Garantie - Recoon Schutzbrief

+A -A
Autor
Beitrag
alexkidd
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 17:40
Hi,

ich habe eigentlich vor mit einen 42Z3030D zu kaufen. Aber die fehlende Garantie schreckt mich bis jetzt noch ab.

nur habe ich auf redcoon.de einen Schutzbrief entdeckt.

90€ für 3 Jahre
140€ für 5 Jahre
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.schutzbrief/

Soweit ich das sehe dürfte das doch als Ersatz zur Garantie taugen, oder?

Hat evtl. jemand Erfahrungen damit?
Oder hat sich evtl. jemand das durchgelesen und einen Haken entdeckt?

Danke

Alex
RaulDuke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 17:53
Ich habe mir auch den 42Z3030 bei Redcoon gekauft und auch den Schutzbrief dazu genommen.
Meines Erachtens eine ganz gute und günstige Lösung für das Toshiba Garantie Problem.
alexkidd
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 05:44
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ist auf jeden Fall gut zu hören dass ich nicht allein bin mit der Idee

Werde es wohl auch so machen.

Alex


[Beitrag von alexkidd am 23. Okt 2007, 05:44 bearbeitet]
Condomi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 12:05
Sorry, aber irgendwie finde ich den Schutzbrief Müll !
Zum einen gilt er NUR für die Dauer NACH der Garantie, fängt aber mit Erwerb des Gerätes an zu laufen. Sprich du zahlst für
z.B. 36 Monate, Redcoon gibt dir also 12 Monate dazu, vorher wird es ja eh das meiste von Toshiba abgedeckt.
Das heisst, du zahlst 90.-€ für ein Jahr Garantie Abdeckung ?

Außerdem ist der Selbstbehalt nicht zu vergessen :


redcoon Schutzbrief:
Selbstbehalt von 25% jedoch mindestens € 30,– inkl. MwSt. bei allen Handys sowie allen stationären Geräten (Audio, Hifi, DVD, PC etc.) für Schadensfälle die aufgrund von Ungeschicklichkeit des Geräteinhabers (Sturz, Bruch, Fehlbedienung, Flüssigkeiten) entstanden sind.



Und wenn du Pech hast, ist dann ein Teil defekt, das sich zu reparieren nicht lohnt, und es zieht folgende Klausel :


Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Totalschadens oder einer unwirtschaftlichen Reparatur als Ersatz für Ihr altes, defektes Gerät ein Neugerät erhalten, das technisch dem alten Gerät zumindest gleich oder besser gestellt ist. Bei Verfügbarkeit gleichwertiger Geräte besteht kein Anspruch auf technisch bessere, selbst wenn diese dem ursprünglichen Anschaffungswert entsprechen würden.


Nicht zu vergessen, das Sie dir ja noch ein bisschen Geld abnehmen, wenn was fehlt :



Bitte beachten Sie auf jeden Fall, dass das alte Gerät inkl. aller Original Zubehörteile in den Besitz von redcoon übergeht und das zugehörige redcoon Schutzbrief als erloschen gilt. Sie erhalten daher den Ersatz des Geräte nur gegen Einsendung (je nach Aufforderung durch itonia) aller Original-Zubehörteile, am besten in der Originalverpackung, (Akkus, Netzteile, Kabel, CDs, Handbücher, Boxen, Mäuse etc.) an itonia. Entsprechende Abwicklungsunterlagen erhalten Sie bei der Anmeldung des Schadens. Bei Nichtbeibringung der Original-Zubehörteile können diese zu marktüblichen Preisen nachverrechnet werden.


Und wenn dann im 3ten Jahr das Bildschirm defekt ist, dann bekommst du den selben von Ihnen ersetzt, vermutlich zu 50% eingekauft.
Der Passus mit dem "Neugerät" ist auch noch zu bedenken, könnte auch nur "neuwertig" bedeuten.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
Ist wie mit Versicherungen, ob sie gut sind, merkst du erst, wenn du sie brauchst.
alexkidd
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 14:10

Zum einen gilt er NUR für die Dauer NACH der Garantie, fängt aber mit Erwerb des Gerätes an zu laufen. Sprich du zahlst für
z.B. 36 Monate, Redcoon gibt dir also 12 Monate dazu, vorher wird es ja eh das meiste von Toshiba abgedeckt.
Das heisst, du zahlst 90.-€ für ein Jahr Garantie Abdeckung ?

Naja, Toshiba muss im Prinzip ja nur innerhalb der ersten 6 Monate was machen. Danach halten Sie sich alles offen. Im Moment scheinen sie da (was ich so lese) relativ kulant zu sein und auf die Beweislastumkehr zu verzichten. Das steht ja auch so auf der Homepage. Aber einen Anspruch darauf gibt es nicht. Wenn die sich das in 2 Monaten anders überlegen...

Außerdem muss der Händler bei der Gewährleistung ja auch noch mitmachen. Woher weiß ich denn, ob ein Onlineshop in einem Jahr überhaupt bereit ist den Fernseher zu Toshiba zu schicken (auch wenn Toshiba das noch durchgehen lassen würde)
Desweiteren kann ein Onlineshop auch mal schnell Pleite machen. Und an wen wendet man sich dann?



Was mir grad einfällt: Hat Toshiba eigentlich einen (kostenpflichtigen) Vor-Ort-Service? Das müssten die mit dem Schutzbrief doch dann auch zahlen, oder?



für Schadensfälle die aufgrund von Ungeschicklichkeit des Geräteinhabers (Sturz, Bruch, Fehlbedienung, Flüssigkeiten) entstanden sind

Selbstbehalte (Punkt 2) kommen nur bei Ungeschicklichkeit und Diebstahl inklusive Einbruchsdiebstahl und Beraubung zu tragen.

Der Selbstbehalt gilt somit nur bei Selbstverschulden. Denn Diebstahl etc. ist in der billigeren Version eh nicht abgedeckt.



Totalschadens oder einer unwirtschaftlichen Reparatur

Ok, das mit dem Neugerät ist so ne Sache, richtig. Wer dabei auch immer "gleichwertig" definiert. Es gibt wahrscheinlich viele Fernseher mit den gleichen technischen Daten. Aber nur wenige davon würd ich mir auch kaufen. Hm...


NOchmal zu den Kosten:

Sprich du zahlst für
z.B. 36 Monate, Redcoon gibt dir also 12 Monate dazu, vorher wird es ja eh das meiste von Toshiba abgedeckt.
Das heisst, du zahlst 90.-€ für ein Jahr Garantie Abdeckung ?

Wenn ich jetzt noch 20€ warte bis der Fernseher unter 1500€ ist, dann wird der Schutzbrief auch wieder einiges billiger. Da wären es dann nur noch 55€ bzw. 80€ je nach Laufzeit. Wenn du dann 80€ nimmst hast du nach den 2 Jahren Gewährleistung immernoch 3 Jahre übrig...

Fragen über Fragen. Das muss ich mir glaub echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Tja, der letzte Satz von dir ist leider nur zu wahr.

Viele Grüße
Alex


[Beitrag von alexkidd am 23. Okt 2007, 14:11 bearbeitet]
Condomi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 15:22

alexkidd schrieb:

Naja, Toshiba muss im Prinzip ja nur innerhalb der ersten 6 Monate was machen. Danach halten Sie sich alles offen. Im Moment scheinen sie da (was ich so lese) relativ kulant zu sein und auf die Beweislastumkehr zu verzichten. Das steht ja auch so auf der Homepage. Aber einen Anspruch darauf gibt es nicht. Wenn die sich das in 2 Monaten anders überlegen...


Da gibts Mittel, z.B. Ausdruck der AGBs auf HP mit Zeitstempel, das ist für dich bindend, natürlich auch für Toshiba.


alexkidd schrieb:

Außerdem muss der Händler bei der Gewährleistung ja auch noch mitmachen. Woher weiß ich denn, ob ein Onlineshop in einem Jahr überhaupt bereit ist den Fernseher zu Toshiba zu schicken (auch wenn Toshiba das noch durchgehen lassen würde)


Wie er das repariert, kann dir egal sein, als Händler hat er dir Gewährleistung angeboten und die MUSS er erfüllen, außerdem ist Redcoon ja jetzt nicht der letzte Schuppen


alexkidd schrieb:

Desweiteren kann ein Onlineshop auch mal schnell Pleite machen. Und an wen wendet man sich dann?


An Toshiba wenden, meine das auf der HP gelesen zu haben.
Händler sollte der 1. Schritt sein wg. "Dummheit" (Kabel net eingesteckt...), für den Rest steht Toshiba gerade


alexkidd schrieb:

Was mir grad einfällt: Hat Toshiba eigentlich einen (kostenpflichtigen) Vor-Ort-Service? Das müssten die mit dem Schutzbrief doch dann auch zahlen, oder?


Nein haben sie nicht. Wenn Sie einen hätten, dann auch nein, weil Toshiba nur die ersten 2 Jahre dein Ansprechpartner wäre, und danach befasst sich Toshiba nicht mehr kostenfrei mit dem Gerät.
UND, ganz wichtig, der Schutzbrief gilt als BRING IN, sprich du musst das Ding hinschicken, auf deine Kosten.



alexkidd schrieb:

Der Selbstbehalt gilt somit nur bei Selbstverschulden. Denn Diebstahl etc. ist in der billigeren Version eh nicht abgedeckt.

Und für alles außer Selbstverschulden, sollte man ne vernünftige Hausratversicherung haben, inkl. Elementärschäden (regionalabhängig).


Sach mal Bescheid wie du dich entscheidest, mal schauen ob ich meinen lokalen Händler auch sowas abringen kann
alexkidd
Neuling
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 07:47

Condomi schrieb:
als Händler hat er dir Gewährleistung angeboten und die MUSS er erfüllen

naja, "angeboten"...
die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Und im Prinzip müssen die nur innerhalb der ersten 6 Monate was machen und danach muss ich als Kunde beweisen dass der Fehler bereits zu Beginn vorlag. Und das kann ich in der Regel wohl nicht.
Das einzige worauf ich also nun vertrauen kann ist der Verzicht auf diese Beweislastumkehr. Dazu ganz unten mehr...

Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang eben stelle ist folgende:
Toshiba gibt keine Herstellergarantie, verzichtet nach eigenen Angaben aber auf Beweise. Wo ist denn da für Toshiba der Unterschied zu einer Garantie. Warum geben die nicht einfach eine und sparen sich die ganze Verwirrung?!
Für mich als Kunde ist der Unterschied dass die abgegebene Garantie bindend ist und ich auf den Verzicht des Beweises vertrauen muss. Auch wenn ich mir die AGBs ausdrucke bin ich mir da einfach nicht ganz sicher. Toshiba kann sich sicher die besseren Anwälte leisten wie ich
Naja, auch hierzu unten mehr...


Condomi schrieb:
Nein haben sie nicht. Wenn Sie einen hätten, dann auch nein, weil Toshiba nur die ersten 2 Jahre dein Ansprechpartner wäre, und danach befasst sich Toshiba nicht mehr kostenfrei mit dem Gerät.
UND, ganz wichtig, der Schutzbrief gilt als BRING IN, sprich du musst das Ding hinschicken, auf deine Kosten.

"nicht kostenfrei" wären ja egal. Das müsste ja dann der Schutzbrief übernehmen. Aber das mit dem hin schicken ist ein Argument. Da hatte ich auch schon dran gedacht.


Condomi schrieb:
Und für alles außer Selbstverschulden, sollte man ne vernünftige Hausratversicherung haben, inkl. Elementärschäden (regionalabhängig).

Die zahlt aber nicht wenn das Gerät einfach so kaputt geht ohne äußere Einwirkung.





So, nun mal hier die "Fortsetzung" von oben:
Ich hab mich mit meinen Bedenken und vor Allem mit der Idee des Schutzbriefes mal an Redcoon gewendet. Auf den Schutzbrief sind sie nicht eingegangen. Aber es hört sich eigentlich recht gut an was die da schreiben:

Redcoon schrieb:
Wir möchten Sie versichern, dass alle bei uns gekaufte Toshiba LCDs
eine 24 Monten Garantie haben. Da der Toshiba Service manchmal Reparatur
von der Ware, die im Internetshop gekauft wurde, verweigert, läuft die Reparatut über unsere Wertragswerkstatt:
DW-Service GmbH
Haltenhoffstraße 52-54
30167 Hannover
Service-Telefon: 0511 / 71 40 73 - 74

Bei einem Garantiefall wendet sich der Kunde an uns, wir fordern für Ihn
eine kostenlose Abholung
der Ware an, die an die oben genannte Werkstatt weitergeleitet wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Was mich verwirrt ist der Gebrauch des Wortes "Garantie". Das hätte ich lieber nicht gelesen. Das gibt mir den Eindruck man wolle mich einfach nur durch die Benutzung des Wortes beruhigen
Aber ansonsten hört es sich so an als ob das innerhalb der 2 Jahre tatsächlich kein Problem geben wird.
Die Werkstatt ist tatsächlich eine offizielle Vertragswerkstatt. Hab bei Toshiba nachgeschaut.
Der Schutzbrief scheint somit nicht wirklich nötig. Die holen den ja so schon kostenlos ab.
Haltet mich auf wenn ich da zu blauäugig Vertrauen in so ein Schreiben lege!!


Condomi schrieb:

Sach mal Bescheid wie du dich entscheidest, mal schauen ob ich meinen lokalen Händler auch sowas abringen kann :D

Wahrscheinlich werde ich darauf verzichten und mir das Geld sparen. Nachdem ich jetzt weiß wie die mit defekten Geräten umgehen werde ich wahrscheinlich bei redcoon bestellen oder ansonsten zumindest beim jeweiligen Shop explizit vorher nachfragen.
Ich geb dann hier Bescheid sobald ich es endgültig weiß. Aber das wird wohl noch knapp 3 Wochen gehen. Denn am 10.11. macht bei uns hier ein neuer Laden auf. Vielleicht gibts da ja ein paar Eröffnungsschnäppchen.
Auch wenn ich noch nicht glaube, dass da genau das dabei ist was ich haben will.


[Beitrag von alexkidd am 24. Okt 2007, 07:50 bearbeitet]
RaulDuke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 17:41
Der Grund warum ich den Schutzbrief gekauft habe, ist wie oben schon oft genannt die 6 Monate Garanie von Toshiba.
Nach Ablauf der ersten 6 Monate gilt nur noch die Gewährleistung. Zwar gibt Toshiba wirklich an auf die Beweisumkehr zu verzichtet, aber hast du das schriftlich und genau für dein Gerät?
Denn so eine Aussage ist sehr schnell widerrufen oder von der Toshiba Homepage genommen.
Zudem habe ich ziemlich die selbe Anfrage bei Redccon gemacht. Darauf wurde mir geantwortet das Redcoon 6 Monate Garantie und danach die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren bietet.
Auch wenn die 2 Jahre Garantie stimmen, ist mit dem Schutzbrief die Garantie noch um ein Jahr verlängert worden.
Wenn ich mir einen TV für 1600€ kaufe ist eine Garantie Verlängerung um 2,5 Jahre (bzw.1 Jahr) für 90€ schon in Ordnung. Vorallen wenn das Gerät von einer Frima wie Toshiba ist die in Sachen Garantie einen Sonderweg fährt.
Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden.
-Olli-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2007, 21:00
Die 2 Jahre Garantie sind doch schon vom Gesetz her vorgeschrieben.

An denen kann auch Toshiba mit irgendwelchen Sonderregelungen nichts machen.

Wer in Deutschland was verkaufen will muss darauf auch 2 Jahre Garantie geben so ist das nun mal.

Glaube kaum, dass Toshiba dagegen vor Gericht durchkommen würde, vorrausgesetzt jemand hat genug Geld auf der hohen Kante um vor Gericht überhaupt mithalten zu können.
chris0488
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Okt 2007, 21:03

-Olli- schrieb:
Die 2 Jahre Garantie sind doch schon vom Gesetz her vorgeschrieben.

An denen kann auch Toshiba mit irgendwelchen Sonderregelungen nichts machen.

Wer in Deutschland was verkaufen will muss darauf auch 2 Jahre Garantie geben so ist das nun mal.

Glaube kaum, dass Toshiba dagegen vor Gericht durchkommen würde, vorrausgesetzt jemand hat genug Geld auf der hohen Kante um vor Gericht überhaupt mithalten zu können.


Nein. 2 Jahre Gewährleistung sind laut Gesetz vorgeschrieben... Garantie ist freiwillig.
deweyriley
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2007, 21:08

-Olli- schrieb:
Die 2 Jahre Garantie sind doch schon vom Gesetz her vorgeschrieben.

An denen kann auch Toshiba mit irgendwelchen Sonderregelungen nichts machen.

Wer in Deutschland was verkaufen will muss darauf auch 2 Jahre Garantie geben so ist das nun mal.

Glaube kaum, dass Toshiba dagegen vor Gericht durchkommen würde, vorrausgesetzt jemand hat genug Geld auf der hohen Kante um vor Gericht überhaupt mithalten zu können.


NEIN! Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, die muss dir jeder Verkäufer gewähren. Das Problem dabei ist nur, dass du beweisen musst, dass der Mangel bei Gefahrübergang vorlag. In den ersten 6 MOnaten greift dabei eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten.
Die Garantie ist völlig freiwillig und muss von Toshiba nicht gegeben werden.
RaulDuke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2007, 16:51
NEIN! Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, die muss dir jeder Verkäufer gewähren. Das Problem dabei ist nur, dass du beweisen musst, dass der Mangel bei Gefahrübergang vorlag. In den ersten 6 MOnaten greift dabei eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten.
Die Garantie ist völlig freiwillig und muss von Toshiba nicht gegeben werden.[/quote]




Da kann ich mich nur anschließen, genau so ist die gesetzliche Lage!
alexkidd
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2007, 22:52
Hi,

hat jetzt zwar etwas länger gedauert wie gedacht, aber dafür jetzt unter 1500€

Hab mir das Gerät jetzt auch bestellt.
Hatte ja gesagt dass ich mich melde was ich dann gemacht habe (mit oder ohne Schutzbrief), also...

Den Schutzbrief hab ich jetzt mit bestellt.
Nachdem der LCD jetzt unter 1500 kostet bekommt man ja 5 Jahre für 80€. Meiner Meinung nach ist das ok für ein "Garantieverlängerung" von 3 Jahren (5 Jahre abzüglich der Gewährleistungszeit).

So, Job erfüllt. Hab meine Entscheidung verkündet. Jetzt kann ich ganz entspannt auf die Lieferung warten.

Viele Grüße
Alex
alexkidd
Neuling
#14 erstellt: 22. Nov 2007, 22:53
Achso ja: Sorry fürs pushen. Aber versprochen ist versprochen

Alex
weißvonnix
Stammgast
#15 erstellt: 22. Nov 2007, 23:11
haste de<n normalen für 5 jahre oder den +plus genommen?
Singburi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Nov 2007, 10:23
Also 5 Jahre sind in diesem Geschäft eine lange Zeit,da kommen und gehen Shop`s am laufenden Band.
Ich habe unseren Toshi 42 z 3030 DG im MM von 1999 .-
auf 1600.- gehandelt plus dem Zusatz "5 jährige Vollgarantie" für 250 Euros.
Zusammen also 1850 Euro.Ohne Folgekosten für Transport,Eigenbeteiligung etc. Mit vor Ort Service usw.
Und diese Handelskette wird es wohl in 5 Jahren auch noch geben.
Ich denke mal,wer so einen relativ teuren TV kauft und sich dann Gedanken über 50 Euros macht.....
weißvonnix
Stammgast
#17 erstellt: 23. Nov 2007, 10:38
nein darum geht es in erster linier garnicht. klar werde ich nicht am falschen ende sparen

ich werde es mir auch höchtswahrscheinlich bei einem ortsansässigen firma holen, bei der ich weiß das sie auch noch in 5 jahren existiert

aber wenn man vergleicht das mm knappe 2600€ bei uns für den 47z haben möchte und das dann im vergleich zum internet (1820-2000) sieht, glaube ich nicht das mm knappe 600-700 Euronen runter geht. zudem bin ich dann, vor ort hin oder her, nicht bereit mir den beim mm zu kaufen.

dein Fall war mit sicherheit einer der ausnahmen.

aber im grunde gebe ich dir natürlich recht, dass man lieber auf vor ort setzen sollte und auch sonst nicht auf den letzten pfennig, pardon meinte cent achten sollte! nur 600 euro wäre mir zuviel...
weißvonnix
Stammgast
#18 erstellt: 23. Nov 2007, 10:39
trotzalledem das ich so denke, habe ich von redcoon dennoch nur gutes bisher gehört. also nicht das jemand meint ich verunrteile jetzt den online kauf
alexkidd
Neuling
#19 erstellt: 24. Nov 2007, 21:28
hab den normalen genommen. -> 80€

ich denke das Geld ist gut angelegt. Redcoon macht im Schadensfall auch ohne Schutzbrief eine kostenlose Abholung daheim. Das hab ich schriftlich per Mail und nochmal mündlich zugesagt bekommen.
Sollten die tatsächlich Pleite gehen, dann waren es "nur" 80€. Somit habe ich immernoch wesentlich weniger gezahlt wie im "Laden um die Ecke".
Der MM wollte bei mir noch ca 1800€. Jetzt hab ich 1495 + Porto bezahlt. Das sind gut 250€ weniger.

Der LCD war bei mir in keinem Laden verfügbar. Die hätten den alle erst auch bestellen müssen.
D.h.
- die Wartezeit jetzt hätte ich immer gehabt
- im Schadensfall kostenlos abholen tun beide (Laden und Onlineshop)
- jetzt heim liefern tun auch beide
- ich gehe mal davon aus dass auch redcoon in 5 Jahren noch existiert (außerdem hätt ich beim MM keine 5 Jahre bekommen sondern nur die normalen 2 Jahre gewährleistung)
- dann hab ich immernoch weniger bezahlt (trotz der Verlängerung die ich beim MM nicht bekommen hätte)

wie auch immer. jedem das Seine. ich bin mit meiner Entscheidung erst mal glücklich. muss nur noch das Gerät was taugen wenns da ist
Zendar
Stammgast
#20 erstellt: 07. Feb 2008, 09:44
Um dem Thread mal wieder Nahrung zu geben:

Ich habe ebenfalls mit Schutzbrief bestellt (46Z86). Der lag zwar bei 139,99€, aber mir ist die Garantie extrem wichtig. Allerdings ist die Frage, wer wichtiger bzgl. Pleite ist: Redcoon oder die Versicherung in Österreich, über die das läuft. Leider ist es keine der "Großen"...
wknippi
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2008, 16:54

Zendar schrieb:
Um dem Thread mal wieder Nahrung zu geben:

Ich habe ebenfalls mit Schutzbrief bestellt (46Z86). Der lag zwar bei 139,99€, aber mir ist die Garantie extrem wichtig. Allerdings ist die Frage, wer wichtiger bzgl. Pleite ist: Redcoon oder die Versicherung in Österreich, über die das läuft. Leider ist es keine der "Großen"...

HI
Die Frage stellt sich auch,was passiert wenn dein TV nach 3-4 Jahren tatsächlich kaputt ist und die Reparatur dann den Wert übersteigt ,was zahlen die dann??? Logisch wäre das der Zeitwert wie bei allen anderen Versicherungen auch der ist nach 3 Jahren = 0 So geschehen mit einer Videocam Canon HI 8
Neupreis 3000 DM und bekommen sollte ich 200 den Normalen heutigen Wert der bei Ebay oder sons wo errechnet wird.Ist bei allen andern sachen genauso egal ob Auto TV Videorec oder sons was.Hab ich alles schon hinter mir.Versicherungen gewinnen immer.Sonst gäbs wahrscheinlich auch keine mehr dann wären die längst alle Pleite.Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ob er sowas abschliesst,ich täts nicht.5 Jahre als wenns dann noch diese Geräte von heute geben würde :-))ALBERN! Mein Kumpelhatt sowas auch für seinen Beamer abgeschlossen und Ausgeschlossen davon ist auf jedenfall die Birne alsogenau das Teil was auf jedenfall kaputt geht und normaler verschleiss auch,was auch immer das bedeuten mag.
mfg Wknippi
mfg Wknippi
Replect
Stammgast
#22 erstellt: 07. Feb 2008, 17:00
Viel interessanter ist was ich von der Vertragswerkstatt bei mir in der Nähe erfahren musste.
Die sagten das (wohl nicht nur) redcoon ihre Ware teils aus dem Ausland bezieht. Wenn man nun solch einen LCD bekommt, der eben aus dem Ausland bezogen wurde, hat man keine Garantie mehr von Toshiba... Meine Freundin hat mit der Werkstatt telefoniert, aber so hat Sie es mir vermittelt.
Jetzt bin ich also mal gespannt was meine Seriennummer des 52ZF sagt und was ich dann erfahre woher das Teil stammt.
Vorallem ob das auch nur irgendeinen Einfluss auf den Schutzbrief hat, was man aber doch auschließen können dürfte, wäre ja sonst hammerhart...
wknippi
Stammgast
#23 erstellt: 07. Feb 2008, 17:34

Replect schrieb:
Viel interessanter ist was ich von der Vertragswerkstatt bei mir in der Nähe erfahren musste.
Die sagten das (wohl nicht nur) redcoon ihre Ware teils aus dem Ausland bezieht. Wenn man nun solch einen LCD bekommt, der eben aus dem Ausland bezogen wurde, hat man keine Garantie mehr von Toshiba... Meine Freundin hat mit der Werkstatt telefoniert, aber so hat Sie es mir vermittelt.
Jetzt bin ich also mal gespannt was meine Seriennummer des 52ZF sagt und was ich dann erfahre woher das Teil stammt.
Vorallem ob das auch nur irgendeinen Einfluss auf den Schutzbrief hat, was man aber doch auschließen können dürfte, wäre ja sonst hammerhart...

HI
Naja ich habe hier irgendwo imForum schon gelesen das User die Grauimporte gekauft haben keinen vollen Service haben,den muss man dann über redcoon oder so Abwickeln und der Schutzbrief,naja beim Autokauf gibts auf Gebrauchtwagen auch solche Angebote wo jeder glaubt er habe ja Garantie,die sich aber nur auf bestimmte teile vom Wagen beziehen und auch nur wenn man bestimmtes ÖL oder sonswas Inspection alle nase lang machen muss,ichdenke mal das diese 5 Jahre Garantie die ja eigentlich nur 3 sind 2 hatt man ja sowieso für den Preis eigentlich garnich machbar sind.Weiss jetzt nur nicht wo da beim LCD der Haken ist,aber ist 100% einer dabei,das kann ja sonst garnicht angehen evt musst du dein Gerät dann wer weiss wohin senden zur Reparatur,aber bestimmt nich zu Toshiba.Muss ja im Vertrag eigentlich allesdrinn stehen,oder ?????
wenn das so ist mit dem Versenden dann weiss ich das ein Surfbrett mit der Post irgendwas mit über 40 Euro kosten sollte von Duisburg nach Berlin,da kannman ja fast mitn Taxi für hinbringen :-)) War übrigends son kleines für die pS2 damals.
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 07. Feb 2008, 17:37 bearbeitet]
alexkidd
Neuling
#24 erstellt: 17. Feb 2008, 10:03
Hi,

bezüglich Versand: Redcoon veranlasst eine kostenlose Abholung daheim und gibt das dann in eine Werkstatt und schickt es wieder zurück. Wenn ich hätte Versand dafür zahlen müssen hätte ich es auch nicht abgeschlossen.

Diese Auskunft hab ich schriftlich von denen erhalten.

Und zu der fehlenden Garantie bei Importen: Eine Garantie gibt in D bei Toshiba eh nicht. Nur Gewährleistung. Und die muss eh über den Händler abgewickelt werden. Und der Händler sollte wohl das was er selber verkauft auch wieder annehmen, oder?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird bei einer unwirtschaftlichen Reparatur ein technisch mindestens gleichwertiges Neugerät gestellt. Irgendwie sowas oder sowas ähnliches stand da drin.

Gruß

Alex


[Beitrag von alexkidd am 17. Feb 2008, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Garantie ?
beer am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  157 Beiträge
Toshiba Garantie!
Annalena am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Gewährleistung/Garantie?
TheOne77 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  20 Beiträge
Was ist ein Toshiba 42Z3030D wert?
opferkind am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
TOSHIBA 5 Jahre Garantie!
tommyknox am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  18 Beiträge
Garantie Toshiba Deutschland
Rheinland2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Garantie bei Toshiba
alex1977 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Garantie Toshiba LCD
AUTScarab am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  12 Beiträge
Toshiba und Garantie!
bugatscha am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedFrawie*
  • Gesamtzahl an Themen1.555.707
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen