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Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen+A -A |
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Autor |
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olewed
Gesperrt |
#101 erstellt: 12. Jan 2012, 01:31 | |||
black-eagel Das ist meistens nur Wunschdenken. Die haben in der Regel Panels für mehrere Jahre. Auch an Austauschgeräten mangelt es in der Regel nicht. Da muss schon viel passieren das denen das Material ausgeht. Das der VT30 fast ausverkauft ist hat nichts mit dem ersatzteilbestand zu tun. Du musst beten das in ein paar Monaten ein Großserien fehler an den panels auftritt ,dann hätte dein Gedanke eine gute Chance MFG olewed |
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olewed
Gesperrt |
#102 erstellt: 12. Jan 2012, 02:06 | |||
Ja ich weis 48st sind Lang wen man auf den TV angewiesen ist. aber wie gesagt das ist schon ziemlich unteres Limit und eine Garantie das es weg ist kann ich dir leider auch nicht geben. Deswegen nochmal :lass ihn 48st am stück!mit der washer CD auf einem Dynamik Modi mit hohem Kontrast laufen. Nicht unterbrechen!Nicht nach 12 oder20 st denken ich schaue mal nach ob sich schon was getan hat . Jede Unterbrechung beeinflusst Massiv das Ergebnis. Wen du durchhältst sollte nach 48st sichtbarer Erfolg da sein ,im besten fall weg . Wen sich nichts tut wirst du in der Regel damit leben müsen. MFG olewed |
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black_eagle
Inventar |
#103 erstellt: 12. Jan 2012, 09:02 | |||
War das nicht so, dass manche die vt20 hatten und 3 mal das Panel bzw. Gerät gewechselt worden ist, dass dann die einen vt30 bekamen? Ist auch Egal. Hautpsache ich bekomm ein neues perfektes Panel. Denn meins hat Streifenbildung, grünen blob. neigt zum Nachleuchten und leider gestern habe ich einen toten grünen Subpixel entedeckt. Das kann man meiner Meinung nach nicht so hinnehmen. vor allem, da der VT30 nicht mal 300 Stunden auf der Uhr hat und knapp 1,5 Monate alt ist. |
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Soren_T
Stammgast |
#104 erstellt: 14. Jan 2012, 23:48 | |||
Ich hatte auch vor kurzem einen Tausch meines Panels durch den Service wegen Einbrennern! Jetzt habe ich ein neues Panel und keine Einbrenner mehr, dafür aber eines mit Streifenbildung! Nervt mich tierisch, denn ich werde den Service aufs neue Kontaktieren. Es macht sich nämlich in bestimmten Bildinhalten bemerkbar. Bei Vollflächigen Bildinhalten in einer Farbe. Z.b. beim Fußball, beim grünen Rasen, dann aber auch nur wenn die Kamera schwenkt (was natürlich beim Fußball oft passiert). Unerträglich!!! Habe ein Bild mitgepostet, ist es bei dir black-eagle ähnlich mit der Streifenbildung? Was ist das nun schon wieder für ein Problem bei Panasonic und den Panels? |
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bigkahoona
Stammgast |
#105 erstellt: 15. Jan 2012, 10:20 | |||
Genau das selbe hatte mein Sharp LCD auch, deshalb bin ich zum VT30 gewechselt... beim LCD liegt die Ursache darin dass sich die Kontrastfolie auf dem Panel wellt/löst bzw. nicht richtig verklebt wurde... wie es bei einem Plasma dazu kommt... keine Ahnung! MfG |
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black_eagle
Inventar |
#106 erstellt: 15. Jan 2012, 10:37 | |||
Wie viel Stunden hatte der drunter? Und wie lief das ab, habe angst, dass die bei mir rumm murren werden, da ich ja etwas jünger bin. Meiner hat jetzt 300 Stunden und nach nichtmal 1 Stunde normal TV schauen ist das Logo ganz klar zu sehen! Und nicht nur bei Break in Bilder, sondern auch bei Werbung mit hellbraunen Hintergrund Jo genau diese Streifen meine ich. Aber die sind bei mir am rechten rand zu sehen. Scheint so, als wäre da die Spannung nicht genug und der TV ist in dem Bereich dunkler. Grade bei Fußbal hatt mich das Tierisch genervt, Aber auch wenn eine Totale ist und die Kammera schwenkt entlang des horizontes und man sieht einen blauen Himmel etc. EDIT: Habe jetzt den TV erst angemacht. Es ist über 12 Stunden her, dass der Sender lief und das Logo verewicgt worden ist. Das Logo ist jetzt noch mit grünen Testbild einwandfrei zu sehen. Ist das jetzt ein nachleuchten oder ein Einbrenner? [Beitrag von black_eagle am 15. Jan 2012, 11:18 bearbeitet] |
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Soren_T
Stammgast |
#107 erstellt: 15. Jan 2012, 11:53 | |||
Also meiner hatte beim Paneltausch schon 1200 std. runter und ich habe immer noch einbrenner bekommen nach so vielen Stunden. Wie schonmal berichtet in einem anderen Thread "Probleme mit dem Sky Sport Logo (Einbrenner/Nachleuchten)?", habe ich mich beim Service direkt gemeldet, das heißt direkt bei der Frima in meiner Stadt, die das für Panasonic macht. In meinem Fall eine Firma in Hamburg. Wollte mir den Umweg über Panasonic direkt sparen! Naja..., da eine Email hingeschrieben und mein Anliegen beschrieben! Am nächsten Tag gleich der Rückruf und Terminvereinbarung zur Anschauung des Problemes. Zwei Tage später waren Sie da, um die Einbrenner zu begutachten und zu Fotografieren (es werden ebenfalls deine Bildeinstellungen Fotografiert). Danach prüfen Sie den Fall erstmal intern, ob es ausreicht für ein Paneltausch. Keine Woche später wurde der TV abgeholt und repariert. Alles im allen dauerte es eineinhalb Wochen. Erkläre mir bitte black_eagle, was du meinst mit dem jünger sein? Also ein Nachleuchten sollte nach normalen Tv schauen wieder weggehen! Passiert das nach 1 Stunde nicht, stimmt was nicht würde ich mal sagen. Nach wievielen Minuten das genau weggehen sollte müssen dir andere beantworten. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#108 erstellt: 15. Jan 2012, 12:15 | |||
Siehe dazu gesammelte Infos (zu VT20) hier: http://www.hifi-foru...3&postID=12493#12493 Ich kenne das schon von meinem VT30. Nur Ausschalten ändert nichts. Lasse das normale Fernsehen auf Zoom2/3 längstens ein paar Stunden laufen und es sollte weg sein. Wenn nicht, ist es sicher die Vorstufe zum Einbrenner. Nachtrag: Bei mir war es vor einer Woche das Logo von Pro7 HD. Drei Stunden am Stück "Voice of Germany" und das Logo war deutlichst als Negativ-Abbild zu sehen. Eine Stunde wie oben beschrieben hatte nur eine geringe Wirkung. Sechs Stunden über Nacht und es war vollständig weg, auch beim kritischeren Grün-Bild. Servus [Beitrag von norbert.s am 15. Jan 2012, 12:27 bearbeitet] |
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black_eagle
Inventar |
#109 erstellt: 15. Jan 2012, 12:29 | |||
Soren T komme auch aus Hamburg Mit Jünger... Naja bin ende 20 aber sehe halt noch viel jünger aus. Naja ich denke, die nehmen mich nicht so ernst, da ich auch schriftlich nicht so gut ausdrücken kann. Sollte ich den Panasonic Plasma Profi Service mit 01805 anrufen der den Partner in Hamburg direkt. Ich denke wir haben Glück, dass die Zentrale hier in Hamburg ist, und es schneller geht mit Reparatur und oder Umtausch. Fakt ist, dass in der Bedienungsanleitung nichts davon steht dass man den TV 100 oder gar 1000 Stunden einfahren sollte/muss. Fakt ist auch, dass es ein Consumer Gerät ist. Und ich nunmal Bundesliga in 1080i schauen will und nicht erst nach 1000 Stunden. Also fotografieren kann ich es nicht... nur wenn ich mich hinsetze sehe ich das Logo einwandfrei.. aber je näher ich ran gehe desto weniger ist es zu sehen. Es ist aber ein negativer Nachlecuhter/Einbrenner. |
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mburikatavy
Inventar |
#110 erstellt: 15. Jan 2012, 12:34 | |||
Hi, was kostet eigentlich so ein Paneltausch, wenn Sony das nicht auf Garantie machen will? Können die Techniker im Service-Menu sehen, ob Pixel-Orbiter an oder aus war? Viele Grüße, mburikatavy |
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black_eagle
Inventar |
#111 erstellt: 15. Jan 2012, 12:36 | |||
Nein so war es nicht! Habe gestern von 22:15 bis 23:15 das JungelCamp geschaut (Ja ich oute mich... ) Dabei waren die Einstellungen wir folgt: Prof1 Modus Kontrast 30, Helligkeit 0 Dannach gleich habe ich noch eine DVD geschaut mit Prof1 Kontrast 42, Helligkeit 0. Dieser Film lief über 2 Stunden und war 1,78:1 also echtes 16:9! Und jetzt ist noch das RTL HD Sichtbar Edit: 293 Stunden und 15 Minuten. [Beitrag von black_eagle am 15. Jan 2012, 12:38 bearbeitet] |
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Soren_T
Stammgast |
#112 erstellt: 15. Jan 2012, 12:56 | |||
Also, ich denke mit dem alter usw. machst dich selber verrückt. Das halte ich für quatsch, es hat auch ein 16jähriger Anspruch auf sein Gerät. Was solltest du denn groß falsch machen. Schilderst ganz Sachlich dein Problem und gut ist, bloß nicht zu viel reden! Du hast ja nun mal ein Problem mit deinem Gerät und das sollte man darauf beschränken! Bin übrigens auch nicht viel älter Ich würde immer direkt da (Hamburg Service) anrufen, hatte ich schon mit meinem alten Plasma so gemacht und dieses mal auch. Klappt wunderbar und da wird auch nicht gefragt oder so! Kann dir gerne eine Email Adresse von denen schicken, möchte sie aber nicht hier öffentlich Posten. Kann man dir eine Privat Mail schicken? Das Fotografieren machen die, klappt bei denen zwar auch nicht so gut mit ihrer Digicam , aber das soll ja nicht unsere Problem sein. Die Streifen auf meinem Panel zu fotografieren, habe ich auch nur durch meine DSRL hinbekommen! Ich bin mittlerweile auch sehr enttäuscht von der Entwicklung der neueren Plasmas, das teilweise solche Probleme da sind. Es ist ein Gerät mit dem man gleich TV schauen sollte und nicht irgendwelche Zoom - Geschichten über hunderte von Stunden machen muss! Ärgert mich auch tierisch, das ich jetzt ein neues Panel habe und nun hat dieses Streifen. Also auch ein Indiez für Mangelnde Herstellung und Prüfung??? |
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black_eagle
Inventar |
#113 erstellt: 15. Jan 2012, 13:02 | |||
Soren T kannst GERNE PM schicken.. mit all deine Infos, Tipps. Können uns auch gerne treffen und ich kalibrier dein Gerät zum Freundschaftspreis Man kann ja auch das Service Center in "Ihrer Nähe" über Panasonic.de erfahren. Was für Einstellungen hast du bei der DSLR gemacht um so ein gutes Bild zu bekomen? Hab grade versucht mit Smartphone Cam aber nicht zu machen... muss mal nacher die Canon DSLR raus holen |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#114 erstellt: 15. Jan 2012, 13:08 | |||
Ja klar was sonst? Jedes produzierte Panel muss aus Sicht von Panasonic raus aus dem Werk. Servus |
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Soren_T
Stammgast |
#115 erstellt: 15. Jan 2012, 13:50 | |||
Ja, ich schicke dir heute oder morgen mal eine Mail. Gibt noch eine alternative email, die nicht auf der Service Seite angegeben wird. Ich habe die Bildaufnahme abends gemacht, wenn kein Tageslicht da ist. Außerdem den Raum komplett verdunkelt. Dann ein grünes Bild anzeigen lassen, denn bei grün sieht man ja alles am besten. Die DSRL auf Manuell einstellen, keinen Blitz, iso 3200 und dann mit der Belichtungszeit gespielt. Ist natürlich eine längere Belichtung angebracht. Bei meinem Bild waren es 1/40sek. Die Entfernung zum Panel war unter 1 m. Das mit dem Kalibrieren wäre sehr nett, jedoch bräuchte ich erstmal ein funktionierendes Panel mit ein paar hundert Stunden auf dem Buckel. Ich komme aber gerne darauf zurück, wenn ich darf? |
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Soren_T
Stammgast |
#116 erstellt: 15. Jan 2012, 13:52 | |||
Ich frage mich dann auch, ob die das beim Service und ihrer anschließenden Panelprüfung nicht gesehen haben oder sehen wollten? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#117 erstellt: 15. Jan 2012, 16:04 | |||
Naja. Dem Techniker, der bei mir wegen dem Green Blob vor Ort war, musste ich schon ein wenig gut zureden, damit er ihn auch sehen wollte. ;-) Auch hier gilt das Prinzip, dass alles was der Kunde nicht reklamiert als Ok durchgeht. Servus [Beitrag von norbert.s am 15. Jan 2012, 16:17 bearbeitet] |
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Dr.Dirt
Inventar |
#118 erstellt: 16. Jan 2012, 17:58 | |||
Das Panasonic Service Center hat angerufen: Mein Panel mit dem "1 HD" Einbrenner wird getauscht, kann aber noch ca. 6 Wochen dauern (Ende Februar), bis sie das da haben. |
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black_eagle
Inventar |
#119 erstellt: 16. Jan 2012, 18:51 | |||
Gratuliere! Dr.Dirt. Wie lief das Prozde bei dir ab? Hattest du Einbrenner oder was anderes? Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir ein einbrenner ist. Aber Das logo war schon wieder bei kalten TV eindeutig zu sehen! Bei grün. bei grauen bild sehe ich aber nichts.. Ich weiß nicht ob es nun ein einbrenner ist oder nicht. Und nein ich kann kein Washer oder BreakIn Bilder laufen lassen. da das Schlafzimmer direkt neben Wohnzimmer ist... Außerdem sehe ich es nicht ein! Vor allem nicht, wenn der VT30 mittlerweile 300 Stunden auf der Uhr hat. |
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Dr.Dirt
Inventar |
#120 erstellt: 16. Jan 2012, 20:04 | |||
Ich habe Einbrenner, und zwar das "1 HD" Logo. Nachdem ich es entdeckt hatte, hab ich 5 Tage versucht es zu beseitigen (Pioneer washer, alles schauen außer "1 HD"), ohne Erfolg. Hab am 23.12.11 die Panasonic Plasma Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Am 03.01.12 kam jemand vom Panasonic Service Center vorbei und hat Fotos davon gemacht. Heute hab ich Bescheid bekommen, daß das Panel getauscht wird. |
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tantenax
Stammgast |
#121 erstellt: 16. Jan 2012, 23:28 | |||
Hallo, auch ich habe "Einbrenner". Das Sensationelle an der Geschichte ist, das diese nach 1200 Betriebsstunden entstanden sind. Also nach einer Zeit, in der die Panels ja angeblich resistent gegen jegliches Einbrennen sein sollen. |
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Mr.Nigma
Stammgast |
#122 erstellt: 17. Jan 2012, 07:15 | |||
nimms mir nicht böse aber bitte ruf endlich bei der plasma hotline an...wir können von hier alle einfach nicht sagen ob du einen einbrenner hast oder nicht |
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black_eagle
Inventar |
#123 erstellt: 17. Jan 2012, 09:07 | |||
Ja sorry Jungs! Ich bin halt kompletter Plasma neuling. Langsam frage ich mich ob ein Plasma für mich überhaupt Sinn macht. Wenn ich da so lese, dass bei 2 Leuten erst bei 1200 Stunden Einbrenner kamen. Wie ist das denn nun? Sagen wir mal ein Rentner Paar kaufen sich ein VT/GT30. Die werden doch bestimmt nicht 100 Stunden lang gezoomt schauen wollen. Und ich glaube auch nicht, dassdie bei MM und Co von den Verkäufern aufklären. Außerdem ist es doch ein Consumer Gerät. Ich schaue jetzt jeden Tag maximal 2 Stunden mit logo ein Sender. Und es scheint sich munter weiter einzubrennen. Wie war es denn beim VT10? Da gab es doch weniger Probleme oder? |
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Mr.Nigma
Stammgast |
#124 erstellt: 17. Jan 2012, 09:19 | |||
naja die omi und der opi die den tv haben werden das sicher nicht sehen und schon garnicht mit testbildern arbeiten bei meinem vt20 hat das nachleuchten erst bei 1600 stunden angefangen...plasmahotline angerufen und neues panel bekommen ruf doch einfach da mal an und schau was sie sagen...von allein wirds sicher nicht besser... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#125 erstellt: 17. Jan 2012, 09:28 | |||
Bisher hat Panasonic noch immer eingebrannte Sender-Logos per Paneltausch behoben. Die Frage ist eher, was macht man wenn es dann wieder passiert? Ist dann Panasonic immer noch bereit zu tauschen? Wie viele Nerven kostet das Einfahren des zweiten Panels? Die Unsicherheit schwingt dann immer im Hinterkopf mit und kann den Spaß verderben. Servus [Beitrag von norbert.s am 17. Jan 2012, 09:31 bearbeitet] |
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Amok4All
Inventar |
#126 erstellt: 17. Jan 2012, 09:38 | |||
und genau deshalb wird es bei mir kein plasma mehr. will endlich tv schauen ohne das ich mir sorgen machen muss. dann wird eben in zukunft mit mehr licht gekuckt um clouding ect. zu umgegehen. |
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bigkahoona
Stammgast |
#127 erstellt: 17. Jan 2012, 10:17 | |||
@ Dr.Dirt: Wenigstens ist das schon mal was... habe noch eine Woche vor dir reklamiert und bisher noch keine Antwort erhalten, bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert... Wird bei dir die Elektronik mitgetauscht? Ich habe nur die Befürchtung das die Einbrenner auch sehr stark mit der Elektronik zusammenhängen (falsches "Löschen", so wurde es mir vom Techniker erklärt), daher habe ich auch ganz klar gesagt das mir ein Neugerät lieber wäre als ein Panel! Nur wenn die das Panel UND die Boards tauschen wollen können sie ja gleich ne neue Kiste rausrücken, dann sparen sie sich wenigstens die Arbeit und ich muss keine Angst wegen Staub / Fingerabdrücken hinter der Scheibe bedingt durch den Paneltausch befürchten! MfG |
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black_eagle
Inventar |
#128 erstellt: 17. Jan 2012, 10:57 | |||
Clouding ist 1000 mal schlimmer als einbrenner Nachleuchter.. Ich muss ja sagen, dass der VT30 so ein Sahnebild macht. Und allein DVDs sehen da schon fast wie HD aus! Es ist echt geil. Aber ich muss auch sagen, dass ich nur 2 mal gezockt habe auf der Kiste. Es macht mich sehr traurig, dass wenn ich dann ein Panel bekomme das in den ersten 1000 Stunden niht einbrennt und dann zack ja doch passiert. Was dann? Gibt es keine Plasma, die nicht einbrennen? Mein SuperAMOLED HD mit Pentile Matrix scheint auch einzubrennen! Jedoch hatte ich beim Super AMOLED + mit RGB Matrix überhaupt keine Probleme! Soweit ich gelesen habe, hat der Kuro kein Problem mit einbrenner gehabt. Kann das jemand bestätigen? Also wenn das so wäre dann scheint ja wirklich die Elektronik schuld zu sein. Ich verstehe auch nciht warum es überhautp einbrennen sollte. Bei unseren Augen ist es ja so, dass wenn wir Nachbilder sehen, ja die Rezeptoren überstrapatziert werden und wir dann auf eine weiße Wand schauen ein dunkles Nachbild sehen, da die Zäpchen oder Stäbchen wieder mit mit Vitamin E(oder so) aufgefüllt werden müssen. Aber soweit ich weiß, ist das ein Temporärer effekt und kein Endgültiger. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage. |
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-spoony75-
Neuling |
#129 erstellt: 17. Jan 2012, 11:02 | |||
Hallo Leute, ich bin auch vom Einbrennen betroffen, obwohl ich vorsichtig bin. http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11084.html Hab jetzt ca. 450 Stunden drauf. Finde es echt sehr bedenklich das man scheinbar erstmal Radio- und Fernsehtechniker lernen muss um mit seinem neuen Gerät schauen zu können. Ich Kauf mir doch ein Gerät um es normal zu nutzen und nicht erstmal die Zu zoomen damit man keine Senderlogos sieht und auch nicht um während eines Fussballspiels ständig Angst haben muss das sich der Ball einbrennt. Bei mir ist das komische das sich das N24 Logo mit der Laufleiste eingebrannt hat obwohl ich N24 nicht so oft/lange geschaut habe wie andere Sender. Echt komisch. Da verliere ich ich die Lust. Gruß Spoony |
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Mr.Nigma
Stammgast |
#130 erstellt: 17. Jan 2012, 12:41 | |||
also langsam bekomm ich aber schon bammel wenn sich hier immer mehr einbrenner melden hab den vt30 eigentlich gekauft weil mein vt20 auch das spinnen angefangen hat und hoffte eigenltich das pana das problem jetzt im griff hat.. wollte heute mal vorsichtig die erste ps3 zockung wagen um zu schauen was meiner so macht |
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Soren_T
Stammgast |
#131 erstellt: 17. Jan 2012, 12:48 | |||
Genau das befürchte ich auch. Bin eigentlich ein Plasma Fan seit den Anfängen, doch jetzt vergeht mir zum ersten Mal die Lust an dem ganzen. Ist ja nicht so, das ich zum ersten Mal den Service in Anspruch nehme. Bei meinem PZ85ea war etwas, davor hatte ich den PZ800 ganze 3. Mal in Reparatur!!! Den Service in allen Ehren, aber was bauen/entwickeln die den da eigentlich bei Panasonic? Den VT20 hatte ich auch kurz, habe diesen nach 2 Tagen zum Händler wieder zurück gegeben, da dieser auch Defekte hatte. Und nun mein VT30. Erst die Einbrenner nach über 1000 Stunden, nun repariert worden, jetzt habe ich ein Streifiges Panel abbekommen!!! Habe den Service schon wieder angeschrieben, doch noch nichts gehört. Das Problem ist ja, warum ich nach all den Problemen trotzdem noch an Pansonic und Plasma festhalte ist, das sie nunmal das beste Bild liefern. Kann mir keinen LCD vorstellen. Bei mir im Hinterkopf ist auch schon die unsicherheit und die Angst wieder neue Einbrenner zu bekommen. Zudem die Zeit und der Stromverbrauch um das neue Panel einzufahren ist auch nicht zu vergessen. Und das wichtigste, der Spaß am Fernsehen vergeht einem total. Gucke zur Zeit nur im Zoom und das nervt einfach. |
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Mr.Nigma
Stammgast |
#132 erstellt: 17. Jan 2012, 13:27 | |||
was für einstellungen hast denn benuzt? |
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Dr.Dirt
Inventar |
#133 erstellt: 17. Jan 2012, 13:52 | |||
Davon ist keine Rede gewesen. Ist mir im Prinzip auch egal, solange es nach dem Tausch in Ordnung ist und nicht wieder kommt. Ansonsten wird wieder reklamiert. |
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black_eagle
Inventar |
#134 erstellt: 17. Jan 2012, 15:08 | |||
Mr.Nigma
Stammgast |
#135 erstellt: 17. Jan 2012, 15:24 | |||
http://www.panasonic...ce+/56816/index.html |
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black_eagle
Inventar |
#136 erstellt: 17. Jan 2012, 16:26 | |||
Sind die Bilder doch so eindeutig? Also mit den Augen ist es viel viel einfacher zu sehen als auf den Bildern hier. Allerdings muss man sagen, da auch nciht mehr den Wascher oder sonst was laufen lasse. Der TV hat jetzt 300 Stunden runter das sollte doch reichen.. ich habe dHdR extende 1 und 2 hintereinander mit Kontrast 42 Prof1 Modus kalibriert geguckt und ein tag Später gleich Teil 3. Also ist er auch gut und gerne 12 Stunden am Stück gelaufen. Und einer hier im Forum hat erwähnt, dass der Service die ON/OFF Zeiten aufschreiben. Was macht das aus? Ich denke die Stundenzahl ist doch wichtiger als on off. meiner hat schon on off über 95. Allein das neustarten nach den Service Menu erhöht doch wieder den Counter.. |
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Soren_T
Stammgast |
#137 erstellt: 17. Jan 2012, 16:39 | |||
Sollen diese ganzen Querstreifen auf den Bildern Einbrenner sein? Was hast du denn da laufen gehabt? Nochmal und das sagen alle hier, ruf einfach beim Service an oder schreibe hin! Du wirst doch sonst nicht glücklich sein und von alleine geht das auch nicht weg! |
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black_eagle
Inventar |
#138 erstellt: 17. Jan 2012, 17:02 | |||
Die streifen sind kamerabedingt.. Aber wenn du deine Konzentration im ersten Bild auf die Bild mitte richtest. Sieht man ganz gut das Sender Logo Ja ich rufe da an, muss aber sein wenn ich auch Zeit habe, da die ja bis 17 Uhr erreichbar sind... |
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Mr.Nigma
Stammgast |
#139 erstellt: 17. Jan 2012, 17:10 | |||
gut! mach das.. wie gesagt ich (und alle anderen hier auch würde ich sagen) können dir nicht helfen wenns wirklich ein einbrenner ist.. da kannst nur die plasma hotline anrufen...die werden dir sagen das einer vorbei kommt um sich das anzuschauen und dann bekommst sicherlich ein neues panel. aber mal was anderes...bin jetzt schon auch etwas besorgt..aber hat mal jemand hier mitgezählt wieviele leute jetzt genau von einbrennern betroffen sind? sooo viele scheinen es ja doch nicht zu sein, oder? |
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LordThunder
Ist häufiger hier |
#140 erstellt: 17. Jan 2012, 17:55 | |||
Mein Panel wurde auch Ende letzten Jahres getauscht. Hatte damals auch nach 900 Std deutliche Probleme mit Senderlogos, die sich auf einmal als Negativ-Abbild verewigt haben. Erst fing es mit RTL HD an und nach kurzer Zeit kamen noch Pro7 HD sowie Sky Sport HD1 hinzu. Den Kontrast hatte ich damals bei maximal 35, allerdings auch erst nach 200 Betriebsstunden. Momentan bin ich bei ca. 160 Std mit dem neuen Panel und zoome wie auch damals beim Kauf sämtliche Logos raus. Ich hoffe auch, dass diesmal das Panel hält, ansonsten bekommen die das Gerät aber 100% wieder zur Reparatur bzw. zum Tausch. |
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black_eagle
Inventar |
#141 erstellt: 17. Jan 2012, 19:20 | |||
Ich habe halt angst, dass den Service 300 Stunden zuwenig vor kommt. Und die mir dann was vorwerfen.. Dass ich länger einfahren sollte, 7 Tage lang am stück den Washer laufen lassen muss etc. Sollte ich ein neues Panel bekommen, sollte das das Panel dann ausschließlich die ersten 100 Stunden BreakIn Bilder bespielt werden? Übrigens, der VT50 soll ja versch. große Kammern der RGB Phosphor haben. Dadurch sollen nun alle Farben gleich schnell altern. http://panasonic.net...index/topic01_03.jpg Stichwort
und |
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denver33
Ist häufiger hier |
#142 erstellt: 17. Jan 2012, 19:25 | |||
Was heißt das genau ....kein einbrennen mehr |
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M782
Inventar |
#143 erstellt: 17. Jan 2012, 19:31 | |||
WO steht denn in der BDA dass man mindestens 300 Stunden den TV einfahren soll bzw. wie man das macht?! NIRGENDS Denn es IST und BLEIBT ein TV mit dem ich TV schauen möchte und das ohne einbrennende Logos, wenn Pana damit ein Problem hat sollen die Panel entweder im Werk schon einfahren oder aufhören es TV zu nennen Bin bisher immer Pana-Fan gewesen und bin auch vom VT30 soweit begeistert was das Bild betrifft aber das Einbrennen und teilweise auch das sirren ist nicht hinnehmbar und werde ich auch nach dem Paneltausch wieder reklamieren wenn es passiert. |
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M782
Inventar |
#144 erstellt: 17. Jan 2012, 19:33 | |||
VT50 oder VT40?! |
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black_eagle
Inventar |
#145 erstellt: 17. Jan 2012, 20:07 | |||
M782: VT50! VT40 ist in Japan nicht gut Aber was für Probleme hast Du denn? Lüfter höhre ich auch, aber das ist so egal für mich. Das Bild muss einfach Bombe sein. Und das ist es auch bis auf die Einbrenner. |
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M782
Inventar |
#146 erstellt: 17. Jan 2012, 20:27 | |||
Ach die sind schon zwei Generationen weiter quasi *ggg* Bei mir hat sich das Sky Sport HD 1 live und RTL HD verewigt...und das bei knapp 500 Stunden Inzwischen dürften es schon knapp 1000 sein da ich erst noch versucht habe es wegzubekommen... |
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black_eagle
Inventar |
#147 erstellt: 17. Jan 2012, 20:41 | |||
Jo die Zahl 4 wird wie der "Tot" in Japan ausgesprochen. Also wird gleich der VT/GT/GW/ST/UT-50 etc. produziert. http://de.wikipedia....aft_und_Geistesleben
Ja SKY HD war bei mir in der ersten Woche ein Problem. Doch nach gut 2 Wochen zoom2 schauen ist es von allein weg gegangen. Quasi so gealtert, dass man es nicht sieht. Jedoch hat sich jetzt RTL HD eingebrannt. Ich hasse es einfach auf zoom2 zu schauen. Vor allem Fußball Und es geht wieder loß am Freitag! [Beitrag von black_eagle am 17. Jan 2012, 20:51 bearbeitet] |
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M782
Inventar |
#148 erstellt: 17. Jan 2012, 21:31 | |||
Mein Techniker hat sich noch nicht gemeldet :-/ Heißt der dann in DE auch VT50 oder trotzdem VT40? |
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phoenix0870
Inventar |
#149 erstellt: 18. Jan 2012, 21:23 | |||
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er in Deutschland (und überhaupt weltweit)auch VT50 heißen wird. Sonst gäbe es ja auf Ewig unterschiede in der Bezeichnung. MfG Phoenix |
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tv-boy
Ist häufiger hier |
#150 erstellt: 19. Jan 2012, 08:57 | |||
Ich habe meinen VT30 relativ neu und habe kein bock auf großartig einfahren. Es kann ja nicht sein, dass man sich ein Fernseher kauft und diesen nicht direkt voll benutzen kann. Es läuft bei mir alles auf "volle Pulle". Bislang habe ich keine Probeme, nur mal ein Nachleuchten aus dem PS3-Menü. Mal sehen was passiert. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#151 erstellt: 19. Jan 2012, 09:02 | |||
Wenn Probleme auftauchen, dann erst nach ein paar hundert Stunden. Servus |
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