Panasonic vor Ort Service bei 42 PV 60

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 20:25
Hallo,

vielen Dank erstmal an das Forum.
Habe mich dazu - auch dank euch - dazu entschieden mir den Panasonic zu kaufen. Habe mir ihn eben einmal beim Händler angeschaut (Zoro auf DVD). Das Bild machte einen guten Eindruck.

Ich möchte das Teil heute Abend noch bei Redcoon bestellen.

Ich habe hier irgendwas von dem 24 Monaten vor Ort Reparaturservice gelesen, aber auf der Panasonic Homepage nichts aussagekräftiges gefunden.

Hat Pansonic diesen Service oder muss ich im Falle einer Reklamation / Reparatur innerhalb der 24 Mon. das Gerät an Redcoon schicken?

Noch eine Frage: Der Verkäufer eben im Laden sprach bei Plasmas von dem hohen Risikos des Einbrennen.

Hat mit dem 42 PV 60 jemand diesbezüglich Erfahrung?

Vielen Dank für jede Antwort!

Gruß

Marco
fraster
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 20:41
1) Garantie

Panasonic gewährt dir völlig unabhängig von deinem Vertrag mit dem Händler eine 24 monatige Vor-Ort-Garantie. Das heißt, wenn innerhalb von 2 Jahren ab Kauf etwas defekt ist, kannst du dich direkt an Panasonic wenden. Die schicken dir dann einen spezialisierten Techniker nach Hause, der in 90% aller Fälle den Defekt durch einfachen Modulaustausch noch im Wohnzimmer beheben kann. Nur in den restlichen 10% nimmt der Techniker deinen Pana mit, repariert ihn bzw. besorgt dir nen neuen. Du hast mit deinem Händler bzw. Transport oder irgendwelchen Reparaturkosten nix mehr am Hut.

2) Einbrennen

Dein Händler hat mal wieder das Ammenmärchen des Einbrennens vom Stapel gelassen. Heutige Plasmas sind fast völlig einbrennresistent. Stelle jeden Bildeingang separat auf
- max. 50% Kontrast
- Modus "Kino" oder "Normal"
- Format auf "AutoAspect" (um möglichst das gesamte Panel auszufüllen),
und schon bist du auf der sicheren Seite. Bei übermäßigem Kontrast (vor allem in den ersten 300 Stunden) und langen Standbildern kann es schon mal zum Nachleuchten kommen. Diese Schatten verschwinden aber meistens nach 15 min normalen Fernsehens wieder spurlos und sind im Gegensatz zu "Eingebranntem" nicht dauerhaft.
Herbert77MB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 23:27

fraster schrieb:
1) Garantie

Panasonic gewährt dir völlig unabhängig von deinem Vertrag mit dem Händler eine 24 monatige Vor-Ort-Garantie. Das heißt, wenn innerhalb von 2 Jahren ab Kauf etwas defekt ist, kannst du dich direkt an Panasonic wenden. Die schicken dir dann einen spezialisierten Techniker nach Hause, der in 90% aller Fälle den Defekt durch einfachen Modulaustausch noch im Wohnzimmer beheben kann. Nur in den restlichen 10% nimmt der Techniker deinen Pana mit, repariert ihn bzw. besorgt dir nen neuen. Du hast mit deinem Händler bzw. Transport oder irgendwelchen Reparaturkosten nix mehr am Hut.

2) Einbrennen

Dein Händler hat mal wieder das Ammenmärchen des Einbrennens vom Stapel gelassen. Heutige Plasmas sind fast völlig einbrennresistent. Stelle jeden Bildeingang separat auf
- max. 50% Kontrast
- Modus "Kino" oder "Normal"
- Format auf "AutoAspect" (um möglichst das gesamte Panel auszufüllen),
und schon bist du auf der sicheren Seite. Bei übermäßigem Kontrast (vor allem in den ersten 300 Stunden) und langen Standbildern kann es schon mal zum Nachleuchten kommen. Diese Schatten verschwinden aber meistens nach 15 min normalen Fernsehens wieder spurlos und sind im Gegensatz zu "Eingebranntem" nicht dauerhaft.


VIELEN DANK für Deine Hilfe Frank.
Habe ihn eben bei Redcoon bestellt.
Ich habe nur noch Angst das ich 1300 EUR investiere und das Teiln dann nach 2,5 defekt ist, aber da muss ich auf die Qualität von Panasonic hoffen.....

Danke nochmal.

Gruß
Marco

P.S. schönes Wohnzimmer :-)
fraster
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 23:38
Danke.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 11:54
Hi,

Für solche Fälle,kann man beim Fachhändler eine Zusatzgarantie abschließen.
fraster
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 19:55

mahri schrieb:
Hi,

Für solche Fälle,kann man beim Fachhändler eine Zusatzgarantie abschließen. ;)

Bei Panasonic nicht nötig.
mahri
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 10:19
Hallo Frank,

Stimme ich mit Dir nicht ganz überein.
Warte ab wenn die 24.Monate um sind.Sollte es dann zu einem Problem bzw.Fehlerfall kommen,dann werden sich manche wundern über die ET und Rep.-Preise. Egal welcher Marke.
fraster
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2006, 19:15

mahri schrieb:
Warte ab wenn die 24.Monate um sind.

Du hast natürlich Recht, ich habe überlesen, dass Herbert mit "2,5" genau dies meinte.
Wayne2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 20:29
Panasonic Service ist super.Hatte auch Probleme mit Netzteilbrummen. Hab bei Panasonic angerufen (allerdings 2mal), und dann kamen ein paar Tage später 2 Techniker. Alles, was das Brummen hätte verursachen können, wurde anstandslos ausgetauscht, mit der Bemerkung, wenn es irgend welche Probleme gäbe, müsse ich nur anrufen. Wenn Du noch Garantie hast, ruf die Panasonic Hotline an. Die helfen wirklich, und sind sehr nett...
afru
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2006, 11:23
Hi habe gerade meinen 42PV60EH bekommen habe Montag bei Netonnet bestellt für 1350(+60Versand) aber dafür 4 Jahre Garantie die ersten 2 Jahre laufen ja über Hersteller aber wie läuft das bei den anderen beiden Jahren?

MfG Lars
Ps:Kleines Manko DHL kommt um 9 Uhr und keine Kartenzahung möglich mußte erstmal halb verschlafen zur Bank,aber er hat ja gewartet
Hat sich gelohnt bin echt begeistert vom Tv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Vor-Ort Service Deutschland
panamie am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  11 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Wandhalterung Panasonic 42 pv 60
Pumax am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic Garantie/ Vor Ort Service
shinyelve am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 oder TH-42 PV 71?
lulu8519 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  18 Beiträge
Typenvielfalt beim TH-42 PV 60 E
spessartjaeger am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
TH-42 PV 60 Austauschgerät ?
laulo am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TH 42 PV 60 EH
puntonaab am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 E + Deckenbefestigung
SimplyFred am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PV 60 "wo kaufen" ?
Joe_McFish am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico5338
  • Gesamtzahl an Themen1.556.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.734

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen