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Toshiba 32 WL66 Wer hat schon einen???

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Revoxaner
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 26. Aug 2006, 18:12

pixelig schrieb:
Genau das, was Toshiba eben gibt: 2 Jahre Gewährleistung. Mehr nicht. (äh, oder?)

Du könntest aber evtl. nachträglich diese Zusatzgarantie kaufen ?!?


In der neuen Zeitschrift "test" ist zu dem Thema "Kaufrecht" ein längerer Bericht. Zu dem Thema Beweislastumkehr ab den 7. Monat steht dort "Dabei ist die Beweisführung für Kunden oft ganz einfach. Vor allem bei Bauteilen im Gehäuseinneren, an die der Kunde gar nicht herankommt, ist der Fall eindeutig." (im Sinne für den Käufer).

Gruß Revoxaner
HighDefDoug
Inventar
#903 erstellt: 26. Aug 2006, 18:16

Revoxaner schrieb:

pixelig schrieb:
Genau das, was Toshiba eben gibt: 2 Jahre Gewährleistung. Mehr nicht. (äh, oder?)

Du könntest aber evtl. nachträglich diese Zusatzgarantie kaufen ?!?


In der neuen Zeitschrift "test" ist zu dem Thema "Kaufrecht" ein längerer Bericht. Zu dem Thema Beweislastumkehr ab den 7. Monat steht dort "Dabei ist die Beweisführung für Kunden oft ganz einfach. Vor allem bei Bauteilen im Gehäuseinneren, an die der Kunde gar nicht herankommt, ist der Fall eindeutig." (im Sinne für den Käufer).

Gruß Revoxaner


aber wer will sich erst mit dem hersteller ewig rumärgern etc? wobei mir eine redakteurin der HK sagte, dass toshi die gewährleistung wie eine garntie behandelt..^^
Werder_Diego_#10
Stammgast
#904 erstellt: 27. Aug 2006, 12:17
Hat schon jemand Erfahrungen mit Toshiba gemacht wenn die 6 Monate Händlergarantie abgelaufen sind?
Wie ist der Service von Toshiba?Sind die Kulant?

Noch eine Frage:
Könnt ihr bestätigen das der 14:9 Zoom unter HDMI deaktiviert ist?
pixelig
Stammgast
#905 erstellt: 27. Aug 2006, 13:39
So Jungs, ich habe mal bisserl ausprobiert...
Äh, vorher noch was ich eigentlich will: Ich hatte einige Posts vorher geschrieben das die Bildquali über SAT bei mir so besch#&%$ ist. Plus ein paar Beispielbilder. Und Ihr meintet das bei mir was nicht stimmt.

Ich habe einen anderen SAT Receiver angeschlossen. Die Bildquali ist da genauso bescheiden. Soeben läuft auf SAT.1 ein Asterix Film. Der hat ne richtig gute Quali!

Gestern abend habe ich von der Zeitschrift SFT die DVD eingelegt wo "das vierte Protokoll" drauf ist. Auf der Disc ist noch ein Film und ein PC-Spiel.

So ein furchtbares Bild habe ich ja noch nie gesehen.

Dann lese ich hier von Jungs die bei Premiere ein gutes Bild haben...

Ich ziehe da nun einen Schlußstrich drunter: Meine SAT-Anlage ist in Ordnung, mein Fernseher auch. Sämtliche Verkabelungen sind auch in Ordnung. Der Fernseher hat definitiv ein scheiß Bild wenn die Bitrate zu niedrig ist. Da im Abendprogramm immer ziemlich viel läuft, ist die Bitrate entsprechend gering. Ich sehe es am vierten Protokoll: Niedrige Bitare = schlechtes Bild.

Ein Traumbild zaubert meine 55er Thomson Röhre: Klein (4:3), aber richtig gut.

Ein HD Ready Fernseher braucht entsprechendes Material. Unter 6-7 kbit in mind. DVD Auflösung ist das Bild einfach Schrott.

Wollte ich halt mal loswerden
Werder_Diego_#10
Stammgast
#906 erstellt: 27. Aug 2006, 13:44
Ja das stimmt.Aber mit 16:9 Röhre ist Sat mit niedriger Bitrate auch schlecht.
Als Beispiel gestern Abend die Show im ZDF hatte ein Spitzenbild weil ZDF mit hoher Datenrate sendet.Auch ARD sehr gut.
Ganz schlecht ist zb. Phoenix die senden mit fester Bildrate von 2,5kbit.
HighDefDoug
Inventar
#907 erstellt: 27. Aug 2006, 17:42

Werder_Diego_#10 schrieb:

Ganz schlecht ist zb. Phoenix die senden mit fester Bildrate von 2,5kbit.


du meinst sicher 2,5 mbit/s.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#908 erstellt: 27. Aug 2006, 17:58
ja sorry weil pixelig schreibt oben auch kbit da bin ich durcheinander gekommen
HighDefDoug
Inventar
#909 erstellt: 27. Aug 2006, 18:04

Werder_Diego_#10 schrieb:
ja sorry weil pixelig schreibt oben auch kbit da bin ich durcheinander gekommen :prost


wäre ja sonst ganz derbe schlimm..
pixelig
Stammgast
#910 erstellt: 27. Aug 2006, 18:48
uuups, sorry Leute
foumel
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 30. Aug 2006, 08:07
also 32WL P 66 oder 32 WLG 66
sind diese 2 teile wirklich so unterschiedlich bis auf den digitaltuner im WLG und vielleicht die farben?
es merkwürdig, dass die 2 bei amazon gleichkosten. der eine kann nach österreich geliefert werden, der andere nicht.
grß
winkelman
Stammgast
#912 erstellt: 30. Aug 2006, 08:21

foumel schrieb:
also 32WL P 66 oder 32 WLG 66
sind diese 2 teile wirklich so unterschiedlich bis auf den digitaltuner im WLG und vielleicht die farben?
es merkwürdig, dass die 2 bei amazon gleichkosten. der eine kann nach österreich geliefert werden, der andere nicht.
grß


Letzte Woche hat der WLG 66 P noch 945,- Euro gekostet und der WL 66 P um die 889,- Euro. Scheinen die Preise geändert zu haben.

Der Unterschied der beiden liegt definitiv zum einen in der Farbe WL66 P ist in diesem grauton und der WLG 66P ist schwarz (habe das Teil seit letzter Woche). Zudem hat der WLG noch einen integrierten DVB-T Tuner. Das sind die Unterschiede.
winkelman
Stammgast
#913 erstellt: 30. Aug 2006, 08:46
@foumel

Danke für die Info übrigens. Habe mich gerade mit Amazon in Verbindung gesetzt und auf den Preisunterschied hingewiesen (WLG66 letzte Woche zu heute) und bekomme kulanterweise den Differenzbetrag gutgeschrieben.

Amazon ist bisher einfach TOP !!!
Werder_Diego_#10
Stammgast
#914 erstellt: 30. Aug 2006, 08:52
Amazon hat interne 30-Tage-Preisgarantie.
Egal was du bei Amazon kaufst(Amazon,nicht Marketplace)kannst du die Preisdifferenz gutschreiben lassen wenn Amazon den Preis senkt.
winkelman
Stammgast
#915 erstellt: 30. Aug 2006, 09:22

Werder_Diego_#10 schrieb:
Amazon hat interne 30-Tage-Preisgarantie.
Egal was du bei Amazon kaufst(Amazon,nicht Marketplace)kannst du die Preisdifferenz gutschreiben lassen wenn Amazon den Preis senkt.


Garantiert wird das von Amazon aber nur für Artikel bei denen die Tiefpreisgarantie explizit erwähnt wird, z.B. bei DVD`s. Beim WLG66 ist dies nicht der Fall.

Im übrigen gilt für Artikel aus dem Elektronik-Shop (LCD Fernseher) nur die übliche 14-Tage Frist. Kann man alles in den AGB`s nachlesen.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#916 erstellt: 30. Aug 2006, 09:31
Amazon hat interne Preisgarantie von 30 bzw 14 Tagen.Wenn Amazonden Preis senkt bekommst du die differenz gutgeschrieben.


Aus der email von Amazon:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Kein Thema:

Sie erhalten den Artikel "LG 32 LC 2 R 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD
ready" LCD-Fernseher schwarz" zum Angebotspreis von EUR 799. Ich
habe soeben eine Gutschrift von EUR 130 für Ihre Bestellung mit der
im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird
auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise
Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Denn:

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten.

Also gewähren wir den reduzierten Preis bis zu 30 Tagen nach
Versand der Ware - mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für
die 14 Tage gelten:

* Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"

* Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"

* Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "Computer-
& Videospiele"
winkelman
Stammgast
#917 erstellt: 30. Aug 2006, 09:33
Dann müssten die Jungs mal ihre AGB überarbeiten. Umso besser für uns.

Hast Du den LG noch. Bist Du damit zufrieden ?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#918 erstellt: 30. Aug 2006, 09:40
Ich hatte den Toshiba32 auch bei Ama gekauft aber zurückgegeben.
Seit gestern den LG32 hier.Muss ihn erst noch richtig testen.
winkelman
Stammgast
#919 erstellt: 30. Aug 2006, 09:48

Werder_Diego_#10 schrieb:
Ich hatte den Toshiba32 auch bei Ama gekauft aber zurückgegeben.
Seit gestern den LG32 hier.Muss ihn erst noch richtig testen.


Von den technischen Daten (bis auf Kontrast)her müsste der LG ja ähnlich dem Toshiba sein. Hatte auch mal mit dem LG geliebäugelt. Aber als ich die beiden zufällig im MM nebeneinander gesehen hatte, war für mich die Entscheidung klar.

Was war denn Dein Problem mit dem Toshi ??
Werder_Diego_#10
Stammgast
#920 erstellt: 30. Aug 2006, 09:57
Wollte einfach noch einen anderen testen.Im Prinzip ist der Toshi in Ordnung.

Er hat halt nur 6 Monate Garantie,nur eine Bildeinstellung für alle Eingänge und bei mir war leichter violett-Stich im Bild.

Der LG 24 Monate Garantie,je 2 manuelle speicherbare Bildeinstellungen für jeden Eingang und keinen rot-Stich im Bild.

Ob ich LG behalte weiss ich noch nicht.Muss ihn erst noch richtig testen.
winkelman
Stammgast
#921 erstellt: 30. Aug 2006, 10:14

Werder_Diego_#10 schrieb:
Wollte einfach noch einen anderen testen.Im Prinzip ist der Toshi in Ordnung.

Er hat halt nur 6 Monate Garantie,nur eine Bildeinstellung für alle Eingänge und bei mir war leichter violett-Stich im Bild.

Der LG 24 Monate Garantie,je 2 manuelle speicherbare Bildeinstellungen für jeden Eingang und keinen rot-Stich im Bild.

Ob ich LG behalte weiss ich noch nicht.Muss ihn erst noch richtig testen.



Also 24 Monate Gewährleistung hat der Toshi schon. Es ist halt dann nach einem halben Jahr nur die Frage bezüglich der Beweislastumkehr. Aber da scheint zur Zeit die einhellige Rechts-Meinung vertreten zu werden, dass wenn es sich um Teile handelt die sich in einem nicht zugänglichen Gehäuseinneren befinden, eine klare Sachlage zu Ungunsten des Herstellers vorliegt.
Wie auch immer. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Toshibas (Notebooks, Laufwerke usw.) gemacht und sehe dem Garantie/ Gewährleistungsunterschied gelassen entgegen.
Den wirklich leichten Violett-Stich kann ich bestätigen. Kann aber durch Einstellungen behoben werden. Ist aber auch so, finde ich, kaum wahrnehmbar.
Die fehlende Bildeinstellungs-Speicher Möglichkeit für versch. Eingänge ist wirklich ein Manko.
Wird aber durch das Super Bild und das geniale Preis-Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen.
Was mich z.Zt. vielmehr stört ist ein Summgeräusch bei einer Panelhelligkeit von unter 97.
Hoffe, dass der bald erfolgende Austausch Abhilfe schafft. Laut Toshiba müsste ein Defekt vorliegen und ist für die 66er Serie nicht normal.
Hast Du bei Deinem auch ein solches Summgeräusch feststellen können ??
Werder_Diego_#10
Stammgast
#922 erstellt: 30. Aug 2006, 10:20
Meine Panelhelligkeit war um 45%.
Ich habe nur abends/nachts ein Summen/surren bei ruhigen Sendungen (Talkshow etc) gehört.
Es war aber nicht störend.

Im VIDEO-Test wurde der LG ja mit bestem Sound getestet und der Toschi mit schlechtestem Sound.
Das kann ich garnicht bestätigen.Beide sind im Klang praktisch gleich.Vielleicht der LG etwas mehr Bass.

Die Bildoptionen sind beim Toshi umfangreicher und die OSD-Screens sehen besser aus.
winkelman
Stammgast
#923 erstellt: 30. Aug 2006, 10:33

Werder_Diego_#10 schrieb:
Meine Panelhelligkeit war um 45%.
Ich habe nur abends/nachts ein Summen/surren bei ruhigen Sendungen (Talkshow etc) gehört.
Es war aber nicht störend.

Im VIDEO-Test wurde der LG ja mit bestem Sound getestet und der Toschi mit schlechtestem Sound.
Das kann ich garnicht bestätigen.Beide sind im Klang praktisch gleich.Vielleicht der LG etwas mehr Bass.

Die Bildoptionen sind beim Toshi umfangreicher und die OSD-Screens sehen besser aus.


Im Video Test wurde aber auch der 37" LG getestet. Da sich schon die technischen Daten zum 32" unterscheiden, denke ich, dass die evtl. auch ein anderes Soundsystem verbaut haben.
HighDefDoug
Inventar
#924 erstellt: 30. Aug 2006, 12:23

winkelman schrieb:

Die fehlende Bildeinstellungs-Speicher Möglichkeit für versch. Eingänge ist wirklich ein Manko.
Wird aber durch das Super Bild und das geniale Preis-Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen.

Was mich z.Zt. vielmehr stört ist ein Summgeräusch bei einer Panelhelligkeit von unter 97.
Hoffe, dass der bald erfolgende Austausch Abhilfe schafft. Laut Toshiba müsste ein Defekt vorliegen und ist für die 66er Serie nicht normal.
Hast Du bei Deinem auch ein solches Summgeräusch feststellen können ??


naja, dass fand ich auch störend, dass man ja durch das fehlen der speicher-option der av-kanäle jedesmal wenn man zb von dvd auf receiver umgeschalten hat, dass bild neu einstellen musste,um es wieder zu optimieren..

wurde das summgeräusch als defekt von toshiba anerkannt ? beim WL58 gab es erfahrungsberichte hier im forum, wo es hiess, dass toshi das brummen als "normal" und "kein defekt" abstempelte..!?

wenn man da inzwischen im service-bereich bei toshi dazu gelernt hätte und dem käufer nicht noch zum dank im regen stehen lässt, wäre das natürlich ein schritt in die richtige richtung..

wenn das so ist..

MfG HDD
winkelman
Stammgast
#925 erstellt: 30. Aug 2006, 12:40

HighDefDoug schrieb:

wurde das summgeräusch als defekt von toshiba anerkannt ? beim WL58 gab es erfahrungsberichte hier im forum, wo es hiess, dass toshi das brummen als "normal" und "kein defekt" abstempelte..!?

wenn man da inzwischen im service-bereich bei toshi dazu gelernt hätte und dem käufer nicht noch zum dank im regen stehen lässt, wäre das natürlich ein schritt in die richtige richtung..

wenn das so ist..

MfG HDD :*


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, da man aus den Problemen der 56/58er Serien gelernt hätte.
Ein Summgeräusch des Dimmers dürfte nicht auftreten und schon gar nicht im Bereich 97 der Panelhelligkeit. Es müsste also ein Defekt vorliegen. Das wäre für ihn auch der erste Fall die 66er Serie betreffend und demnach sehr ungewöhlich, da er dieses Problem nur von der 58er Serie her kenne.
Der Vollständigkeit halber:
Die erste Mitarbeiterin mit der ich sprach, gab allerdings zur Auskunft, dass dieses Summen für LCD`s üblich sei und kein Defekt vorliegen würde. Auf den Einwand, dass dies bei Geräten anderer Hersteller allerdings nicht der Fall sei, fand sie dann auch keine Antwort.

Denke mal auch beim Toshiba-Service ist es davon abhängig wen man da genau am Rohr hat. Zehn Mitarbeiter zehn Meinungen.
HighDefDoug
Inventar
#926 erstellt: 30. Aug 2006, 12:45

winkelman schrieb:

HighDefDoug schrieb:

wurde das summgeräusch als defekt von toshiba anerkannt ? beim WL58 gab es erfahrungsberichte hier im forum, wo es hiess, dass toshi das brummen als "normal" und "kein defekt" abstempelte..!?

wenn man da inzwischen im service-bereich bei toshi dazu gelernt hätte und dem käufer nicht noch zum dank im regen stehen lässt, wäre das natürlich ein schritt in die richtige richtung..

wenn das so ist..

MfG HDD :*


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, da man aus den Problemen der 56/58er Serien gelernt hätte.
Ein Summgeräusch des Dimmers dürfte nicht auftreten und schon gar nicht im Bereich 97 der Panelhelligkeit. Es müsste also ein Defekt vorliegen. Das wäre für ihn auch der erste Fall die 66er Serie betreffend und demnach sehr ungewöhlich, da er dieses Problem nur von der 58er Serie her kenne.
Der Vollständigkeit halber:
Die erste Mitarbeiterin mit der ich sprach, gab allerdings zur Auskunft, dass dieses Summen für LCD`s üblich sei und kein Defekt vorliegen würde. Auf den Einwand, dass dies bei Geräten anderer Hersteller allerdings nicht der Fall sei, fand sie dann auch keine Antwort.

Denke mal auch beim Toshiba-Service ist es davon abhängig wen man da genau am Rohr hat. Zehn Mitarbeiter zehn Meinungen. :(


mhm, wie gesagt, vom 58er-thread kenne ich diese problematik noch ganz gut und da wiegelte toshi immer permanent ab. aber der zweite service-MA den du da an der strippe hattest, scheint mir da lernfähig und service-orientiert zu abrebiten. an dem würde ich mich ggf halten, wenn das irgendiwe möglich ist. am besten den sein statement per email, also schriftlich, bestätigen lassen.
Revelll
Stammgast
#927 erstellt: 30. Aug 2006, 12:45

winkelman schrieb:


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, . :(



Also müßten die den ja kostenfrei beheben den "Fehler"?
HighDefDoug
Inventar
#928 erstellt: 30. Aug 2006, 12:54

Revelll schrieb:

winkelman schrieb:


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, . :(



Also müßten die den ja kostenfrei beheben den "Fehler"?


laut dem zweiten service MA ja, laut dem ersten service MA von toshi nein..
Revelll
Stammgast
#929 erstellt: 30. Aug 2006, 12:57
[quote="HighDefDoug"][quote="Revelll"][quote="winkelman"]
laut dem zweiten service MA ja, laut dem ersten service MA von toshi nein.. [/quote]


also Jaein?

wie lange ist bei Thosiba überhaupt Garantie?Ich hörte mal nur 1 Jahr stimmt das?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#930 erstellt: 30. Aug 2006, 13:04
Toshiba gibt garkeine Garantie.
Man hat 6 Monate Händlergarantie und 24 Monate Gewährleistung.
Revelll
Stammgast
#931 erstellt: 30. Aug 2006, 13:09
Danke
Michaelju
Inventar
#932 erstellt: 30. Aug 2006, 15:52

winkelman schrieb:

HighDefDoug schrieb:

wurde das summgeräusch als defekt von toshiba anerkannt ? beim WL58 gab es erfahrungsberichte hier im forum, wo es hiess, dass toshi das brummen als "normal" und "kein defekt" abstempelte..!?

wenn man da inzwischen im service-bereich bei toshi dazu gelernt hätte und dem käufer nicht noch zum dank im regen stehen lässt, wäre das natürlich ein schritt in die richtige richtung..

wenn das so ist..

MfG HDD :*


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, da man aus den Problemen der 56/58er Serien gelernt hätte.
Ein Summgeräusch des Dimmers dürfte nicht auftreten und schon gar nicht im Bereich 97 der Panelhelligkeit. Es müsste also ein Defekt vorliegen. Das wäre für ihn auch der erste Fall die 66er Serie betreffend und demnach sehr ungewöhlich, da er dieses Problem nur von der 58er Serie her kenne.
Der Vollständigkeit halber:
Die erste Mitarbeiterin mit der ich sprach, gab allerdings zur Auskunft, dass dieses Summen für LCD`s üblich sei und kein Defekt vorliegen würde. Auf den Einwand, dass dies bei Geräten anderer Hersteller allerdings nicht der Fall sei, fand sie dann auch keine Antwort.

Denke mal auch beim Toshiba-Service ist es davon abhängig wen man da genau am Rohr hat. Zehn Mitarbeiter zehn Meinungen. :(



dan Berichte mal weiter was draus geworden ist,dann Rufe ich da auch an und tausche mein Toschi auch um!
winkelman
Stammgast
#933 erstellt: 30. Aug 2006, 16:08

Michaelju schrieb:


dan Berichte mal weiter was draus geworden ist,dann Rufe ich da auch an und tausche mein Toschi auch um! :D


Also bei Amazon ist der Ersatz-Toshi schon in der Versandvorbereitung gelistet. Soll um den 01.09. rausgehen.
Beim letzten ging`s auch schneller. Mit etwas Glück ist der Ende der Woche da. Werde dann Berichten !!!
winkelman
Stammgast
#934 erstellt: 30. Aug 2006, 16:29

Werder_Diego_#10 schrieb:
Toshiba gibt garkeine Garantie.
Man hat 6 Monate Händlergarantie und 24 Monate Gewährleistung.


Das ist so nicht ganz richtig. Alle Toshiba haben die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 24 Monaten.
Die ersten 6 Monate Beweislast beim Hersteller man geht ganz einfach davon aus, dass der Mangel bereits von Anfang an vorgelegen hat (vergleichbar mit einer Garantie). Danach gilt die Beweislastumkehr. Das heißt, dass der Käufer nachweisen muss, dass der Mangel bereits von Anfang an vorgelegen hat.
Siehe auch weiter oben.
Weder Hersteller noch Händler geben eine Garantie. Ausnahme: man kauft im MM. Da kann man dann bis zu 5 Jahre Garantie erhalten.
winkelman
Stammgast
#935 erstellt: 30. Aug 2006, 16:35

Revelll schrieb:

winkelman schrieb:


Also der zweite Service-Mitarbeiter mit dem ich diesbezüglich telefoniert habe, sagte sinngemäß, dass dieses Problem bei der 66er Serie nicht vorkommen dürfte, . :(



Also müßten die den ja kostenfrei beheben den "Fehler"?



und wenn nicht, immer noch innerhalb des 14tägigen Widerrufsrechts. Mal sehen, was das Austauschgerät sagt.

Wäre halt nur blöd wenn der Fehler erst nach ein paar Wochen oder Monaten auftreten sollte. Dann muss man sich wohl mit Toshi auseinandersetzen und hoffen einen kompetenten MA zu erwischen.
Denke aber wenn das Gerät von Anfang an i.O. ist wird`s halten. Gibt ja genügend Toshi-Besitzer die kein Summen haben.
Michaelju
Inventar
#936 erstellt: 30. Aug 2006, 16:37

winkelman schrieb:

Michaelju schrieb:


dan Berichte mal weiter was draus geworden ist,dann Rufe ich da auch an und tausche mein Toschi auch um! :D


Also bei Amazon ist der Ersatz-Toshi schon in der Versandvorbereitung gelistet. Soll um den 01.09. rausgehen.
Beim letzten ging`s auch schneller. Mit etwas Glück ist der Ende der Woche da. Werde dann Berichten !!!



LOL ich habe mein bei MM gekauft und der Verkäufer wollte nicht umtauschen,weil das brummen normal sei,ich dachte du hast bei Toshiba angerufen und bekommst jetzt ein neuen Toshiba gelifert und nicht das du dein Fernabsatzgesetz in Anspruch nimmst,leider gibt es sowas nicht bei MM!
winkelman
Stammgast
#937 erstellt: 30. Aug 2006, 16:50
Habe den Austausch mit dem Hinweis auf den Defekt/ Rücksprache Toshiba in Auftrag gegeben. Fernabsatzgesetz wird mir wohl einigen Ärger erspart haben.
Kann Dir nur empfehlen, wenn Du den gleichen Fehler hast bei Toshiba anzurufen. Solange bis Du einen MA erwischst der Dir weiterhelfen kann.
Ansonsten gibt es ja genügend Toshi-User die keine Probleme haben. Und im MM wird sich bestimmt auch ein fehlerfreies Modell zur Demonstration finden lassen. Die Aussage, dass das für LCD`s normal sei ist einfach Falsch. Andere Hersteller kriegen das ja auch hin. Ich selber hatte schon zwei (Sharp/Sony) die mucksmäuschenstill waren.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#938 erstellt: 30. Aug 2006, 17:03

winkelman schrieb:

Werder_Diego_#10 schrieb:
Toshiba gibt garkeine Garantie.
Man hat 6 Monate Händlergarantie und 24 Monate Gewährleistung.



Weder Hersteller noch Händler geben eine Garantie. Ausnahme: man kauft im MM. Da kann man dann bis zu 5 Jahre Garantie erhalten.

Ich glaube dir was du sagst aber das widerspricht allem was ich bisher gehört habe.Man hat meiner Meinung nach auf alles was man kauft 6 Monate Händlergarantie das ist gesetzlich festgeschrieben.
Thrakier
Inventar
#939 erstellt: 30. Aug 2006, 17:26
Ist dieses Brummen denn so laut, dass man es hört wenn man den TV dafür benutzt für was man ihn gekauft hat?
winkelman
Stammgast
#940 erstellt: 30. Aug 2006, 17:37

Thrakier schrieb:
Ist dieses Brummen denn so laut, dass man es hört wenn man den TV dafür benutzt für was man ihn gekauft hat?


Nein, zumindest noch nicht. Es gibt Forenuser (z.B. darkhum)die davon berichten, dass das Summen mit der Zeit lauter wird und beim leisen Fernsehen hörbar ist.
winkelman
Stammgast
#941 erstellt: 30. Aug 2006, 17:49

Werder_Diego_#10 schrieb:

winkelman schrieb:

Werder_Diego_#10 schrieb:
Toshiba gibt garkeine Garantie.
Man hat 6 Monate Händlergarantie und 24 Monate Gewährleistung.



Weder Hersteller noch Händler geben eine Garantie. Ausnahme: man kauft im MM. Da kann man dann bis zu 5 Jahre Garantie erhalten.

Ich glaube dir was du sagst aber das widerspricht allem was ich bisher gehört habe.Man hat meiner Meinung nach auf alles was man kauft 6 Monate Händlergarantie das ist gesetzlich festgeschrieben.


Gesetzlich festgeschrieben ist wie gesagt die 24 Monate Gewährleistung mit den zwei Stufen, die natürlich über den Händler abgewickelt wird.
Kann man hier nachlesen:

www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/1227194.html

oder bei Wikipedia
Werder_Diego_#10
Stammgast
#942 erstellt: 30. Aug 2006, 17:56
ok alles klar
deusmarcel
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 30. Aug 2006, 19:39
Also ich habe mir heute meinen 32WL66P abgeholt - alles super!!
Selbst das Bild über Kabel-Analog ist ok - trotzdem wird bald das digitale Update folgen

Mir ist's alles WURSCHT mit dem Gewährleistungsproblem:
Ich habe 5 Jahre Garantie (insgesamt 982€) und damit hat sich's
HollowManX
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 30. Aug 2006, 19:54

deusmarcel schrieb:
Also ich habe mir heute meinen 32WL66P abgeholt - alles super!!
Selbst das Bild über Kabel-Analog ist ok - trotzdem wird bald das digitale Update folgen

Mir ist's alles WURSCHT mit dem Gewährleistungsproblem:
Ich habe 5 Jahre Garantie (insgesamt 982€) und damit hat sich's :KR


Wo gekauft ? MediaMarkt ?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#945 erstellt: 30. Aug 2006, 19:56
Mein LG 32LC hat 799.- gekostet bei Amazon.Abzüglich versandkosten ein Vorteil von 150 Euro inclusive 2 Jahre garantie


[Beitrag von Werder_Diego_#10 am 30. Aug 2006, 19:57 bearbeitet]
winkelman
Stammgast
#946 erstellt: 30. Aug 2006, 20:04

Werder_Diego_#10 schrieb:
Mein LG 32LC hat 799.- gekostet bei Amazon.Abzüglich versandkosten ein Vorteil von 150 Euro inclusive 2 Jahre garantie ;)


Habe bei meiner Amazon-Bestellung des 32 WLG 66 P ein Scartkabel mitbestellt und denke mal deswegen keine Versandkosten (immerhin knapp 40 Euro) bezahlt.
winkelman
Stammgast
#947 erstellt: 30. Aug 2006, 20:07

deusmarcel schrieb:
Also ich habe mir heute meinen 32WL66P abgeholt - alles super!!
Selbst das Bild über Kabel-Analog ist ok - trotzdem wird bald das digitale Update folgen

Mir ist's alles WURSCHT mit dem Gewährleistungsproblem:
Ich habe 5 Jahre Garantie (insgesamt 982€) und damit hat sich's :KR


Glückwunsch guter Preis !!
Werder_Diego_#10
Stammgast
#948 erstellt: 30. Aug 2006, 20:26

winkelman schrieb:

Habe bei meiner Amazon-Bestellung des 32 WLG 66 P ein Scartkabel mitbestellt und denke mal deswegen keine Versandkosten (immerhin knapp 40 Euro) bezahlt.


Mensch das stimmt tatsächlich.Habe gerade mal zum testen den Toshi und ein 5.- Euro Scartkabel in den Warenkorb.In der Kasse stehen keine Versandkosten.Mist,hätte ich das vorher gewusst.

Übrigens der Toshi ist bei mir mit Spedition gekommen und der LG als normales DHL-Paket.Der LG ist deutlich kleiner verpackt.


[Beitrag von Werder_Diego_#10 am 30. Aug 2006, 20:30 bearbeitet]
foumel
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 30. Aug 2006, 20:57
eine blöde frage!
der toshiba steht in einem Holz-rack (tief hinein), wo früher der sperrige 70cm - röhren-tv herrschte.
ich möchte den tv hervorziehen, blöd ist das mit dem standfuß, er ragt sehr sehr hervor.
kann ich den fuß nach innen schrauben, verdrehen?
versteht ihr, was ich meine? nein? is ja wurschst!
grß
winkelman
Stammgast
#950 erstellt: 30. Aug 2006, 22:15

foumel schrieb:
eine blöde frage!
der toshiba steht in einem Holz-rack (tief hinein), wo früher der sperrige 70cm - röhren-tv herrschte.
ich möchte den tv hervorziehen, blöd ist das mit dem standfuß, er ragt sehr sehr hervor.
kann ich den fuß nach innen schrauben, verdrehen?
versteht ihr, was ich meine? nein? is ja wurschst!
grß


Abnehmbar ist der Fuß allemal. Ob man ihn drehen kann bezweifle ich. Ist auch die Frage ob dadurch die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst wird, das Gerät evtl. kopflastiger und damit instabil wird. Einfach mal vorsichtig probieren.
deusmarcel
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 31. Aug 2006, 12:44
@at
HollowManX

Gekauft auf Verhandlungsbasis bei einem Kaufhaus in Berlin -
wie gesagt - du kannst es auch bei MM versuchen (Tiefpreisgarantie) und die Verkäufer runterhandeln.


Mal ne andere Frage:
Kann ich meinen PC via DVI<>HDMI-Kabel ebenfalls anschließen
oder lohnt sich der Aufwand nicht?
winkelman
Stammgast
#952 erstellt: 31. Aug 2006, 14:30

deusmarcel schrieb:
@at
HollowManX

Gekauft auf Verhandlungsbasis bei einem Kaufhaus in Berlin -
wie gesagt - du kannst es auch bei MM versuchen (Tiefpreisgarantie) und die Verkäufer runterhandeln.


Mal ne andere Frage:
Kann ich meinen PC via DVI<>HDMI-Kabel ebenfalls anschließen
oder lohnt sich der Aufwand nicht?


Es geht, aber ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht getestet. Müsste aber, da digitale Ansteuerung bessere Quali bieten.
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