Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#1525 erstellt: 31. Dez 2012, 18:43
Hmm, seltsam, bei mir funzt das mit dem Pana einwandfrei, schaue ich mit meinem Vu+ Receiver TV an HDMI1 und schalte den Pana ein, schaltet der LG automatisch auf HDMI2, wo der Pana angeschlossen ist. Und Du hast wirklich Simplink und Vieralink aktiviert?
SilverSurver_64
Inventar
#1526 erstellt: 01. Jan 2013, 14:48
das ist leider so, der pana ist da net ganz so kompatibel. wenn ich es so mache wie du vor schlägst rcstorch, dann habe ich eigentlich nix gewonnen, das geht zwar, aber ich muss zuviel tasten drücken. bei meinem philips bd-player ist das auch besser, wenn ich am pana tv gugge und den philips einschalte springt der auf dessen eingang, anders herum funzt das nicht!

ich fasse mal kurz zusammen:

- pana schaltet den tv nicht mit an
- philips schaltet den tv mit an
- tv schaltet den pana mit aus
- tv schaltet den philips mit aus

aber so wie der atlas habe ich auch meine pana-fb programmiert, so das ich vom tv die 2-3 dinge steuern kann und die beiden "power" knöpf liegen direkt nebeneinaner.
es lässt sich ertragen
sushilange
Stammgast
#1527 erstellt: 01. Jan 2013, 14:53
Im 3D-Betrieb ist bei mir der Ton extrem asynchron. Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann? Ich habe keine Lust, jedes Mal wenn ich zwischen 2D und 3D wechsle, am AV-Receiver die LipSync Werte zu ändern. Aktuell ist dort "Auto" eingestellt.
SilverSurver_64
Inventar
#1528 erstellt: 01. Jan 2013, 15:14
das kann man doch auch einstellen, das gibt es doch ein Häkchen zu setzten bei "bypass" und/oder arc synchronisieren.
würde ich mal versuchen..........................
rcstorch
Inventar
#1529 erstellt: 01. Jan 2013, 15:30

SilverSurver_64 schrieb:
das ist leider so, der pana ist da net ganz so kompatibel. wenn ich es so mache wie du vor schlägst rcstorch, dann habe ich eigentlich nix gewonnen, das geht zwar, aber ich muss zuviel tasten drücken. bei meinem philips bd-player ist das auch besser, wenn ich am pana tv gugge und den philips einschalte springt der auf dessen eingang, anders herum funzt das nicht!

ich fasse mal kurz zusammen:

- pana schaltet den tv nicht mit an
- philips schaltet den tv mit an
- tv schaltet den pana mit aus
- tv schaltet den philips mit aus

Dann gibt es aber offensichtlich Unterschiede von Gerät zu Gerät beim Vieralink, denn wenn ich bei meinem Panasonic BD-Player Vieralink und am LG Simplink inkl. automatisch Ein/Ausschalten aktiviere, dann schaltet sich beim Einschalten des Pana auch der LG mit ein und ist auch gleich auf dem richtigen Eingang. Anders sieht es da bei meinem Vu+ Receiver aus, wenn ich den Einschalte, geht der LG zwar mit an, ist dann aber nicht automatisch auf dem richtigen HDMI-Eingang.
supergreg010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1530 erstellt: 01. Jan 2013, 16:28
Hallo,

Ich habe einen 42LM640S, der leider mittelstarkes Banding hat (graue, vertikale Streifen). Ich habe bereits alle Einstellungen aus diesem Forum getestet und habe das beste rausgeholt, was machbar war. Dennoch stört es mich und obwohl ich mit dem TV ansonsten sehr zufrieden bin, werde ich ihn wohl umtauschen.

Wie verhält es sich denn bei dem 42LM760S mit Banding, Clouding und dergleichen? ist das Panel zum 640/660 identisch oder gibts da entscheidende Unterschiede? Preislich ist es ja schon ein Unterschied.
SilverSurver_64
Inventar
#1531 erstellt: 01. Jan 2013, 16:56
der 760macht schon ein paar dinge besser und im augenblick wird der unheimlich günstig angeboten
zwischen 700-800eur
sushilange
Stammgast
#1532 erstellt: 01. Jan 2013, 17:29

SilverSurver_64 schrieb:
das kann man doch auch einstellen, das gibt es doch ein Häkchen zu setzten bei "bypass" und/oder arc synchronisieren.
würde ich mal versuchen.......................... ;)


Ich schaue über meinen HTPC fernsehen. Der LG dient nur zur Anzeige. Ton läuft über meinen Yamaha AV Receiver. Bei allem - außer bei 3D - ist Ton und Bild synchron.


------------

Noch etwas anderes: Wie bekomm ich das extreme Geflimmere bei Filmabspännen weg? Die komplette Schrift wie ist wie verrückt am zittern. TruMotion ist deaktiviert, hat aber auch bei keiner Einstellung Einfluss darauf. Bin auch alle anderen Einstellungen durchgegangen und nirgendwo konnte ich eine Verbesserung oder Verschlechterung des Geflimmeres feststellen.
de_dexter
Stammgast
#1533 erstellt: 01. Jan 2013, 18:21
Ich richte meine Frage nochmal an die Besitzer eines 860v:
Habt ihr alle Flashlights nahe der oberen rechten Ecke oder gibt es auch Panels bei denen in den schwarzen Balken bei widescreen Filmen absolut gar keine Flashlights in dunklen Räumen zu sehen sind?
Dad ist das einzige was mich bei mir noch sehr stört, möchte aber eigentlich das Risiko vermeiden durch einen erneuten Paneltausch noch mehr Flashlights zu haben (hat jemand von euch noch an den anderen Ecken welche?).
Danke!
atlas15
Stammgast
#1534 erstellt: 01. Jan 2013, 18:35
@rcstoch
Ja hab ich - probier demnächst ein anderes hdmi-kabel..
Allen ein GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR!!
und weiterhin, wen möglich, soviel Spaß am neuen TV wie ich ihn jedesmal habe.
meine Frau meint öfter: ich brauch kein 3D - daaas ist ja 3D... einfach nur schön!!
soul4ever
Inventar
#1535 erstellt: 01. Jan 2013, 18:43
Hat hier eigentlich um wegen flashlights nen Panel Tausch erreicht und dadurch ein besseres Bild?
Schnorchel
Stammgast
#1536 erstellt: 01. Jan 2013, 19:18

SilverSurver_64 schrieb:
der 760macht schon ein paar dinge besser und im augenblick wird der unheimlich günstig angeboten
zwischen 700-800eur


Hmm, wo denn? bei Geizhals beginnt er bei ca 890 Euro...
EdmondDantes
Stammgast
#1537 erstellt: 01. Jan 2013, 20:21
Banding und Flashlights haben wenig bis nichts mit den jeweiligen Modellen zu tun. Es liegt einfach in der "Natur" der Edge-LED-Technik. Man kann bei einem 1500 €-Gerät (egal von welchem Hersteller) ein Gerät mit Flashlights/Banding erwischen, genauso wie bei einem "billigen" Gerät.


Clouding und Banding

Jede Technologie hat spezifische Nachteile. Da sind auch LED-Fernseher nicht ausgenommen. Und auch hier gibt es große Unterschiede zwischen Edge-LED und Full-LED-Fernseher.

Vor allem die superflachen Edge-LED-Fernseher können auf handfeste Probleme stoßen. Sie sind empfindlicher, als robuster gebaute Fernseher in großzügigen Gehäusen. Schon ein unvorsichtiger Transport kann dazu führen, dass der Fernseher sich leicht verzieht, Spannungen auf dem Panel entstehen, und die Ausleuchtung des Fernsehers dadurch sichtbar ungleichmäßig wird. Helle Flecken am Bildrand sind leider kein seltenes Problem. Als „Clouding“ oder „Taschenlampeneffekt“ wird die Störung meist bezeichnet.

Wenn helle oder dunkle Streifen im Bild auftauchen, vor allem bei Kameraschwenks vor einfarbigen Hintergründen, dann spricht man von Banding. Offenbar gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, warum Banding auftreten kann, aber auch hier ist die komplizierte Verteilung des LED-Lichts schuld am Schlamassel.

Treten die Effekte gut sichtbar auf, hilft oft nur ein Umtausch des Fernsehers. Mutige Kunden berichten dagegen von einer erfolgreichen Operation: Ein einfaches Lockern der Schrauben am Panel kann gegen Clouding helfen. Wir raten das natürlich niemandem. Vor allem, wenn noch Garantie auf dem Fernseher ist, sollte man sich zweimal überlegen, ob man am empfindlichen Fernseher voller Hightech auch noch herumbasteln will.



Quelle: http://www.tvfacts.d...s-led-fernseher.html


Bei meinem Gerät hatte ich am Anfang auch etwas Clouding und sichtbare Flashlights. Da sie beim alltäglichen TV schauen allerdings fast nicht aufgefallen sind, habe ich nichts unternommen. Beim genauen Einstellen meines Gerätes mit der Burosch-BluRay ist mir dann aufgefallen daß das Clouding und die Flashlights fast komplett verschwunden sind. Auch der "Kometenschweif" beim Fussball ist besser geworden.

Gestern hab ich auf Sport 1+ HD NFL-Football gesehen und bei schnellen Schwenks kaum noch Banding gesehen und wenn der Football flog nur noch minimales Nachziehen. Ich schieb das alles mal auf "bessere" Einstellungen was Helligkeit, Kontrast, Bilverbesserer usw. betrifft, sowie auch Firmware-Updates. Vor allem der Kometenschweif hat sich bei meinem 42LM660S seit einem der letzten Updates reduziert.


Zum Glück scheinen die Hersteller aber recht kulant zu sein wenn es um die oben genannten "Probleme" (Clouding, usw.) geht. Gerätetausch oder sogar Vor-Ort-Paneltausch-Aktionen sind keine Seltenheit. Sie könnten sich auch stur stellen und sagen "Ist halt die Technik, Friss oder Stirb"
rcstorch
Inventar
#1538 erstellt: 01. Jan 2013, 20:29
Nein, nach dem was man hier so liest gibt es das doch nur bei LG...
de_dexter
Stammgast
#1539 erstellt: 01. Jan 2013, 20:32
Ok, Clouding kann ich zum Glück beim normalen Filme schauen gar nicht feststellen, es sind halt nur die Flashlights nahe der rechten oberen Ecke die mich stören, man sieht dort richtig wie die LEDs arbeiten/pumpen wenn das Bild helle und dann wieder dunkle Inhalte zeigt, selbst mit einer 'Fernsehlampe' die den Hintergrund abends etwas erhellt ist das Flashlight noch sichtbar, wenn auch nicht ganz so stark...
Im komplett abgdunkelten Raum ist es aber leider sehr gut wahrzunehmen.
Ich habe halt Angst das nach einem Paneltausch alles noch schlimmer wird und ich z.B. an mehreren Ecken sichtbare Flashlights habe...
Würdet ihr einen Tausch wagen?
Ps:
Vor dem Paneltausch waren die Spaltmaße vom Panel zum Rahmen sehr gleichmäßig, nun ist oben rechts fast kein Spalt mehr vorhanden, dafür aber ein gut sichtbarer oben links...
Das blöde ist ja auch das das neue Panel bei einem Austausch zu Hause einiges mitmacht, bei mir wurde es auf unseren, mit einer Decke gepolsterten, Esstisch gelegt und dann wurde das Mainboard, die Rückwand und dar Rahmen wieder montiert, eigentlich sollte ein Panel ja nicht flach hingelegt werden, aber wie soll der Techniker dieses sonst auch tauschen...
soul4ever
Inventar
#1540 erstellt: 01. Jan 2013, 22:14
Eben erstes mal mit Tuch vorsichtig gewischt nd bn baff welche Auswirkung das hat. Das hat ja ganz klar mit dem Druck zu tun de vom Rahmen wohl ausgeht. Bei meinem alten le8500 war da nichtbtu sehen. Drücke ich hier,wird das Bild richtig hell nd verändert ich. Demnach dürfe man den tv ja nichtmal flach zum montieren auf die Couch legen. Angegriffen wird er ja zum glück nur mit den seitlichen Halterungen.

Ich hab üble flashlights in beiden oberen Ecken und genetell an den seiten. überlege hin und her ob ich bei lg nen Panel Tausch versuchen soll.
de_dexter
Stammgast
#1541 erstellt: 01. Jan 2013, 23:24
@soul4ever:
Sind die Flashlights bei dir auch beim normalen Film gucken bei gedämmten Licht (nicht komplett dunklen Raum) sichtbar?
SilverSurver_64
Inventar
#1542 erstellt: 01. Jan 2013, 23:44

sushilange schrieb:
Noch etwas anderes: Wie bekomm ich das extreme Geflimmere bei Filmabspännen weg? Die komplette Schrift wie ist wie verrückt am zittern. TruMotion ist deaktiviert, hat aber auch bei keiner Einstellung Einfluss darauf. Bin auch alle anderen Einstellungen durchgegangen und nirgendwo konnte ich eine Verbesserung oder Verschlechterung des Geflimmeres feststellen.

ich empfehle immer wieder tm 0/10, bei mir flimmert nix. es kann auch noch andere Ursachen haben, von welchen filmen (Qualität) bd oder was? sprichst du?


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2013, 01:13 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1543 erstellt: 01. Jan 2013, 23:59

Schnorchel schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:
der 760macht schon ein paar dinge besser und im augenblick wird der unheimlich günstig angeboten
zwischen 700-800eur


Hmm, wo denn? bei Geizhals beginnt er bei ca 890 Euro...


stimmt, soll aber bis 780eur fallen, aber nur bei seriösen onlineshops, nicht in den läden!
der Monat iss ja noch ein bischen, warten wir's ab.
davon abgesehen 890,- ist doch auch schon ein schnäppchen
soul4ever
Inventar
#1544 erstellt: 02. Jan 2013, 10:20

de_dexter schrieb:
@soul4ever:
Sind die Flashlights bei dir auch beim normalen Film gucken bei gedämmten Licht (nicht komplett dunklen Raum) sichtbar?


Ist halt die Frage wie man "gedämmtes Licht" interpretiert. Spät Abends, wenn seitlich vom TV noch eine 2,5m lange helle LED Stripe leuchtet, ist es def. zu sehen.

Hier hat einer mal gepostet, dass LG da meckert und bestimmte Einstellungen vorgibt, ab wann es "zählt", dass dass die flashlights problematisch sind. Da war es ja glaube Mittags oder so.

Aber ich kauf mir ja nicht umsonst einen TV mit "cinemaScreen". Üblicherweise guckt man damit Filme, meist mit schwarzem Balken und meist dann eben Abends im dunklen.
sharp
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 02. Jan 2013, 13:45
Ich habe jetzt ein paar Tage den 47LM669S und finde das Bild nicht besonders toll, mein viel älterer LCD wirkte irgendwie besser vond er BQ. Ich habe sehr üble vertikale Streifen beim Fußball und der Ball produziert eine schwarze Leuchtspur hinter sich her. Für den Preis will ich aber nicht meckern, sieht aber top aus das Teil und die Magic Remote ist nicht schlecht. Kann man da noch irgendwas machen bezüglich der Bildeinstellungen wegen der schwarzen Leuchtspur oder das die vertikalen Linien bei einfarbigen Hintergründen nicht so stark auffallen? Ich schaue auf dem Gerät nur normales Fernsehprogramm und Fußball mit dem Pace Sky Receiver.

Die Einstellungen hier gelten ja für andere Receiver wie ich gesehen habe. Mir ist aufgefallen dass das Bild bei aktiviertem local dimming irgendwie nicht mehr so schön aussieht, dunkler und unschärfer oder sehe ich da falsch? Als ich ihn ausgepackt habe und ans Netz genommen hab wurde sofort die neueste Software drauf gespielt über WLAN, Beim Fußball ist es aber echt schlimm und durch diese vertiaklen Streifen wirkt das Bild sehr unscharf, gerade bei Kameraschwanks ist dann alles ein Pixelhaufen.


eigentlich sollte ein Panel ja nicht flach hingelegt werden, aber wie soll der Techniker dieses sonst auch tauschen...

Der Fernseher muß ja nach vorne gelegt werden auf die Panelseite bei der montage des Fußes oder Wandhalterungen, das ist doch normal. Das Panel berührt ja nicht den Boden wenn man diese Gummikappen an die Seiten macht. Bei mir wurden früher auch schon panels getauscht von Samsung Geräten, die haben die auch alle so montiert


Edit: Welche Bildeinstellung sollte ich mal testen wegen dem Fußball Kometen, bzw. welche Einstellungen wären generell gut? Ich schaue nur DVB-S, Tagesschau,Fußball,Tatort etc.. DVD oder BluRays schaue ich nicht, es gibt auch keine Konsole. Fast alles wird in HD geschaut, also HD+ und Sky HD. Raum ist nicht besonders hell, eher dunkler


[Beitrag von sharp am 02. Jan 2013, 14:23 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1546 erstellt: 02. Jan 2013, 14:14
Da bei mir an den Seiten die Flashlights recht dolle sind, bin ich nicht mal sicher, ob die nicht von der aufsetzbaren Halterung kommen, man drückt ja zwangsläufig aufs panel.

Eben fiel mir noch was anderes auf. Die Funktion von LD war mir schon bewusst. Eben mal Strommessgerät angeschlossen und zuerst gewundert, wieso trotz Energiesparen AUS, Beleuchtung 100% das Bild so dunkel war und der verbrauch nur bei etwa 40 Watt lag. Bei Max Energiesparen waren es nur 24 Watt.

Dann erst LD bemerkt. Hatte Akte-X geschaut, entsprechend mit viel Dunkel-Anteil. Bei hellen Bildanteilen ging entsprechend der verbrauch auf etwa 75 hoch. Wollte es nur mal anmerken, dass man mit LD also auch ordentlich sparen kann, wobei LD auf HOCH Tagsüber nicht nutzbar ist, sofern man etwas "düsteres" schaut.

Flashlight Problematik muss ich heute Abend mal weiter beobachten und nochmal etwas "wischen".
de_dexter
Stammgast
#1547 erstellt: 02. Jan 2013, 19:00
@SilverSurver
Habe deine 3D Einstellungen aus Post 1123 übernommen, dort steht aber nicht was du unter dem Punkt '3D Einstellungen' eingestellt hast, oder hast du diese so belassen wie sie unter 'standard' und 'expert 1' vorgegeben sind?
Edit:
Sitzen ca. 2,50m vom TV entfernt...


[Beitrag von de_dexter am 02. Jan 2013, 19:09 bearbeitet]
TDO
Inventar
#1548 erstellt: 02. Jan 2013, 19:07
Wenn du auf fehlerfreies 3D Wert legst solltest du die Finger von den Einstellungen lassen.
(Bei 2D -> 3D Wandlung kannst dich aber austoben.)
de_dexter
Stammgast
#1549 erstellt: 02. Jan 2013, 19:11
Danke, mir geht es dabei auch primär um die 2D/3D Umwandlung!


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2013, 19:45 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1550 erstellt: 02. Jan 2013, 20:47
15 / -4

sitze so 2,80m entfernt
de_dexter
Stammgast
#1551 erstellt: 02. Jan 2013, 22:03
Ok, danke...ich denke dann passt 15/-2 bei mir ganz gut.
Und hast die 3D Mustererkennung an oder aus, was bewirkt dies?
LCD_910
Stammgast
#1552 erstellt: 03. Jan 2013, 00:10
finde den internen tuner schon ganz ok vom bild her,nur das menü ist
umständlich.aber ok habe nur das problem,das er manchmal die einstellung
im ld vergisst.steht auf hoch ist es aber nicht wenn ich daran was verstelle.ist auf
aus trotz einstellung hoch.........
LCD_910
Stammgast
#1553 erstellt: 03. Jan 2013, 00:43
ist aber alles im allem ein geiler tv
bereue bis jetzt nix,schwarz ist schwarz darauf habe ich sehr grossen wert gelegt
atlas15
Stammgast
#1554 erstellt: 03. Jan 2013, 08:43
@rcstorch
supertipp: über die TVinput Taste den TV einschalten.
Dann über "simplink -unbekanntes Gerät" (grün markiert) einschalten und der Pana lässt sich nicht nur einschalten auch über die LG FB voll steuern.
Allerdings habe ich das neue von Comtech gelieferte Hitech-kabel (da fehlt wohl eine Pinbelegung!) gegen ein altes (4J.) bei Lidl gekauftes getauscht seither funktioniert es. sowohl einschalten und ausschalten. lustig und easy
mpower2901
Stammgast
#1555 erstellt: 03. Jan 2013, 16:30
Hallo Leute ...

Habe mir gestern den 47lm670s gegönnt...hat bei mir einen Samsung LED abgelöst mit dem eigentlich
Zufrieden war...einzig das Ruckeln hat mich teilweise sehr gestört ...ich dachte der Lg verschont mich damit...aber der produziert teilweise ruckel Orgien ...schaue über intern Kabel Deutschland ...bevor ich mich an die Feinjustierungache, hat wer vernünftige Basic Settings für den 47lm670?
Heinville
Stammgast
#1556 erstellt: 03. Jan 2013, 16:36
Schau Dir mal die letzten 4 oder 5 Seiten in Ruhe durch, dort findest Du die sog. "vernünftige Basic Settings ", auch als Einstellungen bekannt...
mpower2901
Stammgast
#1557 erstellt: 03. Jan 2013, 16:49

Heinville schrieb:
Schau Dir mal die letzten 4 oder 5 Seiten in Ruhe durch, dort findest Du die sog. "vernünftige Basic Settings ", auch als Einstellungen bekannt... :D


Das habe ich schon... Für den 670 ist nichts dabei... und welche zu nehmen die mit externeren Receiver gemacht worden sind..ergibt wenig bis gar keinen Sinn!
BigBlue007
Inventar
#1558 erstellt: 03. Jan 2013, 16:57
Das ergibt durchaus Sinn - es ist eher so, dass Du das mit den Einstellungen scheinbar nicht so ganz verstanden hast, wenn Du das denkst.
mpower2901
Stammgast
#1559 erstellt: 03. Jan 2013, 17:12

BigBlue007 schrieb:
Das ergibt durchaus Sinn - es ist eher so, dass Du das mit den Einstellungen scheinbar nicht so ganz verstanden hast, wenn Du das denkst. :)


Wenn der externe Zuspieler verstellte Bildparameterer hat und er diese mit dem LG ausgleicht...und ich diese Werte bei meinem übernehme..wie soll ich dadurch geeignete Werte bekommen????
Gleiche Vorraussetzungen für ähnliches Bild...anders funktioniert das nicht!!
soul4ever
Inventar
#1560 erstellt: 03. Jan 2013, 18:12

mpower2901 schrieb:

Heinville schrieb:
Schau Dir mal die letzten 4 oder 5 Seiten in Ruhe durch, dort findest Du die sog. "vernünftige Basic Settings ", auch als Einstellungen bekannt... :D


Das habe ich schon... Für den 670 ist nichts dabei... und welche zu nehmen die mit externeren Receiver gemacht worden sind..ergibt wenig bis gar keinen Sinn!


Der 670er ist ein 660er und technisch sind daher 640,660,670 komplett gleich. Aber auch die anderen serien weichen da nur wenig ab. Daher einfach mal hier im Thread stöbern. Insb. SilverSurver hat hier ganz nette Kreationen präsentiert.
BigBlue007
Inventar
#1561 erstellt: 03. Jan 2013, 18:24

mpower2901 schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Das ergibt durchaus Sinn - es ist eher so, dass Du das mit den Einstellungen scheinbar nicht so ganz verstanden hast, wenn Du das denkst. :)


Wenn der externe Zuspieler verstellte Bildparameterer hat

Ja, WENN er das hat. Das ist aber nicht der Normalfall. Es ist zumindest mit Blick auf DVB-Receiver ja nicht einmal der Normalfall, dass solche Geräte überhaupt irgendwelche Bildparameter zum Einstellen haben. Abgesehen davon nützen Dir natürlich die Settings anderer Leute nix, wenn DEIN Zuspieler verstellte Bildparameter hat, denn jemand anders wird vermutlich nicht denselben Zuspieler mit denselben verstellten Bildparametern haben, oder?

und er diese mit dem LG ausgleicht...und ich diese Werte bei meinem übernehme..wie soll ich dadurch geeignete Werte bekommen????

Mit der Argumentation wäre es ja dann erst recht sinnlos, nach Settings anderer Leute zu fragen, wenn Du davon ausgehst, dass diese Zuspieler mit verstellten Parametern verwenden, bzw. es ist umgekehrt genauso sinnlos, per se zu unterstellen, dass Settings, die mit ext. Geräten eingestellt wurden, diese Zuspieler dann auf jeden Fall verstellte Bildparameter hätten.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Jan 2013, 20:12 bearbeitet]
EdmondDantes
Stammgast
#1562 erstellt: 03. Jan 2013, 19:54
@mpower

Das Signal landet auf deinem TV, also stellst du am TV auch die Bildparameter ein, nicht auf irgendeinem der Zuspieler. Erst wenn du aus den Einstellungen deines TV absolut nichts mehr rausholen (optimieren, verbessern) kannst, erst dann kannst du versuchen durch Einstellungen deines Zuspielers noch etwas rauszuholen.

Sämtliche Zuspieler die irgendeine Art von Einstellungen an deinem Bild bewirken können solltest du erstmal auf "neutral" stellen. Dann deinen TV einstellen und erst DANACH kommen die Zuspieler dran, wenn es dann überhaupt noch nötig sein sollte.
BigBlue007
Inventar
#1563 erstellt: 03. Jan 2013, 20:15
Zumindest das wird er sicher verstanden haben. Er geht aber davon aus, dass ANDERE Leute, die ihre Settings posten und diese mithilfe von Zuspielern eingestellt haben, Zuspieler mit verstellten Bildsettings verwenden, was aus den von mir genannten Gründen aber Humbug ist. Mal ganz davon abgesehen, dass vernünftige Bildeinstellungen i.d.R. mittels Testscheiben (Burosch, DVE usw.) gewonnen werden und man hierfür ja sowieso zwingend einen ext. Zuspieler braucht. Wenn er Settings sucht, die jemand einfach nur nach Gusto am Live-TV-Bild des eingebaunten Tuners eingestellt hat, kann er es ebensogut auch selber nach Gusto einstellen.
rcstorch
Inventar
#1564 erstellt: 03. Jan 2013, 22:08
Treffender kann man das kaum formulieren.
LCD_910
Stammgast
#1565 erstellt: 03. Jan 2013, 22:19

LCD_910 schrieb:
finde den internen tuner schon ganz ok vom bild her,nur das menü ist
umständlich.aber ok habe nur das problem,das er manchmal die einstellung
im ld vergisst.steht auf hoch ist es aber nicht wenn ich daran was verstelle.ist auf
aus trotz einstellung hoch......... :KR



keiner einen rat wegen local dimming, warum er die einstellung nicht speichert


[Beitrag von LCD_910 am 03. Jan 2013, 22:21 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1566 erstellt: 03. Jan 2013, 22:27
Ist es wirklich so, dass Du LD auf hoch stellst und wenn Du wieder ins Menü gehst, steht da "Aus" oder steht es auf hoch, aber er dimmt nicht?
LCD_910
Stammgast
#1567 erstellt: 03. Jan 2013, 22:48
nein es seht auf hoch,wenn ich dann ins menü gehe drück auf tief wird es dunkler.
also stand er zwar auf hoch,aktiv war aber aus.
verstanden was ich meine
denke aber das es egal ist was ich dann gedrückt hätte.
tief,hoch ec,das bild wurde dann dunkler bzw schwarz (balken)
LCD_910
Stammgast
#1568 erstellt: 03. Jan 2013, 22:51
sorry hatte nicht richtig gelesen
genau so ist es bei mir
MacGurke
Neuling
#1569 erstellt: 03. Jan 2013, 23:02
Moin,

ich habe seit heute den 640er in 47". Allerdings habe ich zwei Probleme.

1)
Laut Produktbildern usw. ist der Rahmen ultra schmal. Ja an sich ist er es auch, allerdings ist auf dem eigentlichen Display Panel rund herum auch nochmal nen cm dicker Schwarzer Rand. Ist da noch eine Art Schutzfolie auf dem Display die ich abziehen muss?

2)
Ich habe eine PS3 die ich per HDMI am AV Receiver (Yamaha RX-V473) angeschlossen habe. An diesem ist auch der Fernseher per HDMI dran. Allerdings zeigt er mir kein Bild von der PS3. Öffne ich das Menü vom Receiver, zeigt der Fernseher das an. PS3 aber halt nicht.
Klemme ich nun den alten Fernseher (Toshiba 40TL838G) an, läuft das auf Anhieb. Klemme ich die PS3 direkt an den LG 640, läuft es auch.
Hat jemand eine Idee zu den Einstellungen?


Ich bin kurz davor das Teil zurück zu schicken... hat mir den ganzen Tag versaut

Vielen Dank schon mal!
SilverSurver_64
Inventar
#1570 erstellt: 03. Jan 2013, 23:03
@lcd910
sei mir net bös, ich versteh nur bahnhof


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Jan 2013, 23:04 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1571 erstellt: 03. Jan 2013, 23:09
@maxgurke
Zu 1 - ich glaub dat iss so

Zu 2 - hast du "ARC" am lg auf "on"??
MacGurke
Neuling
#1572 erstellt: 03. Jan 2013, 23:12
Sorry

Zu 1)
Ist es richtig, dass das eigentliche Display des TVs zusätzlich zum eigentlichen Rahmen noch einen knapp 1cm dicken schwarzen Rand hat? Auf Produktbildern ist der nicht zu sehen.

Zu 2)
Der TV zeigt über HDMI "kein Signal", obwohl PS3 und AV-Receiver korrekt angeschlossen sind.
MacGurke
Neuling
#1573 erstellt: 03. Jan 2013, 23:13
Mit ARC muss ich gucken. Was bedeutet das?
LCD_910
Stammgast
#1574 erstellt: 03. Jan 2013, 23:13
pass auf LD steht auf hoch
sollte der balken schwarz sein ok
ist er aber nicht ok
stelle ich im menü auf tief oder hoch ....noch ok
dann wird der balken erst schwarz
noch verständlich?
der stellt bei mir egal welche einstellung eingestellt ist immer auf aus nach dem
nächsten einschalten.neuer tag,ec wenn ich den tv wieder einschalte
hat er die einstellung nicht übernommen.die LD aber immmer noch auf hoch
nur sie ist auf aus.ok alles nicht so einfach,aber so ist es leider
de_dexter
Stammgast
#1575 erstellt: 03. Jan 2013, 23:29
@SilverSurver
hast die 3D Mustererkennung an oder aus, was bewirkt dies?
Könntest du dazu nochmal bitte etwas sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedRettif
  • Gesamtzahl an Themen1.557.452
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.829