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Bildfehler 46ZF355d

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MAdmullet
Stammgast
#101 erstellt: 10. Feb 2009, 05:37
Ich hab meinen Toshiba anfang Januar abholen lassen. Gekauft habe ich ihn bei Computeruniverse.net. Nachdem er nach einer Woche immer noch nicht beim Händler angekommen war habe ich da täglich angerufen. Das mußte ich 3x machen bis sich rausstellte dass das Ding noch bei der Spedition stand. Wareneingang dann am 22 Januar. Ich warte nun drauf das ich den Kaufpreis wieder erstattet bekomme. 3-4 Wochen soll es dauern. Ich hoffe da läuft dann auch alles glatt und ich kann mir den KDl 52Z4500 zulegen, den Computeruniverse allerdings nicht mehr hat. Ich denke mein nächstes Gerät werde ich auch bei Amazon kaufen wenn ich das Geld auf mein Konto gebucht bekomme.
baerworld
Stammgast
#102 erstellt: 10. Feb 2009, 20:06

spunky1a schrieb:
man kann da auch ein wlan-stick anschließen, so das man kein PC braucht, stimmt das? was kann man da alles machen? auf NAS zugreifen? direkt mit dem TV (ohne PC) ins internet?


Hallo spunky1a,

also auf ein NAS direkt zugreifen sollte kein Problem sein. Kanns aber leider nicht definitiv bestätigen, da ich "nur" auf meine Freigaben am PC zugreife. Die mitgelieferte Software muss zu diesem Zweck aber gar nicht installiert werden. Es reicht (zumindest bei mir Vista Ultimate und MediaPlayer 11) die Freigaben im MediaPlayer von Windows einzurichten.

Direkt aufs Internet kann der TV schon zugreifen, da sind so kleine Widgets eingebaut für News, Aktien und Wetter. Wird von Yahoo abgegriffen und kann bei Bedarf einfach eingeblendet werden.

Greets,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 10. Feb 2009, 20:06 bearbeitet]
Rasyy
Neuling
#103 erstellt: 12. Feb 2009, 03:02
Hallo zusammen,

ich schreib das erste mal hier, und möchte natürlich auch über meine Erfahrungen und Probleme mit dem 46ZF355D berichten. Seit November 2008 zähle ich leider auch zu den hier im Forum betroffenen Streifengeschädigten.
Gekauft habe ich bei Cyberport in Dresden das ein recht ansprechendes Ladengeschäft in meiner Nähe ist. Obwohl es ein Händler um die Ecke ist, hat der Kunde nicht die geringste Chance mit dem Kundendienst persönlich in Kontakt zu treten. Nur über teure 0180…. Nummern und per Mail ist eine Kommunikation möglich.

Beim erneuten stöbern in diesem Forum habe ich beim Lesen von thowa´s Beitrag vom 1.Februar fast das gleiche mit meinem Händler erlebt. Der einzige Unterschied, mir wurde der 46ZV555 (z.Z. 1389€) oder der Abzug von etwa 680€ Nutzungsentgeld für 11Monate angeboten (Neupreis war 2215€).

So nun wisst Ihr wie bei diesem Händler Kundendienst aussieht.

Nach den vielen Panelproblemen die speziell die 46 Zoll Geräte betreffen und das Toshiba keine Garantie gibt kommt ein 46ZV555 für mich nicht mehr in Frage, eben wie bei thowa.

Was mich an dieser Stelle interessiert, wer bietet dem Kunden das Austauschgerät an?
Der Händler oder Toshiba über den Händler? Und bekommt der Laden bei Rückabwicklung den vollen Kaufpreis erstattet? Cyberport scheint mir da nicht ehrlich zu sein.
Außerdem wird wie es aussieht das Nutzungsentgelt nach Geschäftslage des Händlers erhoben.

Habe nach intensiver Suche was gefunden.
Im Dezember 2008 wurde der § 474 Abs. 2 BGB geändert, der Wortlaut ist nun: „…….dass Nutzungen nicht herauszugeben oder durch ihren Wert zu ersetzen sind“.Die Änderung des BGB ist eine Folge der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes auf einen Fall wo eine Verbraucherin 70€ Wertersatz für einen Herd gezahlt hat.

Es würde mir viel helfen wenn jemand was genaueres dazu weiß und mal antwortet.
Ich Danke schon mal im voraus.
MAdmullet
Stammgast
#104 erstellt: 12. Feb 2009, 06:29
Toshiba erstattet immer den vollen Kaufpreis zurück. Lass dir das von deinem Händler nicht gefallen!!
Zu den Urteil hab ich folgenden LINK
spunky1a
Stammgast
#105 erstellt: 12. Feb 2009, 12:28
kein wertersatz bei umtausch oder reparatur.

wertersatz kann erhoben werden bei wandlung, wenn das gerät nicht repariert oder nicht getauscht werden kann und der komplette kaufbetrag (minus wertersatz) zurückverlangt wird.
thowa
Neuling
#106 erstellt: 12. Feb 2009, 22:20
Hallo zusammen ,
sorry Rasyy hat´s dich wohl auch erwischt.
Dass der Händler dir Nutzungsentgelt abzieht ist wohl leider
rechtens, oder du wagst dass Spiel mit einem neuen ZF noch einmal.
Nur die Höhe des Entgelt ist schon derb, laut nicht rechtskräftiger Aussage der Verbrauchezentrale legt man
z.B an , was so ein Gerät an Miete im Monat kosten würde.
an Madmullet :
bitte nicht immer diesen Link anziehen, oder in Ruhe ersteinmal durchlesen.
Dieses Urteil gilt nur wenn man,nachdem das alte Gerät nicht mehr reparabel war,das gleiche Gerät
neu wiederbekommt.
Ist dies nicht der Fall (weil z.B Auslaufmodell) so
wandelt man seinen Kaufvertrag und somit darf auch wieder
Nutzungsentgelt erhoben werden.
Ich wünsche allen, wie schon mehrfach beschrieben, dass
sie weiterhin Glück mit ihren Händlern haben, was bei mir leider nicht der Fall war.
Doch Vorsicht:
Alle diejenigen die meinen, sie können jetzt ein Schnäppchen
machen, mit einem Z4500 oder Samsung und den vollen des Kaufpreis ZF´s einrechnen, so einfach ist es nicht.
Gruß Thowa
starrgabel
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 13. Feb 2009, 08:44
Hallo,

also ich wollte die Sache mit dem Nutzungsentgeld erst garnicht aufkommen lassen - schon komisch dass gerade die Internetkäufer hier über amazon besser dran sind als diejenigen (zu denen ich zähle), die beim Händler vor Ort zu einem (etwas?) höheren Preis gekauft haben...

Seis drum - ich habe mich genau deshalb für einen teureren LE46A959D entschieden - ich habe aber explizit gefragt, ob ich wirklich nur den Aufpreis bezahlen müsse, was er bejahte. Da mir zudem ein Forumsmitglied den gleichen (nicht Internet)-Preis für den Samsung genannt hat, ist die Sache nun für mich abgeschlossen und ich hoffe die Lieferzeit (bekomme ich heute genannt) beträgt nicht 8 Wochen......

Somit melde ich mich hier im Toshiba Forum ab - nochmals: Ein wunderschönes Gerät, Feature waren bis auf den Panelfehler absolut top - aber irgendwie habe ich von Toshiba nicht wirklich zu spüren bekommen, dass die mich als Kunden nicht verlieren wollen.. schon seltsam.

Tschüss
BR


[Beitrag von starrgabel am 13. Feb 2009, 08:53 bearbeitet]
nomam
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Feb 2009, 18:34
Hallo,

gehöre nun (leider) auch zum Kreise der Vertikal Streif-Geschädigten - der übliche etwa 10cm vom linken Bildrand entfernte vertikale Streifen (neuerdings sogar 2 Streifen) - , wendet man sich jetzt besser an den Händler oder an Toshiba selber. Das Gerät besitze ich seit Aug.´08

Und falls ich das Geld erstattet bekomme, gibt es (oder kommt) eine Alternative in dem Preissegment bzw. wurde das Problem jetzt bei neueren 46ern ausgebessert?




mfg
Smartyy
Inventar
#109 erstellt: 16. Feb 2009, 18:57
Hallo Leute,

habe mein Gerät auch von Redcoon(2000,-).
Die haben ebenfalls versucht mir den RV-555 anzudrehen.

Auf einmal stand son Typ vor der Tür!!Ohne jegliche Kommunikation!!Sowas kann geht ja gar net!!

Gerät ging natürlich zurück. Gewähren mir nach Anruf ne
Gutschrift von 1400,-!! RV kostete 1100,-??
Gerät war 7 Monate alt. Naja egal...

In Österreich gibs den 52ZF355D mit 6 Jahren "Garantie"
für 1380 €. Hab sofort zugeschlagen, und muss nicht auf bewährte Optik verzichten.

Hab jetzt 5 Wochen in die Röhre geschaut, aber dafür habe ich fürs gleiche Geld 52Zoll mit 6 Jahren quasi Vollkasko.

Was will (mann) mehr...
brezii
Neuling
#110 erstellt: 23. Feb 2009, 13:53
HURRA - habe nun endlich - nach 3 wochen - meinen kaufpreis ( für defekten tos. 46zf355d ) rücküberwiesen bekommen - und sogar mit transportkosten - zur info - ihr müßt den (gesamten) rechnungsbetrag von eurem internet-händler zurückbekommen - ohne benutzungsgeb.etc. - das ist nicht legal - habe auch meinen anwalt eingeschaltet - vielleicht bekam ich desshalb alles zurück - nun ja, bin extrem froh - und hab mir gleich den sony52w4500 gekauft - schon eine grosse kiste - aber bin zurzeit noch voll und ganz zufrieden - bluray, PS3, HD receiver etc. - zum defekten toshiba wünsch ich allen viel glück & lasst euch nichts gefallen - ihr seit im recht !!!!!!!!!!!! PS: vielen dank auch den vielen nützlichen mitteilung in diesem forum
*Tim*
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:49
Da es mich mit dem "Streifenproblem" auch erwischt hat, bin ich am überlegen ob ich zum 52ZF355 wechseln soll.

Hat jemand den Umstieg vom 46ZF zum 52ZF hinter sich???

Sind die Geräte Bildtechnisch identisch???
Das Streifenproblem scheint den 52ZF nicht zu betreffen???

Gruß T
Bigleo
Neuling
#112 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:44
Hallo,
Habe meinen an Computeruniverse zurückgeschickt wo ich den für 1630.- im August´08 gekauft habe, war mit dem Gerät echt zufrieden mit Bild und Form aber Leider diese Streifen.
Hab auch mit Toshiba gesprochen und Die sagen wenn mein Gerät Irreparabel ist bekommt der Händler das Geld innerhalb einer Woche und das ohne Abzug. Hoffe bekomme die Kohle Schnellmöglichst das ich mir einen Samsung 8er oder 9er kaufen kann.
werde berichten wie es bei mir abgelaufen ist und wie lange ich auf das Geld warten musste.

Gruß
Bigleo
HIFI-Andi
Inventar
#113 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:40
Habe meinen im Sommer 2008 gekauft.

Obwohl ich drauf gehofft habe, dass meiner das Streifenproblem bekommt ( ), läuft er und läuft und läuft...

Trotzdem habe ich mich umentschieden und habe mir den Pioneer KRP-500M bestellt.
Sollte also jemand Interesse an einem voll funktionsfähigen, streifenfreien Toshiba haben - PM an mich.
Teubi
Neuling
#114 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:53

Bigleo schrieb:
Hallo,
Habe meinen an Computeruniverse zurückgeschickt ......

Gruß
Bigleo


Hallo Bigleo,
habe meinen Anfang Februar an Computeruniverse.net zurückgeschickt. Letzten Montag und heute hab ich dann mal telefonisch nachgefragt. Angeblich noch kein Feedback von Toshiba.
Frage mich, was das soll.. nach 6 Wochen keine Reaktion obwohl das ein bekannter Serienfehler ist, den man dann ja wohl nicht groß prüfen muß....?
Leider hatte ich erst nach dem Telefonat diesen Thread hier gefunden.

Naja... berichte doch mal bitte, wann Du etwas von Computeruniverse bekommen hast und vor allem, obs der volle Kaufpfeis war.
Werde hier analog updates liefern.

Gruß, Teubi
MAdmullet
Stammgast
#115 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:06

Teubi schrieb:

Bigleo schrieb:
Hallo,
Habe meinen an Computeruniverse zurückgeschickt ......

Gruß
Bigleo


Hallo Bigleo,
habe meinen Anfang Februar an Computeruniverse.net zurückgeschickt. Letzten Montag und heute hab ich dann mal telefonisch nachgefragt. Angeblich noch kein Feedback von Toshiba.
Frage mich, was das soll.. nach 6 Wochen keine Reaktion obwohl das ein bekannter Serienfehler ist, den man dann ja wohl nicht groß prüfen muß....?
Leider hatte ich erst nach dem Telefonat diesen Thread hier gefunden.

Naja... berichte doch mal bitte, wann Du etwas von Computeruniverse bekommen hast und vor allem, obs der volle Kaufpfeis war.
Werde hier analog updates liefern.

Gruß, Teubi



Bei mir hats knapp 8 Wochen gedauert. Hab auch bei Computeruniverse bestellt. Hatte den 1 Jahr und mir haben sie 200 euro abgezogen.
Teubi
Neuling
#116 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:17
Hallo MAdmullet,

danke für die Info. Naja, dann kann ich ja hoffen daß es bei mir auch nicht mehr so lange dauert.
Hatte meinen auch knapp 1 Jahr.
200 EUR Abzug wären ja an sich okay, wenn man bedenkt, was man heute für den damaligen Preis bekommt.
Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack, wenn man hört, daß andere (Amazon, ...) komplett erstattet... wenn ja Toshiba angeblich auch komplett erstattet.
Hatte Computeruniverse Dir erläutert, warum sie 200 EUR abziehen?
MAdmullet
Stammgast
#117 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:45
Die Frage ist auch immer wie lange man den Tv hatte und was Computeruniverse selber für den Tv bei Sony bezahlt hat. Ist klar das die auch ne Gewinnspanne haben und die kriegen die ja nicht von Sony bezahlt.
Teubi
Neuling
#118 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:51

MAdmullet schrieb:
Die Frage ist auch immer wie lange man den Tv hatte und was Computeruniverse selber für den Tv bei Sony bezahlt hat. Ist klar das die auch ne Gewinnspanne haben und die kriegen die ja nicht von Sony bezahlt.


Ja, hatte meinen wie gesagt auch knapp 1 Jahr.
"Sony"??.. ich nehme an, Du meinst Toshiba

Das mit der Gewinnspanne wäre verständlich... aber warum schreiben dann andere, sie hätten den vollen Kaufpreis erstattet bekommen??... Amazon hat auch Gewinnspannen.
Naja... mal schaun.

Gruß, Teubi
nida
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:23
Hallo Computeruniverse Gemeinde.
Ja, auch ich habe meinen ZF von dort geordert.
Gekauft habe ich Dez 08 und hatte nur 2 1/2 Monate
Freude damit. Jetzt ist er 3 Wochen unterwegs oder lagert
In einer Riesen lagerhalle und wartet endlich sein Streifen zeigen zu dürfen.
Würde mich intresieren wann sich bei euch was tut, meine updates folgen.
MAdmullet
Stammgast
#120 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:07

Teubi schrieb:

MAdmullet schrieb:
Die Frage ist auch immer wie lange man den Tv hatte und was Computeruniverse selber für den Tv bei Sony bezahlt hat. Ist klar das die auch ne Gewinnspanne haben und die kriegen die ja nicht von Sony bezahlt.


Ja, hatte meinen wie gesagt auch knapp 1 Jahr.
"Sony"??.. ich nehme an, Du meinst Toshiba

Das mit der Gewinnspanne wäre verständlich... aber warum schreiben dann andere, sie hätten den vollen Kaufpreis erstattet bekommen??... Amazon hat auch Gewinnspannen.
Naja... mal schaun.

Gruß, Teubi


Ups, klar meinte ich Toshiba! Vielleicht zahlt Toshiba da was aus eigener Tasche um den Ruf zu halten aber ich kann auch nur spekulieren.
LCDJunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:27
Plöt, plöt, plöt....

Nun habe ich auch den Streifenfehler.
Ich habe das riesen Problem, dass mein Schrank nur 1,10m breit ist. Kennt jemand ein 46"-Gerät ausser dem Toshi, das da hineinpasst? (Der Schrank ist leider 3 Toshis wert, und somit nicht austauschbar....)

Noch verschwindet der Streifen nach ca. 10 Minuten Betrieb. Wenn das so bleiben würde, könnte ich ja damit leben. Ist das tatsächlich so, dass das Problem immer schlimmer wird? Gehen die Streifen dann nie mehr weg?

An die 46" habe ich mich echt gewöhnt. 42" wären mir viel zu klein.

Bald läuft meine Garantie ab. Was mach ich nur, was mach ich nur.....
Teubi
Neuling
#122 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:58

LCDJunky schrieb:


....
Noch verschwindet der Streifen nach ca. 10 Minuten Betrieb. Wenn das so bleiben würde, könnte ich ja damit leben. Ist das tatsächlich so, dass das Problem immer schlimmer wird? Gehen die Streifen dann nie mehr weg?.....



ALso, bei mir ging er so nach 30 Minuten weg... ich kann gar nicht mehr genau sagen, ob es anfangs schneller ging. Zumindest sagte mir der Händler, daß das vermutlich noch schlimmer werden würde. Und das würde ich auch vermuten!

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zurückgeben, solange noch die Garantie läuft... sonst ärgerst Du Dich dann schwarz... Das ist dann wie bei nem Unfall... man will wegschauen (Streifen ignorieren), muß aber dauernd hingucken!

Gruß
Teubi
Neuling
#123 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:54
So, hier ein Update:
Habe heute Info von Computeruniverse bekommen:
Gutschrift von 1.478 EUR oder Austausch gegen neuen 46ZV555 (der dort 1.295 kostet )

Das wären 600 EUR Abzug nach 11 Monaten Nutzung! (Kauf 28.02.08 für 2.089 EUR; Abholung am 29.01.09)



MAdmullet schrieb:
Bei mir hats knapp 8 Wochen gedauert. Hab auch bei Computeruniverse bestellt. Hatte den 1 Jahr und mir haben sie 200 euro abgezogen.


MAdmullet: wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du Deinen so im selben Zeitraum gekauft (also wohl auch so ähnlicher Kaufpreis) und hattest ihn auch so 1 Jahr.

Könntest Du das netterweise nochmal bestätigen?

Gruß, Teubi
MAdmullet
Stammgast
#124 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:09

Teubi schrieb:
So, hier ein Update:
Habe heute Info von Computeruniverse bekommen:
Gutschrift von 1.478 EUR oder Austausch gegen neuen 46ZV555 (der dort 1.295 kostet )

Das wären 600 EUR Abzug nach 11 Monaten Nutzung! (Kauf 28.02.08 für 2.089 EUR; Abholung am 29.01.09)



MAdmullet schrieb:
Bei mir hats knapp 8 Wochen gedauert. Hab auch bei Computeruniverse bestellt. Hatte den 1 Jahr und mir haben sie 200 euro abgezogen.


MAdmullet: wenn ich Dich richtig verstanden hatte, hattest Du Deinen so im selben Zeitraum gekauft (also wohl auch so ähnlicher Kaufpreis) und hattest ihn auch so 1 Jahr.

Könntest Du das netterweise nochmal bestätigen?

Gruß, Teubi


Das ist korrekt! Mich erstaunt gerade das sie dir 600 Euro abziehen wollen.
Smartyy
Inventar
#125 erstellt: 18. Mrz 2009, 03:05
Ich habe bei Redcoon gekauft und nach 7 Monaten auch 600€ abzug
spunky1a
Stammgast
#126 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:20
600€? und das laßt ihr euch gefallen? soviel ich weiß, sind max. 1/7 abzug pro jahr erlaubt. bei 2100€, sind das also 300€ pro jahr.
chekoch
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:59

Smartyy schrieb:
Ich habe bei Redcoon gekauft und nach 7 Monaten auch 600€ abzug


hab auch bei redcoon gekauft im januar 08, dieser wurde im oktober 08 ausgetauscht da streifen problem. jetzt wieder streifenproblem bekomme ich den kompletten betrag aus jan 08 zurück plus versandtkosten.
nida
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:31
Updat:


So, Nun ist die Ära Toshiba ZF zu ende (R.I.P.)

5 Wochen hat es gedauert von Abholung bis zum neuen gäret.

Als Austausch gerät steht jetzt ein Sony 46 W 4500

Sollt eigentlich ein W 5500 werden kann und will nicht mehr warten.

Schade ZF du warst kein schlechter nur unheilbar krank.

Viel Erfolg an alle

Gruß nida
mnemonium
Neuling
#129 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:17
also bei mir ist es so:

gekauft bei Redcoon 01.2008 -> kaputt 01.2009
Mir wollten sie auch erst den ZV555D andrehen. Hab ich aber wieder zurückgehen lassen. Hab auf eine Wandlung bestanden und jetzt wollen sie mir nur noch 1375 Euro anbieten. Habe damals 2100 Euro gezahlt.

Redcoon behauptet Toshiba würde diese Nutzungspauschale erheben, nur Toshiba sagt mir das immer der volle Kaufpreis dem Händler erstattet wird. Wer lügt mich jetzt da an?

Was würdet ihr mir raten. Ich habe beide Aussagen schriftlich per Email erhalten. Über 700 Euro wollen sie mir abziehen!
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#130 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:59
Moin,


Was würdet ihr mir raten. Ich habe beide Aussagen schriftlich per Email erhalten. Über 700 Euro wollen sie mir abziehen!


Also bei Wandlung (sprich Rückerstattung des Kaufpreises) ist es wohl (leider noch) "Rechtens" das der Verkäufer eine Nutzungspauschale vom zurückzuerstattenden Kaufpreis abziehen kann. Allerdings ist die Höhe von 700,- EUR bei dir für ein Jahr Nutzung schon recht krass. Geht man von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von mindestens 5 Jahren für einen TV aus, sollten/dürften es bei 1 Jahr Nutzung also maximal 2000€/5Jahre=400€ sein!!! In deinem Fall würde ich mich z.Bsp. nochmal bei einer Rechtsberatung schlau machen!!! Das kostet so ca. 10€ (z.Bsp. Verbraucherzentrale) und ist sicher kein 'verlorenes' Geld! Warum ich meinen LCD-TV damals (und jetzt auch wieder) bei Amazon gekauft habe wird mir hier aber immer klarer...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter

Nochmal als kleiner Hinweis, es gibt scheinbar sehr widersprüchliche Rechtsauffassungen zu diesem Thema!!!

Nachfolgende Aussage habe ich hier für einen scheinbar gleich gelagerten Fall gefunden:
Guggst Du hier: http://www.frag-eine...ic_id=55699&coride=1

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!
starrgabel
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 25. Mrz 2009, 08:49
So - muss mich leider auch mal wieder melden...
Mein Händler spricht mit mir nur blabla - ich bin mir immer noch nicht sicher ob er auf das Geld von Toshiba wartet oder on jetzt tatsächlich der Samsung LE46A959D nicht lieferbar ist...
Will mir jetzt deb LE46A956 andrehen, der wohl laut Samsung Forum nach einer Überarbeitung (Motherboard...) in 959 umgetauft wurde.....

Kann mir einer sagen, ob der 52ZF 355 von Toshiba noch über Grosshandel lieferbar ist? Ich bin ja nicht Kunde eines Internetportals und möchte meinem Händler gerne die Chance geben, Geld zu verdienen....

Wie ist der NAme des Großhändlers?

Aber irgendwann in diesem JAhr möchte ich auch mal wieder fernsehen auf meinem LCD!

Danke
starrgabel


[Beitrag von starrgabel am 25. Mrz 2009, 08:50 bearbeitet]
Kittel99
Neuling
#132 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:34
Schade, ich bin jetzt auch dabei: seit gestern 2 Streifen die nach 20min verschwinden. Gekauft 12/2007, Seriennr. 1513xxx. Ich bin mal gespannt wie das nun mit meinem Internet Händler abläuft...
Gruß
Kittel


[Beitrag von Kittel99 am 25. Mrz 2009, 22:35 bearbeitet]
mnemonium
Neuling
#133 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:11
Wollte michnochmal melden da ich dachte das redcoon mir gegenüber nicht ganz ehrlich ist.
Leider hat sich jetzt folgendes rausgestellt.
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Höhe der Gutschrift, die der Händler erhält richtet sich nach dem Zeitwert des Gerätes. Insofern ist ist die Aussage von Redcoon korrekt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Kai Schultz
TOSHIBA HOTLINE TEAM
-----------------------------------------

Heißt wohl das Gerücht das Toshiba dem Händler den vollen Kaufpreis erstattet stimmt wohl nicht!?
Per Telefon habe ich bei der Toshiba Hotline eine komplett andere Aussage erhalten is schon komisch.

Werd wohl deshalb mit dem Abzug leben müssen, oder?
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#134 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:57
Moin,


Heißt wohl das Gerücht das Toshiba dem Händler den vollen Kaufpreis erstattet stimmt wohl nicht!?
Per Telefon habe ich bei der Toshiba Hotline eine komplett andere Aussage erhalten is schon komisch.


...aber warum hat dann Amazon schon zwei mal (laut dem Thread hier) auch bei älteren Geräten den Leuten den vollen Kaufpreis wieder erstattet? Da müssen die doch mit dem Klammersack gepudert sein bzw. gerne Verlust machen wollen!?

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
chekoch
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:58

mnemonium schrieb:
Wollte michnochmal melden da ich dachte das redcoon mir gegenüber nicht ganz ehrlich ist.
Leider hat sich jetzt folgendes rausgestellt.
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Höhe der Gutschrift, die der Händler erhält richtet sich nach dem Zeitwert des Gerätes. Insofern ist ist die Aussage von Redcoon korrekt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Kai Schultz
TOSHIBA HOTLINE TEAM
-----------------------------------------

Heißt wohl das Gerücht das Toshiba dem Händler den vollen Kaufpreis erstattet stimmt wohl nicht!?
Per Telefon habe ich bei der Toshiba Hotline eine komplett andere Aussage erhalten is schon komisch.

Werd wohl deshalb mit dem Abzug leben müssen, oder?


also ich hatte auch bei redcoon bestellt und habe vor zwei wochen den vollen kaufpreis zurück bekommen bzw dort wieder ausgegeben für ein neuen fernseh. mein gerät war von Januar 08 wurde im Oktober 08 zu ersten mal ersetzt.
Firecode
Neuling
#136 erstellt: 23. Apr 2009, 15:36
Hallo Streifenhörnchen,

ich habe habe meinen 46ZF355 im Juni 08 gekauft und zähle mich seit kurzem auch zu den Streifeinhörnchen. Ein heuteiger Anruf bei meinem Online-Händler hat ergeben, dass Toschiba kein Geld mehr erstattet, sonder die Geräte werden seit ein paar Tage repariert und bekommen einen neu überarbeitetes Panel. Damit ist die Geld zurück Aktion und die Nutzungsengeltabzug vergangenheit. Kann dies sonst noch jemand bestätigen?

Viele Grüße
Firecode
Nasty_Boy
Inventar
#137 erstellt: 23. Apr 2009, 16:21
Ich hoffe, dass dem NICHT so ist.

Hab mich schon auf einen neuen TV eingeschossen.

Aber ändern kann man dann eh nix.
Meiner wird am Montag um 7:00 Uhr abgeholt.
Max_P.
Neuling
#138 erstellt: 23. Apr 2009, 16:51
Na,das wär dann ja echt n`Griff ins Klo,wenn das so ist!Hab jetzt den dritten Toshiba innerhalb von einem Jahr der lustige Streifen im Bild hat und wollte nu bequem zu einem anderen Hersteller wechseln! War an und für sich SEHR zufrieden,aber irgendwann........nä!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heul......
Wer weiß,vielleicht haben die Jungs das ja jetzt auch gebacken bekommen!?! Viel Glück EUCH ALLEN!!! Mfg Max P.
spunky1a
Stammgast
#139 erstellt: 23. Apr 2009, 17:37
warscheinlich sind jetzt die panelpreise soweit unten, das ich das reparieren wieder lohnt, naja für mich wäre es ok.

wie lange gibt es dann auf das neue panel garantie, 6 monate wäre etwas wenig für das wichtigste bauteil an einem TV.
Max_P.
Neuling
#140 erstellt: 23. Apr 2009, 18:14
Naja,solange die Dinger weiterhin innerhalb von 3 bis 4 Monaten ihr Bein rausstrecken geht`s ja auch wieder,nä!
Aber im Ernst - n`biterer Nachgeschmack bleibt doch immer beim reparieren bzw. transportieren!KRATZER ,BEULEN ,DELLEN ,DRECK usw. usw.!Wo ich doch eh schon bei jedem Fingerabdruck und Fussel n`hecktischen Anfall krich! So oder so!Der Glaube zählt! ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wawnord
Neuling
#141 erstellt: 04. Mai 2009, 10:18
Sorry das ich pushe, aber bei mir hab ich genau den selben Fehler.

1 Pixel Breiter vertikaler Streifen.

Gerät ist heut zu Saturn..

Schade, fand den Toshiba vom Bild her klasse, werd aber wohl auf einen anderen Hersteller wechseln
Ranya
Stammgast
#142 erstellt: 10. Mai 2009, 06:37
Hallo Zusammen. Danke für eure Bereichte und Meinungen.
Wie es aussieht sind bestimmte Fehler keine Außnahmen.

...und es gibt sogar den passenden thread dafür!

Mein Toshiba 46ZF355D schwenkt nun auch die weiße Fahne.
Hätte ich nicht gedacht, aber leider ist es so. Das Gerät
lief 14 Monate einwandfrei. Dann tauchte plötzlich ein
vertikaler Streifen auf, der 5,5 cm vom rechten Rand verläuft.
Das scheinen 2-3 Pixelreihen zu sein, die je nach Hintergrundfarbe,
unterschiedlich stark auffallen.
Bigleo
Neuling
#143 erstellt: 24. Mai 2009, 18:09
Hallo, habe vor eine Woche meine Gutschrift vom Computeruniverse bekommen habe alles zu 100% erstattet bekommen wo ich positiv überrascht war. habe aber ziemlich lang auf mein Geld warten müssen genau zwei Monate und eine Woche. Hätte warscheinlich noch länger warten müssen wenn ich die letzten zwei Wochen keinen Druck gemacht hätte
Computeruniverse sagte Toshiba wäre Schuld, an wem es wirklich hing mag ich nicht zu sagen, für mich ist das Thema Toshiba abgeschlossen, nie wieder Hab mir einen Samsung bestellt B 6000 LED.
Wünsche allen die ihr Problem noch nicht abgewickelt haben viel Geduld und Glück.
Tower66
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 07. Jun 2009, 19:38
Bei mir ist nun auch ein grüner Streifen aufgetaucht, Fotos habe ich im Erfahrungsberichte-Thread gepostet.
Marhar
Neuling
#145 erstellt: 16. Jun 2009, 07:59
Hallo,
ich habe auch den Toshiba ZF355. Gerät ist jetzt 7 Monate alt. Habe den Panelfehler, Gerät ging zwischendurch an und wieder aus und ziemlich starke weiße Lichtkegel in den Ecken (mir fällt der Fachbegriff momentan nicht ein). Habe das Gerät von zwei Wochen bei der Toshiba Fachwerkstatt abholen lassen. Mir wurde mehrfach gesagt, dass das Gerät unreparabel ist und nicht repariert wird. Gestern kam ein Anruf. Das Gerät ist repariert und wird heute geliefert.
Ich bin mal gespannt.
Habt Ihr schon von einer Reparatur bei dem Panelfehler gehört?
Ich hatte zeitweise drei Streifen, die nach einiger Zeit verschwanden. Waren aber nach dem Ausschalten immer wieder da.

Gruß
Markus
Tower66
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Jun 2009, 13:46
Es gab jetzt schon ein paar Leute, bei denen scheinbar das Panel getauscht wurde. Wahrscheinlich will Toshiba die massigen Kosten, die durch die Rücknahmewelle entstehen, in Grenzen halten und hat noch ein paar alte Panels ausgegraben.

Ich hoffe dennoch, dass mir Amazon im Laufe der Woche das Geld überweist. Der TV wurde gestern abgeholt...

Denn wenn die das Panel tauschen, hat man keine erneute 24-monatige Gewährleistung, oder?


[Beitrag von Tower66 am 16. Jun 2009, 13:46 bearbeitet]
Tower66
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 22. Jun 2009, 22:12
Ich liebe Amazon. Letzte Woche Montag wurde der TV abgeholt und heute kam diese Mail:



Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die Erstattung von 2.093,26 € fuer Ihre Bestellung xyz.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Toshiba 46 ZF 355 D LCD-Fernseher 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
Menge : 1
ASIN : B000XGY69W
Grund der Erstattung : Kontoberichtigung

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 1.759,04 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 327,84 €
Versand erstattete Mehrwertsteuer : 6,38 €

Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgefuehrt:

* auf Ihre : 2.093,26 €

Der Betrag wird innerhalb der naechsten 10 Werktage ueberwiesen.


Na dann habe ich mich wenigstens die letzten zwei Wochen nicht umsonst nach einem Nachfolger umgesehen. Doch welcher wird es werden...? Ich weiß es immer noch nicht. So lange steht hier ein 55cm Röhren-Toshiba8)


[Beitrag von Tower66 am 22. Jun 2009, 22:13 bearbeitet]
petham67
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 31. Jul 2009, 10:30
Moin Gemeinde,
zuerst einmal ein "Hallo" an alle, da ich hier neu bin.

Glücklicherweise habe ich diesen Thread gefunden, da ich genau das gleiche Problem mit meinem 46ZF355 habe.

Am rechten Bildrand, ca. 5 cm entfernt, läuft eine senkrechte Linie nach unten. Pixelfehler, oder wie das heisst.

Mein Gerät habe ich im Januar 2008 bei Computeruniverse gekauft. Nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich online einen RMA-Antrag ausfüllen solle und dann wird das Gerät bei mir abgeholt.
Leider kann die Reparaturzeit gut 6-8 Wochen betragen. Ein Ersatzgerät gibt es in der Zeit leider nicht.

Also habe ich gestern beim Händler um die Ecke einen Sony KDL-46Z5500 bestellt. Der Preis war gut, das Gerät wird geliefert und aufgestellt und außerdem gibt es von Sony noch einen Reisegutschein für 7 Tage Urlaub dazu.
Außerdem hat Sony (im Gegensatz zu Toshi) einen Vor-Ort-Reparaturservice, und sollte der nicht sofort helfen können, stellt mir mein Händler für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät (kostenlos).
Das nenn ich mal Service. Ich bestelle jedenfalls keine Geräte mehr im Internet.

Nun wird also am Montag der Toshi abgeholt und der Sony geliefert.
Bin mal gespannt, was sich mit dem Toshi ergibt. Ein Gutschrift wäre natürlich am besten, aber sollte er repariert werden, habe ich endlich ein Zweitgerät für das Schlafzimmer

Gruß aus Hamburg

Petham67


[Beitrag von petham67 am 31. Jul 2009, 10:31 bearbeitet]
petham67
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 28. Sep 2009, 14:57
So,
der Toshi ist wieder zurück.

Nach gut 8 Wochen (!) Reparaturzeit, wurde der Toshi wieder angeliefert.

Was genau gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen, aber angeblich soll ein neues Panel verbaut worden sein.

An der Elektronik wurde jedenfalls nichts gemacht, da alle Einstellungen (inkl. Sender) noch genau so waren, wie bei der Abholung.

Trotzdem werde ich den Toshi jetzt verkaufen, da ich vom Service extrem enttäuscht bin.
Was Computeruniverse und der Servicepartner von Toshi da geleistet haben, ist für mich Note Mangelhaft.

Gruß aus HH
spunky1a
Stammgast
#150 erstellt: 28. Sep 2009, 15:36
gibt es eine garantie auf das neue panel? wenn 'ja', wie lange?
petham67
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 29. Sep 2009, 11:11
Durch den Einbau von neuen Teilen (Panel, etc.) verlängert sich nicht die Gerätegarantie.

Für das Ersatzpanel gilt grundsätzlich nur noch die Restgarantie des Gerätes.

Sollte das Panel allerdings innerhalb der nächsten 6 Monate auch den Dienst quittieren, besteht eine realistische Chance auf dem Kulanzweg ein neues zu bekommen.

Einen gesetzlichen Anspruch darauf hat man aber nicht.
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