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Panasonic Vor-Ort Service Österreich

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Autor
Beitrag
ndrew
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:58
Hallo,

Dieser Thread, geht an alle Österreicher die ein Pana gekauft haben und demächst wegen der Beseitigung des LP Ihr Vor-Ort Service in Anspruch nehmen wollen!

Da in den anderen Thread paar Personen auf Probleme gestossen sind, würde ich es hier gerne weiter diskutieren!

Wie zb.: der Pana dem man bei einem österreichischen Händler gekauft hat, ist nicht für Österreich bestimmt gewesen und somit gelten laut Erfahrung anderer User, nicht die Vor-Ort Service, die Garantie schon aber man muss eben für die Anfahrtskosten aufkommen!

Ich würde die Österreicher bitten Ihre Erfahrungen den anderen mitzuteilen und wie sie vorgegangen sind.

Unter welcher Tel. habst Ihr angerufen, damit ihr euch bei Pana registriert oder habst ihr gleich beim Händler angerufen?´

Natürlich können die anderen User die nicht aus Österreich kommen gerne Tipps geben wie ich oder wir da vorgehen können.

Mein Internethändler war Redcoon und ich befürchte ich habe ein Gerät gekauft das für den französischen Markt bestimmt war! Wenn jetzt Pana meint bei mir gelte der Vor-Ort Service nicht dann könnte ich theoretischerweise die gesetzliche Gewährleistung beanspruchen! oder?

Dies bedeutet das der Händler für die Beseitigung des Mangels aufkommen muss, entweder durch Austausch oder durch Verbesserung!

Sehe ich das richtig?
Ich habe mich derzeit noch nicht bei Pana registriert, will noch abwarten, was ich jetzt überhaupt noch für Möglichkeiten habe.

mfg
Andrew


[Beitrag von ndrew am 21. Mrz 2007, 16:24 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:21
mein letztstand:

dem panasonicservicepartner in wien rechnung mit seriennr. sowie rückruftelnr.gefaxt. dann kam anruf das bereits mit panasonic austria gesprochen wurde und das die gefixten
d-boards an sie geliefert werden, jedoch wissen sie noch nicht wann das sei. bei mir gäbe es noch das problem das mein i-net händler eine zukauf aus dem ausland tätigte und ich dadurch zwar garantie aber nicht den 6 monatigen vorort-service in anspruch nehmen kann.

ich müsste die kosten der anfahrt selbst tragen oder mit dem gerät selbst zu einem servicepartner fahren . tja wie hoch diese kosten sind und wer für mich in graz zuständig ist, bekomme ich noch telefonisch bescheid.

ich habe gestern meinen i-net händler (grazcamera) über die problematik per mail angeschrieben und warte bis dato auf eine rückantwort.

werd euch auf den laufenden halten...

UU
panamie
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:24
Ich glaube der Vor ort Service ist auf in Deutschland gekaufe und sich in Deutschland befindliche Geräte beschränkt, da Panasonic nur hier diesen (freiwilligen) Service aufgebaut hat. Ich kann ja z.B nicht mein Gerät hier kaufen und z.B nach meinem Umzug nach Mallorca, den vor Ort Service einfordern.
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:35

panamie schrieb:
Ich glaube der Vor ort Service ist auf in Deutschland gekaufe und sich in Deutschland befindliche Geräte beschränkt, da Panasonic nur hier diesen (freiwilligen) Service aufgebaut hat. Ich kann ja z.B nicht mein Gerät hier kaufen und z.B nach meinem Umzug nach Mallorca, den vor Ort Service einfordern.


ich kopier mal meine antwort vom anderen thread hier rein, damit hier nicht zusehr verwirrung für betroffene aufkommt:

panamie schrieb:
Jop ,mal schauen was Grazkamera sagt.


wenn der händler nen zukauf aus dem ausland tätigt,


[i]Bei Grazkamera handelt es sich um einen österreichischen (=ausländischen )
Händler und somit gibt es den Vor-Ort Service halt nicht, den es auch nur in Deutschland gibt.
[/i]


was redest du?? natürlich gibt es den vorort-service auch in österreich, jedoch nur 6 monate. das problem ist das aber panasonic austria sagt das nur für österreich bestimmte geräte diesen 6 monat vorort-service erhalten aber viele i-net händler einen zukauf aus dem ausland (frankreich, tschechien etc.) tätigen. es gibt mittlerweile einen eigenen thread damit wir hier das thema nicht zu sehr aufblähen...

UU
ndrew
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:44
Hi,

ich würde hier gerne nochmals auf die gesetzliche Gewährleistung des Händlers ansprechen!

Als Kosument kann man sich immer zwischen Gewährleistung und Garantie entscheiden und welches man beansprucht, da aber anscheinend einige hier, den Vor-Ort Service nicht von Pana beanspruchen können da es für ein anderes Land bestimmtes Gerät ist, dann kann ich doch als Kunde zu der Gewährleistung greifen?

das bedeutet doch das der Händler,(egal ob er Schuld an dem Mangel ist oder nicht), für die Behebung aufkommen MUSS entweder durch Ausbesserung oder Austausch des Gerätes!

Also Klartext, wir lassen es vom Pana beheben und eben auch die Anfahrtskosten berechnen und können es den Händler in Rechnung stellen, oder der Händler muss unser Gerät austauschen!

stimmt ihr mir zu, oder liege ich da falsch?

Andrew


[Beitrag von ndrew am 21. Mrz 2007, 16:47 bearbeitet]
TirolerW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:32
Hallo!

Schaut doch mal auf die Panasonic-Seite von Österreich im Internet, und geht da auf Services/Garantieleistungen!

Dort steht doch klipp und klar was Sache ist.
Ladet euch auch die Garantiebedingungen runter, dort steht das es egal ist wo man zum Beispiel seinen TV gekauft hat! Diese Vorort-Garantie gilt jedenfalls immer....so hätte ich das verstanden.
Vielleicht irre ich mich ja

Klaus
panamie
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:45

Diese Vorort-Garantie gilt jedenfalls immer....so hätte ich das verstanden.


Wo liest Du explizit "vor ort "- Garantie?
Die schreiben nur was von Garantie, Garantieleistung und Serviceorganisation.
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:47

panamie schrieb:

Diese Vorort-Garantie gilt jedenfalls immer....so hätte ich das verstanden.


Wo liest Du explizit "vor ort "- Garantie?
Die schreiben nur was von Garantie, Garantieleistung und Serviceorganisation.


so is es. nicht mal die 6 monate vorort-serviceleistung generell wird da erwähnt, geschweige die handhabe von zukäufen aus dem ausland...

http://www.panasonic.at/pdf/garantiebedingungen.pdf


[Beitrag von Unter_Ulmen am 21. Mrz 2007, 17:48 bearbeitet]
Propagandhi
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:34

Unter_Ulmen schrieb:
wer für mich in graz zuständig ist, bekomme ich noch telefonisch bescheid.
UU


also Panasonic-Service-Partner in Graz ist die Firma "B&S Video" (http://www.bsvideo.at).
Bezüglich den gesetzlichen Bestimmungen ist die Sache wohl (soweit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe) ziemlich klar geregelt, wenn man es nicht via lokalen Fachhändler kauft.
Meinen Infos zufolge, besteht aber (zumindest wenn man ein Gerät aus D-Land hat) durchaus die Chance auf Kulanz, weil Panasonic sehr wohl weiß, dass es dem Kunden ziemlich wurscht ist, woher das Gerät tatsächlich kommt, wenn Panasonic draufsteht.

Kann aber jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich erst in der Ich-kauf-ihn-ich-kauf-ihn-nicht-71er-oder-vielleicht-doch-60er-Phase bin.
buxi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:59
Ich habe zwar noch keinen Panasonic Plasma, aber da ich mir in nächster Zeit einen kaufen möchte, habe vor ein paar Wochen bezüglich Vor Ort Service bei Panasonic Austria angefragt.
Diese Antwort habe ich bekommen:

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage zur Garantie teilen wir Ihnen mit, dass für einen Garantieanspruch in Europa in einem anderen Land als dem Erwerbs-Land eine vom Händler ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte neben dem Kaufbeleg zwingend notwendig ist.

Es gibt einen kostenlosen Vor-Ort-Service innerhalb der ersten 6 Monate für Plasma's, welche seitens Panasonic Österreich verkauft wurden.
Nach den ersten 6 Monaten oder bei Geräten, die zwar in Österreich gekauft wurden, der Händler aber die Ware im Ausland bezogen hat, ist die Anfahrt (Fahrt- und Wegzeit) kostenpflichtig. Über die Höhe dieser Kosten können wir jedoch keine Auskunft erteilen, da diese von der Entfernung des Plasma-Standort (z.Bsp. Ihrer Wohnung) zum jeweiligen Service Partner, Service Station oder Service-Händler abhängig ist.

Dieser Vor-Ort-Service ist keine Garantieleistung sondern als Unterstützung der Händler, die ja im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet sind, zu verstehen. Die Reparatur erfolgt, vorausgesetzt die notwendigen Belege können vorgelegt werden, im Rahmen der Garantiebestimmungen kostenlos.

Panasonic Österreich bietet 24 Monate Garantie auf Fabrikations- und Materialfehler für den Erstkäufer. Diese 24 Monate beginnen mit Kaufdatum. Desweiteren bestehen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler.

Ferner schränkt die kostenlose Fehlerbeseitigung seitens Panasonic im Rahmen der Garantie Ihr Recht auf Gewährleistung gegenüber Ihrem Vertragspartner - dem Händler - nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen


Mehrere Internethändler bei denen die Österreich Garantie extra angegeben wird. Ich nehme an wenn man bei solch einem Internethändler kauft wird man keine Probleme mit den Garantieleistungen geben.
Manche bieten auch noch Erweiterungsgarantien an.


mfg
TDO
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:19

buxi schrieb:


Mehrere Internethändler bei denen die Österreich Garantie extra angegeben wird. Ich nehme an wenn man bei solch einem Internethändler kauft wird man keine Probleme mit den Garantieleistungen geben.
Manche bieten auch noch Erweiterungsgarantien an.


mfg


Sollte man denken.
Dem ist leider nicht so!!
Ich habe bei so einem Händler gekauft und auch das Gerät selbst in Wien abgeholt -> ist trotzdem kein Gerät von Panasonic Österreich. D.h. es sind 60,-- EUR für die Anfahrt fällig.

Theo
Daniel_Jackson
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:58
ich habe meinen Panasonic TH-42PV60EH bei electronic4you gekauft..

nun die frage: wo bezieht electronic4you die Panasonic geräte

oder weis jemad wie wann erkennen kann von wo der Pana herkommt?

habe electronic4you mal angerufen und sie sagten das sie die Panasonic Plasmas bei Pana Austria beziehen.

ich hoffe dass das zutrifft..

lg
Daniel_Jackson
ndrew
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:12

Daniel_Jackson schrieb:
ich habe meinen Panasonic TH-42PV60EH bei electronic4you gekauft..

nun die frage: wo bezieht electronic4you die Panasonic geräte

oder weis jemad wie wann erkennen kann von wo der Pana herkommt?

habe electronic4you mal angerufen und sie sagten das sie die Panasonic Plasmas bei Pana Austria beziehen.

ich hoffe dass das zutrifft..

lg
Daniel_Jackson


das erfärhst du sspätestens wenn du die seriennr. panasonic austria bekannt gibst

edit: noch was, es ist da manchmal von einer garantiekarte die rede, habst ihr sowas? wenn ja wie schaut sowas aus?


[Beitrag von ndrew am 22. Mrz 2007, 00:21 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:09
also ich hab nur so ein garantiebuchlein mit den garantiebedingungen und den ansprechpartnern des jeweiligen landes. dort ist auch so ein pickerl wo die seriennr. mit strichcode oben ist.

aber so ne karte mit stempel/unterschrift drauf, wie es schon erwähnt wurde, hab ich nicht...
ndrew
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:27

Unter_Ulmen schrieb:
also ich hab nur so ein garantiebuchlein mit den garantiebedingungen und den ansprechpartnern des jeweiligen landes. dort ist auch so ein pickerl wo die seriennr. mit strichcode oben ist.

aber so ne karte mit stempel/unterschrift drauf, wie es schon erwähnt wurde, hab ich nicht...


dies ist nämlich auch bei mir der Fall, ich hoffe ich kriege dann keine Probleme bei der Garantie
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:37

ndrew schrieb:

Unter_Ulmen schrieb:
also ich hab nur so ein garantiebuchlein mit den garantiebedingungen und den ansprechpartnern des jeweiligen landes. dort ist auch so ein pickerl wo die seriennr. mit strichcode oben ist.

aber so ne karte mit stempel/unterschrift drauf, wie es schon erwähnt wurde, hab ich nicht...


dies ist nämlich auch bei mir der Fall, ich hoffe ich kriege dann keine Probleme bei der Garantie


nene, die 2 jahre garantie haste sicher...

UU
ndrew
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:15

Unter_Ulmen schrieb:

ndrew schrieb:

Unter_Ulmen schrieb:
also ich hab nur so ein garantiebuchlein mit den garantiebedingungen und den ansprechpartnern des jeweiligen landes. dort ist auch so ein pickerl wo die seriennr. mit strichcode oben ist.

aber so ne karte mit stempel/unterschrift drauf, wie es schon erwähnt wurde, hab ich nicht...


dies ist nämlich auch bei mir der Fall, ich hoffe ich kriege dann keine Probleme bei der Garantie


nene, die 2 jahre garantie haste sicher...

UU


was hast dann das mit der Garantiekarte auf sich?

Habe jetzt den Servicepartner von Pana für Wien Digital - Electronic - Center Service GmbH eine Email geschrieben, ob ich jetzt wirklich keine Vor-Ort Service habe und so weiter..

ich halte euch am laufenden

mfg
andrew
ndrew
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:01
Sehr geehrter Hr. Wang,

die Problembehebung bei Ihrem Gerät kann in Garantie durchgeführt
werden.

Der Einsatz selbst (Fahrt ,Weg) kann nicht kostenlos durchgeführt werden ,
ist kostenpflichtig.

(Das Gerät kann natürlich auch zu uns ins Service gebracht werden.)

Innerhalb Wiens gibt es von uns eine Pauschale ,diese beträgt

für einen Einsatz (Hinfahrt/Rückfahrt) EUR 60,00 , inkl.Mwst.

Den benötigten Teil haben wir derzeit noch nicht im Hause.

Sollten Sie einverstanden sein bitten wir um kurze Rückinformation

Wir würden Sie in Evidenz halten und uns retour melden wenn der Teil

eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen

DIGITAL ELECTRONIC CENTER SERVICE GMBH
Laxenburgerstrasse 252
1230 Wien

------------------------------------------------

das ist die email, da ich wie ich befürchtet habe das mein gerät aus dem ausland ist,...

es ist die frage ob ich einfach die 60€ zahle und den service machen lasse, oder ich mich bei meinem händler melde und meine gewährleistung in anspruch nehme, nur ist das halt dann mehr hin und her!
TDO
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2007, 14:34

ndrew schrieb:


das ist die email, da ich wie ich befürchtet habe das mein gerät aus dem ausland ist,...

es ist die frage ob ich einfach die 60€ zahle und den service machen lasse, oder ich mich bei meinem händler melde und meine gewährleistung in anspruch nehme, nur ist das halt dann mehr hin und her!


Wenn du ihn schon durch die Gegend führen willst, wieso nicht gleich zum Service-Center bringen?

Geht schneller und kostet ja eh auch nichts.

Theo
ndrew
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Mrz 2007, 05:27

TDO schrieb:

ndrew schrieb:


das ist die email, da ich wie ich befürchtet habe das mein gerät aus dem ausland ist,...

es ist die frage ob ich einfach die 60€ zahle und den service machen lasse, oder ich mich bei meinem händler melde und meine gewährleistung in anspruch nehme, nur ist das halt dann mehr hin und her!


Wenn du ihn schon durch die Gegend führen willst, wieso nicht gleich zum Service-Center bringen?

Geht schneller und kostet ja eh auch nichts.

Theo


nene habe es nicht vor den pana herumzuführen, im rahmen der gewährleistung musst die ausbesserung oder austausch am lieferungsort stattfinden..
TirolerW
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:19
Hallo!
Gibt es mittlerweile weiter Informationen zum Service in Österreich?

Danke für Infos

Klaus
Mohy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:09
Bin ich auch neugierig.

Laut User Josipe im dortigen Thread gibt es das in Österreich nur für österr. Geräte. Allerdings werden in Österreich kaum österr. Geräte verkauft.

Mein Gerät stammt zB von Fa. Heimkomfort/Wien mit angeblicher Österreich-Garantie, auf der Kartonverpackung steht allerdings AUGSBURG.

Also hoffe ich, dass meiner noch lange hält und bin froh, dass meine Lüfter leise sind (bzw. meine Ohren nach langjährigen Bahnfahren inzwischen schon sehr schlecht sind).
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:39
laut heutigen telefonat in wien sind von panasonic austria noch immer keine platinen geliefert worden . also weiterhin warten.

mein händler hat sich schon gemeldet und sagt ich kann den fernseher bei ihm vorbreibringen und er kümmert sich um die durchführung des updates. jedoch ist der panasonic servicepartner für mich sogar näher, also warum sollte ich dann nicht gleich zu denen fahren . ich will aber das schwere teil nicht abbauen und in der gegend herumfahren.

naja, ich lass es jetzt mal bleiben mit dem händler und warte mal ab wie hoch die stadtpauschale vom servicepartner in graz ist. wenn das nicht die welt ist, zahle ich den schei.. selber und gut ist. kostet mir mehr nerven als sonst was.

UU
TDO
Inventar
#24 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:03

TirolerW schrieb:
Hallo!
Gibt es mittlerweile weiter Informationen zum Service in Österreich?

Danke für Infos

Klaus


Was ist da noch unklar?

Gratis Vorortservice gibt es die ersten 6 Monate nach dem Kauf für Geräte die von Panasonic Österreich sind.

Für andere Geräte zahlt man die Anfahrtspesen.

Die Reparatur ist in jedem Fall gratis - d.h. wenn man das Gerät zum Servicecenter bringt zahlt man nichts.

lg

Theo
TDO
Inventar
#25 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:06

Unter_Ulmen schrieb:
laut heutigen telefonat in wien sind von panasonic austria noch immer keine platinen geliefert worden . also weiterhin warten.


Also meine wird Morgen getauscht (Wien).


Unter_Ulmen schrieb:

naja, ich lass es jetzt mal bleiben mit dem händler und warte mal ab wie hoch die stadtpauschale vom servicepartner in graz ist. wenn das nicht die welt ist, zahle ich den schei.. selber und gut ist. kostet mir mehr nerven als sonst was.


In Wien kostet sie 60,-- EUR.

Die zahle ich auch lieber bevor ich das Gerät durch die Gegend führe.

Theo
panamie
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:09

Für andere Geräte zahlt man die Anfahrtspesen


Aber ist der Händler für die Anfahrtskosten schadenersatzpflichtig? Kunde kann doch nicht auf Anfahrtskosten/Transportkosten/Spritkosten/evtl. Mietwagen zum GewährleistungsService sitzenbleiben?


[Beitrag von panamie am 28. Mrz 2007, 12:11 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:32

TDO schrieb:

Unter_Ulmen schrieb:
laut heutigen telefonat in wien sind von panasonic austria noch immer keine platinen geliefert worden . also weiterhin warten.


Also meine wird Morgen getauscht (Wien).


Unter_Ulmen schrieb:

naja, ich lass es jetzt mal bleiben mit dem händler und warte mal ab wie hoch die stadtpauschale vom servicepartner in graz ist. wenn das nicht die welt ist, zahle ich den schei.. selber und gut ist. kostet mir mehr nerven als sonst was.


In Wien kostet sie 60,-- EUR.

Die zahle ich auch lieber bevor ich das Gerät durch die Gegend führe.

Theo


dann haben die mich eiskalt angelogen . wann hast du dich dort denn gemeldet? ich hab denen mein problem vor 2 wochen kundgetan.
Daniel_Jackson
Stammgast
#28 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:10

Unter_Ulmen schrieb:

dann haben die mich eiskalt angelogen . wann hast du dich dort denn gemeldet? ich hab denen mein problem vor 2 wochen kundgetan.


Hallo.

seltsam ?

ich habe am 20 März ein fax gesendet und heute habe ich einen Anruf vom Techniker bekommen das sie am Montag vorbei kommen und das D-Board Tauschen !!!

ich würde nochmals anrufen und nachfragen !

lg
Daniel_Jackson
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:36
.


[Beitrag von Unter_Ulmen am 29. Mrz 2007, 11:37 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#30 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:47
@Unter_Ulmen

1. hast du schon einen Anruf vom Techniker bekommen?

2. welche systemdaten(software version) hast du bei deinen TH-42PV60EH ???

lg
Daniel_Jackson
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Mrz 2007, 08:33

Daniel_Jackson schrieb:
@Unter_Ulmen

1. hast du schon einen Anruf vom Techniker bekommen?

2. welche systemdaten(software version) hast du bei deinen TH-42PV60EH ???

lg
Daniel_Jackson


1. nö, hab aber mit graz gesprochen und die haben zumindest mal den auftrag von wien erhalten, aber warten auf die zusendung der boards . wenn ich bis mitte der woche nichts höre, mach ich aber mal stunk. ich denke ja fast das der wiener panaservicepartner mit der erstlieferung der boards mal ihre kunden in raum wien erledigt, und dann kommen erst die anderen bundesländer ! deswegen werde ich bis mitte der woche warten, denn länger kann der postweg wenn es geschickt worden ist nach graz ja nicht sein, und dann gibts aber ärger.

werde mich bei panasonic direkt beschweren das hier offensichtlich bevorzugungen von diesen servicepartner ausgehen. immerhin habe ich schon vor über 2 wochen bei denen gemeldet. warum hier dann einige vor mir gefixt werden ist doch absoluter mist...


2.

http://img134.imageshack.us/my.php?image=img2784gh2.jpg

http://img408.imageshack.us/my.php?image=img2783mv5.jpg

___________

in graz sind die anfahrtskosten ~ € 55,-


[Beitrag von Unter_Ulmen am 30. Mrz 2007, 08:37 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:08

Unter_Ulmen schrieb:

in graz sind die anfahrtskosten ~ € 55,- :cut


da muss ich zum glück nichts zahlen..

du hast die gleiche System version wie ich !
also müsste der fix auch bei dir erfolgreich sein..

ich melde mich am montag, sobald der techniker dar war !

schönes wochenende.

lg
Daniel_Jackson
ndrew
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Apr 2007, 10:00
also bei mir war vorher der Techniker da und hat mir mein dboard ausgtauscht,...

ehrlich gesagt habe ich es mir ein bissi mehr erwartet, aber die LP ist aufjedenfall weniger geworden, bei Harry Potter sieht man in der UMgebung noch die LP aber am seinem Hals bei der Unterwasserszene ist es verschwunden (also das gröbste)

anfahrtskosten 60€

kann mir noch jemand die Standardwerte von Bass und Höhe sagen??? der Techniker hat es mir es verstellt... danke

mfg
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Apr 2007, 10:37

ndrew schrieb:
also bei mir war vorher der Techniker da und hat mir mein dboard ausgtauscht,...

ehrlich gesagt habe ich es mir ein bissi mehr erwartet, aber die LP ist aufjedenfall weniger geworden, bei Harry Potter sieht man in der UMgebung noch die LP aber am seinem Hals bei der Unterwasserszene ist es verschwunden (also das gröbste)

anfahrtskosten 60€

kann mir noch jemand die Standardwerte von Bass und Höhe sagen??? der Techniker hat es mir es verstellt... danke

mfg


welche systemdaten (software version) hast du? wann hast du deinen bei redcoon gekauft?


[Beitrag von Unter_Ulmen am 02. Apr 2007, 10:38 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#35 erstellt: 02. Apr 2007, 15:06
Hallo.

der techniker war da und hat mir das D-Board getauscht.
das abschrauben der abdeckung hat länger getauert als das Board wechseln !

habe danach einige DVD´s getestet.

1. Harry Potter 4 bei 87min 24sec/ 90min 23sec
2. House of Wax 3min 25sec / 4min 21sec / 9min 10sec
3. Stargate sg1 Season4 Disk5 Folge3 (Das Wunder) 6min
4. Collaterial 5min / 9min 29sec / 11min 36sec / 13min 32sec
5. Azumi 3min 53sec / 4min 34sec
6. Stargate sg1 Season5 Folge1 ab 18min 56sec

mein erstes Fazit : keine Lila Pest zu sehen (auser bei HP4 sieht mann es minimal wenn

mann 1.5 meter dafür steht)

!!!!!!!!!!!! Fix ist erfolgreich !!!!!!!!!!!!

nun bin ich Happy

ich wünsche euch viel glück bei der LP beseitigung !!!

lg
Daniel_Jackson
panamat
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 19. Okt 2007, 11:14
Hallo!

muss man für den D-Boad tausch den Plasma von der Wand montieren?

mich hat der Service Partner in NÖ kontaktiert, die wollten ihn abholen, und erst in einer woche wieder bringen. Das wollt ich aber nicht, wer weiß ob er dann korrekt funktioniert.

was würdet ihr mir raten?
soll ich darauf bestehen, dass sie ihn Vorort reparieren?
Hab ihn vor einem Jahr gekauft.
Von Anfahrtskosten etc. haben sie jetzt mal nichts gesagt.
Daniel_Jackson
Stammgast
#37 erstellt: 19. Okt 2007, 14:37
Ja musst du.
Der techniker muss ja die rückwand runterschrauben !

wenn du nen sockel hast kannst ihn da raufstellen, wenn nicht dann sag den techniker bescheid so das er einen sockel mitbringt..

ciao
Daniel_Jackson
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Okt 2007, 07:04
so, am WE hat sich leider mein PV60 verabschiedet.
is wohl das netzteil hin, weil es tut sich gar nix mehr ^^

nach anruf,mail und faxen der rechnung bekam ich ne antwort auf mein mail:

"Bitte zur Kenntnisnahme dass Ihr Kaufdatum über 6 Monate zurückliegt.
Die Fahrt/Wegzeit unseres Technikers ist daher Kostenpflichtig.
Außerhalb Wiens gibt es eine Fahrt/Weg Pauschale , diese macht € 235,00 inkl.Mwst. aus.
Die Fehlerbehebung am Gerät wird selbstverständlich in Garantie durchgeführt.
Sollten Sie mit unserem Vor Ort Einsatz Einverstanden sein bitten wir Sie um eine kurze Bestätigung ."

Das war erstmal n schock, aber da ich leider keine möglichkeit habe ihn dort hin zu bringen muss ich den techniker kommen lassen. Die Post und alle andren Anbieter weigern sich da er um 2kg zu schwer ist.

Habe bei meinem Mails auch öfter das Magenta Problem erwähnt, hoffe es wird auch gleich mitgefixt.

Nun wart ich auf den Anruf vom Techniker und schau zZ auf nem TV der nich viel größer als mein PC Monitor is

mfg
thobi3
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Okt 2007, 10:02
es gibt nur 6 monate vorort garantie? *puh*
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Okt 2007, 11:37
2 jahre vorort garantie
aber nur 6 monate komplett kostenlos
kand
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Okt 2007, 11:45
Bei mir fängt das Theater erst an....
siehe 7 mal blinken
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Okt 2007, 12:06
bis jetzt hat sich noch kein techniker gemeldet bei mir

da am Fr. Feiertag is befürcht ich das sich wenn überhaupt erst nächste woche was tut
panamat
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 24. Okt 2007, 12:10

BoyHitsCar85 schrieb:
bis jetzt hat sich noch kein techniker gemeldet bei mir

da am Fr. Feiertag is befürcht ich das sich wenn überhaupt erst nächste woche was tut


bei welchen pana-service hast du dich registriert?
ich hatte mich beim wiener, nach 3 wochen hat mich dann der pana-service NÖ kontaktiert.
aber da diese anscheinend nicht vorort reparieren, und das teil für mind. ne woche mitnehmen wollten, hab ich verzichtet.
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Okt 2007, 12:24
DEC in Wien
kand
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Okt 2007, 13:19
Hallo boyhitscar85,
Ich rufe nun schon seit Montag 1 bis 2 Mal pro Tag bei DEC in Wien an und urgiere ein Rückruf eines Technikers. Die Dame die den Anruf entgegen nimmt verspricht dann auch immer das sich jemand melden wird und das die Unterlagen bereits beim Techniker sind => und dann passiert wieder nichts.
Ich verstehen ja, daß nicht sofort jemand ins Auto springt und zu mir nach Hause rast, aber einfach den Kunden ohne Rückmeldung im Regen stehen zu lassen ist eine Totsünde im Servicegeschäft.
Wenn bis Montag nächste Woche nichts passiert sollten wir uns bei Panasonic Österreich direkt beschweren.

Weiß jemand, wo man so eine Beschwerde am effizientesten einkippen kann?

Danke kand
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 25. Okt 2007, 06:17
können wir machn, ja.

ich warte seit 15.10, und mich nervts auf der alten mini röhre zu schaun wenn n riesen plasma danebn steht.
dagizmo
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Okt 2007, 13:51
bezüglich ort der gewährleistung würde ich gerne noch was ergänzen das viele nicht wissen/berücksichtigen:
erfüllungsort der gewährleistung ist gewöhnlich der ort der übergabe. viele geben als erfüllungsort allerdings ihren firmensitz in den AGB an, dann gilt dieser.

liefert der lieferant gegen entgelt selbst, gilt als erfüllungsort gemeinhin aber die wohnung. das ist bei lieferung mittels paket/postdienst nicht so (die kosten der rücksendung im mangelfall muss trotzdem der lieferant zahlen)!

nimmt man aber garantie (des herstellers) in anspruch kann man probleme bekommen evtl. damit verbundene kosten vom händler(der eigentlich nur gewährleistung erbringen muss) zurückzubekommen.


[Beitrag von dagizmo am 25. Okt 2007, 14:03 bearbeitet]
mmmm00000
Stammgast
#48 erstellt: 27. Okt 2007, 11:31
Hallo.
Hab meinen 42PV60 am 2 März 2007 beim Internet Händler Graz Camera gekauft und selber in Graz abgeholt.Natürlich ein super Bild. Aber nach einigen Monaten werden zbs.bei Dr.House,Desperate Housewives oder GZSZ unangenehme Lila Einfärbungen sichtbar.Egal ob über Scart oder HDMI.Ich hab eine Original Rechnung und das Pan European Guarantee Heft mit den Eintragungen "Model No-TH-42PV60EH" und "Serial No-FS-710035" dabei. Soll ich den PV60 selber zum Service nach Graz bringen,aber wie kann ich dann sehen ob der Fix was gebracht hat.Wie man bei Leuten in Deutschland liest bring der Fix nur bei einigen was, die anderen haben das Gerät austauschen lassen. ?

mfg.Manfred
kand
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Okt 2007, 14:43
Frage an alle.....

Kann mir jemand sagen, wo man sich bei Panasonic DIREKT über die gebotene Leistung im Servicefall beschweren kann?
Das Verhalten der Firma DIGITAL ELECTRONIC CENTER SERVICE GMBH die für Garantiefälle im Raum Wien zuständig ist, ist unter jeder Kritik (Nach über einer Woche noch nicht einmal ein Rückruf eines Technikers).
Mein Gerät hat einen Totalausfall und keiner bei dieser Firma findet es der Mühe wert mich auch nur zu informieren wie es weiter geht.

Danke kand
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Okt 2007, 19:05
habe heute nochmal bei DEC angerufen.
die freundliche Dame hat im computer nachgeschaut und meinte ,"da müsste sich längst jemand gemeldet haben, ich werde mich mit unserer technik abteilung in verbindung setzen und die werden sie schnellsten kontaktieren"
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Nov 2007, 10:05
hab die nase voll

diese email werd ich heut morgen noch abschicken.
"Guten Tag DEC Team,

ich warte seit Montag, 15. Oktober 2007, auf eine Rückmeldung eines Servicetechnikers.
Nach mehreren kostenintensiven Anrufen, bei denen mir jedes Mal versichert wurde dass sich gleich jemand melden wird, warte ich vergebens.

Ich bin es leid 4 Wochen nur auf einen Anruf wegen einer Terminvereinbarung zu warten und werde mich, sollte ich bis morgen Abend keinen Rückruf erhalten, bei Panasonic-Austria sowie Ihrem Geschäftsführer beschweren.

Mit freundlichen Grüßen
"

was meint ihr?
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