Panasonic Vor-Ort Service Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
panamie
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:09
Quelle Buxi:

Ich habe zwar noch keinen Panasonic Plasma, aber da ich mir in nächster Zeit einen kaufen möchte, habe vor ein paar Wochen bezüglich Vor Ort Service bei Panasonic Austria angefragt.
Diese Antwort habe ich bekommen:

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage zur Garantie teilen wir Ihnen mit, dass für einen Garantieanspruch in Europa in einem anderen Land als dem Erwerbs-Land eine vom Händler ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte neben dem Kaufbeleg zwingend notwendig ist.

Es gibt einen kostenlosen Vor-Ort-Service innerhalb der ersten 6 Monate für Plasma's, welche seitens Panasonic Österreich verkauft wurden.
Nach den ersten 6 Monaten oder bei Geräten, die zwar in Österreich gekauft wurden, der Händler aber die Ware im Ausland bezogen hat, ist die Anfahrt (Fahrt- und Wegzeit) kostenpflichtig. Über die Höhe dieser Kosten können wir jedoch keine Auskunft erteilen, da diese von der Entfernung des Plasma-Standort (z.Bsp. Ihrer Wohnung) zum jeweiligen Service Partner, Service Station oder Service-Händler abhängig ist.

Dieser Vor-Ort-Service ist keine Garantieleistung sondern als Unterstützung der Händler, die ja im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet sind, zu verstehen. Die Reparatur erfolgt, vorausgesetzt die notwendigen Belege können vorgelegt werden, im Rahmen der Garantiebestimmungen kostenlos.

Panasonic Österreich bietet 24 Monate Garantie auf Fabrikations- und Materialfehler für den Erstkäufer. Diese 24 Monate beginnen mit Kaufdatum. Desweiteren bestehen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler.

Ferner schränkt die kostenlose Fehlerbeseitigung seitens Panasonic im Rahmen der Garantie Ihr Recht auf Gewährleistung gegenüber Ihrem Vertragspartner - dem Händler - nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen



Die o.g Mail stammt von Panasonic Austria

Dazu würde mich interessieren ob das Panasonic Deutschland genauso sieht.

Gab es bereits Erfahrungen von Usern(z.B Fix), denen der kostenlose vor Ort Service verwehrt wurde, da sie ein "ausländisches" Gerät gekauft haben.

Ich stelle mir die Frage, da ich bei TecForYou einen
42-PV60EH bestellt und laut Lieferschein auch geliefert bekommen habe. Es sich aber Laut Seriennummer um einen XXXX-EN handelt. Dieser ist ja bekanntlich eigentlich für Frankreich bestimmt. Gibt es xxx-EN User die auch den vor Ort Service bekommen haben, ohne Berechnung der Anfahrtskosten?
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:35
Hallo,

ich kann mich über Panasonic Deutschland nicht beschweren, auch der Fix nach 7 Monaten war kostenlos.
Von einem Bekannte mit einem PV500 weiß ich, das es auch nach 15 Monaten keine Schwierigkeiten gab. Die Panasonic sind auch sehr robust und gut verarbeitet.

Gruß
Michael

PS gibt es nicht ein Fragestellung die sich mit dem Fix für Österreich beschäftigt!?
panamie
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:59

epsigon schrieb:

PS gibt es nicht ein Fragestellung die sich mit dem Fix für Österreich beschäftigt!?


Richtig! Die Mailkopie ist aus diesen Thread.
Lebe aber in Deutschland und habe bei deutschem Händler gekauft. Vor Ort Service ist scheinbar in jedem Land von der jeweiligen Pana-Zentrale anders geregelt.

also zusammenfassend:

-Wir sind in Deutschland

-Händler schickt mit aber Gerät mit Seriennummer eines "ausländischen" Gerätes.

-Probleme bekannt mit Abwicklung vor Ort Service im Rahmen der Garantie??
Frieseba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:01
Also, ich hab den französischen Plasma (EN- Endung). ei mir war heute der Techniker und zugegeben, ich hatte auch etwas Sorge, dass es da Ärger geben könnte. Gab aber keine Probleme, hat es noch nichtmal angesprochen. Würde da keinen zu großen Wirbel drum machen und dann passt das schon.
brause
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:09
moin ...

ich hab nen TH-42PX60EN
der ist von otto .
hatte ursprünglich den PV bestellt aber den PX bekommen.
( natürlich zum preis vom PV aber + drehfuß )

sollte hier was wegen der garantie und dem "vor-ort-service" schief laufen ... reiß ich otto den "allerwertesten" auf

dürfte aber keine probleme damit geben .


"brause"


[Beitrag von brause am 22. Mrz 2007, 16:12 bearbeitet]
HOPSI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 19:50
JA mir ging es auch so musste 2 Tage warten bis die in Wein gecheckt haben ob mein Verkäufer das Teil in Ö gekauft hat oder von sonst irgendeinem EU-Land. die antwort die ich bekamm war die selbe wie du sie in deiner mail beschrieben hast. HOPSI aus Ö.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:57
panamie
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:53

dowczek schrieb:
http://www.panasonic...antieleistungen.aspx



Schon klar. Enthält aber nix zum "extra" vor Ort Service von Panasonic. Bei vor Ort Service kann Panasonic frei entscheiden.
panamie
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:14
Hat noch jemand was Positives oder Negatives bei Geräten
mit -EN Endung in Deutschland
Frieseba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:15
Wie gesagt, ich denke, wenn ihr es nicht weiter betont, wird der Techniker es nicht feststellen oder sich nicht weiter dran stören. War jedenfalls bei mir so. Man muss ihm ja nicht gleich die Seriennumer mit der Plasmabezeichnung auf die Nase drücken. Meldet euch einfach bei der Hotline und wenn die nicht meckern, wirds schon werden. Meiner wurde jedenfalls gefixt und ich bin froh, dass ich das hab machen lassen.
panamie
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:58
Zur info aus Thread "Thema: Neue Plasmas von Panasonic"?

Quelle Noricom (Danke!):

ich habe heute mit dem Pana Service telefoniert und bekamm auf Nachfrage zum PV70 die Antwort: Das Gerät ist nicht für den deutschen Markt und damit gibt es in Deutschland für das Gerät auch keinen vor Ort Service!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Panasonic Garantie/ Vor Ort Service
shinyelve am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Panasonic vor Ort Service bei 42 PV 60
Herbert77MB am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma Service Erfahrungen Österreich?
Wodde am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
Vor-Ort-Garantie
dr-dezibel am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Service Panasonic
Bernado_2009 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  12 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie ?
Jensabel am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Panasonic Vorort Service
Ninni87 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Panasonic Vorort Service Aufpreis?
eismeergarnele am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTomye66
  • Gesamtzahl an Themen1.556.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.230

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen