HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Toshiba » Die WL 58er von Toshiba sind da! | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . Letzte |nächste|
|
Die WL 58er von Toshiba sind da!+A -A |
||||
Autor |
| |||
HighDefDoug
Inventar |
#3818 erstellt: 06. Apr 2006, 07:09 | |||
so,gestern,nach 6 monaten u 3 wochen,hat mein toshi plötzlich derbe aussetzer gehabt.plötzlich flackerte das bild,schaltete noch 2mal kurz hinter einander von allein um u dann waren auf einmal alle gespeicherten sender weg. ich habe meinen toshi im MM gekauft,werde da um10 gleich mal anrufen u mal schauen was die dort dazu sagn.. |
||||
Adon0604
Stammgast |
#3819 erstellt: 06. Apr 2006, 07:46 | |||
Nach 6 Monaten und 3 Wochen...? Schei....! Das nenne ich doch mal perfektes Timing. Schön pünktlich nach Ablauf der Garantie. Na dann drücke ich dir mal die Daumen! |
||||
|
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3820 erstellt: 06. Apr 2006, 07:58 | |||
du sagst es.. wenn die sich lullig ham,sin beide (MM u toshi) für mich gestorben.hab für dass teil 2300 euronen geblecht..da muss es vorwärts gehn..au nach 7 monaten.. |
||||
Meninblack
Inventar |
#3821 erstellt: 06. Apr 2006, 11:53 | |||
Schöne Schei**e. Das ist das "Worst Case". MM wird dich wahrscheinlich an den Hersteller verweisen..und der wieder an MM ;). Einzige Chance...MM "nerven", aber auf die sachliche. Wenn Du da alles zusammenschreist, werden die erst recht auf stur schalten. |
||||
supimar
Neuling |
#3822 erstellt: 06. Apr 2006, 18:34 | |||
Mein 42 WL 58 hat vor einer Woche den gleichen Mist gemacht. Frauchen hat mit der Fernbedienung etwas leiser gestellt und schwups war die komplette Senderliste gelöscht auch die benennung der AV Plätze. Ich hab's erst mal dabei belassen da ich mir denken kann welche Antwort man da bekommt. Aber mein Vertrauen in das Gerät ist jetzt schwer gestört.Das Teil ist ca. 3 Monate alt. |
||||
fraster
Inventar |
#3823 erstellt: 06. Apr 2006, 18:42 | |||
Hallo, HighDefDough! So ein Mist, das tut mir wirklich Leid für dich. Dabei warst du doch immer einer der Glücklichen aus der Nicht-Brumm-Fraktion der Toshiba-User. Und dann das! Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Ich sag nur: Willkommen im Club. Also so langsam verzweifel ich echt an der Qualität der Toshiba-Geräte. Und dann kommt da noch deren Null-Garantie dazu. Ich glaube inzwischen, dass sich Toshiba ganz warm anziehen muss, wenn sich die Mängel noch weiter häufen und weiter rumsprechen. Wünsche dir viel Glück bei deiner Reklamation. Du solltest beim MM darauf pochen, dass dieser Fehler nicht die Folge von Verschleiß ist, sondern dass er von Anfang an vorgelegen haben musste. Dies könnte als Beweis der Fehlerhaftigkeit, den du ja nach 6 Monaten ab Kauf führen musst, eventuell langen. Somit könnte MM durchaus mit dem nötigen Goodwill auf deren Kosten nachbessern. Bleibt nur zu hoffen, dass der Toshiba-Reparaturservice überhaupt nen Fehler findet. Nicht, dass du dein Gerät als "repariert" zurück bekommst, und die haben in Wahrheit gar nix gemacht (so ähnlich wie beim Beseitigen von Brummproblemen, was immer zum gleichen Ergebnis führt: Null Besserung. :KR) |
||||
Arminius4711
Ist häufiger hier |
#3824 erstellt: 06. Apr 2006, 18:49 | |||
Ich habe meine 37WL58P seit ca. 2 Wochen und bin mit der Bildqualität nicht zufrieden (habe es mit allen hier im Thread vorgeschlagenen Einstellungen probiert). Meine Probleme: die Farben sind teilweise schwammig, besonders die rote Farbe (so kann man Rückennummern beim Fußball kaum erkennen) insgesamt wirkt das Bild "unrealistisch" vom Scheinwerferlicht angestrahle Moderatoren haben ein total grelle rosa gefärbtes Gesicht bei Untertiteln kann man extrem sehen, dass das Bild Schatten hinter sich herzieht. Hat von Euch auch jemand derartige Probleme? Bisher wird doch der Toshi besonders wegen seiner Bildqualität gepriesen. (ich schaue übrigens über SAT Digital) |
||||
TomLove
Ist häufiger hier |
#3825 erstellt: 06. Apr 2006, 18:55 | |||
@Arminius4711 kann ich nicht bestätigen und ich habe nur DVB-T ! *löl* entweder ist eines deiner Kabel nicht i.o (hatte ich auch) oder das Gerät ist defekt. Aber ein TOP Gerät auch in "jetziger" Zeit LG |
||||
Arminius4711
Ist häufiger hier |
#3826 erstellt: 06. Apr 2006, 19:37 | |||
Am Kabel zwischen SAT-Receiver und TV wird es nicht liegen, da ich das Teil schon bei Nachbars am Analog-Kabel-TV (also direkter Antennenanschluß) angeklemmt hatte und da gab es das gleiche Problem) |
||||
fraster
Inventar |
#3827 erstellt: 07. Apr 2006, 07:11 | |||
Wenn du deine Bildprobleme nicht durch Farbmanagement-Einstellungen verbessern kannst und sich der Effekt durch seitliches Schauen noch verstärkt, hast du offensichtlich ein falsch ausgeleuchtetes Panel erwischt. Das Problem mit den verfälschten Farben bei seitlichem Betrachtungswinkel kenne ich auch. Andere Toshis, die ich selbst getestet habe, hatten das nicht. Fazit: Weg damit! Reklamieren und gegen neuen TV eintauschen (bloß nicht reparieren lassen: Toshiba behauptet dann, der Fehler sei normal, weil die nämlich sonst die teure komplette Paneleinheit tauschen müssten). Oder du bist noch innerhalb der 14 Tage ab Lieferung bei einem Online-Kauf. Dann schleunigst Rückgabe wegen Nicht-Gefallens einleiten! |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3828 erstellt: 07. Apr 2006, 09:21 | |||
@MeninBlack yep,dass sagte ich au zu meiner frau,DAS is der worst case.man man man.. also bisher hat man im MM nur meine daten verlangt (kaufdatum etc) u mich dann an ne werkstatt verwiesen.dort habe ich gestern vormittag angerufen,wollen mir termin telefonisch mitteilen.darauf warte ich allerdings bisher vergebens.. @fraster danke für dein mitgefühl u rat. du sagst es,bisher hab ich mich glücklich geschätzt,weil nix brummen un usw.un nun das,könnte sich zum desaster entwickeln.hatte au inzwi weitere mängel,der toshi ging gestern plötzli aus un wieder von allein an.. der spinnt total rum (das hat er übrigens ganz am anfang au einmal gemacht,seitdem bis gestern nie wieder..) also jungs,will ja keinem angst machen,aber inzwi fürchte ich,dass toshiba scho genau weiss,warum sie keine garantie gebn.die trauen den geräten offenbar nich viel zu.. so,wie oben scho erwähnt,habe ich im MM angerufn,die ham mich an ne werkstatt verwiesen,auf deren anruf zwecks termin ich seit gestern warte.. ich halte euch natürli auf dem laufenden,was sich in der sache tut.. MfG HDD [Beitrag von HighDefDoug am 07. Apr 2006, 09:22 bearbeitet] |
||||
Rooby
Ist häufiger hier |
#3829 erstellt: 07. Apr 2006, 10:49 | |||
Das ist ja erschreckend, was man hier alles so lesen muß, daß z.B. so eine Kiste nach 1/2 Jahr völlig verrückt spielt. Ist das jetzt eigentlich nur ein Toshiba-Qualitätsproblem oder sind die Dinger anderer Hersteller auch nicht besser? Habe weder Zeit noch Lust mich diesbezüglich im Forum schlau zu machen. Vielleicht lesen wir ja hier auch nur eine gewisse Negativ-Auswahl, meine, daß die zufriedenen Besitzer meist keine Kommentare abgeben. Bin mit meiner Kiste abgesehen vom Brumm-Problem recht zufrieden. Habe Panel auf 90% und die Bildqulität ist auch sehr gut. Hoffe nun, daß meine Kiste (37WL58) ein paar Jahre hält, bis die Dinger ausgereift sind und man sich dann ein vernünftiges HD-mäßiges Teil anschaffen kann. Und der Toshi kommt dann auf den Elektronik-Schrotthaufen. Wahrscheinlich wird das dann beim Neukauf kein Toshi mehr sein! @HighDefDoug, wünsche dir, daß du bald ein neues intaktes Gerät bekommst oder entsprechend ohne Verlust entschädigt wirst. |
||||
DonGyros
Stammgast |
#3830 erstellt: 07. Apr 2006, 11:52 | |||
Bisher bin cih mit meinem Toshi absolut zufrieden. Der hat dann jetzt ca. 5 Monate auf dem Buckel. Sollte der demnächst auch anfangen zu spinnen flipp ich echt aus Da legt man ein Haufen Geld hin und darf hoffen das bloß kein Garantiefall eintritt. |
||||
fraster
Inventar |
#3831 erstellt: 07. Apr 2006, 13:11 | |||
Naja, ist doch schon traurig, dass man bei den Toshiba-Geräten offensichtlich immer Zugeständnisse machen muss, oder? Denn 100%ig in Ordnung ist das mit dem Brummen ja eigentlich nicht, wenn du ehrlich bist, oder?
Ja, genau so isses mit Toshiba. |
||||
Ranya
Stammgast |
#3832 erstellt: 07. Apr 2006, 13:46 | |||
Naja, das ist schon so. Solche Threads ziehen eher die Problemfälle an. Wenn man als zufriedener Toshi-Besitzer, sich fast ausschließlich mit Problemen beschäftigen, die man selber nicht hat, zieht es einen natürlich in andere Themen. Mein Halbjahresbericht: Typ: Toshiba 37WL58P Kaufdatum: Oktober 2005 Kauf: Internetkauf Globama Probleme: Null Störungen: Null Bildfehler: 1 Subpixel Weiss - 4,5 Monate nach Kauf entdeckt. Meinung: Der LCD tut anstandslos seinen Dienst, was man für ein <2000€ Produkt auch erwarten sollte. Im Bekanntenkreis nehmen die LCD's zu und habe noch kein 37"er gesehen, der den WL58p in den Schatten gestellt hat. Die Bildqualität/Darstellung ist mehr als gut, könnte aber bei der Schwarzdarstellung einen Tick besseren Kontrast haben. Man merkt aber das es entscheident auf das Zuspielgerät ankommt, besonders im PC/Grafikkarten Bereich. Der Toshi liebt VGA Signale, aber äußert auch ein paar Merkwürdigkeiten, die man mit der richtigen GraKa beheben kann. DVD-Video's sehen recht Knackig aus, wenn diese über HDMI eingespielt werden. Hier merkt man einen enormen Unterschied zu den analogen Qu(a/e)llen. Wobei ich aber auch bemerken möchte, das ARD über DVB-C zeigt, was im PAL möglich wäre. Also, ich habe Spass mit meinem 37"WL58P. |
||||
Rooby
Ist häufiger hier |
#3833 erstellt: 07. Apr 2006, 14:11 | |||
Natürlich bin ich nicht 100% zufrieden, das schreib ich ja auch. Aber was bleibt einem anderes übrig. Eintausch ist schwierig und wer weiß, was man sich dann einhandelt, evtl. ein Gerät mit viel schlimmeren Defekten. Jetzt genieße ich eben meinen ansonsten guten Toshi bei Panel 90% Und sollte ich irgendwann ein neues Gerät kaufen, so werde ich den Verlust und das Lehrgeld, das ich bezahlt habe, verkraften. Natürlich bin ich mit dieser Einstellung Toshis liebster Kunde, indem ich ein Gerät, das nicht einwandfrei ist, akzeptiere. Aber ob die mit dieser Philosophie, indem sie ihre Kunden so über den Tisch ziehen, überleben, ist mehr als fraglich. Ist ein Markenimage einmal geschädigt, kann das sehr anhaltend sein. |
||||
fraster
Inventar |
#3834 erstellt: 07. Apr 2006, 14:27 | |||
Da gebe ich dir 100%ig Recht. |
||||
schnitzelbaron
Ist häufiger hier |
#3835 erstellt: 07. Apr 2006, 15:36 | |||
Na ja, so schlimm kanns ja wohl nicht sein, wenn Du vorhast, Dir nach Deiner "58-Odyssee" gleich wieder nen Toshi zu kaufen... Gruß, s. |
||||
Arminius4711
Ist häufiger hier |
#3836 erstellt: 07. Apr 2006, 18:39 | |||
Ich habe eben mal eine DVD mit einer Fußballübertragung eingelegt. Bei den schnellen Kameraschwenks ist die Bandenwerbung nicht mehr zu lesen, sondern total verschwommen. Als ob der Toshi eine saumäßige Reaktionsgeschwindigkeit hat. Da hatte ich mir für knapp 2.000 Euro echt mehr erwartet. |
||||
saturation
Stammgast |
#3837 erstellt: 07. Apr 2006, 23:21 | |||
Muß jetzt auch etwas gutes über den Toshi sagen. Habe den 42WL58P nun seit 3 Monaten in Betrieb und bin vollauf zufrieden. Die hier beanstandeneten Probleme dürften also mit einer mangelhaften Montage/Endkontrolle seitens Toshiba zu tun haben, was natürlich ärgerlich ist, wenn man so ein Gerät bekommt. 1. ) Über DVB-S/RGB Scart ein Super Pal Bild, dass wesentlich besser ist als auf meinem alten Röhrenfernseher. 2. ) Mit meinem Denon 1920 und HDMI liefert er ein brillantes extrem detailliertes Bild an dem es nichts zu beanstanden gibt. 3. ) Keine Pixelfehler, Wolkenbildungen, Fleckenbildungen etc. 4. ) Minimales "Brummen" bei niedriger Panelhelligkeit würde eher sagen "summen", aber absolut unhöhrbar ab etwa 2 m Entfernung. Stört mich daher nicht, da ich 4 m entfernt sitze. 5. ) Sehr gute Schwarzwerte, absolut Spitze für LCD Technik. 6. ) Keine Nachzieheffekte, kann also ein schlechtes Reaktionsvermögen nicht nachvollziehen. Grüße. |
||||
Meninblack
Inventar |
#3838 erstellt: 08. Apr 2006, 07:40 | |||
Wenn einer Pixelwolken und Streifen im Bild hat, der andere nicht, liegt das wohl eher nicht an der Endkontrolle. Vielleicht baut Toshiba unterschiedliche Panels und Elektronik ein. Die Serie mit der Ausstattung A funkt dann fehlerfrei, die Serie mit Ausstattung B brummt, wolkt und schliert sich einen ab ;). Anders ist das nicht zu erklären. Eines bleibt für mich aber ein haushoher Kritikpunkt...ein Hersteller der gerade mal 6 Monate "Garantie" auf sein Produkt gibt, tut dies meines Erachtens nicht ohne Grund. Denn...Hersteller die 10 Jahre geben, sind von ihren Produkten überzeugt. Auch der Verweis auf unterschiedliche Handhabung der Geräte bei den Endkunden ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass man lieber kurze als lange Garantie gibt, um die Extremfälle abzufedern. Klar ist auch, dass in Internetforen vornehmlich Leute sich äußern, die Probleme mit ihren Geräten haben. Daraus kann man sicher nicht ableiten, dass eine Geräteserie Schrott ist. Es gilt aber auf die Nuancen zu achten. Was für Fehler treten auf? Daran kann man dann meines Erachtens aber durchaus Rückschlüsse auf die Qualität des Produktes ziehen. Sind es eher harmlose Sachen wie eine zu fest angezogene Panelverschraubung oder macht die Elektronik schon nach 3 Monaten die Grätsche. |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3839 erstellt: 08. Apr 2006, 08:43 | |||
@Rooby danke,dass hoffe ich übrigens auch.. @MeninBlack das habe ich hier glaube ich letztens au geschrieben,dass es scho verwunderlich is u zu denken geben muss,wenn toshiba keine garantie auf ihre geräte gibt.denn da trauen die offensichtli den teilen selber nich so viel zu,dass sie ihre hand für ins feuer legen wollen/würden.. @all das schlimme is ja aus meiner sicht,dass der toshi bisher (mal abgesehn von der ersten woche,wo er einmal kurz den aussetzer hatte u danach ja 6monate (!) gar nichts zu beanstanden war) seinen dienst absolut einwandfrei verrichtet hat,ich war sehr zufrieden.je nach quelle macht er einen top-bild wenn er denn "darf" (zb hängt mein pana-dvd-player per hdmi dran,klasse!).aber jetz plötzli nun das,diverse mängel häufen sich inzwi fast täglich.is mir ehrlich gesaht fast unerklärlich... war gestern übrigens mal im MM (hab mir ne digi-cam gekauft) u bin da mal durch die tv-abteilung geschlendert.der wl58 steht da net mehr da.. aso,die vertrags-werkstatt hat sich bisher net gemeldet,hatte dort donnerstig vormittag angerufen.. MfG HDD |
||||
Audioholicus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3840 erstellt: 08. Apr 2006, 09:45 | |||
Hallo, hat keiner einen Kommentar zu meinem Bericht? Wichtigste Frage: Funktionieren bei Euch beide HDMI-Eingänge? Habt Ihr auch, selbst über HDMI, diese Kantenunschärfen bei dunklen Graustufen? Welche Erfahrungen gibt es mit Reparaturwerkstätten? Wie stellt Ihr den Kontrast ein? Was ist eigentlich besser/weniger schädlich: DNR oder MPEG Rauschreduzierung? Vielen Dank! Audioholicus |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3841 erstellt: 08. Apr 2006, 09:52 | |||
@Audioholicus ich hatte dir scho "damals" drauf geantwortet,dass einige deiner fragen eigentli per handbuch der finzel-disc beantw werden können.also einfa mal dazu lesen,wenn du die tests machst,wie das eigentli üblich is. [Beitrag von HighDefDoug am 08. Apr 2006, 10:13 bearbeitet] |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3842 erstellt: 08. Apr 2006, 10:14 | |||
so,hab jetz mal die vertragswerkstatt angerufen,da die es ja bisher nich geschafft ham.. am montag kommt EVTL ein techniker vorbei..WANN konnte man mir nich sagen..au nich zirka (wollte wissen ob vormittag/nachmittag)..oh je..fängt ja gut an.. |
||||
Meninblack
Inventar |
#3843 erstellt: 09. Apr 2006, 11:06 | |||
Hoffentlich akzeptiert der auch Kreditkarte |
||||
LCD-Glubscher
Neuling |
#3844 erstellt: 09. Apr 2006, 17:26 | |||
So erstmal Hallo, bin schon seit Monaten eifriger Leser, und habe mir nun vor 4 Wochen den WL58P geleistet. Im übrigen aus dem Fachmarkt und 150 Euro mehr als aus dem Netz bezahlt, aufgrund der Annahme das im Falle eines Falles der Service sich bezahlt macht. Habe DVD/SAT/LaserDisc/Xbox und Xbox360 anliegen, war auch soweit ganz zufrieden. Brummton ab <83 war erträglich. Doch nun wird sich der Service messen lassen müssen! Seit Gestern schaltete sich das Gerät nach dem einschalten plötzlich von selber aus und nach mehreren Sekunden wieder ein. Das ganze wiederholte sich mehrmals und nach und nach blieb er auch wieder länger an. Im übrigen von jeder signalquelle und Fernbedienung scheidet auch aus. Gestern Abend lief er dann sogar 3 Stunden am Stück, doch dann fing das ganze wieder an. Und nun heute morgen: Eingeschaltet und lief, ohne aussetzer, ABER, man kann ja nicht alles haben, der Ton ist nun futsch! Also ich habe nun doch leichte zweifel was die Qualität anbelangt! Mal sehen wie es im Fachmarkt morgen läuft. |
||||
Dr.Schnaggels
Stammgast |
#3845 erstellt: 09. Apr 2006, 21:20 | |||
Hi hast du drauf bestanden das jemand vorbei kommt oder haben sie es dir angeboten? Bei der Vertragswerkstatt wo ich angerufen habe war da nix mit vorbei kommen die meinten ich sollte das Gerät vorbei bringen!!! |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3846 erstellt: 10. Apr 2006, 09:04 | |||
die haben in der werkstatt im ihren pc geguckt u dann gesagt,toshiba bietet vor-ort-service.dann hiess es das sie daher einen techniker raus schicken.habe vor 10min nochmal angerufen,es kommt definitiv bis mittag jemand vorbei um sich der sache anzunehmen.habe eben gleich mal ne mängel-liste verfasst ( mängel).. halte euch auf dem laufenden.. |
||||
schorschag
Neuling |
#3847 erstellt: 10. Apr 2006, 11:29 | |||
Erstmal ein "Hallo" in die Runde! Habe mir den 42WL58P zugelegt. Werde nochmal ein wenig diverse Einstellungen testen, bin aber soweit ganz zufrieden. Bisher ist bei mir das Brummen nicht aufgetreten. Eine bescheidene Frage, mein DVB-S Signal (Digicorder S1) wird per RGB-Scart an den Toshiba geschickt. Bei den Programminfos des Receivers wird nach einer kurzen Zeit (ca. eine halbe Sekunde) der Text "scharfgestellt". Ist das normal? Oder liegts an falschen Einstellungen (Receiver, Toshiba)? Gruß schorschag |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3848 erstellt: 10. Apr 2006, 12:05 | |||
so,da bin ich wieder.also hier mein "update" zur situation: die techniker waren vorhin da.ich hatte mir vorher eine mängel-liste erstellt,um nix zu vergessen. also ne wirklich ehilfe waren die herren eher weniger muss ich sagen.ich sagte das der toshi von allein an u aus geht (halt sehr unregelmäßig).dazu konnten sie gar nix sagen.dann habe ich seit ein paar tagen ein' grün-stich bei dunklem bild-inhalt am linken bildrand.dazu ist denen auch nix eingefallen.so zog sich das dann eher sinnfrei hin. zu dem problem mit der leeren senderliste (bzw gelöschten senderliste) sagte man mir,ich solle einfach den stecker hin u wieder ziehen.das würde wohl schon helfen,da hätte er sich "aufgehangen" (man erklärte mir,dass ein lcd im grunde wie ein pc aufgebaut sei,halt nur mit empfangsteil). dann sagte man mir,dass man wohl bei toshi von den fehlern nix wissen würde (angeblich nachgefragt ). letztendlich worde mir abgeraten,dass gerät mit in die werkstatt zu geben,da man unmöglich den fehler suchen könne ohne ihn gesehn zu haben (alleinige ein/aus-schalten). daraufhin habe ich nun im MM angerufen u denen die sache geschildert.dort sagte man mir,dass die techniker eigentli den tv mit in die werkstatt hätten nehmen müssen.haben sie aber nun mal nicht,daher fragte die frau bei ihrem vorgesetzten zwecks weiterer vorgehensweise nach. stand der dinge: ich bekomme einen toshi (das selbe modell) aus dem laden (3 wochen alt) gegen meinen getauscht.auf die frage hin,ob ich unter umständen auch auf ein anderes modell ausweichen könne,sagte man mir,dass dies nich ginge,da ja schliesslich dann MM zwei der toshi's stehen hätte u der eine offenbar mangelhaft ist.. nun ja.. |
||||
DonGyros
Stammgast |
#3849 erstellt: 10. Apr 2006, 12:18 | |||
Alter Schwede, das ist ja echt zum gruseln!!! |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3850 erstellt: 10. Apr 2006, 12:20 | |||
ich bin von toshi geheilt,daher wäre ich lieber zu einem anderen hersteller gewechslet (samsung oder philips).. |
||||
DonGyros
Stammgast |
#3851 erstellt: 10. Apr 2006, 12:23 | |||
Also ich werde mir definitiv kein weiteres Toshiba Gerät ins Haus holen. Auch wenn meiner weiterhin ohne Probleme seinen Dienst verrichtet will ich mir solche Momente in Zukunft ersparen. |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3852 erstellt: 10. Apr 2006, 12:26 | |||
@DonGyros jedenfalls so lange,bis toshi ne ordentli garantie auf die geräte gibt.. |
||||
Petro_009
Stammgast |
#3853 erstellt: 10. Apr 2006, 12:38 | |||
Hallo Leute, wie Euch ja evtl. bekannt ist, habe ich eine laaaaannnnnggggeeeee Odysee hinter mir. Kauf meines Toshibas 42" ende November: Nach einem Rep.-Versuch und einmal Tauschen bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten. Was mich aber besonders freut, ich habe mein kompletten Kaufpreis ohne Abzüge zurückbekommen. Was ich natürlich meinem Händler zu verdanken habe. Daher möchte ich der Fa. Redcoon ein DICKES FETTES LOB aussprechen und kann diesen Händler nur weiterempfehlen. Natürlich bin ich fürs erste mit Toshiba fertig und werde mich nun auch für eine andere Marke entscheiden. Die Frage ist natürlich welche, evtl. einen Samsung???? Bin mir aber momentan nicht sicher, überlege auch ob ich mir einen Plasma zulege. Ich hoffe andere welche die gleichen Probleme hatten wie ich, haben auch so viel Glück. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen. Ciao |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3854 erstellt: 10. Apr 2006, 12:55 | |||
@Petro nach welchem zeitraum bist du vom KV zurück getreten??oder anders gefragt,wie lange nach kauf kann man das??unter welchen voraussetzungen geht das?3 mal hat man eine nachbesserung zu gewährleisten oder?un dann ?? mhm,naja,mein toshi is nun knapp 7monate alt. happy bin ich nich wirklich,meit einem ausstellungs-stück abgespeist zu werden..weiss nich was ich machen soll.. |
||||
Petro_009
Stammgast |
#3855 erstellt: 10. Apr 2006, 14:08 | |||
Hallo HDD, also ich habe mir am 25.11.05 das Gerät gekauft. Am 10.02.06 habe ich es zur Reparatur gegeben und der Rep.-Versuch war erfolglos. Am 22.03.06 habe ich ein Austauschgerät bekommen mit den gleichen Fehler aber eine andere Seriennummer(Fehlerbild: Brummen bzw. Surren, Wolkenbildung) Daraufhin reklamierte ich am 23.03.06 telefonisch und schriftlich die gleichen Probleme beim Austauschgerät. Mein Austauschgeät wurde dann am 04.04.06 abgeholt und heute war mein Geld am Konto. Respekt kann ich da nur sagen. Habe natürlich auch unzählige Mails an Toshiba geschrieben, aber welche Antwort ich von Toshiba bekam dürfte ja bereits bekannt sein. Bei denen ist alles NORMAL!!!??? Kaufvertrag: Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weis müssen dem Händler 2 Versuche (nicht 3) eingeräumt werden die Mängel zu beseitigen. Egal ob Reparatur oder Tausch. Sollten beide Versuche fehlschlagen, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dies muss dann allerdings schriftlich und mit Fristsensetzung erfolgen. Also ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ciao |
||||
D-ROCK
Stammgast |
#3856 erstellt: 10. Apr 2006, 14:38 | |||
Hi, da ich noch einen kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer suche, hatte ich mich eigentlich schon für den 32EL56P entschieden. Ist zwar das Vorgängermodell, aber haben die ähnliche Probleme...? |
||||
Audioholicus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3857 erstellt: 10. Apr 2006, 19:25 | |||
Ja, mir geht es auch um die Funktion beider HDMI-Eingänge. Hast Du das bei Dir ausprobiert? Peter Finzel sagt dazu nichts. Freundliche Grüße, auch an die anderen Leidensgenossen oder zufriedenen Toshi-Besitzer. |
||||
Meninblack
Inventar |
#3858 erstellt: 10. Apr 2006, 19:42 | |||
Du kannst 2x Ersatzlieferung einer mängelfreien Ware oder Reparatur verlangen. Erst wenn beides fehlschlägt oder unzumutbar ist, kannst Du vom KV zurücktreten. Knackpunkt ist aber auch, dass "Geld zurück" nur dann zieht, wenn der Sachmangel schon deftig ist. Und da brummen, Senderliste weg etc. für Toshiba ja scheinbar eher "Features" als Sachmangel sind ;), könnte es da auch nochmal Schwierigkeiten geben. Immerhin...MM bietet auch nach 7 Monaten scheinbar klaglos noch ein Austauschgerät. Bräuchten die genaugenommen nicht. Aber gut...die lassen das defekte Teil wohl zu Toshiba zurückgehen. |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3859 erstellt: 11. Apr 2006, 07:54 | |||
also inzwi häufen sich die mängel u mein "deftigster" is auf jedenfall zzt das der toshi von allein an u aus geht.das teilweise ne halbe stunde am stück,da beko er es nich geregelt,einfach mal an zu bleiben.ich finde das is kein "feature".. naja,toshi mag das viell au anders sehen.. ja,MM hat mir angeboten den toshi gegen ein (angeblich 3 wochen 'altes') ausstellungs-stück zu tauschen.mhm,nur bin ich rein gar nicht mehr von dem gerät überzeugt,nach meiner odyssee der letzten wochen.daher weiss ich nich,ob ein anderes modell (mit hersteller-garantie) da nich die bessere variante wäre (halt mit geringfügigen einbusen bei der bildquali). mein problem is nun,dass die werkstatt sagt,wir nehmen das gerät nich unbedingt mit,weil der mangel (ein/aus) zu unregelmäßig ist u wir unmöglich darauf warten können,dass das mal passiert.aber nur dann könnten sie den fehler suchen.. jedenfalls thanxx schon mal für deine antwort. |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3860 erstellt: 11. Apr 2006, 07:57 | |||
@Petro ja deine antwort war mir auch ne hilfe.thanxx!dein shop,wo du den toshi gekauft hast,hat sich in meinen augen sehr lobenswert verhalten,dass is auch werbung un da kauft man auch wieder gerne,wenn man weiss,dass man sich dort auch noch um einen kümmert,wenns mal probleme gibt u der laden nix verdient.hut ab! @Audioholicus ich probiere nachher mal wie ich zeit habe,ob mnein 2. hdmi funzt.. sag dir dann bescheid.. [Beitrag von HighDefDoug am 11. Apr 2006, 07:58 bearbeitet] |
||||
Adon0604
Stammgast |
#3861 erstellt: 11. Apr 2006, 08:24 | |||
@HighDefDoug Du sagtest, daß MM sich nicht auf einen Modellwechsel einlassen mächte. Bezieht sich das nur auf die Marke? Ich frage deshalb, weil der WL66 ja scheinbar recht gut geworden ist. Auf jedenfall soll er zumindest (noch ) brummfrei sein. Wenn sie dich beim MM schon nicht Richtung Sony, Samsung, usw. ausweichen lassen, dann eben vielleicht auf ein Toshiba-Gerät (sag denen einfach, daß der WL66 das Nachfolgemodell ist... so viel Ahnung wie die beim MM haben, glauben die dir das auch ). Ich bin auf jedenfall auch fast schon in Tauschlaune. Die Macken werden auch bei mir immer schlimmer (zum Glück erst 4 Monate alt).... Gruß, Adon0604 |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3862 erstellt: 11. Apr 2006, 08:27 | |||
servus adon, es hörte sich so an,dass sie nur 1:1 tauschen wüden,sprich wl58p gegen wl58p. o-ton war glaub ich.."wir haben ja hier sonst zwei mal den selben hier stehen.un die rekla bei toshi wäre sach der werkstatt."..habe gerade die toshi -hotline seit 5min an der strippe...warteschleife.. |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3863 erstellt: 11. Apr 2006, 09:18 | |||
so,habe bei toshiba direkt angerufen.die haben von solchen mängeln noch nie gehört,haben mich wieder an händler/werkstatt verwiesen.so,ich habe nun wieder im MM angerufen,dass geht nun klar mit dem austausch-gerät.jetzt im oster-geschäft wirds nur knapp zwecks tausch,sie rufen nochmal an,nächste woche spätestens gehts über die bühne. so,dass vermerke ich dann 1. versuch der mangel-beseitigung. zaubert das austausch-gerät auch bald umher,wirds reklamiert.gehts dann nich vorwärts,werde ich mal sehen was man mir zwecks modell-tausch sagt.. ich hoffe jetzt erstmal,dass ich keinen brummer bekomme.denn DAS wäre normal lt. toshiba.. |
||||
ooRalleoo
Neuling |
#3864 erstellt: 11. Apr 2006, 10:30 | |||
Habe vor mir den LCD-TV 32 WL 58 P zu kaufen und wollte mal wissen wie das normale PAL Bild auf dem Gerät ist. Da haben die meisten LCDs ja Probleme mit der Bildqualität in der 1366x768 Auflösung... Hoffe das Bild der XBox 360 ist da auch over the top... |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3865 erstellt: 11. Apr 2006, 10:38 | |||
is in ordnung.das macht der toshi noch ganz gut im vergleich zu vielen anderen lcds.un der 32" sogar richtig gut.. ,besser sogar als der 37". |
||||
wundertuete
Ist häufiger hier |
#3866 erstellt: 11. Apr 2006, 11:01 | |||
Mensch, Mensch, wenn man das hier liest kann ich wohl echt froh sein, dass ich meinen Toshiba wieder rechtzeitig los bin. Allerdings erschließt es sich mir nicht, warum sich jemand einen Toshiba kaufen will, wenn er offensichtlich über diese Seite hier gestolpert ist... Grüße Wundertüte @HighDefDoug: Mir wollte man erzählen, dass das willkürliche Ein- und Ausschalten meines Gerätes weder vom Händler noch von Toshiba gefunden werden konnte. Allerdings ist es nach einer anfänglichen Häufung auch tatsächlich weniger geworden. Das Verhalten war mir dann aber doch einfach zu heikel. Offensichtlich war das auch gut so... |
||||
HighDefDoug
Inventar |
#3867 erstellt: 11. Apr 2006, 11:28 | |||
ach das hast du wohl auch gehabt?? aha,dachte scho ich kenne das problem hier exklusiv.. bei mir scheint es genau andersrum zu sein,war ganz am angang einmal,dann monatelang gar nix,jetzt plötzlich mehrfach.. was hast du gemacht?noch 14 tage rückgaberecht genutzt?oder wie was? |
||||
wundertuete
Ist häufiger hier |
#3868 erstellt: 11. Apr 2006, 11:32 | |||
Ich habe ihn zurückgeben, nachdem das Austauschmodell genau den gleichen Effekt zeigt. Übrigens findest Du hier ein paar Seiten vorher mehrere Beiträge mit genau diesem Fehler. Auch wird von einem anderen Forumsteilnehmer eine Antwort von Toshiba zitiert, die für mich mehr als deutlich macht, dass die das Problem kennen. Ich zumindest habe es ihnen bereits für jeden meiner zwei 37WL58 gemeldet. [Beitrag von wundertuete am 11. Apr 2006, 11:32 bearbeitet] |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
nachfolger des 58er el_butre am 28.05.2006 – Letzte Antwort am 28.05.2006 – 2 Beiträge |
Toshiba 27 WL 56P spuckter am 10.07.2005 – Letzte Antwort am 23.07.2006 – 34 Beiträge |
Toshiba 32 WL 48 luckysunny am 06.04.2005 – Letzte Antwort am 06.04.2005 – 3 Beiträge |
Toshiba 30 WL 46G WuKing am 19.02.2005 – Letzte Antwort am 19.02.2005 – 3 Beiträge |
Toshiba 37 WL 68 P polimak am 05.12.2006 – Letzte Antwort am 05.12.2006 – 2 Beiträge |
Toshiba 32 WL 66 hat ein Panel von Samsung a-lexx1 am 07.06.2006 – Letzte Antwort am 10.06.2006 – 6 Beiträge |
Toshiba 32 wl 56 Gucci_ am 04.04.2006 – Letzte Antwort am 05.04.2006 – 4 Beiträge |
Toshiba 42 wl 58 p denizaltici am 31.05.2006 – Letzte Antwort am 09.06.2006 – 6 Beiträge |
Toshiba 27" WL 54G Wandhalterung 25henning25 am 03.08.2006 – Letzte Antwort am 01.01.2007 – 6 Beiträge |
Toshiba 32 WL 48 luckysunny am 19.02.2005 – Letzte Antwort am 19.02.2005 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Toshiba der letzten 7 Tage
- Wlan Verbindungsprobleme mit Toschiba 40L3441DG
- 42xv635 - Wo Antennenkabel anschließen?
- Nach dem Einschalten kommt Radio /37XV733G
- Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?
- Senderlisten gehen verloren
- Plötzlich blaues Bild
- Sender sortieren
- Regza 42 RV 635 D (Wie Standfuß entfernen)?
- 46TL963 Pin vergessen . wie resete ich ?
- Toshiba 40L5441D lässt sich nicht komplett ausschalten
Top 10 Threads in Toshiba der letzten 50 Tage
- Wlan Verbindungsprobleme mit Toschiba 40L3441DG
- 42xv635 - Wo Antennenkabel anschließen?
- Nach dem Einschalten kommt Radio /37XV733G
- Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?
- Senderlisten gehen verloren
- Plötzlich blaues Bild
- Sender sortieren
- Regza 42 RV 635 D (Wie Standfuß entfernen)?
- 46TL963 Pin vergessen . wie resete ich ?
- Toshiba 40L5441D lässt sich nicht komplett ausschalten
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 14 )
- Neuestes Mitgliedhansener
- Gesamtzahl an Themen1.557.476
- Gesamtzahl an Beiträgen21.680.260