gebeugt hat und, nunmehr, statt auf Qualität, auf Quantität setzt.

Ich hoffe inständig, daß diese verfehlte Marktstrategie alsbald an ihre Grenzen stösst.
Muppi
Inventar
#4126 erstellt: 08. Okt 2009, 20:45

Suarios schrieb:
egal ob V10 oder GW10 redet sich immer was ein und vorallem schön. Schade eigentlich.


Also mein V10 ist schön und macht ein erstklassiges Bild, was hat das mit Einreden zu tun.
Und wie gesagt, dass mit dem "flauen" Bild gehört für mich ins Reich der Fabeln, Indiana Jones sah eben auf Sky HD fabelhaft aus.
luckybastard
Inventar
#4127 erstellt: 08. Okt 2009, 21:03

Muppi schrieb:

Suarios schrieb:
egal ob V10 oder GW10 redet sich immer was ein und vorallem schön. Schade eigentlich.


Also mein V10 ist schön und macht ein erstklassiges Bild, was hat das mit Einreden zu tun.
Und wie gesagt, dass mit dem "flauen" Bild gehört für mich ins Reich der Fabeln, Indiana Jones sah eben auf Sky HD fabelhaft aus. 8)


Mit "Fabeln" hat das absolut nichts zu tun.

Die Qualität von Indiana Jones auf deinem V10 hat, meiner Meinung nach, nichts mit deinem V10 zu tun. Manchmal schwankt halt die Bildqualität im Kabel.

Erst, wenn sich, bei identischer Zuspielung, die Bildqualität ändert, lässt dies Rückschlüsse auf den Monitor zu.
Muppi
Inventar
#4128 erstellt: 08. Okt 2009, 21:21

luckybastard schrieb:

Mit "Fabeln" hat das absolut nichts zu tun.

Die Qualität von Indiana Jones auf deinem V10 hat, meiner Meinung nach, nichts mit deinem V10 zu tun. Manchmal schwankt halt die Bildqualität im Kabel.

Erst, wenn sich, bei identischer Zuspielung, die Bildqualität ändert, lässt dies Rückschlüsse auf den Monitor zu.


Ich hab auf meinem V10 noch kein flaues Bild erlebt, also gehört das für mich ins Reich der Fabeln. Und ehrlich gesagt kann ich es auch langsam nicht mehr hören, darum werde ich mich auch hier mal ausklinken. Aber ich achte weiter drauf, vielleicht sehe ich ja doch mal ein flaues Bild, wenn ich versehentlich Gamma auf 2.0, Helligkeit auf 8, Kontrast unter 30% und Eco-Modus auf Ein gestellt habe.
luckybastard
Inventar
#4129 erstellt: 08. Okt 2009, 21:31
Ich kann es nur wiederholen: Unter bestimmten Bedingungen, ist ein flaues Bild möglich.

Meiner Meinung nach, ist dies kein genereller Panasonic-Fehler, sondern nur von der Zuspielung abhängig.
KarstenS
Inventar
#4130 erstellt: 08. Okt 2009, 21:43

Suarios schrieb:

Was willste denn wieder damit sagen. Rede doch einfach mal Klartext. Der Punkt ist, der alte Chip im S10 ist nunmal auf heutem Fertungsstand, sprich wird in der gleichen Strukturgrösse hergestellt wie z.B. der neue 600HZ Chip.


Nicht unbedingt rentabel. Es ist weit einfacher und billiger den neuen Chip zu verbauen und dazu zum Beispiel Chips zu nehmen wo die Motion Dekoder Schaltkreise den Test nicht bestenen. Die Chips könntest du sonst wegwerfen, so kann man sie verbauen und die Dinger haben im wesentlichen die gleiche Software, das heißt du mußt keine Mitarbeiter für Bugfixes der S-Serie abstellen.

Was mich von Anfang an verwunderte: In den USA sind ALLE S Geräte auf 600 Hz!

IMHO ist die ganze technische Beschreibung darauf angelegt das man zu Beginn Restbestände verbauen konnte und nach auslaufen einfach auf gedrosselte Standardkomponenten setzte.


Suarios schrieb:

Was hat ne FW nun wieder mit den Bildverarbeitungschips zu tun!? Es kann sein, dass in der FW Datei mehrere FWs für mehrere Modell die ähnlich sind integriert sind. Da man die Update normal auch übers Sat bzw. Kabelnetz erhält etc.. ist völlig normal, deswegen müssen die keine identische Hardware haben.. Also bitte, raus damit.. was willste damit sagen? Denkst Du wirklich die Hardware ist identisch? Was ein Quark.. OMG


Dagegen spricht das interessanterweise die Geräte vom gleichen Bug betroffen waren: Zumindest diese Codepfade sind gleich! Hinzu kommt: Sie verwenden deutlich Unterschoiedliche Firmware-Versionen. Der GW-10 hat eine ganz andere Versionsnummer und GW-15 und V-10 wiederum eine andere. Das sind keine Grafikkartenhersteller die mit einem Firmware-Update mal kurz ganze Generationen von Grafikkarten unterstützen.

Dir mag es als Quark vorkommen das es im wesentlichen die gleiche Hardware ist, doch genau das ist der Punkt der heutigen Serienfertigung. Jede Komponente ist in Bezug auf die Kosten von der Stückzahl abhängig. Der primäre Grund für die ganze Existenz der S Serie: Die gleichen Panels in größerer Stückzahl produzieren zu können. Es ist in sehr weiten Teilen üblich diese Kostenvorteile zu nutzen und die ganzen Unterschiede per Software zu regeln und kleine Teile der Hardware zu überspringen (wenn auf dem gleichen Chip oder defekt), oder sie nicht zu bestücken.

Einen anderen Chip zu verbauen würde bedeuten das man in der Software einen zusätzlichen Branch supporten müßte. Gerade bei solchen "Einsteigergeräten" nicht wirklich attraktiv. Die meisten der Kunden in dem Segment bemerken Fehler gar nicht.




Gegen welche "Basisinitialisierung" sollte ich sie denn jagen?


Sind die Geräte auf Shop eingestellt oder Home?


Suarios schrieb:

Und anstatt mich hier ständig belehren zu wollen, schreibt doch nicht immer drum herum, sondern kommt auf den Punkt. Warum hat der GW10 in dem Test ein schlechteres Resultat was die Bildqualität angeht?!


Serienstreuung, bestenfalls noch der Reflektionsfilter.

Und was die ganze Sache mit Bildvergleichen angeht: Sorry da spiele ich in einer anderen Liga. Ich weiß wo die Fehlerquellen und Einflußfaktoren sind, weil ich in dem Bereich arbeite. Am Anfang war ich, wie die meisten Menschen, in dem Bereich "blind", das heißt ich konnte die Unterschiede nicht wahr nehmen. Es dauerte eine Zeitlang bis ich mich an die geforderten Standards der Industrie angepaßt hatte die weit über das hinausgeht was die meisten Fernseher zu leisten vermögen. Im Laufe der Jahre kam da eine enorme Menge an Detail und Hintergrundwissen dazu.

Ich mache niemanden daraus einen Vorwurf ein anderes Bild besser zu finden, doch was an einem Bild besser ist, ist eine ganz andere Fragestellung. Helligkeit ist nur ein Faktor von vielen, doch wenn man auf den Faktor setzt, dann solte man keinen Plasma kaufen!
KarstenS
Inventar
#4131 erstellt: 08. Okt 2009, 22:01

luckybastard schrieb:

Ich befürchte, daß sich Panasonic dem "Geiz ist geil"-Credo gebeugt hat und, nunmehr, statt auf Qualität, auf Quantität setzt.

Ich hoffe inständig, daß diese verfehlte Marktstrategie alsbald an ihre Grenzen stösst.


Also einige der Beschreibungen, wei gerade das Hell-Dunkel Pumpen und die starke begrenzte Helligkeit bei Weiß deuten IMHO stark auf die Energiesparfeatures hin. Diese Vertragen sich mit dem Wunsch nach Qualität überhaupt nicht, aus grundsätzlichen Gründen.

Das sie auf Quantität setzen (müssen) ist klar. Manche wissen es scheinbar nicht: Einige Pioneer-Geräte sind tatsächlich von Panasonic gefertigt worden. Know How ist nicht das große Problem, doch man muß auch mit den LCDs den Kampf aufnehmen. Da geht es primär um Kosten.
Suarios
Hat sich gelöscht
#4132 erstellt: 09. Okt 2009, 04:41

KarstenS schrieb:

Nicht unbedingt rentabel. Es ist weit einfacher und billiger den neuen Chip zu verbauen und dazu zum Beispiel Chips zu nehmen wo die Motion Dekoder Schaltkreise den Test nicht bestenen. Die Chips könntest du sonst wegwerfen, so kann man sie verbauen und die Dinger haben im wesentlichen die gleiche Software, das heißt du mußt keine Mitarbeiter für Bugfixes der S-Serie abstellen.


Und selbst wenn beim S10E was abgeschalten wird, verbraucht er dadurch schon weniger Strom. Des weiteren sind das reine Spekulationen von Dir, also absolut nichtssagender Mist! Nur: Blabla blablabla blab bla bla, und spricht leider gegen sämtliche Testberichte usw..


Was mich von Anfang an verwunderte: In den USA sind ALLE S Geräte auf 600 Hz!


Daran erkennt man wieder wie wenig Ahnung Du hast. In den Staaten ist es ein völlig anderes Modell, hat nichts mit dem S10E zu tun! Schrecklich!!


IMHO ist die ganze technische Beschreibung darauf angelegt das man zu Beginn Restbestände verbauen konnte und nach auslaufen einfach auf gedrosselte Standardkomponenten setzte.


Ja genau.. So wird es sein. Ich denke das ist komplett Unsinn. Wenn dann hätte man ein Sondermodell auf den Markt gebracht mit ner begrenzten Stückzahl. Der Aufwand steht doch für den Service, der FW usw.. in keiner Relation. Ergon: Blödsinn! Wahrscheinlicher ist es wie ich schon geschrieben habe, dass sie die alten Chip mit neuer Strukturgrösse produzieren um gezielt Strom und somit Bauteile wie Lüfter zu sparen..




Dagegen spricht das interessanterweise die Geräte vom gleichen Bug betroffen waren: Zumindest diese Codepfade sind gleich! Hinzu kommt: Sie verwenden deutlich Unterschoiedliche Firmware-Versionen. Der GW-10 hat eine ganz andere Versionsnummer und GW-15 und V-10 wiederum eine andere. Das sind keine Grafikkartenhersteller die mit einem Firmware-Update mal kurz ganze Generationen von Grafikkarten unterstützen.


Du kannst doch NULL beurteilen was Panasonic prmiär für eine FW Version wichtig ist. Sorry, aber das ist doch quark. Den ganzen Modellen die das gleiche Update und die selbe FW haben haben was gemeinsam? Nicht die 600 HZ sondern den Sat-Tuner. Du redest Dir hier was zurecht, unglaublich.


Dir mag es als Quark vorkommen das es im wesentlichen die gleiche Hardware ist, doch genau das ist der Punkt der heutigen Serienfertigung. Jede Komponente ist in Bezug auf die Kosten von der Stückzahl abhängig. Der primäre Grund für die ganze Existenz der S Serie: Die gleichen Panels in größerer Stückzahl produzieren zu können. Es ist in sehr weiten Teilen üblich diese Kostenvorteile zu nutzen und die ganzen Unterschiede per Software zu regeln und kleine Teile der Hardware zu überspringen (wenn auf dem gleichen Chip oder defekt), oder sie nicht zu bestücken.


Weiß ich auch. Aber Du hast absolut keinen Beweis für die Thes. NICHTS! Selbst wenn es so sein sollte.. was solls? Das Resultat ist eindeutig, der Stromverbrauch ist gemessen deutlich niedriger als von den 600 HZ Modellen.. Und da meine ich auch den G10, der MEHR Strom verbraucht, die GLEICHE FW besitzt und auch KEINEN Sat Tunder integriert hat.. merkste was? Der einzige Unterschied sind die 600 bzw. 400 HZ. und schon hat er ca. 40 Watt mehr. Sorry, diese Fakten geben leider mir Recht! Du kannst doch lesen? Nimm die BA und schau an was die verbrauchen.. wenn Du es nicht glaubst, kauf Dir nen Strommessgerät und bestell die beiden TVs.. oder schaue in den Foren nach die den Stromverbrauch bestätigt haben!


Einen anderen Chip zu verbauen würde bedeuten das man in der Software einen zusätzlichen Branch supporten müßte. Gerade bei solchen "Einsteigergeräten" nicht wirklich attraktiv. Die meisten der Kunden in dem Segment bemerken Fehler gar nicht.


Blabla blub.. Wieder nur Spekulationen die leider nicht der Realität entsprechen können. Sind wir hier bei "Rate mal mit Rosenthal" oder "Wünsch Dir was"? Fakt ist: G10 = 600 HZ ist 40 Watt mehr Verbrauch! Deine Meinung bitte!


Suarios schrieb:

Und anstatt mich hier ständig belehren zu wollen, schreibt doch nicht immer drum herum, sondern kommt auf den Punkt. Warum hat der GW10 in dem Test ein schlechteres Resultat was die Bildqualität angeht?!




Und was die ganze Sache mit Bildvergleichen angeht: Sorry da spiele ich in einer anderen Liga. Ich weiß wo die Fehlerquellen und Einflußfaktoren sind, weil ich in dem Bereich arbeite. Am Anfang war ich, wie die meisten Menschen, in dem Bereich "blind", das heißt ich konnte die Unterschiede nicht wahr nehmen. Es dauerte eine Zeitlang bis ich mich an die geforderten Standards der Industrie angepaßt hatte die weit über das hinausgeht was die meisten Fernseher zu leisten vermögen. Im Laufe der Jahre kam da eine enorme Menge an Detail und Hintergrundwissen dazu.

Ich mache niemanden daraus einen Vorwurf ein anderes Bild besser zu finden, doch was an einem Bild besser ist, ist eine ganz andere Fragestellung. Helligkeit ist nur ein Faktor von vielen, doch wenn man auf den Faktor setzt, dann solte man keinen Plasma kaufen!


Ja, Du musst in der Industrie arbeiten.. als MM Verkäufer Berater oder was? Ne ehrlich, Du würfelst hier kompletten BS zusammen und willst in der Industrie arbeiten? TRAURIG-- würde ich dazu sagen, denn:

1. S1 ist nicht gleich S10
2. Stromverbrauch zwischen G10(600) und S10(400) müsste nach Deiner Logik gleich sein, ist er aber nicht.

Denk darüber mal nach. Was Du hier bringst ist einfach nur ne Grundsatzdiskussion.. die meisten wissen worauf Du hinaus willst, was bei bestimmten TVs, geräten usw.. auch sicherlich genauso ist, darüber weiß wohl mittlerweile jeder bescheid.. nur der Punkt ist, offensichtlich reicht Dein weitläufiges Wissenspektrum nicht weiter.. denn ansonsten hättest Du die zwei wichtigen Punkte oben nicht einfach übersehen. Sobald Du dort angekommen bist, gibts nur zwei Möglichkeiten:

a) Die Chips werden wie Du schon sagtest abgespeckt, um die Ausbeute zu erhöhen, bedeutet aber auch gleich: Weniger Verbrauch

b) Es sind alte Chips mit weniger Transistoren und kleinerer Strukturgrösse = weniger Verbrauch

Das ist der Punkt. Du schwebst noch im Takatukaland.. gedanklich, während die meisten gedanklich schon deutlich weiter sind und Du uns hier die Geschichte vom Pferd erzählen möchtest, grundlegendes, was wir wohl schon alle wissen.. aber dafür brauche ich Dich sicherlich nicht..


[Beitrag von Suarios am 09. Okt 2009, 04:41 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#4133 erstellt: 09. Okt 2009, 04:44

Muppi schrieb:

luckybastard schrieb:

Mit "Fabeln" hat das absolut nichts zu tun.

Die Qualität von Indiana Jones auf deinem V10 hat, meiner Meinung nach, nichts mit deinem V10 zu tun. Manchmal schwankt halt die Bildqualität im Kabel.

Erst, wenn sich, bei identischer Zuspielung, die Bildqualität ändert, lässt dies Rückschlüsse auf den Monitor zu.


Ich hab auf meinem V10 noch kein flaues Bild erlebt, also gehört das für mich ins Reich der Fabeln. Und ehrlich gesagt kann ich es auch langsam nicht mehr hören, darum werde ich mich auch hier mal ausklinken. Aber ich achte weiter drauf, vielleicht sehe ich ja doch mal ein flaues Bild, wenn ich versehentlich Gamma auf 2.0, Helligkeit auf 8, Kontrast unter 30% und Eco-Modus auf Ein gestellt habe. :Y


Du verstehst es einfach nicht. Es ging mir nicht darum, wie gut das Bild der einzelnen TVs objektiv betrachtet ist, sondern lediglich, und hier muss ich mich wohl noch zugmal wiederholen, um den subjektiven Eindruck den S10 kontrastreicher einstellen zu können! Das ist der Punkt.. Ob Du oder andere dies zuhause überhaupt brauchen oder nicht ist ne ganz andere Geschichte!
Suarios
Hat sich gelöscht
#4134 erstellt: 09. Okt 2009, 04:45

Andregee schrieb:
so freunde mein nachbar hat sich jetzt einen s10 geholt er hatte schon einen hd fähigen receiver. naja und was haben wir gemacht beide mal nebeneinandergestellt.
und was soll ich sagen. man sieht sie gut wie keine unterschiede. diese extremen kontrastunterschiede gehören für mich somit ins reich der fabeln.
schwarzwert ist identisch. bewegungschärfe sieht man auch so gut wie keinen unterschied und bei kontrast auf volle pulle brennen einem beide in gleichem maße die augen weg.
was man sieht sind das meine farben etwas natürlicher sind und das bei mir mit gamma 2.0 was der s10 nicht kann das bild sogar noch etwas heller ist wenn gleich mir die einstellung nicht gefällt.
mit dem s10 ist man also genauso gut bedient wenn man den hd s2 receiver nicht braucht.
ich wollte ihn.


Ja genau.. Ihr habt nun einen großen TV für solch einen Test umher geschleppt.. Danke für den Bären, doch den darfst Du wirklich gerne behalten:

http://pukkagerman.com/podcasts/assets/learn-german-idioms-pg0007-einen-baeren-aufbinden.png
NICKIm.
Inventar
#4135 erstellt: 09. Okt 2009, 07:25

MrJones4470 schrieb:
Es will Dir ja auch niemand ausreden, dass der S10 sicherlich ein sehr guter Fernseher ist.

Aber man kann halt nicht absolut sagen, dass der eine oder der andere besser ist.


So ist es.

Und jeder setzt bei der persönlichen Wahl abseits des Bildes und der Technik auf andere weitere Kriterien, z.B. Design, Garantiebedingungen des Herstellers, Kaufpreis etc.
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#4136 erstellt: 09. Okt 2009, 07:26
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, wobei ich nicht mal weiß ob es wirklich eins ist.

Folgendes hat sich mit meinem gestern in Betrieb genommenen TX-PF46G10 zugetragen. Ich habe meinen TS HDS2 über HDMI angeschlossen. Wenn ich nun den HDMI-Eingang am Pana auf "Auto" stelle, zeigt sich das Bild aus dem HDS2 gelich 2 mal auf dem Bildschirm. So wie wenn man z.B. ein Rennspiel mit 2 Leuten spielt, so daß also beide Bilder direkt nebeneinander sind. Ind diesem Fall halt 2 mal das gleiche.

Bei allen anderen Einstellungen, bei denen man die Auflösung fest einstellt ziegt sich das nicht. Ebenfalls gibt es kein Problem bei der Einstellung "nativ". Da sucht sich der Pana dann auch selbst die Einstellung. Schickt der HDS2 einen HD Sender auf den Bildschirm, stellt er sich auf 720, bzw. 1080 ein, schickt er ein SD Bild, stellt er sich auf 576 (?) ein.

Ist es jetzt ein Problem die "nativ"-Einstellung zu wäjlen oder ist das sogar die bessere???

Vielen Dank für eure Hilfe, denn bei diesen ganzen Einstellmöglichkeiten bin ich nicht gerade der Profi (wie man wohl lesen kann)

MfG Neo_Wob
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 09. Okt 2009, 07:46
Ok, ich beantworte mir einen Teil meiner Fragen selbst. Es ist natürlich nicht der Eingang am Pana der auf "nativ" steht, sondern der Ausgang am HD S2. Und ich habe auch bereits heraus gefunden, daß "nativ" ja gar keine schlechte Einstellung ist, weil er dann das raus gibt, was an der Leitung anliegt (SD oder eben HD).

Bleibt die Frage, ob es normal ist, daß ich das Bild zwei mal auf dem Bildschrim habe, wenn ich den HD S2 auf "auto" stelle? Defekt an einem der Geräte oder völlig normal?

Vielen Dank trotzdem schonmal!
NICKIm.
Inventar
#4138 erstellt: 09. Okt 2009, 08:02
Neo Wob

Hast Du Deinen guten HD S2 einmal fest auf 720p gestellt und wenn, ist dann dieser Effekt nicht mehr vorhanden?

Gruss aus MG

- Nicki
Neo_Wob
Ist häufiger hier
#4139 erstellt: 09. Okt 2009, 08:20
Nein, dann tritt der Effekt nicht auf. Auf keiner Einstellung, ausser auf "auto"
Andregee
Inventar
#4140 erstellt: 09. Okt 2009, 08:49
@ t-suarios rex

das waren 5 meter. darum nachbar.
Muppi
Inventar
#4141 erstellt: 09. Okt 2009, 10:45

Suarios schrieb:

Du verstehst es einfach nicht. Es ging mir nicht darum, wie gut das Bild der einzelnen TVs objektiv betrachtet ist, sondern lediglich, und hier muss ich mich wohl noch zugmal wiederholen, um den subjektiven Eindruck den S10 kontrastreicher einstellen zu können! Das ist der Punkt.. Ob Du oder andere dies zuhause überhaupt brauchen oder nicht ist ne ganz andere Geschichte!


Ich denke du hast hier auch Einiges nicht verstanden.
LondonEye
Stammgast
#4142 erstellt: 09. Okt 2009, 10:46

Muppi schrieb:

Aber ich achte weiter drauf, vielleicht sehe ich ja doch mal ein flaues Bild, wenn ich versehentlich Gamma auf 2.0, Helligkeit auf 8, Kontrast unter 30% und Eco-Modus auf Ein gestellt habe. :Y


Deine Werte werde ich nachher mal testen. Muss doch möglich sein ein flaues Bild zu basteln
Andregee
Inventar
#4143 erstellt: 09. Okt 2009, 10:56
auffallend ist ja das sich zu haus noch niemand über ein flaues bild beschwert hat, weder bei gw10, s10 oder v10.
dann müssen die schlechten alle im laden stehen da wo es soviele unbekannte konstanten die das bild beeinflussen können gibt, und nur die guten zu haus und wir haben alle riesig glück gehabt.
NICKIm.
Inventar
#4144 erstellt: 09. Okt 2009, 13:06

Muppi schrieb:


Ich denke du hast hier auch Einiges nicht verstanden. ;)


HD+TV schreibt, wer ein natürliches Bild bevorzugt, sollte sich einen Plasma kaufen

Andregee


Sie haben kein flaues Bild. Es wirkt nur in den Geschäften flauer in hellen Räumen gegenüber der hellstrahlenden LCD Konkurrenz.

Flaue Bilder gibt es nicht bei Panasonic, wortwörtlich


[Beitrag von NICKIm. am 09. Okt 2009, 13:08 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4145 erstellt: 09. Okt 2009, 13:29
ich meinte es doch nur ironisch weil bestimmte personen immer behaupten sie hätten flaue gw10 und v10 gesehen und der s10 sei viel kontrastreicher.
darum eben der hinweis,das das zu haus noch niemand beobachten konnte und da jeder weiß das solche ladenvergleiche für die katz sind, das das keine aussagekraft hat.
hier hat doch kein einziger seinen v10 oder gw10 wegen einem zu flauen bild wieder zurückgeschickt. wenns denn wirklich solche ausreißer geben sollte, hätte man hier sicher schon von gehört.
voon
Stammgast
#4146 erstellt: 09. Okt 2009, 13:37
Aus persoenlicher Sicht: Das Adjektiv "flau" kann ich beim GW10 nicht verstehen. Das hat jetzt nichts mit dem typischen "was ich besitze, ist das beste" Problem zu tun, sondern einfach damit, dass ich, richtig eingestellt, das Bild des GW10 einfach umwerfend finde. Farbstark, scharf, viel Kontrast usw .... mir hat es eigentlich eher die Kinnlade runtergehauen das erste mal beim DVD/BD gucken. Man muss dazu aber sagen: Ich schaue nur Abendprogramm, Tagfernsehen interessiert mich nicht. Schau ich Filme am Tag, wird abgedunkelt ... gehoert fuer mich einfach zum Flair des Filmeschauens, dass der Raum dunkel ist. Und: Ich komme von einem CRT her, der zwar hohe Qualitaet, aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand etwas am GW10 auszusetzen hat, aber "flau"? Nix fuer ungut, aber das klingt fuer mich bei dem Pana als wuerd man Wasser als trocken bezeichnen.


[Beitrag von voon am 09. Okt 2009, 13:40 bearbeitet]
Suarios
Hat sich gelöscht
#4147 erstellt: 09. Okt 2009, 13:38

Andregee schrieb:
ich meinte es doch nur ironisch weil bestimmte personen immer behaupten sie hätten flaue gw10 und v10 gesehen und der s10 sei viel kontrastreicher.
darum eben der hinweis,das das zu haus noch niemand beobachten konnte und da jeder weiß das solche ladenvergleiche für die katz sind, das das keine aussagekraft hat.
hier hat doch kein einziger seinen v10 oder gw10 wegen einem zu flauen bild wieder zurückgeschickt. wenns denn wirklich solche ausreißer geben sollte, hätte man hier sicher schon von gehört. :*


Dann frag ich mich warum ihr alle so rumheult, wenn doch angeblich nichts dran sein soll..
MrJones4470
Stammgast
#4157 erstellt: 09. Okt 2009, 14:38

Suarios schrieb:

Aber da hier eh die ganzen Fachleute mit 36/60 Kontrast schauen und ich bei der Einstellung schon das kalte Kotzen bekommen, wundert mich es ehrlich gesagt kein bische, dass hier niemand ein flaues Bild sehen mag. Die Einstellungen sind definitiv, FLAU! Da gibt es nichts darüber zu diskutieren.


Nein, solche Einstellungen sind definitiv nicht flau, sondern nur nicht übertrieben kontraststark und bunt. Die Welt um mich herum leuchtet und strahlt nun mal auch nicht und das ist mein Maßstab. Wenn im Fernseher Gesichter aussehen als würden sie glühen, wenn alles Bonbonfarben daherkommt und der Kontrast messerscharf ist, dann mag das manchen gefallen, mit Natürlichkeit hat es jedoch nichts zu tun. Und ein Bild, dass einen nicht gleich erschlägt, ist deswegen noch lange nicht flau.

Jetzt hört mal auf zu streiten hier. Bringt doch nix.
Jeder soll schauen wie er mag (aber meine Einstellungen sind trotzdem noch die Besten... sorry... konnte ich mir nicht verkneifen, eben auch wieder meine persönliche Meinung... sonst nichts.)

NICKIm.
Inventar
#4158 erstellt: 10. Okt 2009, 05:33

voon schrieb:
Aus persoenlicher Sicht: Das Adjektiv "flau" kann ich beim GW10 nicht verstehen. Das hat jetzt nichts mit dem typischen "was ich besitze, ist das beste" Problem zu tun, sondern einfach damit, dass ich, richtig eingestellt, das Bild des GW10 einfach umwerfend finde. Farbstark, scharf, viel Kontrast usw .... mir hat es eigentlich eher die Kinnlade runtergehauen das erste mal beim DVD/BD gucken.


Guten Morgen

So ist es.

Aus diesem Grunde sollte man diesen Begriff nicht wortwörtlich nehmen. Flau wirkt er nur in den Märkten, jedoch nicht in guten Geschäften unserer Region die einen gesonderten Heimkinoraum besitzen und nicht nur HDTV zeigen sondern auch ua. DVB-C und DVB-S und nicht nur langsame Bilder und/oder Studioaufnahmen von ARD und ZDF, die eine hohe Ausstrahlungsqualität haben.

Mr. Jones

Hier gibt es keinen Streit. Lediglich wird hier sachlich und freundlich das eigene Sehempfinden zu den Modellen von Panasonic ab G/GW 10 aus-gedrückt. Und Suarios hat sich hier ver-drückt

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Okt 2009, 05:35 bearbeitet]
Tulio
Neuling
#4159 erstellt: 10. Okt 2009, 14:23
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage

Ich habe meinen PC via HDMI Ausgang an meinen 42er GW10 angeschlossen.

Nun habe ich aber nur das Bild und keinen Ton ( ist ja verständlich, da die Grafikkarte via HDMI keinen Ton erzeugt )

Ich habe jetzt an dem Boxenausgang des PCs eine Kabel angeschlossen, mit Klinke und auf der anderen Seite in den GW10 per Cinch in AUDIO IN, aber es kommt kein Ton

Gibt es eine Einstellung die ich dort noch tätigen muss um den Sound vom PC zu bekommen ?

DANKE !
bowieh
Inventar
#4160 erstellt: 10. Okt 2009, 15:53

Tulio schrieb:
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage

Ich habe meinen PC via HDMI Ausgang an meinen 42er GW10 angeschlossen.

Nun habe ich aber nur das Bild und keinen Ton ( ist ja verständlich, da die Grafikkarte via HDMI keinen Ton erzeugt )


Neuere Grafikkarten mit HDMI haben entweder einen optischen Eingang oder einen Audio Chip.


Tulio schrieb:

Ich habe jetzt an dem Boxenausgang des PCs eine Kabel angeschlossen, mit Klinke und auf der anderen Seite in den GW10 per Cinch in AUDIO IN, aber es kommt kein Ton

Gibt es eine Einstellung die ich dort noch tätigen muss um den Sound vom PC zu bekommen ?
DANKE !


Kabel am HDMI 1 oder 3 anschliessen und Menü-> Ton-> HDMI 1 oder 3 Eingang -> Analog wählen.

Wie immer noch der Sinnlose Hinweis auf die Anleitung:
Seite 27 und 63
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4161 erstellt: 11. Okt 2009, 12:54
Hallo!

Hier eine sehr seltsame Sache:

Habe mir einen 46GW10 gekauft und mit dem integrierten DVB-C
die Sender gesucht.
Jetzt wollte ich die Sender sortieren und das ging soweit gut bis ich auf ein paar verschlüsselte Sender traf und plötzlich waren alle Sender verschlüsselt die über DVB-C gefunden wurden.
Fernseher ausschalten und es ging wieder aber nur solange ich nicht wieder zum sortieren anfange bzw. ich nicht zu oft auf einen verschlüsselten Sender schalte sonst geht es wieder von vorne los und er verschlüsselt mir wieder alle freien Sender.

Hängt das vom Kabelbetreiber ab od. ist da der Fernseher fehlerhaft?

FW Version beim Fernseher ist Aktuell 1.407

Schätze mehr als 5-6mal auf verschlüsselte Sender hintereinander darf ich nicht treffen sonst geht der ganze Mist von vorne los und alle sender sind wieder verschlüsselt.
Andregee
Inventar
#4162 erstellt: 11. Okt 2009, 13:21
soweit ich weiß sind im kalbelnetz eigentlich fast immer alle privaten sender verschlüsselt und nur gegen zusatzgebühr zu sehen. komisch nur wenn es das sein sollte. das es bei dir kurzzeitig geht.
JanXP
Stammgast
#4163 erstellt: 11. Okt 2009, 21:45

Andregee schrieb:
soweit ich weiß sind im kalbelnetz eigentlich fast immer alle privaten sender verschlüsselt und nur gegen zusatzgebühr zu sehen. komisch nur wenn es das sein sollte. das es bei dir kurzzeitig geht.


Nein, das ist Unsinn (siehe Kabel-BW)
Andregee
Inventar
#4164 erstellt: 11. Okt 2009, 21:54
wo steht denn was von kabel bw.
bei anderen kabelanbietern ist es wohl so. also eine möglichkeit.
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4165 erstellt: 12. Okt 2009, 06:43
Ich muss wohl oder übel noch dazu erwähnen das ich aus Österreich bin und dort über "Liwest" mein Kabel beziehe.
Bezahle auch eine monatl.Gebühr für "Digital Kabel"
Monatliche
Digitalpauschale:
für über 160 TV- und Radioprogramme
Voraussetzung ist aktiver LIWEST oder WAG-Kabel-TV-Vollanschluss, ein geeignetes Empfangsgerät und eine Smartcard von LIWEST!
Ich glaube ja mittlerweile das sich der DVB-C Tuner ein wenig überfordert fühlt da ich gewisse Sender(arte,arte HD,Eurosport,Orf HD,DSF,ARD)nicht empfangen kann.

Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen mir eine DVB-C Box zu kaufen was ich ja vermeiden wollte aber so mache ich mich nicht glücklich da ich gestern Abend wieder mal das Gerät ausschalten musste da ich w.o. erwähnt zu oft auf einen verschlüsselten Sender gekommen bin.

Habe gelesen das sich jemand eine neue FW 1.411 aufspielen hat lassen vielleicht sollte das bei mir auch helfen da ich im Moment 1.407 besitze?

Jeder griff zur Fernbedienung löst einen Schweissausbruch aus und so will ich es echt nicht belassen ;-)
bowieh
Inventar
#4166 erstellt: 12. Okt 2009, 08:13
Alle DVB-C Programme sind bei LIWEST verschlüsselt, deswegen brauchst du auch eine Smartcard.
Besorg dir ein Alphacrypt Modul und es wird funktionieren.

Nicht der Fernseher ist überfordert, sondern du ;-)
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4167 erstellt: 12. Okt 2009, 08:55
Ja schön das du gleich mal mich als überfordert siehst damit hast mir gleich mal sehr geholfen.

Smartcard habe ich!

Conax Modul CX habe ich auch und nach persönlichem besuch bei Liwest und Rücksprache mit Techniker hat der mir sein Ok gegeben das dieses Modul in Ordnung geht.

Aber vielen Dank für deine geopferte Zeit.
bowieh
Inventar
#4168 erstellt: 12. Okt 2009, 09:09
Perfekt, wenn man dich aus der Reserve lockt erfährt man ja auch dein wirkliches Problem:

LIWEST Anschluss.
Trotz CAM Modul und Smart Card werden die Sender nicht entschlüsselt.

Das hättest du gleich ins erste Posting schreiben können.

Probier trotzdem ein anders CAM.
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4169 erstellt: 12. Okt 2009, 09:55
Meine Reserven sind aufgebraucht.

Aber ich werde mir ein anderes Modul holen und hoffen es schlägt sich dann besser.

Auf alle mal ein Danke für diesen Tipp.

Ich werde berichten wie es sich schlägt!
mgb
Inventar
#4170 erstellt: 12. Okt 2009, 19:45

Waage28 schrieb:

Ich glaube ja mittlerweile das sich der DVB-C Tuner ein wenig überfordert fühlt da ich gewisse Sender(arte,arte HD,Eurosport,Orf HD,DSF,ARD)nicht empfangen kann.



Mach mal im Tuning Menü DVB-C unter Auto Setup einen ausführlichen Suchlauf und keinen Schnellsuchlauf.
NICKIm.
Inventar
#4171 erstellt: 13. Okt 2009, 03:44

Waage28 schrieb:

Aber ich werde mir ein anderes Modul holen und hoffen es schlägt sich dann besser.

Ich werde berichten wie es sich schlägt!


Servus

Ja, bitte teste das hier empfohlene Alphacrypt Classic mit der neuesten SW Version.

Sind gespannt auf Dein Ergebnis.

pfiat di

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 03:46 bearbeitet]
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4172 erstellt: 13. Okt 2009, 05:45
"Mach mal im Tuning Menü DVB-C unter Auto Setup einen ausführlichen Suchlauf und keinen Schnellsuchlauf."

Also das funktioniert mal gleich überhaupt nicht da läuft der Suchlauf durch und findet kein einziges Programm.
Habe alle Programme mit manuellen Suchlauf gefunden.

War gestern nochmal im Saturn Markt und habe nochmal Rücksprache gehalten mit einem Mitarbeiter der mir versichert hat es kann nicht am TechniCrypt Modul liegen und eine Alphacrypt haben sie sowieso nicht hier,hätten nur eine "light" version.

Jetzt werde ich als nächsten Schritt mal beim Panasonic Vertreter Österreich anrufen und mal nachfragen wie es mit der FW 1.407 steht ob das der letzte Stand der Technik ist.

Kommt "Alphacrypt Light" für mich überhaupt in Frage?
voon
Stammgast
#4173 erstellt: 13. Okt 2009, 05:59
Mal eine andere Frage: Ist dein Antennenkabel ok? Meins hat nen Wackler und da fidnet man u.U. auch gar nichts, dann wieder die Haelfte usw.
dlj11
Stammgast
#4174 erstellt: 13. Okt 2009, 06:12

Waage28 schrieb:
"Mach mal im Tuning Menü DVB-C unter Auto Setup einen ausführlichen Suchlauf und keinen Schnellsuchlauf."

Also das funktioniert mal gleich überhaupt nicht da läuft der Suchlauf durch und findet kein einziges Programm.
Habe alle Programme mit manuellen Suchlauf gefunden.

War gestern nochmal im Saturn Markt und habe nochmal Rücksprache gehalten mit einem Mitarbeiter der mir versichert hat es kann nicht am TechniCrypt Modul liegen und eine Alphacrypt haben sie sowieso nicht hier,hätten nur eine "light" version.

Jetzt werde ich als nächsten Schritt mal beim Panasonic Vertreter Österreich anrufen und mal nachfragen wie es mit der FW 1.407 steht ob das der letzte Stand der Technik ist.

Kommt "Alphacrypt Light" für mich überhaupt in Frage?


Hallo, mir scheint wir haben das gleiche "problem", ich werde es dann austesten ob es bei mir läuft (eventuell heute noch). Zu diesem Thema habe ich schon ein extra Thread eröffnet ...

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7608

Der LIWEST-Techniker hat gemeint dass es mit einem CONAX-Modul problemlos funktionieren muss! Naja, bin gespannt wie es dann bei mir läuft... Melde mich dann wenn ich mehr weiß!
NICKIm.
Inventar
#4175 erstellt: 13. Okt 2009, 06:12

Waage28 schrieb:

War gestern nochmal im Saturn Markt und habe nochmal Rücksprache gehalten mit einem Mitarbeiter der mir versichert hat es kann nicht am TechniCrypt Modul liegen und eine Alphacrypt haben sie sowieso nicht hier,hätten nur eine "light" version.



Nein, aber es könnte sein, dass das Modul von TechniSat nicht via CI mit Deinem TV kompatibel ist.

Bestelle Dir ggf. ein Alphacrypt Classic, z.B. direkt beim Hersteller Mascom um es zu testen.

http://www.mascom.de/index_fs.php


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 06:13 bearbeitet]
cbtreiber
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 13. Okt 2009, 08:32
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Software 4011 (glaub die heißt so) u.a. bei der Programminformation zur aktuellen Sendung nun mit dem Steuerkreuz nach unten gescrollt werden kann (bei längeren Informationen), früher musste ich die Programmumschalttaste nutzen. Stimmt meine Feststellung oder täuscht mich meine Erinnerung. Ansonsten sind die HDMI-Probs mit meinem Onkyo beseitigt.

Übrigens hatte der Techniker ein neues Modul dabei, aber er musste es nicht verbauen. Es gibt wohl Geräte, welche die neue FW nicht annehmen. Dann bauen sie die neue Platine ein.
Na ja, mit dem Rest (Lüfter, gelegentlich Ruckeln (liegt nicht nur am TV) und dem RBE-Effekt muss man leben.

Gruß Uwe
Waage28
Schaut ab und zu mal vorbei
#4177 erstellt: 13. Okt 2009, 11:22
Also letzter Stand:

Anruf bei Panasonic Kundendienst:Alphacrypt nehmen!

Anruf bei Kabelanbieter(Liwest):Alphacrypt nehmen!

Ich nehme heute Abend die ALPHACRYPT!

Spätestens morgen früh habt ihr die Info ob es erfolgreich war mit Alphacrypt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBenutzer00
  • Gesamtzahl an Themen1.557.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.365