Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P - - GW10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbär68305
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 01. Jun 2009, 13:33

grabber schrieb:
Ich habe beide Geräte unter Laborbedingungen hier und kann dir versichern, dass der 50GW10 ein wenig besser ist als ein 50PZ800, auch wenn die Geräte keine Welten trennen und der 50PZ800 immer noch ein sehr gutes Gerät ist.



Vielen Dank nochmal, es ist natürlich auch immer alles eine Frage des Preises.

Das würde allerdings bedeuten, dass ich mit dem GW10 doch nichts "falsch" machen würde.

Dann vielleicht noch eine Frage, vlt. etwas außerhalb dieses Treads:

Kannst Du etwas zum V10 im Verhältnis zum GW10 sagen?

Im Fachmarkt meiner Wahl wurde es nämlich so dargestellt, dass sich diese nicht unbedingt groß unterscheiden würden, was die Bildqualität angeht.
Das kann ich mir allerdings - auch im Hinblick auf den Preisunterschied - nicht so ganz vorstellen.

Ich hatte bisher nur leider keine Möglichkeit mir diesen persönlich mal anzuschauen.

Danke
grabber
Stammgast
#2418 erstellt: 01. Jun 2009, 13:33

derheuchler schrieb:
kann mir keine ne antwort auf meine frage geben?

habe da noch eine wichtige frage zu den dvb-c in dem panasonic tx-p50gw10.
ist da ein hd receiver mit eingebaut, da wo man das bild auf 720 beziehungsweise auf 1080i hochscalieren kann,und man kann für den receiver uptades draufspielen kann per usb, oder ist dafür ein externer hd receiver besser geeignet für den panasonic tx-p50gw10???

Die verbauten DVB-Tuner sind von sehr hoher Qualität, auch der DVB-C-Receiver, der SD gut hochskaliert und HD in hoher Qualität wiedergibt.
grabber
Stammgast
#2419 erstellt: 01. Jun 2009, 13:34
Zum V10 kann ich nichts relevantes beisteuern, ich kenne ihn nur aus Läden.
zftkr18
Inventar
#2420 erstellt: 01. Jun 2009, 13:52

Carlo75 schrieb:
War selber letzte WE im MM, da war leider noch nichts da, aber dort hat man immer irgendwie das Gefühl, dass die dein Anliegen auch nicht wirklich interessiert.

Anwesend war auch ein Pana-Promotor der mir aber absolut keine Infos geben konnte oder wollte.

Und heute...gerade mal 3 Tage her, haben sie schon welche dort stehen...ich sag da mal nicht viel dazu

MM will den Lagerbestand noch abverkaufen, bevor aus der Vorgängerserie der Ladenhüter wird - den man dann ggf. unter EK verramschen muss In Fellbach war gestern jedenfalls noch keiner zu sehen.
Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 01. Jun 2009, 13:54 bearbeitet]
mgb
Inventar
#2421 erstellt: 01. Jun 2009, 13:53

derheuchler schrieb:
kann mir keine ne antwort auf meine frage geben?

habe da noch eine wichtige frage zu den dvb-c in dem panasonic tx-p50gw10.
ist da ein hd receiver mit eingebaut, da wo man das bild auf 720 beziehungsweise auf 1080i hochscalieren kann,und man kann für den receiver uptades draufspielen kann per usb, oder ist dafür ein externer hd receiver besser geeignet für den panasonic tx-p50gw10???


Der GW10 hat einen mpeg2/mpeg4 Mpeg Dekoder eingebaut und dem MPEG Dekoder ist es einfach egal ob der DVB-C tuner, DVB-S/S2-tuner oder DVB-T tuner einen mpeg4 video stream zum dekodieren schickt. Das Ding dekodiert einfach HD.
Der Tuner hat auch mit scalieren nichts zu tun. Jedes Bild, das nicht der nativen Panelauflösung entspricht, wird vom TV auf die native Panelauflösung scaliert.


[Beitrag von mgb am 01. Jun 2009, 13:59 bearbeitet]
Frank_Forsten
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 01. Jun 2009, 20:39
Da ich hier hin und wieder interessante Informationen finde, möchte ich mich mit einem Erfahrungsbericht zum 46er GW10 revanchieren.

Die Anschaffung einen Flach-TV plane ich schon seit längerer Zeit, um eine uralte 50cm Grundig-Röhre abzulösen. Letzte Woche bestellte ich dann einen 46er GW10 und den BD80-Player vom gleichen Hersteller.

Der GW10 war schnell an der Wand befestigt und angeschlossen, Empfang erfolgt per Satellit und dem eingebauten Tuner. Der typische Sehabstand beträgt 4-5m.

SD-Bild: Ich war über das Bild angenehm überrascht, durchaus erträglich. Die Öffentlich-Rechtlichen ganz gut, RTL und Sat1 auch so lala. Kompressionsartefakte bei bewegtem Hintergrund und Farbverläufen (Gesichter) sind bei genauem Hinsehen erkennbar, läßt sich mit einem Glas Rotwein aber schöntrinken.

HDTV: Die Testschleifen von ARD/ZDF und Astra ergeben ein sehr schönes stabiles Bild. Die Bildschärfe und Auflösung finde ich begeisternd

DVD: Durchwachsen, abhängig vom Quellmaterial. Live-DVD (Farewell) von den Eagles sieht wunderbar aus, da muß ich längere Zeit genau hinsehen, um Artefakte zu finden. Live-DVD von Phil Collins (ebenfalls Farewell) bietet da schon mehr Überschwinger an den Konturen. Selbst erstelle DVDs (Quelle: DVI, am PC geschnitten) sind jedoch gruselig, da es große Probleme mit dem De-Interlacer gibt - entweder Kammeffekte oder ruckelnde Bewegungen. Zum Vergleich direkt vom Masterband per Kamera und Komposit eingespielt: Etwas besser, aber insgesamt enttäuschend.

Blu-Ray: Mit Wall-E, I Robot und Unsere Erde getestet. Excellentes Bild. Zunächst (wahrscheinlich) Mikroruckler bei Schwenks, dann 24p bei Player eingeschaltet und weg. Ich bin ohne wenn und aber begeistert!

JPEG von SD-Karte: Da ich sehr gerne fotografiere, ist das eine wichtige Funktion. Bilder in Photoshop auf 1.920 x 1.080 gebracht, Baseline komprimiert: Sieht ausgezeichnet aus, die Bilder stehen stabil und gestochen scharf.

[unter uns:]DivX-Dateien: Durchaus mit den Seherlebnissen von DVD vergleichbar, natürlich abhängig von der Kompression. Die typischen Dateien mit knapp 1,5 GB für 90 Minuten Spielzeit liefern ein Bild ohne störende Fehler.

Allgemeines zu den Geräten:

Viera-Link: Funktioniert zuverlässig. ABER: Zunächst hatte ich dem Onkyo 606 AV-Receiver in die HDMI-Strecke eingeklinkt. Prima, nun läßt sich auch der Verstärker über den Plasma kontrollieren, z.B. werden Befehle zur Lautstärke-Änderung direkt weitergegeben. Sehr komfortabel! Leider hat es wiederholt Probleme mit der Protokoll-Synchronisation gegeben, der Plama versuchte vergeblich, sich mit dem BD-Player zu verständigen, nur Rauschen auf dem Schirm. Meistens konnte ich durch Ein/Aus des Verstärkers bewirken, daß die Verbindung wieder zustande kam, aber es war ziemlich lästig. Die Abbrüche entstanden, wenn ich Formatumschaltungen ö.ä. per Viera Link an die Geräte gab. Im laufenden Film war die Verbindung stabil. Da HD-Ton noch die Ausnahme ist, habe ich den Player wieder direkt an den Plasma angeschlossen, der Verstärker bekommt nur den Digital-Ton.

Bildprobleme: Probleme wie Bewegungstörungen, Doppelbilder, Plasma-Lag usw. sind mir nicht aufgefallen. Alle Defizite, die ich gesehen habe, sind meiner Einschätzung nach Kompressionseffekte, die ich nur bei SD-TV und "schlechten" DVDs gefunden habe.

Rauschen: Ja, der Plasma rauscht. Und zwar aus mehr als 1m hörbar. Ein sonores, gleichmäßiges Geräusch wie von einer Klimaanlage, die auf niedriger Stufe läuft - oder ein leiser PC-Lüfter. Kein Surren, keine penetranten hohen Töne. Mir ist es erst aufgefallen, als der Ton komplett ausgeschaltet war. Normalerweise bin ich bei Nebengeräuschen empfindlich, aber diese Geräusch läßt sich recht einfach überhören.

Brillianz / Kontrast: Das Gerät war mittags einsatzbereit. Es ist genau gegenüber großen Terrassenfenstern montiert, die noch in der Sonne lagen. Natürlich Reflektionen auf dem Schirm, aber das Bild war kräftig und wirkte kein bischen flau - so wie man es Plasmas tagsüber nachsagt. Mein entsprechenden Sorgen waren unbegründet. Ahc ja: Eco-Mode ist eingeschaltet, also bei heller Umgebung wird hochgeregelt.

Flächenflimmern: Weiterhin beobachte ich bei hellen, wenig strukturierten Flächen ein leichtes Flimmern. Meine Frau stört es nicht, in Filmen fällt es kaum auf, weil ich durch die Handlung abgelenkt werden. Bei der JPEG-Präsentation sehe ich es aber. Das ist derzeit der einzige Punkt der mich an dem Gerät stört.

Lautsprecher: Für Tagesschau reicht es, sind halt TV-Lautsprecher. Das war für mich kein Kriterium, da eine frische 5.1-Ausstattung (nubert nuline) vorhanden ist und sich darum kümmert.

Zeitverhalten: Zappen geht beim Plasma problemlos, da spüre ich keine lästigen Verzögerungen. Beim Player wurden lästige Wartezeiten berichtet. Diese Zeiten sind auch tatsächlich vorhanden, ich kann aber damit leben: Das typische Heimkino-Verhalten sieht so aus, daß der Film ausgesucht, in den Player gepackt und dann noch ein paar Getränke geholt werden. Dann stört es nicht. Wer jedoch schnell in viele Filme hineinsehen möchte, den wird es nerven.

Bedienung: Finde ich logisch und gut durchdacht. Im Moment erwische ich noch dann und wann die falsche Taste, aber das dürfte sich legen.

Soweit mein subjektiver Eindruck. Alle Geräte bis auf 24p in der Werkseinstellung. Fine-Tuning erfolgt (vielleicht) in ein paar Wochen, wenn man sich aneinander gewöhnt hat.

Fazit: Ein echter Hingucker, und bei Live-DVDs kommt Konzert-Feeling auf

Noch eine persönliche Anmerkung: Unterhaltungselektronik ist für mich Freude an der Musik und am Film. Sobald die Anlage "gut genug" ist, kümmere ich mich "nur noch" um schöne Inhalte. Also recht unbedarft und einfach glücklich zu machen. Daneben habe ich noch ein technisches Hobby, zu dem ich in Foren aktiv bin und Anfängern mit Expertenkritik die Freude an ihren Erstlingswerke vermiese

So sieht die Anlage nun aus:

http://www.forsten-online.de/offshore/zuwachs.jpg

Schöne Grüße, Frank


[Beitrag von Frank_Forsten am 01. Jun 2009, 20:40 bearbeitet]
Heule
Inventar
#2423 erstellt: 01. Jun 2009, 20:55
Schöne Anlage und toller Plasma. Demnächst ist bei
mir auch ein Plasma von Pana hier (noch nicht sicher
welcher), der dann meinen 12 Jahre alten Pana Röhre
ablösen soll.
Gruß Oliver.
berni4711
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 01. Jun 2009, 22:07
So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin seit jetzt 3 Wochen stolzer Besitzer eines TX-P46GW10 und bin bislang immer noch begeistert.

Ich habe hier in dem Forum sehr viel gelesen und schwankte zwischen LCD und Plasma und dann wieder umgekehrt.

Nachdem ich den bei mir im Ort einen Händler fand, der auch sämtliche Signalwege von Analog, Digikabel und Sat sowie DVD und Blueray vorführen konnte (und das in einem wohnzimmerähnlichen Raum mit Fenster) konnte ich ungelogen 5 Stunden rumspielen von Pio, Löwe, Samsung, Pana, Toshiba usw. bin ich trotz allem beim Pana hängen geblieben.

Der Preis war dann inkl. Alphascrypt classic, Lieferung Aufbauen usw. bei 1535 Euronen. Wie gesagt vor fast 4 Wochen.
Bislang sehe ich nix von P-Lag oder Fehlern.
Wie schon Frank beschrieb gibt es Unterschiede bei der Quali von DVDs, jedoch diese hab ich auch auf dem Pio gesehen und finde den Presiunterschied nicht gerechtfertigt.
Dann hatte ich durch einen Bekannten einen Bluerayplayer dran (auch Pana).
Ich muss sagen, nachdem auf 24p eingestellt echter Wahnsinn.
Wobei man sollte ehrlich zu sich selber sein, wer viel Fern sieht oder DVDs wird es nicht unbedingt vermissen. mein Sitzabstand beträgt ca. 3,5 m und schlecht ist nur miserables DIVX-Material. Da nutzt auch das beste Display in der Größe nix.
Ich habe jetzt Unitymedia Digital übder die Alphakarte laufen. Echt klasse, alles über die eigene Fernbedienung.
Und wenn ich umziehe habe ich alle Empfänger drin.
Aufnehmen tu' ich so gut wie eh nix, somit reicht zur Not die Ausgabe über Scart (da muss der Fernseher dann jedoch an sein).
So jetzt noch ein Wort warum Plasma:
Mir waren alle Einstellungen bei den LCDs zu sehr richtung Kaugummi. Plasma bringt mir irgendwie mehr Kinofeeling. Ich habe jedoch auch keine direkte Sonneneinstrahlung zum Gerät.
So jetzt noch ein Dank an das Forum, was mich bei der Entscheidungsfindung doch unterstützt hatte.
Trotzdem mal eine kleine Kritik:
Hier wird ziemlich viel mit irrwitzigen Laborbedingungen rumgeworfen, die wenn übehaupt nur dort aber meines Erachtens nie zu Hause nachvollzogen werden können, zumindest was das Bild betrifft. Hier ist doch wirklich der eigene Geschmack und die Umgebung ausschlaggebend und nicht der von anderen.

Noch was zum Lüfter; wenn ich das Ohr dranhalte höre ich ihn, sonst nicht. Ein Bekannter hat den PZ85 da hört man den Lüfter auch nicht, sondern den Lutstrom, der innen Trockenblumenstrauß bläst. Den hat er jetzt abgehangen und ist wieder begeistert.

Gruß
Berni4711
SEALS
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 01. Jun 2009, 22:52
hallo leute!

bin auch stark am überlegen mir ein GW10 zu holen.
wird leider nur ein 42er werden weil ich ein sitzabstand von 2,80 bis 3 m habe.

nun zu meiner frage!
wie sieht der GW10 beim gamen (ps3) aus.
gibt es probleme !?

ich würde das gerät mit einer PS3 und laptop (hd ausgang) betreiben.
es würden auch nur schnelle spiele gespielt.

ich sag schon mal danke für die hilfe.
laley
Stammgast
#2426 erstellt: 01. Jun 2009, 23:44

SEALS schrieb:
wird leider nur ein 42er werden weil ich ein sitzabstand von 2,80 bis 3 m habe.

Überleg dir das gut.

Ich sitze Momentan 2,50 - 2,80 vom 42er entfernt.
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe dass man sich nach einigen Wochen oder Monaten wünscht man hätte nen 50er genommen.

Hab aber ne Frage zum TX-P50GW10:
Berechnet der TV zwischenbilder sie die 200Hz Technik von Sony?
Also laufen die zugespielten Bilder absolut flüssig?
Schaue DVB-C in SD per HDMI,
und mkv bzw BDs per PS3.

Gruß
Alex
mastermike67
Stammgast
#2427 erstellt: 01. Jun 2009, 23:59

SEALS schrieb:
hallo leute!

bin auch stark am überlegen mir ein GW10 zu holen.
wird leider nur ein 42er werden weil ich ein sitzabstand von 2,80 bis 3 m habe.

nun zu meiner frage!
wie sieht der GW10 beim gamen (ps3) aus.
gibt es probleme !?

ich würde das gerät mit einer PS3 und laptop (hd ausgang) betreiben.
es würden auch nur schnelle spiele gespielt.

ich sag schon mal danke für die hilfe. :hail



Beim Gamen konnte ich in keinster Weise Probleme feststellen. Gestochen scharfes Bild und keinerlei Nachzieheffekte. Nur zu empfehlen.
Ich zocke die 360, dürfte aber bildtechnisch keinen Unterschied zur PS3 machen.
SEALS
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 02. Jun 2009, 08:21

mastermike67 schrieb:

SEALS schrieb:
hallo leute!

bin auch stark am überlegen mir ein GW10 zu holen.
wird leider nur ein 42er werden weil ich ein sitzabstand von 2,80 bis 3 m habe.

nun zu meiner frage!
wie sieht der GW10 beim gamen (ps3) aus.
gibt es probleme !?

ich würde das gerät mit einer PS3 und laptop (hd ausgang) betreiben.
es würden auch nur schnelle spiele gespielt.

ich sag schon mal danke für die hilfe. :hail



Beim Gamen konnte ich in keinster Weise Probleme feststellen. Gestochen scharfes Bild und keinerlei Nachzieheffekte. Nur zu empfehlen.
Ich zocke die 360, dürfte aber bildtechnisch keinen Unterschied zur PS3 machen.


danke mal für die HILFE !
hat vielleicht schon wer erfahrung wo ein laptop bzw. ein pc per HD angeschlossen ist !?
oder ist hier kein unterschied zur PS3.
Zem
Stammgast
#2429 erstellt: 02. Jun 2009, 08:53

Frank_Forsten schrieb:
Da ich hier hin und wieder interessante Informationen finde, möchte ich mich mit einem Erfahrungsbericht zum 46er GW10 revanchieren.

Klasse, viele Dank dafür!
War sehr schön und informativ zu lesen.

Grüße, Zem
U96
Schaut ab und zu mal vorbei
#2430 erstellt: 02. Jun 2009, 14:26
Hallo,
gehöre seit ca. 1 Woche auch zum Kreis der 46GW10 und bin bis dato zufrieden. Nur hab das jetzt noch nicht überrissen (bin leider nicht so der Technikfreak): muss ich den TV jetzt eingeschaltet lassen, wenn ich eine Sendung über den Recorder aufnehmen möchte oder geht das auch im Standby?

Und wie ist das: kann/soll ich dann noch einen zusätzlichen Receiver anschließen (ist aber nur eine Antennenleitung) und ggf. einmal schauen und einmal aufnehmen (hab hier das hier irgendwo gelesen)?


[Beitrag von U96 am 02. Jun 2009, 14:45 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#2431 erstellt: 02. Jun 2009, 15:31

U96 schrieb:
Hallo,
gehöre seit ca. 1 Woche auch zum Kreis der 46GW10 und bin bis dato zufrieden.


Gratulation! Gute Entscheidung!


U96 schrieb:
Nur hab das jetzt noch nicht überrissen (bin leider nicht so der Technikfreak): muss ich den TV jetzt eingeschaltet lassen, wenn ich eine Sendung über den Recorder aufnehmen möchte oder geht das auch im Standby?)


Also ich habe es noch nicht hinbekommen, mit dem TV im Standby etwas auf meinem (nicht Pana-) VCR aufzunehmen.
Der TV muss scheinbar zwingend angeschaltet sein.

Ich hatte kürzlich die Frage an den Pana Service gestellt, ob so etwas per Firmware-Update zu beheben sei, wurde aber nur darauf hingewiesen, dass bei dem TV alle Funktionen lt. Datenblättern und Beschreibung fehlerfrei funktionieren, also kein "Bugfix" nötig sei.
Auf nochmalige Anfrage wollte man die Info dennoch an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, "um dies für zukünftige Modelle zu berücksichtigen".
Besserung für den GW10 ist hier also wohl nicht in Sicht...


U96 schrieb:
Und wie ist das: kann/soll ich dann noch einen zusätzlichen Receiver anschließen (ist aber nur eine Antennenleitung) und ggf. einmal schauen und einmal aufnehmen (hab hier das hier irgendwo gelesen)?


Ja, habe auch gelesen, dass man einen Receiver zwischen Dose und TV hängen kann, um das Signal durchzuschleifen, und den VCR dann an den externen Receiver...hab ich aber selbst noch nicht probiert und weiss auch nicht, ob man dadurch beim internen Receiver mit irgendwelchen Einschränkungen durch den externen Receiver leben muss (kein HD, Band-Abhängigkeit bei der Senderwahl o.ä.).


[Beitrag von Pa9an am 02. Jun 2009, 16:04 bearbeitet]
Ottonaldo
Ist häufiger hier
#2432 erstellt: 02. Jun 2009, 17:04
Nachdem ich mir eigentlich ganz sicher war, nen Philips LCD zu kaufen bin ich per Zufall auf diese Serie und die Welt der PLasmas gestossen :-) Ich denke, dass ich für mein Geld dadurch noch mehr rausholen kann. Leider habe ich schon ne Wandhalterung zu Hause und ich kann nirgendswo finden, was für eine VESA Norm der 46er hat. Kann mir da bitte jmd. ne Info geben?

Danke!
mastermike67
Stammgast
#2433 erstellt: 02. Jun 2009, 20:52

U96 schrieb:
Hallo,


Und wie ist das: kann/soll ich dann noch einen zusätzlichen Receiver anschließen (ist aber nur eine Antennenleitung) und ggf. einmal schauen und einmal aufnehmen (hab hier das hier irgendwo gelesen)?



Hi,

einen zusätzlichen Receiver vorzuschalten ist kein Problem.
Für gewöhnlich haben die Receiver auch wieder einen Antennenausgang. So daß du dein Antennenkabel zuerst am Receiver und dann ein weiteres Kabel zwischen Ausgang Receiver und der Antennenbuchse des Fernsehers verbinden kannst. Den zusätzlichen Receiver wollte ich mir aber eigentlich wegen dem eingebauten tuner sparen ...

Hab übrigens ausgiebig versucht über den internen Tuner eine Aufnahme zu starten und den Fernseher dabei auf Standby zu schalten.
Auch mit Q-Link (hab nen Pana DVD-Recorder) hat´s nicht funktioniert.

Das einzigste was möglich ist das man über den Fernsehtuner aufnehmen und in der Zwischenzeit z.B. über einen anderen HDMI-Kanal zocken kann. Das kann man einstellen, aber das war´s dann schon.

Ist schade eigentlich, denn wenn man mal was aufnehmen will wenn man abwesend ist bleibt leider nur übrig die Kiste laufen zu lassen (aber wer macht das schon... ?) oder über einen vorgeschalteten Receiver die Aufnahme zu starten...
OK, alternativ könnte man noch Analog aufnehmen, aber das ist eigentlich nur in Schrottqualität möglich.

Hier sollte Pana noch nachbessern.


[Beitrag von mastermike67 am 02. Jun 2009, 20:53 bearbeitet]
U96
Schaut ab und zu mal vorbei
#2434 erstellt: 03. Jun 2009, 09:08
Also vielen Dank für eure Rückinfo. Das trübt etwas das Bild des ansonsten sehr guten Gerätes. Da sind diese für mich nicht störenden Lüftergeräusche eher lächerlich.

Ich muss mich jetzt noch etwas in die Bedienungsanleitung einlesen, aber das mit dem zwischengeschalteten Receiver konnte ich auch dort entnehmen, .. weiß nur nicht, wie es hier auch schon erwähnt wurde, wie sich das mit dem internen Receiver verträgt

Das Gerät hat doch auch eine Abschaltautomatik, ... kann man da etwas machen? Aber da gehts bis max. nur 90 Minuten, so wie ich das überfliegen konnte.

Sollte noch jemand gebräuchliche Tipps zur Aufnahme haben (hab übrigens auch nen Pana Recorder), ... nur her damit


[Beitrag von U96 am 03. Jun 2009, 09:08 bearbeitet]
wolfman1
Neuling
#2435 erstellt: 03. Jun 2009, 09:11
hi,

wie kann ich sehen mit wieviel herz am tv zugespielt wird?
hab meinen htpc dran und denke dass die nvidia treiber nicht auf 24p umgestellt sind, obwohl ich es angeklickt habe...

eine mkv hatte bei kameraschwenks ordentlich geruckelt...

merci & gruss,
wolfman
grabber
Stammgast
#2436 erstellt: 03. Jun 2009, 09:37
Nirgendwo - leider. Zumindest nicht am TV.
bowieh
Inventar
#2437 erstellt: 03. Jun 2009, 09:38

U96 schrieb:
Also vielen Dank für eure Rückinfo. Das trübt etwas das Bild des ansonsten sehr guten Gerätes. Da sind diese für mich nicht störenden Lüftergeräusche eher lächerlich.

Ich muss mich jetzt noch etwas in die Bedienungsanleitung einlesen, aber das mit dem zwischengeschalteten Receiver konnte ich auch dort entnehmen, .. weiß nur nicht, wie es hier auch schon erwähnt wurde, wie sich das mit dem internen Receiver verträgt

Das Gerät hat doch auch eine Abschaltautomatik, ... kann man da etwas machen? Aber da gehts bis max. nur 90 Minuten, so wie ich das überfliegen konnte.

Sollte noch jemand gebräuchliche Tipps zur Aufnahme haben (hab übrigens auch nen Pana Recorder), ... nur her damit ;)

In der Anleitung wird eindeutig darauf hingewiesen, dass man während einer laufenden Aufnahme den Fernseher abdrehen kann.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich reklamieren.
Boboboter
Stammgast
#2438 erstellt: 03. Jun 2009, 11:39
Wahrscheinlich ist mein GW10 ab morgen Geschichte,zumindest den den ich im Moment an der Wand hängen habe!Hatte ja schon mal geschrieben das mein Tv sehr laut surrt und die Lüfter auch sehr laut sind.Ich weiß jetzt heißt es gleich wieder das kann nicht sein ich stelle mich an aber selbst meine Freundin die auf sone Sachen normalerweise nicht reagiert findet es schon sehr nervig wenn man die Anlage so laut machen muß damit man beides nicht mehr hört.Morgen kommt ein Techniker von Expert vobei,da wo ich den Tv gekauft habe und will sich die Sache mal anhören.Ich tendiere aber dazu den Tv gleich mitzugeben da ich ja noch in den 14 Tagen bin und mir einen anderen auszusuchen was nicht so leicht wir da der GW10 ein super Bild hat und man mit ihm auch sehr gut PS3 spielen kann.Auf jeden Fall sollte es denn einer ohne Lüfter werden davon bin ich erstmal geheilt!



MfG Bobo
Speedy1984
Stammgast
#2439 erstellt: 03. Jun 2009, 11:40

bowieh schrieb:

U96 schrieb:
Also vielen Dank für eure Rückinfo. Das trübt etwas das Bild des ansonsten sehr guten Gerätes. Da sind diese für mich nicht störenden Lüftergeräusche eher lächerlich.

Ich muss mich jetzt noch etwas in die Bedienungsanleitung einlesen, aber das mit dem zwischengeschalteten Receiver konnte ich auch dort entnehmen, .. weiß nur nicht, wie es hier auch schon erwähnt wurde, wie sich das mit dem internen Receiver verträgt

Das Gerät hat doch auch eine Abschaltautomatik, ... kann man da etwas machen? Aber da gehts bis max. nur 90 Minuten, so wie ich das überfliegen konnte.

Sollte noch jemand gebräuchliche Tipps zur Aufnahme haben (hab übrigens auch nen Pana Recorder), ... nur her damit ;)

In der Anleitung wird eindeutig darauf hingewiesen, dass man während einer laufenden Aufnahme den Fernseher abdrehen kann.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich reklamieren.



Aber interessant sind halt programmierte Aufnahmen, die imo über den internen Receiver nicht möglich sind, ohne den Fernseher bis zum Start der Aufnahme komplett laufen zu lassen.

Gruß,
Stefan.
bowieh
Inventar
#2440 erstellt: 03. Jun 2009, 12:07

wolfman1 schrieb:
hi,

wie kann ich sehen mit wieviel herz am tv zugespielt wird?
hab meinen htpc dran und denke dass die nvidia treiber nicht auf 24p umgestellt sind, obwohl ich es angeklickt habe...

eine mkv hatte bei kameraschwenks ordentlich geruckelt...

merci & gruss,
wolfman


Über HDMI ?
Indirekt kannst du feststellen ob es 60Hz sind, wenn in den Bildeinstellungen der Tint Regler sichtbar ist.
Schlagges
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 03. Jun 2009, 15:14

SEALS schrieb:

danke mal für die HILFE !
hat vielleicht schon wer erfahrung wo ein laptop bzw. ein pc per HD angeschlossen ist !?
oder ist hier kein unterschied zur PS3.


Also ich hab schon ausgiebig mit einem PC und ner 10m HDMI-Strippe (~7€) den Pana zum zocken missbraucht.

Ich habe einen Samsung 22" LCD und auf dem Pana gefällt mir das Bild echt besser. Egal ob BF2, TF2 oder Trackmania, das ganze Wohnzimmer wird von dem Spiel erfüllt, die extra zugelegte schnurlose Tastatur und Maus sind für gemeinsame Zockerabende ideal.

Einzig und alleine der Stromverbrauch und der etwas kleine Couchtisch halten mich davon ab, den PC nur noch über den Plasma zu betreiben. Diese Woche teste ich mal noch GR3 per PS3 auf dem Pana und schaue mal nach dem PL. Bei Trackmania sieht man davon nix.

Leider kann ich manchmal die Schriften im Spiel nicht lesen, weil ich mit 4m dafür zu weit weg bin, aber auch wenn man ganz nahe rangeht - die sind gestochen scharf.

Den GameModus habe ich mal angemacht, aber 100% sicher bin ich mir dabei noch nicht, deswegen spiele ich damit noch etwas rum.

Im Desktopbetrieb flimmern große einfarbige Flächen ganz leicht, wie wenn man den alten Röhrenmonitor auf 60hz laufen ließ. Aber das bemerkt auch nicht jeder und für den Office Betrieb sollte man sich eh an den richtigen Bildschirm setzen.

Ich hatte nie vor auf dem Pana zu zocken, aber so wie das aussieht, überlege ich mir sogar noch ne PS3 anzuschaffen. Hätte nie gedacht, dass ein großer Bildschirm derart dafür gedacht ist, gemeinsam zu zocken. Felling ist erste Sahne, dem Hausherr schwillt der Kamm

MfG Schlagges
SEALS
Ist häufiger hier
#2442 erstellt: 03. Jun 2009, 15:22

Schlagges schrieb:

SEALS schrieb:

danke mal für die HILFE !
hat vielleicht schon wer erfahrung wo ein laptop bzw. ein pc per HD angeschlossen ist !?
oder ist hier kein unterschied zur PS3.


Also ich hab schon ausgiebig mit einem PC und ner 10m HDMI-Strippe (~7€) den Pana zum zocken missbraucht.

Ich habe einen Samsung 22" LCD und auf dem Pana gefällt mir das Bild echt besser. Egal ob BF2, TF2 oder Trackmania, das ganze Wohnzimmer wird von dem Spiel erfüllt, die extra zugelegte schnurlose Tastatur und Maus sind für gemeinsame Zockerabende ideal.

Einzig und alleine der Stromverbrauch und der etwas kleine Couchtisch halten mich davon ab, den PC nur noch über den Plasma zu betreiben. Diese Woche teste ich mal noch GR3 per PS3 auf dem Pana und schaue mal nach dem PL. Bei Trackmania sieht man davon nix.

Leider kann ich manchmal die Schriften im Spiel nicht lesen, weil ich mit 4m dafür zu weit weg bin, aber auch wenn man ganz nahe rangeht - die sind gestochen scharf.

Den GameModus habe ich mal angemacht, aber 100% sicher bin ich mir dabei noch nicht, deswegen spiele ich damit noch etwas rum.

Im Desktopbetrieb flimmern große einfarbige Flächen ganz leicht, wie wenn man den alten Röhrenmonitor auf 60hz laufen ließ. Aber das bemerkt auch nicht jeder und für den Office Betrieb sollte man sich eh an den richtigen Bildschirm setzen.

Ich hatte nie vor auf dem Pana zu zocken, aber so wie das aussieht, überlege ich mir sogar noch ne PS3 anzuschaffen. Hätte nie gedacht, dass ein großer Bildschirm derart dafür gedacht ist, gemeinsam zu zocken. Felling ist erste Sahne, dem Hausherr schwillt der Kamm

MfG Schlagges

super schlagges!
danke für die INFO.
mgb
Inventar
#2443 erstellt: 03. Jun 2009, 15:37

Boboboter schrieb:
Wahrscheinlich ist mein GW10 ab morgen Geschichte,zumindest den den ich im Moment an der Wand hängen habe!Hatte ja schon mal geschrieben das mein Tv sehr laut surrt und die Lüfter auch sehr laut sind.Ich weiß jetzt heißt es gleich wieder das kann nicht sein ich stelle mich an aber selbst meine Freundin die auf sone Sachen normalerweise nicht reagiert findet es schon sehr nervig wenn man die Anlage so laut machen muß damit man beides nicht mehr hört.Morgen kommt ein Techniker von Expert vobei,da wo ich den Tv gekauft habe und will sich die Sache mal anhören.Ich tendiere aber dazu den Tv gleich mitzugeben da ich ja noch in den 14 Tagen bin und mir einen anderen auszusuchen was nicht so leicht wir da der GW10 ein super Bild hat und man mit ihm auch sehr gut PS3 spielen kann.Auf jeden Fall sollte es denn einer ohne Lüfter werden davon bin ich erstmal geheilt!



MfG Bobo


Die Lüfter hört man eigentlich nicht, sondern nur den von den Lüftern erzeugten Luftstrom. Je nach Aufstellungsort bricht sich der Luftstrom an irgendeinem Hindernis und das erzeugt erst das störende Nebengeräusch.
Ottonaldo
Ist häufiger hier
#2444 erstellt: 03. Jun 2009, 16:20

Ottonaldo schrieb:
Nachdem ich mir eigentlich ganz sicher war, nen Philips LCD zu kaufen bin ich per Zufall auf diese Serie und die Welt der PLasmas gestossen :-) Ich denke, dass ich für mein Geld dadurch noch mehr rausholen kann. Leider habe ich schon ne Wandhalterung zu Hause und ich kann nirgendswo finden, was für eine VESA Norm der 46er hat. Kann mir da bitte jmd. ne Info geben?

Danke!


Kann mir keiner helfen?
Boboboter
Stammgast
#2445 erstellt: 03. Jun 2009, 21:54

mgb schrieb:

Boboboter schrieb:
Wahrscheinlich ist mein GW10 ab morgen Geschichte,zumindest den den ich im Moment an der Wand hängen habe!Hatte ja schon mal geschrieben das mein Tv sehr laut surrt und die Lüfter auch sehr laut sind.Ich weiß jetzt heißt es gleich wieder das kann nicht sein ich stelle mich an aber selbst meine Freundin die auf sone Sachen normalerweise nicht reagiert findet es schon sehr nervig wenn man die Anlage so laut machen muß damit man beides nicht mehr hört.Morgen kommt ein Techniker von Expert vobei,da wo ich den Tv gekauft habe und will sich die Sache mal anhören.Ich tendiere aber dazu den Tv gleich mitzugeben da ich ja noch in den 14 Tagen bin und mir einen anderen auszusuchen was nicht so leicht wir da der GW10 ein super Bild hat und man mit ihm auch sehr gut PS3 spielen kann.Auf jeden Fall sollte es denn einer ohne Lüfter werden davon bin ich erstmal geheilt!



MfG Bobo


Die Lüfter hört man eigentlich nicht, sondern nur den von den Lüftern erzeugten Luftstrom. Je nach Aufstellungsort bricht sich der Luftstrom an irgendeinem Hindernis und das erzeugt erst das störende Nebengeräusch.




Das kann gut möglich sein nur leider kann ich die Wand an der der Tv hängt nicht wegreißen und ich finde 17 cm Abstand sollen reichen!


MfG bobo
SEALS
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 04. Jun 2009, 12:13
da ich leider nix aussagekräftiges gefunden habe bezüglich einfahren eines TX-P46GW10 frag ich mal hier :)!

was sollte man beachten beim einfahren?
sollte man das gamen mit einer PS3 derzeit lassen?

ich hab mal das gefunden.


Hallo,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass Panasonic einen
neuen Phosphor entwickelt hat, der sehr resistent gegen "Bildeinbrennen" ist.
Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für
das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab
Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der
hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben.
In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im
Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der
Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die
Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende
Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-
Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken
links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links
und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr
des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken
links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um
auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen
Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß
Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt
werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B.
von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900
Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich
anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die
Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele
etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme
mit dem "Einbrennen".


sag schon mal danke für die hilfe
mgb
Inventar
#2447 erstellt: 04. Jun 2009, 12:55

Boboboter schrieb:

mgb schrieb:

Boboboter schrieb:
Wahrscheinlich ist mein GW10 ab morgen Geschichte,zumindest den den ich im Moment an der Wand hängen habe!Hatte ja schon mal geschrieben das mein Tv sehr laut surrt und die Lüfter auch sehr laut sind.Ich weiß jetzt heißt es gleich wieder das kann nicht sein ich stelle mich an aber selbst meine Freundin die auf sone Sachen normalerweise nicht reagiert findet es schon sehr nervig wenn man die Anlage so laut machen muß damit man beides nicht mehr hört.Morgen kommt ein Techniker von Expert vobei,da wo ich den Tv gekauft habe und will sich die Sache mal anhören.Ich tendiere aber dazu den Tv gleich mitzugeben da ich ja noch in den 14 Tagen bin und mir einen anderen auszusuchen was nicht so leicht wir da der GW10 ein super Bild hat und man mit ihm auch sehr gut PS3 spielen kann.Auf jeden Fall sollte es denn einer ohne Lüfter werden davon bin ich erstmal geheilt!



MfG Bobo


Die Lüfter hört man eigentlich nicht, sondern nur den von den Lüftern erzeugten Luftstrom. Je nach Aufstellungsort bricht sich der Luftstrom an irgendeinem Hindernis und das erzeugt erst das störende Nebengeräusch.




Das kann gut möglich sein nur leider kann ich die Wand an der der Tv hängt nicht wegreißen und ich finde 17 cm Abstand sollen reichen!


MfG bobo



Zumindest zu kontrollieren in welche Richtung die Luft geblasen wird sollte drin sein.
Oft reicht es, die Halterung um einen halben Zentimeter zu verstellen.
MrJones4470
Stammgast
#2448 erstellt: 04. Jun 2009, 14:29
"Zumindest zu kontrollieren in welche Richtung die Luft geblasen wird"

Selten so gelacht!
mgb
Inventar
#2449 erstellt: 04. Jun 2009, 16:18

MrJones4470 schrieb:
"Zumindest zu kontrollieren in welche Richtung die Luft geblasen wird"

Selten so gelacht! :D


Was heisst selten so gelacht?
Manche Leute sind nicht mal fähig die einfachsten Sachen selber zu kontrollieren.
Siehe weiter oben den Kommentar über Trockenblumenstrauss und Luftstrom.
owo
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 04. Jun 2009, 19:43
also,
ich habe keine ahnung wie weit ihr von dem ding sitzt und wie laut ihr tv schaut...
wenn sich einer so ein ding hollt, der hat doch bestim eine heimkino anlage oder nicht... dan hörtman die lüfter geräusch bestimt nicht



ode es ist dei xbox--
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 04. Jun 2009, 20:48
hi

heißt das nun, das ich (wenn ich die 100h um hab) auf dem gw10 auch super ne konsole/laptop anschließen kann?

und, was noch viel wichtiger ist, wie doll spiegelt denn der gw10?
ich bin auf der suche, leider hab ich gegenüber Fenster die auf meiner alten philips-röhre total spiegeln/stören...
SEALS
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 04. Jun 2009, 20:50

owo schrieb:
also,
ich habe keine ahnung wie weit ihr von dem ding sitzt und wie laut ihr tv schaut...
wenn sich einer so ein ding hollt, der hat doch bestim eine heimkino anlage oder nicht... dan hörtman die lüfter geräusch bestimt nicht



ode es ist dei xbox-- :P

also ich hab den GW 10 seit heute!
muss sagen ich hört nix von lüfter und ich möcht behaupten ich hab ein gutes gehör das auf sehr hohe töne empfindlich ist aber ich hör nix.
ausser man stellt den ton ab dann hört man ihn ganz leicht.
hab einen 46 zoll daheim und hab einen sitzabstand von 2,80 - 3m!


[Beitrag von SEALS am 04. Jun 2009, 20:51 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#2453 erstellt: 04. Jun 2009, 20:58
ich habe auch einen 46 zoll aber leider noch keinen plasma.
seitdem ich den 46 zoll habe könnte ich mir in den arsch treten das ich doch nicht ein 50 zoll gekauft habe. sitze auch 3 m vom tv entfernt.
finde auf blu-ray kann das bild nicht groß genug sein.
nächstes jahr wird ein plasma gekauft und dann min. ein 50 zoll. das beste ist ja noch bei solch einen großen tv, das ab nächstes jahr ziemlich viele tv sender auf hdtv umrüsten. von daher kann das bild ruhig größer sein.
Andimb
Inventar
#2454 erstellt: 04. Jun 2009, 21:45

derheuchler schrieb:

seitdem ich den 46 zoll habe könnte ich mir in den arsch treten das ich doch nicht ein 50 zoll gekauft habe. sitze auch 3 m vom tv entfernt.



Ich wollte mir Heute eigentlich den 50" anschauen, es stand aber nur der 46" da. Ist ja auch net viel Unterschied. Daneben stand ein 63". Abschließend kam ich zu dem Entschluss, dass 46" definitiv zu klein wäre
derheuchler
Inventar
#2455 erstellt: 04. Jun 2009, 22:03
darfst eins nicht vergessen, im laden sehen alle fernseher kleiner aus als sie doch tatsächlich sind.
deswegen stehen die ganzen tv's auch im freien, oder an riesigen wänden mit mehreren tv's nebeneinander. das ist sozusagen eine augentäuschung damit man gleich einen größen kauft. dann kommt noch dazu, das die meinsten tv's hd quellen zugespielt bekommen, oder eine endlos werbeschleife vom hersteller haben, damit egal wie groß der tv ist auch ja das bild immer perfekt aussieht.

bin der meinung bei 3m muss schon ein 50" sein. allein schon wegen blu-ray oder auch bald hdtv.
dvdmagic
Stammgast
#2456 erstellt: 04. Jun 2009, 23:21
Hallo,

irgendwie ist mein epg des DVB-C verschwunden, es werden nur noch die Programmplätze angezeigt
weiß evtl. jemand wo ich das wieder aktivieren kann?

Gruß


[Beitrag von dvdmagic am 04. Jun 2009, 23:22 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2457 erstellt: 05. Jun 2009, 13:47

derheuchler schrieb:
ich habe auch einen 46 zoll aber leider noch keinen plasma.
seitdem ich den 46 zoll habe könnte ich mir in den arsch treten das ich doch nicht ein 50 zoll gekauft habe. sitze auch 3 m vom tv entfernt.
finde auf blu-ray kann das bild nicht groß genug sein.
nächstes jahr wird ein plasma gekauft und dann min. ein 50 zoll. das beste ist ja noch bei solch einen großen tv, das ab nächstes jahr ziemlich viele tv sender auf hdtv umrüsten. von daher kann das bild ruhig größer sein.


Bei blu-ray gebe ich dir weitgehend recht, aber bei einem "normalen" TV Bild finde ich 3m für einen 50 Zöller fast schon grenzwertig. Ich persönlich halte da einen Abstand von ca. 4m für angemessener.
mrt1N
Inventar
#2458 erstellt: 05. Jun 2009, 14:13
Ich sitze 2,30-2,40m von meinem 50" entfernt und bei einem ordentlichen PAL Signal im TV ist das kein Problem.

Klar, man sollte kein HD Bild erwarten, aber das geht schon noch ok.

Außerdem kauft man sich doch mittlerweile den TV um immer mehr HD Medien zu schauen und nichtmehr die oft grausamen TV Bilder.
Muppi
Inventar
#2459 erstellt: 05. Jun 2009, 14:40
Ich benötige einen gewissen Sitzabstand, um das Bild im Ganzen ohne Anstrengung erfassen zu können, erstmal unabhängig davon ob das Signal ordentlich ist oder nicht. Besonders bei hektischen Szenen wie in vielen Actionfilmen, ist mir das einfach zu anstrengend bei einem 50" näher als 3m ranzugehen. Aber so sind die Geschmäcker halt, darum sollte es jeder selbst rausfinden.
grabber
Stammgast
#2460 erstellt: 05. Jun 2009, 15:22

Muppi schrieb:
Ich benötige einen gewissen Sitzabstand, um das Bild im Ganzen ohne Anstrengung erfassen zu können, erstmal unabhängig davon ob das Signal ordentlich ist oder nicht. Besonders bei hektischen Szenen wie in vielen Actionfilmen, ist mir das einfach zu anstrengend bei einem 50" näher als 3m ranzugehen. Aber so sind die Geschmäcker halt, darum sollte es jeder selbst rausfinden. :prost

Was machst du dann im Kino?

Ich kenne aber ein paar liebe Menschen, die argumentieren auch so. Jeder schaut halt anders.
Muppi
Inventar
#2461 erstellt: 05. Jun 2009, 16:35

grabber schrieb:
Was machst du dann im Kino?

Ich kenne aber ein paar liebe Menschen, die argumentieren auch so. Jeder schaut halt anders.


Da sitze ich möglichst weit oben, jedenfalls nicht in der ersten Reihe.
MrJones4470
Stammgast
#2462 erstellt: 05. Jun 2009, 17:34

mrt1N schrieb:
Ich sitze 2,30-2,40m von meinem 50" entfernt und bei einem ordentlichen PAL Signal im TV ist das kein Problem.



Also echt.... Sogar 3m bei einem 42er und DVB-C sind meist gerade so erträglich. Sehr selten mal schön und sehenswert. 2,3m bei einem 50er kann nur katastrophal aussehen. Selbst bei bestem PAL Signal.
deepmac
Inventar
#2463 erstellt: 05. Jun 2009, 17:47
ja, da würde ich beim wechsel vom 37er zum 42er den ganz nach hinten schieben um so ca 3,40 m Abstand zu bekommen,und bei HD/ Spielen dann mit dem sessel davor, da ist mal ein Vorteil des Yamaha Receivers, das ich da mehrere Setups auf knopfdruck wechseln kann, damit dann auch der Sound positioniert passend ist.
tinom87
Inventar
#2464 erstellt: 05. Jun 2009, 17:49
Hallo...

Was ist eigentlich beim G15 anders? außer den 4HDMI anschlüssen ist mir garnichts aufgefallen?

mfg Tino
Timbo1984
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 05. Jun 2009, 18:00
Ich sitze etwas über 2m von meinem 46"G10 enfernt, und hatte vorher eine Philips 32 16/9 Pixel Plus 2 Röhre.
Ich finde es so optimal. Natürlich ist das Bild bei DVB-C etwas verwaschen etc, aber es ist auch nicht so schlimm, dass man Augenkrebs bekomme würde. Finde das Bild beispielsweise auf 3Sat wirklich sehr gut. Auf anderen Sendern ist es weniger gut.
Aber das ist mir lieber als wenn ich 4 Meter Abstand zum TV habe und nur mit zugekniffenen Augen erkennen kann ob ich eine Bluray schaue in 1080p oder Pro7.
Aber ist wie gesagt alles Geschmackssache.
Schönes Wochenende!
owo
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 05. Jun 2009, 18:09
ach muppi....
3m bei einem 50zoll
pincock
Schaut ab und zu mal vorbei
#2467 erstellt: 05. Jun 2009, 18:58
Hi,

mit wieviel Hz muß man das Gerät eigentlich ansprechen (HDMI vom PC) damit man 24p bekommt? Und in wieviel Hz wird dann das Bild tatsächlich wiedergegeben, 72Hz wie im Kino?

lG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.952 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedpinback_
  • Gesamtzahl an Themen1.554.400
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.612.828