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Toshiba 32"37"42"47" WL66P /WLG66P Serie ab März/April erhältlich

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0lli
Neuling
#1001 erstellt: 09. Mai 2006, 10:28
wir bekommen heute unsren 37WL66P, tnt hat grad angerufen ;-)

ich werde später bzw morgen darüber berichten
a-lexx1
Inventar
#1002 erstellt: 09. Mai 2006, 13:12
Kurz zu meiner Erfahrung mit dem neuen 32WL66Z:

ich habe mir mit dem Kauf Zeit gelassen. 2 Jahre lang um genau zu sein. In dieser Zeit habe ich alle Specs von allen in DE erhaeltlichen LCDs unendliche Male vergliechen und viele Stunden tet-a-tet mit den Geraeten in Kaufhaeusern verbracht. Bis vor einer Woche konnte mich keiner der Geraete richtig ueberzeugen.

Dann sah ich den 32WL66Z, in einem MM. Hat mir gleich gefallen, und so entschied ich mich, mir einen bei Amazon zu bestellen. In 3 Tagen hatte ich den Fernseher dann zu Haus stehen.

Was muss ich sagen - die Tage der Kinderkrankheiten bei LCDs sind vorbei. Der Toshiba zaubert ein Bild, das plastischer und harmonischer nicht sein koennte. Auf die Angaben von Reaktionszeiten koennten die nun eigentlich verzichten - es gibt kein Verwischen mehr, nicht mal ansatzweise. Bei einer Roehre interessieren die Reaktionszeiten ja auch keinen. Die Ausleuchtung ist absolut perfekt. Keine Flecken, keine hellere Bereiche in den Ecken, Schwarz ist absolut gleichmaessig. Koennte noch ein wenig schwaerzer sein, aber ich habe mir eine Hintergrundleuchte a-la Philips gebastelt, da ist dann Schwarz auch schwarz genug, ausserdem sind die Kontraste mit einer Hintergrundleuchte nicht so anstrengend fuer die Augen. Keine Pixelfehler, keine Blickwinkelprobleme, kein Brummen.

Meine Einstellungen:
Hintergrundbeleuchtung: 0 (ja wirklich 0. Brummt dabei kein bisschen)
Kontrast: 70
Schaerfe: -25
Helligkeit: 39

Die Einstellungen habe ich zuerst nach Augenmass vorgenommen (habe sehr viel Uebung in der Sache ), dann noch sicherheitshalber mit einer Test-DVD verifiziert - stimmt genau. Wie es mit dem TV-Signal aussieht hat mich nicht interessiert (da ich nie fernsehe ), habe nur den TV auf den Ausgang meines DVD-Players angepasst. Von daher wuerde ich die Angaben nicht als allgemeingueltig einstufen, da jeder DVD-Player ein wenig unterschiedliche Ausgangspegel hat (wenn analog angeschlossen).

Mit dem Geraet hat Toshiba fuer mich einen LCD ohne jegliche Maengel entwickelt, die sehr aufwendige Elektronik traegt enorm dazu bei. Kein anderer LCD skaliert heute so perfekt wie der neue Toshiba. Insgesamt ist die Bildqualitaet endlich der von guten Plasmas ebenbuertig.

Der Toshiba mag heute tatsaechlich einer der billigsten LCDs sein, hat in meinen Augen aber die beste Performance, und das, ohne den Preis ueberhaupt zu beruecksichtigen.

Bravo Toshiba!

-Alex

PS: da anscheinend mehrere Panels im Toshi verbaut werden - bei meinem Panel besteht jedes Pixel aus 2 uebereinander liegenden Subpixeln. Jedes Subpixel (in jeweiliger Grundfarbe) besteht aus 4 schraegen Segmenten. Hoffe, das reicht als Angabe, um das Panel zu identifizieren. Das ist eindeutig das nicht-brumm-Panel. Um es zu verdeutlichen, hier ist ein Link, auf dem der Aufbau von S-PVA Panels zu sehen ist.
http://www.computerpartner.de/eizo-special/200528/index2.html

Da sieht man auch jeweils 2 Subpixel mit jeweils 8 Segmenten. Die Pixel bei meinem Toshi sehen genauso aus, nur sind es eben 4 und nicht 8 Segmente.


[Beitrag von a-lexx1 am 09. Mai 2006, 16:28 bearbeitet]
nullachtfünfzehner
Stammgast
#1003 erstellt: 09. Mai 2006, 18:44

Pogotoifel schrieb:
@nullachtfünfzehner

Brauchst du denn ein 7,50m langes Kabel ? Oder war das nur ein Beispiel-Angebot bei Ebay ?
Solltest du nur so 1m brauchen würd ich dir ein günstiges empfehlen.
Damit bei einer so kurzen Länge und digitaler Übertragung Probleme auftrten sollen - da müsste das Kabel schon aus Holz sein

Ich würde mir in den Arsch beissen wenn ich soviel Geld in ein Kabel versenken würde.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee, den LCD am Computer über ein 75€ Oehlbach-Kabel zu verbinden...


Ja, ich brauche mindestens 6m.
Bei solch einer Länge sind mir die Oelbachkabel viel zu teuer.
Bin für jede weitere empfehlung offen.
0lli
Neuling
#1004 erstellt: 09. Mai 2006, 19:35
also wie gesagt kam heute unser 37Wl66P an

ich kann soweit keine besonders krassen blickwinkelprobleme feststellen
wenn man zur seite geht wird das bild natürlich etwas heller, aber in einem sehr annehmbaren bereich - für mein empfinden

von brummen ist auch bei niedriger helligkeit nix zu hören

das pal bild über digital sat schaut sehr gut aus, viel besser als ich erwartet hab

wer noch etwas über diesen typ wissen möchte
ich steh für fragen jederzeit zur verfügung ;-)
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1005 erstellt: 09. Mai 2006, 20:15
@olli
wo hast du ihn denn gekauft?
wie sieht es mit der Garantie aus?
6 Monate sind für mich ein k.o. Kriterium!

Gruß Dowira
fraster
Inventar
#1006 erstellt: 09. Mai 2006, 20:42

dowira schrieb:
wie sieht es mit der Garantie aus?
6 Monate sind für mich ein k.o. Kriterium!

Upps, was machst du denn da bei null Monaten wie bei Toshiba?
0lli
Neuling
#1007 erstellt: 10. Mai 2006, 07:04
digitalpear.de

vom händler aus muss es ja immerhin 2 jahre geben
das is zwar nicht gerade toll bei internet versandhandel
allerdings wurde dieser händler bei geizhals zu 95 % positiv bewertet, von daher geh ich davon aus dass er einen guten service hat ;-)

ansonsten bete ich dass der lcd heile bleibt *g*
macwintux
Stammgast
#1008 erstellt: 10. Mai 2006, 08:10

0lli schrieb:
vom händler aus muss es ja immerhin 2 jahre geben


Nein, nein, nein!
Einmal mehr zum Mitschreiben: Gewährleistung ist NICHT gleich Garantie. Das wird ja gerade von diesem Händler selber sehr schön erklärt (auf das Fragezeichen bei der Gewährleistung klicken). Digitalpearl bietet für den Toshi nur Gewährleistung.

JEDER Händler, egal ob Internethandel oder Fachhandel vor Ort, MUSS 2 Jahre Gewährleistung gewähren. Das ist gesetzlich so geregelt. Das Problem dabei: bei der Gewährleistung muss der Kunde beweisen, das ein Mangel vorliegt und vor allem, dass dieser Fehler von Beginn weg vorgelegen hat. Ansonsten spielt die Gewährleistung nicht! Nützt also nichts, wenn das Gerät nach 7 Monaten plötzlich sein Leben aushaucht.

Garantie bietet auch Digitalpearl für Toshiba keine.


[Beitrag von macwintux am 10. Mai 2006, 08:11 bearbeitet]
Goenk
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 10. Mai 2006, 11:51
@ macwintux:

kleine korrektur/ anmerkung: In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen das die Sache einen Selbstverschuldeten Mangel hatt, die restlichen 1 1/2 Jahre darf man als Kunde beweisen das der Mangel von anfang an bestand.
macwintux
Stammgast
#1010 erstellt: 10. Mai 2006, 11:53
Genau, deshalb auch die 7 Monate in meinem vorherigen Post.
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 10. Mai 2006, 19:31
Genau, und meine Frage war ja auch wieviel Garantie!
Gewährleistung ist uninteressant.

Also mit 6 Monaten beim Toshiba, werde ich nicht ins Geschäft kommen.

B_rl_t hat aber was interessantes:
eine Voll-Garantie.
So wurde mir dies erklärt:
im 1 Jahr pro Monat 4 Euro
im 2 Jahr / Monat 5 Euro
im 3 Jahr / Monat 6 Euro
usw.
sind in 4 Jahren 278 Euro.
die erweiterte Garantie gilt scheinbar auch bei Selbstverschulden, z.B. schraube ich das Gerät an die Wand, das hält nicht, Gerät fällt herunter, defekt = Garantie springt ein ..., oder ein Gast beschädigt das Gerät ...

Gibt es ähnliches bei anderen Märkten?

Gruß Dowira
fraster
Inventar
#1012 erstellt: 10. Mai 2006, 20:35

dowira schrieb:
Also mit 6 Monaten beim Toshiba, werde ich nicht ins Geschäft kommen.
Gruß Dowira

Nochmal: Toshiba gibt gar keine Garantie, nicht mal 6 Monate.
GAm7
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 10. Mai 2006, 21:24
Ich lese hier schon länger mit, hab mich aber nur für fraster angemeldet Weil ich seine fünf fachen wiederholungen in fast jedem Thread geil finde. Nicht böse gemeint.


Aber die ersten sechs Monate der Händlergewährleistung ist wie eine Garantie zu sehen... Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich mein Gerät an Toshiba einschicke zur Garantie oder zum Händler bringe oder von ihm abholen lasse, der sich dann mit der Nachbesserung oder mit dem Austausch beschäftigen muss, was bei einem Händler mit Werkstatt meist auch noch schneller geht. Fakt ist auf einem defekten Toshiba Gerät bleibt man in den ersten 6 Monaten nicht sitzen und ich selbst hatte auch bisher noch nie eine ablehung bei einem defekt nach diesen 6 Monaten aber vieleicht hab ich auch nur zu kulante händler in der nähe.


[Beitrag von GAm7 am 10. Mai 2006, 21:33 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#1014 erstellt: 10. Mai 2006, 21:33

dowira schrieb:

Also mit 6 Monaten beim Toshiba, werde ich nicht ins Geschäft kommen.

B_rl_t hat aber was interessantes:
eine Voll-Garantie.
So wurde mir dies erklärt:
im 1 Jahr pro Monat 4 Euro
im 2 Jahr / Monat 5 Euro
im 3 Jahr / Monat 6 Euro
usw.
sind in 4 Jahren 278 Euro.
die erweiterte Garantie gilt scheinbar auch bei Selbstverschulden, z.B. schraube ich das Gerät an die Wand, das hält nicht, Gerät fällt herunter, defekt = Garantie springt ein ..., oder ein Gast beschädigt das Gerät ...

Gibt es ähnliches bei anderen Märkten?

Gruß Dowira




Ja, beim Mediamarkt gibts das auch! Wenn du dort den Toshi kaufst, kannst du eine 5 Jahre Garantie dazukaufen, da ist auch Vor-Ort Service drin und kostet für diese 5 Jahre bei einem TV unter 1.500 Euro 150 Euro einmalig. Sonst nichts.
Deine oben genannte Garantie finde ich recht teuer!

Ich persönliche brauche so n furz nicht. Ich kaufe mir einen TV teste den, und wenn der von anfang an OK ist, dann geht der so schnell auch nicht kaputt. Sowas hatte ich noch NIE!
Ansonsten bring ich den wieder zum Mediamarkt und lasse den einschicken. Die übernehmen dann die kosten etc. falls was defekt ist bekomm ichs entweder bezahlt oder muss das defekte teil kostenpflichtig tauschen lassen. fertig.

@GAm7
hehe geil, das mit fraster :)))


[Beitrag von spl83 am 10. Mai 2006, 21:42 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1015 erstellt: 10. Mai 2006, 21:37

GAm7 schrieb:
Ich lese hier schon länger mit, hab mich aber nur für fraster angemeldet Weil ich seine 5 fachen wiederholungen in fast jedem Thread geil finde.

Vielen Dank für dein Kompliment. Wichtiges und Richtiges kann man nicht oft genug wiederholen, damits auch jeder (auch die später eingestiegenen) mitkriegt.


GAm7 schrieb:
Aber die ersten 6 Monate der Händlergewährleistung ist wie eine Garantie zu sehen...

Leider irrst du in diesem Punkt. Die Garantie geht meist über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, z. B. durch Sofort-Geräteersatz statt mehrmaliger gesetzlicher Nacherfüllung bei Defekt oder z. B. durch einen Vor-Ort-Service etc. etc. All dies wird dir dein Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nicht bieten, auch nicht in den ersten 6 Monaten - zumindest nicht ohne saftigen Aufpreis.


[Beitrag von fraster am 10. Mai 2006, 21:38 bearbeitet]
GAm7
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 10. Mai 2006, 21:48

fraster schrieb:

GAm7 schrieb:
Aber die ersten 6 Monate der Händlergewährleistung ist wie eine Garantie zu sehen...

Leider irrst du in diesem Punkt. Die Garantie geht meist über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, z. B. durch Sofort-Geräteersatz statt mehrmaliger gesetzlicher Nacherfüllung bei Defekt oder z. B. durch einen Vor-Ort-Service etc. etc. All dies wird dir dein Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nicht bieten, auch nicht in den ersten 6 Monaten - zumindest nicht ohne saftigen Aufpreis.


Die Garantie kann vom Hersteller selbst Festgelegt werden und dieser kann in seinen Garantiebestimmungen selbst bestimmen was er machen will und wie er es machen will. Daher sollte man nicht das wort "Garantie" an sich überbewerten oder glauben das damit alles abgedeckt ist. Einen blick in die Garantiebestimmungen des Herstellers zu werfen ist da sinvoller als sich auf das wort zu verlassen wo letztendlich alles damit gemeint sein kann.

Die Gewähleistung ist allerdings klar: zwei Mal nachbessern darf der Händler dann muss er ein neues Gerät geben oder das Geld zurück.


[Beitrag von GAm7 am 10. Mai 2006, 21:52 bearbeitet]
fidoh
Stammgast
#1017 erstellt: 10. Mai 2006, 21:53
Ihr Lieben aus dem Gewährleistungsthread...

Wieviele Gewährleistungsfälle zwischen dem 7. und 24. Monat hattet Ihr denn schon?

Also ich hatte schon einige, aber nie, niemals hat mich einer auf die Beweislastumkehr angesprochen.

Nicht mal bei nem 20,- Euro- Toaster... :-)

Der Schaden wurde einfach ersetzt, i.d.R. Austauschgerät oder Reparatur der Sache und fertig. Sogar bei Gericom

Vielleicht liegts daran, daß ich nicht so prozessierfreudig bin und so eine Beweislastumkehr erst bei einem gerichtlichen Streitfall zum Tragen käme

Natürlich hat man währenddessen kein Ersatzgerät- wers braucht...


[Beitrag von fidoh am 10. Mai 2006, 21:55 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1018 erstellt: 10. Mai 2006, 21:54

GAm7 schrieb:
Die Garantie kann vom Hersteller selbst Festgelegt werden und dieser kann in seinen Garantiebestimmungen selbst bestimmen was er machen will und wie er es machen will. Daher sollte man nicht das wort "Garantie" an sich überbewerten oder glauben das damit alles abgedeckt ist. Einen blick in die Garantiebestimmungen des Herstelrs zu werfen ist da sinvoller als sich auf das wort zu verlassen.

Die Gewähleistung ist allerdings klar: zwei Mal nachbessern darf er dann muss er ein neues Gerät geben oder das Geld zurpück.

Soweit alles richtig, ich kenne jedoch keine Garantieregelung, wo ebenfalls zweimal nachgebessert wird, so wie im Rahmen der Gewährleistung (außer vielleicht Toshiba, die ja ihre Null-Garantie großzügigerweise Gewährleistung nennen). Somit bist du ohne Garantie immer schlechter gestellt als mit.
GAm7
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 10. Mai 2006, 22:02
@fidoh
Dem muss ich auch zustimmen, ich wurde auch noch nie innerhalb der 24 Monaten abgeleht. Allerdings waren das bisher noch nie Geräte die >1000 Euro gekostet haben. Die haben zum glück alle bisher länger gehalten. Aber ich hab mich auch auf Händler eingeschossen bei denen ich mich wohl fühle auch wenn ich 10 oder 50 euro mehr ausgeben muss.

@fraster
Manchmal will man aber kein neues Gerät sondern genau das weil, es sonst ok ist? z.B. null Pixelfehler hat. Aber klar ein Hersteller mit guten Garantiebestimmungen ist was wert! z.B. Samsung dort wird zuerst versucht Vor-Ort nachzubessern und erst in letzter konsequenz augetauscht zumindest laut Hotlain. Das finde ich fair und gut, warum sich wenn eine kleinigkeit kaputt ist auf was ganz neues einlassen.


Trotzdem ich schwanke noch beim kauf Toshiba 32 WL 66 oder Samsung 32 R 71 bzw. M71 dann. Eigentlich lieber den Samsung.

Nur, ich brauche von anfang an zumindest zwei HDMI Anschlüsse (Sat-Reciver und DVD-Rec). Und der Samung Support hat mir von HDMI-Switches abgeraten ich solle lieber auf dem "M" warten der ist dann wahrscheinlich auch nur um den betrag teuerer als ein annehmbarer hdmi-switch kosten würde... Zumindest die aktuellen Switche sollen noch Probleme machen


[Beitrag von GAm7 am 10. Mai 2006, 22:09 bearbeitet]
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 11. Mai 2006, 07:03
auch ich habe jetzt einen

wollte, wie einige wissen, ja auch keinen toshi wg. der fehlenden garantie sondern lieber den samsung. habe ihn jetzt aber seit gestern doch.

wie es dazu gekommen ist schreibe ich heute abend oder morgen ganz ausführlich...

aber das erste fazit: alles super, keine pixel-fehler, kein blickwinkelproblem, keine flecken, kein brummen... und ich habe 5 jahre garantie

später mehr


[Beitrag von rauhut.wohl am 11. Mai 2006, 07:04 bearbeitet]
hifsagunto
Stammgast
#1021 erstellt: 11. Mai 2006, 07:31
keine pixel-fehler, kein blickwinkelproblem, keine flecken, kein brummen... und ich habe 5 jahre garantie

Toshiba und Samsung!

Warum wird da dauernd über Selbstverständlichkeiten diskutiert!
Wenn ein TV obige Fehler hat braucht man nur eine Stunde Garantie,dann ist das Gerät auf dem Heimweg!

Über Ton un Lautsprecher kann man viel diskutieren,aber doch nicht über ein Fersehbild!
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1022 erstellt: 11. Mai 2006, 07:48
@rauhut
daher wird es bei mir wohl auch kein Toshiba

@hifsagunto
Angenommen ich lasse das Gerät nach hause liefern:
Ich selber oder die "Fahrer" schließen das Gerät an.
Um das Gerät ausgibig zu testen benötige ich auch 1-2 Tage, dann stelle ich die Fehler fest und dann geht es los:
"jaja, Pixelfehler, nö bis x Pixelfehler sind Toleranzen, können wir nicht tauschen, Blickwinkelprobleme, aha, nö da irren Sie und und und.
Ich glaube so einfach ist das nicht bei scheinbaren "Unkorrektheiten". Von defekten kann man ja in diesen Fällen nicht sprechen.

Wie kaufst du denn dein Gerät?
Im Geschäft genau prüfen? (was ja eigentlich gar nicht möglich ist)
Dann sagen, dieses Gerät will ich (Seriennummer notieren?)
spl83
Stammgast
#1023 erstellt: 11. Mai 2006, 09:16

dowira schrieb:
@rauhut
daher wird es bei mir wohl auch kein Toshiba

@hifsagunto
Angenommen ich lasse das Gerät nach hause liefern:
Ich selber oder die "Fahrer" schließen das Gerät an.
Um das Gerät ausgibig zu testen benötige ich auch 1-2 Tage, dann stelle ich die Fehler fest und dann geht es los:
"jaja, Pixelfehler, nö bis x Pixelfehler sind Toleranzen, können wir nicht tauschen, Blickwinkelprobleme, aha, nö da irren Sie und und und.
Ich glaube so einfach ist das nicht bei scheinbaren "Unkorrektheiten". Von defekten kann man ja in diesen Fällen nicht sprechen.

Wie kaufst du denn dein Gerät?
Im Geschäft genau prüfen? (was ja eigentlich gar nicht möglich ist)
Dann sagen, dieses Gerät will ich (Seriennummer notieren?)



Also das erzählst du ein bisschen Blödsinn!
Ich weiß echt nicht was ihr alle für Probleme habt!
Egal wo ihr den Toshiba kauft. Ihr kauft den einfach und testet ihn. Wenn er euch nicht gefällt, zwecks Pixelfehler oder einem möglichen Blickwinkelproblem dann schickt ihr das teil einfach zurück und sagt ihr wollt einen neuen.
Dsa ist GAR kein Problem! 14 Tage Rückgaberecht OHNE BEGRÜNDUNG.. Sogar beim MM kann man das machen.

Beim Mediamarkt kann man sogar vor Ort testen! Ich habe meinen Toshi beim MM gekauft. Mit heim genommen, ausgepackt -> kacke 3 Pixelfehler. Habe ihn noch 3 weitere Tage getestet und gemerkt das er ansonsten sau geil ist. Also das Ding eingepackt ab zum Mediamarkt hab gesagt "Das teil hat 3 Pixelfehler und ich will einen anderen" Mediamarkt meinete nur alles klar, hier der zettel geh in Laden und nimm n anderen mit. Ich bin dann in den Laden hab gemeint mein letzter hatte 3 Pixelfehler und ich will vor Ort testen. Er meinte ist überhaupt kein Problem haben also n neuen Toshi ausgepackt angeschlossen und ich konnte den vor Ort so lange testen wie ich wollte. Dann hab ich ihn mir mitgenommen.

Also WOOO ist jetzt euer Problem?
Ehrlichgesagt scheiß ich dann auf eine Garantie, wenn ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin.

Und innerhalb 2 Wochen dürfte wohl JEDER hier merken, ob sein Ding ne Macke hat oder nicht.


Mann mann mann, langsam nervt das Thema hier!
Dann kauft euch halt einfach einen Samsung! Wenn was dran ist dann ruft ihr die Hotline an und die schicken irgend eine Vertragswerkstatt vorbei und die sagen dann, nein also das ist innerhalb der spezifikation.
UND was wollt ihr dann machen?! Richtig, nichts weil wenn der Fachmann sagt das ist so, dann ist das so und dann habt ihr nichts weiter zu wollen. Und was bringt dann eure super 2 Jahre vor Ort garantie?! RIIICHTIIIIG absolut NICHTS ausser das ihr nicht zum MM oder sonst wohin fahren musstet.

Also sehe ich keinen Nachteil gegenüber den Toshibas.
Lest doch mal in den Samsung - Threads nach, dort sind auch genug die über die Vertragswerksätten meckern. Und da bringt euch die Garantie 000000000,00000000
americo
Inventar
#1024 erstellt: 11. Mai 2006, 09:29
hi spl,
das mit den fehlern/defekten ist halt immer so ne sache.
3 pixelfehler sind kein defekt, zumindest nicht am gerät
für brummen, blickwinkelprobleme, farbfehler etc. gilt dasselbe.
und ein grundsätzliches rückgaberecht ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, nur bei fehlerhafter ware.
ich finde es nicht schlimm, auf evtl. probleme hinzuweisen, denn es gibt ja doch eine reihe von leuten, die offenbar gewisse probleme mit den toshis haben und toshiba sagt anscheinend auch immer wieder , "liegt alles im toleranzbereich".
manchmal könnte man den eindruck haben, dass die teilweise bösen antworten auf kritische postings entweder von mitarbeitern des jeweiligen herstellers stammen, oder auf psychiche störungen des jweiligen posters hinweisen.
"ich lasse MEIN TEIL von niemandem beleidigen, MEIN SCHATZ!!!"

media markt ist nicht gleich media markt.
das mal als erstes.
beim mm bei mir am ort kostet z.b der wl66p 1699 euro.
wird sicher auch nicht überall gleich sein.
und ich kenne media märkte, wo das mit der rückgabe nicht ganz so einfach ist.
du hast sicherlich einen recht kulanten vor ort.
bist du dir sicher, dass das nicht dein arbeitgeber ist?
man weis ja auch, dass manche media märkte dein gerät wieder verpacken und dem nächsten andrehen und hoffen, dass dem nichts auffällt.
denn toshiba wird 3 pixelfehler sicherlich nicht als "defekt" ansehen und das gerät zurücknehmen.
der händler bleibt auf dem teil hocken.
du siehts also auch hier, dass der begriff Defekt sehr weitgefasst und nicht immer eindeutig ist.
wenn der mm das jeweilige gerät kistenweise rumstehen hat, mag es manchmal auch kein problem sein mit dem austausch.
es gibt aber auch fälle, wo man dann wochenlang auf ersatz wartet.
und 2 oder 3 geräte der reihe nach ausprobieren, bis man "Das Perfekte" bekommt, geht wohl auch nicht überall und v.a. nicht so einfach, wie du es hier darstellst.
es gibt auch hier im forum leute die posten, dass sie zwar die 14 tägige rückgabegarantie bekommen haben, aber nicht ihr geld.
hier bei mir am ort sagen sie z.b. auch, "nimm die kiste mit, wenn sie dir nicht gefällt, bring sie wieder zurück."
groß mit vergleichen, vor ort testen etc. is da nicht.
dadurch entstehen auch teilweise die legenden, dass man das beste gerät zuhause rumstehen hat, weil ein vergleich gar nicht möglich ist.
man sollte also nicht so verallgemeinern.
bei versandhändlern ist das problem, dass du auf den versandkosten auf jeden fall sitzen bleibst.
dann sind um die 50 euro grundsätzlich futsch.
und das mit der 5 jährigen garantie und dem selbstverschulden sollte eigentlich dem dümmsten klar sein, dass das nicht funktioniert.
warten wir mal ab, was sich in frühestens 2 jahren diesbezüglich tut.
(ansonsten- in 2 jahren ist ein 32wl66p noch 200 euro wert, in 3 jahren 100 und in 4 bekommt man dann noch 50 euro dafür, wenn eine evtl. reparatur dann nicht mehr möglich ist- immerhin. sind bei der 5 jährigen garantie eigentlich auch versandkosten, ersatzteile, arbeitszeit etc. mit drin?).
bei mir beim MM vor ort ist es z.b. so, dass sie grundsätzlich eine "bearbeitungspauschale" von 45 euro für eine reparatur verlangen, egal ob das jeweilige gerät dann wieder läuft oder nicht.


[Beitrag von americo am 11. Mai 2006, 09:55 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#1025 erstellt: 11. Mai 2006, 09:42
Da hast du völlig Recht!

Jeder MM ist dort anders, ABER du musst den grund ja nicht sagen. Der Servicepoint des MM ist meinstens nicht in dem Geschäft drin, sondern aussen oder vor den Kassen. Also gehst du dort hin sagst dir gefällt das Teil nicht und gibts es zurück. Dann bekommst du den schein, gehst in den Laden und lässt dir ein neues Gerät geben. Bzw. sagst du möchtest es vor Ort testen. Wenn nicht viel los ist dann machen die das im Normalfall auch! Da würde icha uch vorher einfach mal nachfragen. Da würde ich eventuell sogar VOR dem Kauf nachfragen. Sag du hast schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchtest das Teil daher vorher gerne Testen. Wenn das nicht gleich ein Samstag ist, wo die HÖlle los ist, machen die das gerne - glaub mir! Die sind froh wenn die die Teile verkaufen können. Im Internet sind die ja teilweise bis zu 2-300 Euro billiger (beim 37")...


Geld zurück ist beim MM normal so. Das würde ich aber vorher persönlich nachfragen. Dort bekommt man normal immer sein Geld zurück, wenn du kein anderes Austauschgerät findest.


Und bei der 5 Jahres MM Garantie da sind alle kosten mit drin. Das kann man auch gerne auf der MM Homepage nachlesen.

Ich will hier echt keine Werbung für MM machen, jeder Händler um die Ecke ist hier sicherlich genauso Fair!
hifsagunto
Stammgast
#1026 erstellt: 11. Mai 2006, 09:54

dowira schrieb:
@rauhut
daher wird es bei mir wohl auch kein Toshiba

@hifsagunto
Angenommen ich lasse das Gerät nach hause liefern:
Ich selber oder die "Fahrer" schließen das Gerät an.
Um das Gerät ausgibig zu testen benötige ich auch 1-2 Tage, dann stelle ich die Fehler fest und dann geht es los:
"jaja, Pixelfehler, nö bis x Pixelfehler sind Toleranzen, können wir nicht tauschen, Blickwinkelprobleme, aha, nö da irren Sie und und und.
Ich glaube so einfach ist das nicht bei scheinbaren "Unkorrektheiten". Von defekten kann man ja in diesen Fällen nicht sprechen.

Wie kaufst du denn dein Gerät?
Im Geschäft genau prüfen? (was ja eigentlich gar nicht möglich ist)
Dann sagen, dieses Gerät will ich (Seriennummer notieren?)
hifsagunto
Stammgast
#1027 erstellt: 11. Mai 2006, 09:56
Online kaufen!

Da spart man noch Geld und hat keine Rückgabeprobleme!
americo
Inventar
#1028 erstellt: 11. Mai 2006, 10:17
ich habe mir jetzt auch mal die garantiebedingungen genauer durchgelesen.
das mit dem ersatz nach x jahren scheint ja zumindest ganz odentlich geregelt zu sein.
80% des kaufpreises im 3. jahr, 60% im 4. und 40% im 5. scheinen ganz ok. zumindest bewegt sich das deutlich über dem jeweiligen marktpreis.
die garantie bezieht sich aber "nur" auf material und herstellungsfehler.
wenn sich nach und nach einige pixel verabschieden, oder das gerät irgendwann mal zu brummen beginnt...
sind dies dann material- herstellungsfehler?
wenn toshiba dies bei neugeräten schon nicht anerkennt?
und wo fangen "normale verschleißerscheinungen" an?
"Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Produkts sowie falsche Installation" sind natürlich von der garantie ausgeschlossen.
ist auch nicht verwunderlich.
aber genau genommen ist dies ja eine "3-jährige garantie" , denn innerhalb der ersten beiden jahre, ist ja ein großteil davon ohnehin gesetzlich vorgeschrieben.
sämtliche "fehler", die aber bisher hier im forum bei den toshis angesprochen wurden, sind definitiv nicht in der garantie enthalten.
seppl_o815
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 11. Mai 2006, 11:12
Hi@all

ist der 42WLG66P jetzt schon erhältlich?
Gibt es schon Frfahrungen?
Hier kann man schon bestellen:
http://www.hificompo...versand.htm?50026831

LG
Seppl_o815
Tiya
Stammgast
#1030 erstellt: 11. Mai 2006, 19:11

americo schrieb:
wenn sich nach und nach einige pixel verabschieden, oder das gerät irgendwann mal zu brummen beginnt...
sind dies dann material- herstellungsfehler?
wenn toshiba dies bei neugeräten schon nicht anerkennt?
und wo fangen "normale verschleißerscheinungen" an?

Also die wenigsten hier haben lange Erfahrungen mit neueren LCDs, aber brummen und Pixelfehler tauchen normalerweise nicht nach einer Weile auf. Das sind afaik Probleme die von Anfang an da sind und da greift eine Garantie dann theoretisch.


Lohnt sich denn jetzt z.B. ein 2 jährige Garantie vom Händler, wenn z.B. die Sicherung durchbrennt oder die Lampe kaputt geht? Bei 200€ für 5 Jahre kann man das Gerät ja fast selbst günstiger reparieren (lassen), wenn kein Defekt am LCD Display selbst vorliegt.



Noch was anderes: Gibt der Video Ausgang (über Scart) auch bei Komponenten oder HDMI Signalen ein Videosignal aus um z.B. PC oder Xbox 360 Matches aufzunehmen oder muss man dann alles nochmal über Composite anschliessen (was nicht nur unpraktscih ist sondern auch nicht toll aussieht...)?
dowira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1031 erstellt: 11. Mai 2006, 19:27
americo schrieb:


und das mit der 5 jährigen garantie und dem selbstverschulden sollte eigentlich dem dümmsten klar sein, dass das nicht funktioniert.

War mir auch komisch, aber der Verkäufer hat es mir genauso erklärt. Naja, was man hinterher schriftl. hat, darauf kommt es ja an.
ALso ich werde mich auch mal im MM "umschauen".
Komme aus Dortmund, da gibt es leider keinen MM.
X_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#1032 erstellt: 12. Mai 2006, 11:17
Hi,

ich lese sehr gespannt mit, da ich schon vor einiger Zeit das 37wl58 Modell kaufen wollte und da der 66er jetzt rausgekommen ist, wollte ich noch abwarten.
Ich komme aus Österreich und gestern wollte ich mich persönlich von den Leistungen eines 66er Geräts überzeugen und war bei diversen "Fachmärkten" in Wien. Keiner von diesen Märkten (Cosmos, Mediamarkt, Saturn) hatte das 66er Modell überhaupt schon gelistet.
Auf was ich hinaus will ist eigentlich das Garantie Thema:
Bei Cosmos stand ein Schild: "5 Jahre Toshiba Garantie - nur in Österreich". Weder bei Mediamarkt noch bei Saturn konnte ich dieses Schild finden. Und komischerweise sind sämtliche Verkäufer bei diesen beiden Märkten sobald sich ein Kunde nähert weggelaufen.
Aber bei Cosmos konnte mir der Verkäufer folgendes sagen:Die Geräte kosten durch die Garantie nicht mehr. Diese Garantie ist eine Leistung des Herstellers und man kann sie ín Anspruch nehmen, indem man das Garantiezertifikat (welches laut Verkäufer nur bei TVs in Österreich beiliegt) ausfüllt (Seriennr, usw) und dann zu Toshiba einschickt.

Weiß irgendjemand über diesen Vorgang bzw. diese Garantiestrategie (nur in Österreich, ...) etwas genaueres?
Gilt die Garantie auch, wenn ich bei einem österreichischem Versandhändler bestelle ?

Mal abwarten was der Toshiba Support dazu sagt.

mfg,
XS
infopicard
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 12. Mai 2006, 11:40

Krokodilpirat schrieb:
Hab mir gerade den 37WL66Z bei mediaran.de bestellt. Laut Hotline ist er sofort lieferbar und soll Mitte nächster Woche bei mir sein.
Wer in der Nähe von Gelsenkirchen wohnt, kann ihn sich auch direkt aus deren Laden holen oder zumindest mal einen Blick drauf werfen.
Preis 1.598 € + 52 € Spedition = 1.650 €
Ich weiß, wird auch billiger angeboten, aber ich mochte nicht länger warten. Das Osterwochenende ist ja sooo lang :P


ACHTUNG: BEI MEDIARAN GEHT DAS RÜCKGABERECHT FLÖTEN, WENN MAN DIE WARE ABHOLT!!! AUSSERDEM SAFTIGER EINBEHALT BEI RÜCKGABE !!!!
... also nur kaufen, wenn man wirklich das und kein anderes haben möchte, selbst Wandlung in ein anderes Gerät oder aus Kulanzgründen werden lt. Weisung der Geschäftsführung nicht gemacht
dutchmaninvienna
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 12. Mai 2006, 12:09
@X_S: Du hast in Österreich nur die 5 Jahre Garantie wann du ein Gerät vom Österreichischen Importeur (Fa Schuss) kaufst. Diese Geräte kriegst du beim Fachhandel (MM, Saturn etc). Manche Internethändler sind auch Fachhändler (z.B. Krejick, Megamörth) und die verkaufen manchmal auch Schuss Geräte aber du musst da aufpassen. Zufälligerweise habe ich gerade bei der Firma Heimcomfort nachgefragt. Diese bieten den 37" an für 1499. Dies ist aber ein Gerät aus Deutschland und hat 2 Jahre Garantie (Schreiben sie, bin aber nicht wirklich überzeugt das das wirklich Garantie ist). Ein Österreichisches Gerät vom Importeur Schuss kostet €1750. Dieses Gerät hat dan auch die 5 Jahre Garantie.

email Heimcomfort:
"Sg. Hr.Bauer
unser Preis ist von unserer kooperation Electronicpartner-Deutschland 2 Jahre Österreich -vollgarantie

Bei Toshiba Österreich kauft man das modell nich einmal ein um diesen Preis......

Mit toshiba österreich 5 Jahre Garantie beim Österr.Importeur Fa Schuss bezogen 1750.- 37WL66Z Lagernd

Aus Deutschland derzeit 1 Woche Lieferzeit 1499.-"

Ich überlege mich noch immer ob ich den 37wl66 kaufen soll (mit blickwinkel risiko) oder den JVC 37M60 (der gerade wieder teurer geworden ist). Auch wann ich den Toshiba mit Österreich garantie kauf ist der unterschied noch immer €300,-. Anderseids finde ich es eigentlich blöd um ein Gerät zu kaufen wo es jetzt schon Probleme gibt. Die JVC´s sind um einiges teurer, Davon habe ich aber noch nirgendwo hier im hifi-forum oder im AV forum etwas über (Brumm bei wl58 oder Blickwinkel bei 37wl66) Probleme gelesen.
magicmat
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 12. Mai 2006, 16:00

infopicard schrieb:

Krokodilpirat schrieb:
Hab mir gerade den 37WL66Z bei mediaran.de bestellt. Laut Hotline ist er sofort lieferbar und soll Mitte nächster Woche bei mir sein.
Wer in der Nähe von Gelsenkirchen wohnt, kann ihn sich auch direkt aus deren Laden holen oder zumindest mal einen Blick drauf werfen.
Preis 1.598 € + 52 € Spedition = 1.650 €
Ich weiß, wird auch billiger angeboten, aber ich mochte nicht länger warten. Das Osterwochenende ist ja sooo lang :P


ACHTUNG: BEI MEDIARAN GEHT DAS RÜCKGABERECHT FLÖTEN, WENN MAN DIE WARE ABHOLT!!! AUSSERDEM SAFTIGER EINBEHALT BEI RÜCKGABE !!!!
... also nur kaufen, wenn man wirklich das und kein anderes haben möchte, selbst Wandlung in ein anderes Gerät oder aus Kulanzgründen werden lt. Weisung der Geschäftsführung nicht gemacht



Kann ich nur bestätigen, auch wenn es bei mir zum Glück nicht soweit gekommen ist. Diese Info gab mir seinerzeit der Verkäufer bei Mediran, daraufhin habe ich bei Amazon bestellt.
thomey68
Stammgast
#1036 erstellt: 12. Mai 2006, 17:47
Amazon kann ich nur empfehlen habe 2 Toshibas zurückgegeben und habe beide Male anstandslos mein Geld wiederbekommen innerhalb einer Woche inkl Porto.Top
TTom
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 12. Mai 2006, 19:26
47WLG66P - HAB IHN GESEHEN!

Komme gerade vom Media Markt Freiburg, wo seit heute ein 47WLG66P steht. (Über 4000 Euro, LOL)

Ich persönlich warte ja auf den 42er, aber als Vorgeschmack war das schonmal ziemlich cool. Ich kann euch sagen, was geileres hab ich im LCD-Bereich noch nicht gesehen. Leider lief nur der Astra-HD-Trailer vom Rechner und unter diesen Bedingungen kann man natürlich ein gutes Bild erwarten. Da er sonst nirgends dranhing, konnte ich leider die Qualität bei SD nicht testen, aber HD war wie gesagt der Hammer.

Meine Hoffnungen auf ein paar Infos vom Verkäufer wurden trotz niedriger Erwartungen gleich zunichte gemacht :

Ich (direkt vor dem Gerät stehend) : Entschuldigung, können Sie mir sagen wann der 42er von dieser Serie reinkommt?

Media-Markt-Verkäufer : Das ist der 42er.

Ich : Danke. Das war´s schon :-O

Wenn ich nur wüsste, welcher Online-Shop den 42er als erster liefern kann, mein Auftrag würde heute rausgehen.

Gehe morgen nochmal mit der besseren Hälfte vorbei, um die Akzeptanz für die Investionen in den 42er zu erhöhen. Falls er dann noch andere Zuspielmöglichkeiten hat, melde ich mich wieder.

TTom


[Beitrag von TTom am 12. Mai 2006, 19:27 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1038 erstellt: 12. Mai 2006, 19:50
In der AudioVideoFoto stand für den 47" eine UVP von 3200 EUR. Normal kann er doch dann nicht über 4000 EUR kosten.
wega.zw
Inventar
#1039 erstellt: 13. Mai 2006, 13:48
Ich habe mir heute mal den 42" angesehen. Das PAL Bild ja unterste Kanone gegenüber einem Plasma. Gut...für PAL sind die Dinger auch nicht gebaut.
Aber selbst bei Premiere HD konnte man die LCD beliebten Nachzieheffekte erkennen. Dachte eigentlich nicht, dass das bei einer neuen LCD Serie immer noch der Fall ist.
Knallie
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 13. Mai 2006, 14:09
War das den 42WL66P oder den 42WLG66P?
wega.zw
Inventar
#1041 erstellt: 13. Mai 2006, 14:24
Hab ich mich auch gefragt....WLG stand dran.
Vom Bild her kam mir der aber eher wie der WL vor.
Seinfeld
Inventar
#1042 erstellt: 13. Mai 2006, 14:34
Hallo,
der Preisunterschied kommt daher, da Toshiba kurz vor Auslieferung der WLG-Serie die Preise leider erhöht hat.
Vorbesteller haben Glück, da der LCD i.d.R. zum Bestellpreis geliefert wird. Ist aber kein Muss
helltom
Neuling
#1043 erstellt: 13. Mai 2006, 16:26
Hallo,

habe nur seit Monaten dieses Forum verfolgt und möchte mich bei allen für die nützlichen Informationen bedanken.

Habe seit 3 Tagen den 37 WL 66 P bei mir und möchte gerne auch ein paar Sätze dazu sagen.

D-Box2 Kabel + Kabelfernsehen + DVD Recorder von Pansonic
Anschluss über hochwertige SCART Kabel RGB
Sitzentferung ca. 3 Meter

1.) DVD Bild gut, bei näherer Betrachtung Artefakte sichtbar

2.) D-Box2 Bild mittelmäßig, Sender mit niedriger Bandbreite sehr schlecht
Vor allem Fussball ist eine Zumutung!! Bewegte Bilder sehr schlecht (eine Suppe) bei ruhigen Bildern etwas besser.

3.) Kabelfernsehen sehr schlecht, auch aus 3 Meter noch deutliche Fehler sichtbar (auch von Sender zu Sender unterschiedlich)

Habe eigentlich einen guten Kabelanschluss, bin hier etwas enttäuscht, liegt aber vermtl. nicht am Toshiba.
Generell hat der Toshi wohl eines der besten Bilder im Bereich LCD 37 Zoll.

Bildeinstellungen:
Panel 60
Helligkeit 70
Kontrast 70
Farbe 50
Farbton -10
Schärfe - 30
Schwarzanpassung ein
Mpeg mittel
DNR auto

SUMMEN: Ganz leises Summen bei Panel unter 90
Bereits ab 30 cm Entfernung nicht mehr hörbar.

BLICKWINKEL: Sehr schlecht, bereits bei 20-30 Grad aus der Mittelachse werden die Faben blasser und das Schwarz wird grau. Auch sichtbar, wenn man leicht von oben schaut.

Werden meinen Toshiba zurückgeben, hatte mir mehr versprochen. Werde wieder zuschlagen, wenn das normale Kabelfernsehen flächendeckend alle Sender ausstrahlt und sich HD-TV durchgesetzt hat.

Viel Spass weiterhin in diesem Forum.
thomey68
Stammgast
#1044 erstellt: 14. Mai 2006, 12:46
@Helltom,hört sich fast an als hättest du meinen bekommen,genau das gleiche,bin nur froh das Amazon ihn zurückgenommen hat!
henry24
Neuling
#1045 erstellt: 15. Mai 2006, 13:03
Habe meinen 37 WL66 jetzt 5 Tage - hatte früher den WL58.
Mein Endruck. Bild ist schlechter als beim WL58, Blickwinkelproblem besteht tatsächlich, ist zwar nicht so gravierend aber leider doch schlechter als beim WL58, Sound ok,keinerlei Brummen, Design (habe den P) auf jedenfall top. Mein Fazit für den Preis von 1400,00 gibt es zur Zeit keine Alternative.
Fluxi
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 15. Mai 2006, 15:50
Hat jemand den 37WL66P schon mal im Vergleich zum 37WLG66P gesehen? Was ist der Unterschied?
digithali
Stammgast
#1047 erstellt: 15. Mai 2006, 15:58

Fluxi schrieb:
Hat jemand den 37WL66P schon mal im Vergleich zum 37WLG66P gesehen? Was ist der Unterschied? :?


Der WLG ist mit DVB-T-Tuner
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 16. Mai 2006, 17:34
wer interessiert an meinen erfahrungsbereicht des 32WL66P ist:

http://www.hifi-foru...ad=66&postID=233#233

grüße marco.
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 16. Mai 2006, 18:08

wega.zw schrieb:
In der AudioVideoFoto stand für den 47" eine UVP von 3200 EUR. Normal kann er doch dann nicht über 4000 EUR kosten.


Laut der neuen Video ist der UVP für den 47WLG66 aber 5.000 Euro.

Gruß Revoxaner
peeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1050 erstellt: 16. Mai 2006, 18:12
Hab den 42WL66Z jetzt (noch eingepackt) im Wohnzimmer stehen, werden erstmal Wohnzimmer aufräumen ... und dann Aufstellen.
Ich werden ihn erstmal an den Pc anschließen, per DVI-HDMI Kabel, als zweitest Teste ich Analoges Tv per Kabelfernsehen und dann könnte ich es noch mit DigitalTv (Hotbird) über Digi-Receiver und über Pc (Skystar2) testen.
DVD-Player kann ich nur per Component testen im Moment. Ist irgendwer an bestimmten Ergebnissen interessiert?
Mein Sichtabstand wird in etwa 3Meter, maximal 3,5 Meter betragen.
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 16. Mai 2006, 18:42
peeman: 42er mit 3m abstand? uiuiui... hoffe du wirst nicht enttäuscht sein. das ist eigentlich zu nah... besonders für analoge signale... da wäre eigentlich plasma besser! aber schildere mal deine erfahrungen.
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