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Die WL 58er von Toshiba sind da!

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Autor
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tombomba2
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 17. Jan 2006, 23:06
@Robby:
Wie Du meinen diversen Beiträgen entnehmen kannst ist mein klarer Favorit: Panelhelligkeit auf 100%!!!
Rooby
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 17. Jan 2006, 23:19
@tombomba2
habe jetzt Panel auf 90% und sonstige Helligkeit auf 40 und damit ein Superbild. Das entspricht auch ungefähr deinem Beitrag Nr. 2905
Gruß Rooby
magican
Schaut ab und zu mal vorbei
#2920 erstellt: 18. Jan 2006, 00:02
Hallo tombomba 2

Bin ganz deiner Meinung: Panellhelligkeit auf 100 %

Das Surrgeräusch bei unter 91 % kommt bei meinem 37'er definitiv vom Netzteil ( hab es heute vom Fachhändler überprüfen lassen)
Ranya
Stammgast
#2921 erstellt: 18. Jan 2006, 00:21

ElHive schrieb:
Bei mir sind es definitiv die LS. Sobald ich die deaktiviere, ist Ruhe.


Abhilfe schafft beim Lautsprecherbrummen ein Mantelstromfilter. Den gibt es bei Amazon z.B. ----> diesen hier, für 9,90-€
Buba81
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 18. Jan 2006, 00:58
Hmm, wäre ja schön, wenn man damit alle Probleme aus der Welt schaffen könnte...

Ich hab die letzten beiden Tage mal wirklich viel DVD und Xvid geschaut. Ich muss sagen, ich bin vom 37wl58 vollends überzeugt...
Die nächsten Tage holt ihn die Spedition aber wieder ab, bei 1:2,35 Filmen ist die rechte untere helle Ecke einfach zu krass... Bin ja mal gespannt, was der nächste dann für Macken hat, und vor allem, wann der dann kommt...

Buba
DonGyros
Stammgast
#2923 erstellt: 18. Jan 2006, 09:24

magican schrieb:
Hallo tombomba 2

Bin ganz deiner Meinung: Panellhelligkeit auf 100 %

Das Surrgeräusch bei unter 91 % kommt bei meinem 37'er definitiv vom Netzteil ( hab es heute vom Fachhändler überprüfen lassen)


Wenn man aber einen Film schaut der oben und unten Balken anzeigt, dann finde ich hat man das Problem bei Panelhelligkeit 100, das die Balken einfach nicht schwarz genug wirken.
HighDefDoug
Inventar
#2924 erstellt: 18. Jan 2006, 09:47
@ElHive

thanx für die info..

@tombomba2

mhm,ich habe null brummen usw.
aber werde aus interesse heut nach feierabend mal deine settings testen,viell gefäälts mir ja dann noch besser..


@Cirdan

habe schon mehrfach gelesen,daß der wl58 ein besseres bild wie der 56er hat.aber frag mich jetz bitte nich wo..
außerdem sind die LS des 58er besser als die des 56er.un wie rooby scho sagt,2.hdmi schadet au keinem..

@Rooby

viell legst ja n bissl was drauf u kaufst dir den panasonic s97..den kann ich dir ruhigen gewiisens empfehlen,hab ich seit gestern am start,wahnsinn!

MfG HDD
Petro_009
Stammgast
#2925 erstellt: 18. Jan 2006, 09:54

Ranya schrieb:

ElHive schrieb:
Bei mir sind es definitiv die LS. Sobald ich die deaktiviere, ist Ruhe.


Abhilfe schafft beim Lautsprecherbrummen ein Mantelstromfilter. Den gibt es bei Amazon z.B. ----> diesen hier, für 9,90-€


hi, wollte mal nachfragen ob du diesen mantelstromfilter schon ausprobiert hast.
ich meine schon mal gelesen zu haben das es nicht funktioniert.

gib doch kurz bescheid.

danke
petro
tombomba2
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 18. Jan 2006, 13:11
wg. Mantelstromfilter:
Also bei mir handelt es sich nicht um ein Brummen, das durch eine Erdschleife entsteht und über die Lautsprecher abgestrahlt wird, sondern um den typischen Brumm eines PWM-Reglers/Trafos, der die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung regelt, oder der durch den zerhackten Hintergrundbeleuchtungsstrom (der der größte Energfiefresser im LCD-TV ist) auf den Netztrafo durchschlägt. Da hilft kein Mantelstromfilter (und keine Lautsprecherabschalten/-rausreissen)
Aber um es auch noch mal in Perspektive zu stellen: Es ist nicht wirklich ein Brummen, sondern eher ein "Brümmchen", deswegen tausche ich meinen Toshi nicht! Noch dazu wo es bei Panelhelligkeit auf 90-100% nicht auftritt.

P.S.: Kann es eigentlich sein, dass sich mit heruntergeregelter Helligkeit die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung verringert (wg. periodischen ein/aus-Takten = PWM)??? Schon mal jemand was darüber gelesen?. Für den Trafo/das Netzteil ist die zerhackte Energieanforderung sicher kein Lebensverlängerer, selbst wenn er nicht-brummend montiert ist...
Ich hätte da echt Angst, die Lebensdauer des teuren Gerätes zu verkürzen
fraster
Inventar
#2927 erstellt: 18. Jan 2006, 14:36
@buba81, magican und tombomba2:

Hallo,

es ist schon erstaunlich, wieviele Käufer von Toshiba LCDs über dasselbe Problem berichten: Störende Surrgeräusche, sobald die Panelhelligkeit unter 90 eingestellt wird. Ich kann hier nur eines sagen: Das ist definitiv nicht normal und von Seiten des Herstellers eine absolute Frechheit!

Auch die Haltung Toshibas, sowas sei hinzunehmen, da bauartbedingt ist nur eine Ausrede und soll von der eklatant schlechten Verarbeitung ablenken. Schließlich kann es doch wohl nicht sein, dass man für 2000 Euro ein Gerät bekommt, dessen Panel man z. B. zur Verbesserung des Schwarzwertes nicht dimmen kann. Das Summgeräusch ist dann nämlich ziemlich unangenehm und in leisen Passagen wie Dialogen deutlich wahrzunehmen - und das selbst noch im Abstand von fast 10 Metern!!

Ich hatte anfangs tatsächlich einen 37WL56p, der weder brummte, noch surrte. Leider musste ich das Gerät wegen eines Transportschadens am Standfuß umtauschen. Seitdem habe ich schon den VIERTEN Toshiba (von unterschiedlichen Händlern) bei mir stehen, bei dem diese unangenehmen Geräusche auftreten. Ich habe übrigens alle Seriennummern festgehalten und bin zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen (siehe meinen leider etwas lang gewordenen Thread vom 17.1.06).

Ich hatte schon überlegt, 300 Euro draufzulegen und mir einen 58er zu bestellen, in der Hoffnung, dass hier hochwertigere Bauteile eingesetzt werden, die nicht brummen. Aber wenn ich lese, dass auch der 58er solche Probleme macht, lautet mein Fazit: Toshiba betreibt hier echte Kundenverarsche. Ich werde wohl leider den Hersteller wechseln oder damit leben müssen...


[Beitrag von fraster am 18. Jan 2006, 17:08 bearbeitet]
BuddyOverstreet
Neuling
#2928 erstellt: 18. Jan 2006, 19:35
Moin, Moin,

ich habe mich in den letzten Wochen durch den ganzen Thread gelesen und bin zur Überzeugung gekommen, wenn einen 37er LCD, dann den Toshi 58. Ein letzter Zweifel plagt mich noch hinsichtlich der Scart-Buchsen. In den Gerätebeschreibungen der Anbieter ist immer die Rede davon, dass nur eine Scart-Buchse RGB-fähig ist. In der Anleitung von Toshiba steht aber, Ext 1 und Ext 2 (jeweils Scart) können RGB/AV!

Was ist denn nun richtig. Hat das schon mal jemand hier vom Forum ausprobiert? Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion, habe ich bereits erfolglos versucht.

Die Frage ist deshalb für mich so wichtig, weil ich zwei Geräte (DBox2 und DVD-Recorder)über RGB anschliessen müsste, alternativer Anschluss über S-Video oder AV ist mir von der Qualität her zu schlecht (zumindest bei meinem 80er Loewe Röhre)!

Viele Grüsse aus Norddeutschland
jörg


[Beitrag von BuddyOverstreet am 18. Jan 2006, 19:36 bearbeitet]
pompduck
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 18. Jan 2006, 19:43

tombomba2 schrieb:
wg. Mantelstromfilter:
Also bei mir handelt es sich nicht um ein Brummen, das durch eine Erdschleife entsteht und über die Lautsprecher abgestrahlt wird, sondern um den typischen Brumm eines PWM-Reglers/Trafos, der die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung regelt, oder der durch den zerhackten Hintergrundbeleuchtungsstrom (der der größte Energfiefresser im LCD-TV ist) auf den Netztrafo durchschlägt. Da hilft kein Mantelstromfilter (und keine Lautsprecherabschalten/-rausreissen)
Aber um es auch noch mal in Perspektive zu stellen: Es ist nicht wirklich ein Brummen, sondern eher ein "Brümmchen", deswegen tausche ich meinen Toshi nicht! Noch dazu wo es bei Panelhelligkeit auf 90-100% nicht auftritt.

P.S.: Kann es eigentlich sein, dass sich mit heruntergeregelter Helligkeit die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung verringert (wg. periodischen ein/aus-Takten = PWM)??? Schon mal jemand was darüber gelesen?. Für den Trafo/das Netzteil ist die zerhackte Energieanforderung sicher kein Lebensverlängerer, selbst wenn er nicht-brummend montiert ist...
Ich hätte da echt Angst, die Lebensdauer des teuren Gerätes zu verkürzen :?



Das würde mich auch mal interessieren - ich hatte meinen 37er 58P letzte Woche wieder abholen lassen und bin kurz davor bei einem anderen Händler (mediaonline hat das Gerät aus dem Programm genommen?????)den 58er wieder zu bestellen. Ich hatte zuletzt als Panelhelligkeit eine Einstellung zwischen 50 und 60. Also; Frage an die Techniker; was macht die Lebensdauer des Trafos/Netzteils beim runterdimmen?


[Beitrag von pompduck am 18. Jan 2006, 19:44 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#2930 erstellt: 18. Jan 2006, 19:43
zwei sind rgb-tauglich,eine nur s-video..
HighDefDoug
Inventar
#2931 erstellt: 18. Jan 2006, 19:45
@tombomba

hab vorhin mal deine settings getestet (p.hell 100,kontrast 50 u helligkeit 33)..war au ok,mir aber zu dunkel.bleib dann doch bei meinen eigenen settings..
Kintaro22
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 18. Jan 2006, 20:03
2 sind RGB-fähig.
tweetie01
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 18. Jan 2006, 20:50

HighDefDoug schrieb:
@ELHive

hallo..!? erde an forum..

hab vorhin au dich scho ma gefragt wegen den pana s97 (au wenn off topic)..

ich habe heut meinen beko,steht aber an gerätevorderseite 750p/1125i..!? müßte doch 720p/1080i stehn,oder nich!?


Nur keine Panik!
750p/1125i ist analog 720p/1080i.

Das beste Ergebnis hast du übrigens bei 720p.

Gruß
Tweetie
AgentMax
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 18. Jan 2006, 23:22

pompduck schrieb:
(mediaonline hat das Gerät aus dem Programm genommen?????)


Mediaonline nimmt alle Geräte aus dem Programm die nicht bei ihnen Lieferbar sind, weil das Motto von denen ja "Alles Lieferbar" ist. So kann mans auch machen

Aber mal ne Frage an die Leute die den 37er bei Redcoon bestellt haben.
Ich hab gestern bestellt, da war er Lieferbar, heute ist er nicht lieferbar und meiner ist noch nicht versendet.
Ist meiner jetzt reserviert weil ich bestellt hatte als er Lieferbar war, oder muss ich jetzt noch ewig warten?
Das Gleiche ist mir nämlich schon bei Cyberport passiert.
Petro_009
Stammgast
#2935 erstellt: 18. Jan 2006, 23:37

AgentMax schrieb:

pompduck schrieb:
(mediaonline hat das Gerät aus dem Programm genommen?????)


Mediaonline nimmt alle Geräte aus dem Programm die nicht bei ihnen Lieferbar sind, weil das Motto von denen ja "Alles Lieferbar" ist. So kann mans auch machen

Aber mal ne Frage an die Leute die den 37er bei Redcoon bestellt haben.
Ich hab gestern bestellt, da war er Lieferbar, heute ist er nicht lieferbar und meiner ist noch nicht versendet.
Ist meiner jetzt reserviert weil ich bestellt hatte als er Lieferbar war, oder muss ich jetzt noch ewig warten?
Das Gleiche ist mir nämlich schon bei Cyberport passiert. :|


hallo, also ich habe meinen auch bei redcoon bestellt und es hat alles bestens funktioniert.
muss aber dazu sagen das ich zuvor angerufen habe und mir eine telefonische bestätigung durchgeben lassen habe ob das gerät wirklich verfügbar ist.
antwort war; wir haben noch .... geräte auf lager.
habe dann gleich telefonisch bestellt.
ich kann nur sagen nimmt den hörer in die hand und ruft zuvor an.
wenn man sich ein gerät von ca. 2000 flocken kauft dann kommt es auf die paar cent auch nicht mehr drauf an.

ist nur ein ratschlag von mir.

ciao
Ranya
Stammgast
#2936 erstellt: 19. Jan 2006, 00:38
Zu Mantelstromfilter:

Ich habe zwei Probleme gehabt, die ich mittels eines Mantelstromfilters lösen konnte.
1.) Brummgeräusche über die Lautsprecher
2.) Geisterbilder des Analog-TV beim DVB-C Empfang

Der Mantelstromfilter ist wirklich nur gut, wer Brummgeräusche über die Lautsprecher hat. Dieses sporalisch auftretende Brummen wird wohl über die Antennenmasse verursacht und der Mantelstromfilter schafft hier Abhilfe. Die unter Punkt 2 beschriebenen Geisterbilder beim DVB-C Empfang sind auch verschwunden seit ich einen Mantelstromfilter einsetze. Zuerst dachte ich es wäre das Scart-Kabel. Aber es scheint so, das durch den Filter auch dieses "Problem" beseitigt wurde.

--------------------------

Ich möchte doch noch etwas loswerden; Ein Forum wie dieses zieht eher Leute an die "Probleme und Fragen" zu ihrem TV haben und nicht die Menschen, die damit hochzufrieden sind. Jede Negative Meldung/Erfahrung sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Seid Euch gewiss, es sind eine Menge WP58P im Umlauf, die Problemlos ihren dienst tuen. Ich kann mich hier nur wiederholen. Meiner (37" WL58P) läuft seit November ohne Fehler und Tadel . Ich selber höre meine Heizung zichen, aber nicht den Toshi. Helle Flecken gibt es nicht bei dem Model. -fertig. Alles andere iat ein Mängel. Wenn ihr Fehler am Gerät entdeckt, meldet das dem Händler, Toshiba und wenn alles nicht hilft einem renomierten Zeitschriftenverlag (heise/ct).
fraster
Inventar
#2937 erstellt: 19. Jan 2006, 04:57

timeshifter schrieb:

pompduck schrieb:
@all

ich habe gerade mit Toshiba telefoniert zum Thema Brummgeräusche;
Lt. Toshiba ist dieses normal, da bei der Einstellung Panelhelligkeit die Beleuchtung runtergedimmt wird und dadurch dieses Brummen oder Surren entsteht. Lt. Toshiba ist dieses bei allen so. Es kann aber sein, dass es aufgrund von Einbautoleranzen es bei dem einen oder anderen leiser oder lauter sein kann.
Meine Bitte an alle, die einen 37er 58P ihr eigen nennen;
Legt doch mal bitte euer Ohr auf die hinteren Lüftungsschlitze; bei Panelhelligkeit im mittleren Bereich.
Es würde mich mal interessieren, ob dieses nur bei mir so stark ausgeprägt ist, oder ob ich das Teil vielleicht doch umtauschen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe!


@pompduck
Ich hatte mal die Auskunft von Toshiba, dass das nicht normal wäre, mein Händler fands auch nicht normal und hat einmal komplett getauscht. Selbes Problem beim zweiten Gerät. Eine Woche Toshiba Vertragswerkstatt : " Das ist so "
Erneut beim Händler reklamiert. ("Wir nehmen eine andere Werkstatt").
Heute ist der Brummkreisel (37WL58P) nach 6 (!) Wochen aus leider derselben Toshiba Vertragswerkstatt zurückgekommen und brummt wie am ersten Tag! Und zwar ähnlich wie Deiner. Allerdings unabhängig von jeglichen Variationen und Helligkeitseinstellungen (nicht ganz: siehe Nachtrag vom 7.1): nervend aus 3 Meter Entfernung zu hören und aus der Nähe deutlich über die Breite der oberen Lüftungsschlitze verteilt(ich hatte mich etwas früher hier im Thread schon mal ausgelassen)

Ich bin jetzt ein bisschen angeteert, weil ich wahrscheinlich keine Chance habe den Schrott zurückzugeben (Sorry Jungs, da tröstet mich auch nicht die prima Bildqualität und all das was mich leider dran gehindert hat das Ding zeitig zurückzugeben. Schätzt Euch glücklich wenn Eure nicht brummen).
Da Toshiba sagt "das ist so" wird mein Händler mich natürlich nicht zurücktreten lassen wollen. Oder reichen diese zwei "Reparaturversuche" ohne Beseitigung des Mangels als Rücktrittsgrund? (Wenn der Hersteller es nicht als Mangel sieht)

[WUT]
Ist mir eigentlich schleierhaft, dass man es sich erlauben kann in dieser Preisklasse an sich hochwertige Geräte mit solchen Qualitätsstreungen (an so einem vergleichsweise billigen Teil wie dem Netzteil) zu verkaufen.

Ich werde wohl kaum je wieder irgendwas von Toshiba kaufen.
(was denen natürlich vollkommen egal sein wird)

Wers doch braucht sollte wenigstens online oder mit verbrieftem Rückgaberecht kaufen damit man den Ramsch im Brummfalle problemfrei und kostenneutral entsorgen kann.
[/WUT]

Nachtrag vom 7.1. : Wenn ich bei einem anliegenden Signal die Panelhelligkeit auf 100 stelle ist das Brummen auch bei mir weg. Bei 99 hingegen ist es wieder in voller Pracht da. Diese Einstallung ist aber definitiv nicht zu gebrauchen und viel zu grell. Irgendwas um 50 wäre Ok gewesen. Schade.


@timeshifter

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Alles, was du da beschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe zwar den 37WL56p, aber der brummt auch wie Sau, sobald man die Panelhelligkeit runterdimmt. Und wie man hier im Forum lesen kann, sind wir beileibe nicht die einzigen, die über lautes Brummen beim Toshi klagen. Inzwischen habe ich den vierten 56p hier stehen - ohne Erfolg; alle haben dasselbe Bauteilproblem. Meine Erfahrungen mit Toshiba Deutschland sind übrigens auch ähnlich: Die wollen einem echt beibringen, dass das nervige Brummgeräusch normal ist, auch für mich eine absolute Unverschämtheit für Fernseher in dieser Preisklasse. Das Beste ist: Das allererste Geät, das ich bestellt hatte, war absolut geräuschlos! Den habe ich aber wegen eines beim Transport beschädigten Fuß umgetauscht, ohne zu ahnen, dass es ein absoluter Glücksfall ist, wenn man einen Toshiba LCD erwischt, der mal gar nicht brummt. Hätte ich bloß nur den Fuß tauschen lassen!!!

Übrigens habe ich meine Erfahrungen in einem eigenen Thread vom 17.01.06 verewigt, dürfte auch für dich sehr interessant sein, auch wenn mein Erstbeitrag etwas lang geraten ist...

Ich finde, man sollte sich eigentlich als Verbraucher zusammentun, um gemeinsam gegen diese Kundenverarsche von Seiten Toshibas vorzugehen. Ich hoffe, du ziehst wegen der Reklamation einen Anwalt zu Rate.
pompduck
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 19. Jan 2006, 08:44
@petro_009

lt. Hotline mediaonline haben die den Toshi komplett aus dem Sortiment genommen - als ich fragte, wann denn mit einer Anschlußlieferung gerechnet werden kann, kam nur ein "Der Fernseher wird nicht mehr eingekauft" - Schon komisch!
digithali
Stammgast
#2939 erstellt: 19. Jan 2006, 10:03
Seit September 2005 gibt es keine nennenswerte Preisbewegung und keine Verbesserung der Verfügbarkeit - roundabout 2000 Euronen. Keine Weihnachts- oder Nachweihnachts-Aktionsware oder sontige, übliche Schwankungen. Denke mal, das ist den Lieferengpässen geschuldet. Vermutlich hält Toshiba die Ware bewusst knapp, um einem Preisverfall gegenzusteuern. Keinem größeren Händler ist es gelungen, einen größeren Handelsposten zu ergattern und als Großabnehmer mit einem Kampfpreis zu punkten. Dabei hat das Gerät beste "Testreferenzen" und wäre praktisch ein Selbstläufer.

Werde wohl noch etwas ausharren müssen, bis ich zuschlage
dilberto
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 19. Jan 2006, 10:27

lade schrieb:
Hallo Zusammmen (jetzt wieder mit dem richtigen User :-))

Hab hier mal 2 Bilder.

http://img392.imageshack.us/img392/1033/img12564js.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/7195/img12557qz.jpg

Also ich sitze 3,80m entfernt vom LCD und sehe das fast genau so gut wie auf den Bildern.

Gruß Ralph


Moin!

Ich habe exakt die gleichen Probleme, speziell mit dieser Szene von HDR1.
Ich habe seit einer Woche den 37WL58P über den Samsung HD850 über HDMI laufen. Das Kabel ist von eBay, 2m für 10 euro. Die Bilder sehe über Scart deutlich besser aus, über meinen alten Pioneer DV-444 noch besser. Beide HDMI-Eingänge am Toshi ausprobiert, alle Scaler (576p, 720p, 1080i) ebenso, verschiedenste Optimierungen getestet - keine Änderungen.

Als Gegenbeispiel sei noch Star Wars III genannt, hier sieht es über HDMI sensationell aus!

@lade,ladinho: Wie sieht es inzwischen bei dir aus?
Buba81
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 19. Jan 2006, 11:51

AgentMax schrieb:

pompduck schrieb:
(mediaonline hat das Gerät aus dem Programm genommen?????)


Mediaonline nimmt alle Geräte aus dem Programm die nicht bei ihnen Lieferbar sind, weil das Motto von denen ja "Alles Lieferbar" ist. So kann mans auch machen

Aber mal ne Frage an die Leute die den 37er bei Redcoon bestellt haben.
Ich hab gestern bestellt, da war er Lieferbar, heute ist er nicht lieferbar und meiner ist noch nicht versendet.
Ist meiner jetzt reserviert weil ich bestellt hatte als er Lieferbar war, oder muss ich jetzt noch ewig warten?
Das Gleiche ist mir nämlich schon bei Cyberport passiert. :|


Würde ich mir noch keine Sorgen machen, redcoon verschickt die Bestätigung erst immer am nächsten morgen, wie mir eine der Telefonmitarbeiterinnen erklärt hat... Die sind momentan irgendwie auch ein wenig langsam...

Buba
goaNation
Schaut ab und zu mal vorbei
#2942 erstellt: 19. Jan 2006, 13:54
Hallo erstmal!

Hab mir den Toshiba 37 WL58 zugelegt um die Xbox 360 so richtig in HDTV-Qualität geniessen zu können.
Hab die 360 über das beiliegende Komponentenkabel an den Toshi angeschlossen und naja was soll ich sagen...bin ziemlich enttäuscht von der Bildqualität. Habe bis jetzt 2 Games ausprobiert (Perfect Dark Zero und PGR 3) und bei beiden kommt mir das Bild...ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll...total pixelig und schlechter wie bei meinen (sehr guten) Sony-Röhrenfernseher vor.
Ist das normal? Kommt nur mir das so vor? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man eigentlich etwas falsch einstellen? (360 ist auf 720p eingestellt und beim Toshi kann ma ja eh nix einstellen)
Bin total verzweifelt...vielleicht kann mir ja einer von euch helfen bzw. einen Tip geben?
Domer
Stammgast
#2943 erstellt: 19. Jan 2006, 14:22

goaNation schrieb:
Hallo erstmal!
Kann man eigentlich etwas falsch einstellen? (360 ist auf 720p eingestellt und beim Toshi kann ma ja eh nix einstellen)
Bin total verzweifelt...vielleicht kann mir ja einer von euch helfen bzw. einen Tip geben? :)


Am Kabel auch auf HDTV gestellt? Direkt an der XBOX 360.

HF
goaNation
Schaut ab und zu mal vorbei
#2944 erstellt: 19. Jan 2006, 14:49

Domer schrieb:

goaNation schrieb:
Hallo erstmal!
Kann man eigentlich etwas falsch einstellen? (360 ist auf 720p eingestellt und beim Toshi kann ma ja eh nix einstellen)
Bin total verzweifelt...vielleicht kann mir ja einer von euch helfen bzw. einen Tip geben? :)


Am Kabel auch auf HDTV gestellt? Direkt an der XBOX 360.

HF


Ja hab ich.
beer
Stammgast
#2945 erstellt: 19. Jan 2006, 15:00
goaNation schrieb:
Hallo erstmal!
Kann man eigentlich etwas falsch einstellen? (360 ist auf 720p eingestellt und beim Toshi kann ma ja eh nix einstellen)
Bin total verzweifelt...vielleicht kann mir ja einer von euch helfen bzw. einen Tip geben?


Das gleiche habe ich bei meinem Philips 32PF9966 auch, auf 720p sieht die Auflösung aus wie 640x480, jetzt macht ihr mich aber schwach hier, wollte den Philips jetzt verkaufen und nun wieder das hier mit dem Toshiba, aghhhh !

Erst werden die Geräte gelobt, dann später, kommt fast nur noch negatives !

Wenn das so weiter geht nimm ich den 436er Plasma von Pioneer


Beer


[Beitrag von beer am 19. Jan 2006, 15:01 bearbeitet]
Kintaro22
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 19. Jan 2006, 15:16
Also entweder ist dein Fernseher kaputt, oder du hast was an der Waffel. Sorry, aber PGR3 und PDZ schauen auf dem 37er so was von göttlich aus, dass ich es fast nicht glauben konnte. Condemned ebenso.

Tipp: Saug mal den Narnia HD-Trailer mit der xbox
beer
Stammgast
#2947 erstellt: 19. Jan 2006, 15:26
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber was soll denn an dem Narnia Trailer besonderes sein ?

Da hab' ich aber schon besseres gesehen.

Für den PC hab ich da den Trailer gesehen, kein Verglich, der hatte dann aber auch 400 MB.

Naja, ist ja auch egal.

Mag ja sein, dass die Geräte einen Defekt haben, aber das wäre ja zu klären.

Mein Philips was auch schon beim Service, dort meinten die alles OK.


Beer
goaNation
Schaut ab und zu mal vorbei
#2948 erstellt: 19. Jan 2006, 15:26

Kintaro22 schrieb:
Also entweder ist dein Fernseher kaputt, oder du hast was an der Waffel. Sorry, aber PGR3 und PDZ schauen auf dem 37er so was von göttlich aus, dass ich es fast nicht glauben konnte. Condemned ebenso.

Tipp: Saug mal den Narnia HD-Trailer mit der xbox


Bin ja selber schon am überlegen obs an mir liegt.

Ne im Ernst...was könnte an dem Gerät kaputt sein? Im Prinzip funktionert das Gerät ja.
Wo kann ich mir den Trailer saugen (Marketplace)?
Kintaro22
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 19. Jan 2006, 16:18
Ja, denn gibts auf Marketplace. Der Trailer schaut hervorragend aus, finde ich

Ah...wart mal. Hast du etwa vergessen, den HD-Schalter beim Komponentenkabel umzulegen? Da gibts so nen kleinen Schalter, und wenn du den nicht umlegst, empfängst du immer nur 576, auch wenn du 720p/1080i in der Xbox einstellst.
goaNation
Schaut ab und zu mal vorbei
#2950 erstellt: 19. Jan 2006, 16:35

Kintaro22 schrieb:
Ja, denn gibts auf Marketplace. Der Trailer schaut hervorragend aus, finde ich

Ah...wart mal. Hast du etwa vergessen, den HD-Schalter beim Komponentenkabel umzulegen? Da gibts so nen kleinen Schalter, und wenn du den nicht umlegst, empfängst du immer nur 576, auch wenn du 720p/1080i in der Xbox einstellst.

Jo werd ich mal ausprobieren.

Du meinst den kleinen Schiebeschalter am Kabel direkt bei der Xbox? Naja der müsste eigentlich richtig eingestellt sein, da wenn man ihn nicht auf HDTV stellt man bei der Xbox-Steuerung automatisch die Meldung kommt das man keinen HDTV dranhängen hat?!
Aber irgendwie würde es Sinn ergeben...die Bildqualität ansich würde schon passen, irgendwie kommt einfach nur die Auflösung zu niedrig rüber.
Oh mann...ich glaub ich bin bald reif für die Klappse.
Kintaro22
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 19. Jan 2006, 17:28
Stell mal um und schau ob da ein Unterschied ist. Bei mir war der Unterschied schon bei dem X360 Logo deutlich sichtbar.
Nordmenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2952 erstellt: 19. Jan 2006, 22:31
Moin,

kann mir vieleicht jemand sagen ob man das Handbuch des 32WL58 irgendwo runterladen kann als .pdf oder so. Konnte auf der Toshiba Seite nix finden.
raffi17
Stammgast
#2953 erstellt: 19. Jan 2006, 22:49

Nordmenn schrieb:
Moin,

kann mir vieleicht jemand sagen ob man das Handbuch des 32WL58 irgendwo runterladen kann als .pdf oder so. Konnte auf der Toshiba Seite nix finden.


http://www.toshiba.de/consumer/manuals/32_37_42WL58P%20Euro.zip
Petro_009
Stammgast
#2954 erstellt: 19. Jan 2006, 23:27

Ranya schrieb:
Zu Mantelstromfilter:

Ich habe zwei Probleme gehabt, die ich mittels eines Mantelstromfilters lösen konnte.
1.) Brummgeräusche über die Lautsprecher
2.) Geisterbilder des Analog-TV beim DVB-C Empfang

Der Mantelstromfilter ist wirklich nur gut, wer Brummgeräusche über die Lautsprecher hat. Dieses sporalisch auftretende Brummen wird wohl über die Antennenmasse verursacht und der Mantelstromfilter schafft hier Abhilfe. Die unter Punkt 2 beschriebenen Geisterbilder beim DVB-C Empfang sind auch verschwunden seit ich einen Mantelstromfilter einsetze. Zuerst dachte ich es wäre das Scart-Kabel. Aber es scheint so, das durch den Filter auch dieses "Problem" beseitigt wurde.

--------------------------

Ich möchte doch noch etwas loswerden; Ein Forum wie dieses zieht eher Leute an die "Probleme und Fragen" zu ihrem TV haben und nicht die Menschen, die damit hochzufrieden sind. Jede Negative Meldung/Erfahrung sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Seid Euch gewiss, es sind eine Menge WP58P im Umlauf, die Problemlos ihren dienst tuen. Ich kann mich hier nur wiederholen. Meiner (37" WL58P) läuft seit November ohne Fehler und Tadel . Ich selber höre meine Heizung zichen, aber nicht den Toshi. Helle Flecken gibt es nicht bei dem Model. -fertig. Alles andere iat ein Mängel. Wenn ihr Fehler am Gerät entdeckt, meldet das dem Händler, Toshiba und wenn alles nicht hilft einem renomierten Zeitschriftenverlag (heise/ct).


hi,

hätte da noch eine frage dazu.
wie hast du den mantelstromfilter angeschlossen.
hast du ihn ausgang kabelbuchse (steckdose) oder am eingang fernseher oder digital decoder???

sag doch zurz bescheid.

danke dir

petro
Ranya
Stammgast
#2955 erstellt: 19. Jan 2006, 23:30
Am digital-decoder. Antennen eingang.


[Beitrag von Ranya am 19. Jan 2006, 23:30 bearbeitet]
marv-d
Stammgast
#2956 erstellt: 20. Jan 2006, 09:36
So ich habe jetzt die Faxen Dicke.

Habe mir den Toshiba jetzt bei HomeofHardware bestellt und mache mir selber ein Bild von dem Gerät.

lt. HoH.de soll am Montag eine Lieferung kommen. Ich rechne aber mal damit das ich so 2 Wochen warten werde, bis ich den Toshi im Zimmer habe.

Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit dem Shop?

Die Bewertungen bei Geizhals (800Stk) sind ja vielversprechend !
ElHive
Stammgast
#2957 erstellt: 20. Jan 2006, 12:26
Hab jetzt mal nach einer Wandhalterung geguckt und die originale von Toshiba ist ja mit rund 110€ relativ günstig. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hat hier jemand den Toshi an der Wand hängen und wenn ja, welche Halterung wurde dafür verwendet?

Danke schonmal
greenhorn2000
Neuling
#2958 erstellt: 20. Jan 2006, 13:43
Hallo Forum,
habe heute mal eine Google-Suche mir den Begriffen "Toshiba" und "brummt" angestoßen. Bin dadurch in dieses Forum gekommen.
Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Toshiba 37WL58 und ärgern uns auch seit ein paar Tagen über Brummgeräusche, die in Sprechpausen und leisen Stellen ziemlich stören. Die geschilderten Erfahrungen bzgl. Umtausch/Rückgabe lassen ja einigen Streß erwarten. Wir wollten jedenfalls auch versuchen, das Teil umzutauschen. Nach den Beiträgen im Forum zu urteilen, handelt es sich aber offensichtlich um eine Toshiba-Macke, so daß es wohl besser wäre, ganz umzusteigen. Aber wahrscheinlich werden wir ihn wohl nicht so einfach zurückgeben können!?

Auf jeden Fall probieren wir heute abend mal das mit der Panelhelligkeit aus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss greenhorn2000
HighDefDoug
Inventar
#2959 erstellt: 20. Jan 2006, 14:22
@Tweetie

danke für die info! kann man ja scho fast panik beko.. allerding seh ich kein unterschied zwischen normal pal-signal zum 720p (bzw halt 750p)..? müßte doch eigentli relativ deutli unterschied sein,bei mir siehts pal sogar nen tick schärfer aus.. sorry,OT,ich weiß..

MfG HDD
fraster
Inventar
#2960 erstellt: 20. Jan 2006, 17:33
Hallo, Greenhorn2000!

Ich weiß nicht, ob du bereits meinen Thread zum Thema "Toshiba 37WL56p Defekte Netzteile - Hände weg von folgenden Seriennummern..!" vom 17.01.06 gelesen hast. Wenn nicht, bitte unbedingt nachholen. Ich habe nämlich ebenfalls arge Probleme mit brummenden Toshis. Lass dir auf keinen Fall einreden, dass diese lauten Geräusche normal seien, wie es manche Vertragswerkstätten und Toshiba selbst immer wieder behaupten, erst recht nicht, wenn das Brummen bei veränderter Panelhelligkeit ab- oder zunimmt. Dann nämlich stimmt was mit dem Lampeninverter-Netzteil nicht.

Thema Umtausch: In meinem wie in deinem Fall handelt es sich klar um einen Mangel, somit kannst du reklamieren (am besten schriftlich, per Fax oder mindestens per Mail). Da der Mangel innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf aufgetreten ist, ist nach gültiger Rechtsprechung davon auszugehen, dass es sich um einen Mangel handelt, der von Anfang an da war, somit hast du das Recht, ohne einer Nachbesserung zustimmen zu müssen, dein Geld zurück zu bekommen (Wandelung). Wenn es ein Onlinekauf war, ist die Sache noch einfacher: Klappt die Reklamation nicht, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von deinem Kaufvertrag zurücktreten und du bekommst ebenfalls dein Geld zurück.
Petro_009
Stammgast
#2961 erstellt: 20. Jan 2006, 19:35

fraster schrieb:
Hallo, Greenhorn2000!

Ich weiß nicht, ob du bereits meinen Thread zum Thema "Toshiba 37WL56p Defekte Netzteile - Hände weg von folgenden Seriennummern..!" vom 17.01.06 gelesen hast. Wenn nicht, bitte unbedingt nachholen. Ich habe nämlich ebenfalls arge Probleme mit brummenden Toshis. Lass dir auf keinen Fall einreden, dass diese lauten Geräusche normal seien, wie es manche Vertragswerkstätten und Toshiba selbst immer wieder behaupten, erst recht nicht, wenn das Brummen bei veränderter Panelhelligkeit ab- oder zunimmt. Dann nämlich stimmt was mit dem Lampeninverter-Netzteil nicht.

Thema Umtausch: In meinem wie in deinem Fall handelt es sich klar um einen Mangel, somit kannst du reklamieren (am besten schriftlich, per Fax oder mindestens per Mail). Da der Mangel innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf aufgetreten ist, ist nach gültiger Rechtsprechung davon auszugehen, dass es sich um einen Mangel handelt, der von Anfang an da war, somit hast du das Recht, ohne einer Nachbesserung zustimmen zu müssen, dein Geld zurück zu bekommen (Wandelung). Wenn es ein Onlinekauf war, ist die Sache noch einfacher: Klappt die Reklamation nicht, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware von deinem Kaufvertrag zurücktreten und du bekommst ebenfalls dein Geld zurück.


hi fraster,

also ich habe deinen artikel gelesen und du hast irgendwie recht.
also ich habe auch die probleme mit dem surren/brummen sobald ich die panelhelligkeit auf <85 stelle.
es ist zwar nicht so laut wie evtl. sein geräusch aber bei stillen szenen ist es zu hören.
habe ich schon mit toshiba telefoniert und die sagten mir das gleiche wie dir, es sei normal.
du hast nun geschrieben das es beim online kauf einfacher wäre das gerät zu reklamieren.
ich habe aber das gerät nun schon seit 28.11.05 und bin seit ca. 2 wochen schon hinter toshiba hinterher was sie nun gedenken zu tun. habe ihnen auch schon eine mail geschrieben, aber bis dato noch keine antwort bekommen.

nun habe ich noch eine frage.
wenn ich mein gerät schon seit o.g. termin besitze, kann ich dieses vom internethändler tauschen oder zurückgeben oder welche rechte habe ich.
kannst du mir hier einen ratschlag geben???

ps: du wirst es nicht gleuben aber ich habe auch die 632... seriennummer.

also gib doch kurz bescheid

danke dir.

ciao
Professor_Brinkmann
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 20. Jan 2006, 19:38
hallo,

hab keine Probleme mit Brummgeräuschen. Meine Seriennummer: 412xxxxx


[Beitrag von Professor_Brinkmann am 20. Jan 2006, 19:39 bearbeitet]
pompduck
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 20. Jan 2006, 19:43
... so Leute, nachdem mediaonline nicht mehr will, habe ich gestern abend noch bei globama den Toshi bestellt. Dieser soll morgen bereits geliefert werden. Drückt´mir mal die Daumen, dass das Brummen bei diesem TV nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei meinem bisherigen 58er

@PharaDOS

du hattest doch auch mal im Dezember Kontakt zu Toshiba. Hast du inzwischen eine Info, ob bei den Brummgeräuschen etwas gemacht wurde, bzw. gemacht wird?

Toshiba sollte doch schon einige Geräte mit diesem Problem zurückbekommen haben.
Professor_Brinkmann
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 20. Jan 2006, 19:44

AgentMax schrieb:

pompduck schrieb:
(mediaonline hat das Gerät aus dem Programm genommen?????)


Mediaonline nimmt alle Geräte aus dem Programm die nicht bei ihnen Lieferbar sind, weil das Motto von denen ja "Alles Lieferbar" ist. So kann mans auch machen

Aber mal ne Frage an die Leute die den 37er bei Redcoon bestellt haben.
Ich hab gestern bestellt, da war er Lieferbar, heute ist er nicht lieferbar und meiner ist noch nicht versendet.
Ist meiner jetzt reserviert weil ich bestellt hatte als er Lieferbar war, oder muss ich jetzt noch ewig warten?
Das Gleiche ist mir nämlich schon bei Cyberport passiert. :|


Die Fernseher sind bei keinem Händler sofort lieferbar. Ein Freund von mir hat sich den LCD zuerst bei HoH.de bestellt und jetzt nochmal bei redcoon.de .Lieferangabe laut Händler: nächste Woche. Bin gespannt ob das etwas wird.
Ranya
Stammgast
#2965 erstellt: 20. Jan 2006, 23:15

fraster schrieb:
Hallo, Greenhorn2000!

Ich weiß nicht, ob du bereits meinen Thread zum Thema "Toshiba 37WL56p Defekte Netzteile - Hände weg von folgenden Seriennummern..!" vom 17.01.06 gelesen hast. Wenn nicht, bitte unbedingt nachholen.


Poste den Link doch bitte mal ganz Dick hier in das Thema. -Danki
tombomba2
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 20. Jan 2006, 23:28
Link zum Beitrag von fraster: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1741
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 21. Jan 2006, 01:58
Mein 58er ist von Ende September, also nicht die neuste
Charge, aber es gibt weder Brummen noch helle Flecken. Haben die damals wohl besser im Griff gehabt???
wizard_of_oz
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 21. Jan 2006, 06:28
mein 37 wl 58 ist gekauft mitte november ...

keinerlei probleme, gekauft beim örtlichen expert händler.

ser. nr. 412.xxx
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