Schlechte Qualität bei Toshiba (40ZF355D)?

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tiger73
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 14:05
Hallo,

bei meinem 40ZF355D leide ich auch unter Clouding (siehe Foto), daher habe ich bei der Toshiba-Hotline angerufen. Hier kannte man die berüchtigte Taschenlampe und hat mir geraten, eine Vertragswerkstatt zu kontaktieren.

Die Werkstatt hat den Fernseher abgeholt untersucht und diagnostiziert, dass meine Erleuchtung im Rahmen der Toshiba-Toleranz liegt. Das oben verlinkte Bild kannten die Techniker und man sagte mir, der Fernseher zeigt in der Werkstatt das gleiche Bild.

Ganz ehrlich, jede andere Firma hätte den Knaller repariert/ausgetauscht, bei Toshiba gehören aber solche Ausreisser anscheinend in die Spezifikation.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
tiger73
mythos11
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 18:00
Hi Tiger,

wenn mich meine Augen nicht unendlich täuschen, hast Du den Fernseher in einem Schrank oder Rahmen oder sowas stehen!?

Der Abstand zum Gerät scheint mir etwas gering zu sein, damit wird das Teil doch bestimmt extrem warm, oder?
Wenn Du das Forum durchstöberst, erkennst Du - es gibt einen Zusammenhang zwischen Temperatur und Cloudingneigung.

Ich würde den mal "frei" aufstellen und schauen ob's dann nicht besser wird.
Hat Dein Toshi, schon diesen Lüfter auf der rechten Seite?

Gruß
Mytho
alki13
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 00:32
kannst du mal ein Bild aus 2-3 meter entfernung machen?
Aber sieht wie der kollege sagte aus das sich die hitze oben am Toshi staut und das ist das problem,je wärmer es wird desto mehr Clouding!!
sirwede
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 08:29

tiger73 schrieb:
Hallo,

bei meinem 40ZF355D leide ich auch unter Clouding (siehe Foto), daher habe ich bei der Toshiba-Hotline angerufen. Hier kannte man die berüchtigte Taschenlampe und hat mir geraten, eine Vertragswerkstatt zu kontaktieren.

Die Werkstatt hat den Fernseher abgeholt untersucht und diagnostiziert, dass meine Erleuchtung im Rahmen der Toshiba-Toleranz liegt. Das oben verlinkte Bild kannten die Techniker und man sagte mir, der Fernseher zeigt in der Werkstatt das gleiche Bild.

Ganz ehrlich, jede andere Firma hätte den Knaller repariert/ausgetauscht, bei Toshiba gehören aber solche Ausreisser anscheinend in die Spezifikation.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
tiger73


Hallo,

das haben wir alles schon diskutiert !

Schau mal bitte hier nach:

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=2521

Gruss
sirwede
tiger73
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 09:16

mythos11 schrieb:
Hi Tiger,

wenn mich meine Augen nicht unendlich täuschen, hast Du den Fernseher in einem Schrank oder Rahmen oder sowas stehen!?

Der Abstand zum Gerät scheint mir etwas gering zu sein, damit wird das Teil doch bestimmt extrem warm, oder?
Wenn Du das Forum durchstöberst, erkennst Du - es gibt einen Zusammenhang zwischen Temperatur und Cloudingneigung.

Ich würde den mal "frei" aufstellen und schauen ob's dann nicht besser wird.
Hat Dein Toshi, schon diesen Lüfter auf der rechten Seite?

Gruß
Mytho


Nach hinten und oben hat das Gerät einiges an Platz, nur nach rechts und links nicht.

Das mit der Temperatur ist mir bekannt, mittlerweile senken ja auch 2 x 120mm Lüfter die Temperatur, aber das kann ja nur provisorisch sein.

Die Taschenlampe strahlt aber auch genauso hell, wenn der Fernseher frei steht - wobei das Gerät mit seinem schmalen Rahmen doch extra für Schrankwände gebaut wurde und ja auch zur Wandinstallation zugelassen ist.

@Sirwede
Ich unterhalte mich hier weniger über das Gerät (das hatten wir ja im Sammelthread), als über schlechte Qualitätsstandards und grottigen Service = eben über Toshiba
sirwede
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 10:26
[quote="tiger73]@Sirwede
Ich unterhalte mich hier weniger über das Gerät (das hatten wir ja im Sammelthread), als über schlechte Qualitätsstandards und grottigen Service = eben über Toshiba[/quote]

Sorry, aber ich sehe diesen Thread hier als sinnlos an:

1. Du sprichst immer wieder die Taschenlampen an , sprich das CLOUDING. Hatten wir schon siehe weiter oben..

2. Du sprichst den grottigen Service an. Das hatten wir schon in diversen Treads.

Also wo sind hier die neuen Erkenntnisse die nicht in den anderen Threads schon stehen oder diskutiert werden können ?

Gruss
sirwede
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