Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
Klopfi
Stammgast
#1601 erstellt: 16. Apr 2012, 07:51
@ flusifan

Kannst Du mal Deine Einstellungen für die Bildverbesserer posten?
Würde mich echt mal interessieren

Gruß Andre
qrumba
Stammgast
#1602 erstellt: 16. Apr 2012, 08:00
Hallo,

nochmals das alte Problem mit der reduzierten Auflösung beim YouTube schauen am WL863.
Funktioniert das inzwischen bei irgend jemandem wieder mit hoher Auflösung (HD)? Wenn ja, wie kann man das erreichen?
Ich hab es heute morgen wieder mal erfolglos probiert, das Bild ist schlecht wie eh und jäh.
Ich hab die neueste Firmware drauf, über meinen BR Player funktioniert YouTube tadellos.
Ich habe auch mal probiert, auf Standard YouTube umzuschalten, aber da hat man mit der Fernbedienung keine Chance, auf Vollbild umzustellen; im kleinen YouTube-Video-Fenster schaut die Auflösung allerdings besser aus. Aufgefallen ist mir auch, dass YouTube nicht mehr über Toshiba Places erreichbar ist (in VideoPlaces nicht mehr zu finden, hat dort ja sowieso nicht funktioniert), sondern nur mehr über das >Menü >Andere Fernseher.

Sonst funktioniert bei meinem 42WL86G alles halbwegs zufrieden stellend (inklusive DLNA über Serviio, obwohl dort einige Video-Formate auch nicht gehen). Hänger oder Blackouts gibt es keine, Abstürze kann ich mit ein oder zwei Videodateien über USB provozieren, auch laufen über USB manche Videos nur ohne Ton. Das Umschalten von Sendern am SAT dauert vor allem bei verschlüsselten Sendern ziemlich lange (2-3 sec ohne, an die 5 sec mit CI+), aber daran gewöhnt man sich. Was mich noch nervt, ist, dass sich der EPG nicht automatisch aktualisiert. Ich muss erst alle für mich interessanten Sender durchzappen, dann sehe ich im EPG die Programmvorschau. Mein letzter Kritikpunkt: In SBS 3D ist das untere Drittel des Bildschirms sukzessive immer dunkler, was vor allem bei relativ dunkler Einstellung auffällt. Bei "dynamisch" merkt man das allerdings kaum mehr.

Gruß
Wolfgang
HansTheWurscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1603 erstellt: 21. Apr 2012, 12:51
Da EditToshiChannels net mehr on ist, gibts da eventuell noch ne andere Software oder kann mir die einer per pm zukommen lassen ? Auf Handbetrieb habsch keine lust.

Mein franzose hat immer noch die FW vom 10. Nov. 2011. Da gibts auch keine neue auf Toshiba's HP.
Muss man die etwa von dieser komischen ibm seite laden?
*NewTV*
Neuling
#1604 erstellt: 22. Apr 2012, 09:44
Hi,

ich hätte da nochmal eine Frage (bitte beachten bin Neuling im LED Bereich), wenn ihr über Clouding, Flashlight etc. berichtet seht ihr dass dann auch im normalen Betrieb oder nur wenn ihr es provoziert?
Ich kann wenn ich im Hollywood Modus die Panelhelligkeit auf 100 einstelle schon starke Clouds sehen im normalen Betrieb sehe ich selbst bei sehr dunkelen Szenen in dem oberen Schwarzen Balken bei absoluter Dunkelheit ganz leicht eine Einstrahlung im oberen linken Bereich das wars aber schon imBild selbst erkenne ich nichts. Durch einstellen der Panelhelligkeit auf Werte <60 erkenne ich fast gar kein einstrahlen mehr.

Bitte klärt einen Unwissenden auf, mache ich mir zuviele Gedanken oder nicht, bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit den ich aber Leben könnte echt zufrieden mit dem TV (hammer Bild, sehr viel natürlichere Farben als bei Samsung).

Nur mal noch so am Rande ist es üblich das Amazon Rückläufer einfach als Neuware versendet, ist bei mir der Fall, ich verhandele gerade mit denen über einen Rabat da sie keinen mehr auf Lager haben, sollten sie darauf eingehen werde ich ihn behalten und mit dem kleinen Kratzer am Einschaltfeld leben, eine weitere Frage wäre dann ob ich dann trotzdem die Möglichkeit hätte das Clouding zu reklamieren und evtl. durch einen Panletausch beheben zu lassen?

Beste Grüße und schonmal Danke

Jens
Klopfi
Stammgast
#1605 erstellt: 22. Apr 2012, 10:21
So wie Du das beschreibst, hat Dein TV kein wirkliches Clouding-Problem. Das Einstrahlen an der Seite wird man bei jedem anderen Edge-LED-TV auch finden. Im Normalbetrieb sieht man in der Regel so gut wie nichts davon, vielleicht mal vereinzelt in dunklen Szenen. Ist halt einfach durch die Bauart bedingt.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter

Das Amazon Rückläufer als Neuware versendet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In der Regel bekommt man die ja als Gebrauchtware mit Rabatt.

Gruß Andre
*NewTV*
Neuling
#1606 erstellt: 22. Apr 2012, 15:43
Hi,

ja die Flashlights in den Ecken sind denke ich Bauart bedingt daneben findet sich aber auch eine schöne Wolke, wie gesagt richtig auffälig erst bei warmen Gerät und durch erhöhte Panelhelligkeit da 3d Betrieb bei mir zweitrangig ist denke ich das es ok ist ich frage mich nur ob man es doch noch nachbessern lassen kann.

Das das Gerät bereits ausgepackt war steht fest, ein Fleck am Rahmen, defekte Styroporverpackung (ein stück fehlte), das Fehlen der Schutzfolie an der unteren eisten und den daraus Resultierenden Kratzern (deutlich bis ein Meter Abstand erkennbar lassen eigentlich einen anderen Schluss zu. Zwar ist Rückgabe kein Problem aber auf meine Frage was man noch anbieten könnte gab man mir nur die Option auf hundert Euro dass scheint mir nicht verhältnissmäßig, bei 200 würde ich es ggf. akzeptieren da ich doch deutlich weiter als ein Meter weg sitze

Hollywood Modus Panelhelligkeit 70Randbereich während des Betrieb

beste Grüße

Jens
Harto
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 22. Apr 2012, 16:33
Hi,

hast du bei dir im Menü die LED-Backlight Steuerung aktiviert? Falls nicht, stell sie mal auf mittel.

Gruß
*NewTV*
Neuling
#1608 erstellt: 22. Apr 2012, 17:24
Hi,

bewirkt das diese nervöse Hell dunkel schalten beim Einstellungswechsel? das wirkte etwas bernös auf mich oder bringe ich dass mit dem Dynamikmodus durcheinander?

Wie gesagt im nromalen betrieb sehe ich davon nichts nur wenn ich es mit Testbild erzwinge, in dem Fall war soweit ich mich errinere die Backlightsteuerung ganz as oder zumindest auf schwach.
.
Edit:

Habs gerade nochmal probiert als bei Mittel ist selbst bei Panelhelligkeit 100 kaum was zu sehen (abgesehen von einem Flashlight links unten in der Ecke.

Eine Sache auf die ich indirekt hinaus wollte ist die Frage ob das beschriebene Clouding eine Sache ist die wirklich ein probelm darstellt oder in jdem Fall an falschen Einstellungen liegt.

Wie schon oben erwähnt bin ich von dem TV begeistert, das Clouding ist mir im Betrieb bisher nicht aufgefallen ich möchte hier aber gerne rausfinden ob man beim Clouding über wirkliche Probleme (durch ,,Paneldefekt``) von den Geräten liest oder ob es sich dabei nur um Fehelerhafte Anwendung einer Technik die gewisse Nachteile ganz einfach mit sich bringt.

Gruß


[Beitrag von *NewTV* am 22. Apr 2012, 17:56 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#1609 erstellt: 22. Apr 2012, 18:34
Das Clouding ist technisch bedingt, aber kein Defekt oder sonstiges. Das einzige Problem am Clouding ist nur, dass es bei ganz dunklen Szenen möglicherweise stört. Wenn es dir bei deinem TV nicht auffällt, dann ist das doch optimal!
*NewTV*
Neuling
#1610 erstellt: 22. Apr 2012, 19:49
Hi,

naja Flashlight leuchtet mir ein, Clouding nicht da dies wohl auf verschiedene Mängel bei der Konstruktion des Geräts(Verspannungen die Fertigungsbedingt sind bzw. durch den Transport entstehen, sehe ich als Konstruktionsfehler)

Mir wäre eine Einschätzung des Cloudings auf den oben gepsoteten bildern wichtig ist dies im normalen rahmen oder geht es besser, mich verwirrt dass einige hier davon sprechen das sie kein Clouding haben und andere starkes, unter welchen Umständen soll man dies beurteilen so wie ich es bei den oben geposteten bildern gemacht habe oder im Betrieb?

Wie gesagt mir ist selbst bei ganz schwarzen Szenen im Betrieb nichts aufgefallen weswegen ich ein ganz klares Pro für den Fernseher geben kann, wenn ich allerdinsg mir das ganze mit Testbild anschaue sehe ich es schon (was ja eigentlich unerheblich ist aber für eine bessere Vergleichbarkeit wohl nötig)

Für alle die von meinem Geschreibsell verwirrt sind, sollte ich schreiben das ich einach nich ganz verstehe wann man bei Clouding wirklich von einem Problem reden kann und man ggf. nachbessern lassen sollte, bzw. sich beruhigt zurücklegen kann und sagen kann das Optimum ist bereits erreicht.

Achso ja ich zähle manchmal die Erbsen hoffe das schreckt jetzt keinen ab mir weiter zu Antworten

besten Dank
Klopfi
Stammgast
#1611 erstellt: 22. Apr 2012, 20:10
Clouding tritt mal mehr mal weniger auf und ist bei jedem Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einem Edge-LED-TV sitzen in der Regel die LEDs links und rechts (bei manchen auch noch oben). Um das Licht gleichmäßig auf die gesamte Panelfläche zu verteilen, wird ein lichtleitender Kunststoff verwendet. Das funktioniert eben mal besser und mal schlechter. Sowas lässt sich eigentlich nur durch ein Full-LED bzw Direct-LED-Backlight vermeiden. Das wiederum ist wieder eine Frage des Preises.

Um auf Deine Frage zurückzukommen....das was man auf Deinen Bilder sieht, ist vollkommen normal.

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 22. Apr 2012, 20:11 bearbeitet]
*NewTV*
Neuling
#1612 erstellt: 22. Apr 2012, 21:03
Hi,

ok das wollte ich hören
naja jetzt mal nochmal mit Amazon reden das sie mir einen anständigen Rabat geben, ansonsten wird wohl der gleiche woanders bestellt

BTW gerade läuft the Dark Knight und ich kann mich echt nicht beschweren echt Hammer, naja eben gabs mal kurz Artefakte aber ich bin mir auch nicht sicher ob das Siganl hier dem Kaff wirklich gut ist.

Hat eigentlich schonmal jemand das Schrauben lösen probiert?

Daaaankkeeeee!!!!
HawKichen
Neuling
#1613 erstellt: 23. Apr 2012, 13:26
Hallo zusammen,

gestern habe ich 7 unendliche Stunden damit verbracht meinen 42YL875G ans Netzwerk anzuschließen. Über den Netzwerk-Anschlußtest wurde immer gemeldet, "Netzwerk nicht erkannt". Da ich dann gemerkt habe, das er trotzdem im Netzwerk gefunden wurde dachte ich: "Okay, dann eben so". Nachdem ich mich dann mit Windows 7 verbinden wollte sagte mein Rechner?: "Bitte Kopplungscode eingeben". Natürlich habe ich weder im Internet noch in der Anleitung hilfe gefunden.

Nachdem ich dann noch einen Film über meine 2.5''Festplatte abspielen wollte (Format mkv) kam dann auch nur noch die Meldung: "Medien-Wiedergabe nicht möglich".

Nun geht weder das eine, noch das andere. Ich hab das Forum hier schon durchstöbert, aber keinen richtigen Tipp gefunden. Die Anleitung enthält leider keine Fehlerliste oder sonstige Hinweise. Auf Youtube oder andere Funktionen über Wlan kann ich nicht zugreifen, da immer wieder die Meldung kommt "kein Netzwerk vorhanden", obwohl er im Netzwerk zu finden ist.

Jemanden Tipps für einen verzeifelten Nutzer?
HansTheWurscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1614 erstellt: 24. Apr 2012, 09:47
Das mit dem Netzwerk hatte ich auch. Ich musste die Firmware manuell mit nem usb stick aktualisieren. Danach wurde das Netzwerk richtig erkannt.

Tante Edit meint: Wer die EditToshiChannels.exe oder ein ähnliches Programm hat, mit dem man die Sender editieren kann, ich brauch sowas. Ich hab immer Raum-Zeit-Probleme.


[Beitrag von HansTheWurscht am 24. Apr 2012, 09:51 bearbeitet]
HawKichen
Neuling
#1615 erstellt: 24. Apr 2012, 12:51

HansTheWurscht schrieb:
Da. Ich musste die Firmware manuell mit nem usb stick aktualisieren. Danach wurde das Netzwerk richtig erkannt.


Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich das bereits gemacht und trotzdem immernoch die selben Probleme. Gestern habe ich 3 3D Filme (Trailer) runtergeladen und keiner wurde abgespielt. Weder mkv noch avi. Der vierte Trailer hat dann funktioniert, allerdings war es da so, dass die Bilder trotz Brille Doppelkonturen hatten. Gehofft hatte ich, dass es mit dem Firmewareupdate besser wird, allerdings hat sich wirklich überhaupt nichts verbessert.

Das Netzwerkrproblem besteht auch weiterhin. Ich glaube ich kenne das Internet nun auswendig :-) Es gibt keine Seite auf der ich nicht war, und kein Problem stimmt mit meinem überein. Es ist wie verhext.
MrJohnMarston
Stammgast
#1616 erstellt: 24. Apr 2012, 19:31
ich werde mein wl46 jetzt erstmal umtauschen lassen und hoffe das ich dann ein tv bekomme wo man auch känele ändern kann ohne ständige hänger
qrumba
Stammgast
#1617 erstellt: 27. Apr 2012, 06:59
Hallo,

gute Nachricht: Seit gestern funktioniert YouTube bei mir (42WL863G mit aktueller FW) wieder in HD und ohne Ruckeln.

Ich habe nichts geändert, die FW ist schon seit Anfang April drauf. Ich weiß nicht, wie lange das schon wieder geht, aber zuletzt (vor 10 Tagen?) war alles noch im Argen. Gestern spät nachts probierte ich es wieder mal (ohne große Hoffnung, da ohne FW-Update) und siehe da, es geht wieder.

Ich hab's dann heute morgen nochmal probiert (vielleicht hatte ich ja geträumt), aber YouTube funzt wieder zufriedenstellend.

Also lag das Problem nicht (nur) bei Toshiba. Trotzdem wäre es schön, wenn der Zugriff auf YT zuverlässiger programmiert wäre (--> FW-Update???).

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mir 3D-Videos über YT ansehen kann.

Beste Grüße
Wolfgang
Mr._Black
Neuling
#1618 erstellt: 27. Apr 2012, 15:20
@grumba

Vielen Dank für den Tipp. Vor dem nächsten FW-Update hätt ich das sicher nicht getestet.

Ich bin wirklich begeistert von dem TV. Das HD Bild ist wirklich klasse, kein Vergleich zu meinem alten Philips. SD lässt sich noch gerade so aushalten, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht. Zum 3D Bild kann ich nichts sagen, denn:

1. Habe ich keine Brille,
2. Mein räumliches Sehen ist katastrophal,
3. Hat mich das noch nie interessiert.

Bei einer Sache jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, vllt ist das ja bei allen LED-LCD TV´s so (der Philips ist ein normaler LCD).
Meine Xbox 360 hängt per HDMI-Kabel in Steckplatz 1, Bildmodus "Spiele", Bildgröße "Nativ". Das einzige was ich geändert habe ist, die Schärfe auf +10 und die LED-Backlight-Steuerung auf aus.
Wenn ich im Dashbord mittels LB & RB scrolle, verwischen/ziehen nach, alle schwarzen Flächen. Kann man sehr gut bei der SKY-GO Kachel sehen.

Beim spielen - wenn man darauf achtet - kann man es ebenfalls erkennen, z.B. Alan Wake (dunkle Baumstämme, Elchkopf an der Wand), oder Dead Space (im Schatten liegende Stahlträger), eben nur bei schwarzen Flächen.
Mir wäre es beim spielen vermutlich gar nicht aufgefallen, im Dashboard aber schon, deshalb schaute ich etwas genauer hin.
Meine Frage also lautet: Ist das normal, habe ich etwas falsch eingestellt oder liegt sogar ein Defekt vor?
Beim normalen fernsehen - SD & HD - ist davon nichts zu sehen.

MfG


[Beitrag von Mr._Black am 27. Apr 2012, 15:24 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#1619 erstellt: 27. Apr 2012, 16:44
Ich benutze nie den Spielemodus und hab überhaupt keine Probleme beim Zocken
Mr._Black
Neuling
#1620 erstellt: 27. Apr 2012, 17:34
Welchen Modus ich einstelle ist völlig egal, es gibt bei allen diesen Nachzieh-Effekt bei schwarzen Flächen. Der Spielemodus hat schon seine Daseinsberechtigung, da eben alle "Verschlimmbesserer" deaktiviert sind.
Klar kann man auch nen anderen Modus wählen und sich diesen hinbiegen wie man es denn gern hätte, aber wozu?
Zum spielen sollten die eh alle deaktiviert werden.

Ich will im grunde nur heraus finden ob das Normal, und kein Fehler des Panels oder Einstellungsache meinerseits ist. Wenn es ein Fehler wäre, könnte ich ihn noch umtauschen.
Mir ist es halt aufgefallen, weil man alter Philips diesen Effekt nicht hat, der hat aber keine LED´s.

MfG
Klopfi
Stammgast
#1621 erstellt: 01. Mai 2012, 19:17
Seit gestern ist ja ARD HD und Arte HD auf eine andere Frequenz gewechselt. Ich hab eben einen automatischen Sendersuchlauf (über Satellit) gestartet, aber der TV findet die neuen Sender nicht. Bei ARD kann man im Internet etwas von Netzwerksuche (NIT) lesen, welche aktiviert sein muss. Ist ja alles schön und gut, aber WO findet man das beim Toshi????

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß Andre
flusifan
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 01. Mai 2012, 21:15
Hallo Andre,

das hatte ich heute an anderer Stelle schon gepostet... hat ganz gut funktioniert.

siehe

manuelle Abstimmung neue HD Sender

Gruß
Dietmar
Klopfi
Stammgast
#1623 erstellt: 02. Mai 2012, 05:05
@ flusifan

Danke für die Info!

Hab die Sender jetzt manuell zugefügt, jetzt muss ich nur wieder alles sortieren

Gruß Andre
qrumba
Stammgast
#1624 erstellt: 02. Mai 2012, 08:43
Hallo,

ich habe die neuen deutschen Sender wie folgt eingestellt:

1. Setup / Systeminstallation / Satelliteneinstellungen:

Astra 19.2 ausgewählen, grüne Taste --> Transponder Einstellungen zeigt eine Übersicht aller eingestellten Transponder mit Frequenzen, Polarisation, Symbolrate, S/S2.
In dieser Liste suchen, ob die Transponder für die neuen Programme bereits vorhanden sind (passende Frequenzen etc.) und gegebenenfalls Transpondernummern merken / notieren.
Fehlende Transponder mit entsprechenden Frequenzen etc. am Ende der Liste hinzufügen (Nummer des Transponders ist egal) und wieder Nummern merken / notieren.

2. Setup / Systeminstallation / DTV Manuelle Abstimmung:

Satellit Astra 19.2 ... auswählen, Transponder wie gemerkt auswählen, Suchlauf starten, (für jeden gemerkten Transponder). Die gefundenen Kanäle werden angezeigt. Neue Kanäle werden in der Programmliste am Anfang eingefügt.

3. Setup / Systeminstallation / DTV Einstellung / Kanäle:

Die Programme müssen also neu geordnet werden. Ich habe am Anfang der Programmliste alle von mir benötigten Programme in "meiner" Reihenfolge angeordnet.

Also, zuerst alle neuen Programme ans Ende der Programmliste verschieben (Funktion Bewegen / grüne Taste, alle neuen Kanäle markieren und ans Ende verschieben d.h. natürlich nach oben blättern und auf letzte Position mit grüner Taste einfügen). Dann die "alten" Programm gegen die "neuen" tauschen (wieder mit Bewegen / grüne Taste), natürlich nur die, die man in der Programmliste am Anfang haben will (ich brauch keine 99 WDR-Programme).

Ob auch Anpassungen in den Favoritenlisten notwendig sind, weiß ich nicht, da ich diese nicht nutze.

Die ganze Aktion hat keine Stunde gedauert.

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von qrumba am 02. Mai 2012, 08:58 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#1625 erstellt: 02. Mai 2012, 10:12
@ Mr. Black
Das mit dem Nachziehen der schwarzen Flächen habe ich auch wenn auch nur minimal. Das war mein einziges kleines Manko bis heute an dem TV der ansonsten nahezu perfekt ist. Bei Filmen ist mir bis heute noch noch nie etwas aufgefallen, einzelnd im Spielbetrieb aber da auch nur wenn man intensiv darauf achtet.

Ich würde aber empfehlen über einen Hollywood Modus zu spielen, im Spielemodus ist die dyn. Backlightsteuerung nicht erträglich. In den Hollywood Modi kannst die auf hoch stellen ohne das man das arbeiten der Steuerung mitbekommt.
Unter den AV Einstellungen stell mal manuell den Farbraum auf erweitert!! Bei mir nutzt er auf automatisch den begrenzten Farbraum, warum auch immer. Das ganze in der Xbox natürlich auch auf erweitert stellen. Auf den ersten Blick verschlechtert sich zwar der Schwarzwert, aber Details gehen in dunklen Stellen nicht mehr verloren. Auf der anderen Seite einfach die Helligkeit etwas runter drehen, dann passt der Schwarzwert auch wieder ohne das Details in dunklen Stellen absaufen.
Mr._Black
Neuling
#1626 erstellt: 02. Mai 2012, 13:26
Hallo @Superandi.

Vielen Dank für die Antwort.
Das war genau das was ich wissen wollte :hail. Mit deinen Einstellungen schaut´s nun viel besser aus.
Also nochmals, DANKE.

MfG
Superandi
Stammgast
#1627 erstellt: 02. Mai 2012, 14:11
@ Mr. Black
Das freut mich.

Die Einstellungen kannst ja dann nach belieben einstellen. Würde hier auf jeden Fall die Schärfe etwas hoch stellen da in den Hollywood Modi generell etwas weicher eingestellt sind. Ansonsten natürlich alle Bildverbesserer aus wie Motion Plus etc wegen dem Imput Lag. Einstellungen nach belieben, würde aber auf jeden Fall Schärfe hier etwas hoch drehen, so auf 10 in etwa da die Hollywood Modi etwas weicher eingestellt sind.
qrumba
Stammgast
#1628 erstellt: 03. Mai 2012, 12:37
Hallo, habe heute mit Bedauern festgestellt, dass in meinem 42WL863G (Ende Jänner 2012 bei Amazon gekauft) das LG Panel (LC420EUC) verbaut ist.

Hat jemand schon beide Panels (LG / AUO) beim WL863 im direkten Vergleich gesehen? Gibt es gravierende Unterschiede? Im Netz findet man nicht viel darüber. Worauf muss man besonders achten?

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Bild, habe aber keinen Vergleich und hatte vorher eine alte 100Hz-Röhre (28 Zoll von Hofer / Aldi), bin also überhaupt kein Experte.
Die Software wird ja wohl die selbe sein (mit allen Stärken und Mängeln).

Inzwischen kostet der 46WL863G kaum mehr, als ich bezahlt habe (888,00EUR), ein Umtausch kommt trotzdem nicht wirklich in Frage.

Muss man bei den Bildeinstellungen die verschiedenen Panels unterschiedlich einstellen, oder gilt das sowieso prinzipiell (auch "gleiche" Panels benötigen unterschiedliche Einstellungen, selbst bei gleicher Größe)?
Klopfi
Stammgast
#1629 erstellt: 03. Mai 2012, 18:47
Vom Einstellen sind die 42er und 46er Panels auf jedenfall verschieden. Das Panel von LG müsste eigentlich ein S-IPS-Panel sein, wobei diese eigentlich auch ziemlich gut sind.

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 03. Mai 2012, 18:47 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#1630 erstellt: 04. Mai 2012, 11:26
Für mich stellt sich da die Frage, ob es möglich ist, 42er sowohl mit LG- als auch AUO-Panels auszuliefern und trotzdem nur ein Datenblatt zu veröffentlichen. Da stehen doch sicher auch Panel-abhängige Werte drauf (Helligkeit, Kontrast, Stromverbrauch, ....)! Auch die öfter angesprochene Rot-Schwäche ist doch Panel-spezifisch (?)!
Von Toshiba bekommt man dazu wahrscheinlich keine Aussage!
Hat jemand schon einen 42WL863G mit AUO-Panel gesehen?

Gruß
Wolfgang
JoFasT
Inventar
#1631 erstellt: 04. Mai 2012, 11:49
das sind ja auch eher Spezifikationen, die vorgegeben sind!

die Panels müssen diese einhalten!
dennoch ist es interessant, ob und wie groß die visuellen Unterschiede sind!

Klopfi
Stammgast
#1632 erstellt: 04. Mai 2012, 14:40
Also wenn man sich die Unterschiede anhand des möglichen Blickwinkels bei AMVA/PSVA-Panels und S-IPS-Panels anschaut, sollte man schon größere Unterschiede feststellen können. Da ist IPS auf jedenfall im Vorteil. Alles andere sieht man so wahrscheinlich nur sehr schwer.

Gruß Andre
Lack7
Neuling
#1633 erstellt: 16. Mai 2012, 07:26
Hallo, kann mir jemand sagen ob der YL875G matt oder spiegelnd vom display her ist?
Finde dazu nirgends angaben. Danke
JoFasT
Inventar
#1634 erstellt: 16. Mai 2012, 07:40
spiegelnd! wie stark, sollten die Besitzer posten!
ich empfand es im laden als nicht so schlimm
Stefan#
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 16. Mai 2012, 08:10
Glatt, aber scheinbar mit einer Beschichtung.
Auf jeden Fall nicht gravierend spiegelnd. Ich habe meinen 55YL875G im rechten Winkel zu sehr sonnigen und nur 1m entfernten Terassentüren. Absolut kein Problem. Die Hintergrundbeleuchtung dreht bei hellem Aussenlicht hoch, was sehr gut funktioniert.
Einzig der 3D-Betrieb ist nur bei geschlossenen Rollläden möglich, sonst flimmern die Shutter übelst. Das hat aber nichts mit der Panelfront zu tun.

Gruß
Stefan
steven0703
Stammgast
#1636 erstellt: 17. Mai 2012, 14:55

Lack7 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen ob der YL875G matt oder spiegelnd vom display her ist?
Finde dazu nirgends angaben. Danke


Der WL863G und der YL875 G sind ja baugleich!
Ich habe noch nie so spiegelnde Displays gesehen - da gegen sind die Samsungs gar nichts.
Schaue mal hier und scrolle zum 2.Bild - aber du solltest dich vorher hinsetzen!!
http://www.areadvd.de/hardware/2012/toshiba_55wl863.shtml


[Beitrag von steven0703 am 17. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#1637 erstellt: 17. Mai 2012, 18:21
Ich finde auch, dass die Displays ziemlich stark spiegeln. Habe direkt hinter der Couch nen Fenster und ohne runtergelassenen Rollo ist schon ziemlich schwierig vernünftig TV zu schaun.
Hat halt auch so seine Vorteile was den Kontrast angeht.

Gruß Andre
ginpery
Stammgast
#1638 erstellt: 21. Mai 2012, 18:30
Hallo allerseits,

habe mal gelesen das der keine NTFS formatierten Platten/Sticks lesen kann. Ist dies immer noch der Fall oder wurde das schon mit einem Update behoben oder ist das immer noch so?

Danke im Vorfeld
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 22. Mai 2012, 04:40
Hallo.Er kann NTFS.
Stigarta
Stammgast
#1640 erstellt: 22. Mai 2012, 08:33
Guten Morgen,

unser Junior hat den 46WL863G, und ich bekomme es nicht hin die neuste Software draufzuspielen.
Die Software habe ich von hier: http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=DE

Ich habe 5 verschiedene Sticks probiert und bin jedes mal wie folgt vorgegangen:

1. Stick formatiert (fat32)
2. Software downgeloadet
3. Software auf den Stick kopiert
4. Stick in USB 1
5. TV angschaltet

Danach bekomme ich immer nur irgend ne Anzeige, das ein unbekannter Speicher oder so erkannt wurde und ob ich Ihn regristieren will. Dann wird mir die Formatierung vorgeschlagen.
Das habe ich auch einmal gemacht, aber dann erkennt mein PC den Stick nicht mehr.
Per Lan Update klappt es auch nicht, dann bekomme ich die Nachtricht, dass keine neue Software da ist.
Die Software auf dem TV ist von Februar 2012 und daher nicht die neuste.

Hat jemand einen Rat für mich?
maxus100
Stammgast
#1641 erstellt: 22. Mai 2012, 09:03
@Stigarta

hast du die WL863-19_5_61_7_001.exe auf den Stick geladen oder die entpackte Datei
eu11ass5.prg ?
Es darf sich nur diese entpackte Datei eu11ass5.prg auf den Stick befinden.
Stick in den Fernseher und dann kommt schon die Abfrage ob das Update gestartet werden soll.

Ich habe meinen Sohn einen 55 Zoll gekauft und habe den gestern mal angeschlossen ,
aber die Farben kommen mir viel zu RotBlau vor auch im HollywoodPro-Modus.
Braune Hautfarbe sieht dann dreckig aus, entweder hat das Panel einen kleinen Farbstich oder es ist normal
und ich bin verwöhnt vom Plasma.
Kannst Du das vielleicht bestätigen ?

MfG


[Beitrag von maxus100 am 22. Mai 2012, 09:32 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#1642 erstellt: 22. Mai 2012, 09:39

maxus100 schrieb:
@Stigarta
hast du die WL863-19_5_61_7_001.exe auf den Stick geladen oder die entpackte Datei
eu11ass5.prg ?
Es darf sich nur diese entpackte Datei eu11ass5.prg auf den Stick befinden.
Stick in den Fernseher und dann kommt schon die Abfrage ob das Update gestartet werden soll.

Super, dank Dir.
Ich habe die Software nicht entpackt

maxus100 schrieb:

Ich habe meinen Sohn einen 55 Zoll gekauft und habe den gestern mal angeschlossen ,
aber die Farben kommen mir viel zu RotBlau vor auch im HollywoodPro-Modus.
Braune Hautfarbe sieht dann dreckig aus, entweder hat das Panel einen kleinen Farbstich oder es ist normal
und ich bin verwöhnt vom Plasma.
Kannst Du das vielleicht bestätigen ?

Beim 46er meines Sohnes ist nichts dergleichen.
Der 55er soll aber auch mehr Probleme machen wie der 46er.
Ich würde aber sagen, dass es nicht normal ist.
Wenn Du Ihn zurückgeben kannst, würde ich das machen, und mir nen neuen kommen lassen.
JoFasT
Inventar
#1643 erstellt: 22. Mai 2012, 09:49
dachte, daß der Toshiba eher natürliche Farben darstellt!?
eigentlich sind die nicht so überzogen, wie Samsung & Co!

im Menü gibt es doch auch gute einstellmöglichkeiten! vlt kannst du den Farbstich neutralisieren?

Jo
Stigarta
Stammgast
#1644 erstellt: 22. Mai 2012, 10:03

JoFasT schrieb:
dachte, daß der Toshiba eher natürliche Farben darstellt!?


Das kann ich bestätigen.
Wenn ich mir anschaue was der Toshi für ein Bild macht, dass ist für den Preis schon einmalig.
Habe Ihn für 880€ für meinen Sohn in 46Zoll gekauft, und das Bild ist besser als bei den ganzen neuen Samsung und Sony Geräten.
Hierbei ist auch zu beachten, das die neuen Samsung und Sony Geräte auch mal nen 1000er mehr kosten


[Beitrag von Stigarta am 22. Mai 2012, 10:03 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#1645 erstellt: 22. Mai 2012, 13:05

Stigarta schrieb:
...Die Software auf dem TV ist von Februar 2012 und daher nicht die neuste...

Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber ich glaube das ist tatsächlich die letzte Version die es gegeben hat. Deswegen sagt er per LAN auch "keine neue SW gefunden".

Gruß,

Alex
maxus100
Stammgast
#1646 erstellt: 22. Mai 2012, 13:11
Amazon tauscht denTV diese Woche noch um.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Hollywood Bildpresets so schlecht eingestellt sind.
Der Test vom Test AVS-Forum bestätigt das auch mit der Aussage
Excellent out of the box greyscale accuracy

Der Toshiba ist sein Geld auf jeden Fall wert !
Sollte der Neue "besser" sein werde ich mir noch einen kaufen und der LG kommt ins Gästezimmer.
Ich wollte mir eigentlich einen 55HX855 kaufen aber ob sich das lohnt und 700€ teurer !
maxus100
Stammgast
#1647 erstellt: 22. Mai 2012, 13:49
@Stigarta

Du hast doch einen HX855 habe ich gerade gesehen ?
Welcher TV ist Bildtechnisch besser ?

MfG
Stigarta
Stammgast
#1648 erstellt: 22. Mai 2012, 13:55

maxus100 schrieb:
@Stigarta
Du hast doch einen HX855 habe ich gerade gesehen ?
Welcher TV ist Bildtechnisch besser ?
MfG


Ich persönlich finde den Toshi besser.
Der HX855 ist in meinen Augen völlig überbewertet und im Vergleich viel zu teuer.

Was mich generell an den heutigen LED TV's stört, ist das es keinen ohne Bewegungsunschärfen gibt.
Die Technik ist so weit, und bei solchen Kleinigkeiten geht es nicht voran.
Gab es das eigentlich auch bei der Röhre? Wahrscheinlich ist es nicht aufgefallen wegen der Größe

Mein Wunsch ist ein LED TV ohne Bewegungsunschärfen



Könntet Ihr mal Eure Active Vision Einstellungen posten?

Meine sind

sanft
Breitbild
Judder aus


[Beitrag von Stigarta am 22. Mai 2012, 14:47 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#1649 erstellt: 22. Mai 2012, 15:47
Im Beitrag über dir stellte ich die Frage, welche auch beantwortet wurde, ob der Stick NTFS lesen kann. Welche auch mit Ja beantwortet wurde.

Warum sollte der Stick denn mit Fat32 formatiert werden beim Update?
Bitte dies ist nur für mein Verständnis.

Danke im Vorfeld.
maxus100
Stammgast
#1650 erstellt: 22. Mai 2012, 16:13
@ginpery
das der Stick Fat32 sein soll steht so in der Installationsanleitung :Toshiba_downloads
unter Punkt 4 gelb markiert


MfG
shorts
Neuling
#1651 erstellt: 22. Mai 2012, 16:43

Stigarta schrieb:
...
4. Stick in USB 1
...
Danach bekomme ich immer nur irgend ne Anzeige, das ein unbekannter Speicher oder so erkannt wurde und ob ich Ihn regristieren will. Dann wird mir die Formatierung vorgeschlagen.

Dann warst Du in USB 2, und nicht in 1.
Die Anzeige erscheint nur von Port 2, und wenn dieser als Recorder eingestellt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSkipper12-123
  • Gesamtzahl an Themen1.557.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.688.910