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Toshiba 42WL66Z schwarzer Bildschirm beim einschalten+A -A |
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Autor |
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torsten666
Neuling |
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 19:10 | |
Hallo, habe seit längerem den Toshiba 42WL66Z und diese Frage hier auch schon mal gestellt. Wenn ich mit der Fernbedienung (roter Knopf zum einschalten) den Fernseher einschalten will, kommt es manchmal vor das nur ein schwarzer Bildschirm erscheint und der Ton zu hören ist. Dann muss ich den Fernseher ausschalten und noch einmal anschalten. Dann ist das Bild da. Absolut nervig und bestimmt nicht gut für die Haltbarkeit, oder? Wer hatte dieses Problem und konnte es lösen? Gruss, Torsten |
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chris57518
Inventar |
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 14:44 | |
Wie passend, ich hatte mir eh überlegt, mal den Serviceverlauf zu dokumentieren, also: Mein Schlafzimmer-Toshi 37WL66 hat genau das gleiche Problem, zudem neigt er zu übermäßigem Brummen unterhalb Panelhelligkeitsstufe 91. Also dachte ich mir, es wird mal Zeit den Service von Toshiba zu kontaktieren. Stufe 1: Toshiba antwortet, es könne ein Defekt vorliegen, ich möge mich an meinen Händler wenden. Stufe 2: Ich schreibe also meinem Händler (redcoon), erhalte als Antwort eine Servicenummer von Toshiba. Stufe 3: Eine nette Dame beim Service hört sich mein Problem an, verweist auf den nicht existierenden Vor-Ort-Service (deshalb gibts hier eigentlich auch nur Samsung, Toshiba war echt ne Ausnahme) und auf meinen Händler, der eine Einsendung zur Überprüfung/Reparatur veranlassen möge. Stufe 4: Ich rufe - leicht entnervt - redcoon an. Geduldig hört man sich meinen Vortrag über den bisherigen Serviceverlauf an und verspricht eine Abholung per Spedition zu veranlassen. Stufe 5: Spedition ruft an und fragt nach möglichem Abholtermin, wir vereinbaren heute ab 14 Uhr. Stufe 6: Fahrer ruft heute an, ich weise auf den Termin hin, wir schaffen jedoch (ich habe Ferien:) eine frühere Übergabe. Jetzt reist Hr. Toshi also zunächst zu redcoon und dann zum Toshiba-Service. Wann werde ich ihn je wiedersehen:)? Was dabei rauskommt, weiß ich noch net, da der Feher ja auch - wie bei dir - fallweise auftritt. Einen anderen "Workaround" als Aus- und wieder Einschalten habe ich auch nicht rausgefunden. Update folgt, sobald es Neues gibt:). Nachdem ich meinen LG-Notfall-TV verkauft habe(der stand wirklich nur da und da und da und da), bleibt mir nur noch mein Wohnzimmer-Sams und mein Küchen-Sams ... bin ich nicht zu bedauern:)? |
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torsten666
Neuling |
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 15:58 | |
Na dann mal viel Spaß, diese Aktion habe ich schon hinter mir. Zum T-Online-Shop, dann im Sammeltransport (6 Wochen !!!!! später) zu Toshibas Vertragswerkstatt, dann wieder zurück. Von den 6 Wochen laut Aussage T-Online-Shop waren es dann 7, fast 8 Wochen. Und keine Verbesserung, kein Fehler gefunden. Aber dafür ist die Verpackung im Arsch, frage mich wie die den behandelt haben. Nie wieder Toshiba. Habe alles von Philips, weiß auch nicht was mich da geritten hat. |
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chris57518
Inventar |
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 19:12 | |
Genau mit dieser Diagnose rechne ich auch, hier hilft nur abwarten:). |
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Lurtz
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 19:27 | |
Das klingt ja übel, Chris. Möge mein Toshi nie kaputt gehen |
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chris57518
Inventar |
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 10:28 | |
Also, ich bin da sehr entspannt. Eine mehrwöchige Reise des Displays werde ich sicher nicht dulden, ich denke, dass zwei Wochen eine Frist sind, die zur Überprüfung/Reparatur ausreichen muss. Ich warte einfach mal ab. Sicher ist nur, dass ich kaum mehr Toshiba kaufen werde, der Serviceverlauf ist schon bis zu diesem Zeitpunkt recht kompliziert, da kann ich immer nur wieder Samsung loben, auch wenn sie nicht die Schnellsten sind. |
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chris57518
Inventar |
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 20:40 | |
Mal ein kleines Update: Nachfrage nach vier Wochen bei redcoon, Antwort: Ich möge mich noch ein wenig gedulden. Nochmalige Nachfrage wg. Servicestatus: Umstrukturierungsarbeiten bei Toshiba, Reparatur kann sich noch um 2-3 Wochen verzögern. Schlicht und einfach eine Frechheit! |
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chris57518
Inventar |
#8 erstellt: 08. Dez 2007, 19:18 | |
Abschlussbericht: Gestern, als ich aus der Schule kam, stand vor meinem Hauseingang ein mit schwarzer Folie eingeschlagenes, großes Paket - einfach so. Inhalt: mein Toshiba. Nachdem ich ihn in die Wohnung gewuchtet hatte, las ich im Reparaturbericht, dass man aus Kulanz kalte Lötstellen auf der Inverterplatine nachgelötet hat. Die von mir beschriebenen Fehler konnte man nicht nachvollziehen. Bislang schaltet die Panelbeleuchtung immer ein, das scheint o.k. zu sein; das Panelbrummen beginnt jetzt statt bei Stufe 90 der Panalhelligkeit bereits bei unter 93 ... das hat sich richtig gelohnt ... Next LCD zum Fest - obwohl ich den ZF455 richtig genial finde - wird der 40F86 von Samsung. |
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