Frage zur Garantiereparatur

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 08:33
Moin!

Ich habe mir vor 5 Monaten einen 37LD450 beim großen Internethändler bestellt.
Vor ca. einem Monat fing der LCD fürchterlich an zu Brummen.
Ich hab sofort LG angeschrieben und knapp eine Woche später standen auch zwei Servicetechniker bei mir vor der Tür.
Sie bescheinigten mir, dass das Display defekt ist und notierten zusätzlich auf dem Service-Formular, dass eine Reparatur unrentabel ist und der Austausch des Fernsehers über den Händler erfolgen soll.
Ich schrieb direkt eine Email an den Internethändler und bekam auch prompt die Rückmeldung, dass das Gerät bei mir abgeholt wird und dann zu einer Werkstatt zur Prüfung geschickt wird.
Ein paar Tage später, was heute genau zwei Wochen her ist, wurde das Gerät auch abgeholt.
Ich wies den Interhändler darauf hin, dass bereits ein Servicetechniker bei mir vor Ort war und das Gerät ausgetauscht werden soll, da eine Reparatur unrentabel ist. Zusätzlich mailte ich das Service-Formular vom Techniker dem Internethändler zu.
Als Antwort vom Händler bekam ich, dass es der normale Gang ist, dass das Gerät nochmal zur Werkstatt zur Überprüfung geschickt wird.

Meine Frage ist, was kann ich nun machen?
Das Gerät wurde doch bereits bei mir vor Ort vom Servicetechniker überprüft.
Das Gerät ist inzwischen zwei Wochen weg und der Händler sagte mir, dass sie sich wieder melden, sobald sie näheres wüssten.
Kann ich auf ein neues Gerät bestehen, da ja der Servicetechniker bei mir vor Ort mir bescheinigte, dass das Gerät vom Händler ausgetauscht werden soll?


[Beitrag von ruffy am 07. Dez 2010, 08:40 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 12:26
mmh, fast 30 klicks und keiner kann was dazu sagen?!
Ungrim
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 19:41
Was genau steht denn auf diesem "Service-Formular"? Der genaue Wortlaut wäre da interessant.
Normalerweise kann auch der Servicetechniker einen Austausch über LG veranlassen.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 01:51
Hallo,

..noch ist das Gerät in der 6-Monatsfrist, also NOCH
Service "ohne wenn und aber"

Schau Dir dazu mal die Geschäftsbedingungen deines
Händlers an.

Nicht, das der Händler auf Zeit spielt, denn grundsätzlich ist es so, das der Händler nach 6 Monaten bestimmen kann, das DU
deinem Händler BEWEISEN musst, das die Kiste eine Macke hat, und die schon zu Beginn "angelegt" war.

Der Händler KANN das fordern, er muss es aber nicht.

Ich würde sicherheitshalber mit EINSCHREIBEN Rückschein
dem Händler eine Frist von MAXIMAL 10 Tagen setzten, und zwar nach festen Datum(Datumsangabe) bestimmt, und danach den Rücktritt erklären.

Gruss
Kalla79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 09:32
Selbst wenn er auf Zeit spielt, gibt es immer noch die Herstellergarantie. Wenn eh ein Techniker von LG bereits vor Ort war, wird es da kaum bis gar keine Probleme geben. Ärgerlich natürlich dennoch, dass sich das ganze durch die Aktion des Händlers unnötig verzögert..
ruffy
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 14:06

Turtleman schrieb:


Ich würde sicherheitshalber mit EINSCHREIBEN Rückschein
dem Händler eine Frist von MAXIMAL 10 Tagen setzten, und zwar nach festen Datum(Datumsangabe) bestimmt, und danach den Rücktritt erklären.

Gruss


Das Gerät ist jetzt über zwei Wochen zur Reparatur.
Ich habe gerade eine Mail an den Händler geschrieben und eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt.
Kann ich denn ansonsten einfach so den Rücktritt erklären?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LC2R = Vor-Ort-Service ?
bmwfd99 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
LG 37LD450
test20 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Erfahrung LG-Service - weiterer Reparaturgrund? LG LM640S
michl988 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
lg 37ld450
test20 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
LG 37ld450 Soundanschluss von PC
Eneco am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
65uf8519 Panel Austausch B-Ware?
badseba am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  7 Beiträge
Summen/Brummen LG 37LD450 (auch nach Tausch/Reparatur)????
<remi> am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
träges Bild beim LG 37LF65
Hardigan am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
LG 42" LCD TV / Panel defekt?
fw43w5t4ras454334444 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
LG 37LD450 - schwarzer Streifen im Bild
vistamer am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.603

Hersteller in diesem Thread Widget schließen